MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa  (Gelesen 13715 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #60 am: 07.September 2017, 10:41:04 »

Der Transfer von Manolas gefällt mir natürlich sehr! Hoffentlich wird er sich durchsetzen!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #61 am: 08.September 2017, 11:55:34 »

Der Transfer von Manolas gefällt mir natürlich sehr! Hoffentlich wird er sich durchsetzen!

Ja nach dem Abstieg von Roma war Manolas unzufrieden und sehr billig auf dem Markt. Da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn ich mit Goldaniga und Romagnoli eigentlich schon perfekt in der IV besetzt bin. Vorab: Kostas hat sich gut eingefügt, nur sein Charakter macht mir noch ein wenig Sorgen.  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #62 am: 08.September 2017, 13:20:09 »

AC Milan
Saison 2019/20

August / September

Serie A, 1. Spieltag, Pescara Calcio

(click to show/hide)

Serie A, 2. Spieltag, Chievo Verona (8.)

(click to show/hide)

Serie A, 3. Spieltag, FC Genua (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 4. Spieltag, Udinese Calcio (11.)

(click to show/hide)

Serie A, 5. Spieltag, Juventus Turin (3.)

(click to show/hide)

Serie A, 6. Spieltag, Lazio Rom (1.)

(click to show/hide)

Zum Saisonstart war Pescara zu Gast im San Siro. Obwohl wir überlegen waren, stand am Ende nur ein knapper Sieg auf der Anzeigetafel. Durch ein Tor von Giacomo Bonaventura holten wir die ersten drei Punkte. Danach ging es zum Aufsteiger aus Verona. Und auch gegen Chievo stockte der offensive Motor noch ein wenig. Zwar erzielte Neuzugang Andrea Belotti mit dem 1:1 sein erstes Tor im Dress der Rossoneri, das Spiel konnten wir schlussendlich jedoch nur gewinnen, weil Michele Fornasier im zweiten Durchgang noch ins eigene Tor traf.

Auch im dritten Saisonspiel musste man sich noch nicht vor unserer Offensive fürchten. Beim knappen 1:0 Sieg gegen den klar unterlegenen FC Genua sorgte mit Gustavo Gómez ein Verteidiger für den Siegtreffer. In Udine gelang uns dann zum ersten Mal in dieser Saison mehr als ein Tor. Neuzugang Kostas Manolas erzielte früh nach einer Ecke das 1:0 und Roberto Soriano doppelte nach einer guten halben Stunde nach. Danach passierte bis zum Platzverweis von Elias Kachunga kurz vor dem Ende nicht mehr viel.

Danach warteten zum Monatsende noch zwei sehr schwierige Spiele auf uns. Auswärts unter der Woche in Turin konnten wir gegen Juventus leider nicht überzeugen und unser Spiel spielen. Die defensive Taktik von Juventus Trainer Antonio Conte ging voll auf. Nach einer guten Viertelstunde erzielte Gonzalo Higuaín den einzigen Treffer des Spiels. Das man ein solches Topspiel an einem Mittwochabend ansetzen muss, darf man auch hinterfragen. Am Wochenende ging es dann gegen den Tabellenführer Lazio, der seit jeher auch so etwas wie unser Angstgegner ist. Die Laziali starteten mit fünf Siegen makellos in die Saison, doch wir zeigten eine achtbare Reaktion auf die Niederlage gegen Juventus. Nach einer halben Stunde fiel die Führung durch Gerard Delofeu. Nach einer Stunde erhöhte Andrea Bertolacci vom Punkt aus und kurz vor Schluss legte sich Lazio-Keeper Etrit Berisha das Leder noch ins eigene Netz. Ein fulminanter Auftritt, dank dem wir an die Tabellenspitze springen, da Juventus zeitgleich in Udine verliert.

Tabelle Ende September




Champions League

1. Spieltag, Legia Warschau

(click to show/hide)

Am ersten Spieltag der diesjährigen Champions League Saison erwartete uns in Warschau ein schwieriges Auswärtsspiel. So gingen die Polen nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Sebastian Sobota in Führung. Wir zeigten eine durchwachsene erste Halbzeit, weshalb im zweiten Durchgang dann auch eine Reaktion gefordert wurde, die das Team dann auch lieferte. Riccardo Saponara glich Minuten nach dem Seitenwechsel aus und kurz vor der Stundenmarke erhöhte Andrea Belotti auf 2:1. Erneut Saponara war es, der nach 66 Minuten vom Punkt für das Endergebnis und den gelungenen Start in die Gruppenphase sorgte.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #63 am: 08.September 2017, 13:26:21 »

Starke Leistung bisher.  ;)

Wie schlägt sich Rom derzeit in der 2. Liga?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #64 am: 08.September 2017, 13:39:43 »

Kannst du mir die Transferchronik der Fiorentina einmal zeigen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #65 am: 08.September 2017, 16:25:40 »

Starke Leistung bisher.  ;)

Wie schlägt sich Rom derzeit in der 2. Liga?  :)

Danke. :) Die Roma schlägt sich relativ gut und steht auf Platz 1. Der direkte Wiederaufstieg wird wohl nur Formsache sein. Eigentlich erstaunlich, da man vollends auf die Jugend setzt. Von den eingenommenen 134 Millionen aus Verkäufen hat man gerade mal 11 Millionen reinvestiert.

Kannst du mir die Transferchronik der Fiorentina einmal zeigen?

Gerne.

(click to show/hide)

Die Verkäufe habe ich mal aussen vor gelassen. Da passierte ausser Leihabgängen nämlich nicht wirklich viel. War aber auch eine sehr verhaltene Periode der Viola. Man hat aber einen intakten Kader mit Starspieler Lincoln und Super Mario Balotelli, der im Angriff sein Unwesen treibt. Trainiert wird die Viola seit mittlerweile bald zwei Jahren von Bayernschreck Ole Gunnar Solskjaer.
« Letzte Änderung: 08.September 2017, 16:43:35 von mr_jones »
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #66 am: 09.September 2017, 22:09:46 »

AC Milan
Saison 2019/20

Oktober

Serie A, 7. Spieltag, FC Bologna (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 8. Spieltag, US Avellino 1912 (18.)

(click to show/hide)

Serie A, 9. Spieltag, US Palermo (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 10. Spieltag, AC Fiorentina (4.)

(click to show/hide)

Ein Monat mit eher leichteren Gegner stand vor der Türe. Zuerst starteten wir auswärts in Bologna, wo Ayoze Pérez einen Sahnetag erwischte. Nach 19 Minuten traf der Spanier vom Punkt zur Führung und doppelte nach 67 Minuten nach. In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Patrick Cutrone, mit seinem ersten Serie A-Treffer, für den Endstand. Danach ging es zuhause gegen den Abstiegskandidaten aus Avellino, der mit unseren Leihspielern Locatelli und Grimaldi in der Startelf antrat. Gegen die klar unterlegenen Gäste taten wir uns lange schwer, doch dann rappelte es innert sechs Minuten zweimal im gegnerischen Tor. Niang und Pérez trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Gäste zeigten sich daraufhin sehr ruppig und mit Paghera und Luíz Carlos wurden noch zwei Avellino-Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt. Am Endstand änderte dies jedoch nichts mehr.

Auch in Sizilien taten wir uns gegen Palermo sehr schwer. Einzig ein Treffer von Gerard Delofeu sorgte für den Unterschied und sicherte uns die drei Punkte. Zum Monatsende erwartete uns ein schweres Spiel, gegen das viert platzierte Fiorentina. Die Viola forderte uns mächtig und schlussendlich trennte man sich torlos Unentschieden. Durch diesen Punktverlust verlieren wir auch die Tabellenspitze wieder an die Turiner Vereine.

Tabelle Ende Oktober




Champions League

2. Spieltag, Celtic Glasgow (3.)

(click to show/hide)

3. Spieltag, Real Madrid (2.)

(click to show/hide)

Gegen die keltischen Schotten aus Glasgow plante man mit drei Punkten. Man erwischte zuhause jedoch einen totalen Fehlstart und Valon Berisha brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung. Wir konnten aber glücklicherweise noch vor der Pause reagieren. Delofeu erzielte zwei Minuten vor dem Seitenwechsel den Ausgleich und doppelte zwei Minuten nach Wiederbeginn sogleich nach. Spiel gedreht und Suso sorgte fünf Minuten vor dem Ende sogar noch für das 3:1.

Am dritten Spieltag mussten wir auswärts im Estadio Santiago Bernabéu gegen Gruppenfavorit Real Madrid antreten. Und die Königlichen zeigten uns dann auch die Grenzen auf. Memphis Depay schenkte uns zwei Tore ein und sorgte dafür, dass Real somit wieder an die Tabellenspitze sprang.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #67 am: 10.September 2017, 18:50:14 »

AC Milan
Saison 2019/20

November

Serie A, 11. Spieltag, SSC Napoli (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 12. Spieltag, Hellas Verona (15.)

(click to show/hide)

Serie A, 13. Spieltag, Sampdoria Genua (9.)

(click to show/hide)

Der Monat November begann eigentlich gut. Auswärts in Neapel konnten wir, dank eines Treffers von M'Baye Niang, knapp gewinnen. Doch danach verliess uns das Glück. Zuhause gegen Hellas Verona wurden wir gleich zu Beginn kalt geduscht. Inter-Leihgabe Andrea Pinamonti brachte die Gäste bereits nach drei Minuten in Front. Gerard Delofeu konnte zwar nach 17 Minuten egalisieren, danach passierte jedoch lange nichts. Kurz vor der Stundenmarke verabschiedete sich Jean-Victor Makengo mit zwei gelben Karten innert vier Minuten frühzeitig zum Duschen und machte uns das Unterfangen noch schwerer. Das Team konnte in Unterzahl lange dagegen heben, doch in der Schlussminute erzielte Cristian Battocchio den Siegestreffer für die Gäste. Bitterer Ausgang für uns.

Wer nun auswärts in Genua eine Reaktion erwartete, sah sich getäuscht. Durch einen Treffer von Bianchi gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang nahm das Unheil erneut mit einer Ampelkarte seinen Lauf. Bertolacci sah nach 67 Minuten rot und das Team konnte in Unterzahl erneut nicht mehr reagieren. Somit verliert man in der Tabelle ein wenig an Boden auf die beiden Turiner Vereine.

Tabelle Ende November




Champions League

4. Spieltag, Real Madrid (1.)

(click to show/hide)

5. Spieltag, Legia Warschau (3.)

(click to show/hide)

Zuhause gegen Real brauchten wir unbedingt Punkte und das Team lieferte diese auch. Andrea Belotti brachte uns nach elf Minuten in Führung. Real war im Gegensatz zum Hinspiel total passiv und Romagnoli hätte die Führung sogar noch erhöht. Sein Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition aber nicht gegeben. Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg, der aber auch die folgende Negativspirale in der Liga einläutete, die sich dann auch in die CL zog...

Im Heimspiel gegen Legia Warschau hätte uns eigentlich ein Punkt für das Weiterkommen gereicht und Andrea Belotti zeigte sich wieder in bester Laune und brachte und kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Trotzdem vergeigten wir das Ganze noch. Erneut war es Sobota, der bereits im ersten Spiel traf, und die Gäste auch hier wieder zurück ins Spiel brachte. Macierzynski war nur drei Minuten später für den Siegtreffer zuständig. Trotz Niederlage gab es nach dem Spiel aber freudige Kunde. Da Real ebenfalls patzt und gegen Celtic nur Remis spielt, sind wir auch ohne Punktgewinn vorzeitig für das Achtelfinal qualifiziert.



Team-News

Einmal mehr sind unsere Mitarbeiter sehr gefragt. Nach sehr miesen Saisonstarts in der Serie B, sind einige Clubs auf Trainersuche und baggern an unseren Assistenztrainern. Ende der Geschichte: Renato Baldi, Assistenztrainer, übernimmt das Traineramt bei der AC Cesena und U-18 Assistentrainer Alessandro Lupi zieht es nach Sardinien zu Cagliari Calcio.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #68 am: 11.September 2017, 00:16:47 »

Klau doch dem armen Deulofeu nicht sein U  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #69 am: 11.September 2017, 13:10:05 »

Klau doch dem armen Deulofeu nicht sein U  :police:

Das ist nur sein saveinterner Spitzname  :angel: Nein hast mich erwischt, muss mir dieses U in seinem Namen endlich angewöhnen  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #70 am: 11.September 2017, 14:01:19 »

Klau doch dem armen Deulofeu nicht sein U  :police:

Das ist nur sein saveinterner Spitzname  :angel: Nein hast mich erwischt, muss mir dieses U in seinem Namen endlich angewöhnen  ;D
Ja, ein Deulofeu hab ich in deinen Posts noch nicht gefunden  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #71 am: 11.September 2017, 20:18:26 »

AC Milan
Saison 2019/20

Dezember

Serie A, 14. Spieltag, Inter Mailand (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 15. Spieltag, FC Turin (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 16. Spieltag, Novara Calcio (18.)

(click to show/hide)

TIM Cup, 1. Runde, Frosinone Calcio

(click to show/hide)

Serie A, 17. Spieltag, Atalanta Bergamo (16.)

(click to show/hide)

Die Negativspirale aus dem Vormonat zog sich auch in den winterlichen Dezember mit. Im Derby gegen Inter verballerte Giacomo Bonaventura nach acht Minuten einen Elfmeter. Trotzdem fiel nach gut einer Stunde die Führung doch noch. Romagnoli traf nach einer Ecke. Somit reichte es für den knappen Sieg in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Dieser drei könnte noch sehr wichtig werden.

Eigentlich sollte uns dieser Sieg einen Moralschub für das Topspiel gegen das zweitplatzierte Torino geben. Doch nach gutem Beginn schlugen wir uns nach einer Stunde selbst. Mário Rui wurde nach 59 Minuten wegen einer Notbremse mit rot vom Platz gestellt und weil sich der bereits verwarnte Captain Goldaniga daraufhin zu heftig beim Schiedsrichter beschwerte, konnte er auch gleich mit unter die Dusche. Mit zwei Mann weniger hatten wir daraufhin keine Chance mehr und Baselli und Krejci sorgten dafür, dass Torino an die Tabellenspitze springt. Ein sehr bitteres Spiel für uns.

Nach diesem Desaster kam uns das Heimspiel gegen Aufsteiger Novara gerade gut gelegen und wir schossen uns den Frust von der Leber. Belotti schnürrte bereits nach sieben Minuten den Doppelpack, Nicoletti traf nach einer halben Stunde ins eigene Tor und Felicioli war im zweiten Durchgang für den 4:0 Endstand besorgt. Novara war völlig überfordert. Danach ging es im TIM Cup gegen das unterklassige Frosinone und auch dort schenkte man dem Gegner im ersten Durchgang gleich drei Tore ein. Dieser schwächte sich im zweiten Durchgang noch selbst, konnte aber kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen. Im letzten Spiel des Jahres liess man in Atalanta nichts mehr anbrennen. Belotti, Manolas und Pérez erzielten die Tore beim 3:0 Sieg. In der Tabelle bleibt es spannend, die Turiner konnten sich dank des Sieges jedoch auf fünf Punkte absetzen.

Tabelle Ende Dezember




Champions League

6. Spieltag, Celtic Glasgow (4.)

(click to show/hide)

Da wir bereits durch waren, durfte in Glasgow die B-Elf ran. Und diese konnte einen knappen Sieg einfahren. Somit ziehen wir als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Real vergeigt es im letzten Spiel gegen Legia tatsächlich noch und die Polen ziehen sensationell eine Runde weiter.

Tabelle nach sechs Spieltagen


Im Achtelfinale ziehen wir ein hartes, aber sicherlich auch machbares Los...

(click to show/hide)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #72 am: 12.September 2017, 18:36:07 »

AC Milan
Saison 2019/20

Januar

Transfers

Zugänge


Im Winter tat sich nicht viel in Milanello. Dafür arbeitete unser Jugendabteilungsleiter fleissig und verpflichtete mit Carlinhos und Diego Morales zwei vielversprechende Talente aus Südamerika. Mit Vlad Chiriches konnten wir einen erfahrenen Backup als Innenverteidiger Nummer vier verpflichten. Diese Verpflichtung war nötig, da Gustavo Gómez auf eine Leihe drängte. Mit Chiriches haben wir einen optimalen Backup, der die Liga kennt und sich mit den wenigen Einsätzen zufrieden gibt.

(click to show/hide)

Der Fall Wendell

Eigentlich wollten wir noch einen neuen Linksverteidiger verpflichten, um Mário Rui ein wenig Druck zu machen. Den passenden Mann hatte man auch in Wendell von Bayern Leverkusen gefunden. Doch durch eine Unachtsamkeit kam der Wechsel noch nicht zustande. Zwar zogen wir, die im Vertrag verankerte feste Ablöse von 15 Millionen, doch da unser Jugendabteilungsleiter bereits zwei Spieler aus Südamerika verpflichtet hatte, konnten wir in dieser Transferperiode keinen weiteren Südamerikaner melden (maximal zwei pro Transferperiode möglich). Der Transfer wurde jedoch trotzdem abgewickelt. Wendell wird die Rückrunde jedoch noch in der Bundesliga absolvieren, bevor er im Sommer zu uns stösst.

(click to show/hide)

Abgänge


Gustavo Gómez wollte verliehen werden und hofft nun in Lissabon auf Spielpraxis. Rodrigo Moreira kam vor einigen Jahren als hoffnungsvolles Talent aus Argentinien, konnte sich danach jedoch weder bei uns, noch bei mehreren Leihstationen wirklich durchsetzen oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deshalb schliessen wir dieses Kapitel und verkaufen ihn in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Der Abgang von Davide Calabria war dagegen nicht geplant. Als unser Transferfenster bereits geschlossen war, trat Paris noch mit einem sehr guten Angebot an uns heran. Da Calabria sowieso immer wieder Zweifel betreffend seiner Zukunft äusserte, liessen wir ihn ziehen. Die Ablöse kann mit Bonuszahlungen noch bis auf knapp 30 Millionen ansteigen. Der Abgang des Eigengewächs schmerzt zwar, doch Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Mit Abate haben wir einen erfahrenen Ersatz und bis im Sommer können wir nach einem Ersatz scouten.



Serie A, 18. Spieltag, Catania Calcio (5.)

(click to show/hide)

Serie A, 19. Spieltag, US Sassuolo (19.)

(click to show/hide)

Serie A, 20. Spieltag, Pescara Calcio (14.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Viertelfinale, Hellas Verona

(click to show/hide)

Serie A, 21. Spieltag, Chievo Verona (9.)

(click to show/hide)

Keine wirklichen Brocken zu Beginn des neuen Jahres. Deshalb auch wenig erstaunlich, dass wir endlich wieder einmal makellos durch einen Monat marschieren. Am meisten forderte uns zu Beginn noch, das in dieser Saison stark aufspielende Catania. Doch dank eines Treffers von Suso konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Danach waren wir zu Gast beim abstiegsbedrohten Sassuolo. Kostas Manolas und Patrick Cutrone schossen Stadio Giglio die Tore. Auch bei Pescara Calcio, das sich erstmals seit Jahren wieder in Abstiegsnöten befindet, gaben wir uns keine Blösse. Felicioli und Belotti mit den Toren beim erneuten 2:0 Sieg.

Im Viertelfinale des TIM Cups war Hellas Verona zu Gast und erwies sich alles andere als ein Stolperstein. Gleich mit 4:0 schickten wir die Gialloblu wieder nach Hause. Im Halbfinale wartet mit Juventus Turin nun ein Gegner auf Augenhöhe. Wenige Tage später war erneut ein Verein aus Verona zu Gast im San Siro. Und auch Chievo liessen wir keine wirkliche Chance. Belotti eröffnete das Score bereits nach 19 Sekunden! M'Baye Niang steuerte daraufhin noch einen Doppelpack zum 3:1 Sieg bei. Dank dieser vollen Punktausbeute schliessen wir in der Tabelle wieder zum Leader FC Turin auf. Juventus konnten wir dagegen ein wenig auf Abstand halten.

Tabelle Ende Januar




Wundert euch nicht über die täglichen Updates - ich habe nebenbei noch ein Leben, bin nur mit den Berichten ein wenig im Rückstand  :D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #73 am: 15.September 2017, 18:40:19 »

AC Milan
Saison 2019/20

Februar

Serie A, 22. Spieltag, FC Genua (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 23. Spieltag, Udinese Calcio (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 24. Spieltag, Juventus Turin (3.)

(click to show/hide)

TIM Cup, Halbfinale Hinspiel, Juventus Turin

(click to show/hide)

Serie A, 25. Spieltag, Lazio Rom (6.)

(click to show/hide)

Serie A, 26. Spieltag, FC Bologna (13.)

(click to show/hide)

Serie A, 27. Spieltag, US Avellino 1912 (20.)

(click to show/hide)

Im ersten Spiel des Monats machten wir es uns in Genua unnötig selbst schwer. Sturaro flog in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit der Ampelkarte vom Platz. Doch in Unterzahl konnte man das Spiel im zweiten Durchgang doch noch für sich entscheiden. Ayoze Pérez mit dem einzigen Treffer des Tages. Danach mühte man sich zuhause gegen Udinese zu einem torlosen Remis. Ein regelrechter Grottenkick.

Nach Wochenfrist war das drittplatzierte Juventus zu Gast zum Topspiel. M'Baye Niang brachte uns nach 50 Minuten in Führung, doch Marc Bartra konnte zehn Minuten später zum 1:1 Endstand ausgleichen. Faire Punktetrennung, die beiden jedoch nicht wirklich viel bringt. Die Turiner blieben aber gleich in Mailand, da unter der Woche das Hinspiel des TIM Cup Halbfinales anstand. Im Gegensatz zum Ligaspiel war das dann aber eine klare Angelegenheit. Gleich mit einem überraschenden 4:0 Sieg schossen wir die Alte Dame wieder zurück nach Turin. Manolas, Niang und zweimal Romagnoli mit den Toren.

In der Liga ging es weiter gegen Angstgegner Lazio, die uns einmal mehr eine Niederlage einschenkten. Cataldi und der bei uns gescheiterte Bacca mit einem Doppelpack besiegelten unser Schicksal, welches Antonelli mit seinem Platzverweis in der 75. Minute bereits eingeleitet hatte. Belotti's 3:1 war nur noch Ergebniskosmetik. Auch gegen Bologna blieb der Stürmer treffsicher und bescherte uns mit seinem Treffer die drei Punkte. Im letzten Spiel des Monats bei Absteiger Avellino waren wir der klare Favorit. Trotzdem taten wir uns vor dem Tor einmal mehr schwer und konnten nur dank eines Treffers von Niang die drei Punkte einfahren.

Tabelle Ende Februar


Mailand gegen Turin, oder so heisst der Kampf um den Titel. Die Meisterschaft ist härter umkämpft denn je zuvor. Gleich vier Teams streiten sich noch um den Titel. Brisant daran: Die beiden Turiner sowie die beiden Mailänder Clubs sind noch in der Verlosung. Wer wird schlussendlich wohl das Rennen machen?



Champions League

Achtelfinale Hinspiel, FC Liverpool (A)

(click to show/hide)

Ein regelrechtes Feuerwerk feuert das Team und vor allem Giacomo Bonaventura an der Anfield Road ab. Der 4:2 Auswärtssieg kann sich sehen lassen. Einzig der späte Gegentreffer hätte man sich sparen können.



Team-News

Weiterer Aderlass in unserer Coaching-Abteilung. Assitenztrainer Emilio De Leo verlässt uns und übernimmt den Trainerposten beim akut abstiegsbedrohten US Avellino 1912.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #74 am: 17.September 2017, 13:20:58 »

AC Milan
Saison 2019/20

März

TIM Cup, Halbfinale Rückspiel, Juventus Turin

(click to show/hide)

Serie A, 28. Spieltag, US Palermo (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 29. Spieltag, AC Fiorentina (7.)

(click to show/hide)

Serie A, 30. Spieltag, SSC Napoli (9.)

(click to show/hide)

Im Halbfinal-Rückspiel des TIM Cups, konnten wir es nach dem 4:0 Hinspielsieg ruhig angehen. Das 1:1 reichte für die lockere Finalqualifikation, wo es zum Aufeinandertreffen mit Lazio Rom kommt.

Zurück im Liga-Alltag taten wir uns gegen Palermo ein wenig schwer. Mit einem 0:1 Rückstand gingen wir in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel drehte das Team auf und Niang, Pérez und Deulofeu stellten das Score noch auf 3:1 um. Dafür reichte uns in Fiorentina eine zweimalige Führung nicht für die drei Punkte. Borja Valero gleichte in der Schlussminute für die Viola aus.

Im letzten Spiel eines eher kurzen Monats, war der SSC Napoli zu Gast im San Siro. Nach dem Punktverlust in Fiorentina mussten wir hier unbedingt etwas Zählbares einfahren, um in der Spitzengruppe nicht den Anschluss zu verlieren. So drehte das Team von Beginn weg auf und Andrea Belotti netzte bereits nach zehn Minuten zur Führung ein. Wir hatten das Spiel fest im Griff und erhöhten bis auf 3:0, bevor Jorginho für Napoli zum 3:1 traf. Doch das Team liess sich nicht beirren und Belotti traf eine Viertelstunde später vom Punkt zum 4:1 Endstand.

Tabelle Ende März


Das Meisterrennen bleibt spannender denn je. Wir stehen Punktgleich mit Juventus an der Spitze, doch die Verfolger Turin und Inter sitzen uns fest im Nacken. Die letzten acht Spiele werden die Entscheidung bringen. Auf uns warten im April noch harte Direktduelle gegen Inter und Turin.



Champions League

Achtelfinale Rückspiel, FC Liverpool (H)

(click to show/hide)

Man bringt fast das Kunststück fertig, den komfortablen Hinspielsieg zu verspielen. Liverpool ging bereits nach einer halben Stunde mit 0:2 in Führung, bevor Belotti im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer erzielte. Nachdem John Stones den zweiten Elfer an diesem Abend versenkte, mussten wir nochmals zittern. Doch Saponara sorgte vier Minuten vor dem Ende mit dem 2:3 für das Weiterkommen. Im Viertelfinale geht es nun gegen Benfica Lissabon.



Team-News

Youth Intake

(click to show/hide)

Der Youth Intake löst keine grossen Freudensprünge aus. Einzige Valletti, Dossena und Noce traut man in Zukunft etwas zu.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #75 am: 17.September 2017, 19:37:42 »

AC Milan
Saison 2019/20

April

Serie A, 31. Spieltag, Hellas Verona (9.)

(click to show/hide)

Serie A, 32. Spieltag, Sampdoria Genua (14.)

(click to show/hide)

Serie A, 33. Spieltag, Inter Mailand (4.)

(click to show/hide)

Serie A, 34. Spieltag, FC Turin (2.)

(click to show/hide)

Serie A, 35. Spieltag, Novara Calcio (15.)

(click to show/hide)

Ein schwerer Monat mit den Topspielen gegen die direkten Konkurrenten Inter und Torino stand an. Den Monat begannen wir jedoch auswärts in Verona bei Hellas. Ein schwieriges Spiel, welches wir dank eines Treffers von Ayoze Pérez knapp für uns entscheiden konnten. Tabellenführer Juventus patzte zeitgleich gegen Napoli. Somit sprangen wir an die Spitze. Diese verloren wir eine Woche später jedoch sogleich wieder. Gegen Sampdoria rettete uns der eingewechselte Felicioli kurz vor Schluss einen Punkt.

Dann ging es in das wohl wichtigste Derby seit Amtsantritt. Vor dem Spiel hatten wir zwei Punkte Vorsprung auf Inter und wollten dies mit einem Sieg noch weiter ausbauen. Riccardo Saponara leitete das Spiel früh in die richtige Bahn und brachte uns nach acht Minuten in Führung. Diese hielt jedoch nur vier Minuten, bevor Icardi für die Nerrazurri ausglich. Wiederum fünf Minuten später brachte Andrea Belotti unsere Farben wieder zum Jubeln, doch Inter konnte elf Minuten später durch Dimarco zurückschlagen. Dabei blieb es auch bis fünf Minuten vor Schluss. Dann netzte Deulofeu zum 3:2 und dem umjubelten Siegestreffer für uns ein. Schiedsrichter Calvarese aberkannte diesen Treffer jedoch aufgrund einer Abseitsposition, womit es bei der Punkteteilung blieb.

Am folgenden Spieltag war Highnoon in der Serie A. Es kam zu den Direktbegegnungen, die den Meisterkampf prägen könnten. Wir trafen zuhause auf den FC Turin und im Piemont duellierten sich Juventus und Inter Mailand. Nach dem Unentschieden gegen Inter, wollten wir gegen Überraschungsteam Torino immerhin den Dreier schnürren. Und wie auch in der Vorwoche fielen die Tore früh im Spiel. Stefano Sturaro brachte uns nach 16 Minuten in Führung. Doch Rey Manaj war fünf Minuten später zur Stelle und markierte das 1:1. Dabei blieb es auch und da Inter zeitgleich gegen Juventus gewann, rutschten wir in der Tabelle auf den vierten Platz ab!

Deshalb kam uns zum Monatsabschluss der Abstiegskandidat aus Novara gerade gelegen. Bertolacci und Belotti mit einem Doppelpack erzielten beim ungefährdeten 3:1 Sieg die Tore. Da die Konkurrenten ihre Pflichten nicht erfüllen, übernehme wir wieder die Tabellenführung.

Tabelle Ende April


Ein epischer Kampf um die Meisterschaft in dieser Saison. Nur zwei Punkte trennen den Ersten vom Vierten. In den letzten drei Spieltagen wird sich nun zeigen, welche Mannschaft die Nerven behält und den Titel in die Höhe stemmen darf. Am Tabellenende steht mit dem US Avellino 1912 der erste Absteiger bereits fest.



Champions League

Champions League, Viertelfinale Hinspiel, Benfica Lissabon (H)

(click to show/hide)

Champions League, Viertelfinale Rückspiel, Benfica Lissabon (A)

(click to show/hide)

Der Traum vom CL-Titel platzt erneut und der Viertelfinal-Fluch bleibt bestehen. Der portugiesische Meister ist im Hinspiel zwar nicht unbedingt besser, aber unglaublich effizient und gewinnt im San Siro mit 0:3. Auswärts kann das Team das Ruder dann nicht mehr herumreissen und verliert erneut. Somit scheiden wir zum vierten Mal in Folge im Viertelfinale aus. Da kann man schon mal frustriert sein.



(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #76 am: 17.September 2017, 23:31:12 »

Krass!
2x Mailand gegen 2x Turin.
Ich befürchte, am Ende wird Juve oben stehen.

Das Aus in der CL ist entsprechend schade, Benfica hätte ich als durchaus schlagbar eingestuft.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #77 am: 22.September 2017, 21:14:58 »

AC Milan
Saison 2018/19

Mai

In den letzten drei Spieltagen bildete sich im Rennen um die Meisterschaft ein Vierkampf zwischen Milan, Inter, Juve und Torino, die nach 35 Spieltagen nur zwei Punkte trennte. Ab sofort wird jeder Fehler bestraft.

Serie A, 36. Spieltag, Atalanta Bergamo (15.)

Ein sehr schweres Spiel, gegen ein Gegner, der in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten spielt. Erschwerend dazu kam, dass uns mit den gesperrten Goldaniga, Manolas, Sturaro und Bertolacci gleich vier Stammkräfte fehlten. Joker Felicioli musste zudem verletzt passen. Trotz klaren Stärkeverhältnissen auf dem Rasen, liess die Mannschaft den Trainer dann aber lange zittern. Erst durch einen verwandelten Elfmeter von Belotti nach einer guten Stunde konnten die drei Punkte sichergestellt werden. Ein Blick in die anderen Stadien zeigte bereits einen Trend im Meisterrennen an. Inter gewann sein Spiel, die beiden Turiner Vereine patzen dagegen. Turin verliert und Juventus spielt nur Unentschieden. Inter und der AC rangierten somit zwei Spieltage vor Schluss punktgleich an der Spitze.

(click to show/hide)

Serie A, 37. Spieltag, Catania Calcio (5.)

Die Sizilianer spielen die Saison ihres Lebens und werden im kommenden Jahr wohl in der Euro League spielen. Doch genau deshalb nahmen wir den Gegner auch ernst und gingen konzentriert ins Spiel. So konnte uns Giacomo Bonaventura bereits nach 43 Sekunden in Führung schiessen. Ein regelrechter Blitzstart. Bei der knappen Führung blieb es dann auch bis zur Pause. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild dann aber und das Team brachte nicht mehr wirklich viel zu Stande. Und nach 70 Minuten traf uns Catania mitten ins Herzen. Monzón hämmerte einen Freistoss direkt in die Maschen. Unser Team danach wie paralysiert und nicht mehr fähig zurückzuschlagen. Ein ganz bitterer Punktverlust, denn Inter erfüllte bei Absteiger Avellino die Pflicht und gewann mit 4:0. Damit rutschen die Nerrazurri an die Tabellenspitze und haben am letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung! Juventus meldete sich dagegen mit einer Niederlage gegen Bologna vom Titelrennen ab. Somit gipfelt das Titelrennen im Mailänder-Duell. Inter muss auswärts in Palermo ran, während wir zuhause Sassuolo empfangen, das noch mitten im Abstiegskampf steckt.

(click to show/hide)

Serie A, 38. Spieltag, Sassuolo Calcio (17.)

Die Ausgangslage war einfach. Wir mussten siegen und Inter durfte einfach nicht gewinnen. Und so wollte man Sassuolo gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Niang war dann auch bereits nach drei Minuten für die Führung besorgt. Der perfekte Start, doch dann zog das Team wieder die Handbremse an und agierte zu harmlos. Und mit dem Pausenpfiff kam dann auch die Meldung aus Palermo rein, dass Inter in Führung ging und somit Meister wäre. Dies spornte unser Team jedoch nicht an, um im zweiten Durchgang das Tempo zu erhöhen. Lieber ruhte man sich auf der knappen Führung aus. Bis in die Schlussminuten blieb alles ruhig, doch dann überschlugen sich die Ereignisse nochmals. Nach 80 Minuten erzielte Palermo tatsächlich den Ausgleich und liess das San Siro in ein Tollhaus verwandeln. Doch fünf Minuten später dämpfte Mário Rui die Freude sogleich wieder und holte sich die zweite gelbe Karte ab. Nun waren nochmals einige Minuten zittern angesagt, doch von Sassuolo kam zu wenig. In der Nachspielzeit fing sich Inter in Palermo sogar noch das 1:2 und der erlösende Schlusspfiff im San Siro krönte uns zum Meister! Was für ein Krimi und welch ein Debakel für die Interisti!

(click to show/hide)

Abschlusstabelle Saison 2018/2019

(click to show/hide)

Ein Punkt machte uns am Ende zum Meister! Pescara, Genoa und Avellino müssen den Gang in die Serie B antreten. Die AS Roma, Spezia Calcio und der FC Carpi steigen auf.[/spoiler]



TIM Cup, Finale, FC Turin

(click to show/hide)

Nach dem Krimi in der Meisterschaft folgte eine enge Angelegenheit im Cup-Final. Dank eines Doppelpacks von Andrea Belotti können wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Lazio-Trainer Walter Mazzari muss nach dem verlorenen Finale seine Sachen packen.



Team-News

Nachwuchs

Die U20 sowie die U18-Mannschaft gewinnen zum fünften Mal in Folge die Meisterschaft. Auch in der Youth League kommt der Nachwuchs bis ins Finale. Dort muss er sich im Elfmeterschiessen jedoch den Bayern geschlagen geben.

Auszeichnungen

Gianluigi Donnarumma, Alessio Romagnoli, Kostas Manolas, M'Baye Niang und Andrea Belotti werden in die Elf des Jahres gewählt. Montella holt sich die Auszeichnung "Trainer des Jahres".



Also das war mal eine nervenaufreibende Sache.  ;D Als nächstes gibt es noch ein kleines Special - Montella coacht die U23 Italiens an den olympischen Spielen 2020 - und ob es dann noch weitergeht, lasse ich mal noch offen  ;) Wie immer Danke fürs Lesen und allfällige Reaktionen  - Schönes Wochenende O0
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #78 am: 23.September 2017, 10:51:30 »

(click to show/hide)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #79 am: 24.September 2017, 14:33:42 »

Glückwunsch zum Double!
Gespeichert