MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)  (Gelesen 3574 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« am: 12.Juni 2017, 06:44:01 »

Ich bin überrascht, dass es keinen solchen Thread gibt, daher dachte ich mir, ich erstelle mal einen, damit man sich hier über VR austauschen kann. :)


Ich bin seit letztem Freitag der Besitzer eines Playstation VR - Systems. Ich bin zudem damit gesegnet, dass mir anscheinend nicht so schnell schlecht wird, bei meiner Frau sieht das anders aus, allerdings nur bei Spielen, in denen man sich schnell und auch über Kopf fortbewegt.

Ich bin bisher auch absolut begeistert, die Immersion ist schon der Hammer und man weiß zum Teil gar nicht, wohin man überall schauen soll.  :D Klar, sind die Spiele jetzt nicht sonderlich umfangreich, aber das stört mich bisher noch nicht, zumal es auch ein paar Gratis-Spiele im PS-Store gibt, die gar nicht mal schlecht sind.

Als ich die VR-Mission von Star Wars Battlefront eingeworfen habe, war ich als Star Wars Fan regelrecht geflasht! Es ist schon verdammt cool mit einem X-Wing durch den Raum, unter einen Sternenzerstörer zu fliegen und dabei TIE's zu zerlegen  :D

Mich würden eure Erfahrungen und auch Spielempfehlungen interessieren.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #1 am: 12.Juni 2017, 07:13:08 »

Trägst du zufällig eine Brille? Das ist im Moment ja etwas, das mich vom Kauf abhält.
Aber muss man wahrscheinlich eh irgendwie mal aufsetzen, um zu sehen, ob das mit dem Brillengestell, etc. funktioniert.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #2 am: 12.Juni 2017, 07:34:50 »

Glückwunsch! Ich warte aktuell noch ab bzw. werde wohl eher Richtung Samsung und 4k-Auflösung gehen, wenn es soweit ist. Meine Frage wäre: Hast du schon mal den Kino-Modus getestet? Wie ist der? Hatte mich nur zu Release damit beschäftigt und da es da keine simulierten "Kino-Räume" gab, hatte sich das da erst mal für mich erledigt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #3 am: 12.Juni 2017, 08:47:53 »

@ Topher

Ja, sowohl ich wie auch meine Frau sind Brillenträger und mit unseren Brillen ist das kein Problem. Die VR-Brille lässt sich super anpassen und es drückt auch nirgendwo, daher - für mich ist der Tragekomfort sehr gut.

@ fifagarefrekes

Ja, habe ich. Das ist schon ganz witzig, aber das Bild ist schon ein wenig unschärfer und man braucht gute Kopfhörer. Es gibt mittlerweile ganz schöne "Kino"-Apps.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #4 am: 12.Juni 2017, 09:17:39 »

Danke! Soweit ich das erforschen konnte, lässt sich erst ab 4k ungefähr die Auflösung des Quellmaterials erreichen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #5 am: 12.Juni 2017, 20:40:51 »

Wie sich das ganze insbesondere im vergangenen Jahr weiter entwickelt hat ist schon der Hammer. Bei mir fehlt es an Geld, aber ne HTC Vive in nem Jahr oder zwei (wenn die Entwicklung so weiter geht wie jetzt, mMn hat HTC die größten Sprünge gemacht) werden sicher ne interessante Option sein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #6 am: 12.Juni 2017, 21:17:57 »

Ich bin ja (mittlerweile, siehe RL-Frust-Thread ;)) im Besitz einer Rift. Geiles Ding und ein Wahnsinnsgefühl. Allerdings nur für 20 Minuten, dann wurde mir schlecht  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #7 am: 12.Juni 2017, 21:51:20 »

Ich bin ja (mittlerweile, siehe RL-Frust-Thread ;)) im Besitz einer Rift. Geiles Ding und ein Wahnsinnsgefühl. Allerdings nur für 20 Minuten, dann wurde mir schlecht  :laugh:

Also Gaming Sickness? Du könntest dir ja aus deiner Apotheke Reisekaugummis mitnehmen und probieren, ob es damit besser wird ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #8 am: 12.Juni 2017, 23:41:36 »

Hmm... ein völlig neuer Markt...  :angel: ^-^
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #9 am: 13.Juni 2017, 00:32:06 »

Hmm... ein völlig neuer Markt...  :angel: ^-^

Könnte ja sein, dass es dabei hilft ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #10 am: 13.Juni 2017, 06:49:39 »

@ Henningway

Man soll sich aber daran gewöhnen können, allerdings ist es bis dahin sicher ein steiniger Weg. Auch ist es möglich, dass vielleicht nur bei bestimmten Spielen die Motion Sickness reinhaut. Meine Frau kann bspw. Spiele, in denen man in einem Raumschiff oder ähnlichem (Star Wars Battlefront VR Mission, Eve Valkyrie) nicht vertragen, andere Spiele hingegen schon. Da würde ich einfach mal testen, am besten natürlich Demos solcher Spiele.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #11 am: 13.Juni 2017, 09:04:15 »

Mich hat das VR-Fieber noch gar nicht gepackt. Wenn ich Realitätsverlust und Übelkeit will, knall ich mir nen Kasten Bier rein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #12 am: 13.Juni 2017, 10:00:01 »

Was mich vielmehr ärgert, ist der scheinbar immese Aufwand, ein SPiel in VR zu spielen. Beispiel Elite:Dangerous: Das Spiel ist VR-fähig und wird auch so beworben. Ich bekomme es aber nicht zum Laufen. Laut dem ED-Forum muss ich dafür auch erst sowohl das Spiel wie auch die komplette Oculus-Software deinstallieren, außerdem neue NVIDIA-Treiber laden, alles neu aufsetzen und dann irgendeine Routine ändern?! Das kann es aber doch wohl nicht sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #13 am: 13.Juni 2017, 11:22:44 »

Oha, da ist es dann wieder von Vorteil eine Konsole zu nutzen, VR-Gedöns ran, alles anschalten, Brille kurz auf den Träger konfigurieren, rein das Spiel und schon kanns losgehen. :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Virtual Reality (PS4, PC, etc.)
« Antwort #14 am: 15.Juni 2017, 13:22:41 »

Ich habe es jetzt geschafft, indem ich... unter Grafikeinstellungen "VR Ultra" ausgewählt habe  ::) und ALTER SCHWEDE ist das geil! Die Touch Conteroller besitze ich ebenfalls, aber die werden leider in Elite nicht unterstützt. Also den Thrustmaster aktivieren. Mann, wirklich ein Wahnsinnserlebnis!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.