MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen  (Gelesen 25293 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #120 am: 07.August 2017, 11:37:12 »

Mich würden die Karriereverläufe von Marko Grujic und Milan Gajic interessieren. Also nur wenn es zeitlich passt  ;)

Habe ich mir mal notiert. Ich mache dann Screenshots um den April 2019 rum, so weit bin ich nämlich schon. ^^ Das wäre nach dem ersten EM-Quali-Spiel, und das kommt im übernächsten Post. :)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #121 am: 07.August 2017, 11:37:54 »

Perfekt, danke!  :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #122 am: 07.August 2017, 14:47:03 »





Die Zielgerade auf das Jahresende 2018 beginnt mit einer schlechten Nachricht für die Weißen Adler: Mittelfeld-Regisseur Nemanja Gudelj wird den Serben für die Rückspiele in der Nations League fehlen - der 26-Jährige verletzte sich beim Training seines chinesischen Clubs Tianjin an der Leiste.

Wie immer vor Länderspielen muss Coach Vukcevic einen bis zu 23 Mann starken Kader benennen. Dieses Mal, vor den beiden Spielen in der Nations League gegen Litauen und in Bulgarien, warten die weißen Adler mit ein paar Überraschungen auf. Im Detail:


UEFA Nations League Division C, Gruppe 1, 3. Spieltag: Serbien vs. Litauen 2:0 (0:0)

Anstoß: 15.11.2018, 19:30
Stadion: Stadion Rajko Mitić, Belgrad, Serbien
Zuschauer: 28.056
Schiedsrichter: Luca Banti ()


Aufstellung
Vanja - Tomovic, Dinga, Nikola Maksimovic, Bogosavac (65. Antonov) - Grujic, Matic - Kostic, Sergej, Adzic (65. Tadic) - Djurdjevic

Tore
1:0, 2:0 Djurdjevic (47., 77.)

Karten
Gelb: Grujic (29.), Adzic (41.), Matic (72.), Antonov (90.+1) / Majus (37.), Jonaitis (90.)

(click to show/hide)

Pflichtaufgabe erneut souverän gemeistert, und auch die beiden Neuzugänge, Dominik Dinga und Luka Adzic, präsentierten sich gegen Litauen in guter Form. Damit ist für die Serben der Aufstieg in Division B in der Nations League bereits besiegelt - ihre Gruppe bekommen die Serben aber erst, nachdem im Juni 2019 das Halbfinale sowie das Finale zwischen den Gruppensiegern der Division A ausgetragen sowie der erste Nations League-Sieger gekürt wurde. Doch es heißt, dass Stepan Vukcevic intern bereits von einem Durchmarsch Richtung Division A gesprochen haben soll.

Der serbische Nationalcoach ist auch auf Twitter unterwegs, wie dieser kleine Austausch mit einem Werder-Fan zeigt, der offensichtlich ein großer Freund des Ex-Werderaners Milos Veljkovic ist und den jungen Mann, der zu Beginn der Saison in die Premier League zu Watford wechselte, schmerzlich vermisst. Der Einfachheit halber wurden die Tweets von uns übersetzt.




UEFA Nations League Division C, Gruppe 1, 4. Spieltag: Bulgarien vs. Serbien 2:2 (1:0)

Anstoß: 20.11.2018, 19:30
Stadion: Vasil Lefski, Sofia, Bulgarien
Zuschauer: 16.597
Schiedsrichter: Cüneyt Çakir ()


Aufstellung
Vanja - Gajic, Milenkovic, Nastasic, Bogosavac - Nemanja Maksimovic, Milivojevic - Kostic, Tadic, Lutovac (46. Mitrovic) - Djurdjevic (62. Sergej)

Tore
1:0 Galabinov (22.)
2:1 Chochev (70.)
1:1, 2:2 Mitrovic (67., 88.)

Karten
Gelb: Chochev (68.) / Milivojevic (5.), Nastasic (9.)

(click to show/hide)

Am Ende können sich die Serben bei Aleksandar Mitrovic bedanken, dass sie ungeschlagen aus der Gruppe gehen können. Bulgarien prässentiert sich zu Hause sehr druckvoll und kann zweimal gegen die Serben in Führung gehen. Erst die Hereinnahme von Mitrovic brachte dann den gewünschten Schwung in das serbische Angriffsspiel, ebenso die von Sergej. Der junge Spielmacher von PSG ließ erneut seine Kreativität aufblitzen, indem er zweimal Filip Kostic mit guten Bällen auf dem Flügel fütterte, woraus die Vorlagen für die Tore von Mitrovic wurden. Damit ist die erste Saison der Nations League für die Teams der Divisionen B, C und D beendet. Die vier Gruppensieger der Division A werden, wie erwähnt, im Juni 2019 das Halbfinale und Finale bestreiten.

Die Halbfinalisten sowie Auf- und Absteiger der Nations League im Überblick:


Damit endet das Spieljahr 2018 für die serbische Nationalmannschaft. Ende März erfolgt das erste Spiel zur EM-Qualifikation, deren Auslosung kurz vor dem Jahresende stattfindet. Nach diesem ersten Pflichtspiel kommt es für die Weißen Adler zu einem Testspiel gegen Uruguay.
« Letzte Änderung: 07.August 2017, 14:50:09 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #123 am: 07.August 2017, 16:31:02 »

Schöner Erfolg mit dem glatten Aufstieg, jetzt bin ich mal auf deine Gruppe nächstes Jahr gespannt, aber so richtig Sorgen braucht man sich da ja nicht machen. :D Bin etwas überrascht von dem Erfolg der Iren nach der schlechten WM, steigen sie jetzt tatsächlich in Division A auf. Ich freue mich jetzt schon auf das neue Jahr mit den Adlern.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #124 am: 07.August 2017, 17:51:31 »

@Sonzee: Danke dir. Ich gebe allerdings zu, so richtig viel Fokus liegt natürlich nicht auf der Nations League. ^^ Das dürfte sich ändern, sollten wir den Aufstieg in Division A wirklich klar machen können und dann vielleicht auch mal Anspruch auf einen Platz im Halbfinale erheben. ;)





Gruppe A
         
Gruppe B
         
Gruppe C
         
Gruppe D
         
Gruppe E
Niederlande          Italien          Schweiz          England          Russland
Dänemark          Türkei          Polen          Rumänien          Ukraine
Tschechien          Griechenland          Albanien          Slowenien          Norwegen
Schottland          Finnland          Montenegro          Weißrussland          Armenien
Zypern          Mazedonien          Malta          Färöer          Lettland
Gibraltar          Andorra          Liechtenstein          Kosovo          San Marino
                                                                                         
Gruppe F
         
Gruppe G
         
Gruppe H
         
Gruppe I
         
Gruppe J
Spanien          Frankreich          Deutschland          Belgien          Portugal
Ungarn          Bosnien-Herz.          Schweden          Österreich          Kroatien
Irland          Island          Wales          Israel          Slowakei
Nordirland          Litauen          Bulgarien          Serbien          Aserbaidschan
Moldau          Luxemburg          Kasachstan          Georgien          Estland

Machbare Gruppe für die Weißen Adler. Gegen Österreich und Georgien konnte man sich bereits in der WM-Qualifikation durchsetzen. Belgien ist sicherlich der interessanteste Gegner für die Serben, während Israel eine Unbekannte ist, die man zwar nicht unterschätzen darf, aber auch nicht das Maß aller Dinge sein dürfte.

Serbiens Trainer Stepan Vukcevic äußerte sich am Abend der Auslosung auf Facebook zu den Chancen seines Teams:

marco025

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #125 am: 07.August 2017, 18:05:49 »

Interessante Gruppe, die du da erwischt hast. Gegen Belgien wird es wohl sehr schwer werden was zu holen, Georgien und Israel sollten machbar sein. Österreich schätze ich auch stark ein, auch wenn du gegen diese Mannschaft in der WM-Qualifikation zweimal gewonnen hast. Sagen wir mal so, es hätte schwerer sein können sich zu qualifizieren. Wie viele Team qualifizieren sich denn direkt? Zwei oder? Dann dürftest du auch große Chancen haben dich direkt zu qualifizieren. Ich tippe mal du landest auf Platz 2.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #126 am: 08.August 2017, 16:16:10 »

@marco: Japp, die ersten beiden kommen direkt weiter und die acht besten Gruppendritten spielen ein Playoff um die letzten vier Plätze. Aber dass du uns nur Platz 2 zutraust... tzes. Da bin ich ja fast ein bisschen beleidigt. :D ;)


Wir schreiben das Jahr 2019 und Stepan Vukcevic und die Weißen Adler stehen in Bälde vor dem ersten Spiel in der EM-Qualifikation. Die Serben eröffnen zu Hause gegen Österreich und haben dann ein Testspiel gegen Uruguay, da sie in der Quali spielfrei haben. Im Juni geht es dann weiter mit zwei Qualifikationsspielen in Georgien und gegen Israel, Spiele, die von den serbischen Medien und Vukcevic selbst in die Kategorie "Da müssen jeweils drei Punkte her" eingeordnet worden sind. Diese 23 Mann sollen dafür sorgen, dass es gegen Österreich schon einmal einen guten Start gibt:


UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 1. Spieltag: Serbien vs. Österreich 3:2 (3:1)

Anstoß: 30.03.2019, 19:30
Stadion: Stadion Rajko Mitić, Belgrad, Serbien
Zuschauer: 37.418
Schiedsrichter: Felix Brych ()


Aufstellung
Rajkovic - Gajic, Maksimovic, Milenkovic (46. Nastasic), Antonov - Gudelj (70. Grujic), Matic - Zivkovic, Plavsic (89. Ljajic), Tadic - Mitrovic

Tore
1:0 Zivkovic (14.)
2:0, 3:1 Mitrovic (40., 45.+1)
2:1 Hosiner (44.)
3:2 Harnik (47.)

Karten
Gelb: Matic (28.), Plavsic (29.), Antonov (66.) / Baumgartlinger (35.)

(click to show/hide)

Die Statistiken sprechen großteils für Serbien, doch am Ende war es eine sehr ausgeglichene Partie, die gut und gerne auch 3:3 hätte enden können. Aleksandar Mitrovic macht in seinem 43. Länderspiel zwei wichtige Tore und die Weißen Adler legen einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation, drei Punkte gegen Österreich sind definitiv wichtig, sind die Jungs aus den Alpen doch sicherlich auch eines der Teams, die sich Hoffnung auf eine Qualifikation machen.

Im zweiten Spiel der Gruppe I schlägt Belgien erwartungsgemäß Georgien mit 2:0. Hazard und Nainggolan waren die Torschützen für die Roten Teufel. Der Spieltag im Überblick inklusive der Tabelle nach dem 1. Spieltag:



In der Qualifikation zur Europameisterschaft haben die Weißen Adler heute spielfrei, aber sie sind nicht untätig: Es gibt ein Testspiel gegen Uruguay.

Testspiel: Serbien vs. Uruguay 1:2 (1:1)

Anstoß: 02.04.2019, 19:30
Stadion: Karađorđe, Novi Sad, Serbien
Zuschauer: 14.458
Schiedsrichter: Elvis Jasarevic ()


Aufstellung
Vanja - Gajic, Spajic, Milenkovic, Antonov (60. Bogosavac) - Gudelj, Milivojevic (59. Matic) - Markovic, Grujic (60. Sergej), Ljajic (46. Zivkovic) - Mitrovic (60. Djurdjevic)

Tore
1:0 Markovic (6.)
1:1 Torreira (31.)
1:2 Cavani (90.)

Karten
Gelb: Antonov (35.) / Varela (42.)

(click to show/hide)

Leider nicht das erhoffte Ergebnis für die Serben, die am Ende durch einen Kopfball von Cavani in der 90. Minute unglücklich unterliegen. Das Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, denn Serbien hielt gut mit den Uruguayos mit, besonders die Verteidigung um Schlussmann Vanja, der der eigentlichen Nummer 1 Predrag Rajkovic inzwischen ordentlich Konkurrenz macht, hielt den Laden hinten an sich gut dicht. Aber wie so oft im Fußball gilt, dass du sie hinten bekommst, wenn du sie vorne nicht machst - weder Mitrovic noch Djurdjevic an diesem Tag wirklich glänzen.

In der EM-Qualifikation wurde natürlich dennoch gespielt - hier sind die Ergebnisse:


Zum Ende wollen wir noch kurz die Karrieren von zwei Spielern, die unter Vukcevic zu festen Säulen in der Nationalmannschaft geworden sind, beleuchten. Es handelt sich um Milan Gajic und Marko Grujic.



(click to show/hide)



(click to show/hide)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #127 am: 08.August 2017, 16:30:11 »

Sehr cool, danke.  8)

Bin im meinem Save absolut beeindruckt von Gajic und versuche ihn jetzt zu verpflichten. Auch Grujic ist sehr interessant.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #128 am: 08.August 2017, 16:35:10 »

Schade das der Sturm so dünn besetzt ist, da fehlt es irgendwie an echten Alternativen kann das sein? Oder tummeln die sich aktuell alle in den Nachwuchsmannschaften und kommen dann beizeiten mal ihre Chance? Aber guter Auftakt in die Qualifikation, besser man verliert das Testspiel als das Quali-Spiel ne? ;)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #129 am: 08.August 2017, 17:04:45 »

Ich bin dabei, mittendrin, in der Story, ich bin begeistert :D

Aber hast du den Zettel verlegt?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #130 am: 08.August 2017, 17:31:52 »

@NicoM: Wenn er noch bei Bordeaux ist und du bei einem größeren Club, sollten deine Chancen, ihn zu verpflichten, ja durchaus gegeben sein. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, ich habe den ab sofort auch ständig auf dem Schirm. ^^

@Sonzee: Ja, es ist tatsächlich so, dass sich die vielversprechendsten Stürmer im Nachwuchs befinden, unter anderem Luka Jovic. Aber aktuell mit dem 4-2-3-1 passt es auch ganz gut so, ich habe prinzipiell jede Position doppelt besetzt. Aber ich kann schon mal ein bisschen spoilern und sagen, dass es im nächsten Teil eine Änderung vorne geben wird. ;)

@Commodore: Ich schaue ja immer drauf, wie die Spieler so in den Clubs drauf waren zuletzt, und Veljkovic spielt einfach zu wenig, leider. Ich fand den auch auf Anhieb total interessant, den Jungen, aber er zündet in Watford einfach nicht und versauert in der Reserve. :(

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #131 am: 09.August 2017, 10:04:00 »

Er spielt noch in Bordeaux. Die spielen zwar noch (Ende März 2019) um den Einzug in die CL aber er kommt für 15 Mio. ( 8)) in der nächsten Saison zu mir (Juve) und streitet sich mit Dani Alves (vllt. auch Karriereende) und Pol Lirola um den Stammplatz.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #132 am: 10.August 2017, 15:02:45 »


Nach dem erfolgreichen Auftakt in der EM-Qualifikation gegen Österreich gilt es für die Serben nun, die gute Form gegen die Außenseiter aus Israel und Georgien zu bestätigen. Die sechs Punkte aus beiden Spielen haben die Serben fest eingeplant, um sich in der Qualifikation absetzen zu können. Stepan Vukcevic hat in seinem 23er-Kader allerdings einiges an Überraschungen parat:


Da sowohl Lazar Romanic als auch Milos Zlicic noch keinen Einsatz in der A-Nationalmannschaft haben, stellen wir beide in einem Kurzprofil vor. Gerade der Stürmer Romanic ist eine interessante Option für die Zukunft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 3. Spieltag: Georgien vs. Serbien 1:2 (0:1)

Anstoß: 14.06.2019, 19:30
Stadion: Micheil-Meschi-Stadion, Tiflis, Georgien
Zuschauer: 25.453 (ausverk.)
Schiedsrichter: Craig Watt ()


Aufstellung
Rajkovic - Tomovic, Subotic, Nastasic, Bogosavac - Sergej, Matic - Zivkovic (58. Mihajlovic), Tadic, Zlicic - Romanic

Tore
0:1 Subotic (14.)
1:1 Targamadze (55.)
1:2 Romanic (88.)

Karten
Gelb: Dvali (59.) / -

(click to show/hide)

Einmal durchatmen heißt es am Ende für die Serben - Youngster Lazar Romanic macht bei senem Debüt gleich ein immens wichtiges Tor, das den Serben die fest eingeplanten drei Punkte doch noch sichert. Ansonsten war Serbien zwar oft dominant, aber im letzten Drittel zu unkreativ, wie die hohe Anzahl an Distanzschüssen belegt. Der Ausgleich für Georgien fiel nach einer schlecht verteidigten Ecke. Rückkehrer Neven Subotic hat sich durch sein Führungstor, ebenfalls nach einer Ecke, und starke Defensivleistung selbst ein sehr gutes Empfehlungsschreiben für weitere Einsätze ausgestellt.

Im zweiten Gruppenspiel setzte sich Österreich mühelos mit 2:0 gegen Israel durch, Belgien hatte spielfrei. Die Ergebnisse des 3. Spieltags und die Tabelle im Überblick:


UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 4. Spieltag: Serbien vs. Israel 3:2 (0:0)

Anstoß: 17.06.2019, 19:30
Stadion: Stadion Rajko Mitić, Belgrad, Serbien
Zuschauer: 35.469
Schiedsrichter: Cüneyt Çakir ()


Aufstellung
Rajkovic - Tomovic, Subotic, Nastasic, Bogosavac - Tadic (46. Grujic), Matic (46. Milivojevic) - Zlicic, Sergej, Ljajic (45. Mihajlovic) - Romanic

Tore
1:0 Romanic (46.)
1:1, 2:2 Damari (49., 57.)
2:1, 3:2 Mihajlovic (53., 77.)

Karten
Gelb: Tomovic (6.), Matic (33.) / -

(click to show/hide)

Auch dieses Spiel war deutlich knapper, als es den Serben lieb gewesen sein dürfte, aber die Youngster Lazar Romanic und Nemanja Mihajlovic legten in ihren zweiten beziehungsweise dritten Länderspiel eine großartige Leistung hin. Mihajlovic sorgte nach seiner Hereinnahme für den verletzten Adem Ljajic für unglaublich viel Wirbel auf der linken Seite und konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen - unter anderem mit dem wichtigen Siegtreffer. Die Zeichen der Weißen Adler stehen also auf der Jugend, doch für einen eventuelle EM-Teilnahme braucht es auch die Erfahrung der Älteren - wie etwa Neven Subotic, der erneut stark verteidigte.

Im zweiten Spiel des Tages besiegte Belgien Österreich ohne größere Schwierigkeiten mit 2:0. Eden Hazard erzielte beide Tore für die Roten Teufel.











Es kommt für die Serben vor den beiden Qualifikationsspielen gegen Österreich und Belgien knüppeldick - gleich vier Verletzte gibt es zu beklagen, die allesamt für die Spiele nicht zur Verfügung stehen werden. Am schlimmsten hat es Youngster Milos Zlicic erwischt, der fast ein halbes Jahr ausfallen wird. Tragisch für einen jungen Spieler, dessen Karriere gerade langsam Fahrt aufnimmt. Auch für Neven Subotic ist der Ausfall bitter, hatte sich der Routinier doch gerade erst wieder einen Platz in der Mannschaft erkämpft.

Kurze Anmerkung von mir - ich habe leider vergessen, den Kader vor den beiden Spielen zu screenshotten, daher nur in Textform:

Torhüter
Nikolic, Djordje (FC Basel, ausgeliehen an Roter Stern)
Rajkovic, Predrag (Olympique Marseille)
Vanja (Schachtar Donezk)

Verteidigung
Antonov, Nemanja (Grasshoppers)
Bogosavac, Miroslav (Sunderland AFC)
Bosnjak, Strahinja (Moreirense FC)
Dinga, Dominik (Red Bull Salzburg)
Gajic, Milan (Griondins Bordeaux)
Maksimovic, Nikola (Southampton FC)
Nastasic, Matija (FC Schalke 04)
Tomovic, Nenad (AC Florenz)
Veljkovic, Milos (Watford FC)

Mittelfeld
Ljajic, Adem (Shanghai SIPG)
Lutovac, Aleksandar (Dynamo Kiew)
Maksimovic, Nemanja (Toronto FC)
Matic, Nemanja (Chelsea FC)
Milivojevic, Luka (Crystal Palace)
Plavsic, Srdjan (Celta de Vigo)
Sergej (Paris Saint-Germain)
Tadic, Dusan (Southampton FC)
Zivkovic, Andrija (SL Benfica)

Angriff
Mitrovic, Aleksandar (Newcastle United)
Romanic, Lazar (Roter Stern)

Das serbische Lazarett wird kurz vor den Spielen noch größer - Vukcevic hatte den Kader bereits benannt und die Spieler sind bereits im Trainingslager angekommen, da verletzen sich kurz hintereinander die beiden Stamm-Außenverteidiger Milan Gajic und Nemanja Antonov. Als kurzfristigen Ersatz nominiert der Wolf zum einen Filip Mladenovic von Standard Lüttich, der bisher nur auf einen Länderspieleinsatz kam, sowie Aleksandar Filipovic vom MLS-Club L.A. Galaxy, der erstmal im Kader steht.  Ebenfalls ganz neu ist der 20-jährige Strahinja Bosnjak vom Moreirense FC aus Portugal. Hier sind beide Spieler im Kurzprofil.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 5. Spieltag: Österreich vs. Serbien 2:2 (1:0)

Anstoß: 05.09.2019, 19:30
Stadion: Ernst-Happel-Stadion, Wien, Österreich
Zuschauer: 50.865 (ausverk.)
Schiedsrichter: Daniele Orsato ()


Aufstellung
Rajkovic - Filipovic, Bosnjak, Maksimovic, Nastasic, Mladenovic - Milivojevic, Matic - Zivkovic (85. Plavsic), Tadic (85. Ljajic) - Mitrovic

Tore
1:0 Sabitzer (23.)
2:0 Baumgartlinger (51.)
2:1, 2:2 Mitrovic (65., 77.)

Karten
Gelb: Dragovic (15.), Pavelic (70.) / Milivojevic (16.)

(click to show/hide)

Einen wahren Kraftakt müssen die Serben vollbringen, um aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion zumindest noch einen Punkt entführen zu können. Österreichs Trainer Marcel Koller überrascht mit einem sehr offensiven, engen 4-2-3-1, das mit hohem Pressing besticht und den Serben nahezu jegliche Luft zum Atmen nimmt. Vukcevic hatte diese Umstellung in den letzten Spielen der Österreicher bereits beobachtet und sich angepasst - die Serben traten mit eine Fünferkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern ungewohnt defensiv auf und lauerten auf Konter. Diese gelangen ihnen schließlich auch zweimal, beide Male verwertete der wieder nominierte Aleksandar Mitrovic einen Konter in ein Tor, einmal durch die Vorlage seines Namensvetters Aleksandar Filipovic, der insgesamt einen guten Eindruck in seinem ersten Länderspiel machte.

Im zweiten Gruppenspiel setzte sich Belgien gegen Georgien mit 3:1 durch. Die Roten Teufel konnten damit zwei Punkte auf Serbien gutmachen, am nächsten Spieltag kommt es nun zum direkten Duell zwischen den beiden Führenden. Die Ergebnisse des 5. Spieltags und die Tabelle im Überblick:


UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 6. Spieltag: Belgien vs. Serbien 3:0 (1:0)

Anstoß: 08.09.2019, 19:30
Stadion: Stade Roi-Baudouin, Brüssel, Belgien
Zuschauer: 50.000 (ausverk.)
Schiedsrichter: Craig Watt ()


Aufstellung
Rajkovic - Filipovic (46. Tomovic), Dinga (63. Nastasic), Maksimovic, Veljkovic, Mladenovic - Milivojevic, Sergej - Zivkovic, Tadic - Mitrovic (63. Romanic)

Tore
1:0 Bongonda (25.)
2:0, 3:0 Hazard (47., 57.)

Karten
Gelb: Dembélé (4.), J. Lukaku (86.) / Mladenovic (33.), Milivojevic (41.)

(click to show/hide)

Uff. Das hat vorne, hinten und in der Mitte überhaupt nicht gestimmt. Vukcevic versuchte es erneut mit der Fünferkette und einem dichten Defensivverbund, doch Belgien wirbelte die Weißen Adler einfach auseinander, insbesondere in Form von Eden Hazard. Der Mann vom FC Chelsea ging durch die Abwehrreihe wie ein heißes Messer durch die Butter und sorgte mit zwei Toren und einer Vorlage fast im Alleingang dafür, dass die zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Serben die erste Pflichtspielniederlage seit der WM 2018 einstecken mussten.

Im zweiten, für beide Mannschaften höchstwahrscheinlich irrelevanten Gruppenspiel siegte Israel mit 4:2 über die Auswahl Georgiens. Das führt uns zu folgender Tabellensituation nach dem 6. Spieltag:

« Letzte Änderung: 18.August 2017, 15:41:25 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #133 am: 10.August 2017, 23:15:54 »

Uff die Verletzungsmisere ist natürlich sehr unglücklich, das so viele gute/wichtige Spieler wochenlang ausfallen tut weh. Und dann die unglückliche Niederlage gegen Belgien, macht natürlich den Gruppensieg jetzt schwierig. Ich drücke dir natürlich die Daumen das es dir gelingt im Rückspiel besser aufzutrumpfen und den Belgiern ein Schnippchen zu schlagen. Platz 2 muss noch immer das Ziel sein und ich glaube das ist locker drin.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #134 am: 18.August 2017, 18:21:43 »


Das Jahr 2019 geht in die Endphase und damit auch die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020, die ja in diesem Jahr an mehreren Orten in Europa stattfinden wird. Serbien ist auf einem guten Kurs, trotz der 0:3-Niederlage gegen die Roten Teufel aus Belgien. Um Selbstbewusstsein zu tanken, hat Stepan Vukcevic entschieden, vor dem Spiel gegen Georgien ein Testspiel gegen Kanada anzuberaumen. Dieses und das Pflichtspiel sollen mit diesem Kader absolviert werden:



(click to show/hide)

Testspiel: Serbien vs. Kanada 2:0 (0:0)

Anstoß: 09.10.2019, 14:30
Stadion: Čair, Niš, Serbien
Zuschauer: 11.414
Schiedsrichter: Ovidiu Haţegan ()


Aufstellung
Nikolic - Tomovic, Milenkovic, Maksimovic (79. Nastasic), Bogosavac (66. Antonov) - Sergej (79. Grujic), Matic (66. Milivojevic) - Plavsic, Tadic, Mihajlovic (54. Ljajic) - Rundic (66. Romanic)

Tore
1:0 Rundic (63.)
2:0 Romanic (68.)

Karten
Gelb: Matic (20.) / Laba (54.)

(click to show/hide)

Ordentliches, wenn auch nicht überragendes Spiel der Serben. Fürs Selbstvertrauen sicherlich genau das richtige, insbesondere für das der beiden Youngster Lazar Romanic und Nikola Rundic, die beide Tore beisteuerten. Besonders Rundic tauchte mehrere Male gefährlich vor dem Tor der Kanadier auf und konnte nach einem wunderschönen Lupfer von Adem Ljajic frei auf das Tor zulaufen und den Keeper - mit ein bisschen Glück - überwinden.

Natürlich wurde in der EM-Quali-Gruppe der Serben auch gespielt. Hier sind die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle:


Die Roten Teufel schießen sich mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel locker und leicht zur Europameisterschaft, um Platz zwei streiten sich nun wie erwartet die Serben und die Österreicher, wobei die Weißen Adler durch den direkten Vergleich mit Österreich und einem Spiel weniger eine bessere Ausgangslage haben. Das nächste Spiel gegen Georgien muss jedoch unbedingt gewonnen werden.

UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 8. Spieltag: Serbien vs. Georgien 4:1 (2:0)

Anstoß: 14.10.2019, 19:30
Stadion: Stadion Rajko Mitić, Belgrad, Serbien
Zuschauer: 29.183
Schiedsrichter: Ivan Bebek ()


Aufstellung
Rajkovic - Gajic, Maksimovic, Nastasic, Antonov (62. Bogosavac) - Grujic, Gudelj - Zivkovic, Sergej (74. Mihajlovic), Ljajic - Mitrovic (46. Rundic)

Tore
1:0 Mitrovic (19.)
2:0, 3:0 Sergej (26., 55.)
3:1 Mchedlidze (64.)
4:1 Maksimovic (72.)

Karten
Gelb: Antonov (59.), Nastasic (70.) / -

(click to show/hide)

Und es wird mit der Dominanz gewonnen, die man bei den Serben dieses Jahr bisher ein wenig vermisst hat. 4:1 heißt es am Ende und das auch völlig verdient. Vukcevic hat offensichtlich den Motivationsschalter bei seinem Team gewonnen, die in diesem Spiel mit viel Einsatzfreude aufgetreten sind und den überforderten Georgiern absolut keine Chance ließen. So soll es laufen.


Im zweiten Spiel der Gruppe setzt sich Österreich knapp gegen Israel durch und bleiben den Serben somit dicht auf den Fersen - allerdings bestreiten die Österreicher das letzte Spiel gegen die bereits qualifizierten Belgier, die noch keinen einzigen Punkt liegen gelassen haben. Demnach gibt es für das Weiterkommen der Serben nun zwei Optionen - sie gewinnen das nächste Spiel gegen Belgien bereits, oder aber sie gewinnen gegen Israel und sind auf belgische Schützenhilfe angewiesen. Gleichwie - Serbien ist in der besseren Position.


Es gibt Neuigkeiten aus der Nations League. Zunächst einmal - Spanien ist der erste Titelträger dieses Wettbewerbs, die Iberer setzten sich bereits im Juni gegen ihre Nachbarn aus Frankreich im Elfmeterschießen durch.

Serbien tritt in der kommenden Nations League in der Division B an, nachdem sie locker aufgestiegen waren. In der Gruppe 4 treffen die Männer von Stepan Vukcevic nun auf Russland und den EM-Qualifikationsgegener Israel.

Anmerkung: Falls Interesse an den weiteren Gruppen besteht, sagt einfach Bescheid.


Nemanja Antonov klebt derzeit das Pech an den Schuhen. Wenige Tage vor der Kadernominierung für die Spiele gegen Belgien und Israel verletzt sich der Linksverteidiger vom Schweizer Club Grasshoppers erneut. Diesmal fällt er mit einem Leistenbruch 4 Wochen aus.

Anmerkung 2: Ich habe wieder einmal vergessen, den Kader vor den beiden Spielen gegen Belgien und Israel zu screenshotten. Sorry. ^^

Die Stunde der Wahrheit rückt näher für Serbien - schaffen sie die EM-Qualifikation aus eigener Kraft, oder brauchen sie die belgische Schützenhilfe?

Torhüter
Nikolic, Djordje (FC Basel, ausgeliehen an Roter Stern)
Rajkovic, Predrag (Olympique Marseille)
Vanja (Schachtar Donezk)

Verteidigung
Bogosavac, Miroslav (Sunderland AFC)
Gajic, Milan (Griondins Bordeaux)
Maksimovic, Nikola (Southampton FC)
Milenkovic, Nikola (Atlético Madrid, ausgeliehen an Roter Stern)
Nastasic, Matija (FC Schalke 04)
Ristic, Mihailo (Roter Stern)
Subotic, Neven (FC Kopenhagen)
Tomovic, Nenad (AC Florenz)

Mihailo Ristic ist ein Name, den die Fans lange nicht mehr im Kader der serbischen Nationalmannschaft gesehen haben. Der 24-Jährige von Roter Stern steht erstmals seit über einem Jahr wieder im Kader. Nach längerer Verletzungspause ist auch Neven Subotic wieder dabei, nachdem er auch bei seinem dänischen Arbeitgeber wieder in die Spur gefunden hat. Der Weggang aus Deutschland scheint dem 31-Jährigen gut getan zu haben.

Mittelfeld
Gudelj, Nemanja (Tianjin TEDA)
Ljajic, Adem (Shanghai SIPG)
Maksimovic, Nemanja (Toronto FC)
Matic, Nemanja (Chelsea FC)
Milivojevic, Luka (Crystal Palace)
Mihajlovic, Nemanja (Partizan)
Plavsic, Srdjan (Celta de Vigo)
Sergej (Paris Saint-Germain)
Tadic, Dusan (Southampton FC)
Zivkovic, Andrija (SL Benfica)

Wenig Überraschendes im Mittelfeld, Vukcevic vertraut weiterhin auf Stammkräfte, insbesondere auf einen, der nach langer Verletzung wieder dabei ist: Nemanja Gudelj darf endlich wieder mitmischen. Dafür musste Marko Grujic nach zuletzt schwachen Leistungen beim FC Schalke 04 erstmal wieder Platz machen.

Angriff
Mitrovic, Aleksandar (Newcastle United)
Romanic, Lazar (Roter Stern)
Rundic, Nikola (FK Krasnodar)

UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 9. Spieltag: Serbien vs. Belgien 1:6 (1:4)

Anstoß: 15.11.2019, 19:30
Stadion: Stadion Rajko Mitić, Belgrad, Serbien
Zuschauer: 38.053
Schiedsrichter: Emilio Sanz ()


Aufstellung
Rajkovic - Gajic, Maksimovic, Nastasic, Ristic - Sergej, Gudelj - Zivkovic, Plavsic, Ljajic - Mitrovic

Tore
1:0 Mitrovic (2.)
1:1 Carrasco (14.)
1:2, 1:3, 1:5 Origi (23., 31., 58.)
1:4 Hazard (41.)
1:6 Meunier (88.)

Karten
Gelb: - / Alderweireld (15.)

(click to show/hide)

Dieses Ergebnis war im Vorfeld sicher nicht zu erwarten. Die Serben präsentierten sich schwach, ideenlos und generell mindestens eine Klasse schlechter als die Belgier, die besonders in Form von Divock Origi eiskalt zuschlugen. Vukcevic wurde im Nachgang heftigst kritisiert, dass er keine Wechsel vorgenommen hat, doch der 33-Jährige sagte, dass die Spieler, die sich die Suppe eingebrockt haben, diese gefälligst auch selbst auslöffeln können. Ein Unterfangen, das am Ende nicht funktioniert hat.


Die Situation könnte für die Serben nicht angespannter sein - sie MÜSSEN das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Gleiches gilt allerdings für Österreich, die mit den bärenstarken Belgiern die deutlich schwerere Aufgabe zu bewältigen haben als die Serben in Israel.

UEFA EM-Qualifikation Gruppe I, 10. Spieltag: Israel vs. Serbien 2:3 (0:2)

Anstoß: 18.11.2019, 19:30
Stadion: Teddy-Kollek-Stadion, Jerusalem, Israel
Zuschauer: 21.061
Schiedsrichter: Armen Barseghyan ()


Aufstellung
Rajkovic - Tomovic (75. Gajic), Subotic, Milenkovic, Bogosavac - Gudelj, Milivojevic - Zivkovic, Sergej (53. Mihajlovic), Tadic - Rundic (90. Romanic)

Tore
0:1 Sergej (10.)
0:2 Subotic (45.)
1:2 Dabbur (58.)
2:2 Hemed (63.)
2:3 Romanic (90.+3)

Karten
Gelb: Tawatha (44.) / Subotic (65.), Tadic (70.), Tomovic (75.), Bogosavac (76.)

(click to show/hide)

Dieses Spiel hat einen GANZ klaren Gewinner, und der heißt Lazar Romanic. Bei 91 Minuten und 27 Sekunden eingewechselt schießt der 21-Jährige exakt 51 Sekunden später den Siegtreffer für Serbien, die eine komfortable 2:0-Führung aus der Hand gaben. Romanic wird zum Held und sichert seiner Nation die Europameisterschaft!


Zugegeben, das Unentschieden hätte den Serben im schlimmsten Fall auch gereicht, denn Österreich sieht gegen Belgien kein Land. 8 Spiele, 8 Siege, eine beeindruckende Bilanz, die die Roten Teufel vorweisen können. Serbien kassiert die einzigen beiden Niederlagen dann auch entsprechend gegen Belgien, geht ansonsten aber auch mit einer guten Bilanz aus der Quali, auch wenn es gelegentlich sehr knapp war, knapper, als es Vukcevic lieb gewesen sein dürfte.

Dennoch bleibt festzuhalten - Stepan Vukcevic hat es geschafft, die Weißen Adler erstmals seit 20 Jahren (!) wieder zur Europameisterschaft zu führen! Ein großartiger Erfolg für den jungen Trainer.
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 18:30:15 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #135 am: 18.August 2017, 18:30:42 »

Ich bestelle ein Romanic-Trikot, bitte. 8)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #136 am: 18.August 2017, 22:53:35 »

Über das Spiel gegen Belgien hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens und freuen uns über die Siege gegen Kanada, Georgien und Israel. :D
Toller Erfolg das du dich direkt für die EM qualifizieren konntest, die Belgier waren ja unglaublich übermächtig. :o
Und schön das auch in der Jugend gute Stürmer heranwachsen Rundic sieht für seine 18 Jahre schon sehr gut was seine Statistiken angeht.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #137 am: 18.August 2017, 23:14:57 »

Welches Spiel? Ich weiß gar nicht, was du meinst. ^^

Ja, Rundic sieht richtig gut aus. Wenn ich den in einem Club hätte, würde ich den von einem erfahrenen Stürmer anleiten lassen, ich glaube, unter der KI wird er sich leider nicht ganz so gut entwickeln.

Vielleicht sollte ich mal schauen, ob der Job bei Krasnodar irgendwann verfügbar wird... :D

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #138 am: 19.August 2017, 13:28:55 »

Tolle Story, man fiebert richtig mit! Vor allem wenn man alles in einem Rutsch liest!  :-)

Darf ich Dich fragen welchen Skin Du nutzt?

Gruß
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
« Antwort #139 am: 19.August 2017, 14:14:46 »

Klar - das ist der CFM Skin. Danke für das Kompliment. :)