MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum so ungefährlich?  (Gelesen 3186 mal)

yorkdude

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Warum so ungefährlich?
« am: 10.Juli 2017, 23:32:36 »

Liebe Trainer/innen,

ich hätte eine Frage bezüglich eines meiner Talente. Ich bin jetzt mittlerweile seit 3 Jahren bei SK Rapid Wien, wir beherrschen die Liga und kommen auch international immer weiter. Nun, ich habe einen jungen Spieler geholt, einen offensiven Mittelfeldspieler und hab mir wirklich viel von ihm erhofft, aber er bringt einfach nicht die Leistung die ich erwartet habe. Er wird kaum torgefährlich, viel zu wenig Vorlagen meiner Meinung nach, und ebenso Tore (gut, sein Abschluss ist nicht unbedingt stark, aber 3-4 könnte man meiner Erachtens nach schon erwarten bei seiner Technik).
Meine Frage an euch, was würdet ihr mit ihm anstellen? Individuelles Training? Andere Rolle? Bin offen für Vorschläge.

Danke,
euer Langzeit-Leser David.  O0

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #1 am: 11.Juli 2017, 00:06:43 »

Würde spontan drauf tippen, dass das Teamwork schuld ist.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #2 am: 11.Juli 2017, 07:10:41 »

Dribbling, Antritt und Antizipation scheint mir zu niedrig, als das er sich ständig von seinen Gegenspielern lösen könnte. Von seinen Fähigkeiten her würde ich persönlich in eher als ZM spielen lassen, als Ballverteiler, Vorlagengeber.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #3 am: 12.Juli 2017, 14:15:04 »

In den letzten 5 spielen hat er doch 2 Tore geschossen und eine Leistung über 7.00 ist doch in Ordnung  ;)

Aber wie setzt du ihn den ein?
Gespeichert
"Football, bloody hell"

yorkdude

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #4 am: 01.August 2017, 10:26:50 »

Das waren aber auch die einzigen zwei Treffer in der Liga.

als AP(s) / VoSm (u) entweder auf dem OMZ oder ZM Position.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #5 am: 01.August 2017, 10:53:26 »

Du fragst dich ernsthaft, wieso ein ZM ohne offensive Aufgabe "nur" 2 Tore in 10 Spielen schießt?

Schau dir mal Fußballspiele an.
Achte mal auf so Spieler wie: Rudy, Dahoud, Castro etc.

Dein Spieler scheint gute Leistungen zu bringen, anhand der kleinen Statistik die man sieht.
Gespeichert

yorkdude

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #6 am: 01.August 2017, 10:58:24 »

Naja, ein vorgeschobener Spielmacher ist für mich eine recht offensive Aufgabe, und es geht nicht unbedingt um die Tore, sondern um die Vorlagen bzw. auch Schlüsselpässe.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #7 am: 01.August 2017, 11:00:30 »

Naja, ein vorgeschobener Spielmacher ist für mich eine recht offensive Aufgabe, und es geht nicht unbedingt um die Tore, sondern um die Vorlagen bzw. auch Schlüsselpässe.

Im Eingangsposts schreibst du doch aber eben das er dir nicht torgefährlich genug ist und keine Tore schießt.
Jetzt solltest du dich mal entscheiden was du nun von ihm erwartest.

Zu allem anderen:
Ohne die genauen Statistiken, deine Aufstellung & Taktik zu kennen ist es ein unlustiges Ratespiel.
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #8 am: 01.August 2017, 13:24:16 »

Vielleicht weil er keine besondere Spielweise hat die ihn Gefährlich macht,wie zum Beispiel "Versucht oft tödliche Pässe".
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #9 am: 02.August 2017, 08:10:11 »

Dass er wenig Tore schießt, hängt dann aber auch an der Rolle. Als VoSm(U), dringt er nicht bzw. kaum in den Strafraum ein, schießt selten und wenn, dann aus der Ferne. Dafür hat er jetzt auch nicht soooo überragende Werte. Und Abhängig vom Gegner und eigener Taktik kommt dein Spieler nicht in gute Schusspositionen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #10 am: 02.August 2017, 08:39:08 »

Unabhängig davon ist das schon statistisch extrem beliebig.

- 10 Spiele sind wenig
- Tore und Assists unterliegen immer Zufallsschwankungen, dass selbst die besten Möglichkeiten den Keeper fast immer bevorteilen ist mit Grund dafür, warum Fußball so unvorhersehbar ist, Elfmeter und Abstauber mal ausgerechnet
- Die Vorstufen davon kann man sich einblenden lassen, z.B. im Kaderscreen als optionale Statistik, die man als Spalte einfügt

Z.b. Abschlüsse .



Oder Key passes generell, auch dafür hats eine einblendbare Kategorie, wobei die nicht immer 100% aussagekräftig sind. Prinzipiell sind sie im Spiel aber meist Pässe vor Torschüssen. Nützlich wäre dann übrigens auch zu wissen, was der Vorgänger so geleistet hatte, um überhaupt einen "realistischen" Maßstab ansetzen zu können. Vorausgesetzt, er wurde ähnlich eingesetzt.
« Letzte Änderung: 02.August 2017, 08:41:55 von KI-Guardiola »
Gespeichert

yorkdude

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #11 am: 02.August 2017, 17:43:40 »

Danke für den freundlichen und informativen input, ich werde sobald ich ans PC komme mal bisschen rumprobieren und dann meine Ergebnisse bekannt geben   ;)

Edit: Autokorrektur 🙄
« Letzte Änderung: 02.August 2017, 17:46:07 von yorkdude »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum so ungefährlich?
« Antwort #12 am: 03.August 2017, 16:04:26 »


Fazit: "Der FM ist anspruchsvoller als man es denkt".



Hat jemand etwas anderes behauptet?  ???
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway