MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit  (Gelesen 15598 mal)

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #20 am: 17.Juli 2017, 22:27:23 »

Danke :) Als junger Stürmer kann ich dir David Neres empfehlen. Hatte ihn bei meiner Sao Paulo Karriere Stamm spielen lassen und entwickelt sich sehr gut. Auch ist er zu gebrauchen, wen man ein wunderschönes Tor erzielen will :D

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #21 am: 17.Juli 2017, 23:48:24 »

Danke :) Als junger Stürmer kann ich dir David Neres empfehlen. Hatte ihn bei meiner Sao Paulo Karriere Stamm spielen lassen und entwickelt sich sehr gut. Auch ist er zu gebrauchen, wen man ein wunderschönes Tor erzielen will :D

David Neres gucke ich mir mal an. Spielt inzwischen bei Ajax, richtig? Hast Du ihn denn als Stürmer spielen lassen? Ich hab ihn eher als Außenspieler in Erinnerung.

Fürs Mittelfeld habe ich jedenfalls so etwas wie meinen Wunschspieler bekommen, mal sehen, ob er auch einschlägt. :)
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #22 am: 18.Juli 2017, 00:09:02 »

Neres konnte überall im offensiven spielen. Anfangs RA/LA, dann doch OM und zum Schluss als Stürmer. Überzeugt hat er mich als Stürmer und hatte auch sehr gute Aktionen als RA als innen ziehender Angreifer.
Mal schauen wer der neue Mittelfeldmann wird :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #23 am: 18.Juli 2017, 00:51:57 »

Also Grafisch gefällt mir das top, schlicht, sauber und harmonisch. Auch die Idee mit den zwei Charakteren als Nebendarsteller finde ich interessant und bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich sonst eher Sporting die Daumen drücken würde :D
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #24 am: 18.Juli 2017, 10:41:06 »

Neres konnte überall im offensiven spielen. Anfangs RA/LA, dann doch OM und zum Schluss als Stürmer. Überzeugt hat er mich als Stürmer und hatte auch sehr gute Aktionen als RA als innen ziehender Angreifer.
Mal schauen wer der neue Mittelfeldmann wird :)

Dann guck ich ihn mir mal an. :) Flexibilität ist ja nie schlecht.

Das wird ein ganz anderer als Neres es wäre, sollte ja auch einer für die Zentrale sein. Ein Kämpfer und ein echter Arbeiter sollte es werden - ich denke den hab ich gefunden. :)

Also Grafisch gefällt mir das top, schlicht, sauber und harmonisch. Auch die Idee mit den zwei Charakteren als Nebendarsteller finde ich interessant und bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich sonst eher Sporting die Daumen drücken würde :D

Vielen Dank für Dein Feedback Sanogo24!

Ich bin selber gespannt, welche Geschichten uns Hugo und Marta im Laufe dieser Story erzählen werden. :) Ich würde nicht einmal sagen, dass ich Benfica generell Sporting vorziehen würde, aber ich musste mich ja entscheiden. Und da Benfica von 1904 ist, wars dann doch eher ne kleine Herzensangelegenheit. :)
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #25 am: 18.Juli 2017, 13:02:47 »


Gespeichert

sutti1509

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #26 am: 18.Juli 2017, 13:17:37 »

Wunderbare Story bislang! Grafisch sehr ansehnlich und vorallem inhaltlich sehr stark. In der Liga wäre alles andere als die Meisterschaft wohl enttäuschend, Benfica hat meiner Meinung nach absolut den Kader um das Ding nach Hause zu bringen. International könnte mit etwas Glück auch was möglich sein, die Ko Phase wird daher wohl das minimalziel sein. Ich sympathisiere seit Jahren mit diesem Verein und vl beschenkst du ja die zahlreichen Fans mit dem Ende des Gutman-Fluchs, verdient hätten sie es allemal. Viel Glück weiterhin und viel Erfolg ;)
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #27 am: 18.Juli 2017, 13:31:15 »

Wunderbare Story bislang! Grafisch sehr ansehnlich und vorallem inhaltlich sehr stark. In der Liga wäre alles andere als die Meisterschaft wohl enttäuschend, Benfica hat meiner Meinung nach absolut den Kader um das Ding nach Hause zu bringen. International könnte mit etwas Glück auch was möglich sein, die Ko Phase wird daher wohl das minimalziel sein. Ich sympathisiere seit Jahren mit diesem Verein und vl beschenkst du ja die zahlreichen Fans mit dem Ende des Gutman-Fluchs, verdient hätten sie es allemal. Viel Glück weiterhin und viel Erfolg ;)

Vielen Dank!

Die Gruppe wird schon schwer genug, wir haben echte Hammerlose erwischt, aber dazu später mehr. "100 Jahre keinen internationalen Titel" - so war dass doch mit dem Guttmann Fluch, oder? Mal sehen, ob wir das ändern können. :)
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #28 am: 18.Juli 2017, 20:44:06 »















(click to show/hide)




(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)













(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)



















(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)














Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #29 am: 19.Juli 2017, 01:33:39 »

Finde es Top, dass du Gomes und Jovic in die Profimannschaft hochgezogen hast für die Stürmerpositionen. :) Den Abgang von Fejsa verstehe ich noch nicht ganz. Ist doch der Fanliebling der Mannschaft, oder? Der "Meistermacher" :D
Über die verliehenden Spielern kann ich nicht viel sagen.. Und auf die Jugend achtest du ja auch gut.

Habe vor ein paar Tagen ein Save mit Braga angefangen, da ich die Liga einfach interessant finde :)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #30 am: 19.Juli 2017, 14:43:53 »

Finde es Top, dass du Gomes und Jovic in die Profimannschaft hochgezogen hast für die Stürmerpositionen. :) Den Abgang von Fejsa verstehe ich noch nicht ganz. Ist doch der Fanliebling der Mannschaft, oder? Der "Meistermacher" :D
Über die verliehenden Spielern kann ich nicht viel sagen.. Und auf die Jugend achtest du ja auch gut.

Habe vor ein paar Tagen ein Save mit Braga angefangen, da ich die Liga einfach interessant finde :)

Ja, stimmt ist er eigentlich, wenn ich nicht Meister werde, wirds wohl am Verkauf von Fejsa gelegen haben. :)

Aber er brachte einen Haufen Geld und passte nicht ganz ins System, habe keine DM und als ZM war er nicht so gut. Man könnte jetzt sagen, ist vielleicht nicht so weitsichtig, die Spieler dem System anzupassen, aber abgesehen von Fejsa hats mit allen anderen wunderbar gepasst. Mal sehen, vielleicht sieht man sich im Save ja nochmal wieder. Bin eher skeptisch, ob es ihn lange in Manchester hält. :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #31 am: 19.Juli 2017, 22:16:57 »

Weißte, was mich ja ein gaaaanz kleines bisschen stört? Die Tatsache, dass du in den Spielerprofilen die versteckten Attribute drin hast. ;) Hast du die händisch in die Grafiken eingefügt?

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #32 am: 19.Juli 2017, 23:07:51 »

Weißte, was mich ja ein gaaaanz kleines bisschen stört? Die Tatsache, dass du in den Spielerprofilen die versteckten Attribute drin hast. ;) Hast du die händisch in die Grafiken eingefügt?

Jaaa, ist mir zu spät aufgefallen. Als ich damals den FM gekauft hab, war der In-Game mit dabei, dieser stört mich nicht weiter, weil ich ihn nie nutze bzw. mich nie mit auseinandergesetzt habe.
Hab es bis vor kurzem nicht mal gewusst, dass der "dabei" war. Erst als ich irgendwann mal auf das komische Zeichen im Menü geklickt habe. :o
Vor der Story wollte ich diesen eig. "ausschalten" sofern möglich, hab das aber nicht gefunden und dann vor Start vergessen nochmal zu googlen wie das geht...

Daher sind sie jetzt leider mit drin. Bisher ist es mir aber nicht weiter aufgefallen. Kannst ja an den Stellen die Augen zu machen. :)

Ich hoffe, dieser kleine Schönheitsfleck ist mir zu verzeihen. :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #33 am: 19.Juli 2017, 23:09:42 »

Ja, ist schon okay. ;) Aber ich hab beim ersten Mal schon ein bisschen gestutzt. ^^

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #34 am: 19.Juli 2017, 23:13:15 »

Ja, ist schon okay. ;) Aber ich hab beim ersten Mal schon ein bisschen gestutzt. ^^

Frag mich mal, als mir das aufgefallen ist und ich überhaupt nicht wusste, woher das kommt :D
Zunächst dachte ich, das wäre jetzt im 17er normal, bis ich dahinter gekommen bin.
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #35 am: 20.Juli 2017, 12:02:09 »









(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)




(click to show/hide)

(click to show/hide)




(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
















(click to show/hide)













(click to show/hide)










(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)













(click to show/hide)


































(click to show/hide)


Gespeichert

sutti1509

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #36 am: 20.Juli 2017, 13:37:49 »

Also rein theoretisch müsste diese Story am Ende den Gewinn des Wettbewerbes bedeuten. Die liebe zum Detail, die Grafiken und ebenso der Verein sprechen dafür. Was mir jedoch weniger zusagt sind die Rollenrechner und die sichtbaren verst. Attribute. Das liegt aber glaube ich am Skin, der zeigt das in der Regel (bin mir aber nicht ganz sicher). Dadurch weiss man ja anfangs relativ genau was von einem Spieler zu erwarten ist, mir wärs ohne lieber, einfach weil gewisse Spieler dann unerwartet eben nicht das volle Potential ausschöpfen. Ist aber nur ein kleiner Fleck auf einer sonst blütenweißen Weste.

Kommen wir zu den Transfers, die gefallen mir nur bedingt. Fejsa hast du ja bereits erklärt, dennoch finde ich es schade. Zu Samaris fehlen mir aber komplett die Worte. Du verleihst ihn mit Kaufpflicht für 8,5 Mio was ich als schwachen Trost für ihn empfinde. Zudem zahlt Inter nur das Gehalt wenn er auch spielt, ansonsten du. Tritt also der Fall ein das er dort nur  iermal spielt erhälst du nichts und zahlst zudem beinahe das komplette Gehalt. Diesen Deal kann ich nur bedingt nachvollziehen aber wenn man einen Spieler nicht mag dann mag man ihn eben nicht.
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #37 am: 20.Juli 2017, 13:59:59 »

Also rein theoretisch müsste diese Story am Ende den Gewinn des Wettbewerbes bedeuten. Die liebe zum Detail, die Grafiken und ebenso der Verein sprechen dafür. Was mir jedoch weniger zusagt sind die Rollenrechner und die sichtbaren verst. Attribute. Das liegt aber glaube ich am Skin, der zeigt das in der Regel (bin mir aber nicht ganz sicher). Dadurch weiss man ja anfangs relativ genau was von einem Spieler zu erwarten ist, mir wärs ohne lieber, einfach weil gewisse Spieler dann unerwartet eben nicht das volle Potential ausschöpfen. Ist aber nur ein kleiner Fleck auf einer sonst blütenweißen Weste.

Kommen wir zu den Transfers, die gefallen mir nur bedingt. Fejsa hast du ja bereits erklärt, dennoch finde ich es schade. Zu Samaris fehlen mir aber komplett die Worte. Du verleihst ihn mit Kaufpflicht für 8,5 Mio was ich als schwachen Trost für ihn empfinde. Zudem zahlt Inter nur das Gehalt wenn er auch spielt, ansonsten du. Tritt also der Fall ein das er dort nur  iermal spielt erhälst du nichts und zahlst zudem beinahe das komplette Gehalt. Diesen Deal kann ich nur bedingt nachvollziehen aber wenn man einen Spieler nicht mag dann mag man ihn eben nicht.

Das eine, warum man an einem Wettbewerb teilnimmt ist sicherlich, um zu gewinnen. Dennoch mache ich das Ganze ja in dieser Art und Weise, weil es mir viel Spaß macht. Hier gibt es so viele schöne Storys und alle hätten es verdient. Also warten wir einfach mal ab...Es ist nicht meine Art hier einen Anspruch zu stellen, dennoch freuen mich Deine Worte natürlich.

Das mit den versteckten Attributen habe ich bereits erklärt - das war mein (unbeabsichtigter) Fehler. Wenn jemand weiß, ob man diese "nachträglich" wieder verstecken kann, dann gerne her damit, ich nehme sie gerne wieder raus. :) Der Rollenrechner ist sicherlich etwas, was zweiseitig angesehen werden kann. Doch sagt er ja nicht, wie gut sich der Spieler letztendlich entwickelt, sondern lediglich, was die beste Position anhand von anderen Parametern ist, als die die der FM verwendet. Denn die Idealposition kann man sich ja im FM auch angucken. Aber den kann man sicherlich in Zukunft einfach "raus" lassen. :)

Die Transfers - nun ja, was soll ich sagen, über Fejsa ist denke ich genug gesagt. Und Samaris, ich war ja froh in "los zu sein" und verschenkt habe ich ihn ja auch nicht. Bei Inter spielt er (habe ehrlich auch nicht darüber nachgedacht, was ist, wenn er es nicht tut) und auch die Kaufpflicht ist bereits in Kraft getreten, was ja mein primär Ziel bei diesem Transfer war. Ich finde die 8,5 mio. aber gar nicht so schlecht.  :-\

Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #38 am: 20.Juli 2017, 19:32:06 »

Finde die Transfers gut. Gegen Braga hast du ja schon den 1. Titel der Saison und hoffentlich folgen diese Saison 2 weitere :D
Die CL Gruppe wird schwierig, aber Platz 3 ist hier mindestens drin im schlimmsten Fall. Wie schon gesagt finde ich deine Grafiken auch sehr ansprechend.
Freue mich schon auf den nächsten Part! :)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Sport Lisboa e Benfica - Eine Reise durch die Zeit
« Antwort #39 am: 20.Juli 2017, 20:03:12 »

Finde die Transfers gut. Gegen Braga hast du ja schon den 1. Titel der Saison und hoffentlich folgen diese Saison 2 weitere :D
Die CL Gruppe wird schwierig, aber Platz 3 ist hier mindestens drin im schlimmsten Fall. Wie schon gesagt finde ich deine Grafiken auch sehr ansprechend.
Freue mich schon auf den nächsten Part! :)

Danke, Kanaryaemre! Transfers sind halt immer Geschmackssache, aber ich finde auch, dass die Transfers nicht allzu schlecht oder gar utopisch sind.

Ja, in der CL, so viel kann ich ja schon mal verraten, müssen wir echt kämpfen. Aber vielleicht kommt ja noch ein happy end bei rum. :)
Gespeichert