MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschlandfile von Mark Lunano  (Gelesen 9706 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #20 am: 25.Juni 2017, 17:20:19 »

Ich finde auch alles halb so wild nicht übertreiben. Nur nächstes mal einfach erwähnen, was und von wem man das Grundgerüst des Files hat. Ist immer besser, sonst regen sich die Leute unnötig auf. Und das sollte man ruhig verhindern.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #21 am: 25.Juni 2017, 17:47:40 »

Hi, ich bin schon seit längerem hier als Gast unterwegs, aber jetzt muss ich mal was los werden.
Ich kenne Mark Lunano schon sehr lange. Das ist übrigens auch nur eines seiner Pseudonyme.
Bei den meisten, die ihn besser kennen, ist er als Leon bekannt.
Der Typ spielt schon seit über 10 Jahren FM und schreibt auch schon seit etlichen Jahren Files für seinen privaten Gebrauch.
Ich hab ihn durch Zufall kennengelernt und der schickt mir regelmäßig das neuste Deutschlandfile, das nur eine handvoll Leute, die er gut kennt, bekommen.
Soweit ich weiß, will er seine nächste Version aber in vollem Umfang der ganzen Community zugänglich machen.
Das, was er euch hier zur Verfügung stellt, ist die extrem abgespeckte Version der "richtigen" File.
Ich weiß nicht, wieso er das Niveau derart senkt, aber eines ist Fakt: der Typ hat einiges mehr drauf, als das, was er hier zum besten gibt.
Von dem könnten sich sie Leute von EA mal ne Scheibe abschneiden.
Wenn die den ins Team holen würden, wäre vielleicht mal wieder Land in Sicht nach diesen maßlosen Fehlschlägen in den letzten Jahren.
Aber nach diesen halbgaren Anschuldigungen, die man sich von diversen elitären Usern hier anhören muss, kann ich mir gut vorstellen, dass das sein letzter Besuch auf dieser Seite war.

Ein anderes wäre Zero Motivation? >:D

Ernsthaft, kann ja sein, dass er gute Files erstellen kann, die Art und Weise, einfach auf Krujs File aufzubauen, ohne ihn zu kontaktieren, ist trotzdem blöd!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #22 am: 25.Juni 2017, 17:58:06 »

Dem vernehmen nach ist angeblich gerade in China ein Sack Reis umgefallen. Die endgültige Bestätigung steht aber noch aus.
Gespeichert

N

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #23 am: 25.Juni 2017, 21:06:18 »


Hallo Community-Mitglieder!

nachdem auch der Letzte mir sein Informationsgeschenk von mehr oder minderer inhaltlicher Qualität hinterlassen hat, möchte ich mich nun doch einmal zu dem Forum äußern – damit einigen klar wird, was hier so wirklich passiert:

Einige engere Mitarbeiter von Octavianus Forum scheinen nicht begriffen zu haben, warum ich das File erstellt habe, obwohl ich dies eindeutig in einem früheren Beitrag erklärt habe.

Frage:
Wozu ist ein Forum da? Was bezweckt ein Forum?

Antwort:
In erster Linie ist ein Forum eine Plattform, wo sich eine Gruppe mit gleichen Interessen austauschen kann. In unserem Fall ist es der Football Manager.

Natürlich müssen es gewisse Regeln geben, die vor allem im disziplinarischen Bereich liegen sollten – und das ist auch gut so.

Aber es sollte keinen geben, der vorschreibt, wann und wie ich jemanden „würdigen“ sollte. Das sollte jedem frei gestellt sein.
„Nicht würdigen“ ist nicht gleich „nicht respektieren“. Respektvoll sollten wir alle miteinander umgehen, unerheblich, wie sich der einzelne in die Community einbringt.
In meinem Fall ist das die Erstellung und Bereitstellung eines Files.
Letzten Endes haben einige Mitglieder mit ihrer Reaktion auf die Bekanntmachung meines Files die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander außer Acht gelassen.
Gerade von Dir, Octavianus, hätte ich mir mehr Direktheit gewünscht.
Als Vorschlag für die Zukunft gebe ich Dir ein Informationsgeschenk, wie Du dein Missfallen (vgl. Dein Kommentar ab dem Prädikativ „problematisch“) zum Ausdruck bringen kannst:
„Wir haben ein Problem mit Usern, die denken, sie könnten aus Gründen der Zeitersparnis Dateien anderer Community-Mitglieder nutzen, um auf deren Basis eigene Dateien zu erstellen. Du solltest in Zukunft bei dem File-Ersteller um Erlaubnis fragen.“
Es ist in meinen Augen unangebracht, solch eine Kritik „in Watte zu packen“, sprich unter Verwendung von Belobigungen zu umschreiben. Genau diese Umschreibung – ich zitiere dich: „Grundsätzlich möchte ich festhalten, dass wir uns alle über neue Downloads freuen und es toll finden, wenn User sich einbringen.“ – ist in meinen Augen nicht ehrlich gemeint.
Denn wenn es so wäre, Herr Octavianus, müssten es viel mehr von Usern erstellte Files im Downloadbereich Deines Forums geben. Und komme mir jetzt bitte nicht damit, dass die meisten dafür keine Zeit hätten oder das Deutschland-File von Krujs das Nonplusultra wäre. Und wenn man noch analytisch betrachtet, wer im Downloadbereich aktiv tätig ist, stößt man darauf, dass es sich hier oft um Funktionsträger des Forums handelt – und dass es nur selten andere Community-Mitglieder sind, die mit ihren Files kaum noch wahrgenommen werden. Ich kann nur für mich sprechen: In meinen Augen hat das eine Systematik.
Um auf mein File zurückzukommen, braucht sich hier keiner zu beschweren, dass ich Krujs Roh-Ligen verwendet habe. Kruj schreibt, sein File wäre „1:1“ übernommen worden. Das ist so nicht richtig. Denn es gibt nur das Eine, alles andere ist nur ähnlich (philosophisch gesehen), wenn Ihr es noch nicht wusstet.
Wie bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, wurden von der Bundesliga bis Level 8 (einschließlich aller integrierten Zusatzligen) alle Einstellungsmaßnahmen von mir selbst vorgenommen. Dafür ist keine Fremdhilfe notwendig, da ich schon seit mindestens 10 Jahren für private Zwecke eigene Files erstelle.
Es gibt übrigens keinen rechtlichen Anspruch auf Mein oder Dein, denn das File von Krujs ist nicht durch ein Copyright geschützt. Davon abgesehen hätte ich an Eurer Stelle kein Problem damit, wenn ein anderes Mitglied die Basisdaten meines Files kopiert und dann weiterentwickelt, weil es ja – wie bereits erwähnt – allen zugute kommen soll. Da ich weder damit Geld verdienen möchte noch mit Kruj einen Kaufvertrag abgeschlossen habe, war es nicht notwendig, eine Genehmigung von ihm einzuholen:  Nämlich: Wenn man eine Genehmigung (wenn auch nur aus Gründen der Höflichkeit) einholen muss, stellt Kruj das File als sein Eigen dar – was nicht im Interesse der Community sein kann. Entweder regelt Ihr das in Zukunft anders, oder Ihr müsst mit solchen Konsequenzen leben, und habt dies zu respektieren.
Ein Grund dafür, weshalb ich Krujs Roh-Ligen verwendet habe, ist die Tatsache, dass erstellte Vereine eine unverwechselbare ID besitzen, auf die Zusatzmaterialien wie Vereinlogos, abgestimmt sind. Nur diese Eindeutigkeit lässt eine Zuordnung im Spiel zu. Da die meisten Community-Mitglieder mit Krujs Dateien spielen, müssen sie nicht alle Zusatzfiles mit Logos etc., die sie bereits bei sich installiert haben, mit meinen tauschen. Es würde demnach reichen, das File in den dafür vorgesehenen Ordner zu kopieren.
Merkt Ihr was, liebe Community-Mitglieder? Ihr seid in eine totale Abhängigkeit geraten. Es wird  ja alles zur Verfügung gestellt - und somit unterbunden, dass andere Files akzeptiert werden.
Wem das File mit allen Komponenten so ausreicht, dem sei der Spielspaß von Herzen gegönnt, da es ja einigermaßen funktioniert.
Leider kommt im Forum kaum zur Sprache, wie man eine Länder-Datei erstellt.
Zur Erstellung eines Files möchte ich den Community-Mitgliedern Folgendes sagen:
Es dauert nicht länger als eineinhalb Wochen (ohne Testphasen), um ein funktionales Länderfile (Deutschland) von Bundesliga bis Ligenebene 7 zu erstellen. Dies setzt aber voraus, dass man eine gepflegte und aktualisierte Datenbank bereits besitzt.
Als ich mir Krujs Datei näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass man hier hauptsächlich auf Rohdaten der Vorgängerversion zurückgreift - was ja auch sinnvoll ist, da dies eine enorme Zeitersparnis bedeutet.
Wie schnell man 103 Ligen(Ligenebene 7) erstellt in der Form, wie sie bei Kruj zu finden sind, möchte ich den Community-Mitglieder doch einmal näher bringen: In einfacher Form würde das so aussehen, dass man sich im Internet die entsprechenden Ligen heraussucht und sie in eine privaten Datenbank platziert bzw. in sie hineinkopiert. Dann erstellt man im Editor 103 Wettbewerbe und ordnet diesen Ligenbezeichnungen zu.
Kommen wir zum Erstellen der Vereine: Hier wurde nur der Name des Vereins im Editor durch Hineinkopieren erstellt. Weder geografische noch vereinsspezifische Daten wurden hinterlegt. Somit sieht man im Spiel nur den Vereinsnamen; alle anderen für den Spielspaß wichtigen Datenfelder haben keinen Eintrag.
Diese Art von Arbeit wird von mir an einem Wochenende erledigt. Mir muss keiner erzählen, wie fleißig jemand war oder nicht. Ich habe dazu meine eigene Meinung.
Eine sehr gute Datei (ich spreche nur für mich – ich betone nochmals: meine Meinung!) wird beurteilt nach Funktionalität, Realismus und Ausschöpfung des Machbaren.
Dies ist bei Kruj nicht gegeben:
1.) Die Datei ist unnötig aufgebläht mit schätzungsweise ca. 2000 Wettbewerbsmasken ohne Zuordnung der jeweiligen Vereine.
2.) Die Datei wurde mit Minimalaufwand erstellt, aber mit ausreichender Funktionalität. Wenn man die Vorgängerversion von Kruj betrachtet, erkennt man keine grundlegende Weiterentwicklung, außer dem Hinzufügen von einer Ligenebene.
Man hält es beispielsweise für nicht notwendig, alles dafür zu tun, dass Jugendligen -wie in der Vorgängerversion - funktional integriert werden.
Was bedeutet das: Könnt ihr nicht oder wollt Ihr nicht? Ich glaube, Zweiteres trifft zu.
Und so könnte ich noch weitere Kritikpunkte aufzählen.
Jetzt könnte der eine oder andere dagegenhalten: „Die machen das ja freiwillig in ihrer Freizeit!“ Wenn man etwas in die Öffentlichkeit trägt, ist es unerheblich, ob man dies in der Freizeit oder professionell erstellt hat. Man wird am Ergebnis gemessen.

Das von mir erstellte File sollte nur als kleine Ergänzung zu Krujs File dienen, und nicht den Anspruch auf maximale Ausschöpfung erheben. Daher ist es auf dem Niveau bewusst angeglichen. Maßgebend kann sie deshalb nicht sein.

Es ist verständlich, Octavianus, dass Du Dich vor einen wichtigen Mitarbeiter stellst, aber bei allem Respekt: Scheinbar haben wir es hier mit einer hierarchischen Struktur zu tun. Dein Kommentar zeugt davon, dass Du hier Präsenz zeigen musst.
Seien wir doch einmal ehrlich: Den hättest Du Dir eigentlich sparen können, da schon etliche vor Dir ausgedrückt haben, was ihnen missfallen hat.
In Zukunft wäre es besser, wenn Ihr Euch Gedanken darüber macht, wie Probleme zu lösen sind – und nicht gleich Fehler auf Sports Interactive schiebt.

Abschließend ist positiv hervorzuheben, dass man im Forum bei gezielten Fragestellungen kompetente Antworten erhält, die Bezug auf das Problem des einzelnen Users nehmen.

Ich nehme hiermit Abschied von diesem Forum.

Ich bleibe Euch jedoch als Ersteller einer Deutschland-Datei für den Football-Manager erhalten. Zwar werde ich kein Download-Link über das Meistertrainerforum anbieten, jedoch in vielen anderen sozialen Netzwerken.
In diesem Zuge möchte ich die Deutschland-Datei des neuen Football-Managers 2018 ankündigen.
Inhalte werden sein:
1)    Bundesliga
2)    2. Bundesliga
3)    3.-Liga
4)    alle Regionalligen
5)    alle Oberligen
6)    alle Ligen der Ebene 6
7)    alle Ligen der Ebene 7
8)    alle A-Junioren-Bundesligen (im Spiel versteckt)
9)    A-Junioren-Regionalligen (im Spiel versteckt)
10)    A-Junioren-Oberligen
11)   weitere in Deutschland real vorkommende A-Junioren-Ligen
12)   etwa 50 Reserve-/Zweitmannschaftsligen, die im Ligensystem kaum Berücksichtigung finden würden und so im Spielbetrieb integriert sind
13)     DFB-Pokal
14)     Supercup
15)     alle Landespokale
u.v.m.

Als Zubehör werden alle Mannschaften, die in der Deutschland-Datei vorkommen, ein Logo mitgeliefert bekommen. Es werden alle Stadionbilder und tausende Playerbilder (auch in den unteren Ligen, so weit Player editiert)  zum Download bereitgestellt.
Diese Datei wird vor allem durch realistische Nähe und Zuverlässigkeit bestechen.

Ich werde rechtzeitig in anderen sozialen Netzwerken bekannt geben, wann und wo das aufgeführte Deutschland-File zum Download bereitsteht. Dies wird voraussichtlich in der Weihnachtswoche sein.

Ich wünsche allen Community-Mitgliedern viele interessante und spielfreudige Stunden mit dem Football Manager!

Es grüßt Euch

Mark Lunano
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #24 am: 25.Juni 2017, 21:14:44 »

tl;dr irgendwer?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #25 am: 25.Juni 2017, 21:25:31 »

Ich habs gelesen. Bin zu faul groß drauf einzugehen. Auch weils mir zugegebenermaßen scheißegal ist. Ich spreche aber nicht für dieses Forum oder die Mehrheit seiner User. Nur für mich persönlich.

Was ich allerdigns erwähnen muss: Der einzige "Mitarbeiter" des Forums, der in diesem Thread gepostet hat war Octa selbst.
Auch gibt es nahezu keine Downloads die von "Mitarbeitern" des Forums angeboten werden.

Oh, außerdem ist M.L. nicht der erste der hier auftaucht und was von einem großartigen File erzählt. Die große Mehrzahl wurde nie wieder gesehen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #26 am: 25.Juni 2017, 21:51:13 »

tl;dr irgendwer?

Nö. Hab nach dem zweiten Satz aufgehört.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #27 am: 25.Juni 2017, 22:43:51 »

Nun gut...

Zitat
Einige engere Mitarbeiter von Octavianus Forum scheinen nicht begriffen zu haben, warum ich das File erstellt habe, obwohl ich dies eindeutig in einem früheren Beitrag erklärt habe.
Erstens: Octavianus ist der Administrator dieses Forum. Er ist quasi der "Eigentümer".
Zweitens: Mitarbeiter impliziert, dass hier Geld im Umlauf ist. Dem ist nicht der Fall. Oder Octa? :p
Drittens: Ich bin also kein Mitarbeiter. Ich mache das aus freien Stücken und weil es mir (meistens) Spaß macht. Ich verwarne nicht für Geld.
Aber nun zu Deinem eigentlichen Anliegen: Warum du das File erstellt hast? Das tut nichts zur Sache.

Zitat
Frage:
Wozu ist ein Forum da? Was bezweckt ein Forum?

Antwort:
In erster Linie ist ein Forum eine Plattform, wo sich eine Gruppe mit gleichen Interessen austauschen kann. In unserem Fall ist es der Football Manager.
Das ist richtig.


Zitat
Aber es sollte keinen geben, der vorschreibt, wann und wie ich jemanden „würdigen“ sollte. Das sollte jedem frei gestellt sein.
Niemand schreibt dir etwas vor. Es wurde nur darauf hingewiesen wie es "besser" hätte laufen können. Auch Kritik gehört zu einem Forum.


@Topher: Bitte keinen Spam.

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #28 am: 25.Juni 2017, 22:50:01 »

Ich muss schon sagen, dass einige Anschuldigungen gegenüber Kruj und seinem File ziemlich dreist sind, von wegen kein großer Aufwand, sinngemäß Faulheit und co. Wenn man sich mit so einem anklagenden Posting aus dem Forum verzieht und sich dann mit seinem File brüsten will, finde ich das irgendwie daneben.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dein File aufgrund dieses Postings nicht einmal nutzen würde, wenn es wirklich besser sein sollte, als das von Kruj. Dass du offenbar noch mit einem Zweitnick Werbung für dich machen willst oder jemanden eingespannt hast dafür, finde ich traurig. Das Forum wird dich sicherlich nicht vermissen.

P.S: Hat jemand anderes diesen Beitrag für dich geschrieben? Wenn man deine vorherigen Postings auf sprachlicher Sicht mit dem letzten Posting vergleicht, liegen da Welten zwischen.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2017, 22:53:09 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #29 am: 26.Juni 2017, 00:51:13 »

Es dauert nicht länger als eineinhalb Wochen (ohne Testphasen), um ein funktionales Länderfile (Deutschland) von Bundesliga bis Ligenebene 7 zu erstellen.
[...]
Wie schnell man 103 Ligen(Ligenebene 7) erstellt in der Form, wie sie bei Kruj zu finden sind, möchte ich den Community-Mitglieder doch einmal näher bringen: [...] Diese Art von Arbeit wird von mir an einem Wochenende erledigt.
[...]
Ich bleibe Euch jedoch als Ersteller einer Deutschland-Datei für den Football-Manager erhalten.
[...]
Ich werde rechtzeitig in anderen sozialen Netzwerken bekannt geben, wann und wo das aufgeführte Deutschland-File zum Download bereitsteht. Dies wird voraussichtlich in der Weihnachtswoche sein.


Da frage ich mich, warum dein 17er-File erst Mitte Juni (unvollständig) veröffentlicht wird.


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #30 am: 26.Juni 2017, 08:40:24 »

Ich mache es mal kurz, da ich persönlich angesprochen wurde und Gesagtes nicht einfach so im Raum stehen lassen möchte.

Wie schon erwähnt, sind hier alle Mods und auch ich ehrenamtlich tätig. Niemand bekommt hier Geld. Die einzigen, die etwas bekommen (nämlich eine aktuelle Version des FM), sind die Assistant Researcher. Und das auch nicht von mir, sondern von SI.

Einige Kommentare in deine Richtung waren eher unnötig bis hin zu provozierend, weil sich User an der Art und Weise gestört haben, wie du deine Arbeit hier präsentiert hast. Finde ich ebenfalls nicht in Ordnung und habe ich zur Kenntnis genommen. Beim nächsten Fall wird das entsprechend sanktioniert.

Mir mangelnde Direktheit vorzuwerfen, ist allerdings ein Vorwurf, den ich nicht verstehe. Mein erster Beitrag ist an Direktheit kaum zu überbieten. Dass ich mich nach dem kurzen Schlagabtausch hier mäßigend zu Wort melde, liegt vor allem in meiner Auffassung des Wortes Moderator begründet (in dieser Funktion habe ich diesen zweiten Beitrag geschrieben und ich denke, dass das auch deutlich geworden ist). Dieser soll ein Gespräch moderieren und zwischen Parteien vermitteln. Du kennst mich nicht, um beurteilen zu können, was ich ehrlich meine und was nicht. Dieses persönliche Urteil hättest du dir sparen können.

Wenn es dich stört, dass ich Kritik an deiner Vorgehensweise übe, dann zeigt es mir in erster Linie, dass wir offenbar unterschiedliche Auffassungen von konstruktiver Feedbackkultur haben. Ich respektiere jeden, der Zeit und Mühen investiert, um an einem File zu basteln, das einem die Zeit mit dem FM noch mehr versüßt. Natürlich lobe ich deine Arbeit, weil ich weiß, was für eine Heidenarbeit das ist, schließlich arbeite ich seit Jahren an den Daten des FMs und habe diverse Projekte verantwortet und weiß um die mühevolle Detailarbeit. Wenn allerdings User anmerken, dass dein File auf der Arbeit anderer Leute basiert, dann ist das allemal ein Punkt, den man ansprechen muss. Und ganz ehrlich? Tut das weh, in einem Satz zu sagen "Ich habe übrigens als Grundlage das File von Kruj verwendet"? Das ist auch schon alles, was ich persönlich in solch einem Fall erwarte, denn natürlich hat keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen oder besondere schöpferische Fähigkeiten gezeigt.

Zu fordern, dass Files von der Community für die Community sind, ist ein hehres Ziel (steht auch jedes Jahr im Sprachdateithread als Überschrift), trotzdem stecken hinter Files immer noch einzelne Autoren und wenn diese einen entsprechend großen Beitrag geleistet haben, dann gehört es sich einfach, dass man ihre Vorarbeit würdigt und eine Datei nicht kommentarlos als sein Eigenwerk ausgibt. Das ist auch bei non-profit-Projekten wie den hiesigen hier Usus und ich wüsste nicht, warum man das aufgeben sollte, denn dann entstehen nämlich solche Diskussionen, weil sich Leute mit fremden Federn schmücken.

Bei etwas Gegenwind die beleidigte Leberwurst zu spielen, hilft selten weiter. Wie genau soll in diesem Fall ein konstruktiver Dialog weitergeführt werden? Da daran offenbar kein Interesse besteht, ist es schade, dass unser Forum einen potentiellen Autoren verliert. Andererseits auch nicht, denn für einen ziemlich schwachen Zug halte ich es, wenn andere User hier eingespannt werden, um künstlich Stimmung für dich zu machen. Das ist ein ziemlich schlechter Stil und einfach nur plump. Wenn deine Arbeit so gut ist, wie du sagst, dann hast du das überhaupt nicht nötig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #31 am: 26.Juni 2017, 09:41:31 »

Ach Leute, hört doch auf den Troll zu füttern ;D

Mir gehen seine Anschuldigungen ziemlich am Boppes vorbei. Wer ungefragt ein File klaut und als sein eigenes released, sollte eigentlich überhaupt nichts mehr sagen dürfen. Über den Schreibstil des Beitrages hat jemand anderes schon was gesagt.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2017, 09:47:15 von Kruj »
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #32 am: 26.Juni 2017, 17:44:23 »

Kruj, mir macht dein File Spass, so isses und so bleibt es, Merci
Gespeichert

lit1977

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #33 am: 17.Juli 2017, 23:41:24 »

Sind die Ligen fur 2017/2018 season oder 2016/20017?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #34 am: 17.Juli 2017, 23:53:29 »

Sind die Ligen fur 2017/2018 season oder 2016/20017?

Ignorier das File am Besten und nutze das von Kruj :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #35 am: 18.Juli 2017, 02:10:24 »

Sind die Ligen fur 2017/2018 season oder 2016/20017?

Ignorier das File am Besten und nutze das von Kruj :)

Genau :)
Außerdem ist das File eh Gott sei Dank offline ;)
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

lit1977

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschlandfile von Mark Lunano
« Antwort #36 am: 19.Juli 2017, 22:04:03 »

hat jemand ein File mit allen deutschen Ligen aber aktuell fur sie Saison 2017/2018?
Gespeichert