MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)  (Gelesen 10272 mal)

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #20 am: 05.Juli 2017, 14:44:58 »

1. FC Kaiserslautern:
2016 konnte Lautern gleich aufsteigen, stieg jedoch direkt wieder ab. Von 2019 bis 2028 konnte man mit einer Ausnahme(2024) ununterbrochen in der höchsten Liga spielen. In die erste Liga konnte man erst 2044 wieder aufsteigen, und musste einmal sogar(2037) in der 3. Liga spielen. 2048 war das bis dato letzte Bundesliga Jahr. 2057 musste man sogar für ein Jahr in der 3. Liga spielen. Ein erhoffter Aufschwung und eine folgende Etablierung in der Beletage blieb ihnen leider verwehrt.
Der Zuschauerschnitt ist im Vergleich zu früheren 2. Liga Zeiten auf unter 26.000 gesunken.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #21 am: 05.Juli 2017, 17:22:48 »

Klasse! Mich würde der KSC sehr interessieren! Scheinen wohl im Jahre 2059 relativ frisch in der Liga zu sein.  ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #22 am: 05.Juli 2017, 17:42:48 »

Danke 2111jgd für das Update zur Schweiz und GC, sehr interessant und der Abstieg ist natürlich hart, aber wohl in echt auch nur eine Frage der Zeit...ganz so lange wird es wohl nicht dauern :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

lucasbrown92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #23 am: 05.Juli 2017, 18:07:54 »

VfL Bochum:
Anstatt wieder Richtung Bundesliga anzugreifen stieg der VfL 2017 in die dritte Liga ab. Ein Betriebsunfall, wie sich zeigen sollte. Souverän wurde der Wiederaufstieg geschafft und in der zweiten Liga spielte man länger gesehen nie gegen den Abstieg. Im Gegenteil. Nach dem in den beiden Vorjahren die Relegation noch verloren wurde stieg man 2033 endlich wieder in die Bundesliga auf. Nach nur vier Siegen stieg man jedoch wieder ab. Doch die einstigen Unabsteigbaren erreichten gleich wieder die Relegation und konnten, nach dem diese verloren wurde, ein Jahr später Meister werden. Es folgte wieder ein direkter Abstieg und nach wieder zwei Jahren 2. Liga wieder ein Aufstieg, dem jedoch ein Ab, ein Auf, und ein Abstieg folgten. Es folgten noch weitere Wechsel zwischen erster und zweiter Liga. Ab 2050 spielte man länger in der 2. Liga ohne in die Nähe der Aufstiegsplätze zu kommen. Erst 2058 stieg man wieder auf, um aber sofort wieder zurück zu kehren.
Bochum wurde zu einem richtigen Fahrstuhlteam, mit auch etlichen Trainerwechseln.

Vielen Dank :)
Immerhin ist der VfL nie von der Bildfläche verschwunden und hat immer wieder auf sich aufmerksam gemacht!! Denke das könnte ein durchaus realistischer Verlauf für die Zukunft sein!
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #24 am: 05.Juli 2017, 20:07:04 »

Karlsruher SC:
Tatsächlich liegt der Aufstieg nur ein Jahr zurück, doch bereits vorher gab es Bundesliga Zeiten. 2023 gewannen sie die Relegation gegen Hertha und kehrten nach 14 Jahren in die erste Liga zurück. Dort gab es dann einen Ligenwechselkurs mit jeweils drei Ab und Aufstiegen in sieben Jahren. 2031 nach dem Aufstieg war der Beginn von 14 Erstligajahren, die häufig nur mit einer knappen Rettung endeten. 2034 ging es in die Relegation, die gegen Bochum siegreich endete. In den 14 Jahren gab es nie einen einstelligen Tabellen platz am Ende der Saison. Zwei 10. Plätze sind die Höhepunkte jener Zeit. 2045 stieg man jedoch ab und benötigte 3 Jahre um sich zu erholen. 2048 kehrte man als Sieger der 2. Liga zurück in die Bundesliga. Vier Mal bestritt man einen erfolgreichen Abstiegskampf, 2053 zog man den Kürzeren und stieg als 18. ab.(Beeindruckend: In den vergangenen vier Jahren reichten stets weniger als 30 Punkte zum Klassenerhalt.) In Liga 2 spielte man vier Jahre im Mittelfeld mit sorgenvollen Blick nach unten. Im fünften Jahr spielte man oben mit, erreichte die Relegation und gewann diese gegen Düsseldorf.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #25 am: 05.Juli 2017, 22:23:07 »

Ich bin begeistert. Eintracht Trier in der Bundesliga. Du hast jetzt schon meine Stimme :D
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #26 am: 05.Juli 2017, 22:37:21 »

Der VfB als absolutes Topteam :) Geile Sache!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #27 am: 05.Juli 2017, 22:43:10 »

Interessant ist es, ja..aber eine Story für einen Contest ist es nicht wirklich, oder?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #28 am: 06.Juli 2017, 07:32:26 »

Karlsruher SC:

Danke dir! Zusätzlich feierte das Wildparkstadion 2054 sein 100-jähriges bestehen.  ;D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #29 am: 06.Juli 2017, 09:28:39 »

Ich habe gleich zwei Fragen.

Wie hat es Mattersburg an die Spitze der Bundesliga geschafft?  :o

Und wie sieht es für den FC Blackpool aus?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #30 am: 06.Juli 2017, 10:55:32 »

@Robin2303: Danke
@fifagarefreaks, Feno & lucasbrown92: Gerne

FC Blackpool:
Zu Beginn war Blackpool frischer Absteiger, aus der Championship und spielte demnach in der League one. Der Verein stürzte weiter ab und musste 2017 den bitteren Gang in die League 2. Zwei Jahre spielte man dort im unteren Mittelfeld. Im dritten Jahr gelang de Rückkehr. Von 2020 bis 2032 spielte Blackpool, mit drei Jahren Unterbrechung(2025, 2028-2029, jeweils League 2), in der dritthöchsten Spielklasse. Von 2032 bis 2051 gab es nur zwei Jahre in der League 1. Den Rest spielte man meist in der unteren Hälfte der League 2. 2053 gelang nur zwei Jahre nach dem letzten Aufstieg, nach 38 Jahren, als 6. die Rückkehr in die Championship. Im ersten Jahr gelang dem krassen Außenseiter überraschend der Klassenerhalt(21.). Im folgenden Jahr musste man als Vorletzter wieder absteigen. In der League 1 spielte man nach dem Abstieg 2055 nie mehr in der Nähe der Aufstiegsränge. 2059 musste sogar der bittere Gang in die League 2 angetreten werden. Die Heimspiele werden im 2040 gebauten FC Blackpools Stadion ausgetragen, in dem 8.092 Menschen Platz haben. 


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06.Juli 2017, 10:58:27 von 2111jgd »
Gespeichert

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #31 am: 06.Juli 2017, 11:33:13 »

Und was machen die beiden Berliner Vereine? :)
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #32 am: 06.Juli 2017, 11:36:14 »

Hat es Holstein Kiel man in die 2. Liga geschafft?

Und weißt du zufällig wer der letzte 'echte' Profi war?
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #33 am: 06.Juli 2017, 12:23:57 »

@zUDy09: Wer der letzte "echte" Profi war weiß ich leider nicht.
Mattersburg, Hertha, Union und Kiel folgen noch. :(

Was ich bei Stuttgart leider übersehen hatte und noch erwähnenswert wäre sind der Europa League Titel 2059, und der Champions League Gewinn 2057.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2017, 12:38:59 von 2111jgd »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #34 am: 06.Juli 2017, 14:12:35 »

Schalke 04
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #35 am: 06.Juli 2017, 21:48:04 »

SV Bau Welt Koch Mattersburg:
Als Aufsteiger 2015 gestartet, 2059 Dauermeister. 2024, zwei Jahre nach dem Rücktritt des legendären Martin Pucher, kam der erste Meistertitel eines burgenländischen Vereins(Mit dem reanimierte Franz Lederer). Drei Präsidenten und zehn Jahre später folgte der zweite. Ab 2037 hieß nur 2041(Sturm) und 2043(KSV 1919) der österreichische Meister nicht SV Mattersburg.  Erfolgreichster Trainer, jener Zeit war Lukas Hinterseer, mit 11 Meistertiteln und 5 Pokalgewinnen in 13 Jahren. Mattersburg ist auch zu einem Dauergast in der Champions League geworden(Nur zweimal die Gruppenphase überstanden). Ab 2052 wird im, für die EURO 2056 erbauten, Lederer Park gespielt, in welchem 38.800 Menschen Platz finden. Zuschauerschnitt liegt über 36.000. Die Titelausbeute(zu Spielbeginn 0) liegt im Jahre 2059 bei 23 Meister und 11 Pokalgewinnen. Einziger Wermutstropfen ist, dass in der ganzen Zeit fast nie mehr als 4 Österreicher im Kader waren. Doch die Spieler Mattersburgs gehen oft in die Premier League oder nach Deutschland.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.April 2020, 20:34:53 von 2111jgd »
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #36 am: 07.Juli 2017, 08:17:22 »

Hertha BSC:
Für Hertha folgten nach 2019 je zwei Zweitliga und Erstliga Jahre. Danach, ab 2023, konnte man bis 2052 nur mehr für zwei Jahre(2034, 2048) die Zweite Liga verlassen(jeweils in die Bundesliga). 2052 kam es aber zum etwas überraschenden Absturz in die dritte Liga. Dort benötigte es vier Jahre Anlaufzeit um den Aufstieg zu schaffen, auf den ein direkter Abstieg folgte. In den letzten beiden Jahren war man 6. und 12.   

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #37 am: 07.Juli 2017, 08:49:42 »

@zUDy09: Wer der letzte "echte" Profi war weiß ich leider nicht.
Mattersburg, Hertha, Union und Kiel folgen noch. :(

Was ich bei Stuttgart leider übersehen hatte und noch erwähnenswert wäre sind der Europa League Titel 2059, und der Champions League Gewinn 2057.

Wird ja immer besser:D
Gespeichert

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #38 am: 07.Juli 2017, 15:38:34 »

Ich weiß gar nicht genau ob ich es wirklich wissen will, aber was ist aus Bremen geworden?
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zurück in die Zukunft - 2059(FM 16)
« Antwort #39 am: 07.Juli 2017, 16:26:19 »

Union Berlin:
Union wurde zu einem Dauergast in der zweiten Liga. 2018 scheiterte man in der Relegation und erlebte damit die höchsten Gefühle, da danach nur mehr Mittelfeld folgte. 2031 stieg man trotz 37 Punkte ab. Auf den Abstieg folgten ein Aufstieg, der erneut in einen Abstieg mit Aufstiegsfolge führte. Nach dem man 3035 wieder postwenden abstieg, spielte man auch gleich in der dritten Liga unten mit. Nur zwei Jahre nach dem Abstieg, fielen sie für sechs Jahre aus dem Profifußball. Nach dem von 2043 bis 2046 3. Liga gespielt wurde und von 2046 bis 2049 Regionalliga, gab Es nach dem Aufstieg 2049 neun Jahre 3. Liga. Zwar gewann man 2059 den Titel der Nordostliga, scheiterte aber an der zweiten Mannschaft des HSVs. Die Heimspiele werden nicht mehr an der Alten Försterei, sondern im Union Berlins Stadion, welches 2046 für 19.626 Zuschauer, erbaut wurde ausgetragen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.Juli 2017, 20:37:04 von 2111jgd »
Gespeichert