MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 145961 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #360 am: 06.März 2018, 18:04:56 »

Ich bin un-un-unglaublich gespannt auf Paris gegen Madrid heute Abend. Beziehungsweise auf die Reaktionen von Paris im Nachgang. Gehe heute fest mit einem Weiterkommen von Madrid aus. Klingt bizarr, ich schätze aber, dass das so einige Steine wieder ins Rollen bringen könnte (siehe die Neverending-Neymar-Saga, Trainerfragen, oder ähnliches). Liverpool gegen Porto ist ja auch nur noch eine Pflichtveranstaltung.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #361 am: 06.März 2018, 18:40:23 »

Ich fänds geil wenn PsG heute ohne Neymar ein richtiges Feuerwerk abbrennt.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #362 am: 06.März 2018, 20:50:24 »

Bißchen Feuerwerk gab's ja gerade schon.
Denke PSG wird 2-1 gewinnen und ausscheiden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #363 am: 06.März 2018, 22:13:38 »

Was für ein dummer Platzverweis. Paris ist spätestens jetzt endgültig raus, Schlussoffensive hin oder her.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #364 am: 07.März 2018, 08:31:09 »

Real hat es geschafft und in meinen Augen verdient gewonnen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was in Paris los sein wird? Hier zählt doch eigentlich nur die Champions League als Erfolg.
Aber schön zusehen das dieser Weltklasse Kader doch keine Garantie für einen Erfolg in diesem Wettbewerb ist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #365 am: 07.März 2018, 08:51:13 »

Auch in Manchester und Madrid zählt eigentlich nur der Titel. Kann halt nur einer gewinnen. Das sollte man vorher schon in Erwägung ziehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #366 am: 07.März 2018, 11:35:17 »

Real hat es geschafft und in meinen Augen verdient gewonnen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was in Paris los sein wird? Hier zählt doch eigentlich nur die Champions League als Erfolg.
Aber schön zusehen das dieser Weltklasse Kader doch keine Garantie für einen Erfolg in diesem Wettbewerb ist.

Ich sehe in Paris ein paar sehr gute Spieler, aber das ist (noch) kein Weltklasse-Kader...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #367 am: 07.März 2018, 12:27:47 »

Welche Positon ist denn nicht weltklasse besetzt?
Die ersten 14 mit Ausnahme von Kurzawa bzw. diesen Berichiche finde ich ausnahmslos weltklasse.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #368 am: 07.März 2018, 12:54:36 »

Die Torhüter-Position ist meiner Meinung nach (noch) nicht mit einem Weltklasse-Kepper besetzt. Ist aber halb so wild, weil Areola das noch werden kann.
Ich sehe die Innenverteidigung auf einem hohen internationalen Niveau. Thiago Silva profitiert meiner Meinung nach aber noch immer von seinem früheren guten Ruf. Ihn würde ich schon noch irgendwie als "weltklasse" einstufen, seine Kollegen in der IV aber nicht.
Bei Dani Alves bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Der war früher (natürlich) auch deutlich stärker. Ist jetzt aber auch 34, da wird es schwierig noch Gegenspieler abzulaufen (siehe zum Beispiel auch gestern).
Im Mittelfeld ist das mit Verratti schon hervorragend besetzt, ebenso in der offensiven Dreierreihe mit Cavani, Mbappé und Neymar.

Ich würde schon sagen, dass Paris nicht auf jeder Position "weltklasse" Spieler besitzt. Muss man aber auch gar nicht, es haben schon Vereine die Champions League gewonnen, die das nicht hatten. Ist halt die Frage, inwiefern sich in Paris eine Mentalität wie bspw. in Porto, Liverpool oder auch Bayern (da ist der Titel vielleicht nicht das beste Beispiel, eher die Jahre davor) entstehen kann. Das ist tatsächlich etwas schwieriger, weil Geld nicht die einzige Motivation ist / sein kann.


edit: Wobei man natürlich auch immer sehen muss, was "weltklasse" eigentlich ist.
« Letzte Änderung: 07.März 2018, 13:34:41 von Topher »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #369 am: 07.März 2018, 14:23:11 »

Ich würde schon sagen, dass Paris nicht auf jeder Position "weltklasse" Spieler besitzt. Muss man aber auch gar nicht, es haben schon Vereine die Champions League gewonnen, die das nicht hatten.

Welcher Verein ist denn schon auf jeder Position weltklasse besetzt bzw. wie definierst du das? Wenn weltklasse die Top 3 der Welt auf der jeweiligen Postion meint, sind bei Bayern momentan beispielsweise nur Lewandowski und Neuer weltklasse für mich. Aber bewertet natürlich jeder anders.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #370 am: 07.März 2018, 14:39:23 »

Paris ist einfach ein gehyptes Team. Tolle Einzelspieler sind kein Team. Wenn ich dann sehe wie Liverpool mit Robertson, Matip, Milner, Henderson etc (gute Mittelklassespieler) einfach alles zerlegt  an guten Tagen, muss man sich schon fragen stellen.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #371 am: 07.März 2018, 15:14:01 »

Das ist ja das Schöne: es bleibt ein team-taktischer Mannschaftssport, bei dem viel Bedeutung den Abläufen und der Abstimmung untereinander zukommt. Erst wenn diese Elemente bei Zwei Teams ungefähr gleichwertig sind, kommt in meinen Augen die individuelle Klasse zum tragen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #372 am: 07.März 2018, 15:14:28 »

PSG ist mannschaftlich wie Wolfsburg mit besseren Spieler und höheren Gehältern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #373 am: 07.März 2018, 15:31:37 »

Welche Positon ist denn nicht weltklasse besetzt?
Die ersten 14 mit Ausnahme von Kurzawa bzw. diesen Berichiche finde ich ausnahmslos weltklasse.

Areola fehlt noch etwas zur Weltklasse, er ist aber auf dem Weg dort hin.
Thiago Silve ist über dem Zenit, dito Dani Alves. Berchiche habe ich zu wenig im Blick um ihn einschätzen zu können. Marquinhos finde ich persönlich top.
Verratti kann es besser als er es gegen Real gezeigt hat, Rabiot braucht noch etwas, Motta ist solide.
Cavani ist top, Mbappe muss noch ein paar Jahre reifen, di Maria geht da in der Wahrnehmung etwas unter.

Real bringt gestern von der Bank: Kroos, Bale, Isco. Ein Modric sitzt dann immer noch auf der Bank. Bei Paris ist es auf der Bank "etwas kleiner".
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #374 am: 07.März 2018, 21:14:43 »

Die ersten 20 Minuten war das ja perfektes Anlaufverhalten im Pressing, Tottenham ist unglaublich gut eingespielt. Glaube Juve kommt jetzt langsam ins Spiel, so viel Dampf kann Tottenham keine Hälfte lang durchhalten. Wobei dann Kontern sie halt...  ;D
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #375 am: 07.März 2018, 22:10:43 »

Was für ein geiles Pass auf Dybala... Schönes Tor.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #376 am: 07.März 2018, 22:13:02 »

Das ist halt einfach die Qualität und Erfahrung einer Mannschaft wie Juve.
Vor dem 1-1 waren sie ja eher harmlos.
Jetzt wirds für Tottenham natürlich eine ordentliche Aufgabe
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #377 am: 07.März 2018, 22:15:57 »

Mein Opa hat das früher schon immer gesagt (war wirklich so ;) )
Solche Mannschaften kannst du 89 Minuten in so einem Spiel im Griff haben... und dann kommt dieser eine entscheidende Moment wo ein Geniestreich ausreicht um das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #378 am: 07.März 2018, 22:16:19 »

Währenddessen geht Basel in Manchester in Führung.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #379 am: 07.März 2018, 22:17:05 »

Währenddessen geht Basel in Manchester in Führung.
Allerdings wird da nichts mehr anbrennen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 53   Nach oben