MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa  (Gelesen 13645 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen. Nach einer längeren FM-Pause habe ich letztens wieder richtig Bock auf das Spiel bekommen und mich für eine neue Karriere entschieden. Gespielt wird mit meinem Lieblingsverein, dem AC Milan. Mein Ziel ist es, den Verein wieder an die europäische Spitze zu führen und dabei auf (wenn möglich), so viele eigene Jugendspieler, sowie italienische Spieler zu bauen.

Info: Ich zocke noch den 16er, der Karrierestart ist also im Sommer 2015. Durch ein installiertes Update-File habe ich jedoch die Kader aus dem letzten Sommer und die Chinesen sind auch bereits am Start und buttern Kohle in den Verein. Das Budget will ich jedoch nicht zu sehr strapazieren.  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
[/font]


Vorwort
Mit 18 nationalen Meistertiteln, fünf nationalen Pokalsiegen, dem siebenmaligen Gewinn des Europapokals der Landesmeister bzw. der UEFA Champions League, dem viermaligen Gewinn des Weltpokals, zwei Erfolgen im Europapokal der Pokalsieger und fünf Finalsiegen im UEFA Supercup zählt Milan zu den erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt.

Doch leider schlitterte der Verein in den vergangenen Jahren ins sportliche Mittelmass zurück. Der letzte Meistertitel datiert aus dem Jahre 2011. Der letzte von sieben Champions-League-Titel konnte man im Jahr 2007 gewinnen. Mit dem neuen Coach Vincenzo Montella wollen sich die Rossoneri nun jedoch wieder stabilisieren. Erstes Ziel ist die erste Qualifikation für das internationale Geschäft seit der Spielzeit 12/13. Danach will man sich nach und nach wieder in die Spitze des italienischen Calcios spielen. Doch die Konkurrenz ist mit Ligakrösus Juventus, den Verfolgern Napoli und Roma, sowie dem Erzrivalen Inter und einigen starken Teams wie Lazio, Fiorentina oder Atalanta gross. Auf Montella wartet noch viel Arbeit, denn der Kader ist höchstens biederer Durchschnitt. In den kommenden Jahren soll sich bei den Rossoneris einiges verändern. Das will auch der neue Präsident und Geldgeber Yonghong Li so. Er strebt grosse Ambitionen mit dem Team aus der Lombardei an und die Ansprüche an Montella sind riesig. Der Druck wird bei negativen Ergebnissen von Woche zu Woche zunehmen. Doch das neue Projekt soll erfolgreich werden. Ob es das schlussendlich auch wird oder ob mal wieder alles nur heisse Luft ist, wird sich in Zukunft zeigen.

Vereinsüberblick


Kader

Torhüter

Diego López / 34 Jahre
Gabriel / 23 Jahre

Innenverteidiger

Alessio Romagnoli / 20 Jahre
Cristián Zapata / 28 Jahre
Gustavo Gómez / 22 Jahre
Rodrigo Ely / 22 Jahre
Jherson Vergara / 21 Jahre

Aussenverteidiger

Ignazio Abate / 29 Jahre
Mattia De Sciglio / 22 Jahre
Luca Antonelli / 28 Jahre
Leonel Vangioni / 28 Jahre

Mittelfeld

Riccardo Montolivo 30 Jahre
Juraj Kucka / 28 Jahre
Andrea Poli / 26 Jahre
Andrea Bertolacci / 24 Jahre
Mario Pasalic / 20 Jahre
José Sosa / 30 Jahre
Keisuke Honda / 29 Jahre

Flügelspieler

Giacomo Bonaventura / 26 Jahre
Gerard Delofeu / 21 Jahre
Suso / 21 Jahre
Lucas Ocampos / 21 Jahre
M'Baye Niang / 21 Jahre

Stürmer

Carlos Bacca / 28 Jahre
Luiz Adriano / 28 Jahre
Gianluca Lapadula / 25 Jahre

Für die Spitze reicht der Kader noch lange nicht aus, da fehlt noch massig Qualität. Vor allem in der Innenverteidigung drückt der Schuh, da man neben Romagnoli keine brauchbare Option hat. Diese Baustelle will ich bereits im Sommer beheben. Die restlichen Mannschaftsteile bleiben vorerst so bestehen und werden erst in Zukunft in Angriff genommen.

Juli / August (Vorbereitung)


Wir absolvieren einige Testspiele und fliegen nach Bilbao um am Abschiedsspiel von Gurpegi teilzunehmen. Doch man merkt bereits in diesen Spielen, dass in der Abwehr der Schuh drückt. Deshalb werden wir auf dem Transfermarkt aktiv.

Transfer-News
(click to show/hide)

Coppa Italia, 3. Runde, AC Mailand - Como

(click to show/hide)

Serie A, 1. Spieltag, AC Mailand - FC Crotone

(click to show/hide)

Zwei dankbare Aufgaben zum Saisonstart. Gegen das unterklassige Como hat man im ersten Pflichtspiel noch Mühe. Nach anfänglichem Abtasten geht man jedoch in Führung, bevor im zweiten Durchgang dann alle Dämme brechen. Auch gegen Crotone wird es danach nicht einfacher. Der Aufsteiger steht defensiv sehr kompakt und wir gewinnen nur dank einem Doppelpack in den Schlussminuten.



Im nächsten Teil geht es dann weiter mit dem Monat September
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Eine tolle Station - bin sehr gespannt ob Du Dein Ziel erreichen kannst. Ich drück Dir fest die Daumen!

Gruß
Forza Violet

Edit: José Sosa - ist das der ehemalige Bayernspieler?
« Letzte Änderung: 22.Juni 2017, 18:17:22 von Forza Violet »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Edit: José Sosa - ist das der ehemalige Bayernspieler?

Ja, müsste er sein.

Viel Glück bei deiner Mission!  8)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Edit: José Sosa - ist das der ehemalige Bayernspieler?

Danke für euer Feedback! Wird zwar ein hartes Unterfangen, da der Kader für die oberen Ränge momentan nicht wirklich konkurrenzfähig ist, aber mal schauen was die Zukunft bringt.  ;)

Sosa: Ja das ist der ehemalige Bayern-Spieler José Sosa.  ;) Nach Stationen bei Napoli, Kharkiv, Atlético Madrid und Besiktas Istanbul hat es ihn im letzten Sommer nach Mailand verschlagen.  :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

September

Serie A, 2. Spieltag, AS Roma (3.)

(click to show/hide)

Serie A, 3. Spieltag, Sampdoria Genua (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 4. Spieltag, Pescara Calcio (18.)

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag, Juventus Turin (1.)

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag, FC Bologna (13.)

(click to show/hide)

Zu Beginn des Monats traf man auf den AS Rom. Einen ersten Konkurrenten aus den oberen Rängen, der uns mit einem 1:3 Heimsieg gleich mal die Grenzen aufzeigte. Danach stabilisierte sich das Team jedoch und vor allem Luiz Adriano zeigte sich in Topform. Gegen Sampdoria und Pescara erzielte der Brasilianer gleich zweimal einen Hattrick und sicherte uns somit sechs Punkte. Gegen Ligakrösus Juventus gab es am fünften Spieltag dann gar nichts zu holen. Dadurch gerieten die Jungs wieder ein wenig aus dem Tritt. Gegen Bologna reichte es am Ende des Monats nur noch zu einem biederen 1:1. Ohne den verletzten Delofeu fehlte es offensiv an Kreativität.

Tabelle Ende September




Team-News

Nationalelf-Debüts

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Team of the Month

Angreifer Luiz Adriano wurde nach seinen sechs Toren als einziger Milan-Spieler ins September-Team gewählt.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mit zwei Hattricks in der Startphase auch verdient, aber gegen die Grossen trifft er nicht. Solide bislang.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Cassius
Danke, aber es ist noch ein langer Weg bis zum Ziel  ;)



AC Milan
Saison 2015/16

Oktober

Serie A, 7. Spieltag, Udinese Calcio (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 8. Spieltag, Chievo Verona (16.)

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag, Cagliari Calcio (3.)

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag, Atalanta Bergamo (10.)

(click to show/hide)

Ein sehr durchwachsener Herbstmonat für uns, der bereits mies startet. In Udine bringen wir es, trotz doppelter Überzahl, nicht fertig ein Tor zu erzielen und reisen mit einem Punkt zurück nach Mailand. Deutlich zu wenig! Im Heimspiel gegen Chievo lassen wir dann nichts anbrennen. Suso und Bonaventura bringen uns auf die Siegesstrasse. Auch wenn das Ergebnis schlussendlich knapp aussieht, war man überlegen. In Sardinien folgt dann jedoch der Dämpfer beim Überraschungssteam aus Cagliari. Nachdem wir nach sieben Minuten bereits mit 2:0 führen gleitet uns das Spiel aus den Händen und im zweiten Durchgang vercoache ich mich total. Nachdem Ersatzkeeper Gabriel verletzt ausfällt versäume ich U20-Keeper Donnarumma aufzubieten. Moral der Geschichte: Diego Lopéz verletzt sich im zweiten Durchgang und Verteidiger Goméz muss zwischen die Pfosten. Anstelle des Paraguayers hätte man jedoch auch einen Stein dahin stellen können. Wir fangen uns in den letzten 20 Minuten noch vier Tore und gehen mit 2:5 baden. Die verlorenen Punkte könnten uns am Saisonende noch schmerzen. Auch zum Monatsende gegen Atalanta wird es nicht besser. Zwar bringt uns Bertolacci mit einem Distanzknaller zurück ins Spiel, doch wenige Minuten später holt sich Kucka Sekunden vor der geplanten Auswechslung die Ampelkarte ab. Danach konnten wir nicht mehr reagieren und es blieb beim 1:1. Einzig Positives: U20-Juwel Donnarumma gibt mit 16 Jahren sein Serie A-Debüt. (ähnlich wie im echten Leben  :P )

Tabelle Ende Oktober




Team-News

Gerüchteküche

Aussenverteidiger Leonel Vangioni beschwert sich öffentlich über seine Einsatzzeiten. Auch ein Gespräch mit Coach Montella kann den Argentinier nicht beschwichtigen. Er mimt ab sofort die beleidigte Leberwurst. Mit solchen Spielern wollen wir nicht arbeiten. Eine Trennung im nächsten Transferfenster scheint bereits beschlossene Sache.



Team of the Month

Auch wenn er in diesem Monat nur einmal netzen konnte, steht Angreifer Luiz Adriano erneut im Team of the Month.

(click to show/hide)

Tor des Monats

Er trifft ja wahrlich nicht oft, aber Bertolacci's Knaller aus dem Atalanta-Spiel wurde zum Tor des Monats gewählt.

(click to show/hide)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Zeigt mal wieder, dass man eben doch einen Ersatzkeeper auf der Bank brauch.  ;D
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Spielst Du ohne die fake.LNC oder warum werden bei dir in der Tabelle die Teamnamen derart verkürzt dargestellt?
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@mv-marci
Ja habe ich normalerweise auch immer, aber natürlich muss sowas nur dann passieren, wenn ich es eben einmal versäume  :-X

@Forza Violet
Ich danke! Denn jetzt weiss ich endlich auch wieder, welches File ich bei der Installation auf dem neuen PC vergessen habe! :D Wird auf die neue Saison hin installiert!  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

November

Serie A, 11. Spieltag, FC Empoli (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 12. Spieltag, Lazio Rom (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag, FC Genua (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 14. Spieltag, Inter Mailand (2.)

(click to show/hide)

Der Monat beginnt mit einem knappen, aber durchaus verdienten Sieg auswärts in Empoli. Bonaventura sichert uns die drei Punkte vierzehn Minuten vor Schluss mit dem einzigen Treffer der Partie. Danach zeigt das Team eine starke Leistung zuhause gegen Lazio. Delofeu besorgt bei seinem Comeback nach überstandener Verletzung mit einem herrlichen Freistosstreffer das 2:0. Zuvor brachte uns Luiz Adriano bereits auf die Siegesstrasse. Auswärts in Genua stockt der Motor danach jedoch wieder. Altmeister Ronaldinho, der vor der Saison ablösefrei bei den Rossoblu unterschrieben hat, verwandelt kurz vor Schluss einen Strafstoss. Zum Monatsabschluss stand das Derby gegen Inter an, welches für uns enttäuschend verlief. Wir waren die stärkere Mannschaft und hatten viel mehr Spielanteile, trotzdem mussten wir uns mit einem torlosen Remis abfinden. In der Tabelle verbessern wir uns dadurch im Vergleich zum Vormonat um zwei Ränge und belegen nun Platz 8.

Tabelle Ende November




Team-News

Nationalelf-Debüt

Nach seinem Debüt in der Serie A, konnte Torhüter Gianluigi Donnarumma nun auch bereits mit 16 Jahren in der U21 debütieren. Beim 5:0 Sieg über Luxemburg hielt er seinen Kasten rein.


(click to show/hide)

Team of the Month

Der Mann ist ein Phänomen oder die restlichen Stürmer der Serie A sind einfach unheimliche Stümper! Auch wenn seine Leistungen erneut nicht überragend waren (1 Tor), wurde Luiz Adriano bereits zum dritten Mal in Folge ins Team of the Month gewählt.

(click to show/hide)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

Dezember

TIM Cup, 4. Quali-Runde, AS Livorno

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag, FC Turin (19.)

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag, US Palermo (14.)

(click to show/hide)

TIM Cup, 1. Runde, FC Genua

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag, AFC Fiorentina (3.)

(click to show/hide)

Pokalspiel gegen einen Serie C-Verein sollte eigentlich ein Selbstläufer sein. Denkste! Das Team tut sich zuhause gegen den AS Livorno völlig schwer. Gustavo Gómez setzt dem ganzen nach 69 Minuten noch die Krone auf: Nach einer total unnötigen Horrorfoul fliegt der Paraguayer vom Platz! In Unterzahl schleppt man sich in die Verlängerung, wo Genua-Leihspieler Ocampos dann passend zum Auftritt des Team noch einen Elfmeter verballert. Nach 120 Minuten bleibt es torlos. Immerhin zeigen sich die Jungs vom Punkt nervenstark. Ausser Lapadula treffen alle - bei Livorno flattern zweimal die Nerven. In Extremis rettet man sich in die erste Hauptrunde!

Den schlechten Auftritt setzt man beim Vorletzten aus Turin wenige Tage später dann gleich fort. Mit einem 0:1 geht es auf den Heimweg. Immerhin kann man das üble Getrete gegen Palermo für sich entscheiden. Nach je einem Platzverweis auf beiden Seiten und mehreren gelben Karten, schiessen wir (oder besser gesagt Luiz "The Legend" Adriano) im Gegensatz zu Palermo zwei Tore. Danach geht es aber wieder steil bergab.
Pokalspiele sind wohl einfach nicht unser Ding. In der ersten Hauptrunde des TIM Cup gegen Genua streichen wir sogleich wieder die Segel. Pandev schiesst die Gastgeber in der Verlängerung eine Runde weiter. Beim Tabellendritten in Florenz ist das Team dann moralisch total am Boden. Während man im ersten Durchgang Chancen en masse liegen lässt, fängt man sich in der zweiten Hälfte gleich drei Dinger und geht baden! Weil aber auch die Konkurrenz konstant Punkte liegen lässt, verliert man in der Tabelle, im Vergleich zum Vormonat, nur einen Platz.

Tabelle Ende Dezember




Team-News

Gerüchteküche

Quo Vadis Carlos Bacca? Der Kolumbianer beschwert sich bei Coach Montella über seine spärlichen Einsatzzeiten. Dieser ist jedoch nicht gewillt, den formstarken Luiz Adriano, durch den bisher miserabel spielenden Bacca (0 Tore) zu ersetzen. Der Kolumbianer geht danach an die Presse. Somit scheint das Tischtuch zwischen Bacca und Verein zerschnitten. In Mailand wäre man über einen Abgang des Topverdieners, nach den zuletzt schwachen Leistungen, gar nicht mal so traurig.



Team of the Month

Luiz Adriano again and again... Langsam muss man sich ernsthaft fragen, was für Stümper in der Serie A am Werk sind, wenn der Brasilianer auch nach einem solch miserablen Monat ins Team of the Month gewählt wird!

(click to show/hide)

So nun geht es erst einmal paar Tage an die Sonne bevor es hier weitergeht! Allen eine gute Woche!  O0  ;)
« Letzte Änderung: 26.Juni 2017, 20:13:43 von mr_jones »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Schöne Station, Mr. Jones - sehr angenehm zu lesen.
Der letzte Monat war natürlich mau, ist es dennoch ruhig um deine Person?

Luis Adriano ist ja geil, bei mir war er immer durchweg ein Totalausfall!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Leland Gaunt
Vielen Dank für dein Feedback!

Ja das Luiz Adriano so durch die Decke geht, hätte ich auch nicht erwartet..  O0 Zur anderen Frage gibt es unten mehr ;-)

AC Milan
Saison 2015/16

Januar

Transfers Januar

Abgänge
(click to show/hide)

Mit Carlos Bacca verlässt uns die bisherige Enttäuschung der Saison. Nach dem öffentlichen Gemeckere setzt man den Kolumbianer auf die Transferliste. Trotz Angeboten aus der Premier League ist schlussendlich nur Lazio Rom bereit, die ausgerufenen 35 Millionen zu zahlen. Mit Leonel Vangioni verkauft man zudem den zweiten, unzufriedenen Spieler. Nachdem Verhandlungen mit Stoke City scheitern, schnappt Juventus Turin beim Argentinier zu. Zudem verleihen wir Rodrigo Ely zu Kasimpasa. Im türkischen Abstiegskampf soll er Spielpraxis sammeln. Auch trudeln diverse Leih-Angebote für unsere U20- und U18-Spieler ein. Da jedoch beide Teams auf Meisterkurs sind, werden nur Zakaria Hamadi (Arezzo) und Andrea Malberti (Pistoiese), die in der U20 aussen vor sind, in die Serie C verliehen.

Zugänge
(click to show/hide)

Die Bacca-Millionen reinvestieren wir in Ayoze Pérez aus Newcastle. Der Spanier konnte bei den Magpies bisher überzeugen (21 Spiele / 9 Tore / 2 Vorlagen) und kostet uns 27 Millionen (inkl. Zusatzzahlungen 30 Mio.). Ebenfalls können wir den in Valencia unzufriedenen Flügelspieler Rodrigo für 12 Millionen verpflichten. Er soll auf den Aussen ein Upgrade darstellen. Gleichzeitig lösen wir die Leihe von Lucas Ocampos auf, der zurück nach Marseille geht. Zudem verpflichtet Geschäftsführer Adriano Galliani das 17-jährige Talent Rashaan Fernandes von Feyenoord Rotterdam für unsere U20-Mannschaft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Serie A, 18. Spieltag, Sassuolo Calcio (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag, SSC Napoli (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag, FC Crotone (20.)

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag, AS Roma (8.)

(click to show/hide)

Serie A, 22. Spieltag, Sampdoria Genua (16.)

(click to show/hide)

Zu Saisonbeginn zieht man die schwachen Auftritte aus dem Vormonat weiter. Zuhause gegen Sassuolo reicht es trotz Überzahl nur für ein mageres 2:2. Auswärts in Napoli ist man dann das bessere Team, verliert jedoch durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2!

Danach lädt der Vorstand zu einer Krisensitzung. Einmal mehr zeigt sich, dass die Chinesen zwar über viel Geld verfügen, von Fussball jedoch nicht wirklich viel verstehen. Man hinterfragt die Leistungs des Teams in Napoli (obwohl man besser war und unglücklich verlor  ??? ) und droht Coach Montella mit der Entlassung, sollte man nicht die Kurve kriegen!

Glücklicherweise geht es am 20. Spieltag dann gegen Schlusslicht Crotone. Obwohl Montella nach zehn Minuten bereits ins Schwitzen gerät, weil Topscorer Luiz Adriano gleich mal einen Elfmeter versemmelt, fährt man schlussendlich einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein. Der Coach sitzt erstmal wieder fest im Sattel. Danach ist die AS Roma zu Gast. Ein ausgeglichenes Spiel endet torlos, da sich Edin Dzeko vom Punkt gnädig zeigt und verschiesst. Bei der abstiegsbedrohten Sampdoria aus Genua, meldet sich Luiz Adriano mit einem Doppelpack zurück und sichert uns die drei Punkte. Somit wird es um die Personalie Montella wieder ruhig in Mailand.

Tabelle Ende Januar

Vor lauter Transferstress habe ich den Screenshot der Tabelle glatt vergessen! Unsere Platzierung ist jedoch immer noch ähnlich wie im Vormonat.



Team-News

Nothing this month!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ayoze ist ein ordentlicher Transfer, Rodrigo finde ich mental zu schwach, aber er kostet ja auch nicht die Welt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Cassius
Ja die mentalen Werte von Rodrigo sind nicht die besten, aber für den Preis völlig ok. Vielleicht kann ich in zukünftig mit einem guten Transfergewinn weiterverkaufen.  ;)

AC Milan
Saison 2015/16

Februar

Serie A, 23. Spieltag, Pescara Calcio (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 24. Spieltag, Juventus Turin (1.)

(click to show/hide)

Serie A, 25. Spieltag, FC Bologna (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag, Udinese Calcio (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 27. Spieltag, Chievo Verona (19.)

(click to show/hide)

Ein eigentlich gelungener Monat Februar beginnt mit einem Heimspiel gegen Pescara. Unsere B-Elf kann die drei Punkte in Mailand lassen. Doch trotz Sieg, lässt man offensiv einmal mehr zu viel liegen. Im zweiten Heimspiel gelingt uns dann der Coup. Wir besiegen Tabellenführer Juventus dank eines Treffers von Luiz Adriano! Den Zuschauern wurde ein Duell auf Augenhöhe geboten, indem vor allem unser Keeper Diego López ein starkes Spiel zeigt und hinten alles rauskratzt! In Bologna scheitern wir dann aber einmal mehr an uns selbst. Trotz mehr Chancen verspielen wir den Sieg in allerletzter Sekunde und fangen uns in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

In Udinese schockt uns unser Leihspieler M'Baye Niang nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer für die Friauli. Doch Ayoze Pérez gleicht mit seinem ersten Treffer im Milan-Trikot aus, bevor Luiz Adriano per Elfer den Sieg klarstellt. Ein fast perfekter Monat wird dann jedoch vom Auftritt in Verona überschattet. Beim Abstiegskandidaten übernahm wenige Tage vor dem Spiel Delio Rossi und das gab den Chievo-Spielern wohl einen kleinen Schub. Mit einem 3:2 sichern sich die Gialloblu wichtige Punkte. Rafael Tolói zeichnet sich als Doppeltorschütze aus - leider netzt er dabei jedoch einmal im eigenen Tor ein.

Tabellarisch treten wir zum Monatsende einmal mehr auf dem siebten Platz. Der Abstand zu den internationalen Plätzen schmilzt aber je länger je mehr!

Tabelle Ende Februar




Team-News

Verletzungen

Personeller Engpass in der Defensive! Im Training vor dem Bologna-Spiel erwischt es Alessandro Romagnoli. Mit einem Leistenbruch fällt er für vier Wochen aus! In Udinese erwischt es dann auch noch Ignazio Abate. Mit einer ausgekugelten Schulter muss er für sieben bis neun Wochen pausieren!



Team of the Month

Luiz Adriano wer sonst? Zum fünften Mal in dieser Saison schafft es der Brasilianer ins Team of the Month!

(click to show/hide)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

März

Serie A, 28. Spieltag, Cagliari Calcio (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag, Atalanta Bergamo (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 30. Spieltag, FC Empoli (15.)

(click to show/hide)


Aufgrund einer längeren Länderspielpause gab es im März lediglich drei Ligaspiele und diese verliefen nicht ganz wünschenswert. Gegen Cagliari, einen direkten Konkurrenten, tritt das Team lustlos auf. Man hat zwar mehr Chancen, ein Tor bringt man jedoch nicht zustande. Gleiches Bild in Atalanta. Milan drückt und hat Chancen, schafft es jedoch nicht den starken gegnerischen Keeper zu überwinden. Langsam fragt man sich, auf wann sich das Team das Tore schiessen aufspart? Immerhin klappt es dann beim abstiegsbedrohten Empoli. Ein Tor von Gerard Delofeu und ein Doppelpack von Giacomo Bonaventura sichern uns den unnötig knappen 3:2 Sieg. Mit solchen Ergebnissen tritt man zum Monatsende in der Tabelle natürlich auch auf der Stelle...

Tabelle Ende März




Team-News

Verletzungen

Torhüter Gianluigi Donnarumma zieht sich im Training der U21-Nationalmannschaft einen Leistenbruch zu und muss für rund vier Wochen zusehen!



Länderspieldebüt

Neuzugang Ayoze Pérez feiert bei der 0:1 Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Österreich sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft!

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

April

Serie A, 31. Spieltag, Lazio Rom (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 32. Spieltag, FC Genua (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 33. Spieltag, Inter Mailand (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 34. Spieltag, FC Turin (16.)

(click to show/hide)

Serie A, 35. Spieltag, US Palermo (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 36. Spieltag, AC Fiorentina (3.)

(click to show/hide)

Der April macht was er will - oder so! Ein fast unheimlicher Monat für unsere Mannschaft! Jedoch alles von vorne:

Zu Monatsbeginn steht das wichtige Duell um die Europa League-Plätze gegen Lazio Rom an. In einem ausgeglichenen Spiel, sind wir zwar ein bisschen besser, das 2:2 hilft jedoch beiden Teams nicht wirklich weiter. Eine Woche später, beim 2:0 Sieg gegen den FC Genua, ragt besonder Gerard Delofeu mit einem starken Spiel hervor.

Am 33. Spieltag steht das Derby gegen Inter an. Das hart umkämpfte Spiel können wir, auch dank längerer Überzahl mit 2:0 gewinnen. Captain Montolivo mit einem Traumtor und Luiz Adriano tragen sich in die Statistik ein. Gegen ein schwaches Turin reicht es dann für einen knappen Sieg. Der eingewechselte Gustavo Gómez holt sich dabei erneut eine total unnötige rote Karte für ein brutales Einsteigen ab. Unseren unheimlichen Siegeslauf setzen wir danach in Palermo fort. Trotz dem Kaltstart schlägt das Team zurück und dreht das Spiel mit zwei Toren.

Zum Monatsabschluss stand das Topspiel gegen Fiorentina an. Ein Doppelpack unserer beiden Spanier Delofeu und Pérez kurz vor der Pause bringt uns auch dabei die drei Punkte und den fünften Sieg in Folge ein! Eine unheimliche Serie, auch wenn man bedenkt, dass Topscorer Luiz Adriano seit dem Spiel gegen den FC Turin verletzt fehlte. Somit torpedieren wir uns in der Tabelle bis auf Platz 2! Welch ein geglückter Monat!

Tabelle Ende April




Team-News

Jugendmannschaften

Unser Nachwuchs dominieren den Jugendbereich! Nachdem beide in ihren Ligen auf Meisterkurs sind, konnten nun auch beide Jahrgänge den Pokalgewinn feiern. Die U20 setzt sich dank Toren von Felicioli, Modic und Lorenzin mit 3:1 gegen die Jugendauswahl der AS Roma durch. Die U18 machte es dagegen ein bisschen spannender und musste gegen die AC Fiorentina bis ins Elfmeterschiessen. Dort behielten jedoch alle Junioren die Nerven und versenkten ihren Elfmeter, sodass man mit 5:4 gewann.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Gerüchteküche

Keisuke Honda steht vor dem Abschied aus Mailand. Der Japaner will den Club aufgrund mangelnder Spielpraxis im Sommer verlassen. Der Verein stellt dem offensiven Mittelfeldspieler keine Steine in den Weg. Bei einem guten Angebot darf er gehen.

Tor des Monats

Der Hammer von Riccardo Montolivo aus dem Derby gegen Inter wurde zum Tor des Monats gekürt!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wow, Glückwunsch. Da scheint's ja schnell zurück nach Europa zu gehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.