MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017  (Gelesen 9957 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #40 am: 16.August 2017, 11:20:11 »

Ich weiß nicht, ob es nur so wirkt aber ich habe im Gefühl, dass dieses Jahr bezüglich des Contests ein wenig tote Hose herrscht - gefühlt sind es weniger Storys und für meinen persönlichen Geschmack auch nur ganz wenige in der engeren Auswahl für den Storykönig. Leider sind auch einige Storys dabei, die entweder gar nicht mehr fortgeführt werden oder nur 1-2 Eröffnungsbeiträge haben und dann nie wieder upgedatet wurden. Schade.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #41 am: 16.August 2017, 11:23:13 »

Ich weiß nicht, ob es nur so wirkt aber ich habe im Gefühl, dass dieses Jahr bezüglich des Contests ein wenig tote Hose herrscht - gefühlt sind es weniger Storys und für meinen persönlichen Geschmack auch nur ganz wenige in der engeren Auswahl für den Storykönig. Leider sind auch einige Storys dabei, die entweder gar nicht mehr fortgeführt werden oder nur 1-2 Eröffnungsbeiträge haben und dann nie wieder upgedatet wurden. Schade.

Ja sorry, ich weiß das ich wieder einmal etwas posten sollte. Nur war ich bis gestern im Urlaub.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #42 am: 16.August 2017, 11:33:14 »

Ich weiß nicht, ob es nur so wirkt aber ich habe im Gefühl, dass dieses Jahr bezüglich des Contests ein wenig tote Hose herrscht - gefühlt sind es weniger Storys und für meinen persönlichen Geschmack auch nur ganz wenige in der engeren Auswahl für den Storykönig. Leider sind auch einige Storys dabei, die entweder gar nicht mehr fortgeführt werden oder nur 1-2 Eröffnungsbeiträge haben und dann nie wieder upgedatet wurden. Schade.

Ja sorry, ich weiß das ich wieder einmal etwas posten sollte. Nur war ich bis gestern im Urlaub.  ;D

Ich meinte nicht dich explizit aber ja, ich freue mich, wenn es auch da weiter geht :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #43 am: 16.August 2017, 12:11:07 »

Ich weiß nicht, ob es nur so wirkt aber ich habe im Gefühl, dass dieses Jahr bezüglich des Contests ein wenig tote Hose herrscht - gefühlt sind es weniger Storys und für meinen persönlichen Geschmack auch nur ganz wenige in der engeren Auswahl für den Storykönig. Leider sind auch einige Storys dabei, die entweder gar nicht mehr fortgeführt werden oder nur 1-2 Eröffnungsbeiträge haben und dann nie wieder upgedatet wurden. Schade.

Tote Hose herscht nur weil ich nicht dabei bin. :laugh:
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #44 am: 16.August 2017, 13:11:45 »

Das Feedback ist dieses Jahr aber auch arg mau. Ich weiß, dass man hauptsächlich für sich selbst schreibt, aber mehr Interaktion bedeutet IMO auch mehr Spaß.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #45 am: 16.August 2017, 19:27:23 »

Das Feedback ist dieses Jahr aber auch arg mau. Ich weiß, dass man hauptsächlich für sich selbst schreibt, aber mehr Interaktion bedeutet IMO auch mehr Spaß.

Du sprichst mir aus der Seele.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #46 am: 16.August 2017, 20:13:24 »

Bei mir hängt es im speziellen Fall auch daran, dass mir ein wenig die Ideen ausgegangen sind, die Story inhaltlich spannend zu halten. Es ist nach zwei Jahren doch viel Business as Usual, was die Anknüpfungspunkte für Story-Elemente recht rar macht. Nur Ergebnisse zu präsentieren macht mir auch nicht so viel Spaß, weil ich nicht so gerne layoute (was man meinen Beiträgen auch ziemlich sicher anmerkt). Und wenn dann die Resonanz fehlt, macht man sich die Mühe auch nicht so gerne. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen irgendjemanden, ich habe bisher hier schließlich auch kaum kommentiert, aber es erfordert dann eben eine besondere intrinsische Motivation, sich in diesem Rahmen durch Längen im Spiel (die bei mir schnell kommen, wenn man auf jedes Team drei bis sechsmal pro Saison trifft) zu kämpfen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #47 am: 16.August 2017, 20:30:40 »

Bei uns ists halt auch etwas ins Stocken geraten. Erst Urlaub und dann hats Muffi erwischt und er liegt flach, sonst hätten wir diese Woche sicherlich weitergemacht. Nun wirds aber eng, bis zur Deadline überhaupt noch eine Saison sauber zu Ende zu bringen (einfach nur Ergebnisse hinklatschen wollte ich diesmal eigentlich nicht), weshalb ich mir noch gar nicht sicher bin, ob sich das Fortführen im Rahmen des Contests überhaupt lohnt. Also Entschuldigung für eine gestartete Story, die (evtl. noch) nicht fortgesetzt wurde. Sobald Muffi wieder auf den Beinen ist, müssen wir halt abwägen, inwiefern wir überhaupt bis Anfang September noch Content liefern können.

Vielleicht kann man mal nen Winter-Contest machen. Während den Schulferien mitten im Sommer finde ich suboptimal so im Nachhinein betrachtet, auch wenn sicherlich auch einige den Zeitpunkt optimal finden :D Aber wenns ne Winter-WM gibt, könnte man ja auch nen Winter-Contest in Betracht ziehen :) Ich weiss allerdings die Zeiträume der letzten Contests nicht, aber gefühlt waren die auch in den Sommermonaten.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #48 am: 16.August 2017, 20:35:24 »

[...]
Vielleicht kann man mal nen Winter-Contest machen. Während den Schulferien mitten im Sommer finde ich suboptimal so im Nachhinein betrachtet, auch wenn sicherlich auch einige den Zeitpunkt optimal finden :D Aber wenns ne Winter-WM gibt, könnte man ja auch nen Winter-Contest in Betracht ziehen :) Ich weiss allerdings die Zeiträume der letzten Contests nicht, aber gefühlt waren die auch in den Sommermonaten.

Wenn es so viel Protest gibt wie bei der Winter-WM, dann wird es sicher nichts.  :)

Bei mir hängt es im speziellen Fall auch daran, dass mir ein wenig die Ideen ausgegangen sind, die Story inhaltlich spannend zu halten. Es ist nach zwei Jahren doch viel Business as Usual, was die Anknüpfungspunkte für Story-Elemente recht rar macht. Nur Ergebnisse zu präsentieren macht mir auch nicht so viel Spaß, weil ich nicht so gerne layoute (was man meinen Beiträgen auch ziemlich sicher anmerkt). Und wenn dann die Resonanz fehlt, macht man sich die Mühe auch nicht so gerne. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen irgendjemanden, ich habe bisher hier schließlich auch kaum kommentiert, aber es erfordert dann eben eine besondere intrinsische Motivation, sich in diesem Rahmen durch Längen im Spiel (die bei mir schnell kommen, wenn man auf jedes Team drei bis sechsmal pro Saison trifft) zu kämpfen.

Bei mir ist genau so. Mir gehen langsam auch die Ideen aus, für sehr spannende Parts. Wie du auch schon gesagt hast will hier keiner nur Ergebnisse hinhauen, nur ist die Motivation für das ganze schreiben schon sehr im Keller wenn man nur sehr selten Feedback bekommt. Ich baue ja manchmal Rätsel ein um endlich wieder etwas zu machen wo die Mitleser etwas zu grübeln haben, nur kann ich das auch nicht in jeden Part machen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #49 am: 17.August 2017, 08:45:13 »

Grundsätzlich hielt ich die Sommermonate für einen guten Zeitraum, um das Sommerloch im Fußball zu überbrücken. Wir können den Contest zeitlich auch verlegen, wenn sich eine Mehrheit dafür findet. Ich starte am Ende des Contests noch eine weitere Umfrage für alle Storyschreiber.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #50 am: 17.August 2017, 10:05:15 »

Möglicherweise ist der Winter wirklich besser geeignet, weil über den Sommer doch recht viele Leute im Urlaub sind. Kann aber auch sein, dass es letztlich keinen Unterschied macht...

Bei mir war einfach das Timing blöd: Ich habe viel um die Ohren und dann gemerkt, dass ich die Story nur halbherzig schreibe. Das wollte ich nicht und daher habe ich abgebrochen. Das ärgert mich nach wie vor, aber es war trotzdem die richtige Entscheidung.
Zum Thema Feedback: Gerade beim Story-Contest ist das schon unglaublich wichtig, finde ich. Jeder bemüht sich, da etwas Besonderes zu liefern und wenn dann nichts zurück kommt kann das schon frustrierend sein, ich verstehe das. Es gab da schon die ein oder andere Story, wo wenig Feedback war (gut, ich habe auch nur bei 2-3 kommentiert, aber das waren halt auch die, die ich gelesen habe). Schade, aber der diesjährige Contest ist wohl ein wenig ins Wasser gefallen. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #51 am: 21.August 2017, 08:43:04 »

Ich bitte offiziell um Entschuldigung dafür, dass ich meine Story habe liegen lassen.

Ich habe einfach nicht die Zeit gefunden, das zu Ende zu führen. Ich werde erst mal keine weiteren Geschichten beginnen. Das hat nicht wirklich Sinn.
« Letzte Änderung: 21.August 2017, 14:08:48 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2017
« Antwort #52 am: 21.August 2017, 13:50:26 »

Hallo, vielleicht wäre ja auch ein längerer Zeitraum auch ne gute Idee. Ich mein ich spiele grad relativ viel und fange erst mit der vierte Saison an. Da bekommt man halt irgendwie nicht soviel zusammen. Wenn dann jemand nicht so das Glück hat wie ich und sich die zeot dafür freischaufeln kann wird's halt schwierig da was vernünftiges zu machen. Ist zwar ein Hobby aber irgendwie braucht das ja einen gewissen Arbeitseinsatz und Zeit
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore