MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa  (Gelesen 13648 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - AC Milan - Der lange und schwierige Weg zurück nach Europa
« Antwort #80 am: 01.Oktober 2017, 11:46:08 »

@Sokratis & Forza Violet
Etwas verspätet, aber dennoch - Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Hier nun noch wie versprochen das kleine Abschlussspecial



Italien U23 an den olympischen Spielen 2020

Der Kader


Tor

Fabrizio Alastra (22 / Novara Calcio)
Giuseppe Tufano (20 / Atlético Madrid B)

Abwehr

Federico Dimarco (22 / Inter Mailand)
Salvatore Rossetto (20 / Atalanta Bergamo)
Manuel Nicoletti (21 / Novara Calcio)
Stefano Barone (20 / AS Rom)

Mittelfeld

Gabriele Giudici (20 / FC Barcelona B)
Stefano Sturaro (26 / AC Mailand)
Andrea Marcucci (21 / AS Rom)
Rolando Mandragora (22 / Stoke City)
Pietro Pellegrini (21 / Juventus Turin)
Zakaria Hamadi (21 / AC Mailand)
Nicola Danieli (21 / AFC Bournemouth)
Lorenzo Insigne (28 / Tottenham Hotspur)
Giacomo Bonaventura (30 / AC Mailand)

Angriff

Pierluigi Ottolini (20 / AS Rom)
Andrea Pinamonti (20 / Inter Mailand)
Paolo Navarrete (19 / Juventus Turin)



Olympia Gruppe C, 1. Spieltag, Neuseeland U23

(click to show/hide)

Den Kiwis liessen wir keine Chance. Bereits nach drei Minuten traf Dimarco vom Punkt. Flügelspieler Hamadi erhöhte nach 54 Minuten und der eingewechselte Navarrete sorgte nach 70 Minuten mit dem 3:0 für die Entscheidung. Danach nickte Barone eine Ecke noch zum 4:0 Endstand ins Netz.

Olympia Gruppe C, 2. Spieltag, Paraguay U23 (2.)

(click to show/hide)

Gegen die Südamerikaner wurde es am zweiten Spieltag enger. Zuerst gerieten wir nach etwas mehr als einer Stunde überraschend in Rückstand. Doch erneut war Stürmer Navarrete zur Stelle und glich acht Minuten später zum 1:1 Endstand aus.

Olympia Gruppe C, 3. Spieltag, Japan U23 (3.)

(click to show/hide)

Gegen den Olympia-Gastgeber gaben wir uns keine Blösse. Dimarco war nach fünf Minuten vom Punkt zur Stelle und zwei Minuten später staubte Danieli zum 2:0 ab. Mit diesem frühen Doppelpack lenkten wir das Spiel bereits auf unsere Seite. Navarrete sorgte nach etwas mehr als einer Stunde noch für den 3:0 Endstand.


Abschlusstabelle


Olympia Viertelfinale, Südafrika U23

(click to show/hide)

Zwar fehlte uns Goalgetter Navarrete verletzt, trotzdem waren wir in diesem Spiel klarer Favorit. Und der Gegner half uns nach sieben Minuten bereits mit einem Eigentor zur Führung. Und in Abwesenheit von Navarrete überzeugten seine Vertreter. Ottolini erzielte nach 34 Minuten das 2:0 und der eingewechselte Pinamonti kurz vor Schluss den 3:0 Endstand.

Olympia Halbfinale, Portugal U23

(click to show/hide)

Im Halbfinale trafen wir auf Turnierfavorit Portugal, welche uns die Grenzen aufzeigten. Bereits nach 17 Minuten gerieten wir durch Thierry Buquet in Rückstand und in der Endphase erzielte der eingewechselte Bernardo Silva das 0:2. Man musste anerkennen, dass der Gegner einfach zu stark war.

Olympia, Spiel um Platz 3, Kroatien U23

(click to show/hide)

Uns blieb jedoch noch die Chance auf die Bronzemedaille. Doch mit Kroatien wartete ein schwerer Gegner. So erzielte Vlasic nach 39 Minuten auch die Führung für die Kroaten. Hamadi konnte kurz nach den Seitenwechsel jedoch ausgleichen. Doch nach einer Stunde erwies Giudici seinem Team einen Bärendienst und musste mit rot vom Platz. Trotzdem traf Navarrete zehn Minuten später zur Führung für die Azzurini. Diese hielt jedoch nur zehn Minuten stand, bis Sardelic nach 82 Minuten zum 2:2 traf. Somit ging es in die Verlängerung, wo den Azzurini in Unterzahl immer mehr die Kräfte schwindeten. Mit einem Distanzschuss sorgte Balic nach 113 Minuten dann für die erneute Führung für die Kroaten. Die Italiener konnten nicht mehr reagieren. Der tapfere Kampf wurde nicht belohnt und man fährt ohne Medaille nach Hause.



Somit schliesse ich diese Station hier ab. Grund dafür ist, dass mir die Motivation in letzter Zeit ein wenig abhanden kam. Ich habe eigentlich noch knapp zwei Saisons weitergespielt, aber national dominieren wir alles in Grund und Boden, während die Konkurrenz leider dauern patzt. In der Saison 2020/21 wurden wir mit 15 Punkten Vorsprung vor Lazio Meister. In der aktuellen Saison haben wir Ende Januar bereits wieder elf Punkte Vorsprung auf das Zweitplatzierte Inter. Mit einer solch eintönigen Station macht das Berichten auch keinen Spass und für euch als Leser wird die Station dann wohl auch nicht mehr wirklich attraktiv werden.  :)

Achja, in der CL ging der Fluch dafür weiter. In der Saison 2020/21 scheiterten wir im Achtelfinale an Athletic Bilbao. In der aktuellen Saison war gegen Porto und Lyon bereits in der Gruppenphase Schluss. Gegen Legia konnten wir uns aber mit Ach und Krach noch in die EL retten. Dort ginge es nun gegen Gladbach. Das wäre eigentlich noch eine spannende Herausforderung gewesen (Nationale Dominanz vs. Internationales Scheitern). Zu sehen, ob wir uns den EL-Titel holen oder auch dort grandios scheitern. Sollte jemand Interesse haben, kann ich die Ergebnisse bei Zeit mal posten, sobald ich den Save wieder mal anspiele.  ;)

Ansonsten Danke für das regelmässige Feedback und das Interesse an dieser Station. Sollte ich im 16er wieder eine neue Herausforderung annehmen oder mir allenfalls den 18er zulegen und dort ein Projekt starten, werde ich dies hier gerne wieder posten. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Gespeichert