MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was tun gegen minderwertige Angebote?  (Gelesen 2805 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Was tun gegen minderwertige Angebote?
« am: 25.Juni 2017, 10:39:57 »

Ich hab im FM2016 ein riesengroßes Problem! Ich baue eine junge Mannschaft aus talentierten Spielern auf. Ich stelle für die meisten Spieler eine Ablöseforderung von 15 Mio. ein, weil ich die Spieler sowieso nicht verkaufen will.

Jetzt zum Problem: Ich werden von anderen Vereinen mit minderwertigen Angeboten bombardiert (meist nur max. 4 Mio.), wo ich niemals Interesse hätte, meine Spieler herzugeben.

Durch diese Angebote hab ich nun das Problem, dass 80% der Spieler meiner Stamm-Elf frustriert sind, weil ich sie nicht gehen lasse.

Was kann ich machen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich verpflichte die jungen Spieler (meist 17 bis 20jährige) immer sehr langfristig (6 Jahre in Summe) - nicht weil ich sie weiterverkaufen möchte, sondern weil ich mir schon was dabei gedacht hab.

Wozu stelle ich eine Ablöseforderung ein, wenn sich die Computerteams gar nicht daran halten?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was tun gegen minderwertige Angebote?
« Antwort #1 am: 25.Juni 2017, 18:07:05 »

Schreib den Spielern ne Klausel in den Vertrag.
Ansosnten kansnt du einfach erfolgreich sein, dann wollen die Spieler auch nicht weg. Und "nur" 4 Mio - da bleibt die Frage wie der Marktwert der Spieler ist, welches Team du bist, in welcher Liga du spielst und wer die Angebote macht.
Die Ablöseforderung einstellen hat eignetlich nur Sinn, wenn du die Spieler auf die Transferliste stellst. Ein Oreisschild draufkleben signalisiert irgendwie immer Verkaufsbereitschaft.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was tun gegen minderwertige Angebote?
« Antwort #2 am: 26.Juni 2017, 09:49:58 »

Also, ich spiele derzeit in England in der 2. Liga. Die Spieler sind - wie gesagt - alles junge Talente, die später mal ganz groß rauskommen (bei hoffentlich).

Einen meiner Jungtalente hab ich - obwohl mir 7 Mio. eigentlich zu wenig war, trotzdem zu Benefica Lissabon gehen lassen. Und nicht mal eine Saison später wurde genau dieser Spieler von Manchester United um 38 Mio. gekauft.

Da sind wir gleich beim nächsten Problem: Ich vermute, um das Spiel schwieriger zu halten (für den Spieler) haben Spieler bei mir nur sehr geringe Marktwerte. Ein akt. Nationaltorwart, der bei anderen Vereinen in etwa 5 Mio. Aufwärts bringt, hat bei mir - trotz 3 Jahren Vertrag und nur 26 Jahren - einen Marktwert von 140K.

Ich verpflichte die Talente sehr langfristig (mit Klausel für Vertragsverlängerung für den Verein), und da stört es mich, wenn so unterirdisch schlechte Angebote kommen, die sich am Marktwert orientieren und nicht danach, was ich als Mindestablösesumme eingestellt hab.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was tun gegen minderwertige Angebote?
« Antwort #3 am: 26.Juni 2017, 10:32:06 »

Meines Wissens nach errechnen sich Marktwerte auch danach was Spieler bereits erreicht haben und sind daher in unteren Klassen niedriger.
Weiter beinflussen bereits bezahlte Ablösen (bzw. das was andere Vereine bereit sind für einen Spieler zu bezahlen) den Marktwert ebenso.

Eine Möglichkeit wäre es bei Ablöseverhandlungen auf Beteiligung an zukünftigen Transfers zu bestehen.
40% vom Profit des nächsten Transfers würde sich bei 38 Mio zu 7 Mio. doch sehr gut in der eigenen Kasse machen.
Gespeichert