MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)  (Gelesen 1519 mal)

Barney Gumble

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, wenn ich ein Thread hierzu übersehen habe. Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch die angehefteten Beiträge angesehen, aber ich glaube ich habe einfach nur einen Info-Overkill. Ich habe das Gefühl rein gar nichts mehr zu verstehen und bitte euch um Hilfe.

Ich kenne mich mit Modifikationen von Programmen nicht aus. Daher habe ich bisher auch vom Football Manager Abstand genommen und bisher immer den FM2013 von EA benutzt. Dank dieses Forums habe ich mich dann doch hinreißen lassen und mir den Football Manager 2017 besorgt. Das Programm läuft und die Sprachdatei 1.2 habe ich installiert bekommen.

Jetzt gehen meine Probleme los. Ich will eigentlich nur noch die Vereinsdaten der im Spiel implementierten Ligen auf die korrekte Bezeichnung bringen (also Chelsea FC statt Chelsea und Borussia Dortmund statt Dortmund, etc.) und die Wappen, sowie die Trikots der Vereine integrieren. Was benötige ich denn da?

Ich habe das TCM Logopack entdeckt. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei einzig um Wappen, auch wenn auf dem Screenshot Trikots zu sehen sind. Also hätte ich schon einmal die Wappen. Wo finde ich die Trikots für den FM17?

Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Art Downloadseite oder ist alles in Threads hier zu finden? Wenn es das einzig in Threads gibt, gibt es irgendwo eine Art Download-Übersichtsthread, wo in einem Beitrag die aktuellen Downloads sortiert und zu finden sind?

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfen und Verständnis. Normal muss mein Sohn immer alles für mich einrichten, aber ich will auch mal etwas allein schaffen. ;-)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 16.Juni 2017, 15:43:37 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #2 am: 16.Juni 2017, 15:45:37 »

Ein Überblick aller Grafiken und die Lösung für das Problem mit den Vereinsnamen. Und alles andere ist in Plumps' Link zu finden. :)

Barney Gumble

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #3 am: 16.Juni 2017, 16:52:18 »

Danke für eure Antworten. Den Willkommens-Thread habe ich gesehen. Letztlich führt er mich zum Unterforum für Grafiken und ab da beginnen meine Probleme. Ich blicke nicht mehr durch. :-(
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #4 am: 17.Juni 2017, 03:58:22 »

Zuerst das hier für korrkte Namen der Vereine
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html

Für Wappen zum Beispiel
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
oder den von dir selbst entdeckten Link

Kits bzw Trikots zb hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21435.0.html

Versteh nicht ganz was das Problem ist.
Octavianus hat sich nun wirklich schon sehr sehr viel mühe gemacht alles detaliert aufzulisten und zu erklären.
Solange keiner dazu ein Youtupe aufnimmt wirst ums Lesen nicht rumkommen, sorry.

Logos = Wappen
Kits = Trikots
Fake.inc Fake.lnc= korrekte Vereinsnamen

Einfach mal den Bereich "Downloads" genauer anschauen und lesen was so von anderen bereitgestellt wurde.
Mag jetzt überheblich klingen, aber mir fällt es gerade schwer das alles diplomatischer zu verpacken. Nix für ungut.

Bisschen Zeit für nehmen und nicht alles übers Knie brechen wollen ist vielleicht noch ein Rat den ich mit auf den Weg geben kann.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2017, 13:51:26 von Casho »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #5 am: 17.Juni 2017, 06:40:47 »

Es genügt zunächst, wenn du im Downloadbereich die gepinnten Threads liest, dort wird en detail erklärt, was wichtig ist und wie es funktioniert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Barney Gumble

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #6 am: 17.Juni 2017, 20:11:28 »

Einfach mal den Bereich "Downloads" genauer anschauen und lesen was so von anderen bereitgestellt wurde.
Mag jetzt überheblich klingen, aber mir fällt es gerade schwer das alles diplomatischer zu verpacken. Nix für ungut.
Ja, tut mir leid. Ich bin fast 60. Für mich ist das ganze Thema nun einmal nicht so einfach. Ich bin schon stolz, dass ich mich da selbst dran wage.

Für mich ist verwirrend, dass die Downloads quer über ganz viele Threads verteilt sind. Die Threads gelesen habe ich. Auch den gepinnten Thread. Nehmt es mir nicht übel. Für euch ist das sicher alles ganz leicht, aber ich bin wirklich das, was mein Sohn immer "Noob" nennt. Für mich ist das nicht so leicht.

Umso höher rechne ich euch die Hilfen mit den Links an und das ihr mich nicht abkanzelt. Ich habe schlimmstes befürchtet, aber wenn ich nicht gefragt hätte, wäre ich dumm geblieben.  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #7 am: 17.Juni 2017, 23:40:20 »

Wenn du Fragen hast, kein Problem - hier sind viele fleißige Helfer unterwegs, die Hauptsache ist, du bist beim richtigen FM gelandet ;)
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #8 am: 18.Juni 2017, 08:54:43 »

Ich kann gut nachvollziehen, dass man von der Masse an Möglichkeiten überfordert oder einfach nur erschlagen wird. Antwort #4
zeigt schon ein paar gute Möglichkeiten.
Allerdings gleich zu Beachten: Der Autor hat fake.inc geschrieben, was ein weit vertbreiteter Fehler ist, es ist die fake.lnc (L, nicht i).
Trikot bzw. in FM-Sprache kits sind in der Regel leider nicht als Megapack verfügbar.

Wenn du möchtest installierst du dir noch ein Facepack (also Spielerbilder).
Empfehlen würde ich eines der beiden "deutschen Produkte", je nachdem was dir halt besser gefällt.:
PMSC
Paninis

Es gibt auch noch viele andere Pakete, auch andere Arten von Grafiken. Wenn du erstmal einen Anfang gemacht hast wird es gehen wie von selbst ;)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Barney Gumble

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #9 am: 18.Juni 2017, 20:22:27 »

Vielen Dank für eure Hinweise. Mit Stolz kann ich berichten, dass ich jetzt einen deutschen FM17 mit Originalnamen, Logos, Kits, Stadien und der einen und anderen Erweiterungsliga problemlos laufen habe. Die Anleitungen sind schon verständlich. Das Finden von Downloads ist aber für mich immer noch etwas unübersichtlich.

Kann dann zu hier.  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Ein Noob bittet um Hilfe (ich bin mit der Masse überfordert)
« Antwort #10 am: 18.Juni 2017, 20:44:25 »

Glückwunsch und viel Spaß beim bunten FM.

Die nächsten fragen kommen dann zu Taktik, Training und Transfers :P
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben