MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Das Abenteuer Südafrika! [Beendet]  (Gelesen 8089 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #20 am: 24.Juli 2017, 21:15:44 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


7. September 2016

INTERVIEW MIT THE STAR (MALAYSIA)

The Star (Malaysia): Hello!
Aaron Mokoena: Hello!
The Star (Malaysia): Apa yang anda katakan kepada permainan?
Aaron Mokoena: Wie bitte?
The Star (Malaysia): Apa yang anda hanya berkata?
Aaron Mokoena: Pardon!
The Star (Malaysia): Bolehkah anda menjawab?
Aaron Mokoena: Can you speak English?
The Star (Malaysia): Adakah anda mahu fuck kami?
Aaron Mokoena: Wo ist die versteckte Kamera? Das ist doch ein Witz!  >:(
The Star (Malaysia): Menjilat kita keldai! selamat tinggal tidak pernah!
Aaron Mokoena: Was?
The Star (Malaysia):***Der Reporter steht auf und geht***
Aaron Mokoena: Was ist jetzt wieder los? ***steht ebenfalls auf und geht***


8. September 2016



9. September 2016

Da kommt man erst gestern mitten in der Nacht von Malaysia heim und bekommt am nächsten Morgen einfach so eine Nachricht auf sein Handy:
Na toll, wir sind erst 9 Stunden wieder in Südafrika und schon fehlt uns schon für Oktober ein Stürmer.   :(


13. September 2016

Dieser Moment wenn das letzte Länderspiel noch nicht einmal eine Woche her ist du aber trotzdem schon weißt das du auf 2 Spieler lange verzichten musst.  :-[


13. September 2016

Um endlich von den beigen Verletzungen wegzukommen setzte ich mich am 13. September 2016 ins Auto und fuhr nach Pretoria ins Lucas Masterpieces Moripe Stadium um mir das Spiel zwischen Supersports United und dem Cape Town City FC anzusehen. Es war der 4. Spieltag der ABSA Premiership. Bei der Heimmannschaft, die nach diesem Spiel die Tabellenführung übernahm, überzeugte der 27-jährige Thato Mokeke sehr, er kam zwar erst zur Pause Schoss jedoch das verdammt wichtige 1:1 für die Supersports. Bei ihnen im Tor konnte man Ronwen Williams zusehen wie er oft mit guten Paraden das Unentschieden hielt beziehungswiese den Rückstand gering hielt. Mit 24 Jahren ist er auch noch sehr jung. Sonst sah man nicht wirklich viel von den Supersports, außer hin und wieder eine starke Aktion von Reneilwe Letsholonyane, mit dem ich selber noch in der Bafana Bafana gespielt habe, mal sehen vielleicht trainiere ich ihn ja bald. Beim Gegner kam man fast gar nicht vom staunen über Lehlohonolo Majoro weg, der 30-jährige Stürmer zeigte seine aller beste Seite. Tore schießen kann er auch, denn das Tor des Cape Town City FC erzielte er. Da jetzt eh ein Stürmerplatz frei geworden ist könnte man hier vielleicht etwas machen. Sogar ein zweiter Stürmer hat sich ausgezeichnet Judas Moseamedi zeigte auch eine starke Leistung, leider wurde diese schon in der 37. Minute beendet, da er verletzungsbedingt runter musste. 12 bis 14 Tage fehlt er Cape Town, mal sehen ob es überhaupt möglich wäre ihn zu nominieren. Weiteres gab es nicht wirklich zusehen.


14. September 2016

Hier meine Damen und Herren ist die frisch aktualisierte Weltrangliste. Wenn es jemanden interessiert wir sind um einen Platz nach oben geklettert. Doch was bringt uns 1 Platz, wir brauchen weitere 5 um endlich nicht mehr auf der 60 zu sein.


21. September 2016

Weiter geht es mit der Suche nach passenden Spieler für die Bafana Bafana. Dieses mal blieb ich in meiner Heimatstadt und schloss mich 35 440 Zuschauern an und sah mir das Liga Nachtragsspiel zwischen den Kaizer Chiefs und den Bidvest Wits an. Es fand im FNB Stadium (Soccer City Stadium) statt. Man spürte schon vor der Partie wie heiß alle auf dieses Spiel waren, am meisten spürte man es beim 25-jährigen Offensiven Mittelfeldspieler Keagan Buchanan der eine astreine Leistung abliefert wenn man ihn im Ballbesitz sah wusste man das ohne eine Torchance da gar nichts geht. Das zeigte er auch in der 49. Minute wo er einfach einmal einen Weitschuss ins Tor der Witser donnerte. Ähnliches sah man bei Bernard Parker, der Stürmer zeigte das seine Zeit in der Nationalmannschaft noch lange nicht aus ist, denn genau er schoss das 1:0 für die Chiefs. Ich kenne ihn schon gut den mit diesem Menschen musste ich mir das Zimmer bei der WM 2010 teilen. Dafür sah man bei Siphiwe Tshabalala das er immer mehr Aussetzer hat, mal sehen ob es im Okotber für die Bafana Bafana reicht.Itumeleng Khune war wie immer in einer sehr guten Form, auch wenn er zweimal hinter sich greifen musste kann man ihm nichts Vorwerfen. In der Innenverteidigung sah man auch eine Gute Partie von Eric Mathoho, denn ich schon fast für den Kader im September berufen hätte. Jetzt kommen wir zu den Bidvest Wits wo sich Moeneeb Josephs von keiner guten Seite zeigte, mit großen Patzer zeigte er nur das er lieber zuhause bleiben würde. Dafür geht Bongani Khumalo ab wie Schmidts Katze, nach seinem Länderspieltor erzielte er jetzt auch sein erstes Tor für Wits. Auf der Außenverteidiger Position sah man einen gelangweilten Siboniso Gaxa, denn die Chiefs griffen viel öfter über die andere an, trotzdem löste er die Paar Szenen die auf seiner Seite war sehr gut. Endlich konnte ich auch einmal den im September noch angeschlagenen Thulani Hlatshwayo beobachten, der 26-jährige Abwehrspieler zeigte sich abwechselnd von seiner guten und seiner schlechten Seite. Die Gegenseite von Gaxa wurde von Siyabonga Nhlapho eher schlechter besetzt, er schlief viel zu oft. Mehr konnte man auch nicht sehen von den beiden Mannschaften.


24. September 2016

Um auch über die Spieler von Ajax Cape Town nicht die Übersicht zu verlieren habe ich mir vor der Kadernominierung noch einmal das Rückspiel des Halbfinales vom CAF Confederation Cup (das selbe wie unsere Europa League) zwischen Al-Hilal Omdurman(Sudan) und den Ajax Cape Towns angesehen. Das Spiel fand im Al-Hilal-Stadion statt. Das Hinspiel endete schon 1:0 für Ajax somit konnten sie beruhigter aufspielen, dass sah man auch den der Innenverteidiger Rivaldo Coetzee musste sehr oft das ausputzen das seine Vordermänner verbock haben. Wie man am Ergebnis sehen kann machte er es auch nicht schlecht. Auf der Außenverteidiger Position bot sich ein junger Spieler namens Mosa Lebusa sehr für die Bafana Bafana, mit seinen erst 23 Jahren wäre er auch noch etwas für die Zukunft. Wenn ihn nicht eine Verletzung ein wenig niedergeschlagen hätte wäre der 18-jährige Luthando Mateza sicher noch besser zusehen gewesen, denn ab der 70. Minute humpelte der Zentrale Mittelfeldspieler mehr als er gerannt ist. Aber Gott sei dank hat ihn der Teamarzt nach dem Spiel wieder so hingebracht wie er vor dem Spiel war. Zu guter letzt ist auch der feine Herr namens Lebohang Mokoena (Nein, es ist nicht mein Bruder) einen genaueren Blick wert. In 4 Tagen heißt es Spieler nominieren.


28. September 2016

Kader für die Spiele gegen Senegal und Panama

Torhüter:
Hier ändert sich zu September nur das der 36-jährige Josephs vom 24-jährigen Ronwen Williams abgelöst wird. Sonst bleibt alles gleich.

Abwehr:
Neu hier ist Mathoho sie lösen Nhlapho ab und Mokeke und Hlatshwayo da wir mehr Verteidiger mitnehmen.

Mittelfeld:
Hier sind neu Bernard Parker und Keagan Buchanan, für 4 Spieler die Leistungsbedingt wegfallen.

Sturm:
Die Stürmer wurden komplett ausgetauscht. Rodgers fiel wegen seiner Verletzung weg und Veldwijk wurde weggelassen da er in Kortrijk nicht eingesetzt wurde. Der Ersatz für die beiden sind Lehlohonolo Majoro und Tokelo Rantie.



Mit diesem Kader geht es rein in den Oktober und rein in die Spiele gegen Senegal und Panama. Und nein Lupus Immortalis ich habe dich nicht vergessen, ich muss nur auf den passenden Moment warten.  ;D
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 18:06:29 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #21 am: 26.Juli 2017, 18:22:52 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


1. Oktober 2016

Endlich ist auch der Kader unseres ersten Gegner in der letzten Runde der WM-Qualifikation bekannt. Mit diesem Kader gehen die Senegalesen in das Spiel gegen uns:

Wir haben Glück und auch Unglück. Als glück definiere ich das die Senegalesen auf deren eiskalten Angreifen Moussa Sow wegen eines Kreuzbandrisses verzichten müssen und das Idrissa Gueye gesperrt ist und deshalb nicht mitgenommen wurde. Unglück haben wir dafür das Sadio Mane mitgenommen wurde, jedoch im September fallen gelassen wurde. Das ist aber trotzdem kein Grund um herum zu weinen.


3. Oktober 2016

Es musste kommen, man kann es einfach nicht verhindern, jammerte ich als ich die schreckliche Nachricht erfahren habe. Unser Stammspieler Keagan Dolly hat sich beim letzten Training mit Montpellier Hérault SC einen Leistenriss zugezogen. Nun fällt er 2 Monate aus, ich hoffe er kann im Africa Cup wieder dabe sein. Es ist zum schreien. In meinem Hinterkopf spielte als ich die Nachricht hört das Lied See you Again Aber genau das wollen doch die Senegalesen, dass wir uns runterkriegen lassen und dann verlieren. Nicht mit mir. Darum setzte ich mich gleich an den PC und nominierte einen Ersatz für Dolly.

Ich habe mich für Andile Jali entschieden, der 26-jährige Defensive Mittelfeldspieler spielt bei den KV Oostende. Wer hier mit ließt müsste ihn noch vom September Kader kennen, denn dort war der gute Mann enthalten.


4. Oktober 2016

Ab nach Dakar um in 3 Tagen Senegal eine aufs Maul zu geben. Fast 13 Flugstunden stehen uns davor bis zur Senegalesischen Haupstadt und zum Stade Léopold Sedar Senghor.


7. Oktober 2016

Endlich ist es soweit. Die Qualifikation für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland geht in die letzte Runde. In einer 4 Gruppe mit Senegal, Burkina Faso und Kap Verde müssen wir den ersten Platz erklimmen um nach Russland fahren zu können. Zu beginn geht es gleich einmal gegen den Gruppenfavorit Senegal im Stade Léopold Sedar Senghor in Dakar steigt die Partie. Der Schiedsrichter für diese Partie ist Babadjide Bienvenu Dina ().

Wer sich wundert wieso es hier anders aussieht, ich habe meinen Skin geändert da mein PC ein zu niedrige Auflösung für den Vitrex 17 Skin hat, deshalb heißt mein Skin jetzt CFM Skin 2017 v1.01D.


Es ist 19:30 das heißt der Beninsche Schiedsrichter pfeift endlich das Spiel im Stade Léopold Sedar Senghor an. Vor 39 659 Zuschauern kämpfen nun Senegal und Südafrika um die ersten drei Punkte in der WM Qualifikation. Bis zur ersten Chance beider Teams ließ es sich bis in die 4. Minute warten, denn dort bekam der Favorit Senegal einen Freistoß, dieser jedoch von Mathoho mit dem Kopf geklärt werden konnte, doch genau vor die Füße von Diop der einen tödlichen Pass durch die Mitte auf Koulibaly spielte, dieser stand ganz frei und konnte abschließen. Der Ball war im Tor, das heißt 4. Minute 1:0 für Senegal, doch warte nein kein Tor. Koulibaly stand bei seiner Ballannahme nämlich im Abseits, jedoch braucht der Assistent sehr lange um die Fahne endlich zu heben dadurch kam Verwirrung auf. Alles in allem war es kein Tor, also es bleibt beim 0:0, somit ist Südafrika noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Schock hielt nicht lange, wie man sehen konnte. Denn schon in der 6. Minute kamen auch die Südafrikaner aus deren Winterschlaf gekrochen. Ein schönes zusammenspiel von Phiri und Erasmus und ein starker Laufpass auf Rantie endeten in einem ca. 30 Meter Schuss der 3 Meter über das Tor ging. In der selben Minute, sogar gleich nach dem Ausschuss des Torhüter, kamen die Südafrikaner wieder zum Angriff. Masilela gewann das Kopfballduell gegen Sané, köpfte zu Erasmus der dann wieder Rantie schickte, dessen 20 Meter Schuss jedoch nicht an Diallo (Torhüter) vorbei ging. Bis dorthin waren die Senegalesen außer deren eine Torchance eher ruhig gewesen, dass holten sie jedoch in der 14. Minute nach. Schönes zusammenspiel der Senegalesen 20 Meter vor dem Tor von Khune, bis sich dann Diouf nach einem Pass von Diop an der Strafraum grenze ein Herz nahm und Abzog. Da musste sich Khune kräftig strecken um diesen Ball noch über das Tor zu lenken, aber er schafft es. Nur eine halb Minute später kamen die Senegalesen schon wieder aufs Tor der Südafrikaner, Diamé legt 10 Meter vor dem Tor am Verteidiger vorbei den Ball nach rechts auf Diouf, dessen Schuss dafür 2 Meter über den Kasten ging. Danach war 6 Minuten lang nichts in der Nähe des Strafraumes, auf beiden Seiten. Doch nach diesen 6 Minuten kamen die Senegalesen wieder nach vorne Baldé spielt in die Mitte auf Diouf, der steckt ihn durch die beiden Verteidiger durch auf den nebenbei laufenden Diop, der nun alleine vor dem Torwart stand verlor jedoch die Nerven und schoss genau auf Khune, der nach dieser Aktion natürlich als Held da stand. In der 26. Minute kam dann auch einmal wieder die Bafana Bafana nach vorne, nach einem stark eroberten Ball von Erasmus der einen Lupfer genau auf Rantie brachte kam wie immer ein 10 Meter lauf von Rantie und ein schlechter Weitschuss. In der 30. Minute ging es dann schlaf auf schlag, da der Fersentrick von Jali nicht durchkam und somit auf Phiri prallte, der ihn dann auf die rechte Seite zu Shongwe spielte. Dieser Shongwe machte dann eine halb hohe Flanke in den Sechszehner genau auf den freistehenden Rantie, der denn Ball mit dem Außenriss in der linken Ecke des Tores versenkte. Hier noch einmal in Form von einem Video:

(click to show/hide)

Somit hat es Südafrika in Führung geschafft und wie konnte es anders sein der schlechteste Spieler am Feld machte das Tor. Denn außer schlechten Weitschüssen konnte man von Rantie noch nichts sehen. Danach passierte bis in die 44. Minute gar nichts mehr. In der 43. Minute wurde dann ein schlechter Angriff der Südafrikaner zu einem Konter der Senegalesen, über eine weite Flanke von Baldé auf Diof konterten die Senegalesen die Bafana Bafana aus, aber das Diouf seine Schusskraft eher für den Sprint genutzt hat als für das schießen war keinen klar. Denn der flache Schuss ging meilenweit daneben, obwohl er nicht einmal so scharf geschossen war. Die Südafrikaner hätten in der 45. Minute sogar noch das 2:0 schießen können hätten sie nicht vorne einen Stürmer der beim laufen über seine eigenen Füße stolpert und somit den Ball verliert. Danach ging es auch in die Pause. Spielstand 0:1.


In der 47. Minute ging es gleich weiter mit dem Südafrikanischen Fußball, denn die Südafrikaner konnten im raum zwischne 20 Meter und 40 Meter vor dem Tor zusammenspielen wie wenn sie alleine gewesen wären. Um dem endlich einmal ein ende zu setzen schloss Erasmus dann von der zweiten Reihe ab dieser Schuss war sogar viel besser als er es sich selber erwartet hätte, denn er streifte die Latte, ging jedoch leider über die Latte ins Tor aus.


In der 55. Minute ging es noch einmal heiß her im Strafraum der Senegalesen, nach einem Einwurf von Gaxa auf Jali konnt er den ball zweimal weiterleite, zuerst er auf Phiri und dann Phiri auf Erasmus, dieser schloss wie immer ab. Der Torwart hatte aber großes glück das er gerade dabei war herauszulaufen denn sonst wäre es das 2:0 geworden. Der darauf folgende Eckball brachte nichts außer einen gegen Konter, der jedoch vereiltet werden konnte und zu einem eigenen Konter umgewandelt werden konnte, aber naja es wurde zu Rantie gespielt und das hieß der Ball ist nun weg. In der 58. Minute sollte die letzte Chance von Ranite sein, da man den zweiten Stürmer schon aufwärmen sehen konnte, dieses mal nahm er den von Erasmus gespielten Ball an und rannte um die 8 Meter bis er zu einem Schuss ausholte, dieses mal war er sogar sehr stark, denn er prallte von der Oberkante der Latte ab ins Aus. Danach machte auch wieder einmal Senegal druck, nach einem gescheiterten Einwurf kam eine scheiternde Flanke, doch danach wurde alles besser. N'Diaye nahm den Ball an und spielte ihn auf Kouyaté. Wie es weiter geht könnte ihr euch im Video ansehen den diese Chance wurde der ausgleich:

(click to show/hide)


Nach diesem Tor hatten beide Teams einmal eine 10-minütige Verschnaufpause, damit war keine Trinkpause gemeint, sondern einfach nur das bis zur 70. Minute nichts mehr passierte. Denn dann hatte Senegal einen Freistoß, dieser wurde kurz auf Souaré abgespielt, der auf Sané spielte, Sané leitete ihn mit der Hacke weiter auf Diamé, der genau durch das Abwehr loch einen pass auf Baldé hin brachte, dieser nahm sich den Ball einmal mit und veruschte danach ihn mit einem Heber an der Abwehr vorbei ins Tor zu schlenzen, jedoch wurde der Abwehrspieler getroffen und der Ball flog aus dem Strafraum zu Erasmus. Dieser Flankte ihn auf Majoro weiter, jedoch konnte Majoro nichts mehr aus diesem Ball machen.


Bis zur nächsten Chance vergingen wieder 10 Minute, man merkte das beide Teams immer müder wurden und immer weniger riskierten. Diese Chance war ein Eckball von Souaré, denn der komplett freie Sané mit dem Kopf an das Lattenkreuz hämmerte, nur um einen Zentimeter weiter nach rechts und er hätte gepasst. Ein großer Schockmoment für alle Südafrika Fans. Der Abpraller wurde von Mokotjo "geklärt", denn Mané kam komplett frei am Strafraum zum Ball schoss danach Masilela an, der Ball sprang dann zu Koulibaly der ihn mit dem Knie in den Sechszehner haute wo ihn Coetzee mit dem Außenriss fast ins eigene Tor haute, denn er ging mit voller Wucht an die Stange. Nach dieser Chance kam Diouf noch einmal in der 83. Minute am Sechszehner Halbkreis zum Abschluss, der Ball kam jedoch nicht aufs Tor sondern weit drüber und die Bafana Bafana hatte noch einen Freistoß in der 93. Minute bei dem man den Ball einfach nicht über die Linie bringen wollte. Danach war dann Schluss in Dakar.




7. Oktober 2016



8. Oktober 2016

Wie man sehen kann hat die Leistung von Rantie keinem gefahlen, wenn es interessiert der erste Spruch stammt "Der Baske".


9. Oktober 2016

Panamas Kader:
Der Kader von Panama kommt weit nicht an den "wertvollen" Kader von Senegal heran, für die Panamaischen war der letzte Monat verdammt hart, denn sie flogen aus der WM Qualifikation raus. In diesem Monat haben sie vor unserem Spiel ein 1:1 im Test gegen EL Salvador erreichen können.


11. Oktober 2016

Um den Monat Oktober schön ausklingen zu lassen muss noch ein Sieg gegen Panama her, gegen die Mannschaft die im Monat davor die Qualifikation für die WM 2018 verbockt hat muss jetzt gegen uns ran die gerade noch um die Qualifikation kämpfen. Gespielt wird nicht im FNB Stadium sondern im Ellis-Park-Stadion in Johannesburg, dieses fasst zwar um einiges weniger Leute jedoch ist das für ein Freundschaftsspiel genug. Der Schiedsrichter dieser Partie ist der selbe wie gegen Malaysia, denn der Verband hat uns schon wieder diesen unbekannten Schiedsrichter zugeteilt ().



Es ist das 2. Länderspiel im Oktober 2016, der unbekannte Schiedsrichter pfeift das Freundschaftsspiel zwischen der Nationalauswahl von Südafrika und der Nationalauswahl von Panama vor 25 588 Zusehern im Elllis-Park-Stadion an, für dass das der Schiedsrichter unbekannt ist pfiff er das Spiel pünktlich um 20:00 Uhr an. Die Elf von Südafrika stieß an. Die erste Chance gehört jedoch den Kickern aus Panama, Carlos Rodríguez brachte einen gut geschossenen Freistoß ein wenig zu zentral auf das Tor um gefährlich für Williams zu werden, trotzdem kein schlechter Versuch, drei Minuten gespielt. Gleich im Gegenzug kam die Bafana Bafana auf das Tor der Panamaischen, nach einem weiten Abschlag von Williams konnte Majoro das Kopfballduell gegen Ovalle gewinnen und den Ball zu Mokotjo köpfen, dieser ließ den Ball auf Parker abtropfen. Parker spielte ihn in die Mitte auf Norodien, dieser flankte ihn auf die rechte Seite wo ihn der Außenverteidiger Mobara annehmen konnte. Mobara legte um eins zurück auf Mokotjo, der den Ball gleich auf Parken weiter spielte. Dieser passte ihn noch auf den freien Graham, der danach von 20 Metern abzog. Der Ball ging haarscharf neben das Tor von Mejia, der meiner Meinung nach nicht mehr dran gekommen wäre. Danach sah man bis zur sechsten Minute nur Mittelfeld Spielerei, denn in der sechsten Minute zeigte Panama wieder einmal deren können. Pimentel ließ den Einwurf gleich wieder zurück auf Cooper tropfen, der eine Flanke in die Mitte haute, genau auf den Kopf von Arroyo der den Ball viel zu Mittig auf das Tor von Williams brachte, denn sonst wäre der Kopfball sehr gefährlich gewesen. Weiterhin 0:0. Nur eine halbe Minute später konnte sich Graham einen von Cummings geklärten am Strafraum der Panamaischen schnappen und auf Majoro spielen, der ließ ihn auf Serero prallen. Serero zog sofort ab, wenn er nicht den Rücken von Román Torres getroffen hätte wäre der Ball meterweit neben den Kasten gegangen, jedoch traf er genau den Rücken des Verteidiger, sodass der Ball aufs Tor ging. Glücklicherweise ketschte sich Mejia genau in die richtige Seite um den Ball zu bekommen. Danach kamen 10 Minuten der Langeweile, es tat sich überhaupt nichts auf beiden seiten. Bis zur 17. Minute als Panama einen Eckball bekam, dieser wurde jedoch viel zu leicht getreten und konnte somit von Mokotjo weggeköpft werden. Genau dort stand aber Godoy, der sich den Ball annahm und ihn wieder auf den Eckballschützen Carlos Rodríguez spielte, dieser brachte eine Flache flanke in den Strafraum und naja, weiter könnt ihr es euch auf Video ansehen:

(click to show/hide)

So schnell kann es gehen Südafrika schläft einmal und zack steht es 1:0 für Panama, ich hoffe nur das dies ein Weckruf für die Südafrikaner war. Denn eine Niederlage hier würde nichts nur Unruhe in die Mannschaft bringen und genau das braucht man jetzt nicht. Man ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, denn schon drei Minuten später kamen die Südafrikaner wieder nach vorne. Einwurf auf der rechten Seite durch Mobara, er wirft ihn auf Graham, er spielt ihn weiter auf Norodien, dieser sieht das Majoro besser steht als er und spielt ihn an. Majoro leitete dann den Ball mit der Ferse weiter auf Mokotjo der auf der rechten Seite des Strafraums frei laufen konnte, 5 Meter vor dem Tor entschied er sich zu schießen, blöderweise ließ sich Mejia nicht aus der Ruhe bringen und fing den Ball ganz locker. Eineinhalb Minuten später war wieder Südafrika am Drücker, Parken lief von der Mittellinie bis zum 20 Meter Halbkreis alleine durch, spielt ihn dann ins Loch für Majoro, der direkt drauf schoss, aber Mejia konnte den Ball irgendwie über das Tor lenken. Die darauffolgende Ecke wurde schön auf Mokeke platziert, der sah den besser stehenden Norodien an der Strafraum Linie, köpfte ihm dem Ball zu, nur dieser war viel zu nervös und schoss direkt drauf, er wäre eigentlich nicht schlecht gewesen wenn da nicht so ein Panamaische im Weg gestanden wäre, somit gibt es wieder Eckball. Darauf folgte eine bis zur 34. Minute andauernde "Ruhepause". Ratet mal wer in der 34. Minute wieder am Drücker war, ja genau Südafrika. Alles begann mit einem kurz ausgeführten Freistoß von Norodien auf Gaxa, dieser spielte ihn auf Graham der den Ball gleich wieder auf Norodien spielte. Statt den Ball weiterzuspielen schoss Norodien aus der Drehung aufs Tor. Für die Verhältnisse war es ein sehr starker Schuss, er ging nur 2 Meter über den Kasten von Mejia. Wieder tat sich danach vier Minuten nichts und wieder war Südafrika die Mannschaft die diese Pause unterbrach. Ein weiter Abschlag von Williams, konnte am !!!Halbkreis beim Strafraum!!! von Majoro mit dem Kopf auf Graham zurückgelegt werden, dieser Travis Graham schickte gleich Majoro mit einem 3 Meter Laufpass aufs Tor, Majoro nahm sich den Ball an und schoss aufs Tor. Leider, für den Südafrikaner, hatte Mejia heute einen Glückstag, den irgendwie konnte er diesen Ball mit einem Hechtsprung über sein Tor lenken. Danach versuchte !!!ein Spieler!!! ganz alleine mit seinen Angriffen ein Tor zu erzielen, sein Name Serero. Da ich die Südafrikanischen Fans nicht zu weinen bringen will wurden diese Szenen aus dem Nachbericht entfernt. Weiter gehts in der 40. Minute, beim EL Rondo spiel von Parker, Norodien, Majoro und Graham, denn diese vier spielten Bonaga und Godoy mit deren geschickten Passes schwindelig, bis dann Majoro mitleid hat und den Ball aus der Drehung zum auf der rechten Strafraum Seite Nachlaufenden Mokotjo weiterzuleiten, dieser nahm sich den Ball an ging noch Richtung Tor aus Linie und schoss dann aufs Tor, oder besser gesagt knapp neben das Tor ins Außennetz. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel.






Mal ne Frage! Wem von euch ist es überhaupt aufgefallen das nicht alle vier Wechsel von dort oben in der 45. Minute waren? Und wer von euch hat jetzt nachgeschaut und es überprüft? Und nein, ich habe nicht gelogen.  ;)
Richtig los ging es eigentlich erst ab der 50. Minute, als, wie könnte es anders sein, Südafrika einen Freistoß knapp vor dem Strafraum bekam. Norodien führt ihn aus, doch das Ball führt nicht an der Mauer vorbei. 4 Minuten später war schon wieder die Bafana Bafana am Drücken, nach einem Ausschuss von Mejia erwischt Norodien den Ball mit dem Kopf und köpfte ihn Erasmus in den Lauf, dieser musste wegen zu vieler Verteidiger jedoch umdrehen und auf Mokeke spielen, dieser leitete den Ball dann auf den frisch Eingewechselten Buchanan der bis zum Sechszehner ging und einfach darauf los schoss, sein Schuss verfehlte nur Knapp das Kreuzeck da Mejia seine Hand noch hingehalten bekam. Alles in allem ein starker Schuss von Buchanan.


Bis hier her sah man wirklich fast nur Südafrika am Ball, entweder zogen sich die Panamaischen so zurück oder sie wurden so dominiert. In der 67. Minute war die nächste Chance und die war schon wieder von Südafrika. Ovallon mähte den auf der Linie laufenden Gaxa einmal so richtig schön um, bekam aber nicht einmal eine Karte, so bekam Südafrika den nächsten Freistoß. Buchanan trat an, er flankte ihn in die Mitte genau auf Khumalo und und und, Video ab:

(click to show/hide)

So schön kann ein Tor sein, Bongani Khumalo das Kopfball Monster schlägt auch im zweitem Freundschaftsspiel wieder zu. Nu fiel endlich das verdiente 1:1, jetzt muss Panama aufpassen das es für sie nicht nach hinten los geht. In der 69. Minute endlich die erste Chance für Panama im zweiten Durchgang. Nein, doch nichz Coetzee geht dazwischen, wie es aussieht hat es Panama sehr schwer an der Abwehr vorbei zu kommen. Aber dafür schafft es Südafrika aus deren Fehler immer Konter zu kreieren, Coetzee spielt  den Ball auf Erasmus, der leitet ihn weiter auf Buchanan, der ihn sofort wieder prallen ließ. Ein Steilpass auf Norodien genügt um die Abwehr schwindelig zu spielen. Jetzt wurde nur mehr der Stürmer Majoro angespielt und zack Toschuss. Aber wie konnte es anders sein steht der heute extrem starke Mejia dazwischen. In der 73. Minute passiert es wirklich, Panama hat eine Chance. Ein Freistoß von Carlos Rodríguez leitete die Chance ein, der Freistoß wurde hoch auf Blackburn gebracht, dieser verlängerte ihn per Kopf auf den freistehenden Román Torres, der einlochte. Tor. Tor. 2:1 für Panama. Doch halt warte einmal. Der Assistent des unbekannten Schiedsrichter hebt die Fahne. ABSEITS! Natürlich glauben es die Panamaischen Fans und Spieler nicht und reklamieren, doch der Assistent gibt nicht auf. Freistoß für Südafrika.


Jetzt ist schon die 2. Chance der Panamaischen in nur 2 Minuten. Den in der 75. Minute kamen die Panamaischen durch ein schönes zusammenspiel von sechs deren Spielern aufs Tor von Williams ehrlich gesagt kam nur José Gónzalez aufs Tor von Williams, dafür mit einem Schuss vom der Strafraum kante das man sich in die Hosen kackt. Ein sehr starker Schuss, aber eine noch bessere Parade von Williams, der sich wie es scheint im Nationalteam beweisen will. In der 85. Minute (Ja, so spät schon) kamen die Panamaischen wieder einmal zu Angriff, wieder über einen Freistoß. Román Torres schoss aus 18 Meter Entfernung aber 2 Meter drüber, somit blieb es beim 1:1. In der 90. Minute gab es wieder einen Freistoß nur dieses mal für Südafrika, Norodien trat aus ca. 20 Meter zum Freistoß an und drosch ihn nur knapp neben das Lattenkreuz vorbei, Calderón wäre Chancenlos gewesen. Danach war auch die Partie zu ende. Beide Teams müssen mit dem 1:1 zufrieden sein, denn etwas besseres haben beide nach dieser Chancenauswertung nicht verdient. Trotzdem geht Panama als glücklicher Gewinner nachhause da jeder von Südafrika einen Sieg erwartet hätte.

Hier eine kleine Szene aus dem Spiel.


11. Oktober 2016

Hier ein kleines Rätsel. Gegen welche beiden Länder ist ein Testspiel im März 2017 geplant? Beide sind rot angemalt. Bittet ratet mir!  :'( Auflösung im nächsten Part!


« Letzte Änderung: 27.Juli 2017, 20:20:40 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #22 am: 27.Juli 2017, 09:10:31 »

Das eine ist auf jeden Fall Finnland. Meine Kenntnisse der mittelamerikanischen Topographie sind allerdings ein wenig, ähm, sagen wir mal, eingerostet, daher kann ich da nur raten - Honduras?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #23 am: 27.Juli 2017, 09:14:52 »

El Salvador! :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #24 am: 27.Juli 2017, 11:10:30 »

Das eine ist auf jeden Fall Finnland. Meine Kenntnisse der mittelamerikanischen Topographie sind allerdings ein wenig, ähm, sagen wir mal, eingerostet, daher kann ich da nur raten - Honduras?

Ja, die Finnen sind auch dabei.  :D

El Salvador! :D

Hat da jemand in der Schule in Geographie (Erdkunde) aufgepasst?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #25 am: 27.Juli 2017, 11:45:30 »

El Salvador! :D

Ach, dann war ich doch gar nicht soooo weit weg. :D

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #26 am: 27.Juli 2017, 15:02:48 »

Belize?  ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #27 am: 27.Juli 2017, 15:15:32 »

Belize?  ;)

Nein, du bist leider 380 km Fluglinie davon entfernt.  ;)

El Salvador! :D

Ach, dann war ich doch gar nicht soooo weit weg. :D

Stimmt. Sogar nur 290,95 km, also ca. 90 km weniger als Belize.  :)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2017, 09:38:24 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #28 am: 30.Juli 2017, 22:21:10 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


12. Oktober 2016

INTERVIEW MIT THE HERALD

The Herald: Hello!
Aaron Mokoena: Hello!
The Herald: Comment avez-vous contre la performance du Sénégal votre équipe?
Aaron Mokoena: Was? Fängt die scheiße schon wieder an?
The Herald: Nein, spaß. Ich habe mir nur einen scherz erlaubt.
Aaron Mokoena: Zum glück. Ich wäre nämlich komplett ausgerastet.
The Herald: Wie hat Ihnen die Leistung Ihres Teams gegen Senegal gefallen?
Aaron Mokoena: Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Team, am besten hat mir Tsepo Masilela gefallen.
The Herald: Wieso genau Masilela?
Aaron Mokoena: Ich sagte nur vor dem Spiel zu ihm, wo auch immer dieser Mané herumläuft will ich auch die laufen sehen.
The Herald: Wie man sehen konnte hat es sehr gut geklappt, denn Mané wurde komplett aus dem Spiel genommen.
Aaron Mokoena: Ja, das stimmt. Ich bin sehr stolz auf ihn.
The Herald: Das hat er sich aber auch verdient. Gibt es jemanden der Ihnen gar nicht gefallen hat?
Aaron Mokoena: Ja, einer hat mich in der Halbzeit so zum schreien gebracht.
The Herald: Wer war es?
Aaron Mokoena: Dieser Tokelo Rantie. Der Typ kann keinen flachen Pass spielen, keinen akzeptablen Schuss abliefern und nicht einmal ohne zu stolpern Laufen.
The Herald: Schön anzusehen war er wirklich nicht, aber wieso haben Sie ihn nicht zur Pause ausgewechselt?
Aaron Mokoena: Vor lauter Wut auf das Tor und auf seine scheiß Leistung habe ich es komplett vergessen.
The Herald: Das kann jeden passieren. Werden Sie ihn noch einmal für das Nationalteam nominieren?
Aaron Mokoena: Bevor er wieder ins Nationalteam nominiert wird müssen brennende Harry Potter Schweine über das laufen.
The Herald: Das nenne ich einmal eine Ansage. Hat ihnen Majoro besser gefallen?
Aaron Mokoena: Besser? Besser? Er war soviel besser das ich dachte wir hätten einen Messi/Ronaldo im Sturm.
The Herald: Ich muss zugeben Ihre Wut auf Rantie ist mehr als gerechtfertigt. Wasen sagen Sie eigentlcih dazu das genau er das Tor geschossen hat?
Aaron Mokoena: Wie sollte es anders sein? Der schlechteste Spieler am Platz schießt das wichtige Tor. Es ist zum weinen.
The Herald: Vergessen wir einmal Rantie und reden über das Panama Spiel. Waren Ihre Stürmer zu schlecht im Abschluss oder Mejia einfach zu stark?
Aaron Mokoena: Mejia hatte sicher einen sehr starken Tag, aber hin und wieder waren es auch die Abschlüsse die zu schlecht waren.
The Herald: Was sagen Sie eigentlich zu Bongani Khumalo?
Aaron Mokoena: Er ist ein Kopfballgott, sobald er den Ball im gegnerischen Sechszehner mit dem Kopf nimmt ist ein Tor gar nicht weit hergeholt.
The Herald: Das sah man gegen Malaysia und Panama gut. Werden Sie an Ihrer Taktik noch etwas ändern?
Aaron Mokoena: Ich werde die Taktik sicher noch einmal überdenken. Alle Änderungen werden natürlich gleich nach der Änderung bekannt gegeben.
The Herald: Okay. Wir die Änderung auch die Formation betreffen?
Aaron Mokoena: Nein, die Formation bleibt so wie sie ist. Daran wird nichts gerüttelt, ob wir verlieren oder nicht.
The Herald: Okay. Wir werden uns überraschen lassen.
Aaron Mokoena: Das wird wohl so werden. Ich muss jetzt dieses Interview beenden da ich noch etwas erledigen muss.
The Herald: Okay. Noch einen schönen Tag.
Aaron Mokoena: Danke Ihnen auch.
The Herald: Danke.


12. Oktober 2016

Wie Plumps und Lupus Immortalis schon richtig erraten haben geht es für uns im März gegen Finnland und gegen El Salvador. Zuerst haben wir zuhause El Salvador und danach müssen wir nach Skandinavien, genauer gesagt nach Finnland. Könnte jedoch sein das eines der beiden abgesagt wird, da ich leider nicht weiß wie der FM die Africa Cup Qualifikation Regelt, denn in echt hat diese im März 2017 begonnen aber mal sehen.


13. Oktober 2016

Nach oben geht es aber in die andere Richtung.  ;D Zählt ein Freundschaftsspiel soviel? Den an Senegal kann es nicht liegen, da waren wir eigentlich klarer Außenseiter und haben trotzdem einen Punkt mitgenommen. Was willst du machen? Müssen wir halt im November aufholen.


15. Oktober 2016

Es ist wirklich passiert. Rivaldo Coetee hat sich verletzt. Eine Bauchmuskelzerrung zwingt den 20-jährigen dazu 3 Wochen zuzuschauen. Somit ist ein Einsatz im November sehr unwahrscheinlich, jedoch könnte er möglich sein.


19. Oktober 2016

Um einen Ersatz für Graham zu finden muss ich mir ein paar Ligaspiele reinziehen. Dieses mal zog es mich nach Pretoria ins Loftus Stadium zum 7. Spieltag der ABSA Premiership. An diesem Mittwochabend trafen die Mamelodi Sundowns und die Orlando Pirates aufeinander. Bei den Sundowns, dem letztjährigen CAF Champions League Sieger, konnte man einen Rechten Verteidiger dabei zusehen wie er immer wieder die Fehler seines Vordermanns ausbessern musste. Meistens geschah das auch mit Erfolg. Sein Name ist Anele ein sehr untypischer Name für einen Südafrikaner, sein ganzer Name ist Anele Calvin Ngongca. Er ist 27 Jahre alt und ich glaube ihn schon zu kennen, könnte aber auch ein Déjà-vu sein (*Hust*Kader WM 2010*Hust*). Der wird einmal beobachtet. Wie schon beim letzten mal stach auch dieses mal Thabo Nthethe wieder hervor, der 32-jährige Innenverteidiger spielte eine gute Partie. Sonst sah man von keinem anderen etwas wirklich nennenswertes. Auch auf der anderen Seite stach ein Rechter Verteidiger hervor, nur halt 2 Jahre älter, mit nur 3 Länderspielen und einem glücklichen Namen Happy Jele, mal sehen vielleicht wird er ja auch noch einmal Nationalspieler. Auch ein zweiter Spieler von den Pirates stach heraus sein Name ist Ayanda Gcaba nur ist er wieder Innenverteidiger und auch schon 30 Jahre alt. Irgendwei bekommen wir nur Verteidiger. Sonst war auf beiden Seiten kein anderer Spieler zu gebrauchen.[font]


26. Oktober 2016

Genau eine Woche nach dem Spiel in Pretoria sah ich mir das Spiel zwischen den Orlando Pirates und den Kaizer Chiefs im Orlando Stadium in Johannesburg an. Es war der 9. Spieltag in der ABSA Premiership. Obwohl die Pirates mit 1:0 gewonnen haben waren deren Spieler am unauffälligsten. Wieder die beiden, die ich im letzten Spiel schon hervorgehoben habe, nämlich Happy Jele und Ayanda Gcaba und noch, der aber erst spät eingewechselte Torschütze, Thabo Qalinge. Der könnte uns sicher weiterhelfen, als Backup. Ein offensiver Mittelfeldspieler mit 25 Jahren. Auf der Gegenseite bei den Chiefs sah man nicht sehr viel, dass könnte aber auch an der schon deutlichen Niederlage liegen. Trotzdem war ich stolz auf meine Nationalspieler Khune zeigte immer wieder einmal wieso er im Tor der Bafana Bafana steht, Parker kam auch sehr gut ins Spiel und lieferte gut Schüsse ab, Tshabalala hat es jetzt auch wieder verdient in die Nationalelf zu kommen, Masilela spielte auch eine gute Partie und auch Mathoto war in einer guten Verfassung. Nur vom Nationalteam Debütanten Buchanan, im Spiel gegen Panama, bin ich enttäuscht er zeigte nach seiner Einwechslung gar nichts. Ich glaube er muss daheim bleiben im November.


29. Oktober 2016

Na toll, jetzt fehlt auch noch Thato Moleke fast sicher im November. Der 27-jährige hat nach einer Trainingsverletzung im Training von SuperSport United starke Knieprobleme und fällt somit 2 Wochen aus.


2. November 2016

Kader für die Spiele gegen Burkina Faso und Saudi-Arabien

Torhüter:
Im Tor bleibt alles gleich.

Abwehr:
Happy Jele und Mosa Lebuso kommen statt den beiden Verletzten Moleke und Coetzee in den Kader.

Mittelfeld:
Die einzigen beiden Veränderungen im Mittelfeld sind, dass Tshabalala und Mahlambi für Mokotjo und Buchanan in den Kader kommen. Außerdem bleibt Jali für den Verletzten Dolly im Kader.

Sturm:
Im Sturm fällt der Chancentod Rantie weg und wird von dem bei Qarabag spielenden Dino Ndlovu ersetzt.


« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 10:51:38 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #29 am: 31.Juli 2017, 14:55:54 »

Finde deinen Aufbau mit den Grafiken echt richtig gut, hoffe du kannst dich zur Nummer 1 in Afrika vorkämpfen bin zwar in Afrika mehr für Ghana, aber Sudafrika ist mir spätestens seit 2010 auch sehr sympatisch :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #30 am: 31.Juli 2017, 16:18:10 »

Finde deinen Aufbau mit den Grafiken echt richtig gut, hoffe du kannst dich zur Nummer 1 in Afrika vorkämpfen bin zwar in Afrika mehr für Ghana, aber Sudafrika ist mir spätestens seit 2010 auch sehr sympatisch :)
Danke sehr.  ^-^
Mir ist Südafrika auch erst seit 2010 richtig sympatisch  :).
Das mit Ghana solltest du aber noch überdenken.  ;D
« Letzte Änderung: 01.August 2017, 13:14:36 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #31 am: 03.August 2017, 19:07:34 »

Finde die Story einfach auch cool. Konnte mir bisher nur einzelne Parts lesen und nicht von Part zu Part. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich mir die letzten 2 Seiten nochmal komplett durchlesen :) Hatte ebenfalls an einem Whatsapp Gespräch bei meiner Story gedacht :D

PS: Südafrika wurde mir auch erst seit 2010 sympathisch. Als Tschabalala das Tor schoss und tanzte :D

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #32 am: 04.August 2017, 10:34:21 »

Finde die Story einfach auch cool. Konnte mir bisher nur einzelne Parts lesen und nicht von Part zu Part. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich mir die letzten 2 Seiten nochmal komplett durchlesen :) Hatte ebenfalls an einem Whatsapp Gespräch bei meiner Story gedacht :D

PS: Südafrika wurde mir auch erst seit 2010 sympathisch. Als Tschabalala das Tor schoss und tanzte :D

Danke sehr.   ^-^
Irgendwie sind wir ja alle gleich, es braucht nur einen Afrikaner in einer WM das erste Tor schießen und danach blöd herum tanzen und zack wir finden das Land sympathisch.  ;D
« Letzte Änderung: 04.August 2017, 14:06:18 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #33 am: 17.August 2017, 18:56:19 »


Ich wollte mich gleich einmal bei euch entschuldigen das jetzt schon über 2 Wochen nicht neues gekommen ist, ich wär nämlich im Urlaub und habe voll vergessen es euch mitzuteilen. Das ihr aber nicht noch länger warten müsst gibt es schon einmal 1 November Spiel zum durchlesen. Das zweite wird dann gleichzeitig mit der Auslosung des Africa Cup (Ende November) kommen. Bis dahin: He! Halala! Halala! Halala! He! Halala! South Africa.


Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


4. November 2016



7. November 2016

Um euer Wissen über den Südafrikanischen Fußball einmal zutesten habe ich hier drei kleine Rätseln für euch, alle diese drei Logos gehören einen Erst- oder Zweitligisten aus Südafrika. Natürlich so bearbeitet das man nicht den Namen lesen kann.  ;) Wer von euch schafft alle drei?


9. November 2016

Der Kader von Burkina Faso ist nach dem Marktwert her genauso stark wie unser Kader. Bertrand Traoré wird sicher einer sein auf dem man acht geben muss. Der Verteidiger Bryan Dabo wird sicher hinten ausputzen müssen, nach seinen Leistungen bei Saint-Etienne kann er dies auch. Es wird auf jedenfall ein spannendes Spiel das durch jeden kleinen Fehler entschieden werden kann. Ein Tor wäre so ein kleiner Fehler.


11. November 2016

Die Weltmeisterschaftsqualifikation für die WM 2018 geht weiter, am 2. Spieltag treffen wir zuhause im FNB Stadium auf das das 5570 km Luftlinie entfernte Land Burkina Faso und deren Shootingstar Bertrand Traoré von Olympique Lyonnais. Wie oben schon erwähnt wird das Spiel auch in Deutschland übertragen, für dieses Spiel viel die Wahl auf den Sender Eurosport (). Von den beiden Teams hatten wir mit einem 1:1 gegen Senegal den besseren start in die WM Qualifikation, denn die Burkiner Faser unterlagen zuhause Kap Verde mit 1:0. Der Schiedsrichter für diese Partie ist Maudo Jallow ().



Pünktlich um 19:30 Uhr pfeift Jallow das Spiel mit einer für ihn bereitgestellten Pfeife an, Burkina Faso stößt an. Somit läuft der 2. Spieltag der WM-Qualifikation, live zu sehen auf dem Sender Eurosport. Das Spiel ging gleich rasant los, nach nur 40 Sekunden kamen die Südafrikaner schön auf der linken Seite über Tshabalala zum Angriff, der 1. Torschütze der WM 2010 flankte den Ball auf den in der Mitte stehenden Majoro, der den Ball mit einem Hechtsprung erreichte und nur knapp über das Tor von Hervé Koffi köpfte. Danach war bis in die 8. Minute nichts mehr spannendes zusehen. In der 8. Minuten kamen die Burkiner zu deren erster Chance. Nach einer Flanke auf die linke Seite auf Pitroipa, der sich den Ball frei annehmen konnte und seinen freien Platz nutze spielte er auf den mitlaufenden Bouba Saré, weiter brauch ich es nicht zu erzählen, denn den Rest sieht man im Video:

(click to show/hide)

So schnell kann es gehen, da kommen die Burkiner nur einmal zum Angriff und erzielen gleich das 1:0. Da sagt man vor dem Spiel sogar noch zu den Verteidigern das Bertrand Traoré auf keinen Fall alleine stehen gelassen werden darf, aber nein sie hören nicht auf mich. Jetzt wissen sie es wenigstens, denn da lässt man ihn einmal alleine stehen und er erzielt gleich ein Tor. Nach dem Tor sah man von beiden Teams wieder lange gar nichts, bis in die 14. Minute dauerte es bis man wieder eine Chance zu Gesicht bekam. Die Chance kam von Südafrika, alles begann mit einem Eckball von Tshabalala, er brachte die Ecke sehr gut in Richtung des Elfmeterpunkts, nur stand dort genau ein Abwehrspieler von Burkina Faso der das Kopfballduell gegen Majoro gewann und den Ball auf die linke Seite klärte. Dort holte sich Mahlambi den Ball und spielte ihn in den Sechszehner auf Phiri der direkt abzog, glücklicherweise für ihn wurde der Ball von Bryan Dabo noch abgefälscht, sodass der Torhüter keine Chance mehr hatte. Aber wieso erklären hier noch einmal in Form eines Video:

(click to show/hide)

Die Antwort von Südafrika ließ nicht lange auf sich warten, nur 6 Minuten nach dem Gegentor glich die Bafana Bafana schon wieder aus. Somit steht das Spiel wieder bei 0. Eins muss man aber schon zugegeben, gut sah die Burkiner Abwehr aber auch nicht gerade aus, am schlimmsten hat es aber Bryan Dabo getroffen, der jetzt sicher Schuldgefühle ohne ende hat. Nur 2 Minuten später hatte die Bafana Bafana deren nächste Chance, Masilela führte auf der Mittellinie einen Freistoß aus, schoss in in Richtung der linken Strafraumecke wo ihn leider ein Abwehrspieler mit dem Kopf klären konnte. Ein weiterer Spieler von Burkina Faso köpfte den Ball dann noch einmal weiter nach vorne, wo ihn wieder Masilela erwischte und ihn auf Phiri weiterleitet, dieser ließ ihn sofort auf Mahlambi prallen, der ging dann ein paar Meter mit dem Ball und spielte ihn dann auf Majoro, der ihn sofort auf Erasmus weiterspielte, dieser spitzelte ihn weiter auf den auf der Seite laufenden Tshabalala der sich den Ball annahm und aufs Tor lief, 2 Meter vor dem Tor zog er auch ab, nur prallte er von der Stange hinter dem Torwart vorbei wieder ins Feld. Ihr hätte das Gesicht von Tshabalala sehen müssen, es war von oben bis unten von Wut und tränen gespickt. Trotzdem ließ er sich nicht runter kriegen. Die nächste Aktion war in der 23. Minute, es war wieder eine Ecke für Südafrika, wieder führte sie Tshabalala aus, er flankte den Ball in die Mitte auf Majoro der den Ball mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten weiterleitete, dort kam Khumalo angerannt und probiert ihn mit dem Kopf im Tor zu versenkten, jedoch machte ihm die Außenstange einen Strich durch die Rechnung, weiterhin 1:1. Nach dem Tor in der 8. Minute ließ es sich 20 Minuten auf eine weitere Chance von Burkina Faso warten, in der 28. Minute eroberte sich Bouba Saré im Mittelkreis den Ball von Mahlambi zurück. Er spielte ihn danach auf Guira, der mit dem Ball am Fuß Phiri aussteigen ließ und den Ball in die Mitte wieder auf Bouba Saré zurück spielte, dieser nahm in an und zog aus 20 Metern ab. Nur war ihm nicht bewusst das Khune diesen Ball mit Leichtigkeit zur Ecke abwehrte. Aus der ersten Ecke entstand nichts, nur wurde die mit einem Kopfball wieder zu einer Ecke geklärt. Die zweite Ecke führte wieder Kaboré aus, brachte sie halbhoch in die Mitte, wo sich Khumalo und Mahlambi selber an der Annahme behinderten und Koné den Ball nur noch in die linke Tor ecke einschieben musste. Doch mehr dazu hier im Video:

(click to show/hide)

Somit war man wieder dort wo man schon nach 8 Minuten war, nämlich bei einer 1 Tore Führung von Burkina Faso und einem eigentlich Überlegenen Spielen von Südafrika. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kam Südafrika noch einmal noch vorne, wieder mit einer Ecke, wieder von Tshabalala, dieser brachte sie dieses mal auf die erste Ecke des Fünf-Meter Raums, dort probierte es Mathoto mit einem Kopfball aufs Tor, nur wurde dieser Versuch schwach geklärt, sodass sich Mahlambi den Ball noch im Strafraum annehmen konnte und ihn auf Phiri flanken konnte, dieser leitete den Ball mit einem Kopfball weiter auf Erasmus, dessen Schussversuch jedoch von einem Verteidiger abgeblockt und geklärt wurde. Danach war auch Pause, Spielstand 2:1 für Burkina Faso.



Kaum in der 2. Halbzeit angekommen ging es schon heiß her im Strafraum der Burkiner, Mahlambi versuchte am Strafraum Halbkreis einen tödlichen Pass auf Majoro zu spielen, nur war der Verteidiger und der Torwart schneller am Ball wie der Stürmer. Somit bleibt es beim 1:2. In der 51. Minute ging es weiter mit der Attacke von Südafrika, Phiri bekam den Ball im Mittelkreis von Jele zugespielt, rannte damit bis ca. 25 Meter vor dem Tor spielte ihn dann auf Majoro, dieser zog nach außen und schloss ab, der Torwart konnte ihn nur schwer vor der Linie weg bringen. Ecke für Südafrika, nur wurde aus dieser Ecke keine nennenswerte Chance. Eine Minute später kam man wieder auf das Tor von Koffi, wieder war es Majoro der Abschloss, wieder konnte ihn Koffi zur Ecke abwehren, nur dieses mal bekam Majoro den Ball von Tshabalala zugespielt.
Die nächste Chance spielte sich in der 59. Minute ab, Südafrika dominierte das Mittelfeld, konnte komplett frei aufspielen, jeder pass von ihnen ging zum Mann. Es wurden sehr viele Passes gespielt bis der Ball dann bei Gaxa auf der rechten Seite landete, dieser rannte bis zur Outlinie und brachte eine kräftige Flanke auf den zweiten Pfosten, dort lauert Tshabalala, der nur mehr seinen Kopf hinhalten musste, sodass der Ball ins Tor ging. Aber mehr dazu hier im Video:

(click to show/hide)

Tshabalala is back, hörte man von der Tribüne herunter. Nur fehlte der Tanz, denn er bei der WM auspackte, aber man kann ja nicht alles haben. Der Spieler, der schon das ganze Spiel eine starke Leistung brachte erzielte jetzt endlich sein verdientes Tor. Wieder einmla steht es Unentschieden, mal sehen was sich noch entwickelt. 2 Minuten nach dem Tor, sah man auch wieder einmal etwas von den Burkiner, nach einem Solo von Guira reichte ein scharfer Laufpass auf Koure um die ganze Abwehr von Südafrika auszuschalten. Die ganze Abwehr? Nein, ein sogenannter Torwart namens Khune ließ sich nicht beeindrucken und gewann das 1 gegen 1 Duell gegen Koure für sich und für ganz Südafrika. Die nächste Chance trug sich in der 69. Minute zu, Phiri ließ drei Gegner in deren Strafraum aussteigen, spielte dann mit Majoro einen Doppelpass und schloss ab, nur wusste Koffi genau was er tat und fing den Ball locker lässig.


Wir schreiben die 75. Minute, Südafrika wurde ausgekonter, jetzt ging es 1 gegen 5. Doch wer hätte gedacht das der eine gewann. Khumalo gewann einfach ein 1 gegen 5 in seiner eigenen Hälfte. So war die Geschichte wie sich Burkina Faso selber auskonterte, denn ein Laufpass auf Phiri reichte um 7 Burkiner stehen zu lassen (die 5 vorne mit eingerechnet) und in Überzahl zu sein. Phiri legte noch einmal auf Ndlovu ab, der einen Pass auf Erasmus spielte. Dieser ging noch 2 Meter und schoss, glücklicherweise für den Torwart konnte er den Ball mit dem Kopf an die Stange ablenken und ihn dann klären. Die Chance wurde vereitelt. In der 78. Minute zeigte der "neue" Stürmer Ndlovu seine Kopfball Künste, denn nach einem Eckball von Tshabalala kam Ndlovu zum Kopfball, seit diesem Zeitpunkt weis man, man sollte ihm nur flache Bälle zuspielen.


Wenn man es genau nimmt war es das dann auch, außer 2 Minuten Nachspielzeit gab es nichts mehr spannenden zusehen.
Somit endet die Partie Südafrika gegen Burkina Faso mit 2:2, einem aus der Sicht von Südafrika grässlichen Ergebnis, nach diesen Chancen hätte mehr drinnen sein müssen. Trotzdem kein Desaster.

Der Schiedsrichter der Partie. Er lieferte eine starke Leistung ab.


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #34 am: 18.August 2017, 08:07:50 »

Hi Leute,

ich muss schweren Herzens meine Teilnahme am Story-Contest zurücknehmen.
Nein, mir ist nicht das Save abgekackt und nein ich werde auch nicht eine neue Story anfangen.
Nur geht es bei mir aus Zeitlichen Gründen gerade nicht mehr.
Der Contest läuft noch ca. 2,5 Wochen und ich habe stolze 33 (mit diesem 34) Posts gemacht.
Außerdem bin ich seit dieser Woche im "Research" tätig.
Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung. Es fällt mir selber schwer jedoch ist es die bessere Entscheidung.
Außerdem habe ich seit ca. 1 Monat den FM selber nicht einmal mehr angerührt, da mir entweder die Motivation oder die Zeit fehlte.
Mir tut es echt leid für all die Leute die sich wirklich für diese Story interessiert haben.

Für alle die jetzt herumweinen wieso ich dann mit der Story angefangen habe. Hier mein Statement:
Ich wusst im Juli noch nicht einmal das wir auf Urlaub fahren, dieses Jahr war es verdammt kurzfristig. Zweitens kann ich nichts dafür das meine FM Motivation in den vergangenen Wochen im Keller war. Zu guter letzt wusste ich im Juli noch nicht das ich mich im Research antrage und es mich so derartig fesselt. Auch wenn es gerade nur Statistiken heraussuchen ist.

Viel Erfolg den restlichen Story-Contest Teilnehmer!

Mit freundlichen Grüßen
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #35 am: 18.August 2017, 09:17:48 »

Wird die Story trotzdem, außerhalb des Contest weitergeführt?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #36 am: 18.August 2017, 10:12:53 »

Wird die Story trotzdem, außerhalb des Contest weitergeführt?

Mal sehen. Ich habe ja noch die Story mit Ballinamallard United am laufen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)