MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 Deutschland unterklassiges File bis zur Kreisklassen/Kreisligen?  (Gelesen 21813 mal)

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich finde das Deutschland File von Kruj echt klasse mich würde es interessieren ob es möglich wäre das File zu erweitern sodass man bis in die Kreisklassen /Kreisligen der einzelnen Kreise gehen kann und somit auch die Kreis Pokale mit einzubauen um den Qualifikationsweg in den Verbandspokalen zu erstellen?
Was ist eure Meinung?
« Letzte Änderung: 21.November 2017, 08:29:30 von Octavianus »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Er hatte so etwas für den nächsten Teil sogar mal angedacht. Ich würde vorschlagen du fragst ihn diesbezüglich mal selber, falls du da oder auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen möchtest bzw. wollt. Erst gestern hatten wir nämlich hier das Problem, dass man seine Arbeit ungefragt verwendet hat.
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Genau, in seinem Thread hatten wir am Anfang mal drüber gesprochen. Das große Problem bei der ganzen Sache ist aber am Ende die Performance. Denn man muss sich mal überlegen was der im Hintergrund alles berechnen muss. Daher müsste man wahrscheinlich mit mehreren Files arbeiten. Ein Originalfile was bis zur Oberliga geht und dann jeweils ein File für jedes Bundesland was dann bis in die untersten Ligenebene geht.

So ähnlich habe ich das teilweise für mein Brandenburgfile realisiert.

Ja und so kann jeder sein Bundesland als zusätzliches "Mod" zum Originalfile von Kruj wählen.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Die Idee an sich ist nicht verkehrt aber wird dann Probleme beim Kreispokal geben da ist dann wieder immer nur ein Verbandspokal des Bundeslandes geben wird was ausgewählt ist ich hätte ja gerne alles in einem.
Ich hätte ja gerne mal Rückmeldung ob die Möglichkeit besteht das zu erweitern
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Du meinst alle Ligen in Deutschland komplett bis zur Kreisliga abzubilden? Im Editor wahrscheinlich machbar, aber spielbar wird das File dann definitiv nicht sein, weil wie Conny schon angemerkt hat, scheitert das an der Peformance. Ob es den Prozessor zu kaufen gibt, der das wirklich verarbeiten könnte?! :P
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Kreispokale ließen sich auch ohne spielbare Kreisligen implementieren und ausspielen. Das ist kein Problem. Nur wären das dann pro Kreispokal nur 16 Teams pro Wettbewerb (da ich keine Zeit habe, ALLE Ligen zu erstellen), und die 16 Teams wären auch jedes Jahr die selben (außer in dem Bundesland, das man selber spielt).

Noch möchte ich euch allerdings keine Hoffnungen machen, dass ich das Projekt auch durchziehen kann, da mir nach drei Jahren Dauereditieren mittlerweile die Motivation fehlt, um weiterzumachen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Noch möchte ich euch allerdings keine Hoffnungen machen, dass ich das Projekt auch durchziehen kann, da mir nach drei Jahren Dauereditieren mittlerweile die Motivation fehlt, um weiterzumachen.

Vielleicht kann man dich irgendwie unterstützen?
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Noch möchte ich euch allerdings keine Hoffnungen machen, dass ich das Projekt auch durchziehen kann, da mir nach drei Jahren Dauereditieren mittlerweile die Motivation fehlt, um weiterzumachen.

Vielleicht kann man dich irgendwie unterstützen?

Das geht doch schon mal in eine gute Richtung ich hätte auch interesse und könnte wie meine zeit es her gibt auch helfen wer hätte denn noch interesse und würde beim Erstellen helfen
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

also ich kann kruj voll und ganz verstehen. die arbeit und leistung die er in sein file reingesteckt hat ist schon lobenswert. ich würde vielleicht vorschlagen, da wir ja eigentlich alle immer "geil" auf das file sind und es so realistisch wie möglich haben wollen, ein gemeinschaftsprojekt draus zu machen. ich denken interessenten gibt es zu genüge. einfach um kruj auch arbeit abzunehmen.

was meine ich damit:

- kruj wäre zuständig für das basicfile was bis zur oberliga geht
- dann gibt es 16 andere die sich mit einbringen und sich um ihr bevorzugtes bundesland kümmern. ich würde zum beispiel brandenburg machen
- wenn jeder mit seinem file fertig ist lässt er es kruj zu kommen und er implementiert es mit seinem basicfile
- damit es natürlich keine probleme gibt muss man eine gewisse "vorlage" einhalten oder so

ich hoffe ihr versteht in etwa wie ich es meine. quasi so ein projekt wie es mit der deutschen sprachdatei gemacht wird. kruj ist cheffe und wir arbeiten zu. denn am ende wollen wir alle das spiel realistisch, mit originalen daten und auf deutsch haben und da muss man halt auch was für tun. denn man kann nicht immer verlangen das einer jahr für jahr haufen zeit opfert um sich darüber zu kümmern und das kostet echt viel zeit. habe es an meinem brandenburg file gesehen das ich nach kruj's filevorlage erstellt habe....allerdings klappt da leider nicht die implementierung. schade...da echt wochen drauf gegangen sind. ach passt zwar nicht ganz rein hier jetzt aber das problem mit der ligenzuordnung von vereinen löst man in dem man der liga einen koordinatenbereich gibt UND jedem verein auch eine stadt mit den originalen koordinaten zuordnet. drecksarbeit aber es funktionierte.

hoffe wir können gemeinsam einen weg für fm 18 finden.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also um das klarzustellen ich möchte hier nichts klauen oder kopieren ich hatte jediglich die Interesse dieses File zu erweitern um unterklassige Ligen einzufügen so dass man auch mit seinem Heimatverein spielen kann.
ich helfe gerne soweit es meine Zeit erlaubt
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

es redet doch keiner hier von klauen oder kopieren. genau dein interesse ist glaub ich in jedem sein interesse. man muss jetzt nur einen sauberen mittelweg finden
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Würde gerne wissen wie man das umsetzen kann nur leider meldet sich Kruj nicht
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Was meinst du damit wie man das umsetzen kann? Ich würde einfach Kruj fragen ob sein File als Basis benutzt werden darf und wenn das geklärt ist, dann anfangen zu editieren.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das versteht sich ja von selbst habe ich auch schon probiert ich kann ihn nur nicht privat anschreiben ich bin halt neu in der Materie des Football Manager
http://fm-zocker.de/board/wbb/index.php?thread/3805-deutschland-hessenfile-ort-hanau/
habe vorher nur sowas gemacht für den Fussball Manager von EA Sports
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Männers habt mal ein wenig geduld. wird schon ein grund haben weshalb er noch nicht antwortet. es ist samstag und tolles wetter  :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Männers habt mal ein wenig geduld.

Ich habe mit der ganzen Materie ja gar nichts zu tun oder warum meintest du "Männers"? Dich selber wirst du nicht meinen und sonst schreibt nur noch Heiko hier.

... habe vorher nur sowas gemacht für den Fussball Manager von EA Sports

Vieles im Editor lernt man durch Trial and Error. Lad dir doch einfach so ein File mal herunter und schau wie sowas aufgebaut ist. Dann kommst du relativ leicht dahinter wie das alles funktioniert.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich war die letzten Tage damit beschäftigt, mir Gedanken zu machen, wie sowas aufgebaut sein könnte. Es gibt 21 Landesverbände in Deutschland, aus Kapazitätsgründen müssten aber 24 Files erstellt werden, damit es nicht zu viele Files pro Liga sind (Bayern würde z.B. auf drei Files aufgeteilt werden, und Niedersachsen auf zwei).

Es wird hier aber sicher keinen Bedarf an ALLEN Files geben. Daher bitte ich euch, mal euren Wunschverband hier zu posten.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bayern und Württemberg
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bitte jeweils dazuschreiben, um welchen Teil es sich handelt, insbesondere bei den dreigeteilten Bayern und NRW.
Gespeichert