MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Logos funktionieren nicht - FM17  (Gelesen 1579 mal)

nephrom

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Logos funktionieren nicht - FM17
« am: 23.Juni 2017, 17:34:43 »

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei dem Einfügen von Logos. Ich bekomme Logos einfach nicht im Spiel angezeigt, dabei habe ich schon einiges ausprobiert, "Cache nutzen / Skin bei Bestätigung neu laden" funktioniert aber in allen Fällen nicht:

  • Cache leeren
  • Graphics-Ordner komplett geleert, Skin neu geladen, dann Logos etc. wieder in den Ordner und wieder neu geladen
  • Unterschiedliche Skins
  • Unterschiedliche Sprachen
  • config.xml neu erzeugt

Die Logos sind im Ordner ...\Football Manager 2017\graphics\logos. Das Problem tritt mit verschiedenen Logo Packs auf (TCM, Smooth) auf. Spielerbilder, Kits und Stadienbilder funktionieren dagegen problemlos.

Was kann ich noch machen? Auf Originallogos möchte ich ungerne verzichen.  :(

« Letzte Änderung: 23.Juni 2017, 18:53:29 von nephrom »
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #1 am: 23.Juni 2017, 17:48:00 »

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.

Ich versuche mal den Klassiker, weil vielleicht hilft das ja wieder. :D

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #2 am: 23.Juni 2017, 18:39:29 »

Das klingt für mich eher danach, dass du unvollständige Logopacks heruntergeladen hast. Oder du hast beim Erstellen der neuen config.xml etwas verkehrt gemacht. Entweder neu herunterladen oder neu entpacken wäre daher mein Ratschlag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conny

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #3 am: 24.Juni 2017, 08:24:04 »

Ich würde vorschlagen das du das wie folgt machst. am besten den pfad ...\Football Manager 2017\graphics\logos so behalten. ich weiß jetzt natürlich nicht wie es da bei dir drin aussieht im bezug auf die ordnerstruktur. wichtig ist das aber jeder ordner bzw land ein normal und small ordner hat und in jedem muss eine config.xml sein. beim kopieren neuer logos überschreibt man meist was. da kann ich empfehlen das du dir das tool fmxml ziehst. damit generierst du dir dann deine neue config.xml.

wie sind die bezeichungen deiner logos? Numerisch oder mit text? denn wenn man logos von verschiedenen anbietern nimmt passiert es oft das manche die zahlenbezeichnung nehmen und anderere textbezeichnung. aber dann natürlich jeweils ihre config.xml anpassen.

hast du selber änderungen vorgenommen in der config.xml??

so muss es in der config.xml im ordner normal aussehen....
<record from="104386" to="graphics/pictures/club/104386/logo"/>

und so in der config.xml im small ordner....
<record from="104386" to="graphics/pictures/club/104386/icon"/>
Gespeichert

nephrom

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #4 am: 25.Juni 2017, 12:29:58 »

Erstmal Danke für die Tipps.

Cache löschen hat leider nichts bewirkt, immer noch das gleiche Verhalten.

Ordnerstruktur sieht z.B. so aus, von Smooth Logo Pack:
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\graphics\logos\Europe\European\Germany\Normal

config.xml:
<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <list id="maps">
      <record from="101149" to="graphics/pictures/club/101149/logo"/>
...

Small-Ordner ist auch da:
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\graphics\logos\Europe\European\Germany\Small

Eintrag in der Config.xml entsprechend:
      <record from="927" to="graphics/pictures/club/927/icon"/>


Sieht für mich vernünftig aus. Ich denke auch nicht, dass die Logopacks unvollständig sind. Ich habe es mit mehreren ausprobiert, wäre schon ein großer Zufall. Ich werde das Spiel mal komplett neuinstallieren, vielleicht hat das einen Effekt.
Gespeichert

borussia94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #5 am: 01.Juli 2017, 12:53:06 »

Das selbe Problem habe ich auch neu installation hat leider auch nicht funktioniert
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Logos funktionieren nicht - FM17
« Antwort #6 am: 01.Juli 2017, 13:00:28 »

Da Kits usw. problemlos funktionieren, liegen deine Logos auch im selben Userordner?
Gibt es weitere Ordner, die möglicherweise Probleme machen könnten (in denen z.B. alte config.xml-Dateien herumlungern)?
Sind Bilder in deinen Logos nicht nach IDs benannt (beispielsweise mit Buchstaben)?

Ansonsten gilt der Tipp, deinen graphics-Ordner mal zu leeren und Schritt für Schritt zu füllen. Die kits usw. kannst du ja lassen, aber füge einfach mal einen kleinen Ordner ein mit Logos und achte darauf, dass das Logo eines Vereins dabei ist, den du schnell prüfen kannst (beispielsweise Bundesliga). Die config.xml musst du natürlich selbst machen. Wenn das klappt, dann mal den Rest hinzufügen und erneut config.xml neu machen. Irgendwann müssen die Bilder ja verschwinden und dann liegt es mit Sicherheit an einer defekten Bilddatei oder nicht richtig benannten Datei, alles andere ergibt nach meinen Erfahrungen keinen Sinn.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!