MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017  (Gelesen 9987 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« am: 26.Juni 2017, 09:06:44 »

Ja, ihr seht richtig! MTFsdSK (Meistertrainerforum sucht den Storykönig) 2017!

Es ist schon wieder ein Jahr her, seit wir unseren letzten Storycontest durchgeführt haben. Damit unser aktueller Storykönig Plumps sich nicht zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruhen kann, rufen wir auf zum nächsten Wettkampf!

Die bewährten Regeln sind beinahe identisch zum letzten Contest:
- Beginn: 3. Juli - 0.00 Uhr
- Ende: 4. September 2017 - 23.59 Uhr
- Teilnahmeberechtigt: Alle registrierten User hier im Forum
- Zugelassene Versionen: Jede CM- oder FM-Version
- Vor dem Start des Wettbewerbs begonnene Stories dürfen aus Fairness-Gründen leider nicht teilnehmen
- Wer gewinnt: Das ergibt die Abstimmung am Ende des Contests
- Was passiert bei Punktgleichheit? Es wird dann eine Stichwahl geben
- Wie wird abgestimmt? Jeder bekommt drei Stimmen, die er auf die Stories verteilen darf
- Die Abstimmung erfolgt unmittelbar im Anschluss und wird voraussichtlich bis zum 18. September 00.00 Uhr offen sein
- Feedback ist in der Story erlaubt, das letzte Wort hat der jeweilige Story-Schreiber
- Liga, Verein und sonstige äußere Umstände sind frei wählbar
- Nur 1 Story pro Teilnehmer kommt in die Abstimmung am Ende des Story-Contests
- Die Story muss nicht in sich geschlossen sein und kann natürlich nach Ablauf des Contests gerne weiter geschrieben werden
- Nachfolgend kann jeder seinen Verein nennen, den er übernehmen möchte. So können wir verhindern, dass ungewollt 2 gleiche Vereine trainiert werden.
- Während der Abstimmung darf die Story nicht fortgeführt werden. Nach Auszählung der Stimmen ist das natürlich wieder gestattet

Was gibt es zu gewinnen?
Der Gewinner erhält neben dem FM18 auch ein T-Shirt und darf bis zum nächsten Contest den schicken Schriftzug Storykönig unter seinem Profilnamen tragen. Zudem wird seine Story (nach Beendigung) natürlich in die Hall of Fame aufgenommen.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. ;)

Das MTF-Modteam wünscht allen Teilnehmern und Lesern viel Spaß und Erfolg! :)

PS: Das entsprechende Unterforum wird am kommenden Wochenende erstellt.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2017, 18:15:22 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #1 am: 26.Juni 2017, 09:25:17 »

Da bin ich doch wieder dabei! 8) Der Verein wird aus Neuseeland kommen, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen (Vermutlich läuft es aber auf Queenstown hinaus). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Juventino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #2 am: 26.Juni 2017, 15:27:05 »

Nehme dieses Jahr gerne teil, wird wahrscheinlich aber Mitte Juli bis die Story startet... Verein: AS Saint-Étienne :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #3 am: 26.Juni 2017, 17:12:14 »

Ich bin auch wieder dabei! Die Story ist die Nordirland Story mit Ballinamallard United bzw. wo es mich noch hinziehen wird bis dort hin.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #4 am: 26.Juni 2017, 18:05:24 »

Ich bin auch wieder dabei! Die Story ist die Nordirland Story mit Ballinamallard United bzw. wo es mich noch hinziehen wird bis dort hin.  ;)

Ich denke auch dieses Jahr sind bereits laufende Stories vom Contest ausgeschlossen.
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #5 am: 26.Juni 2017, 18:14:16 »

Ich bin auch dabei und zwar mit dem AFC Liverpool.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #6 am: 26.Juni 2017, 18:26:27 »

Ich bin auch wieder dabei! Die Story ist die Nordirland Story mit Ballinamallard United bzw. wo es mich noch hinziehen wird bis dort hin.  ;)

Ich denke auch dieses Jahr sind bereits laufende Stories vom Contest ausgeschlossen.

Wirklich?  :-[ Schade.

Dann werde ich entweder mit der Nationalmannschaft von Südafrika oder mit dem FC Seoul angreifen, da beide sicher keiner in aussicht hat wird die Entscheidung eher kurzfristig fallen:)

Edit: Ich werde mit der Bafana Bafana (Nationalmannschaft von Südafrika) angreifen.  :)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 18:15:14 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #7 am: 26.Juni 2017, 23:07:57 »


[...]

Was gibt es zu gewinnen?
Der Gewinner erhält neben dem FM17 [...]


Den habe ich doch schon... :(

;)

Werde auch dabei sein, mit einer überraschenden Auswahl. :D

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #8 am: 27.Juni 2017, 17:24:16 »

Ups, das habe ich in der Eile vergessen. Ist jetzt angepasst. Natürlich gibt es den FM18 zu gewinnen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #9 am: 27.Juni 2017, 17:53:03 »

Da ich den FM17 schon gewonnen habe, hätte es doch was auch den FM18 zu gewinnen. :laugh:
Aber ich und Storys schreiben, will ja nicht klappen. :-\
Mal sehen vielleicht bring ich was, vielleicht auch nicht. Wenn dann gehts wohl wieder nach Ungarn.

edit: es wurde das "vielleicht auch nicht" 8)
« Letzte Änderung: 24.August 2017, 13:53:26 von Makaio »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #10 am: 27.Juni 2017, 17:53:47 »

Wähle die Sportfreunde aus Lotte.

Kurze Frage: Ab dem 4. September 2017 - 23.59 Uhr, bis Ende der Abstimmung darf die Story nicht fortgeführt werden?

edit: Ist jetzt klar. Von 4. September 2017 - 23.59 Uhr bis vermutlich 18. September 00.00 Uhr Pause.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2017, 17:56:14 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #11 am: 27.Juni 2017, 18:07:18 »

Genau, während der Abstimmung ruhen alle Stories, da man sonst ja einen Vorteil hat und durch kluges Setzen von Beiträgen die eigene Story noch pushen kann. Ob es wirklich zwei Wochen werden, weiß ich noch nicht. Eventuell reichen auch 10 Tage zur Abstimmung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #12 am: 27.Juni 2017, 19:15:20 »

Ich bin dieses Jahr auch dabei - zum ersten Mal.

Meine Wahl fällt auf Benfica. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #13 am: 27.Juni 2017, 21:28:35 »

Da ich von Mitte Juli bis Anfang August urlaube, werde ich nicht teilnehmen, freue mich aber auf interessante, spannende und womöglich exotische Storys, die ich mir beim Füße hochlegen zu Gemüte führen werde.

Allen Teilnehmern viel Spaß & Glück.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #14 am: 27.Juni 2017, 21:35:03 »

Sollte ich es zeitlich hinbekommen, werde ich dabei sein. Starten werde ich wohl in den USA - Verein noch offen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #15 am: 28.Juni 2017, 21:21:17 »

Island, Nationalmannschaft. (...but with a twist ;) )
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #16 am: 29.Juni 2017, 09:40:36 »

Alle guten Dinge sind 3 ... und ich will dann doch mal probieren, eine Story weiter zu treiben als meine beiden bisher gescheiterten Versuche.

Ich spiele Jahn Regensburg im FM 2012, Vergangenheit Profi, und starte mit "echter Karrierre", i. e. der save ist begonnen, die Story noch nicht, auch wenn das Grundgerüst steht, daher vorab eine Einleitung in den Ort und die Handlung


Erwin Schiebulski – Das Ess-Zeh-Hah steht für Sch….-Trainer

Ein Fußball-Schwank von und mit Schiebulski:

Die Personen und ihre Darsteller:

Erwin „Schiri“ Schiebulski, Kneipier und Fußballtrainer                                                              Schiebulski
Josef Koslowski, genannt „Juppi“, Jugendtrainer bei Germania Lehmkuhle                                     Schiebulski
und Schiebulskis bester Freund
Brömekamp, Dieter, genannt DOS (EDV-Frickler und Stammgast bei Erwin)                                  Schiebulski
Roswitha Plötzke, Lebensabschnittsgefährtin von Scchiebulski                                                  Schiebulski
„Ramona“, Dienstleisterin im „Bällebad Bottrop"                                                                      Schiebulski
Kai Korte, Präsident von Jahn Regensburg                                                                             Schiebulski
Klaus Sturm, Sportdirektor von Jahn Regensburg                                                                    Schiebulski
Markus Weinzierl, Assistent Manager von Jahn Regensburg                                                       Schiebulski
Mario Bierbichler, Reporter von „Exzeß“, Lokalredaktion Regensburg                                            Schiebulski
und andere nach Bedarf
« Letzte Änderung: 29.Juni 2017, 09:48:50 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #17 am: 29.Juni 2017, 14:50:55 »

Ich wäre sehr wahrscheinlich mit Real Sociedad dabei, wenn ich die Zeit dazu habe.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #18 am: 01.Juli 2017, 18:48:03 »

Mal schauen, ob ich Zeit finde. Wenn ja, würde ich nach Südostasien gehen. Wohin genau, muss ich noch recherchieren.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #19 am: 01.Juli 2017, 19:14:57 »

Das ich die Eröffnung des neuen Contests jetzt erst sehe ist ja tragisch. Aber vielleicht bin ich dabei diesmal, Zeit hätte ich, und mir würde auch der FM 17 reichen :P
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey