MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ziel: Mit diesen Kader eindeutig die Meisterschaft!  (Gelesen 2900 mal)

BulldozZzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Vorwort:
Da ich bis zum 01.09 viel Zeit habe dachte ich mir ich wage mich mal an eine Story. Ihr könnt gerne Spieler/Taktik oder sonstige Vorschläge machen.

Einleitung:
Wie ihr an der Überschrift bereits erkennen könnt werde ich mit folgenden Verein starten:





Gespeichert

BulldozZzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ziel: Mit diesen Kader eindeutig die Meisterschaft!
« Antwort #1 am: 29.Juni 2017, 06:33:24 »

Kaderanalyse

Torhüter:
#1 René Adler
#2 Christian Mathenia
#3 Morthen Behrens

Potenzielle Abgänge:
René Adler
Tom Mickel
Tino Dehmelt      
Andreas Hirzel

Mit René Adler und Christian Mathenia haben wir zwei gute Torhüter unter Vertrag und einer von beiden wird uns verlassen. Ich denke es wird René Adler, aufgrund dessen das sein Vertrag ausläuft und sein Gehalt bei rund 2,5Mio pro Jahr + Prämien liegt.

Fazit: Mit Mathenia als Nr1 und Behrens als Talent dahinter würde ich am liebsten in die Saison gehen.


Innenverteidiger:
#1 Kyriakos Papadopoulos
#2 Mergim Mavraj(K)
#3 Gideon Jung
#4 Johan Djourou

Potenzielle Abgänge:
Oliver Oschkenat
Kerim Carolus

Papa und Mavraj werden unsere IV bilden, Jung wird als DM/IV seine Einsätze bekommen und Djourou wird auf der Bank/Tribüne Platz nehmen und seinen Vertrag der bis 2017 geht auch nicht bei uns verlängern.

Rechtsverteidiger:
#1 Gôtoku Sakai
#2 Dennis Diekmeier
#3 Ashton Götz
#4 Jonas Behounek
#5 Frank Ronstadt

Potenzielle Abgänge:
Dennis Diekmeier
Jonas Behounek
Frank Ronstadt

Gôtoku Sakai wird meine klare Nr1 hier sein, dahinter Ashton Götz. Dennis Diekmeier wird auf die Transferliste gesetzt da wir uns sein Vertrag nicht mehr leisten wollen. Jonas Behounek & Frank Ronstadt passen nicht in mein System und werden ebenfalls zum Verkauf freigegeben.


Linksverteidiger:
#1 Douglas Santos
#2 Matthias Ostrzolek
#3 Armando Tikvic
#4 Seo Young-Jae

Potenzielle Abgänge:
Armando Tikvic
Seo Young-Jae

Auf der linken Seite  wird Douglas Santos als Nr1 in die Saison gehen, Matthias Ostrzolek wird die Nr2 und wohl stand jetzt seinen Vertrag nicht bei uns verlängern.


Balleroberner Mittelfeldspieler:
#1 Walace
#2 Gideon Jung
#3 Sebastian Haut
#4 Dennis Stompen

Potenzielle Abgänge:
Sebastian Haut
Dennis Stompen

Walace von den Attributen ein perfekter BeM und dort soll er auch spielen. Gideon Jung wird seine Spielzeit auf der BeM und IV Position bekommen so dass er sich entwickeln kann.


Box-to-Box Mittelfeldspieler
#1 Albin Ekdal
#2 Lewis Holtby
#3 Aron Hunt
#4 Finn Porath
#5 Adel Daouri
#6 Dren Feka

Potenzielle Abgänge:
Adel Daouri
Dren Feka

Wir haben keinen wirklichen Box-to-Box Spieler im Kader, aber für die erste Saison wird es auch so reichen. Ich hoffe ich kann Finn Porath um trainieren und werde gucken hier zur neuen Saison einen neuen Spieler verpflichten zu können.

Offensiver Mittelfeldspieler:
#1 Lewis Holtby
#2 Aron Hunt
#3 Gregoritsch
#4 Vasilije Janjicic

Potenzielle Abgänge:
#4 Vasilije Janjicic

Lewis Holtby ist hier meine Nr1 allerdings 3 Monate verletzt, somit werden Aron Hunt und Gregoritsch hier erstmal die Starter sein und mal sehen wer nachdem Lewis Holtby wieder fit ist die Nr2 sein wird.


Ich werde mit IZAs spielen daher nicht wundern warum alle Links/Rechts-füßigen Außenstürmer auf der „falschen“ Seite aufgelistet sind, ich werde versuchen alle Spieler um zu trainieren und werde in der Winterpause/Sommerpause ein Fazit ziehen ob ich neues Spielermaterial benötige.

Außenstürmer Rechts:
#1 Filip Kostic
#2 Mats Köhlert
#3 Rafael Brand

Potenzielle Abgänge:
Rafael Brand

Filip Kostic wird mein Starter sein und dahinter wird Mats Köhlert seine Einsätze bekommen.


Außenstürmer Links:
#1 Nicolai Müller
#2 Nabil Bahoui
#3 Bakery Jatta
#4 Gillian Jurcher

Potenzielle Abgänge:
Bakery Jatta(Leihe)
Gillian Jurcher

Nicolai Müller wird auf Links für uns wirbeln, mit Nabil Bahoui haben wir einen soliden Backup Spieler für die erste Saison im Sommer wird er uns aber wohl verlassen. Bakery Jatta soll verliehen werden um sich weiterzuentwickeln, ab Sommer 2017 wird er wohl bei uns bleiben und die Backup Rolle einnehmen.


Stürmer:
#1/2 Pierre-Michel Lasogga
#1/2 Luca Waldschmidt
#3 Bobby Wood
#4 Fiete Arp
#5 Enes Küc
#6 Törless Knöll

Potenzielle Abgänge:
Bobby Wood
Fiete Arp(Leihe)
Enes Küc(Leihe)
Törless Knöll


Pierre-Michel Lasogga & Luca Waldschmidt streiten sich in der Vorbereitung um den Stammplatz, Bobby Wood wird auf die Transferliste gesetzt. Mit Fiete Arp & Enes Küc Haben wir zwei Talente, Fiete Arp wird diese Saison in der U19 spielen und Enes Küc versuche ich zu verleihen.
Gespeichert

BulldozZzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ziel: Mit diesen Kader eindeutig die Meisterschaft!
« Antwort #2 am: 29.Juni 2017, 12:03:16 »

Die Vorbereitung


Ein sehr gutes Ergebnis beide Mannschaften haben zwar nicht mit ihrer A-Elf gespielt aber trotzdem sehr schön für uns.


Unsere komplette Linke Seite hat mir sehr gut gefallen, viele gute Angriffe und Flanken, leider konnten wir nur zwei von ihnen verwerten.


Abwehr steht stabil lässt nicht viel zu ist aber halt auch nur FC United Zürich.


Nur ein 2:0, meine Offensive will noch nicht so wie ich mir das vorstelle aber dafür steht wenigstens die 0.


Ja gut hatte mal auf ein 433 umgestellt um die Offensive ein wenig zu beleben das war wohl ein einmaliges Experiment.


Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen, danach wurde es besser leider hat Manchester City ein 11er bekommen und uns so den Wind aus den Segeln genommen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und das 3:0 ein blöder Konter in der 93min. Ärgerliches Ergebnis aber zum Glück ist es noch die Vorbereitung.


Wir haben über 90 Minuten dominiert, Concordia hatte nicht einen Torschuss. Trotzdem muss von meiner Offensive noch mehr kommen.


Mittelfeld Geplänkel ohne Torchancen, wir haben Glück einen Abpraller verwerten zu können und somit ein glückliches 1:0 erreicht.


Wir waren das bessere Team aber das Tor ist uns nicht gelungen, zwei Konter haben uns dann das Genick gebrochen und wir haben das Spiel 2:0 verloren. Das Spiel hätten wir gewinnen können.

Fazit der Vorbereitung: Wir konnten gegen alle Gegner mithalten oder haben das Spiel gestaltet und hatten viel Pech im Abschluss, unser Angriff benötigt noch ein wenig Feintuning mal sehen wie es in den ersten Bundesliga Partien aussieht.



Kritik oder Lob ist gerne gesehen.
Gespeichert

Daxter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ziel: Mit diesen Kader eindeutig die Meisterschaft!
« Antwort #3 am: 29.August 2017, 22:51:03 »

Ich bin mal gespannt ! Wirst du noch einen Eintrag bezüglich deiner Spielidee/Taktik schreiben? Des weiteren Frage ich mich warum du deine jungen Spieler nicht in die Reserve oder U19 packst?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ziel: Mit diesen Kader eindeutig die Meisterschaft!
« Antwort #4 am: 29.August 2017, 23:53:28 »

Ich bin mal gespannt ! Wirst du noch einen Eintrag bezüglich deiner Spielidee/Taktik schreiben? Des weiteren Frage ich mich warum du deine jungen Spieler nicht in die Reserve oder U19 packst?


Ob er überhaupt noch was schreibt? Er hat ja, laut Eingangspost, nur bis 01.09. viel Zeit :P 2 Tage bleiben da noch ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway