MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2017/18  (Gelesen 57971 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #140 am: 16.Februar 2018, 17:10:43 »

In der EL traue ich ihnen noch ein bissl mehr zu und in der Liga noch Platz 3, wenn die direkten Duelle souverän gestaltet werden!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #141 am: 16.Februar 2018, 20:01:33 »

Vom finanziellen Standpunkt aus ist die Europa League wirklich nicht der Rede bzw. den Aufwand wert. Fans mögen das anders sehen, aber v.a. die europäischen Top-Vereine sehen das unter diesem Aspekt. Da zähle ich auch Napoli, Milan und Arsenal dazu.
In Deutschland wird das noch nicht so pragmatisch gesehen, was ich gut finde. Der BVB hat eine echte Chance einen internationalen Titel zu holen. Auch RBL ist da nicht chancenlos. Nur kaufen kannst du dir davon nix. Nicht umsonst, ist der Sieger inzwischen automatisch für die CL qualifiziert - damit hat die UEFA einen finanziellen Anreiz geschaffen, was anscheinend notwendig war.

Persönlich mag ich die EL. Da sieht man Mannschaften, die man sonst nicht so oft sieht. Sympathische Underdogs wie Östersunds und das Wichtigste: Marseille gewinnt auch international mal ein paar Spiele :D

Da bin ich ganz bei dir.
Es waren ganze 9000 Zuschauer gestern im Stadion was auch viel aussagt. Gut, RaBa ist jetzt auch nicht die grosse Nummer aber, alleine gegen den letzten der Serie A kommen mehr Zuschauer.

Ich bin noch immer der Meinung das der 3. Plazierte aus der CL, einfach komplett ausscheiden sollte.

Wenn man das Spiel herschenken möchte, wieso schont man dann nicht alle Stammspieler, oder lässt sich einfach "abschiessen"?
Ist der Kader nicht breit genug dafür?

Ich werde die Fragen an unseren Präsidenten weiterleiten.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2018, 20:04:25 von Bodylove »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #142 am: 17.Februar 2018, 10:55:01 »

Vom finanziellen Standpunkt aus ist die Europa League wirklich nicht der Rede bzw. den Aufwand wert. Fans mögen das anders sehen, aber v.a. die europäischen Top-Vereine sehen das unter diesem Aspekt. Da zähle ich auch Napoli, Milan und Arsenal dazu.
In Deutschland wird das noch nicht so pragmatisch gesehen, was ich gut finde. Der BVB hat eine echte Chance einen internationalen Titel zu holen. Auch RBL ist da nicht chancenlos. Nur kaufen kannst du dir davon nix. Nicht umsonst, ist der Sieger inzwischen automatisch für die CL qualifiziert - damit hat die UEFA einen finanziellen Anreiz geschaffen, was anscheinend notwendig war.

Persönlich mag ich die EL. Da sieht man Mannschaften, die man sonst nicht so oft sieht. Sympathische Underdogs wie Östersunds und das Wichtigste: Marseille gewinnt auch international mal ein paar Spiele :D

Da bin ich ganz bei dir.
Es waren ganze 9000 Zuschauer gestern im Stadion was auch viel aussagt. Gut, RaBa ist jetzt auch nicht die grosse Nummer aber, alleine gegen den letzten der Serie A kommen mehr Zuschauer.

Ich bin noch immer der Meinung das der 3. Plazierte aus der CL, einfach komplett ausscheiden sollte.

Wenn man das Spiel herschenken möchte, wieso schont man dann nicht alle Stammspieler, oder lässt sich einfach "abschiessen"?
Ist der Kader nicht breit genug dafür?

Ich werde die Fragen an unseren Präsidenten weiterleiten.

9000? Ich hab 15000 gelesen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #143 am: 17.Februar 2018, 16:24:59 »

Womöglich abzüglich Gästefans?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #144 am: 17.Februar 2018, 16:34:09 »

Womöglich abzüglich Gästefans?

Dann wären es 8995 gewesen  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #145 am: 17.Februar 2018, 21:11:14 »

War auch als Witz gemeint  ;D Hätte vielleicht den hier  ;) dahintersetzen sollen
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #146 am: 17.Februar 2018, 21:46:08 »

Ist schon schade dass manche Vereine die EL nicht ernst nehmen, immerhin ist es ein Europapokal. Umso mehr freut es mich für die kleineren Vereine die immer alles geben. Würde mich freuen wenn nächstes Jahr Burnley EL spielen könnte. Die  würden das Ganze Ernst nehmen im Gegensatz zu Everton...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #147 am: 17.Februar 2018, 21:49:17 »

Ist schon schade dass manche Vereine die EL nicht ernst nehmen, immerhin ist es ein Europapokal. Umso mehr freut es mich für die kleineren Vereine die immer alles geben. Würde mich freuen wenn nächstes Jahr Burnley EL spielen könnte. Die  würden das Ganze Ernst nehmen im Gegensatz zu Everton...

Nur steigt Burnley dann ab ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #148 am: 17.Februar 2018, 22:22:07 »

Also die EL ist ab der KO-Runde finanziell für so ziemlich alle Vereine außerhalb Englands durchaus interessant. Man sollte nicht so tun, als ob es dort nichts zu verdienen gäbe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #149 am: 17.Februar 2018, 23:18:54 »

Die Sache ist nur die: wenn es für einen bestimmten Ligaplatz mehr Geld gibt, als für einen EL-Sieg, dann ist doch klar, was da angepeilt wird...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #150 am: 18.Februar 2018, 09:09:09 »

Ist schon schade dass manche Vereine die EL nicht ernst nehmen, immerhin ist es ein Europapokal. Umso mehr freut es mich für die kleineren Vereine die immer alles geben. Würde mich freuen wenn nächstes Jahr Burnley EL spielen könnte. Die  würden das Ganze Ernst nehmen im Gegensatz zu Everton...

Nur steigt Burnley dann ab ;)

sind doch aktuell 7ter glaub ich, das dürfte reichen wenns so weiter geht   8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #151 am: 18.Februar 2018, 09:53:45 »

Er meinte dann nächstes Jahr. Doppelbelastung und so.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #152 am: 18.Februar 2018, 10:08:57 »

Er meinte dann nächstes Jahr. Doppelbelastung und so.

Danke
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #153 am: 18.Februar 2018, 10:13:35 »

Ich glaube, das Wort "herschenken" ist beim Napoli-Spiel etwas übertrieben. Die hatten sich sicherlich eher einen Sieg ausgerechnet, auch mit den Änderungen. Allerdings kam der Frontalabsturz der Wettquoten auch nicht von ganz ungefähr.

Ist schon schade dass manche Vereine die EL nicht ernst nehmen, immerhin ist es ein Europapokal. Umso mehr freut es mich für die kleineren Vereine die immer alles geben. Würde mich freuen wenn nächstes Jahr Burnley EL spielen könnte. Die  würden das Ganze Ernst nehmen im Gegensatz zu Everton...

Nur steigt Burnley dann ab ;)

Es lohnt sich unheimlich wie nie, anzuschauen, wie Burnley u.a. zu diesem Platz kam. Bis Dezember mit Abstand die meisten Torschüsse der Liga kassiert -- aber genauso wenige Gegentore wie Pep mit City, der mit seinem Ballbesitz-Catenaccio so gut wie nichts mehr auf den Kasten bekommt... und vorne mit einer verdächtigen Modeste-Effizienz, die eigentlich nicht haltbar ist. Apropos haltbar: Burnley hat seit 10 Spielen nix mehr gewonnen.

Aber wenns noch was wird: Ist ja dann bestimmt wieder der "Europa-Fluch", wenn das dann nächste Saison nicht wiederholbar ist.   ;D

https://www.whoscored.com/Matches/1190176/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Chelsea-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190214/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Burnley-Crystal-Palace
https://www.whoscored.com/Matches/1190360/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Manchester-United-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190196/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Liverpool-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190255/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Everton-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190351/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Burnley-Manchester-City
https://www.whoscored.com/Matches/1190300/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Southampton-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190201/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Tottenham-Burnley
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 11:44:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #154 am: 18.Februar 2018, 10:25:37 »

Er meinte dann nächstes Jahr. Doppelbelastung und so.

Danke

kann man so nicht direkt sagen. Für Burnley wäre die EL auch finanziell noch ziemlich lukrativ, immerhin nur ein Provinzclub.
Fakt ist einfach; dassan einem sehr guten btitischen Manager Zeit und Vertrauen gedchenkt hat. Sie haben sehr sehr sinnvoll investiert und ein Team geformt was halt unter ihren Möglichkeiten das Optimum rausholt
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #155 am: 18.Februar 2018, 11:16:32 »

Die Sache ist nur die: wenn es für einen bestimmten Ligaplatz mehr Geld gibt, als für einen EL-Sieg, dann ist doch klar, was da angepeilt wird...

Richtig, das gilt eben für die Premier League und zwar nur für die Premier League.

Allerdings sehe ich sowieso nicht, dass die großen englischen Klubs die EL abschenken. Arsenal, Liverpool oder ManUtd haben ohnehin einen in der Breite so starken Kader, dass man mehrere Wettbewerbe ernst nehmen kann. Bei Burnley würde ich dann beispielsweise eher mit einem Abschenken rechnen, da der Wettbewerb für sie nicht zu gewinnen ist, der Kader nicht unbedingt für Rotation gemacht ist und die EPL finanziell und sportlich wichtiger ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #156 am: 18.Februar 2018, 12:11:45 »

Für Burnley wäre die EL auch finanziell noch ziemlich lukrativ, immerhin nur ein Provinzclub.
Spielt keine Rolle. EPL spielen sie trotzdem...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #157 am: 18.Februar 2018, 13:27:14 »

Die Sache ist nur die: wenn es für einen bestimmten Ligaplatz mehr Geld gibt, als für einen EL-Sieg, dann ist doch klar, was da angepeilt wird...
Du meinst, ein Nichtabstiegsplatz?  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #158 am: 18.Februar 2018, 13:40:31 »

Wahrscheinlich gibt es sogar für einen Absteiger mehr, gibt ja diese Parachute Payments. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #159 am: 18.Februar 2018, 14:30:33 »

Neben dem direkten, offensichtlichen finanziellen Anreiz wiegt was anderes wahrscheinlich schwieriger. Der Wettbwerb hat auch indirekt kaum einen Reiz. Wer erspielt sich über den doppelt und dreifach abgewerteten "ehemaligen Cup der Verlierer" noch irgendeine Art von besonderem Prestige, Image, erhöhten Bekanntheitsgrad, außer einem Überraschungssieger? Man mag sich über das Standing des Wettbewerbs streiten. Auch ist es aus neutraler Sicht sicherlich nett, einen Wettbewerb zu haben, in dem mittlerweile in der Fußballdiaspora gestrandete Ex-Europapokalsieger noch mal an vergangene Zeiten erinnern. Auch gibt es mit Sicherheit gutklassige Spiele. Und großartige Fans. Aber die Mehrheit sieht den Wettbewerb an sich sicherlich anders -- und die ENtscheider in entsprechend gestellten Clubs mitunter auch. Burnley - Chelsea wird auch dank der Präsenz der Premier League wahrscheinlich auf der ganzen Welt irgendwo abgefragt. Burnley - Rasenballsport? Eher nicht. Und die Neapelfans voteten ja ebenso recht eindeutig, was sie von der Veranstaltung halten.

Wenn dann die besser gestellten Clubs mitunter die besten Spieler schonen, trägt das natürlich alles aucn nicht zu bei, dass der Wettbewerb goldener gesehen wird. Solange die TV-Einnahmen steigen, wird auch in die EL mehr Geld gespült. Die Schere zwischen den Wettbewerben driftet trotzdem stetig auseinander -- und längst konkurrieren hier nationale Interessen mit internationalen -- und die internationalen verlieren mitunter haushoch. Vielleicht auch ein bisschen der Fluch der ewigen Fußballpräsenz: wenn der rund um die Uhr eh irgendwo verfügbar ist, wer braucht dann noch einen Wettbewerb, der schon offiziell als "zweitklassig" deklariert ist, weil die besten Vereine meist nur mitspielen, wenn sie aus der Champions League absteigen -- und dann noch mal eine zweite Chance erhalten.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 14:59:39 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach oben