MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa  (Gelesen 13726 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wow, Glückwunsch. Da scheint's ja schnell zurück nach Europa zu gehen.

Danke! Ja, schneller als eigentlich gedacht/gewollt. Aber wenn die Mannschaft zum Schluss eine solche Serie hinlegt, ist es wohl unausweichlich.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2015/16

Mai

Serie A, 37. Spieltag, Sassuolo Calcio (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag, SSC Napoli (3.)

(click to show/hide)

Zum Saisonabschluss standen noch zwei schwierige Spiele an, doch das Team nahm den Schwung aus den letzten Spielen mit und setzte die beeindruckende Serie fort. Im vorentscheidenden Spiel um die internationalen Plätze sichert und Gerard Delofeu mit einem Doppelpack die drei Punkte. Am letzten Spieltag ging es dann gegen Napoli um den zweiten Platz und die direkte Qualifikation für die Champions League. Das Team zeigte eine hervorragende Leistung und liess die Gäste zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Ein Hammer von Andrea Poli und ein Tor von José Sosa befördern uns schlussendlich in die Champions League! Sieben Siege in Folge im Saison-Endspurt! Ein unglaubliches Ergebnis, welches man zu Amtsantritt und Beginn der Saison nie für möglich gehalten hätte!

Schlusstabelle Saison 2015/16


Statistiken

Luiz Adriano und Andrea Paloschi werden mit 20 Toren Torschützenkönige!

Absteiger: FC Crotone, Sampdoria Genua, Chievo Verona

Aufsteiger: AC Cesena, Novara Calcio, Hellas Verona



Team-News

Jugendmannschaften

Auch im Jugendbereich steht Milan an der Spitze! Die U20-Mannschaft gewinnt souverän und mit elf Punkte Vorsprung die Meisterschaft. Überragende war vor allem die Offensive. Patrick Cutrone holt sich mit 24 Toren die Torjägerkanone. Gian Filippo Felicioli (12), Davide di Molfetta (9) und Davide Calabria (9) stehen bei den Vorlagen an vorderster Front. Captain José Mauri besticht mit dem besten Notenschnitt. Da tummeln sich einige Spieler herum, die in der nächsten Saison für höhere Aufgaben bereit sind. Trainingslager mit der ersten Mannschaft oder Leihe in die Serie B oder einem optimalen Serie A-Verein.

(click to show/hide)

Im jüngeren Jahrgang, der U18, wurde es dagegen ein bisschen enger. Schlussendlich holt man sich mit vier Punkten Vorsprung die Meisterschaft. Hier stechen besonders Captain Matteo Pessina und Aussenverteidiger Cristian Hadziosmanovic (mit 13 Vorlagen) hervor. Einige Spieler werden nun in die U20 aufrücken, andere bestreiten nochmals eine Saison in der U18.

(click to show/hide)


EM-Teilnahme

Juraj Kucka (Slowakei) sowie Alessio Romagnoli und Ignazio Abate (Italien), schafften den Cut und nehmen mit den jeweiligen Nationalteams an der Europameisterschaft teil.

Elf des Jahres

Einzig Topscorer Luiz Adriano wurde ins Team des Jahres gewählt.

(click to show/hide)

Ausländischer Spieler des Jahres

Gerard Delofeu erhielt die Ehrung als ausländischer Spieler des Jahres. Ein kleiner Trost für Milan, denn die Verhandlung über die Übernahme des Leihspielers scheitern, da Everton eine unverschmäht hohe Ablöseforderung stellt. Somit muss der Spanier zurück nach Liverpool und Milan verliert einen der wichtigsten Spieler. Ebenfalls verlässt Leihspieler Mario Pasalic das Team per 30.06.16.

Vertragsverlängerung

Nachdem im Januar der Rauswurf noch knapp bevorstand, ist der Vorstand um Präsident Li Yonghong nach dem Lauf zum Saisonabschluss so entzückt, dass man Coach Montella eine Vertragsverlängerung anbietet. Diese nehme ich natürlich gerne an.

(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Schöne erste Saison, hast du schon Transfers im Auge?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schöne erste Saison, hast du schon Transfers im Auge?

Danke! Ja ich habe mein Hauptaugenmerk in der Transferphase vor allem auf italienische Spieler gelegt. Da der Kader jedoch noch nicht wirklich CL-Qualität hat, stehen noch einige Änderungen an!
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann dir sehr empfehlen auf José Mauri zu setzen. Ist in meinem Milan-Save ein echter Leader geworden.  8)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@NicoM1995
Mauri hat mich in der U20 als Captain und Leader, sowie mit einer hohen Durchschnittswertung sehr überzeugt. Habe mich jedoch entschieden ihn erst nochmals zu verleihen, damit er sich noch ein wenig steigern kann  ;)



AC Milan
Saison 2016/17

Saisonvorbereitung

Transfers

Abgänge

(click to show/hide)

Während dem Sommer gab es in Milanello einige Abgänge. Der prominenteste Name dabei war Mattia De Sciglio. Der Aussenverteidiger war nach einem abgelehnten Angebot des FC Barcelonas sauer und wollte unbedingt zu einem grösseren Verein wechseln. Da wir keinen grossen Wert auf illoyale Spieler legen, wurde er auf den Transfermarkt gesetzt. Schlussendlich bekam Atlético Madrid mit einem etwas niedrigerem Gebot (mit Klauseln bis zu 26 Millionen) gegenüber dem FC Barcelona den Zuschlag.

Der Abgang von Keisuke Honda war dagegen bereits seit Ende letzter Saison klar. Der Japaner geht zu Leicester City. Gianluca Lapadula schickte man, mangels Spielpraxis, ein Jahr in die Ligue 2 zu Caen. Zudem wurden diverse Spieler aus der U20-Mannschaft mit einer Stammplatzgarantie verliehen, um erste Profierfahrungen zu sammeln und zu reifen. Vielleicht kann der ein oder andere überzeugen und nächste Saison in der Profimannschaft mitspielen. Unter anderem Davide Calabria zu Aufsteiger Novara Calcio, José Mauri zu Stade Reims, Gian Felipe Felicioli zu Ascoli, Manuel Locatelli und Davide di Molfetta nach Casertana sowie Stefan Simic zu Maceratesse.

Zugänge

(click to show/hide)

Was die Neuzugänge betraf, setzten wir unsere Scouts vor allem auf italienische Spieler an. Da wir aufgrund der zusätzlichen Belastung durch die CL einen grösseren und stärkeren Kader benötigen, kamen einige Spieler neu nach Milanello. Nach dem Abgang von De Sciglio, der sowohl links hinten, wie auch rechts hinten spielen konnte, brauchte es zwei neue Aussenverteidiger. Davide Zappacosta vom FC Turin und Mario Ruí vom FC Empoli wurden dafür auserkoren. Im zentralen Mittelfeld waren wir mit Montolivo, Poli und Bertolacci noch ein wenig dünn besetzt. Deshalb sicherten wir uns preiswert Roberto Soriano aus Villarreal (mit Klauseln rund zwölfeinhalb Millionen) sowie den teuersten Neuzugang in diesem Sommer: Stefano Sturaro von Ligakonkurrent Juventus. Bei dem wir gezwungen waren, ein wenig mehr zu bezahlen (mit Klauseln rund 25 Millionen), doch da Sturaro nach einigen namhaften Zugängen keine Chance mehr sah, war er einem Wechsel nicht abgeneigt. Im Sturmzentrum holten wir als zusätzliche Option noch Fabio Borini von PL-Absteiger Sunderland. Die Zugänge von Gaston Del Castillo und Cristian Manea liefen über den Geschäftsführer und sind genauso wie Paolo Bonfanti, den wir dank Vorkaufsrecht von Partnerverein Benevento holen konnten, erstmal für die U20 vorgesehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Vorbereitung

(click to show/hide)


Drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Während der Vorbereitung wurden keine Stricke ausgerissen, doch das Team hat sich langsam eingespielt.

Champions League Auslosung

(click to show/hide)

Wir sind in Topf drei geführt und werden in eine schwere, aber machbare Gruppe mit Sporting Lissabon, Bayern München und dem FC Everton gelost.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Schöne, nicht übertriebene Transfers und eine interessante Gruppe in der CL!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Leland Gaunt
Danke!  :)

AC Milan
Saison 2016/17

August / September

Serie A, 1. Spieltag, Lazio Rom

(click to show/hide)

Serie A, 2. Spieltag, AC Cesena (10.)

(click to show/hide)

Serie A, 3. Spieltag, Juventus Turin (3.)

(click to show/hide)

Serie A, 4. Spieltag, FC Empoli (10.)

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag, CFC Genua (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag, SSC Napoli (7.)

(click to show/hide)

Das Team startete furios in die Saison. Vor allem Luiz Adriano konnte den Start wohl nicht abwarten. Bereits nach 42 Sekunden liess er gegen Lazio den Ball im Netz zappeln - nach genau neun Minuten jubelte der Brasilianer bereits zum dritten Mal und feierte einen lupenreinen Hattrick. Nachdem Giacomo Bonaventura nach 24 Minuten sogar noch auf 4:0 erhöhte, war die Sache gegessen. Lazio kam im weiteren Verlauf zwar noch auf 4:2 heran, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Was für ein Start in die neue Saison! Gegen Aufsteiger Cesena war es dann vom Ergebnis her deutlich knapper. Zwar dominierten wir auswärts, gewannen jedoch nur mit 1:0, dank eines Kopfballtreffers von Alessio Romagnoli.

Am dritten Spieltag stieg dann bereits das Topduell gegen Juventus. Jedoch fehlten uns in diesem wichtigen Spiel diverse Stammspieler. Antonelli, Sturaro, Niang und Suso fallen alle verletzt aus. Ein zu grosser Aderlass um auf Augenhöhe zu agieren. So dominierte Juve dann auch das Spiel. Wir konnten lange dagegen halten, doch mit dem Pausenpfiff erzielte Kwadwo Asamoah die Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Gonzalo Higuaín auf 0:2. Für uns reichte es dagegen lediglich noch zur Ergebniskosmetik kurz vor Schluss, als Luiz Adriano das 1:2 erzielte. Somit kassierten wir am dritten Spieltag bereits die erste Saisonniederlage.

Eine Woche später wartete mit dem FC Empoli eine einfachere Aufgabe auf das Team. Zwar gingen die Gäste nach elf Minuten in Führung, Ayoze Pérez egalisierte diese jedoch sechs Minuten später und einmal mehr Luiz Adriano sicherte uns zwei Minuten vor Schluss den Sieg. Am Mittwochabend ging es dann gegen Genua weiter. Englische Woche und viele Verletzungssorgen belasteten das Team, sodass es lediglich zu einem Punkt reichte. Zum Monatsende stand das Heimspiel gegen Napoli an. Im einem Duell auf Augenhöhe gehen wir dank eines frühen Treffers von Andrea Bertolacci als Sieger heraus.

Tabelle Ende September




Champions League

1. Spieltag, Sporting Lissabon

(click to show/hide)

2. Spieltag, FC Everton (4.)

(click to show/hide)

Das Abenteuer Champions League beginnt erfreulich. Gegen Sporting können wir zweimal postwendend auf einen Rückstand reagieren und das Spiel dank eines verwandelten Elfmeters von Luiz Adriano sogar noch gewinnen! Das Auswärtsspiel gegen ein starkes Everton war dann eine echte Herausforderung. Auch deswegen, weil Schiri Cüneyt Cakir die Karten wohl nur für unser Team mitgenommen hat. Trotzdem können wir erneut umgehend auf ein Gegentor reagieren und können mit dem Unentschieden zufrieden sein, da Everton das bessere Team war.



Team-News

Verletzungen

Gleich zu Beginn des Monats meldet sich ein ganzes Lazarett verletzt ab. Suso stemmt im Training zu viele Gewichte und zieht sich eine Bauchmuskelzerrung zu. Der Spanier muss zwei bis drei Wochen pausieren. Bei der französischen U21-Nationalmannschaft erwischte es dann M'Baye Niang, der mit einem Muskelanriss im Oberschenkel für drei Wochen pausieren muss. Viel schlimmer wiegt dagegen der letzte Ausfall innert einer Woche. Luca Antonelli erleidet im Training eine Sehnenreizung im Knie und fällt für vier Monate aus! Vor dem Champions League-Duell gegen Lissabon meldet sich dann auch noch Fabio Borini mit einer Knöchelverstauchung für drei Wochen ab.


Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2016/17

Oktober

Serie A, 7. Spieltag, Cagliari Calcio (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 8. Spieltag, AC Fiorentina (6.)

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag, Novara Calcio (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag, Sassuolo Calcio (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 11. Spieltag, AS Roma (8.)

(click to show/hide)

Der Oktober begann mit einem Schützenfest in Cagliari. Während die Offensive brillierte, enttäuschte die Defensive auf ganzer Linie. Im ersten Durchgang hagelte es insgesamt fünf Tore. Zwei mal netzte Luiz Adriano für uns und die Gastgeber traffen gleich dreimal. Im zweiten Durchgang erhöhte Cagliari erst auf 2:4, doch Niang und erneut Adriano konnten noch auf 4:4 stellen. Im wichtigen Spiel gegen die Fiorentina funktionierten dann aber wieder beide Mannschaftsteile. Erneut ermöglichte uns Luiz Adriano mit einem Hattrick (frühes Tor, Fallrückzieher und Elfmeter) die drei Punkte!

Gegen den Aufsteiger aus Novara startete die aufgebotene B-Elf furios. Poli und Pérez brachten uns bereits nach 16 Minuten mit 2:0 in Führung, danach fingen wir uns jedoch innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Schlussendlich setzte sich jedoch die Qualität trotzdem durch. Nach einem Platzverweis gegen Bianchetti war die Gegenwehr von Novara gebrochen. Rodrigo und Borini markierten das 4:2 Schlussresultat. Dank des guten Auftrittes in Novara, durfte im Heimspiel gegen Sassuolo erneut die B-Elf auf den Rasen. Doch diesmal ging das Vorhaben gründlich in die Hose. Die schwächelnden Gäste entführten, dank eines Treffers von Gagliardini, die drei Punkte aus dem San Siro.

Zum Monatsende konnte man sich gegen die AS Roma jedoch wieder rehabilitieren. Poli und Toloí schossen uns früh mit 2:0 in Führung. Die Roma konnte nach dem Platzverweis gegen Andrea Bertolacci zwar nochmals auf 2:1 herankommen, zu mehr reichte es den Giallorossi aber nicht mehr.

Tabelle Ende Oktober




Champions League

3. Spieltag, Bayern München (1.)

(click to show/hide)

Im Spitzenduell auswärts gegen Bayern gelang uns ein ganz wichtiger Dreier. Dabei kam uns Arturo Vidal mit seinem frühen Platzverweis freundlich entgegen. Danach hielten wir die Bayern gut in Schacht. Rafael Toloí und José Sosa kurz vor der Pause, markierten die beiden Tore beim 2:0 Sieg.

Tabelle nach drei Spieltagen




Team-News

Verletzungen

Suso fröhnt zurzeit wohl ein bisschen zuviel Cristiano Ronaldo's Stahlkörper nach und überschätzt sich im Krafttraining einmal mehr. Die Folge: Erneute Bauchmuskelzerrung! Zudem fällt Captain Montolivo mit einer Achillessehnenentzündung für drei Wochen aus.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wollte dir noch zur erfolgreichen ersten Saison gratulieren - Vizemeister ist schon mal ne Ansage!!!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Forza Violet
Danke - habe ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, bereits in der ersten Saison so durchzustarten. Aber ausser Juve patzt die Konkurrenz noch viel zu oft...

Da ich mit den Berichten ein wenig im Rückstand bin ( :angel: ) folgen heute zwei Monate in einem  ;)


AC Milan
Saison 2016/17

November

Serie A, 12. Spieltag, Inter Mailand (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag, FC Turin (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 14. Spieltag, Udinese Calcio (12.)

(click to show/hide)

Aufgrund Länderspielpause gab es im November lediglich drei Ligaspiele und mit diesen Spielen konnten wir im grossen und ganzen zufrieden sein. Den einzigen Makel gab es zu Beginn des Monats im Derby gegen Inter. Die Nerrazurri befanden sich zwar in einem Formhoch, doch das zeigte sich im Spiel zu keiner Zeit. Ein unspektakuläres Spiel ohne Tore, kann man im wichtigen Derby, wohl durchaus als Enttäuschung werten.

Eine Woche später ging es dann gleich mit einem weiteren Gipfeltreffen weiter. Auswärts bei den viert platzierten Turiner konnten wir einen immens wichtigen Sieg einfahren. Bonaventura brachte uns mit einem Doppelpack bereits auf die Siegesstrasse, bevor De Paul eine Minute vor Schluss noch ausgleichen konnte. Suso bescherte uns jedoch mit einem spektakulären Last Minute Treffer die drei Punkte! Zum Monatsabschluss liessen wir zuhause gegen Udinese dann nichts anbrennen. Suso, Zapata und Sosa schossen beim 3:1 Sieg die Tore.

Tabelle Ende November

[/URL]



Champions League

4. Spieltag, Bayern München (2.)

(click to show/hide)

5. Spieltag, Sporting Lissabon (4.)

(click to show/hide)

6. Spieltag, FC Everton (3.)

(click to show/hide)

Endspurt in der Gruppenphase. Diesen begannen wir zuhause gegen Bayern erfolgreich. Dank eines Eigentores von Mats Hummels gewinnen wir das hart umkämpfte Spiel und können durchatmen. Denn dank diesem Dreier sind wir bereits nach vier Spieltagen für das Achtelfinale qualifiziert! Das merkte man dann auch im Auswärtsspiel gegen Lissabon. Mit der Quali im Rücken spielte man viel zu leger. Nachdem Alessio Romagnoli fünf Minuten vor dem Ende vom Platz flog, fing man sich dann sogleich auch noch zwei Tore! Somit musste man im letzten Spiel nochmals alles reinwerfen, um den Gruppensieg klar zu machen. Zuhause liess man ein starkes Everton jedoch nicht gross ins Spiel kommen und dank eines Treffers von Ayoze Pérez gewann man mit 1:0 und sicherte sich den Gruppensieg! Dies kann man sicherlich als grossen Erfolg werten!

Tabelle nach sechs Spieltagen




AC Milan
Saison 2016/17

Dezember

Serie A, 15. Spieltag, US Palermo (8.)

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag, Hellas Verona (13.)

(click to show/hide)

TIM Cup, 1. Runde, Pescara Calcio

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag, Pescara Calcio (18.)

(click to show/hide)

Nachdem die Gruppenphase der Champions League beendet war, konnte man sich wieder voll auf die Liga konzentrieren. Da verpasste man jedoch durch das Remis in Palermo den Sprung an die Tabellenspitze! Besser machte man es zuhause gegen Hellas Verona. Oder besser gesagt, man holzt sich zum Sieg. Durch ein Eigentor von Pisano und eines verwerteten Abprallers von Bertolacci, nachdem er zuvor vom Punkt scheiterte, holt man drei Punkte. Da Leader Juventus gegen Palermo in der 93. Minute baden ging, sprangen wir an die Tabellenspitze!

Zum Jahresabschluss ging es danach zweimal innert drei Tagen gegen Pescara. Zuerst zeigten wir im TIM Cup wieder unsere gewohnte Pokalschwäche. Nachdem Niang nach 24 Minuten einen Elfmeter verschossen, gerieten wir postwendend in Rückstand! Im zweiten Durchgang fing sich die Mannschaft jedoch. Zuerst markierte Niang nach einer Stunde den Ausgleich und in der 91.
Minute erzielte der eingewechselte Ayoze Pérez den Siegtreffer! Ein ganz dreckiger Sieg, aber immerhin weiter. Im Viertelfinale wartet nun mit Juventus Turin ein echter Brocken.

Im Ligaspiel drei Tage später zeigte sich dann das Karma und Pescara gelang die Rache für das Pokalaus! Mit einem 1:2 Sieg konnte sich der Abstiegskandidat revanchieren und uns somit bereits wieder von der Tabellenspitze stossen.

Tabelle Ende Dezember




Champions League

(click to show/hide)

Die Achtelfinal-Auslosung bescherte uns mit Schachtar Donezk einen unangenehmen, aber durchaus machbaren Gegner. Das ukrainische Team ist gespickt mit diversen Brasilianern. Es ist also Vorsicht geboten!



Team-News

Verletzungen

Andrea Bertolacci bricht sich im Training den Zehen und fehlt uns für sieben bis neun Wochen! Ein herber Schlag für unsere Mittelfeld-Zentrale.

Gerüchteküche

Innenverteidiger Gabriel Paletta verkracht sich mit Coach Montella und steht ab sofort auf dem Abstellgleis!

Auszeichnungen

Unser Leihspieler Gianluca Lapadula wird zum Spieler des Jahres in der Ligue 2 gewählt. Der Peruaner konnte mit 13 Toren in 20 Spielen auf sich aufmerksam machen.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2016/17

Januar

Transfers

Zugänge

(click to show/hide)

Abgänge

(click to show/hide)

Die Transferperiode verlief für einmal ruhig. Das Team steht soweit und sollte nicht gross umgestellt werden. Einzig Hector Villalba holten wir bereits im Herbst ablösefrei aus San Lorenzo, da sein Vertrag zum Jahresende auslief. Er ist vorerst als Backup eingeplant. Unser Geschäftsführer holte zudem noch das norwegische Talent John Hou Saeter aus Trondheim, den wir sogleich wieder zum 1. FC Köln in die Bundesliga verleihen.

(click to show/hide)

Zudem verlässt uns Juraj Kucka in Richtung Swansea. Der Slowake spielte zuletzt nur noch eine untergeordnete Rolle. Für den ausgemusterten Gabriel Paletta fand sich leider kein Abnehmer, deshalb wird er die Rückrunde beim AS Saint-Etienne bestreiten. Zudem schickten wir noch einige Jungs aus der U20 in die Serie B, damit sie sich dort behutsam dem Profigeschäft anpassen können.



Serie A, 18. Spieltag, Atalanta Bergamo (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag, FC Bologna (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag, Lazio Rom (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag, AC Cesena (20.)

(click to show/hide)

Das Jahr 2017 startete mässig gut. Zuhause gegen Atalanta zeigte man beim torlosen Unentschieden einen schwachen Auftritt. Zudem verlor man auch noch M'Baye Niang, der 20 Minuten vor Schluss nach einem bösen Tackling rot sah. Auch eine Woche später, auswärts in Bologna, zeigte man keine Reaktion. Wiederum konnte man nur einen Punkt holen gegen einen durchaus schwächeren Gegner.

Am 20. Spieltag folgte auswärts in Rom dann der totale Dämpfer. Das Team lieferte einen katastrophalen Auftritt ab und wurde von den Laziale gleich mit 0:3 abgeschlachtet! Nach diesem Tiefpunkt kam uns das Spiel gegen Schlusslicht Cesena sehr gelegen. José Sosa und Ayoze Pérez mit einem Doppelpack sorgten für den ersten und einzigen Dreier im öden Wintermonat Januar.

Tabelle Ende Januar




AC Milan
Saison 2016/17

Februar

TIM Cup, Viertelfinale, Juventus Turin

(click to show/hide)

Serie A, 22. Spieltag, FC Empoli (19.)

(click to show/hide)

Serie A, 23. Spieltag, FC Genoa

(click to show/hide)

Serie A, 24. Spieltag, SSC Napoli (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 25. Spieltag, Juventus Turin (1.)

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag, Cagliari Calcio (18.)

(click to show/hide)

Im Gegensatz zum Januar ein rundum gelungener Monat für uns, der gleich mit einem Highlight startete. Im Viertelfinale des TIM Cups kam es auswärts in Turin bereits zum Gigantenduell gegen Juventus. In einem ausgeglichenen Spiel rechneten bereits alle mit der Verlängerung, bis der eingewechselte Suso uns in der Nachspielzeit mit einem Distanzschuss ins Halbfinale schoss! Auf der Milan-Bank und auf den Rängen bei den mitgereisten Milan-Fans brachen daraufhin alle Dämme!

Zurück im Liga-Alltag stockte der Motor gegen das abstiegsbedrohte Empoli dann aber wieder gewaltig. Donnarumma patzte früh und liess eine Freistoss vor die Füsse von Gilardino abklatschen, der die frühe Führung für den Aussenseiter besorgte. Im zweiten Durchgang konnte der eingewechselte Ayoze Pérez den Ausgleich markieren. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Zuhause gegen Genoa war dann von Beginn weg Feuer in der Partie. Bertolacci traf bereits nach zwei Minuten vom Punkt zur frühen Führung. Nach 13 Minuten gab es einen erneuten Elfmeter, den Bertolacci diesmal jedoch versemmelte! Dafür erhöhte Borini nach 34 Minuten auf 2:0. Ein wichtiger Treffer, denn zwei Minuten später sorgte Acosta für den Anschlusstreffer. Erneut war es dann Borini Sekunden nach der Pause, der für das 3:1 Schlussergebnis sorgte.

Eine Woche später trennte man sich gegen ein starkes Napoli 1:1 Unentschieden. Bonaventura brachte uns in Führung und Insigne war kurz darauf für den Ausgleich besorgt. Das Remis war für beide Teams ein eher suboptimales Ergebnis. Danach kam es bereits zum zweiten Mal in diesem Monat zum Aufeinandertreffen gegen Juventus. Und das Team zeigte gegen den Leader eine starke und konzentrierte Leistung. Dank eines Doppelpackes von Giacomo Bonaventura konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden! Gegen das abstiegsbedrohte Cagliari setzen wir die Serie zum Monatsende fort. Dank Toren von Mario Ruí und Suso gewinnen wir auch in Sardinien mit 2:0. Somit beenden wir den Monat Februar ohne Niederlage!

Tabelle Ende Februar

[/URL]



Champions League

Achtelfinale Hinspiel

(click to show/hide)

Im Achtelfinale der Champions League stand uns eine unangenehme Auswärtsreise in die Ukraine an. Dort wartete mit Schachtar Donezk der ukrainische Meister. José Sosa, der bereits vor ein paar Jahren in der Ukraine spielte, fühlte sich dort anscheinend immer noch pudelwohl. Im Hinspiele erzielte der Argentinier in den ersten 25 Minuten gleich zwei Tore. Danach wollte man die Führung verwalten und mit einem guten Polster ins Rückspiel gehen. Dies ging jedoch kurz vor Schluss schief. Vier Minuten vor Schluss köpfte Marlos zum Anschlusstreffer ein und wir fangen uns ein total unnötiges Gegentor. Somit wird es im Rückspiel also nochmals spannend.

Achtelfinale Rückspiel

(click to show/hide)

Doch diese Spannung wollten wir zuhause schnell im Keim ersticken lassen. Bonaventura erzielte nach 28 Minuten den Führungstreffer und brachte uns auf Viertelfinal-Kurs. Die Gäste konnten nur noch, einmal mehr durch einen Brasilianer, den Ausgleich erzielen. Somit ziehen wir eine Runde weiter!

(click to show/hide)

Viertelfinale

In der Viertelfinal-Auslosung wurde uns dann Bayer Leverkusen zugelost. In Anbetracht der möglichen Gegner, sicherlich ein "glückliches" Los.

(click to show/hide)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2016/17

März

Serie A, 27. Spieltag, AC Fiorentina (10.)

(click to show/hide)

TIM Cup Halbfinale, US Sassuolo

(click to show/hide)

Serie A, 28. Spieltag, Novara Calcio (16.)

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag, US Sassuolo (17.)

(click to show/hide)

Zu Monatsbeginn setzte es eine empfindliche Niederlage gegen die Viola ab. Offensiv fehlte uns dabei im Abschluss schlicht das Glück. Auf der anderen Seite netzte Balotelli doppelt.

Im Halbfinal-Hinspiel des TIM Cup gelang uns gegen Sassuolo dann ein ungefährdeter und komfortabler Sieg. Suso und Pérez mit den Toren. Auch gegen Novara fuhren wir einen einfachen Dreier ein. Borini traf bereits nach 29 Sekunden und erhöhte fünf Minuten später. Danach war das Spiel gelaufen. Danach ging es erneut gegen Sassuolo - diesmal jedoch in der Liga. Und das verunsicherte Kellerkind war für unser Team ein gefundenes Fressen und masslos überfordert. Borini und Suso stellten im ersten Durchgang auf 2:0, ehe der Spanier 21 Sekunden nach Wiederbeginn mit dem 3:0 alles klar machte. Nach einer Stunde konnte der eingewechselte Villalba sogar noch seine Tor-Premiere feiern.

Tabelle Ende März




Team-News

Youth Intake

Abgesehen von Enrico Aiello konnten wir keine bahnbrechende Talente vermelden.

(click to show/hide)

CL-Auslosung

Uns erwartet im Viertelfinale Bayer Leverkusen. Ein machbares, aber nicht zu unterschätzendes Los.

(click to show/hide)

Verletzungen

Spielerisch läuft es momentan sehr gut, da kann uns natürlich nur die Verletzungshexe in die Quere kommen und genau diese schlägt auch zu! Nach dem Sassuolo-Spiel erleidet Alessio Romagnoli im Training eine Bänderdehnung und fällt für sechs Wochen aus! Ein herber Schlag für unsere Defensive. Somit verpasst er auch die wichtigen Spiele in der Champions League! Zum Monatsende fällt auch noch Andrea Poli mit einer Bauchmuskelzerrung aus. Auch er verpasst somit sicherlich das Viertelfinal-Hinspiel!



Ausblick April: Im nächsten Monat folgen richtungsweisende Spiele. Erst steht das TIM Cup-Rückspiel in Sassuolo an. Nach dem 2:0 Hinspiel-Sieg hat man beste Chancen auf den Finaleinzug. Danach geht es im Champions League-Viertelfinale gegen Leverkusen und in der Serie A stehen wichtige Spiele gegen die direkten Konkurrenten Roma, Inter und dem FC Turin auf dem Plan. Uns stehen noch alle Türen offen, die Saison kann jedoch genauso auch noch auf die schlechte Seite kippen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Viel Erfolg, Leverkusen sollte ja eigentlich machbar sein. Ist Aiello ein Rechtsfuss oder wieso gilt er als falscher AV?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Cassius
Danke! Ja Aiello ist Rechtsfuss, hat aber neben dem falschen Aussenverteidiger auch als normaler Linksverteidiger die volle Stärke. Aber falscher AV wird ihm als Hauptposition angezeigt.

@Rosso
Naja Juve ist halt immer noch der Ligakrösus. Kein anderer Verein nimmt in der Transferperiode kurzerhand 120 Mio ein, welche umgehend reinvestiert werden  ;D



AC Milan
Saison 2016/17

April

Serie A, 30. Spieltag, AS Roma (6.)

(click to show/hide)

TIM Cup Halbfinale Rückspiel, US Sassuolo

(click to show/hide)

Serie A, 31. Spieltag, Inter Mailand (3.)

(click to show/hide)

Serie A, 32. Spieltag, FC Turin (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 33. Spieltag, US Palermo (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 34. Spieltag, Udinese Calcio (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 35. Spieltag, Hellas Verona (12.)

(click to show/hide)

Alles oder nichts hiess es im April und schlussendlich stehen wir dann wohl leider mit nichts da. Zwar begann der Monat mit einem erfreulichen Sieg gegen die AS Roma. Dank eines Abpraller-Tores von M'Baye Niang gewannen wir knapp gegen die Giallorossi. Doch dann begann die spielerische Talfahrt bereits ganz übel.

Mit einem komfortablen 2:0 Hinspiel Sieg gingen wir in das Rückspiel des Pokal-Halbfinales in Sassuolo. Eigentlich eine Routineübung - Denkste! Zwar schonen wir aufgrund der kommenden schweren Spielen einige Stammkräfte, doch das sich die B-Elf so vorspielen lässt, hätte wohl niemand gedacht. Gleich mit 0:4 schiesst uns Sassuolo aus dem eigenen Stadion und macht uns zum Gespött des ganzen Landes. Somit ist auch der fast schon sicher geglaubte Finaleinzug futscht. Was bleibt ist eine grottenhafte Vorstellung und eine peinliche Blamage!

Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ging es wenige Tage später ins Derby gegen Verfolger Inter. Aber auch da konnte das Team keine Reaktion zeigen und verlor mit 0:1. Zu allem Übel zog Inter auch noch in der Tabelle an uns vorbei. Das nächste Topspiel gegen den FC Turin war ein erneutes Spiegelbild der aktuellen Verfassung. Luiz Adriano verballerte nach zwei Minuten einen Elfmeter. Danach gingen wir durch Bonaventura zwar in Führung, trotzdem vermochten die Turiner noch zu reagieren und verliessen das Spielfeld als Sieger.

Erst im Heimspiel gegen Palermo fiel dann die geforderte Reaktion. Dank Toren von Suso und Rodrigo konnten wir drei Punkte einfahren. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn auswärts in Udine fiel die Mannschaft zurück in alte Muster und legte einen absolut schwachen Auftritt hin, der in einer 1:2 Niederlage endete. Den Vogel schoss man dann zum Monatsende in Verona ab. Gegen Aufsteiger Hellas konnte man trotz langer Überzahl kein Tor erzielen und musste mit einem Punkt nach Hause!

Tabelle Ende April

Aus lauter Frust hatte ich total den Screenshot vergessen!  :-X Jedoch standen wir zum Monatsende auf Rang 3!



Champions-League

Viertelfinale Hinspiel

(click to show/hide)

Viertelfinale Rückspiel

(click to show/hide)

Die unsicheren und schlechten Auftritte aus der heimischen Liga, zeigt die Mannschaft auch auf dem internationalen Parkett und legt mit einem katastrophalen Auswärtsspiel den Grundstein für das Aus im Viertelfinale. In Leverkusen lässt man sich von Bayer total vorführen. Zweimal Kruse und einmal Guedes steuern die Tore zum souveränen 3:0 Sieg der Leverkusener bei. Im Rückspiel ging es dann nur noch darum, unser Gesicht zu wahren und uns einigermassen versöhnlich aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Nach dem Führungstreffer durch Aranguiz war natürlich auch ein allfälliges Weiterkommen vom Tisch. Doch Pérez und Rodrigo drehten das Spiel im zweiten Durchgang noch, sodass wir uns mit einem Sieg aus der Champions League verabschieden konnten.



Ausblick Mai: Nach dem miserablen April verabschieden wir uns aus allen drei Wettbewerben. Somit bleiben wir auch im zweiten Jahr ohne Titel. Nun bleibt für die verbleibenden drei Spielen nur noch ein Ziel: den Rivalen Inter von Platz zwei zu stossen.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Im Fussball geht es immer weiter  ;) - wie sieht das Vorstandsvertrauen aus?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Oha, grausamer Monat. Pokal-Aus, CL-Aus und Derby Niederlage.

Kopf hoch, heuer noch Platz 2 holen und dann nächste Saison durchscharten ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Forza Violet
Das Vertrauen des Vorstands ist immer noch gut. Die Saison ist, abgesehen vom Monat April, eigentlich auch sehr zufriedenstellend. In sind wir nach langer Abwesenheit bis ins VF vorgeprescht und in der Liga ist immer noch Platz 2 möglich. Der TIM Cup wird dagegen nicht als so wichtig angesehen.  :)

@hodl
Gut zusammengefasst  :D Aber Rückschläge machen einen bekanntlich stärker  ;) Die Auflösung gibt's unten!



AC Milan
Saison 2016/17

Mai

Serie A, 36. Spieltag, Pescara Calcio (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 37. Spieltag, Atalanta Bergamo (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag, FC Bologna (6.)

(click to show/hide)

Nach dem enttäuschenden Vormonat schossen wir uns gegen Pescara den Frust von der Seele! Zwar gerieten wir früh in Rückstand, doch José Sosa mit einem Hattrick und Ayoze Pérez mit einem Doppelpack, drehen das Spiel zu unseren Gunsten und ballerten Pescara aus dem San Siro.

Gegen Atalanta ging es um die Qualifikation zur CL. Nachdem wir erneut früh in Rückstand gerieten, reagierte das Team jedoch umgehend und konnte einen souveränen 3:1 Sieg einfahren. Somit werden wir auch in der kommenden Saison in der Königsklasse mitspielen! Am letzten Spieltag empfingen wir zuhause Bologna. Während wir uns den zweiten Platz sichern wollten, kämpften die Gäste noch um die Qualifikation für das europäische Geschäft. Es bot sich ein umkämpftes Spiel, indem wir dank eines Treffers von Jherson Vergara schlussendlich die Oberhand behielten und die Saison somit erneut auf Platz 2 abschliessen!

Abschlusstabelle Saison 2016/17




Team-News

Auszeichnungen

Suso erntet den Lohn für eine gute Saison. Vor Teamkollege Davide Zappacosta sichert er sich die Auszeichnung zum "Talent des Jahres".

(click to show/hide)

Nachwuchs

Unsere Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal die besten Adressen in Italien. Die U20 legt eine fantastische Saison hin und wird mit 108 Punkten souverän Meister. In 38 Spielen holt man ganze 35 Siege, 3 Unentschieden und keine einzige Niederlage. Einmal mehr wird Patrick Cutrone konkurrenzlos Torschützenkönig und auch die Leistungen von Gastón Del Castillo und Rashaan Fernandes sind überragend. Für alle drei Spieler wird nun nach einem passenden Leihverein gesucht, damit sie in aller Ruhe den nächsten Schritt machen können.

(click to show/hide)

Auch die jüngere Generation der U18 sichert sich erneut die Meisterschaft. Zwar hatte man dieses Jahr ein hartes Kopf an Kopf Rennen mit Lazio, schlussendlich kann man sich aber mit vier Punkten Vorsprung die Schale sichern. Auch hier gibt es einige Spieler, die sich in Zukunft sicherlich einen Namen machen könnten. Torschütze wird Cosimo La Ferrara, doch ein genauerer Blick lohnt sich auf den Mann dahinter: Michelangelo Fossati. Erst im März durch den Youth Intake zum Team gestossen, schoss er in der kurzen Zeit bereits zehn Tore! Neben den beiden Offensivkräften zeigten auch die beiden Aussenverteidiger Giorgio Grimaldi und Cristian Hadziosmanovic starke Leistungen. Für die meisten Spieler steht nun der Wechsel ins U20-Team an.

(click to show/hide)

Nationalmannschaft

Nach einer starken Saison werden Stefano Sturaro, Gianluigi Donnarumma und Davide Zappacosta erstmals in die Squadra Azzura berufen. Letzterer gibt beim 2:0 Sieg gegen Israel sogar sein Debüt!

Abgänge

Ersatzkeeper Diego López verkündet, dass die kommende Saison seine letzte sein wird und er die Handschuhe im Sommer 2018 an den Nagel hängen wird. Wir können jedoch nochmals eine Saison lang von seiner Erfahrung profitieren.

Desweiteren müssen wir einen gewichtigen personellen Abgang verschmerzen. U20-Erfolgscoach Alessandro Lazzarini, der mit dem Team in den letzten beiden Saison zweimal das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann, verlässt uns und wird Trainer beim AC Rimini 1912 in der Lega Pro.



Das war die zweite Saison. Wir können sicherlich zufrieden sein, auch wenn der Monat April die Saison ein wenig trübte. Aber es muss ja schliesslich noch ein wenig Raum für Verbesserungen geben. Im Sommer wird das Team nun punktuell verstärkt und dann werden wir einen erneuten Angriff auf die Ligaspitze starten!  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2017/18

Saisonvorbereitung

Transfers

Zugänge

(click to show/hide)

Der Kader steht soweit und braucht nur punktuelle Verstärkungen. Bei den Neuzugängen setzen wir den Fokus einmal mehr auf italienische Spieler. Von Absteiger Empoli holen wir Riccardo Saponara für wenig Geld zurück ins San Siro. Er könnte das fehlende Puzzlestück im offensiven Mittelfeld sein und mehr als eine Alternative zu José Sosa darstellen. Die Ablöse ist für einen solchen Spieler eigentlich ein Witz, doch da er Empoli nach dem Abstieg unbedingt verlassen wollte, befanden wir uns in einer komfortablen Situation. Saponara hat nun auch endgültig das Zeugs bei uns durchzustarten, nachdem sein erstes Gastspiel bei uns nicht so glücklich verlief. Ich bin mir aber sicher, dass er uns nun weiterhelfen kann.

(click to show/hide)

Zudem musste noch ein weiterer Innenverteidiger her, da ich uns da, abgesehen von Romagnoli, noch zu schwach besetzt fand. Mit Edoardo Goldaniga sichern wir uns die Dienste von einem der vielversprechendsten Innenverteidiger Italiens. Auch er war von einem Karrieresprung nicht abgeneigt, da sich Palermo mehrheitlich im Abstiegskampf befindet. Zudem machen wir auch hier einen preislich guten Deal. Mit Romagnoli und Goldaniga sind wir für die Zukunft wohl gut gerüstet und können auf zwei der talentiertesten Verteidiger zählen.

(click to show/hide)
[/URL]

Der Franzose Jean-Victor Makengo wurde von unseren Jugendabteilungsleiter verpflichtet. Auch dieser Spieler ist sicherlich eine Option für die Zukunft. Da er bei uns jedoch noch nicht an der Stammelf kratzen könnte, parken wir ihn zurück in der Ligue 1 beim SC Bastia. (Screenshot ging abhanden)

Zudem gehören die beiden Jugendspieler Alessandro Mastalli und José Mauri ab dieser Saison fest zum Profikader.

Abgänge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Bei den Abgängen gab es einmal mehr vor allem Leihabgänge. Damit wollen wir vor allem unseren talentierten Nachwuchsspielern die Möglichkeit bieten, sich in einer tieferen Liga an das Profigeschäft zu gewöhnen und zu reifen. Deshalb geht es für Spieler wie Cutrone, Felicioli, Di Molfetta oder Locatelli erstmals (oder erneut) in die Serie B. Damit sie dem Fussball dort ihren Stempel aufdrücken können. Zudem wurden wir einige langjährige Kaderleichen (Oduamandi, Juan Mauri) oder nicht mehr benötigte Spieler (Lapadula, Simic) los. Der einzig namhafte Abgang ist der Flügelspieler Rodrigo. Der Spanier forderte, dass ein Team um ihn als Starspieler aufgebaut wird. Da er bei uns jedoch nicht einmal Stammspieler ist, wies ich diesen Wunsch strikt zurück. Kurz vor Ende der Transferperiode wollte dann jedoch, abgesehen von Stoke City, kein Verein mehr die ausgerufenen 30 Millionen auf den Tisch legen. Somit stürmt Rodrigo ab sofort für die Potters in der englischen Championship, wo man den sofortigen Wiederaufstieg aufstrebt und dem Spanier sicherlich den ersehnten Wunsch bieten wird. Obendrein erzielen wir mit dem Flügelspieler noch einen schönen Transfergewinn!



Vorbereitung

(click to show/hide)


Während der Vorbereitung zeigte das Team, dass es für die kommende Saison bereit und gut aufgestellt ist. Auch wenn, abgesehen von Serienmeister Juventus, kein wirklicher Gegner dabei war.



Champions League Auslosung

(click to show/hide)

Wir sind erneut in Topf 3 gesetzt und erwischen eine kleine "Hammergruppe". Als Gruppenkopf bekommen wir es in Gruppe A mit dem deutschen Meister Bayer Leverkusen zu tun. Am Team von Trainer Jogi Löw scheiterten wir in der vergangenen Saison im Viertelfinale. Nun wollen wir Revanche nehmen. Der härteste Gegner ist jedoch wohl Paris St. Germain. Das Team von Pako Ayestaran musste sich in der heimischen Liga dem AS Monaco geschlagen geben und steht deshalb nur in Lostopf 2. Der niederländische Meister Feyenoord Rotterdam komplementiert die Gruppe A und wird wohl nur Aussenseiterchancen haben. Trotzdem sollte man niederländische Mannschaften nie unterschätzen.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2017/18

August / September

Serie A, 1. Spieltag, SSC Napoli

(click to show/hide)

Serie A, 2. Spieltag, AC Fiorentina (10.)

(click to show/hide)

Serie A, 3. Spieltag, Hellas Verona (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 4. Spieltag, AS Roma (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag, Sampdoria Genua (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag, Juventus Turin (1.)

(click to show/hide)

Serie A, 7. Spieltag, Atalanta Bergamo (14.)

(click to show/hide)

Im ersten Spiel der Saison starten wir gut und M'Baye Niang brachte uns nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einer halben Stunde kam Napoli durch einen geschenkten Elfmeter zurück ins Spiel und wir gerieten ein wenig aus dem Tritt. So konnte Neuzugang Ménez in der zweiten Halbzeit auch auf 1:2 erhöhen. Das Team warf in der Endphase jedoch nochmals alles nach vorne und Borini markierte sieben Minuten vor dem Schlusspfiff das 2:2. Auch am zweiten Spieltag schossen wir kurz vor Schluss ein Tor. Diesmal traf der eingewechselte Riccardo Montolivo jedoch zum 1:0 Endstand.

Danach stockte der Motor ein wenig. Gegen Hellas Verona und die AS Roma spielen wir gleich zweimal 0:0. Erst in Genua konnten wir, dank eines Doppelpacks von Ayoze Pérez, wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Am sechsten Spieltag war der noch ungeschlagene Tabellenführer Juventus Turin zu Gast. Der Meister dominierte das Spiel, doch der eingewechselte Suso traf in der 89. Minute zum viel umjubelten Siegtreffer. Ein glücklicher Sieg für uns und der erste Punktverlust für die Turiner. Wir konnten den Schwung aus diesem Erfolg jedoch nicht mitnehmen. Eine Woche später gab es gegen Atalanta eine 0:3 Klatsche. Ein miserabler Heimauftritt.

Tabelle Ende September




Champions League

1. Spieltag, Feyenoord Rotterdam

(click to show/hide)

2. Spieltag, Paris St. Germain (2.)

(click to show/hide)

Auch in der Champions League folgt auf Licht Schatten. Während wir am ersten Spieltag den niederländischen Meister Feyenoord mit 5:2 deklassieren und Ayoze Pérez im ersten Durchgang bereits viermal netzt, zeigt uns PSG am zweiten Spieltag die Grenzen auf. Chancenlos werden wir mit 0:3 aus dem Prinzenpark geballert.



Fazit: Durchwachsener Saisonstart mit noch viel Luft nach oben! Nun muss man möglichst schnell schauen, dass sich Serienmeister Juventus an der Spitze nicht bereits wieder absetzt.
Gespeichert