MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017  (Gelesen 29008 mal)

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #80 am: 17.August 2017, 07:45:12 »

Hallo Commondore,

das 3-4-2-1 finde ich sehr interessant, überlege schon selbst. Mit einer Kontermentalität und deiner Qualität auf dem Flügel mit Gnabry könnte das brandgefährlich sein. Deine defensiven Spieler sind ja auch nicht die schlechtesten für Pässe in die Tiefe. Man muss nur die beiden 6er zu genug vorstößen kriegen und sich ansehen wie es bei Ballbesitz funktioniert.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #81 am: 17.August 2017, 14:41:49 »

@elmcceen siehste, geht doch alles ;)

@jOOGYrAY Ja das 3-4-2-1 hat mich selbst etwas überrascht, mehr kommt dann im Text darunter ;)




März 2019

~~~~~~~~~~

Sa. 02.03.2019
23.Spieltag Bundesliga
1.FC Kaiserslautern(18.) - SV Werder Bremen(2.) 0:1(0:1)

Aufstellung: Casteels - Elvedi, Smalling, Veljkovic, Augustinsson - Bender, Delaney - Andrade, Eggestein(60.Kelvin), Kainz - Penaranda(75.Zimmermann)
Tore: 0:1 Penaranda(30,FE)
Bes.Vorkommnisse: 32. Esser hält Foulelfmeter von Penaranda, 47. gelb-rote Karte Hoffmann nach wiederholtem Foulspiel

Wir wollten etwas ausprobieren, Penaranda mit Eggestein einen Mann in seinen Rücken stellen, dass hat soweit fürs erste ganz gut funktioniert. Aber es wäre mir lieber gewesen, wenn wir den zweiten Elfer auch noch verwertet hätten, das hätte viel Ruhe reingebracht. Die harte Gangart von den roten Teufeln hat es uns zeitweise nicht gerade einfach gemacht.

~~~~~~~~~~

Relativ schnell zeigt Smalling seinen Wert für die Mannschaft, indem er sehr schnell zur ersten Berufung in die Elf der Woche kommt.

Da Costa ist wieder genesen und steigt ins Mannschaftstraining ein.

Tomas Andrade verletzt sich im Training und fällt gut drei Wochen aus..

~~~~~~~~~~

So. 10.03.2019
24.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - FC Schalke 04(6.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Casteels - Gerber(61.Da Costa), Elvedi, Smalling(90.Bender), Augustinsson - Veljkovic - Junuzovic, Delaney - Kelvin, Penaranda - Zimmermann(61.Johannsson)
Tore: 1:0 Ilori(21,ET)
Bes.Vorkommnisse: 90+3. rote Karte Sakho nach groben Foulspiel

Eine gute Leistung bringt uns weitere drei Punkte ein, auch wenn bei der scharfen Flanke von Augustinsson etwas Glück dabei war, dass Ilori den Ball so abfälscht das er unhaltbar einschlägt. Aber ich denke wenn uns das nicht passiert wäre hätte wir schon unser Tor gemacht. Schalke war einfach zu harmlos heute.

~~~~~~~~~~

Die Bayern kommen nicht über ein 1:1 gegen die Hertha hinaus und lassen auch mal Federn.

Als nächstes verlängert Rechtsverteidiger Gerber seinen Vertrag bis 2023. Etwas verbesserte Konditionen und eine Austiegsklausel in Höhe von 35 Millionen handelt er heraus.

~~~~~~~~~~

Sa. 16.03.2019
25.Spieltag Bundesliga
RB Leipzig(4.) - SV Werder Bremen(2.) 1:2(1:1)

Aufstellung: Casteels - Elvedi, Veljkovic, Smalling(71.Bender), Augustinsson - Junuzovic, Delaney(80.Bargfrede) - Kelvin, Eggestein, Penaranda - Zimmermann(58.Kainz)
Tore:  1:0 Kruse(27), 1:1 Kelvin(29), 1:2 Penaranda(63)

Das 1:0 von Kruse war schon ein Weckruf für uns, durch die prompte Antwort von Kelvin waren wir dann voll da und den Rest des Spiels eigentlich immer einen Schritt vorraus. So können wir mit breiter Brust die Bayern nächste Woche empfangen. Wermutstropfen gibt es allerdings auch. Smalling fällt mit Muskelfaseriss gut zwei Monate aus, Zimmermann trägt eine Platzwunde davon und wird einige Tage zum Maskenmann.

~~~~~~~~~~

Diese Woche stehen mit Junuzovic und Eggestein zwei Spieler in der Elf der Woche

Lamine Sane hat Heimweh, nach kurzem Gespräch beurlauben wir ihn und schicken ihn einige Tage in die Heimat.

~~~~~~~~~~

Sa. 23.03.2019
26.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - FC Bayern München(1.) 3:2(1:1)

Aufstellung: Casteels - Elvedi, Veljkovic, Diagne - Da Costa, Bender(76.Bargfrede), Junuzovic, Augustinsson(65.Garcia) - Kelvin, Penaranda - Zimmermann(54.Kainz)
Tore: 1:0 Junuzovic(21), 1:1 Vidal(39,FE), 1:2 Veljkovic(56), 2:2 Lewandowski(64), 3:2 Penaranda(69)

Da haben wir die Bayern ganz gut überrascht. Mir ging das schon seit den Gedankenspielen durch den Kopf das ich das mit dem 3-4-2-1 mal ausprobieren wollte und es hat richtig gut funktioniert. Der Elfer ist dumm gelaufen und das Lewandowksi im sechsten Spiel gegen uns trifft war ja auch irgendwie zu erwarten. Jedenfalls haben wir lang nicht mehr so einen tollen Fussball gespielt. Ob wir jetzt aber direkt dabei bleiben, lasse ich mal noch offen. Im Endeffekt muss das noch weiter in die Spiele übergehen. Achso, wir grüßen jetzt wieder vom Platz an der Sonne!

~~~~~~~~~~

Gegen die Bayern sieht Da Costa seine fünfte gelbe Karte und muss im Derby gegen den HSV zusehen.

50 Einsätze hat der ehemalige Bremer Gebre Selassie schon für den Granada CF absolviert, das spült uns weitere 325.000€ in die Kassen

Mal Butter bei die Fische, auch wenn es gerade wieder sehr rosig aussieht, so richtig an die Meisterschaft kann ich nicht glauben, dazu müssen die Bayern auch nochmal patzen, im Endeffekt sind sie konstanter wie wir, durch die Ausfälle von Gnabry(noch sechs Wochen), Markovic(bis zu drei Wochen), Smalling(neun Wochen) und Andrade(sollte nach der Länderspielpause wieder soweit sein) sind wir dann doch recht ersatzgeschwächt. Das sind eigentlich schon herbe Ausfälle, auch wenn es wie gesagt, gerade sehr gut läuft. Wenn wir am Ende unter den ersten Drei sind, ist das schon eine ganz großartige Leistung.

Zum Ende des Monats verletzt sich auch noch Diagne und fällt acht Wochen aus.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #82 am: 17.August 2017, 15:53:15 »

Super, das sieht doch schon mal sehr gut aus  :) Vielleicht ist sogar die Meisterschaft drin!

Sogar die großen Bayern habt ihr weggehauen  8) Die vielen Verletzungen könnt ihr schon noch kompensieren, hoffe ich...

Lese hier gerne mit und wünsche Dir viel Erfolg für den Rest der Saison!
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #83 am: 18.August 2017, 12:54:31 »

April 2019


~~~~~~~~~~

Fr. 05.04.2019
27.Spieltag Bundesliga
Hamburger SV(6.) - SV Werder Bremen(1.) 1:2(0:2)

Aufstellung: Casteels - Gerber(68.Bargfrede), Elvedi, Veljkovic, Augustinsson - Junuzovic, Delaney(65.Bender) - Kelvin, Eggestein(57.Andrade), Penaranda - Zimmermann
Tore: 0:1.0:2 Zimmermann(38,45+1), 1:2 Kostic(90)

Der Anschlusstreffer von Kostic hat hier nochmal unnötig Feuer reingebracht, die letzte drei Minuten kam mir vor wie eine Ewigkeit. Der HSV war drauf und dran uns noch den Tag zu versauen. Mit Mann und Maus haben wir aber die drei Punkte festmachen können.

~~~~~~~~~~

Gegen Wolfsburg fehlt Delaney aufgrund der fünften gelben Karte.

Augustinsson verletzt sich im Training und wird zumindest gegen Wolfsburg fehlen.

Dadurch das er im Endeffekt den HSV alleine besiegt hat, wird Zimmermann zum Spieler der Woche gewählt.

Markovic ist wieder genesen und trainiert wieder mit der Mannschaft.

~~~~~~~~~~

Sa. 13.04.2019
28.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - VfL Wolfsburg(14.) 2:0(1:0)

Aufstellung: Casteels - Elvedi(77.Eggestein), Bender, Veljkovic - Da Costa, Bargfrede, Junuzovic, Augustinsson - Andrade(68.Markovic), Penaranda - Zimmermann(68.Kelvin)
Tore: 1:0 Da Costa(41), 2:0 Markovic(79)
Bes.Vorkommnisse: 87. gelb rote Karte Radosevic nach wiederholtem Foulspiel

Tolles Comeback von Markovic, setzt direkt ein Zeichen das er wieder da ist. Mit diesem ungefährdeten Sieg sichern wir uns schon am 28.Spieltag die Teilnahme an der Champions League

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Sa. 20.04.2019
29.Spieltag Bundesliga
1.FC Köln(8.) - SV Werder Bremen(1.) 1:3(0:1)

Aufstellung: Casteels - Da Costa, Veljkovic, Elvedi, Augustinsson - Junuzovic, Delaney - Andrade(46.Markovic), Eggestein(46.Bender), Penaranda - Zimmermann(63.Kainz)
Tore: 0:1 Junuzovic(43), 0:2 Bender(55), 0:3 Pendaranda(76), 1:3 Horta(89)
Bes.Vorkommnisse: 71. gelb-rote Karte Junuzovic nach wiederholtem Foulspiel

Ein nicht gefährdeter verdienter Sieg am heutigen Nachmittag, ich dachte aber dann wir könnten mal was fürs Torverhältnis tun, mussten dann aber doch wieder einen Treffer schlucken, Junuzovic hat heute alles mitgemacht, er macht das 1:0, bereitet den zweiten Treffer vor, fliegt vom Platz und kommt auch noch verletzt aus dem Spiel. Aber gut, im nächsten muss er ja eh die Sperre absitzen.

~~~~~~~~~~

Da es sonst momentan nicht viel zu berichten gibt, Claudio Pizarro hat seinen B-Schein gemacht und wird direkt weiter zur A-Lizenz weitergehen, er macht sich da ganz gut.

Sane hat sein Heimweh überwunden und steht uns wieder zur Verfügung

In der Elf der Woche ist mal wieder einer unserer Spieler vertreten, Nico Elvedi ist dabei

Kaum beschreit man das nichts los ist. Bargfrede verletzt sich im Training und fällt acht Wochen aus. Klingt nach Saisonende.

Dafür könnte Gnabry gegen den Tabellenletzten Mainz wieder zur Verfügung stehen.

~~~~~~~~~~

Sa. 27.04.2019
30.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - 1.FSV Mainz 05(18.) 1:1(1:1)

Aufstellung: Casteels - Elvedi, Sane, Veljkovic - Da Costa, Delaney(55.Bender), Eggestein, Augustinsson - Markovic(83.Andrade), Kainz(75.Kelvin) - Penaranda
Tore: 0:1 Jairo(7), 1:1 Penaranda(17)
Bes.Vorkommnisse: 90+3. gelb-rote Karte Gbamin nach wiederholtem Foulspiel

War ja irgendwie zu erwarten das wir gerade gegen den Tabellenletzten Federn lassen. Die haben uns aber auch richtig den Schneid abgekauft. Zehn gelbe Karten und der Platzverweis standen nach 90 Minuten auf der Tafel. Mainz ist dahin gegangen wo es weh tut, somit verlieren wir die Tabellenführung, zwar punktgleich, aber die Bayern haben die bessere Tordifferenz.

~~~~~~~~~~

Gnabry steigt wieder ins Training ein, ich hoffe er wird schnell wieder eine Option für uns.

Wie bereits gesagt, mit dem Punktverlust, glaube ich kaum noch daran das wir die Bayern jetzt noch bekommen, nach Dortmund müssen wir auch noch.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #84 am: 18.August 2017, 19:55:47 »

Bin großer Fan deiner Story. Die Darstellungsweise mag ich sehr (mache ich ja ähnlich).
Es läuft weiterhin gut. Bayern ärgern ist doch das Etappenzuel oder?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #85 am: 19.August 2017, 11:16:15 »

@Cubano danke für das Lob :) Natürlich Bayern ärgern ist immer eins der Ziele über kurz oder lang. Aber manchmal reicht das nur bis zum 30.Spieltag :D



Mai 2019

Das vorläufige Budget für nächste Saison steht fest. Wir bekommen 61 Millionen für Gehälter und knapp 31 Millionen für Transfers. Da lässt sich bestimmt ein bisschen was mit anstellen. Weiterhin versuche ich Früchtl von den Bayern und einen rechten Verteidiger zu finden.

In Sachen Taktik bin ich mir gerade auch wieder etwas unsicher, wie ihr seht, kommt es ja in letzter Zeit ab und an zu einem 4-2-3-1. Dem Stürmer kommt der Mann in seinem Rücken sehr zu gute, Penaranda hat zuletzt deutlich seine Quote verbessert. Vor zwei Monaten war er noch bei drei Spielen ein Tor, jetzt braucht er nur noch zwei Spiele für einen Treffer. Hier würde es sich dann anbieten einen Stürmer zu verpflichten der eventuell sowohl als Zehner, wie auch als Stürmer auflaufen kann.

~~~~~~~~~~

So. 05.05.2019
31.Spieltag Bundesliga
VfB Stuttgart(12.) - SV Werder Bremen(2.) 1:3(1:3)

Aufstellung: Casteels - Da Costa, Elvedi, Veljkovic, Augustinsson - Junuzovic, Delaney - Markovic(70.Kelvin), Eggestein(60.Andrade), Penaranda - Zimmermann(46.Gnabry)
Tore: 0:1 Zimmermann(20), 0:2 Penaranda(25), 1:2 Hazard(26), 1:3 Elvedi(36)

Gewonnen und trotzdem sehr unzufrieden, wir waren sehr fahrlässig was unsere Chancen angeht, hätten heute locker noch vier oder fünf weitere Treffer erzielen müssen. Das war schon zum Haare raufen was man hier heute hat liegen lassen, natürlich auch mit Blick auf die Tordifferenz. Mit diesem Sieg sichern wir uns aber zumindest Platz zwei.

~~~~~~~~~~

Elvedi steht erneut in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

So. 05.05.2019
32.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - 1.FC Nürnberg(8.) 0:0(0:0)

Aufstellung: Casteels - Da Costa, Elvedi, Veljkovic, Augustinsson - Junuzovic, Delaney - Markovic, Andrade(65.Eggestein), Gnabry(87.Kainz) - Peneranda(77.Johannsson)
Tore: -//- Fehlanzeige

Wir habens heute verpasst unsere Chancen zu verwerten. Wie gegen den VfB lassen wir wieder Chance um Chance, machen aber keine einzige. Die Bayern gewinnen natürlich und sind jetzt zwei Punkte vorneweg. Ich glaub ja nicht mehr dran...

~~~~~~~~~~

Elvedi sieht seine fünfte gelbe Karte und muss gegen Dortmund zusehen

Zum Endspurt steigt Smalling nochmal ins Mannschaftstraining ein.

~~~~~~~~~~

Sa. 18.05.2019
33.Spieltag Bundesliga
Borussia Dortmund(3.) - SV Werder Bremen(2.) 1:3(0:3)

Aufstellung: Casteels - Smalling(60.Sane), Bender, Veljkovic - Da Costa, Junuzovic, Delaney, Augustinsson - Markovic(60.Andrade), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Penaranda(9), 0:2 Markovic(19), 0:3 Penaranda(24), 1:3 Werner(60)

Die Mannschaft hat in der ersten Häfte den BVB gnadenlos vorgeführt, es war eine Pracht da zuzuschauen, das weitere Arbeiten an der Taktik hat seinen Sinn gehabt, wir konnten wieder überraschen. Die Bayern spielen nur 0:0 in Wolfsburg. Jetzt herrscht zwar wieder Punktgleichheit, aber die Bayern haben die bessere Tordifferenz, wir müssten elf Tore aufholen. Aber vielleicht können die Kölner ja in München uns zur Sensation verhelfen!

~~~~~~~~~~

Auch Diagne, dessen Vertrag ausläuft, steigt wieder ins Training ein. Zeitgleich bekommt er auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bis 2021. Er braucht auch nur einen Tag um seine Unterschrift unter diesen neuen Vertrag zu setzen

Die zweite Mannschaft wird wie in der Saison 16/17 wieder Meister in der dritten Liga. Ich finde das eine beeindruckende Leistung!

~~~~~~~~~~

Sa. 25.05.2019
34.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - Eintracht Frankfurt(18.) 3:0(0:0)

Aufstellung: Casteels - Smalling(70.Bender), Elvedi, Veljkovic - Da Costa(70.Gerber), Junuzovic, Delaney, Augustinsson - Kelvin, Gnabry - Penaranda
Tore: 1:0 Penaranda(62), 2:0 Gnabry(65), 3:0 Penaranda(70)

Wir zeigen zum Saisonabschluss nochmal eine sehr ordentlich Leistung, die letzten Spiele waren nochmal eine Freude. Die Bayern gewinnen erwartungsgemäß zuhause gegen Köln mit 2:0 und sichern sich dank der besseren Tordifferenz die nächste Meisterschaft. Auch wenn ein bisschen Trauer dabei ist, können wir sehr stolz darauf sein in dieser Saison einen weiteren Schritt gemacht haben. Darauf lässt sich aufbauen und wir werden mit Sicherheit versuchen, die Bayern nächstes Jahr richtig zu ärgern!

Als nächstes folgt wie gewohnt der Saisonrückblick. Was bisher vielleicht auffällig war, es gibt noch keinen Transfer zur neuen Saison. Das ist momentan ein ziemliches Problem, stand jetzt haben wir 30 Millionen zur Verfügung, alles was wir aber zu einem sinnvollen Preis verpflichten können, bringt uns nicht weiter, dann können wir auch bei den bisherigen Spielern bleiben. Als Beispiel, die Bayern verlangen für ihre Nummer 2 Früchtl momentan satte 63 Millionen und der Preis ist schon gedrückt. Das sprengt einfach den Rahmen. Hier heißt es geduldig zu sein und abwarten. Momentan suchen wir auf jedenfall einen neuen rechten Verteidiger und das direkt für die Stammelf. Ein vierter Stürmer steht auch auf der Liste, dieser muss aber nicht unbedingt besser als Penaranda sein. Zuletzt denke ich ernstaft über einen neuen Torhüter nach. Aber hier muss das wirklich Sinn ergeben, aber vielleicht ist ja Neuer billiger zu haben wie Früchtl...


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #86 am: 19.August 2017, 12:12:47 »

Tolle Saison gespielt, am Ende vermiesen es wieder die Bayern. Mich freut, dass Nürnberg sich so gut hält.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #87 am: 19.August 2017, 12:44:28 »

So eine starke Saison und dann am Ende "nur" Vizemeister.
Kenn ich. Schade!!
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #88 am: 19.August 2017, 12:51:17 »

Danke, ja auch wenn man zwischendrin immer mal wieder sehr frustriert ist, eigentlich war das eine sehr gute Saison. Für die kommende Saison wird das Hauptaugenmerk auf die Verstärkung der Defensive gelegt, so unter 25 Gegentore zu kommen wäre mal ein kleines Ziel.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #89 am: 19.August 2017, 13:12:36 »

Starke Saison.  :)

Nächstes Jahr ist dann der UCL Titel das Ziel oder?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #90 am: 19.August 2017, 13:37:23 »

Nein :D

Platz drei wäre super nach der letzten Saison, aber ich denke das ich die Mannschaft sinnvoll verstärkt hab. Aber später mehr dazu
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #91 am: 20.August 2017, 01:37:32 »

Saisonrückblick 2018/19

Zum Saisonende gibt der Vorstand bekannt, das der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen weiter vorangetrieben wird. Am Ende der Bauarbeiten zum Ende Oktober ändert sich wohl nichts.

Dazu fängt der Vorstand die Planungen für einen Stadionneubau an. Das kommt jetzt etwas überraschend, warum nicht das gute Weserstadion weiter ausbauen?

Spielerstatistiken

Bei den Spielerstatistiken belasse ich es weiterhin bei der Liga, irgendwie sind die CL-Spiele bei den ganzen Spielern unter sonstige Spiele und um das jetzt auseinander zu fummeln, find ich jetzt auch blöd.

Koen Casteels, 26 Jahre
34 Spiele | 30 Gegentore | 11x zu Null | Ø7.07
Koen spielte eine solide Saison, auch wenn er nicht mehr ganz so sicher war wie zuvor. Das ist auch der Grund warum wir hier aktiv geworden sind. Momentan sieht es auch so aus, das Koen wechselt, es sind momentan schon Vertragsgespräche am Laufen. Als Ablösesumme sind stehen sieben Millionen im Raum.

Luca Plogmann, 19 Jahre
Konnte im Pokal und soweit ich mich erinnere in den letzten beiden CL spielen sein können zeigen. Er ist auf dem richtigen Weg entwickelt sich weiter. Mit unserer neuen Nummer eins erhoffen wir uns das er sich vielleicht etwas mehr abschauen kann wie von Koen. Aber dazu später mehr.

Danny da Costa, 25 Jahre
23 Spiele | 1 Tor | 5 Vorlagen | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.43
Ihm habe ich etwas unrecht getan, als ich ihm im Laufe der Saison die Fähigkeiten abgesprochen habe, immerhin hat er es in die Elf des Jahres der Bundesliga geschafft. Danny hat sogar nochmal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Trotzdem wird er sich zur neuen Saison einer Konkurrenz stellen müssen. Gerber ist zwar talentiert, wird aber erstmal in die zweite Mannschaft oder verliehen werden um mehr Spielzeit zu erhalten. Auch hier gibt es zur Neuverpflichtung später mehr.

Christian Gerber, 19 Jahre
13 Spiele | 1 Vorlage | 3 gelbe Karten | Ø6.84
Vielleicht war er noch etwas zu jung und noch nicht ganz soweit um in den Bundesligazirkus geworfen zu werden, in der ersten Mannschaft stagnierte seine Entwicklung erstmal, auch wenn er noch zu den größten Talenten in Deutschland zählt. Ihn werden wir in die zweite Mannschaft verschieben und gleichzeitig auf die Leihspielerliste packen. Mehr Spielzeit sollte das richtige für ihn sein.

Ludwig Augustinsson, 25 Jahre
31 Spiele | 1 Vorlage | 2x SdS | 3 gelbe Karten | Ø7.35
Ludwig hat sich in seiner zweiten Saison nochmal gesteigert, auch wenn er nicht oft direkt an Toren beteiligt ist, ist er doch immer wieder mit verantwortlich durch seine Vorstöße auf der linken Seite beim einleiten der Torchancen. Defensiv sowieso ein großartiger Mann. Weiterhin unangefochten.

Ulisses Garcia, 23 Jahre
7 Spiele | 2 Vorlagen | 2 gelbe Karten | Ø7.09
Leider, so muss man für Ulisses sagen, haben wir Ludwig. Aber der Schweizer stellt sich brav hinten an, gibt Ruhe und zeigt sein können wenn es benötigt wird. Allein deshalb schon ein großartiger BackUp-Spieler. Entwickelt sich trotz mangelnder Einsatzzeiten immer weiter.

Chris Smalling, 29 Jahre
9 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 3 gelbe Karten | Ø7.07
Nach seiner Verpflichtung im Winter spielte er sich sofort fest. Das zeigt wie gut die Verpflichtung im Winter war. Wäre ihm nicht die Verletzung dazwischen gekommen, hätte er sicherlich die komplette Rückrunde gespielt.

Milos Veljkovic, 23 Jahre
31 Spiele | 2 Tore | 1x SdS | 4 gelbe Karten | Ø7.25
Egal ob im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung, Milos zeigt eigentlich grundsätzlich großartige Leistung. Bin mal gespannt wie sich der Transfermarkt wieder im Sommer verhält. Abgegen werde ich ihn definitiv nicht, überlege mir auch diesen Sommer die Austiegsklausel per Vertragsverlängerung rauszubekommen.

Nico Elvedi, 22 Jahre
30 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 4x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.30
Der Dritte im Bunde der in der nächsten Saison die Innenverteidigung bilden wird. Was auffällt, die Innenverteidiger sammeln sehr wenige gelbe Karten, da gibt in anderen Mannschaftsteilen Spieler die da im Sammeln der Karten besser sind. Hat sich in der Saison nicht ganz so weiterentwickelt wie er es vielleicht noch könnte, aber auch so ein Innenverteidiger der Extraklasse

Sven Bender, 30 Jahre
24 Spiele | 1 Tor | 2 gelbe Karten | Ø6.97
Man sieht schon, wenn man einen Sven Bender von der Bank kommen lassen kann, das die Innenverteidigung sehr gut da steht. Wundert mich auch das er nach Smallings Verpflichtung nicht noch mehr Gas gegeben hat um seinen Platz zu behalten. Aber noch ist er ganz zufrieden mit seiner Situation, was auch gut ist, soviel Erfahrung steht nicht an jeder Ecke.

Fallou Diagne, 29 Jahre
1 Spiel | 1 gelbe Karte | Ø6.70
Nur ein Spiel und eine längere Verletzung, das steht bei Fallou in diesem Jahr, ich denke das ist auch der Grund warum er uns verlassen will. Ich werde ihm keine Steine in den Weg legen.

Lamine Sane, 32 Jahre
8 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø6.83
Wichtig wird er mit drei Verteidgern, damit wir dann auch anständig rotieren können. Wenn er gespielt hat gab es auch keinen Grund zu klagen. Bleibt nur abzuwarten wie es mit seinem Heimweh weitergeht.

Zlatko Junuzovic, 31 Jahre
29 Spiele | 9 Tore | 6 Vorlagen | 3x SdS | 11 gelbe Karten | 1 rote Karte | Ø7.45
Was kann ich noch über Junuzovic sagen? Mehr als die bisherigen Lobpreisungen geht eigentlich nicht. Und ich finde er hat sich in dieser Saison nochmal gesteigert und hat auch seine Gefährlichkeit bei Freistössen wieder gefunden. Das Gute ist, auch mit dem Positionswechsel auf die Sechs, scheint er keine Probleme zu haben.

Thomas Delaney, 27 Jahre
29 Spiele | 1 Vorlage | 12 gelbe Karten | 1 rote Karte | Ø7.17
Während Junuzovic mehr nach vorne Akzente gesetzt hat, hat Delaney ihm den Rücken freigehalten. Das ergänzt sich prima, auch wenn beide eigentlich ähnliche Typen sind, haben sie so eine unterschiedliche Spielweise.

Maximilian Eggestein, 22 Jahre
23 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 1xSdS | 3 gelbe Karten | Ø6.95
Großartiger Allrounder im Mittelfeld, der immer irgendwie zu gebrauchen war. Er hat aber um seine Freigabe gebeten, zwar kann er auch auf der Sechs spielen, aber wir haben da auch schon jemanden in der Hinterhand, der zur neuen Saison zu uns stößt. Maxi will unbedingt zu Schalke, wenn die Knappen bereit sind die geforderten acht Millionen zu zahlen, denke ich darüber nach. Beschweren wenn es nicht zu diesem Transfer kommt, würde ich mich nicht.

Phillip Bargfrede, 30 Jahre
11 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 3 gelbe Karten | Ø7.20
Dienstältester Spieler, zwar kommt er an den restlichen Mittelfeldspieler selten vorbei, aber trotzdem ist auf ihn Verlass. Und wenn uns schon ein Eigengewächs nach dem anderen verlässt, bin ich wenigstens froh, das Bargfrede einfach nur hier sein will. Dabei soll es auch bleiben.

Lazar Markovic, 25 Jahre
20 Spiele | 4 Tore | 8 Vorlagen | 2x SdS | Ø7.22
Hat ganz gut eingeschlagen bis zu seinem Knöchelbruch der ihn lange ausser Gefecht gesetzt hat. Er ist die perfekte Ergänzung zu Gnabry auf der anderen Seite. Die knappen zehn Millionen waren es wert.

Tomas Andrade, 22 Jahre
25 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen | Ø6.87
Hauptsächlich als Einwechselspieler aktiv, hat seine Momente zwar gehabt, ist aber meine persönliche Enttäuschung in der vergangenen Saison. Ich habe viel mehr von ihm erwartet als diese einzelnen Momente. Er kann auch nach einer Saison den Verein wieder verlassen, wenn sich was ergibt, denn...

Kelvin, 26 Jahre
13 Einsätze | 1 Tor | 2 Vorlagen | 1 gelbe Karte | Ø6.93
..ihn hatte ich schon abgeschrieben, er kam, verletzte sich direkt und viel lange aus. Hat eine Weile gebraucht um fit zu werden und sich wieder ranzukämpfen. Gegen Ende der Saison und auch durch den Ausfall von Markovic, konnte Kelvin dann seine Klasse aufblitzen lassen. Bin gespannt was er zeigen kann wenn er eine normale Vorbereitung hinter sich hat.

Serge Gnabry, 23 Jahre
22 Spiele | 13 Tore | 4 Vorlagen | 4x SdS | Ø7.45
Im dritten Jahr und mit Flügelspiel hat Gnabry mal seine ganze Klasse zeigen können. Leider hat eine erneute Verletzung ihn wieder einige Zeit auf die Tribüne verbannt. Das war auch, denke ich mit ein Grund warum die Gerüchte um einen Wechsel zum BVB im Winter nie richtig auf den Tisch gekommen sind. Jetzt am Ende der Saison kochen sie wieder auf. Gnabry trat an uns heran um um seine Freigabe zu bitten. Um das zu hindern wollte er einen neuen Vertrag damit wir ihn so als Schlüsselspieler verankern. Das war soweit auch in Ordnung, aber eine Austiegsklausel die auf selber Höhe mit dem aktuellen Marktwert ist, konnte ich nicht aktzeptieren. Jetzt herrscht fürs erste Funkstille und Gnabry ist etwas knatschig. Schön wäre es wenn er sich von seinem Berater trennen würde und wir uns wieder an den Tisch setzen könnten.

Florian Kainz, 26 Jahre
13 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 1x SdS | Ø6.86
Im Gegensatz zu Gnabry, scheint Kainzi obwohl er eigentlich Flügelspieler ist, besser auf der Zehn klar gekommen zu sein. Sein Problem war auch das beim Ausfall von Gnabry, Penaranda in einer großartigen Form war und ich ihn dann lieber auf die Aussen gesetzt habe um dem jungen Zimmermann mehr Spielzeit zukommen zu lassen. Mal abwarten was jetzt mit Gnabry passiert, dann wird Kainzi ganz schnell wieder ganz wichtig.

Adalberto Penaranda, 22 Jahre
31 Spiele | 17 Tore | 4 Vorlagen | 7x SdS | 2 gelbe Karten | Ø7.24
Ja ich weiß, es gab einem Moment da habe ich sehr an ihm gezweifelt, er hat wohl nur etwas Zeit gebraucht und ist zum Ende der Saison richtig in Schwung gekommen. Toptorjäger und mit sieben Auszeichnungen zum Spieler des Spiels stellt er in der ersten Saison gleich einen neuen Vereinsrekord auf. Bin mal gespannt was darauf folgt.

Marcel Zimmermann, 18 Jahre
13 Spiele | 4 Tore | 1x SdS | Ø6.87
Die Beförderung und die Entwicklung von Marcel ist glaub ich mit ein Grund, warum der Verkauf von Egge zum BVB nicht ganz so hohe Wellen geschlagen hat. Seine Entwicklung geht sehr gut voran, er wird auch weiterhin die erste Alternative zu Penaranda sein.

Aron Johannsson, 28 Jahre
10 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | Ø6.80
Hier brauche ich nicht viele Worte verlieren, es ist eine ständige Wiederholung habe ich so das Gefühl, wenn es um Aron geht. Ein grundsolider BackUp der die Füsse still hält. Ich bin froh das er hier ist.

Fernando Torres, 35 Jahre
6 Spiele | 3 Tore | Ø7.10
Ich sollte aufhören alternde Superstars zu verpflichten, scheint nicht viel zu bringen. Sowas wie Raul bei Schalke wiederholt sich auch hier nicht. Das ist glaub ich nur so eine gewisse Wunschvorstellung, Fussballromantik. Ach wie auch immer. Man ist ja immernoch Fan oder nicht?

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #92 am: 20.August 2017, 02:34:43 »

Saisonrückblick 2018/19 Teil II

Deutschland verliert Startplätze, ab der Saison 2020/21 gibt es nur noch zwei Startplätze für die Gruppenphase der CL und ein Quali Platz. In der EL bleibt alles beim alten, zwei Startplätze für die Gruppenphase, einen für die Quali. Wir wurden natürlich von Italien mit dem derzeitigen Champions League Sieger Juventus Turin überholt.


Deutschland

Meister: FC Bayern München
CL-Teilnehmer: FC Bayern München, SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen
EL-Teilnehmer: RB Leipzig, FC Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim
Absteiger: 1.FC Kaiserslautern, 1.FSV Mainz, Eintracht Frankfurt
Aufsteiger: Hannover 96, VFL Bochum, Eintracht Braunschweig
Pokalsieger: FC Bayern München

England

Meister: Manchester United
CL-Teilnehmer: Manchester United, FC Arsenal, Manchester City, FC Chelsea
EL-Teilnehmer: FC Liverpool, Tottenham Hotspurs, West Ham United
Absteiger: Aston Villa, FC Middlesbrough, Huddersfield Town
Aufsteiger: FC Burnley, AFC Sunderland, FC Reading
Pokalsieger: Manchester United

Frankreich

Meister: FC Paris Saint-Germain
CL-Teilnehmer: FC Paris Saint-Germain, AS Monaco, Olympique Lyon
EL-Teilnehmer: FC Toulouse, OGC Nizza, Olympique Marseille
Absteiger: Stade Caen, Estac Troyes, FC Sochaux
Aufsteiger: SC Bastia, Stade Reims, Red Star FC
Pokalsieger: FC Paris Saint-Germain

Italien

Meister: Juventus Turin
CL-Teilnehmer: Juventus Turin, AC Mailand, AS Rom
EL-Teilnehmer: Inter Mailand, SSC Neapel, Udinese Calcio
Absteiger: Hellas Verona, FC Empoli, Spezia Calcio
Aufsteiger: Novara Calcio, Frosinone Calcio, Pescara Calcio
Pokalsieger: Juventus Turin

Spanien

Meister: FC Barcelona
CL-Teilnehmer: FC Barcelona, Atletico Madrid, Real Madrid, Villarreal CF
EL-Teilnehmer: Real Sociedad, Athletic Club Bilbao, Sevilla FC
Absteiger: Granada CF, Real Valladolid, CA Osasuna
Aufsteiger: Rayo Vallecano, Girona FC, Real Sporting de Gijon
Pokalsieger: Real Madrid

CL & EL

CL-Sieger: Juventus Turin
EL-Sieger: Manchester United

Wie üblich, wenn jemand an irgendwas Interesse hat, einfach melden.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #93 am: 21.August 2017, 16:08:32 »

Kleiner Tipp am Rande, nie ohne zu speichern den Skin wechseln. Wenn er fehlerhaft ist kann es passieren das man eine ganze Vorbereitung wiederholen darf, scheinbar ist der Flut Skin egal ob dunkel oder hell, der einzige Skin der bei mir nicht abstürzt. Alle anderen scheinen ein Problem mit dem Einrichtungen Button zu haben. Kennt das jemand?




Saisonvorbereitung 2019/20


Ziele und Budget

Auch in dieser Saison übernehme ich die Minimalziele des Vorstands. Das heißt Erreichen der Europa League in der Bundesliga, im DFB-Pokal soll es endlich mal bis ins Viertelfinale gehen. In der Champions League gehen wir mal davon aus das wir die Gruppenphase nicht überstehen werden. Um diese Ziele zu erreichen, stehen uns 61 Millionen Gehaltsbudget zur Verfügung, da liegen wir momentan mit 63 Millionen etwas darüber. Von den 30 Millionen Transferbudget, stehen uns noch ca. drei Millionen bereit.

BundesligaErreichen der Europa League
DFB-PokalViertelfinale
Champions LeagueKeine Erwartungen

Verträge und Transfers

Nachdem es erst Ärger um die Vertragsverlängerung Gnabrys gab, konnten wir uns einige Wochen später nochmal an den Tisch setzen und eine Einigung erzielen. Er verlängert bis 2024 und gehört mit 3,2 Millionen zu unseren besser bezahlten Spieler, zudem bleibt die Austiegsklausel wie zuletzt bei 40 Millionen Euro.

Auch Phillip Bargfrede hat seinen Vertrag verlängert. Dieser läuft jetzt bis 2021. mit 800.000€ pro Jahr musste er ein paar Abstriche am Gehalt hinnehmen.

Kommen wir zu den Spielern die uns bisher in dieser Transferperionde verlassen haben.


NameZuGebühr
Fernando TorresKarriereende-
Levent AycicekKonyaspor2,4 Millionen
Koen CasteelsAston Villa5+6,5 Millionen
Christian GerberYoung Boys BernLeihe

Wie bereits gesagt, wechseln wir auf unserer Torhüterposition. Wir konnten hier wirklich einen Spieler verpflichten der uns weiter nach vorne bringt, uns besser macht.

NameVonGebühr
Kristoffer AjerCeltic Glascow7,5 Millionen
Rodolfo PizarroDeportivo Guadalajara6,75 Millionen
Bernd LenoBayer 04 Leverkusen14,75 Millionen

(click to show/hide)

Die Kaderplanung ist soweit abgeschlossen. Wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer, können das aber in Ruhe machen, ohne den ganz großen Druck unbedingt noch jemanden verpflichten zu müssen. Wir waren an Borja Mayoral dran, den wir für ca acht Millionen von Real hätten verpflichten können. Er entschied sich dann aber, auch zu unserer Überraschung für Stoke City, die ihm auch das Doppelte an Gehalt zahlen.

Testspiele



Die Testspiele liefen soweit sehr gut, es war nicht so ergebnisorientiert, wichtig war mir, das alle die Taktik verinnerlichen und fit werden. Das ist uns soweit sehr gut gelungen. Wir können im Moment nichtmal Verletzte beklagen. So starten wir unter besten Vorraussetzungen in die neue Saison.

In der Saisonvorbereitung hatten wir auch unser erstes Pflichtspiel. Es ging um den DFL-Supercup, der in dieser Saison sogar im Weserstadion ausgetragen wurde.

~~~~~~~~~~

So. 28.07.2019
DFL Supercup
SV Werder Bremen - FC Bayern München 4:3 n.E.(1:1;1:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Veljkovic, Smalling - Pizarro, Junuzovic(80.Ajer), Delaney, Augustinsson - Markovic(80.Kelvin), Gnabry - Penaranda
Tore: 1:0 Penaranda(3), 1:1 Costa(80)
Elfmeterschiessen: Penaranda, Kelvin, Augustinsson, Delaney treffen für Werder Bremen
Müller, Kimmich und Kessie treffen für Bayern München

Im ersten Kräftemessen des Jahres, behalten wir die Oberhand und sorgen so vielleicht schon für einen kleinen psychologischen Vorteil. Neuzugang Leno wird der Held des Abends, er pariert satte vier Elfmeter im Elfmeterschiessen.

~~~~~~~~~~

Das gab dann nochmal den extra Schwung der eine Vorbereitung nochmal etwas angenehmer macht.



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #94 am: 22.August 2017, 14:22:50 »

August 2019

~~~~~~~~~~

So. 10.08.2019
1.Runde DFB-Pokal
SV Saar 05 Saarbrücken - SV Werder Bremen 0:7(0:3)

Aufstellung: Plogmann - Veljkovic, Smalling(78.Bender), Elvedi(58.Sane) - Pizarro, Ajer(58.Delaney), Junuzovic, Augustinsson - Markovic, Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Gnabry(6), 0:2 Kolb(11,ET), 0:3 Gnabry(39), 0:4 Penaranda(58), 0:5 Gnabry(67,FE), 0:6,0:7 Penaranda(75,84FE)
Bes.Vorkommnisse: 66. gelb-rote Karte Ludwig nach wiederholtem Foulspiel
83. gelb-rote Karte Hübner nach wiederholtem Foulspiel

Endlich konnten wir mal standesgemäß eine Pokalrunde hinter uns bringen. Das sogar verdient, auch ohne die Platzverweise hätten wir hier einen sicheren Sieg eingefahren und uns verdient für die zweite Runde qualifiziert. Jetzt heißt es endlich mal Runde zwei zu überstehen!

~~~~~~~~~~

Nachdem Pokalspiel geht dann alles sehr schnell, Maximillian Eggestein wechselt für 6.5 Millionen zur TSG Hoffenheim. Er ist leider nicht so gut geeignet für unsere momentane Formation. Der Kaufpreis kann noch um 2.25 Millionen steigen.

Das mit dem DFB-Pokal ist langsam nur noch zum lachen. Ich lache zumindest laut, als ich den Gegner sehe. Wir empfangen im Weserstadion niemand anderen als den FC Bayern München. Der Pokal mag uns nicht.

~~~~~~~~~~

Sa. 17.08.2019
1.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 3:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro, Ajer(62.Delaney), Junuzovic, Augustinsson - Markovic(62.Kelvin), Gnabry - Penaranda(74.Zimmermann)
Tore: 1:0,2:0,3:0 Penaranda(43,62,64)

Schöne Geschichten die der Fussball schreibt, Leno darf am ersten Spieltag direkt gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen spielen und bringt sie zur Verzweiflung. Vorne haben wir dann Penaranda mit einem Sahnetag der machen kann was er will. Großes Ausrufezeichen am Anfang der Saison gegen einen Mitkonkurrenten um die internationalen Plätze.

~~~~~~~~~~

Nachdem Penaranda jetzt über 20 Treffer für uns erzielt hat, müssen wir weitere 4,5 Millionen an Watford überweisen.

Einer unserer Jugendspieler, Sebastian Schulze, wechselt für 5,75 Millionen zum FC Bayern. Ich frage mich nur warum, so gut schätze ich ihn nicht ein.

Junuzovic und Augustinsson stehen in der Elf der Woche

Manchmal muss man nur miteinander reden. Auf die Anfrage hin das Transferbudget zu erhöhen, wird es prompt nochmal auf 16 Millionen erhöht. Was wir damit vorhaben verrate ich jetzt aber noch nicht

~~~~~~~~~~

Sa. 24.08.2019
2.Spieltag Bundesliga
Eintracht Braunschweig(16.) - SV Werder Bremen(2.) 0:3(0:2)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Ajer, Junuzovic(63.Delaney), Augustinsson(79.Garcia) - Markovic(54.Kelvin), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Gnabry(19), 0:2 Penaranda(45+1), 0:3 Gnabry(59)

Auch am zweiten Spieltag zeigen wir richtig guten Fussball, es macht Spaß den Jungs dabei zuzusehen. Braunschweig hatte nicht den Hauch einer Chance, wenn doch war Leno da.

~~~~~~~~~~

Wir dürfen einen alten Bekannten begrüßen. Während Eggestein zur TSG nach Hoffenheim geht, kommt von selbiger Florian Grillitsch zurück an die Weser. Der Grundpreis den wir dafür berappen sind 8 Millionen, mit verschiedenen Prämien sind zusätzliche 7,5 Millionen drin. Ich freue mich, das Grillitsch wieder zuhause ist.

Gnabry wird zum Spieler der Woche gewählt und steht zudem in der Elf der Woche.

Die Auslosung der Champions League steht an. Mit Arsenal, Sporting Lissabon und Anderlecht ist vielleicht doch nochmal mehr zu machen wie in der Vorsaison. Ich bin mal vorsichtig optimistisch

~~~~~~~~~~

Sa. 31.08.2019
3.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - FC Augsburg(12.) 2:0(0:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi(62.Sane), Smalling, Veljkovic - Pizarro, Delaney(62.Bender), Junuzovic, Austinsson - Markovic, Gnabry(82.Kainz) - Penaranda
Tore: 1:0 Gnabry(51), 2:0 Markovic(73)

Wir spielen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, es läuft einfach, Kombinationen sind aus einem Guss und es ist wie wenn die Verteidigung alles sieht was auf uns zukommt. Tolle Sache, wegen mir kann das ewig so weitergehen.

~~~~~~~~~~

Einfach tadellos starten wir in die neue Saison, ich kann mich nur wiederholen, die Zeit in der Vorbereitung um sich richtig auf dieses System einzustellen scheint sich gelohnt zu haben. Auf den ersten Blick sieht es nach einer sehr defensiven Geschichte aus. Aber der Verzicht auf großartigen Ballbesitzfussball zum schnellen umschalten mit zum Teil sehr schönem Kombinationsspiel ist eine wahre Pracht. Ich hoffe nur das es jetzt auch eine Weile anhält.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #95 am: 23.August 2017, 09:28:03 »

Hallo Commondore,

ich hatte mal weider Zeit zum lesen. Super Saison hast du gespielt und dein Kader macht mir auch Spaß. Dass das 3-4-2-1 Erfolg gegen die Bayern hatte ist natürlich auch super und die Verpflichtung von Leno, da musste ich Schmunzeln, war ja sowas wie deine Hybris bisher ;D

Ich bleibe dabei und bin noch immer begeistert. Welchen Skin hast du eigentlich genau, ich finde den sehr übersichtlich...so etwas fehlt mir gerade noch.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #96 am: 23.August 2017, 13:56:11 »

Danke dafür, freut mich das du immernoch dabei bist.

Der Skin ist der FLUT Skin, erst in der hellen jetzt in der dunklen Variante.



September 2019

Durch das Wochenende haben dieses Jahr bis zum 2.September an Transfers arbeiten und wir können direkt einen weiteren Neuzugang begrüßen. Von River Plate kommt für ein Jahr der 18 Jahre junge Stürmer Santiago Rodriguez. Per Leihe weil wir uns sicher sein wollen was eine weitere Verpflichtung angeht. Von Andrade hatte ich soviel gehalten nach den Scoutberichten, konnte aber nicht überzeugen. Wir sichern uns aber eine Kaufoption in Höhe von 5 Millionen.


(click to show/hide)

Der ein oder andere wird mich jetzt sicherlich für verrückt halten. Aber wir holen einen weiteren Spieler zurück an die Weser. Nach einem Jahr kehrt Max Kruse zurück nach Bremen. Er spielte eine herrausragende Saison in Leipzig, erzielte in 34 Spielen 23 Treffer und legte 13 weiter vor. Nicht Rodriguez ist für die weitere Tiefe im Sturm da, sonder eben jener Max Kruse. 5,25 Millionen kostet er sofort, kann aber durch diverse Titel die wir erreichen könnten die Ablösesumme weiter steigen.

(click to show/hide)

Smalling steht in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Sa. 14.09.2019
4.Spieltag Bundesliga
VfB Stuttgart(10.) - SV Werder Bremen(2.) 1:5(1:2)

Aufstellung: Leno - Diagne(66.Veljkovic), Bender, Smalling - Da Costa, Ajer, Junuzovic(66.Grillitsch), Augustinsson - Kelvin, Kruse(.Gnabry) - Penaranda
Tore: 0:1 Junuzovic(18), 0:2 Kruse(32), 1:2 Kalaj(39), 1:3,1:4,1:5 Penaranda(53,69,86)
Bes.Vorkommnisse: 29. Leno hält Foulelfmeter von Hazard

Eigentlich ist das Ergebnis heute unglaublich, der VfB ist tonangebend, hat satte 22 Chancen, wir dagegen nur 10. Unfassbar effektiv im gegnerischen Strafraum präsentieren wir uns heute. Hinten ist Leno der einfach ein herausragender Keeper ist und dafür sorgt das auch wenn der Gegner anrennt eigentlich alles entspannt ist. Penaranda ist auch "on fire", wenn man den Pokal mitzählt war das bereits sein dritter Dreierpack in fünf Spielen. Da geht das tolle Comeback von Kruse ein bisschen unter.

~~~~~~~~~~

Penaranda und Kelvin stehen in der Elf der Woche

~~~~~~~~~~

Mi. 18.09.2019
1.Spieltag Champions League
RSC Anderlecht - SV Werder Bremen 1:2(1:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro, Ajer(74.Grillitsch), Junuzovic, Augustinsson - Markovic, Gnabry(74.Kelvin) - Penaranda(54.Kruse)
Tore: 0:1 Penaranda(36), 1:1 Benedetto(45+2), 1:2 Penaranda(49)

Im siebten Anlauf in der Champions League gelingt der erste Sieg, das sorgt ein bisschen für Aufbruchstimmung, vielleicht ist ein Überwintern ja doch drin. Zum Spiel an sich, wir zeigen eine gute Partie, Penaranda trifft weiter ohne drüber nachdenken zu müssen. Defensiver haben wir uns besser angestellt wie zuletzt gegen den VfB.

~~~~~~~~~~

Penaranda verletzt sich gegen Anderlecht und muss wahrscheinlich gegen Leipzig zusehen.

Verletzung Nummer zwei diese Woche, Veljkovic verletzt sich im Training und fällt gut sechs Wochen aus.

~~~~~~~~~~

So. 22.09.2019
5.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - RB Leipzig(17.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Smalling(65.Augustinsson), Bender, Elvedi - Pizarro, Grillitsch, Delaney(54.Bargfrede), Augustinsson - Kelvin, Gnabry - Kruse(46.Zimmermann)
Tore: 1:0 Kelvin(37)

Wenn man gezwungener Maßen dreimal wechseln muss, ist das ehrlich gesagt nicht so schön. Aber die Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht. Jedesmal wenn es notwendig war, hat das Team die Zügel in die Hand genommen, ansonsten haben wir Leipzig im großen und ganzen machen lassen. Das war eigentlich schön mit anzusehen wie man so ein Spiel kontrollieren kann. Kruse und Delaney mussten verletzt runter, hoffentlich nichts schwerwiegenderes, Smalling stand kurz vor der gelb-roten Karte.

~~~~~~~~~~

Delaney und Kruse haben beide nichts schwerwiegenderes, könnte aber für das Spitzenspiel am Wochenende gegen Dortmund eng werden. Für die Partie gegen Bochum am Mittwoch wird es defintiv eng.

Grillitsch steht in der Elf der Woche

~~~~~~~~~~

Mi. 25.09.2019
6.Spieltag Bundesliga
VfL Bochum(16.) - SV Werder Bremen(1.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Leno - Sane, Bender(73.Smalling), Diagne - Da Costa, Ajer, Junuzovic, Garcia - Kelvin(73.Markovic), Kainz - Zimmermann(46.Rodriguez)
Tore: 0:1 Rodriguez(52)

Einstandtechnisch läuft es in dieser Saison, Rodriguez kommt und trifft mit seiner ersten Chance. Läuft bei uns, am Samstag kommen wir dann wieder zur ersten Mannschaft wenn es gegen den BVB geht!

~~~~~~~~~~

Mit einem Sieg gegen Dortmung können wir mit neun Siegen in Folge einen neuen Vereinsrekord aufstellen

~~~~~~~~~~

Ss. 28.09.2019
7.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - Borussia Dortmund(2.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro, Delaney, Junuzovic(71.Ajer), Augustinsson - Markovic(69.Kainz), Gnabry(84.Kruse) - Penaranda
Tore: 0:1 Maier(90+1)

Im eigenen Stadion so zu verlieren ist natürlich sehr, sehr bitter. Aber die bisher beste Offensive der Liga hat wir eigentlich ganz gut im Griff, haben nur einmal nicht aufgepasst. Wir hätten in den ersten 10 Minuten schon in Führung gehen müssen. Dreimal ans Alu, manchmal hat man scheisse am Schuh

~~~~~~~~~~

Garcia verletzt sich im Training und fällt gut zwei Wochen aus.

Mit der ersten Saisonniederlage verlieren wir auch wieder den ersten Platz an Dortmund, jetzt heißt es nur dran bleiben. Als nächstes erwarten wir den FC Arsenal in der Chmapions League um danach im nächsten Ligaspiel nach München zu fahren.



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #97 am: 24.August 2017, 14:44:36 »

September 2019

~~~~~~~~~~

Di. 01.10.2019
2.Spieltag Champions League
SV Werder Bremen(2.) - FC Arsenal(3.) 1:2(0:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro, Delaney(59.Ajer), Junuzovic, Augustinsson - Markovic, Gnabry(85.Kainz) - Penaranda(71.Kruse)
Tore: 0:1 Özil(11), 1:1 Junuzovic(60), 1:2 Willian(65)

Willian und Özil erzielen nicht nur die Tore, sonder spielen uns das ein oder andere Mal ganz schön schwindelig. Schade, einen Punkt hätte ich ganz gern behalten.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Sa. 05.10.2019
8.Spieltag Bundesliga
FC Bayern München(3.) - SV Werder Bremen(2.) 2:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro(73.Da Costa), Junuzovic, Ajer, Augustinsson - Markovic(46.Kruse), Gnabry - Penaranda(46.Rodriguez)
Tore: 1:0 Müller(2), 2:0 Hummels(47)

Wir schliessen die Woche mit einer weiteren Niederlage ab. Klar waren das mit dem BVB, Arsenal und den Bayern, schon andere Kaliber, trotzdem ist jetzt etwas die Luft raus. Wir müssen das schnellstmöglichst abhaken

~~~~~~~~~~

Junuzovic verletzt sich im Training und wird drei bis fünf Wochen fehlen.

Wieder dabei ist dagegen Garcia.

Die Verbesserungen an Trainings und Jugeneinrichtungen sind abgeschlossen. Ich setze mich direkt mit dem Vorstand wieder an den Tisch und wir beschliessen das beides direkt weiter ausgebaut wird. Es fehlt nicht mehr viel, das wir mit die besten Einrichtungen besitzen.

Auch erweitern wir unser Netzwerk um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. So geben wir eine Partnerschaft mit San Jose Earthquakes bekannt. Der Klub wird unsere Verbindungen nach Amerika deutlich verbessern können.

Das rotieren gefällt mir mit der Taktik nicht. Andrade ist ja bekanntlich raus, Kainz ist auch nicht mehr so auf der Höhe, da fällt das besetzen der Flügel eher schwer. Kruse und Penaranda könnten zwar auch auf die Flügel ausweichen, dort seh ich sie aber eher als Verschwendung, sie sollen in der zentrale Alarm machen. Vielleicht ziehen wir für das rotieren, die Flügelspieler in die zentrale, mit einem offensiven Mittelfeldspieler und einem weiteren Stürmer. Vielleicht lässt es sich so dann besser rotieren.

~~~~~~~~~~

Sa. 19.10.2019
9.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - 1.FC Köln(4.) 3:0(3:0)

Aufstellung: Leno - Diagne, Bender, Sane - Da Costa, Bargfrede, Ajer(66.Grillitsch), Augustinsson(66.Garcia) - Markovic(89.Kelvin), Gnabry - Kruse
Tore: 1:0 Bargfrede(11), 2:0 Zimmermann(35), 3:0 Augustinsson(41)

Wir sorgen für etwas Wiedegutmachung nach der letzten Woche und zeigen uns vor dem richtungsweisendem Spiel gegen Sporting in der Champions League wieder in guter Form. Die Stammspieler zum Teil geschont und der zweiten Garde wieder etwas Spielpraxis ermöglicht.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Di. 22.10.2019
3.Spieltag Champions League
Sporting Lissabon(1.) - SV Werder Bremen(3.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro(75.Da Costa), Ajer, Delaney, Augustinsson - Markovic, Gnabry(63.Kruse) - Penaranda(63.Zimmermann)
Tore: 0:1 Zimmermann(72)
Bes.Vorkommnisse: 36. Leno hält Foulelfmeter von Silva

Grossartig, wir spielen heute sehr bedacht und warten auf unsere Chance. Der Plan geht auf und wir sichern uns die drei Punkte, auch wenn es ehrlich gesagt, gegen Ende nochmal eng wurde. Anderlecht entführt einen Punkt gegen Arsenal weswegen wir nach drei Spieltagen jetzt die Tabellenführung in unserer Gruppe übernehmen.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Sa. 26.10.2019
10.Spieltag Bundesliga
Hertha BSC Berlin(18.) - SV Werder Bremen(1.) 1:2(1:1)

Aufstellung: Leno -Smalling, Diagne, Elvedi - Da Costa(76.Pizarro), Bender, Ajer, Augustinsson - Kelvin, Kainz(46.Kruse) - Zimmermann(76.Rodriguez)
Tore: 1:0 Stindl(9), 1:1 Zimmermann(31), 1:2 Kelvin(49)

Die alte Hertha erwischt uns auf dem falschen Fuss, wir hatten da eine Weile zu knabbern bis wir richtig ins Spiel fanden. Am Ende konnte wir den Spieß aber noch umdrehen und hier auch verdienter Maßen gewinnen.

~~~~~~~~~~

Veljkovic steigt wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

Di. 30.10.2019
2.Runde DFB-Pokal
SV Werder Bremen - FC Bayern München 4:3n.V.(3:3;2:1)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Bender, Smalling - Pizarro, Ajer(89.Delaney), Grillitsch, Augustinsson - Markovic(75.Kruse), Gnabry(75.Kelvin) - Penaranda
Tore: 1:0 Markovic(4), 2:0 Penaranda(25), 2:1 Volland(45+2), 2:2 Leno(55ET), 2:3 Lewandowski(57), 3:3 Kruse(90+1), 4:3 Penaranda(109)

Ich glaube, dass war das großartigste Spiel was wir jemals abgeliefert haben. Aber die Bayern haben auch fleissig mitgemacht. Das war ein Offensivspektakel das seines gleichen sucht. Das Beste daran ist ja, das wir sogar als Sieger den Platz verlassen und wir endlich mal in die dritte Runde des DFB-Pokals einziehen.

~~~~~~~~~~

Markovic bekommt einen Schlag gegen die Bayern ab und wahrscheinlich gegen den HSV pausieren müssen.

Wir konnten die Rückschläge gegen den BVB, Arsenal und die Bayern sehr schnell abhaken und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Scheint als wären wir sehr gefestigt, was man auch an dem tollen Sieg gegen die Bayern sieht.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #98 am: 24.August 2017, 15:35:55 »

Ganz ganz tolle Präsentation für meinen Geschmack. Schön, dass du wieder richtig aktiv bist. Viel Erfolg beim Contest!
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011+MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media

'A sports called football but it's mainly played by hands'

Nick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #99 am: 25.August 2017, 08:01:34 »

Ich finde auch, dass es eine super Aufmachung ist und das als Hamburger ;)
Aber mal im Ernst, deine Story ist super zu lesen und ich fiebere auch mit. Von daher weiter so!
Gespeichert