MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 146970 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #160 am: 27.September 2017, 21:04:47 »

0:3 heute in Paris und dann ist hoffentlich Ruhe.

Hahaha, ok. Dann nicht.

Die Zeiten sind vorbei.

Zumindest hat man sich jetzt einigermaßen gefangen.

edit: Mittlerweile sogar deutlich besser, meiner Meinung nach.

edit 2: ok, gute nacht. das wars dann jetzt auch. schade. waren nicht schlecht bis hierhin. gar nicht.
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 21:20:17 von Topher »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #161 am: 27.September 2017, 21:20:37 »

0:3 heute in Paris und dann ist hoffentlich Ruhe.

Hahaha, ok. Dann nicht.

Die Zeiten sind vorbei.

Zumindest hat man sich jetzt einigermaßen gefangen.

edit: Mittlerweile sogar deutlich besser, meiner Meinung nach.

Ich sagte ja. Die Zeiten, als man sich davon was kaufen konnte, sind vorbei.

Edit: ich behaupte mal, Neuer hätte den gehabt.
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 21:22:46 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #162 am: 27.September 2017, 21:21:13 »

Das wird ja jetzt sehr interessant in den Medien  :angel:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #163 am: 27.September 2017, 21:24:46 »

Schade dabei hat der Sky Kommentator doch gerade darüber geschwärmt wie toll Manschaftstaktisch die Bayern doch wären.  ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #164 am: 27.September 2017, 22:11:22 »

In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.

Dazu hat sich der Kicker durchaus interessant geäußert.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html

LG Veni_vidi_vici

Was soll daran interessant sein? Mir geht es überhaupt nicht um die Relevanz dieser Rangliste, sondern um die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Dann nimm die einzelnen Resultate und keine Tabelle, die diese Resultate zusammenfasst. Dann sollte der Punkte mit der Relevanz geklärt sein. Der Artikel erklärt jedenfalls nicht die durchaus vorhandenen Blamagen.

Mir ging es mehr um die Einordnung. Wir werden nicht gleich abstürzen. Andere Länder mögen ähnlich schwache Auftakte, in anderen Jahren gehabt haben. Natürlich ist es bislang eher schlecht gelaufen. Um das zu wissen hätte ich aber ebenfalls keine Fünf-Jahres-Wertung bemühen müssen. Wobei sich über die Ursache (außer Qualität ist schlechter) ja auch noch keiner wirklich geäußert hat. Leipzig unerfahren, Dortmund gegen Tottenham nicht abgezockt genug und Bayern spielt erst noch.

LG Veni_vidi_vici

Qualität und Taktik. Wenn man gegen Real oder PSG verliert, ist das irgendwo noch nachvollziehbar. Warum aber jede Saison deutsche Teilnehmer an Gegnern scheitern, die den Etat eines deutschen Drittligisten haben, kann ich mir kaum erklären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #165 am: 27.September 2017, 22:13:23 »

Uiuiui. Mit ein bisschen Pech geht das jetzt auch 5-0 oder 6-0 aus.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #166 am: 27.September 2017, 22:24:47 »

Was geht denn in Basel ab?  :o
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #167 am: 27.September 2017, 22:27:07 »

Was geht denn in Basel ab?  :o

Basel effizient, Benfica löst sich auf
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #168 am: 27.September 2017, 23:00:25 »

In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.

Dazu hat sich der Kicker durchaus interessant geäußert.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html

LG Veni_vidi_vici

Was soll daran interessant sein? Mir geht es überhaupt nicht um die Relevanz dieser Rangliste, sondern um die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Dann nimm die einzelnen Resultate und keine Tabelle, die diese Resultate zusammenfasst. Dann sollte der Punkte mit der Relevanz geklärt sein. Der Artikel erklärt jedenfalls nicht die durchaus vorhandenen Blamagen.

Mir ging es mehr um die Einordnung. Wir werden nicht gleich abstürzen. Andere Länder mögen ähnlich schwache Auftakte, in anderen Jahren gehabt haben. Natürlich ist es bislang eher schlecht gelaufen. Um das zu wissen hätte ich aber ebenfalls keine Fünf-Jahres-Wertung bemühen müssen. Wobei sich über die Ursache (außer Qualität ist schlechter) ja auch noch keiner wirklich geäußert hat. Leipzig unerfahren, Dortmund gegen Tottenham nicht abgezockt genug und Bayern spielt erst noch.

LG Veni_vidi_vici

Qualität und Taktik. Wenn man gegen Real oder PSG verliert, ist das irgendwo noch nachvollziehbar. Warum aber jede Saison deutsche Teilnehmer an Gegnern scheitern, die den Etat eines deutschen Drittligisten haben, kann ich mir kaum erklären.

Zum einen ist das vielleicht die Erfahrung? Freiburg war seit wann das erste mal international vertreten? Ich habe zumindest in meinem Leben mehr Euro-League Spiele von Domzale gesehen als von Freiburg.
Das andere könnte Überheblichkeit sein. Freiburg ist international dabei und sieht das als Highlight an, vielleicht aber nicht gegen Gegner wie Domzale. Die wollen natürlich in die Gruppenphase. Domzale hingegen betrachtet auch Freiburg als große Aufgabe und geht das vielleicht anders an...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #169 am: 27.September 2017, 23:42:15 »

Zum einen ist das vielleicht die Erfahrung? Freiburg war seit wann das erste mal international vertreten? Ich habe zumindest in meinem Leben mehr Euro-League Spiele von Domzale gesehen als von Freiburg.
Das andere könnte Überheblichkeit sein. Freiburg ist international dabei und sieht das als Highlight an, vielleicht aber nicht gegen Gegner wie Domzale. Die wollen natürlich in die Gruppenphase. Domzale hingegen betrachtet auch Freiburg als große Aufgabe und geht das vielleicht anders an...

Wenn die Erfahrung soviel ausmacht, könnte Freiburg sich ja ein paar Spieler von denen kaufen. Domzale hat das beste Talent für ~ eine Million Euro verkaufen müssen. Mit der Ablöse von Grifo könnten die sich die gesamte Startelf von Domzale kaufen.
Freiburg kann so wie viele andere Mannschaften in der Bundesliga einfach kein Spiel strukturiert gestalten. Dann wird man durch gewisse Umstände gezwungen das Spiel zu machen, kann dies aber nicht und hat eine offensive Flügelzange bestehend aus Stenzel (Rechtsverteidiger) und Frantz (DM/ZM). So erspielt man sich natürlich nicht viele Chancen.

Ich will das aber gar nicht an Freiburg festmachen, das trifft jede Saison auf andere deutsche Teams zu. Überraschungssiege gibt es nur noch selten, dafür Überraschungsniederlagen umso öfter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #170 am: 28.September 2017, 03:40:38 »

Bayern übrigens fast wie Rage-Quitter im FM: fast alle Schüsse aus gefährlicher Distanz Kopfbälle von Martinez nach im Schnitt einer Ecke alle zwei effektive Spielminuten, aus dem Spiel heraus fast nüscht, kein Raumgewinn aus dem Spiel heraus. Fehlen nur entsprechende Abschlüsse auch nach Einwürfen, indirekten Freistößen, die sich absurd summieren, damit man auf 60 statt 16 Schüssen ohne Tor kommt.  ;D https://www.whoscored.com/Matches/1238304/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2017-2018-Paris-Saint-Germain-Bayern-Munich

Der "internationalen Erfahrung" halte ich, da ich bisher noch keine Stats für sowas gesehen habe, das Gegenteil entgegen: die "Neulingseuphorie". Und vergleiche das mit ähnlichen Klischees wie: "die zweite Saison ist immer die schwerste". Je nachdem, was im Rückblick zutrifft (Neuling kommt weit / schneidet gut ab respektive Gegenteil: Neuling scheidet früh aus / steigt ab), kommt das Reporterklischee raus. Solche Dinge sind sicherlich je nachdem Faktoren, auch, weil dem Team drumherum womöglich die Erfahrung bei Organisierung von Auslandsreisen etc. fehlt -- und je nach Persönlichkeit eines Spielers kann sich das auch mental je nachdem äußern, wenns denn mal nach Bilbao statt nach Hoffenheim geht: Nervosität, Euphorie, etcetera.  Aber in ollen Managerkamellen gabs so was wie "internationale Erfahrung" als festen Plus- und Minuswert für einen Spieler direkt auf seine "Spielstärke", was imo Quatsch war. Auch deshalb, weil Fußball ein extrem globaler Sport mit internationalen Standards geworden ist, in dem sich die Nationen vermischen und Wissen geteilt wird. Große Unbekannte gibts nicht mehr, genauso wie Buli-Teams, die nur Ausputzer mit Manndecker können (bei sich und beim Gegner).

Meist steckt da in der Summe nix anderes hinter als: Team ist nicht zwingend top, aber mit ein bisserl (Los-)Glück ordentlich genug, um auch mal weit zu kommen. Hannover hatte man damals z.B. auch nicht viel zugetraut (allgemeines Stöhnen hinsichtlich der 5-Jahres-Wertung, als sie sich qualifiziert hatten). Ende vom Lied: Schluss im Viertelfinale, gegen Atletico. Die Stationen von Celta Vigo übrigens in den KO-Phasen: Donetsk, Krasnodar, Genk, United (und dann war aber auch SChluss). Glück und Pech gehören gerade in KO-Wettbewerben grundsätzlich natürlich immer dazu. Oder halt: "Tagesform".   ;D :) Stimme Dr. Gonzo aber zu, gerade eben gegen die "Kleineren" Teams wird halt öfters mal verloren. Allerdings noch nicht so arg wie in der legendären Saison 2003/2004 glaube ich (Werder-Fans erinnern sich sicherlich noch an Pasching -- was damals übrigens mit zum Gründungsmythos der Wundersaison von der Weser gehörte, als sich das Team noch in der Kabine einschwor und durch schieren Willen die Bayern bezwang, um Meister zu werden).  ;) Aber wie gesagt, in der Buli hast Du öfter die Situation (letzte drei Saisons drei SIege und ein paar Zerquetschte zwischen Platz 16 und 6), dass sich Teams qualifizeren, die auch gut gegen den Abstieg gespielt haben können. Sogar Werder ist im Frühjahr fast noch reingerutscht. Freiburg mit Tordifferenz von -18 Europapokal. Und dann kommt nicht selten die Konkurrenz, und kauft den Überfliegern die Spieler weg. Im 20er-Format der anderen Topligen ist das schon formatbedingt nicht ganz so leicht möglich, weil dann fast immer 20 Punkte zwischen unten und oben am Ende liegen.
« Letzte Änderung: 28.September 2017, 04:38:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #171 am: 28.September 2017, 09:13:08 »

In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html

LG Veni_vidi_vici

Was soll daran interessant sein? Mir geht es überhaupt nicht um die Relevanz dieser Rangliste, sondern um die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Dann nimm die einzelnen Resultate und keine Tabelle, die diese Resultate zusammenfasst. Dann sollte der Punkte mit der Relevanz geklärt sein. Der Artikel erklärt jedenfalls nicht die durchaus vorhandenen Blamagen.

Mir ging es mehr um die Einordnung. Wir werden nicht gleich abstürzen. Andere Länder mögen ähnlich schwache Auftakte, in anderen Jahren gehabt haben. Natürlich ist es bislang eher schlecht gelaufen. Um das zu wissen hätte ich aber ebenfalls keine Fünf-Jahres-Wertung bemühen müssen. Wobei sich über die Ursache (außer Qualität ist schlechter) ja auch noch keiner wirklich geäußert hat. Leipzig unerfahren, Dortmund gegen Tottenham nicht abgezockt genug und Bayern spielt erst noch.

LG Veni_vidi_vici

Qualität und Taktik. Wenn man gegen Real oder PSG verliert, ist das irgendwo noch nachvollziehbar. Warum aber jede Saison deutsche Teilnehmer an Gegnern scheitern, die den Etat eines deutschen Drittligisten haben, kann ich mir kaum erklären.

Zum einen ist das vielleicht die Erfahrung? Freiburg war seit wann das erste mal international vertreten? Ich habe zumindest in meinem Leben mehr Euro-League Spiele von Domzale gesehen als von Freiburg.
Das andere könnte Überheblichkeit sein. Freiburg ist international dabei und sieht das als Highlight an, vielleicht aber nicht gegen Gegner wie Domzale. Die wollen natürlich in die Gruppenphase. Domzale hingegen betrachtet auch Freiburg als große Aufgabe und geht das vielleicht anders an...

In der Saison 2013/14 war der SC Freiburg in der Gruppenphase der Europa League. Domzale hingegen war nie in der Gruppenphase.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #172 am: 28.September 2017, 12:06:32 »

Ach du Sch***, stimmt!  :o Wie konnte ich das nicht mehr auf dem Schirm haben? Gut, dann habe ich von Domzale und Freiburg in etwa gleich viele Euro-League-Spiele gesehen. So um die vier ^^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #173 am: 28.September 2017, 18:09:01 »

Und es geht los. Ulreich wäre aktuell auch noch nicht mal am Betze gesetzt, usw.  ;D (Ehrlich, das ist Diskussion wie an der Theke, aber Thomas Kistner hat ja mal gesagt, dass Sportreporter meist eh Fans sind, die es hinter die Absperrung geschafft haben). https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-wird-in-champions-league-abgehaengt-fc-bayern-muenchen-und-co-im-freien-fall-zr-8725831.html

Ich glaube, jeder, der schon mal ein paar Fußballwetten platziert hat, kann das weniger schnappatmig einschätzen. Oder sich ein bisschen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt. Und wers noch nicht getan hat, selbst wenn es eine theoretische Fifty-Fity-Chance in Spielen gäbe, die es nie gibt: Mal einen Würfel rausholen, einen Block, einen Bleistift. Jedes Mal, wenn man eine 1-3 würfelt, macht man ein X. Jedes Mal, wenn eine 4-6, ein O. Da kommen erstaunliche Serien bei rum, selbst unter "gleichen Voraussetzungen." Darüber hinaus gab es in den letzten Jahren außer in der Spitze keine ANhaltungspunkte für einen plötzlichen Abfall der Bundesliga. Was passiert ist, dass die deutschen Topteams es nicht mehr schafften, mal ein CL-Finale zu erreichen. Stand jetzt wird die Luft da eher dünner. Wobei man sich fragen wird müssen, ob es das wert ist. Das ist in der Spitze für mich persönlich nicht mehr der Fußball, den ich liebte.

Aber wie gesagt, ähnlich zur "Wachablösung der BUndesliga 2013" passt das hier ganz gut ins Bild. Fairerweise muss man sagen: Auch Fachblätter leben natürlich von Sensationgsgier und Geschichten.
« Letzte Änderung: 28.September 2017, 18:10:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #174 am: 28.September 2017, 18:23:36 »

Der ganz große Absturz in der 5-Jahres-Wertung bleibt doch eh aus, oder?
Italien und Frankreich (außer PSG) sind jetzt auch nicht bekannt dafür, die europäischen Wettbewerbe zu rocken. Kann mir kaum vorstellen, dass die großartig mehr Punkte holen, um an der Top 3 aus England, Spanien und Deutschland vorbeizuziehen?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #175 am: 28.September 2017, 18:27:28 »

Der ganz große Absturz in der 5-Jahres-Wertung bleibt doch eh aus, oder?
Italien und Frankreich (außer PSG) sind jetzt auch nicht bekannt dafür, die europäischen Wettbewerbe zu rocken. Kann mir kaum vorstellen, dass die großartig mehr Punkte holen, um an der Top 3 aus England, Spanien und Deutschland vorbeizuziehen?

Italien könnte durch die EL stark aufholen, je nachdem wie wichtig sie den Vereinen ist. Allerdings wird es dieses Jahr nicht zu einer Überholung kommen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #176 am: 28.September 2017, 18:28:38 »

Der ganz große Absturz in der 5-Jahres-Wertung bleibt doch eh aus, oder?
Italien und Frankreich (außer PSG) sind jetzt auch nicht bekannt dafür, die europäischen Wettbewerbe zu rocken. Kann mir kaum vorstellen, dass die großartig mehr Punkte holen, um an der Top 3 aus England, Spanien und Deutschland vorbeizuziehen?

Italien könnte durch die EL stark aufholen, je nachdem wie wichtig sie den Vereinen ist. Allerdings wird es dieses Jahr nicht zu einer Überholung kommen.

Warum nicht?

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2018.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #177 am: 28.September 2017, 18:29:48 »

Der ganz große Absturz in der 5-Jahres-Wertung bleibt doch eh aus, oder?
Italien und Frankreich (außer PSG) sind jetzt auch nicht bekannt dafür, die europäischen Wettbewerbe zu rocken. Kann mir kaum vorstellen, dass die großartig mehr Punkte holen, um an der Top 3 aus England, Spanien und Deutschland vorbeizuziehen?

Italien könnte durch die EL stark aufholen, je nachdem wie wichtig sie den Vereinen ist. Allerdings wird es dieses Jahr nicht zu einer Überholung kommen.

Warum nicht?

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2018.html

Weil ich den vorhandenen Vorsprung überschätzt habe  :angel:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #179 am: 17.Oktober 2017, 21:44:12 »

Pote, de Camargo, Boy Waterman, Aloneftis... geil, was APOEL da an Legenden auffährt. Nicht so geil, dass der BVB gegen diese Ü30 Truppe wie die Altherrenmannschaft aussieht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 53   Nach oben