MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa  (Gelesen 13649 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

AC Milan
Saison 2017/18

Oktober

Serie A, 8. Spieltag, Cagliari Calcio (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag, Pescara Calcio (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag, Udinese Calcio (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 11. Spieltag, Sassuolo Calcio (12.)

(click to show/hide)

Der Oktober begann mit einem starken Auftritt in Cagliari. Riccardo Saponara brachte uns bereits nach sieben Minuten in Führung. Loic Remy konnte nach einer halben Stunde zwar ausgleichen, doch kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Luiz Adriano auf 2:1. Gleich nach Wiederbeginn war erneut Saponara zur Stelle und drei Minuten vor Schluss besorgte Luiz Adriano mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand. Auch gegen Pescara liess man sich die Punkte nicht nehmen. Luiz Adriano, M'Baye Niang und Mário Rui sorgten für die Tore beim ungefährdeten 3:0 Sieg.

Danach musste man sich auswärts in Udine mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Zuhause gegen Sassuolo gab man sich danach jedoch keine Blösse. Giacomo Bonaventura und Luiz Adriano stellten auf 2:0, bevor sich der eingewechselte Montolivo eine total unnötige rote Karte einholte und das Spiel nochmals spannend machte.



Champions League

3. Spieltag, Bayer Leverkusen (3.)

(click to show/hide)

4. Spieltag, Bayer Leverkusen (3.)

(click to show/hide)

Mit dem Team von Jogi Löw hatte man nach dem letztjährigen Viertelfinal-Aus noch eine Rechnung offen. Doch erneut hatte man Schwierigkeiten mit der Werkself. Im Auswärtsspiel fing man sich kurz nach dem Führungstreffer durch Bertolacci den postwendenden Ausgleich und konnte das Spiel im zweiten Durchgang, trotz längerer Überzahl nicht für sich entscheiden. Im Heimspiel ging dann bei beiden Teams nicht und man trennt sich torlos unentschieden.



November

Serie A, 12. Spieltag, FC Crotone (20.)

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag, Lazio Roma (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 14. Spieltag, FC Genua (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag, FC Turin (6.)

(click to show/hide)

Aufgrund einer längeren Länderspielpause für die Barrage-Spiele zur WM 2018, gab es im November weniger Spiele. Zu Monatsbeginn wartete mit dem Schlusslicht Crotone eine machbare Aufgabe. Giacomo Bonaventura und zweimal Luiz Adriano sorgten für die Tore. Unser Ex-Spieler Lapadula konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Danach startete eine Schwächephase. Gegen ein starkes Lazio kommen wir zuhause, trotz früher Führung durch Ayoze Pérez, nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Danach folgen zwei torlose Remis gegen Genua und Turin.

Tabelle Ende November




Champions League

5. Spieltag, Feyenoord Rotterdam (4.)

(click to show/hide)

Nach den beiden Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen standen wir gegen Feyenoord bereits unter Zugzwang. Und dank eines Treffers von Luiz Adriano gelang uns ein ganz wichtiger Treffer. Nun kommt alles auf den letzten Spieltag an. Da PSG bereits weiter ist, können wir uns Hoffnungen auf einen Sieg machen. Mindestens einen Punkt müssen wir jedoch holen.

Tabelle nach 5 Spieltagen




Liga-News

Nachdem die italienische Nationalmannschaft in der Barrage zur WM-Quali im Elfmeterschiessen gegen Bosnien-Herzegowina scheitert, wird Trainer Gian Piero Gasperini rausgeworfen. Als Nachfolger verpflichtet der italienische Verband Massimiliano Allegri von Serienmeister Juventus Turin! Nach einigen unruhigen Wochen in Turin kehrt Allegri's Vorgänger Antonio Conte als Nachfolger zurück zur alten Dame! Mal schauen, wie sich der Trainerwechsel auf die Mannschaft auswirkt.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #41 am: 01.August 2017, 15:49:00 »

AC Milan
Saison 2017/18

Dezember

Serie A, 16. Spieltag, Inter Mailand (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag, US Palermo (16.)

(click to show/hide)

TIM Cup, 1. Runde, US Palermo

(click to show/hide)

Serie A, 18. Spieltag, Frosinone Calcio (16.)

(click to show/hide)

Gleich zu Monatsbeginn stand das wichtige Derby gegen den Stadtrivalen Inter an. Doch dies erwies sich als grosse Enttäuschung. Gegen den strauchelnden Rivalen kommen wir in einem unspektakulären Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Dafür liessen wir eine Woche später gegen Palermo ein Feuerwerk ab. Einer hektischen Anfangsphase mit drei Toren, folgte ein souveräner Auftritt des Teams. Zweimal Borini und je einmal Niang und Bonaventura sorgen für die Tore beim klaren 4:1 Sieg.

Drei Tage später stand man sich im TIM Cup erneut gegenüber. Diesmal wurde es jedoch deutlich knapper. Die B-Elf konnte sich dank eines Treffers von Luiz Adriano mit 1:0 durchsetzen. Im Viertelfinale geht es nun gegen Udinese Calcio. Zum Jahresabschluss ging es zum Aufsteiger aus Frosinone. Dort konnten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten aber mit 2:1 durchsetzen.

Tabelle Ende Dezember




Champions League

6. Spieltag, Paris St. Germain (1.)

(click to show/hide)

Am letzten Spieltag ging es zuhause gegen den Tabellenführer PSG. Die Franzosen waren bereits sicher weiter und wir benötigten dringend die drei Punkte, für eine Achtelfinal-Qualifikation. Das Spiel war sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir uns, dank eines Treffers von Ayoze Pérez, mit 1:0 durchsetzen. Somit ziehen wir erneut ins Achtelfinale ein!

Tabelle nach 6 Spieltagen

(click to show/hide)

Auslosung Achtelfinale

(click to show/hide)

Wir haben Glück und die Losfee ist auf unserer Seite. Mit Dynamo Kiew ziehen wir das mit Abstand einfachste Los. Doch Vorsicht ist geboten. Ukrainische Mannschaften sind sehr unangenehm zu spielen und nehmen lange Reisezeiten auf sich. Bereits letzte Saison trafen wir im Achtelfinale mit Schachtar Donezk auf eine ukrainische Mannschaft, die uns einen harten Kampf bot!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #42 am: 03.August 2017, 10:18:40 »

AC Milan
Saison 2017/18

Januar

Transfers

Zugänge


(click to show/hide)

Wir tätigten nur einen Transfer im Winter. Mit Rückkehrer Gerard Delofeu fanden wir das dringend benötigte Puzzlestück auf dem rechten Flügel. Er soll M'Baye Niang entlasten und zudem Druck machen. Der Spanier fiel bei Everton durchs Raster und durfte zuletzt nur noch in der U23 auflaufen. Da er bei uns während seiner Leihe vor zwei Jahren durchaus überzeugen konnte, holten wir ihn für lächerliche 11 Millionen, exklusive Klauseln, nach Italien zurück.

Abgänge


Auch bei den Abgängen lief nicht viel. Wir werden die nicht mehr benötigten Gabriel Paletta und Ersatzkeeper Gabriel los. Zudem verlässt uns José Mauri auf Leihbasis mangels Spielpraxis.



Serie A, 19. Spieltag, FC Bologna (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag, SSC Napoli (6.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Viertelfinale, Udinese Calcio

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag, AC Fiorentina (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 22. Spieltag, Hellas Verona (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 23. Spieltag, AS Roma (6.)

(click to show/hide)

Ein stetiges Auf und Ab zeigte das Team zu Jahresbeginn. Zu Beginn läutete man das neue Jahr mit einem schlechten Auftritt gegen Bologna ein. Gegen das Kellerkind reichte es nur zu einem 1:1. Zu Hause gegen Napoli trat man dann wieder kecker auf. Ayoze Pérez schoss die Neapolitaner im Alleingang mit einem Hattrick ab.

Danach musste man im Viertelfinale des TIM Cups auswärts in Udine antreten. Nach einem frühen Platzverweis in der Verlängerung verabschiedete man sich nach 120 Minuten mit 0:1 aus dem Wettbewerb. Der Pokal kann somit auch im dritten Anlauf nicht gewonnen werden.

Besser ging es dann in der Serie A weiter. Auswärts gegen das massiv strauchelnde Fiorentina geriet man früh mit 0:1 in Rückstand. Doch Pérez und zweimal Sturaro drehten die Partie, bis Fiorentina-Knipser Mario Balotelli mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten für den Ausgleich sorgte. Den Schlusspunkt setzte aber der eingewechselte Fabio Borini, der in der Nachspielzeit für die erneute Führung besorgt war und den 4:3 Schlussstand markierte. Auch eine Woche später gegen Hellas, holte man dank eines erneuten Treffers in der Nachspielzeit, drei Punkte.

Das Glück war dann zum Monatsende gegen die Roma aufgebracht. Nachdem wir dreimal eine Führung aus der Hand gaben, waren es diesmal die Gegner, die in der letzten Sekunde des Spiels den Ausgleich erzielten. Trotzdem können wir mit der Ausbeute in diesem Monat zufrieden sein.

Tabelle Ende Januar




Der Kampf um die Spitze ist sehr eng gestaffelt. Nun geht es langsam in die heisse Phase der Saison. Da wird sich dann nochmals die Spreu vom Weizen trennen. Momentan sind wir noch zwei Punkte hinter Leader Juventus. Hinter uns folgen mit Lazio und Udinese eher zwei Überraschungsteam. Fraglich, ob beide diese Konstanz weiterziehen können oder noch zurückfallen werden. Die Enttäuschungen bisher sind sicherlich Stadtrivale Inter, das bereits abgeschlagen auf Platz 8 seine Kreise zieht und die AC Fiorentina, die sich mitten im Abstiegskampf wiederfindet.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #43 am: 05.August 2017, 01:51:08 »

Ich glaube, ich wiederhole mich, aber für mich eine der Topstories hier!
Schade, dass ihr am Ende der 2. Saison Federn gelassen habt, aber in der aktuellen Saison könnte euch der Wurf gelingen!
Klasse, dass ihr defensiv so gut steht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #44 am: 07.August 2017, 09:49:10 »

Ich glaube, ich wiederhole mich, aber für mich eine der Topstories hier!
Schade, dass ihr am Ende der 2. Saison Federn gelassen habt, aber in der aktuellen Saison könnte euch der Wurf gelingen!
Klasse, dass ihr defensiv so gut steht.

Hey Leland. Vielen Dank für die lobenden Worte! Der Save fesselt mich, wie noch keiner zuvor. Hoffe das kann ich ein wenig in den Berichten rüberbringen :)
Der Titel wäre in der zweiten Saison wohl noch ein bisschen zu früh gekommen, deshalb war ich da gar nicht mal so traurig drüber ;)
Mit dem Defensivduo aus Romagnoli und Goldaniga bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Fehlt nur noch ein adäquater Backup! :)



AC Milan
Saison 2017/18

Februar

Serie A, 24. Spieltag, Sampdoria Genua (16.)

(click to show/hide)

Serie A, 25. Spieltag, Juventus Turin (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag, Atalanta Bergamo (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 27. Spieltag, Cagliari Calcio (15.)

(click to show/hide)

Zu Monatsbeginn war Aufsteiger Sampdoria Genua zu Gast im San Siro. Und das Team unterstrich in diesem Spiel seine Absichten im Titelkampf. Man liess dem Gegner keine wirkliche Chance und ballerte die Gäste mit einem überragenden 5:0 Sieg aus dem Stadion. Zweimal Bonaventura sowie Borini, Delofeu und Luiz Adriano erzielten die Tore.

Nach diesem Sieg ging man mit breiter Brust ins Spitzenduell gegen das punktgleich auf Platz 2 stehende Juventus. Wir wussten, dass wir uns mit einem guten Ergebnis einen erheblichen Vorteil im Meisterschaftskampf erspielen konnten. So motivierten wir das Team auch dementsprechend. Auf dem Feld lieferten sich beide Teams dann einen harten Kampf und schenkten sich nichts. Alles deutete bereits auf ein torloses Unentschieden im Juventus Stadium hin, doch neun Minuten vor Schluss, schoss uns Verteidiger Goldaniga mit dem einzigen Tor des Spiels ins Glück!

Danach folgte aber schnell die Ernüchterung. Aufgrund des CL-Spiels unter der Woche, lief in Bergamo eine B-Elf auf und die enttäuschte. Man geriet bereits früh in Rückstand und Atalanta erhöhte nach einer Stunde auf 0:2. Pérez konnte zwar umgehend den Anschlusstreffer erzielen, danach war die erste Niederlagen nach 18 Spielen jedoch Tatsache. Somit verlor man die Tabellenspitze auch wieder an Lazio und Juventus schloss auch wieder zu uns auf.

Zum Monatsende ging es zu Cagliari Calcio. Und die abstiegsbedrohten Sarden zeigten sich total unsicher und nervös. Lovren und Murru musste beide frühzeitig duschen gehen und ermöglichten uns einen lockeren 4:0 Erfolg.

Tabelle Ende Februar




Champions League

Achtelfinale Hinspiel, Dynamo Kiew (H)

(click to show/hide)

Das Team unterstrich auch international seine Ambitionen. Im Achtelfinal-Hinspiel fegte man zuhause Dynamo Kiew mit 5:1 vom Platz! Die Ukrainer hatten zu keiner Zeit eine Chance. Zweimal Saponara, sowie die beiden Verteidiger Romagnoli und Goldaniga erzielten die Tore. Marlon traf zudem ins eigene Tor. Somit hat man eine gute Hypothek für das Rückspiel in Kiew, wo eigentlich nicht mehr allzu viel schiefgehen sollte.



Der Kampf um die Meisterschaft ist zu einem Dreierkampf verkommen und offener denn je! In den verbleibenden elf Spielen kann jeder noch so kleiner Ausrutscher das Ende aller Meisterträume bedeuten. Deshalb müssen wir bis zum Ende konzentriert weiterarbeiten.
« Letzte Änderung: 07.August 2017, 13:11:15 von mr_jones »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #45 am: 07.August 2017, 12:27:03 »

Ich drück die Daumen für den Saisonendspurt - Lazio ganz oben ist schon ne dicke Überraschung, oder?
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #46 am: 07.August 2017, 13:10:51 »

Ich drück die Daumen für den Saisonendspurt - Lazio ganz oben ist schon ne dicke Überraschung, oder?

Danke. Ja Lazio kann man durchaus als Überraschung sehen. Haben jetzt auch nicht den Überkader - mit meinem Ex-Stürmer Bacca sowie Seferovic und Königstransfer Xhaka. Deshalb hoffe ich, dass sie im Endspurt noch ein wenig Federn lassen. Hab da eher Angst vor Juve ;)



AC Milan
Saison 2017/18

März

Serie A, 28. Spieltag, Pescara Calcio (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag, Udinese Calcio (6.)

(click to show/hide)

Serie A, 30. Spieltag, US Sassuolo (19.)

(click to show/hide)

Serie A, 31. Spieltag, FC Crotone (20.)

(click to show/hide)

Auf dem Papier hatten wir in diesem Monat nur schwächere Gegner und wichtige Punkte zu sammeln. Doch das es auch gegen schwächere Gegner Zeit und Geduld braucht, zeigte das erste Spiel. Dank zweier später Tore durch Borini und Niang sicherten wir uns die ersten drei Punkte des Monats.

Danach ging es zuhause gegen das stark aufspielende Udinese. Auch dieses Spiel konnten wir erst in der Schlussphase entscheiden. Neuzugang Delofeu mit dem wichtigen 1:0 Siegestreffer. Wichtig, weil Verfolger Lazio im Derby nur einen Punkt holte und wir uns dadurch ein kleines Polster herausspielen konnten. Danach ging es nach zur US Sassuolo, die eine totale Seuchensaison absolvieren. Und zum ersten Mal in diesem Monat hatten wir das Spiel von Beginn weg im Griff. Saponara bescherte uns die frühe Führung. Lucas konnte diese im zweiten Durchgang zwar egalisieren, doch durch die Tore von Delofeu und Bonaventura konnten wir das Spiel innert einer Minute wieder drehen.

Zum Monatsende ging es gegen das Schlusslicht aus Crotone. Da unter der Woche das Champions-League Spiel stattfand, vertraute ich einer B-Elf. Und diese brachte die heimische Kulisse lange ins Schwitzen. Es ging lange und zäh hin und her, bis der eingewechselte Luiz Adriano in der 82. Minute ganz Mailand erlöste und den Siegtreffer markierte.

Tabelle Ende März




Champions League

Achtelfinale Rückspiel, Dynamo Kiew (A)

(click to show/hide)

Nach dem 5:1 Hinspiel-Sieg konnten wir es gemütlicher angehen und uns eine 0:1 Niederlage leisten.

Auslosung Viertelfinale

(click to show/hide)

Viertelfinale Hinspiel, Bayern München (A)

(click to show/hide)

Ein ganz bitteres Spiel! Das Team steht gut und spielt im ersten Durchgang sehr konzentriert und geht mit einer 2:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang nehmen die Gastgeber jedoch das Zepter in die Hand und erzielen noch drei Tore und drehen die Partie. Somit steht man im Rückspiel vor einer Mammutaufgabe.



Team-News

Youth Intake

(click to show/hide)

Zufriedenstellender Intake. Einige Spieler dabei, die man im Auge behalten muss.



So nun sind wir die Gejagten! Am Donnerstag geht es hier weiter. Dann folgt wohl auch das Duell gegen Lazio.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #47 am: 10.August 2017, 10:51:23 »

AC Milan
Saison 2017/18

April

Der Monat der Entscheidungen steht an. Während man in der letzten Saison im April noch aus allen Wettbewerben flog, hat man heuer die Chance auf den ganz grossen Sprung. In der Liga stehen die wichtigen und richtungsweisenden Spielen gegen Verfolger Lazio sowie Rivale Inter an. In der Champions League hat man zuhause noch die Möglichkeit das 2:3 Hinspiel-Ergebnis zu drehen. Einmal mehr heisst es alles oder nichts im April!

Serie A, 32. Spieltag, Lazio Rom (2.)

(click to show/hide)

Das wohl wichtigste Spiel findet gleich zu Beginn des Monats statt. Auswärts bei Verfolger Lazio hat man die Chance, sich bis auf sechs Punkte von den Laziali abzusetzen. Vor dem Spiel werden die Spieler nochmals heiss gemacht und daran erinnert, was auf dem Spiel steht und was ein Sieg für uns bedeuten würde. Das Spiel selbst begann verhalten und ausgeglichen. Nach 38 Minuten erweist uns Alessio Romagnoli, seines Zeichens Starspieler und erfahrener Nationalspieler, einen Bärendienst. Nach einer brutalen Grätsche von hinten gegen Lulic fliegt er mit glattrot vom Platz. Wir mussten also eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren. Doch die Gastgeber kamen mit dem Druck im Meisterkampf wohl nicht so gut zurecht. Zwar spielte Lazio ein wenig besser, vor dem Tor wurde es jedoch nie gross gefährlich. Kurz vor dem Ende verabschiedete sich auch Dickmann noch mit gelb-rot vom Platz. Viele Karten, aber keine Tore. Es bleibt tabellarisch also alles beim alten.

Serie A, 33. Spieltag, FC Genua (14.)

(click to show/hide)

Im Heimspiel gegen Genua gelang uns dann ein völlig ungefährdeter Sieg. Luiz Adriano und Suso machten das Ergebnis bereits im ersten Durchgang klar. Der Sieg war umso wichtiger, da Lazio im Fernduell in Cagliari Punkte liegen liess!

Serie A, 34. Spieltag, FC Turin (7.)

(click to show/hide)

Ein verrücktes Spiel bot sich uns dann in Turin. Zwar brachte uns Fabio Borini bereits nach zwei Minuten in Führung und erhöhte diese nach 35 Minuten durch einen Doppelpack auf eine komfortable 2:0 Pausenführung. Doch die Turiner fanden im zweiten Durchgang zurück ins Spiel. Zuerst erzielte Manaj nach 66 Minuten den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss nagelte der Albaner die Kugel zum 2:2 ins Netz. Ein Punktverlust wäre ein herber Dämpfer gewesen, doch das Team gab sich nicht auf und schlug Sekunden vor Schluss nochmals zurück. Borini machte mit seinem dritten Treffer alles klar. Der Sieg gab dem ganzen Team einen Moralschub für das folgende Derby gegen Stadtrivale Inter.

Serie A, 35. Spieltag, Inter Mailand (6.)

(click to show/hide)

Die Frage vor dem Spiel war: Gelingt uns ausgerechnet gegen Rivale Inter der Schritt zur ersten Meisterschaft seit 2011? Die Antwort nach dem Spiel war ja! Zwar bot sich im San Siro ein ausgeglichenes Spiel, unsere Jungs waren dabei jedoch schlicht effizienter. Bonaventura und Ayoze Pérez brachten uns bereits vor dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung. Inter hielt zwar gut mit, konnte jedoch nicht mehr zurückschlagen. Im Fernduell patzte Lazio erneut und kam in Udine nicht über einen Punkt hinaus. Somit könnte am 36. Spieltag bereits die Entscheidung im Meisterschaftskampf fallen!

Serie A, 36. Spieltag, US Palermo (12.)

Matchball Nummer eins! Krönt sich das Team von Montella in Sizilien zum Meister? Die Ausgangslage war perfekt dazu. Verfolger Lazio spielte bereits zur Mittagszeit und zeigte erneut Nerven. Bei Absteiger Sassuolo kam das Team von Walter Mazzari nicht über ein 0:0 hinaus! Die Spieler wurden also dementsprechend heiss gemacht. Palermo sollte nicht zum Stolperstein werden. So begann man gleich offensiv und Riccardo Saponara brachte uns nach 20 Minuten in Führung! Doch danach geriet der Motor ein wenig ins Stocken. Palermo-Verteidiger Scholz erzielte dementsprechend kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. In der Halbzeit wurde das Team nochmals motiviert, doch es zeigte auch im zweiten Durchgang eine kleine Blockade. Mit zunehmender Spieldauer zeichnete sich das Remis und die Verlegung der Meisterfeier ab. Doch nach 77 Minuten folgte doch noch der grenzenlose Jubel. Der eingewechselte Joker Borini bugsierte die Kugel doch noch ins Tor und schiesst uns zur Meisterschaft! Nach sechs Jahren ist die Regentschaft von Juventus Turin als Serienmeister gebrochen!

(click to show/hide)

Tabelle Ende April

(click to show/hide)



Champions-League

Viertelfinale Rückspiel, FC Bayern München (H)

(click to show/hide)

In der Champions League gab es dagegen weniger zu jubeln. Zwar brachte uns Bonaventura bereits nach 45 Sekunden in Führung, danach ging jedoch nicht mehr viel. Die Bayern schlagen nach 17 Minuten zurück und nach einer halben Stunde patzt auch noch Keeper Donnarumma. Somit verabschiedet man sich, wie bereits im Jahr zuvor, im Viertelfinale gegen ein deutsches Team.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #48 am: 10.August 2017, 11:57:49 »

Glückwunsch zur Meisterschaft! Super Leistung!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #49 am: 10.August 2017, 13:44:24 »

Sauber, Meister!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #50 am: 11.August 2017, 19:44:09 »

@Forza Violet & Leland Gaunt
Vielen Dank!



AC Milan
Saison 2017/18

Mai

Serie A, 37. Spieltag, Frosinone Calcio (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag, FC Bologna (15.)

(click to show/hide)

Als bereits feststehender Meister, rotieren wir in den letzten beiden Spielen nochmals und lassen einige Spieler auflaufen, die während der Saison nicht so oft zum Zuge kamen. Gegen das akut abstiegsgefährdete Frosinone reicht es deshalb nur zu einem enttäuschenden 1:1. Das letzte Spiel der Saison mutiert zur Abschiedsvorstellung für Diego López und José Sosa. Während López seine Karriere beendet, kriegte Sosa keinen neuen Vertrag. Trotzdem kann sich der Argentinier nochmals einen Assist zuschreiben lassen. Er bereitet das 1:0 von Luiz Adriano vor. Zu einem Sieg reicht es trotzdem nicht.

Abschlusstabelle Saison 2017/18


Schlussendlich setzten wir uns klar durch, weil es Lazio Rom an der Puste im Meisterkampf fehlte. Zu viele Punkte liessen die Laziale im Endspurt liegen. Cagliari rettet sich am letzten Spieltag im Direktduell gegen Frosinone und besiegelt den direkten Wiederabstieg für die Canarini. Ihnen folgen der chancenlose FC Crotone, sowie die US Sassuolo, die eine katastrophale Saison spielte. Der FC Empoli kehrt nach einer Saison in der Serie B ins Oberhaus zurück. Ihm folgen Catania Calcio sowie das Überraschungsteam US Avellino 1912! Auch ein Blick in die unteren Ligen lohnt sich. Dort schaffen die Traditionsvereine US Lecce, FC Parma sowie Siena den Aufstieg und kehren somit in die Serie B zurück!



Team-News

Auszeichnungen

Neuzugang Riccardo Saponara wird zum "Spieler des Jahres" gewählt.

(click to show/hide)

M'Baye Niang wird bei der Wahl zum "Talent des Jahres" hinter Gerson Zweiter.

(click to show/hide)

Meistertrainer Vincenzo Montella wird zum "Trainer des Jahres" gekürt.

(click to show/hide)

Mit Edoardo Goldaniga, Alessio Romagnoli, Riccardo Saponara und M'Baye Niang, schaffen vier unserer Spieler den Sprung in die "Elf des Jahres".

(click to show/hide)

Nachwuchs

Auch im Nachwuchsbereich stehen wir erneut an der Spitze! Die U20 wird mit 13 Punkten Vorsprung zum dritten Mal in Folge Meister. Überragende Akteure dabei sind Angreifer Michelangelo Fossati und Luca Vido.

(click to show/hide)

Auch die U18 holt zum dritten Mal in Folge den Pott. Auch hier dominiert Angreifer Michelangelo Fossati mit 32 Saisontoren! Zudem besticht Francesco Zennaro mit guten Werten.

(click to show/hide)

Nationalmannschaft

Als einziger Akteur unseres Vereins reist Jherson Vergara mit Kolumbien an die Weltmeisterschaft. Italien scheiterte in der Barrage sensationell im Elfmeterschiessen an Bosnien.

Zukunft

Nach der erfolgreichen Saison ist der Vorstand um Yonghong Li so entzückt, dass sofort ein neuer drei Jahres Vertrag angeboten wird. Dieser wird umgehend unterschrieben. Auch wenn wir bereits im dritten Jahr Meister wurden, ist unsere Mission noch lange nicht vollendet. Wir wollen wieder zu einem europäischen Topclub werden und dies beinhaltet auch den Gewinn der Champions League. Dies wird das Ziel für die kommenden Jahre sein!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #51 am: 14.August 2017, 10:14:30 »

AC Milan
Saison 2018/19

Saisonvorbereitung

Transfers

Zugänge

(click to show/hide)

Wir werten die Meistermannschaft nur auf zwei Positionen auf. Zum einen kommt Roberto Gagliardini von Absteiger Sassuolo. Den Mittelfeldspieler hatte ich bereits länger auf dem Schirm. Nach dem Abstieg von Sassuolo konnten wir nun zuschlagen und die Ausstigesklausel von 20 Millionen ziehen. Der Nationalspieler wird unser zentrales Mittelfeld verstärken und mit Stefano Sturaro das neue Herzstück unserer Mannschaft bilden.

(click to show/hide)

Zudem mussten wir die Innenverteidigung in der Breite verstärken. Nachdem mich weder Zapata, noch Toloi wirklich überzeugen konnten, holen wir Nikola Maksimovic aus Turin. Der Serbe ist eine erfahrene Alternative als Backup für Goldaniga und Romagnoli.

(click to show/hide)
[/URL]

Die beiden jungen Adam Pitso und Nicolás González wurden vom Jugend-Board verpflichtet und sind für die U20 eingeplant.

Zudem gehören die Jugendspieler Manuel Locatelli, Gian Filippo Felcioli, Gastón Del Castillo und Paolo Bonfanti ab dieser Saison fest zum Profikader.

Abgänge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Bei den Abgängen gab es einmal mehr vor allem Leihabgänge. Zudem liessen wir Cristian Manea ziehen. Der junge Aussenverteidiger wollte sich nicht dem Konkurrenzkampf gegen die erfahrenen Zappacosta und Abate stellen und wollte bereits Schlüsselspieler sein. Mit Sporting Lissabon fanden wir einen Abnehmer. Zudem verliessen uns die beiden Innenverteidiger Rodrigo Ely und Cristián Zapata.



Vorbereitung

(click to show/hide)




Champions League Auslosung

(click to show/hide)

Als Meister sind wir dieses Mal in Topf 1 gesetzt. Mit Athletic Bilbao und dem VFL Wolfsburg bekommen wir zwei schwere, aber machbare Gegner zugelost. Trotzdem gelten wir als Favorit auf den Gruppensieg. Komplementiert wird die Gruppe durch den FC Brügge. Die Belgier sind jedoch zu schwach besetzt um ein Wort mitreden zu können.



Super Coppa

(click to show/hide)

Der erste Titel im ersten Pflichtspiel der Saison! Man lässt Pokalsieger Udinese keine Chance im Super Coppa Finale. Ayoze Pérez mit einem Hattrick und M'Baye Niang erzielen die Tore beim klaren 5:2 Sieg.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #52 am: 17.August 2017, 10:13:01 »

AC Milan
Saison 2018/19

August / September

Serie A, 1. Spieltag, Pescara Calcio

(click to show/hide)

Serie A, 2. Spieltag, Udinese Calcio (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 3. Spieltag, Cagliari Calcio (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 4. Spieltag, Lazio Rom (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag, Sampdoria Genua (18.)

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag, Juventus Turin (11.)

(click to show/hide)

Die Mission Titelverteidigung startete auswärts in Pescara. Giacomo Bonaventura und José Mauri sorgten im ersten Saisonspiel für einen geglückten Start. Mit dem 2:0 war Pescara noch gut beraten. Die Gastgeber waren 90 Minuten lang unterlegen und nur der starke Heimkeeper verhinderte einen höheren Sieg. Gegen Udinese gelang dann gleich der zweite Saisonsieg. Zwar geriet man kurz nach Seitenwechsel in Rückstand und Sturaro musste mit der Ampelkarte runter, doch in Unterzahl geriet das Team erst richtig in Fahrt. Delofeu, Borini und Bonaventura drehten das Spiel noch mit ihren Toren.

Im Spiel gegen Cagliari folgte dann der erste Patzer. Eine B-Elf kam nicht über ein torloses Remis hinaus. Auch gegen Lazio Rom, dem Gegner um die letztjährige Meisterschaft, holte man nur dank eines Tores des eingewechselten Luiz Adriano einen Punkt.

Zum Monatsende blühte das Team aber nochmals auf. Zuerst war es wieder Luiz Adriano, der gegen Sampdoria für die drei Punkte sorgte. Danach gelang gegen Juventus, das zum Saisonstart noch ein wenig Schwierigkeiten hatte, ein klarer Sieg. Alessio Romagnoli und Luiz Adriano trugen mit zwei Kopfballtreffern zum Sieg bei.

Tabelle Ende September




Champions League

1. Spieltag, VFL Wolfsburg

(click to show/hide)

Gegen einen starken Gegner hatte man grosse Mühe, aber trotzdem gelang der geglückte Start in die neue Champions League Saison. Barbosa schockte uns früh in der Partie, doch dank eines verwandelten Elfmeter von Bonaventura konnten wir sogleich reagieren. Pérez und Suso erhöhten in der Folge auf 3:1, worauf Wolfsburg nur noch mit dem 3:2 antworten konnte.



Oktober

Serie A, 7. Spieltag, Atalanta Bergamo (6.)

(click to show/hide)

Serie A, 8. Spieltag, Hellas Verona (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag, SSC Napoli (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag, US Avellino 1912 (15.)

(click to show/hide)

Immer wieder Atalanta. Das Team aus Bergamo bereitet uns jeweils grosse Mühe und ist nun mit den neuen Verstärkungen ein ernst zu nehmender Gegner. Das merkte man auch im Heimspiel. Gegen das starke Auswärtsteam kamen wir nicht über ein torloses Remis hinaus.

Besser ging es dann gegen das Überraschungsteam aus Verona. Delofeu brachte uns früh in Führung und Antonelli erhöhte nach einer halben Stunde auf das 2:0 Schlussresultat. Den Schwung nahm man dann gleich in die folgenden Partien mit. Gegen Napoli zeigte man am 9. Spieltag eine kleine Machtdemonstration. Bonaventura stellte bereits im ersten Durchgang auf 2:0. Napoli kam nie richtig ins Spiel und legte sich die Pille im zweiten Durchgang sogar noch selbst ins Tor. Rondón erzielte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer. Auch dem Aufsteiger aus Avellino zeigte man zum Monatsende die Grenzen auf. Die Spanien-Fraktion um Delofeu und Pérez erzielten beim 3:1 Sieg die Tore.

Tabelle Ende Oktober




Champions League

2. Spieltag, FC Brügge (4.)

(click to show/hide)

3. Spieltag, Athletic Club Bilbao (3.)

(click to show/hide)

Auch international lief es wie am Schnürrchen. Dem Aussenseiter aus Brügge zeigte man schnell, wer hier Favorit ist. Bereits nach 20 Minuten führte man auswärts mit 3:0. Nach dem 4:0 liess man das Spiel dann ein wenig schleifen und fing sich noch zwei Tore. Trotzdem bestätigt man die Tabellenführung.

Am dritten Spieltag erwartete uns im Baskenland ein schwieriges Auswärtsspiel. Bilbao war ein unangenehmer Gegner, doch Ayoze Pérez sicherte uns in seiner Heimat mit einem Doppelpack die drei Punkte.

Tabelle nach 3 Spieltagen




Team-News

Erfreuliches aus der Squadra Azzura: Mit Gian-Luigi Donnaruma, Alessio Romagnoli, Edoardo Goldaniga, Davide Zappacosta, Roberto Gagliardini, Stefano Sturaro, Riccardo Saponara, Roberto Soriano und Fabio Borini stehen neun Spieler von unserem Team im Aufgebot der Squadra Azzura - ein neuer Rekord!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #53 am: 21.August 2017, 10:12:51 »

AC Milan
Saison 2018/19

November

Serie A, 11. Spieltag, Catanaia Calcio (16.)

(click to show/hide)

Serie A, 12. Spieltag, AC Fiorentina (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag, AS Roma (14.)

(click to show/hide)

Man startete den Monat gegen Aufsteiger Catania und hatte dabei so seine Mühe. Delofeu brachte uns zwar früh in Führung, doch die Gäste konnten kurze Zeit später ausgleichen. Borini war dann wenige Minuten später vom Punkt zur Stelle und bescherte uns die erneute Führung. Dann flog Antonelli jedoch noch vor dem Seitenwechsel mit glattrot runter. In Unterzahl konnte Del Castillo im zweiten Durchgang mit seinem Premieren-Tor die Führung ausbauen. Maksimovic machte die Sache kurz vor Schluss mit einem Eigentor nochmals spannend, Catania konnte aber nicht mehr reagieren.

Im Spitzenkampf gegen Fiorentina folgte darauf ein desaströser Auftritt. Obwohl wir mehr Spielanteile hatten, zeigte sich die Viola clever und effizient und fegte uns mit 0:3 aus dem Stadion. Gegen die Roma musste deshalb eine Wiedergutmachung her und die gelang dem Team, wenn auch mit etwas Hilfe. Der erste Durchgang war nicht von Toren, aber von viele Karten geprägt. Roma-Mittelfeldspieler Strootman wurde in der Nachspielzeit sogar noch unter die Dusche geschickt. Mit einem Mann mehr hatte man das Spiel nach dem Seitenwechsel dann im Griff. Saponara, Bonaventura und Luiz Adriano mit den Toren. Umgehend nach dem Spiel wurde Roma-Coach Ronald Koeman entlassen.

Tabelle Ende November




Champions League

4. Spieltag, Athletic Club Bilbao

(click to show/hide)

5. Spieltag, VFL Wolfsburg

(click to show/hide)

Mit dem Unentschieden gegen ein starkes Bilbao konnte man sich bereits am vierten Spieltag die Achtelfinal-Qualifikation sichern. Gegen Wolfsburg konnten wir uns mit einem Sieg dann sogleich den Gruppensieg sichern. Dank des frühen Platzverweises gegen Luiz Gustavo gelang uns dies auch problemlos.



Dezember

Serie A, 14. Spieltag, FC Genua (19.)

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag, FC Turin (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag, Inter Mailand (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag, FC Empoli (17.)

(click to show/hide)

TIM Cup, 1. Runde, Atalanta Bergamo

(click to show/hide)

Im Spiel gegen den Vorletzten Genua vergeigte es die B-Elf und holt nur einen Punkt. Genua-Keeper Marchetti wuchs dabei über sich hinaus und hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Gegen den FC Turin gelang Felicioli die frühe Führung. Danach kam Turin zwar zurück, doch Suso und Saponara stellten noch auf 3:1.

Das Derby versprach als Spitzenduell dann eine heisse Ausgangslage. Mit einem Sieg hätten wir uns bereits auf sechs Punkte absetzen können. Doch Inter hatte etwas dagegen. Icardi brachte die Nerrazurri im ersten Durchgang in Führung. Ayoze Pérez war im zweiten Durchgang für den Ausgleich zuständig. Mehr Tore wollten nicht mehr fallen.

Auch gegen Aufsteiger Empoli steckte dann noch einiges Sand im Getriebe. Dank eines Treffers von Borini kurz vor Schluss, sichern wir uns aber die drei Punkte. Im Cup ging es gegen Angstgegner Atalanta. Doch davon war diesmal nicht viel zu sehen. Mit einem souveränen 4:0 Sieg schiessen wir die Gäste aus dem Stadion.

Tabelle Ende Dezember




Champions League

6. Spieltag, FC Brügge (4.)

(click to show/hide)

Da man bereits als Erstplatzierter sicher durch war, experimentierte man gegen Schlusslicht Brügge ein wenig, was prompt mit einem 2:2 bestraft wird. Trotzdem reicht es zum ungefährdeten Gruppensieg.

Tabelle nach 6 Spieltagen


Auslosung Achtelfinale


Wir treffen auf Bayer Leverkusen. Mit dem Bundesligisten haben wir nach dem Viertelfinal-Aus vor zwei Jahren noch eine Rechnung offen!



Team-News

Unser langjähriger Co-Trainer Nenad Sakic verlässt uns und übernimmt per sofort das Traineramt beim FC Crotone in der Serie B!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #54 am: 25.August 2017, 10:21:14 »

AC Milan
Saison 2018/19

Januar

Transfers

Zugänge


Der einzige Neuzugang ist ein 18-jähriger Aussenverteidiger. Fabio Masse wurde von unserem Jugendleiter für die stolze Summe von 4.3 Millionen Euro aus Rennes verpflichtet. Sicherlich ein Transfer für die Zukunft.

Abgänge


Bei den Abgängen gab es nur Leihabgänge von jungen Spielern, die ihre erste Schritte im Profibereich machen sollen.



Serie A, 18. Spieltag, FC Bologna (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag, US Palermo (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag, Pescara Calcio (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag, Udinese Calcio (15.)

(click to show/hide)

Einmal mehr stolperte das Team zum Jahresbeginn. Unsere Neujahresschwäche ist schon fast chronisch in den letzten Jahren. Dieses Mal patzte man in Bologna und fing sich eine 0:2 Niederlage und dutzende gelbe Karten. Der Start ins Jahr 2019 war somit misslungen.

Dafür steigerte sich das Team in den folgenden Partien gegen deutlich schwächere Gegner. Im Heimspiel gegen Palermo steuerte M'Baye Niang einen Doppelpack zum Sieg bei. Gegen Pescara waren Bonaventura und Ayoze Pérez für die Tore zuständig. Im letzten Spiel des Monats war man in Udine dann drückend überlegen. Das einzige Tor des Abends gelang Aussenverteidiger Mário Rui.

Tabelle Ende Januar




Drei Punkte Vorsprung auf die Fiorentina und deren sechs auf Juventus. Das Meisterrennen ist somit lanciert und wir sind die Gejagten. Nun heisst es, die Saison konzentriert zu Ende zu spielen und den Platz an der Sonne zu halten. Am Ende der Tabelle muss man sich langsam aber sicher Sorgen um die AS Roma machen. Nach einer völlig verkorksten Hinrunde steht das Team von Neu-Trainer Luigi Di Biagio auf einem Abstiegsplatz.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #55 am: 26.August 2017, 17:36:55 »

AC Milan
Saison 2018/19

Februar

Serie A, 22. Spieltag, Cagliari Calcio (20.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Viertelfinale, Juventus Turin

(click to show/hide)

Serie A, 23. Spieltag, Sampdoria Genua (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 24. Spieltag, Lazio Rom (6.)

(click to show/hide)

Serie A, 25. Spieltag, Juventus Turin (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag, Atalanta Bergamo (8.)

(click to show/hide)

Gegen Schlusslicht Cagliari tat man sich zu Beginn lange schwer, am Ende gewannen wir dann aber deutlich. Überragender Mann war an diesem Tag Suso mit drei Vorlagen und einem Tor!

Im Viertelfinale des TIM Cups kam es dann zum Gigantenduell mit Juventus. Dank eines frühen Tores von Riccardo Saponara konnten wir dieses knapp für uns entscheiden und ins Halbfinale einziehen. Auch gegen Sampdoria reichte es einige Tage später, dank eines Tores von Gian Filippo Felicioli zu einem knappen 1:0 Sieg. Eine Woche später folgte gegen Lazio jedoch eine Enttäuschung. Lazio siegte mit zwei Schüssen auf unser Tor mit 0:2. Einmal legen wir uns den Ball sogar noch selber ins Netz.

Danach ging es ins Verfolgerduell Erster gegen Zweiter. Das Spiel bot jedoch wenig Spektakel und endete torlos. Somit konnten wir weiter drei Punkte vor Juventus bleiben. Im letzten Ligaspiel des Monats, fackelte das Team dann noch ein kleines Feuerwerk ab. Auswärts in Bergamo gab es einen Torregen und wir gewannen mit 4:1.

Tabelle Ende Februar




Champions League

Achtelfinale Hinspiel, Bayer Leverkusen (A)

(click to show/hide)

Dank eines klaren Sieges in der BayArena kann man wohl bereits für die Viertelfinals planen. Gleich mit 5:2 schlachtet man die Leverkusener im eigenen Stadion ab.



Wir haben zwölf Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Juventus und die Fiorentina. Am Ende der Tabelle sieht es für die AS Roma ganz düster aus. Die Giallorossi sind mit neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer in akuter Abstiegsnot!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #56 am: 27.August 2017, 15:25:33 »

AC Milan
Saison 2018/19

März

Serie A, 27. Spieltag, Hellas Verona (6.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Halbfinale Hinspiel, FC Bologna

(click to show/hide)

Serie A, 28. Spieltag, SSC Napoli (8.)

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag, US Avellino 1912 (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 30. Spieltag, Catania Calcio (18.)

(click to show/hide)

Gegen ein stark aufspielendes Verona konnten wir einen harten und umkämpften Sieg landen. Niang und Soriano mit den Toren. Wenige Tage später gelingt uns im Halbfinale des TIM Cup, dank eines Doppelpackes von Borini, ein 2:0 Sieg. Ein gutes Polster für das Rückspiel.

Am Wochenende hatten wir in Neapel Glück. Die Gastgeber waren das bessere Team und wir waren mit dem 0:0 noch gut bedient. Dafür feierten wir danach gegen Avellino ein regelrechtes Schützenfest. Auch in Überzahl konnte uns der Aufsteiger nicht das Wasser reichen. Felicioli mit einem Hattrick, Soriano, Suso und Del Castillo steuerten die Tore zum klaren 6:1 Sieg bei. In Catania machte das Team früh den Sack zu. Bertolacci mit einem Distanzschuss und Mário Rui stellten bereits in den ersten zwanzig Minuten auf 2:0. Auch wenn Catanias Popescu bereits nach 24 Minuten zum Duschen geschickt wurde, passierte danach nicht mehr viel.

Tabelle Ende März




Champions League

Achtelfinale Rückspiel, Bayer Leverkusen (H)

(click to show/hide)

Zuhause liessen wir nach dem klaren Hinspiel-Sieg nicht mehr viel anbrennen. Mit dem 2:0 landeten wir einen lockeren Arbeitssieg. Im Viertelfinale wartet mit dem FC Barcelona nun ein harter Brocken!



Team-News


Youth Intake
[/b]

(click to show/hide)

Enttäuschender Intake. Einzig Arena und Pieroni sowie mit Abstrichen Ferrari traut man etwas für die Zukunft zu.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #57 am: 03.September 2017, 17:42:40 »

AC Milan
Saison 2018/19

April

Serie A, 31. Spieltag, AC Fiorentina (3.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Halbfinale Rückspiel, FC Bologna

(click to show/hide)

Serie A, 32. Spieltag, AS Roma (20.)

(click to show/hide)

Serie A, 33. Spieltag, FC Genua (10.)

(click to show/hide)

Serie A, 34. Spieltag, Inter Mailand (6.)

(click to show/hide)

Gegen das Drittplatzierte Fiorentina gelingt uns zu Monatsbeginn ein ganz wichtiger Dreier. Romagnoli per Kopf und Ayoze Pérez mit den Toren. Danach ziehen wir mit einem 1:0 Sieg gegen Bologna ungefährdet ins Pokalfinale ein. Dort wartet der FC Turin.

Weiter ging es mit einem Kaltstart beim Tabellenletzten aus Rom. Manolas traf bereits nach zwei Minuten. Giacomo Bonaventura konnte jedoch noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Trotzdem blieb es beim Unentschieden gegen das Schlusslicht. In Genua zitterte sich eine B-Elf in Überzahl zum Sieg. Fortuna stand uns dabei zur Seite, als Finnbogasson einen Elfmeter verschoss.

Zum Monatsende patzten wir ausgerechnet beim Rivalen Inter. Beim torlosen Unentschieden verschoss Bonaventura in der 81. Minute einen Strafstoss. Im Parallelspiel gelang Juventus in der 92.
 Minute der Siegtreffer, womit die Turiner bis auf einen Punkt zu uns aufschliessen. Am Tabellenende passierte dagegen historisches. Die AS Roma gewann zwar, aber steht trotzdem bereits vorzeitig als erster Absteiger fest! Der zweite Abstieg in der Vereinsgeschichte der Römer. Das erste Mal war dies 1951 der Fall, wo man jedoch im folgenden Jahr den direkten Wiederaufstieg schaffte.
 Ob die Roma dies auch heuer schaffen wird, bleibt abzuwarten. Es drohen die Abgänge diverser Star- und Stammspieler.

Tabelle Ende April




Champions League

Champions League, Viertelfinale Hinspiel, FC Barcelona

(click to show/hide)

Champions League, Viertelfinale Rückspiel, FC Barcelona

(click to show/hide)

Der grosse FC Barcelona war dann noch eine Nummer zu gross für uns. Zwar gingen wir auswärts im Camp Nou überraschend in Führung, doch Luis Suarez egalisierte diese im zweiten Durchgang. Im Rückspiel im heimischen San Siro hielten wir lange mit, doch zwanzig Minuten vor Schluss folgte der Nackenschlag durch Neymar und das Aus aus der Champions League.



Es bleibt spannend im Titelkampf. Auch im Abstiegskampf ist noch Feuer drin. Cagliari wird wohl genauso wie Überraschungsabsteiger Roma den Gang in die Serie B antreten müssen. Davor spielen Sampdoria, Catania, Empoli und Avellino um den letzten Abstiegsplatz.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #58 am: 04.September 2017, 12:03:56 »

AC Milan
Saison 2018/19

Mai / Juni

Serie A, 35. Spieltag, FC Turin (12.)

(click to show/hide)

Serie A, 36. Spieltag, FC Empoli (17.)

(click to show/hide)

Serie A, 37. Spieltag, FC Bologna (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag, US Palermo (14.)

(click to show/hide)

Gegen den unangenehmen FC Turin hagelt es zu Monatsbeginn Tore am Laufband. Vor allem in der ersten Halbzeit fielen ganze sechs Tore. Wir gingen früh durch ein Eigentor von Felipe in Führung. Doch die Turiner konnten umgehend reagieren und den Ausgleich erzielen. Dann stellten Delofeu und Saponara auf 3:1, bevor Dong Won-Ji mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch noch bevor der Pausenpfiff ertönte, stellte Delofeu in der Nachspielzeit erneut auf 4:2. Im zweiten Durchgang flog Maksimovic vom Platz, doch trotzdem reichte es für den Sieg.

Dann folgte bei Abstiegskandidat Empoli der Dämpfer. In Überzahl fing man sich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Doch da Juventus in Bologna auch nur Unentschieden spielte, blieben wir an der Tabellenspitze und konnten uns bereits am 37. Spieltag zuhause gegen den FC Bologna zum Meister krönen. Und die Zeichen dafür standen gut, denn Juventus patzte und spielte erneut nur Remis, diesmal gegen Palermo. Wir gewannen unser Spiel dagegen und Abwehrchef Romagnoli schoss uns mit einem Doppelpack zum Meistertitel! Im letzten Saisonspiel gegen Palermo durfte dann die B-Elf ran und holte in Palermo noch einen Punkt.

Abschlusstabelle Saison 2018/2019


US Avellino rettet sich am letzten Spieltag mit einem Dreier und bleibt in der Serie B. In den sauren Apfel beissen muss dagegen Empoli, die nach nur einem Jahr in der Serie A erneut den Gang in die Serie B antreten müssen. Begleitet werden sie von Cagliari und der AS Roma, die eine katastrophale Saison hinter sich hat. Hier die Abstiegsmannschaft der Roma.
(click to show/hide)

Aufsteiger aus der Serie B sind dieses Jahr Sassuolo Calcio, Chievo Verona und Novara Calcio.



TIM Cup, Finale, FC Turin

(click to show/hide)

Nach der Supercoppa und der Meisterschaft sichern wir uns auch den Cupsieg und somit zum ersten Mal in der Regentschaft von Montella das Triple! Das Finale war lange Zeit ein zähes und ausgeglichenes Spiel, bis uns Bonaventura und Goldaniga mit ihren Toren den Sieg sicherten.



Team-News

Nachwuchs

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auch im vierten Jahr in Folge sichern sich die U20 sowie die U18 souverän die Meisterschaft.

Auszeichnungen

Alessio Romagnoli wird zum Talent des Jahres in der Serie A gewählt. Montella holt sich die Auszeichnung "Trainer des Jahres" und das Innenverteidiger-Duo Goldaniga und Romagnoli wird in die Elf des Jahres gewählt.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #59 am: 06.September 2017, 20:50:42 »

AC Milan
Saison 2019/20

Saisonvorbereitung

Transfers

Zugänge

Andrea Belotti


(click to show/hide)

Für 35 Millionen kommt der italienische Nationalspieler Andrea Belotti aus Turin und soll in den kommenden Jahren für uns auf Torejagd gehen. Der 25-Jährige gilt als einer der besten italienischen Stürmer. Durch diesen Transfer wollen wir unseren Angriff qualitativ aufwerten und verstärken.

Kostas Manolas


(click to show/hide)

Obwohl wir mit Goldaniga und Romagnoli bereits eine exzellentes Verteidigerduo haben, sichern wir uns vom Absteiger Roma die Dienste von Kostas Manolas. Der Spieler war unzufrieden und der Preis zu gut um das Geschäft nicht abzuschliessen. Der Grieche ist sehr erfahren und wird unsere Defensive nochmals auf ein höheres Level hieven und den Konkurrenzkampf antreiben.

Eugenio Lamanna


(click to show/hide)

Mit Lamanna angeln wir uns den perfekten Ersatzkeeper. Der 29-Jährige ist sehr erfahren, kennt die Liga und gibt sich mit der Ersatzrolle ohne zu murren zufrieden.

Transferübersicht


Insgesamt investieren wir knapp 70 Millionen um unser Ziel, den CL-Titel, etwas näher zu kommen. Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen kommen auch noch die Jugendspieler Paçoca aus Brasilien und der Italiener Moreno Zocchi für die U20.


Abgänge


Nach dem Transfer von Belotti lassen wir unsere beiden Stürmer Fabio Borini und Luiz Adriano ziehen. Borini meckerte in letzter Zeit öfters und fiel durch inkonstante Leistungen auf, da kam das Angebot von Aston Villa gerade recht. Luiz Adriano hatte vermehrt Heimweh und deshalb liessen wir ihn nach Brasilien ziehen. Auch Nikola Maksimovic verlässt uns nach bereits einem Jahr wieder. Mit Manolas haben wir eine stärkere Alternative verpflichtet und das Angebot von Barcelona war schlicht zu gut, um es abzulehnen. Mit Andrea Poli verlässt uns ein verdienter Spieler. Doch leider hatte er im dicht besetzten Mittelfeld keine Aussicht auf viel Spielzeit und somit war eine Trennung für beide Seiten das Beste. Rafael Tolói, Jherson Vergara, Andrej Modic und Davide Di Molfetta spielten in den Planungen keine Rolle mehr und wurden deshalb verkauft. Insgesamt nehmen wir über 70 Millionen ein und finanzieren somit die teuren Neuzugänge.



Vorbereitung



Wir testen einige neue und junge Spieler aus der U20. Die Auftritte sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber darauf kann man aufbauen. Gegen stärkere Gegner wie Porto oder Juventus gibt es aber trotzdem Niederlagen.



Champions League Auslosung


Als Gruppenkopf bekommen wir Real Madrid, Celtic Glasgow und Legia Warschau zugelost. Neben den Königlichen gelten wir sicherlich als Favorit auf das Weiterkommen. Den schottischen, sowie den polnischen Vertreter müssen wir auf jeden Fall hinter uns lassen.



Hab mal was Neues versucht bei der Vorstellung der Saisonvorbereitung. Falls es nicht gefällt einfach melden  ;)
Gespeichert