MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel  (Gelesen 30686 mal)

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #20 am: 30.Juli 2017, 19:38:27 »

Auch wieder gerne dabei, hat sehr viel Spass gemacht, jetzthoffe ich auf eine Spzialfähigkeit.
Vorzugsweide natüelich Jester.  O0
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #21 am: 30.Juli 2017, 19:40:37 »

Da simmer dabei.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #22 am: 30.Juli 2017, 19:59:19 »

Die nächste Runde setze ich erstmal aus, in der darauffolgenden Runde wäre ich wieder dabei :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #23 am: 30.Juli 2017, 20:54:18 »

Ich bin auch wieder dabei.
 :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #24 am: 30.Juli 2017, 21:05:10 »

Bin auch dabei
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #25 am: 30.Juli 2017, 21:57:09 »

Mir fehlt der Spielspaß durch die mangelnde persönliche Interaktion bei der Onlinevariante, deshalb bin ich nicht mehr dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #26 am: 30.Juli 2017, 22:17:00 »

Bin dabei
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #27 am: 30.Juli 2017, 22:20:43 »

Am Start!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #28 am: 30.Juli 2017, 23:31:54 »

Mache wieder mit. :)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #29 am: 31.Juli 2017, 18:10:02 »

Erste Runde verpasst, jetzt bin ich dabei  :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #30 am: 31.Juli 2017, 19:31:20 »

Wäre auch wieder dabei nachdem die erste Runde ja viel zu schnell zu Ende ging für mich ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #31 am: 31.Juli 2017, 21:07:30 »

Wieder dabei.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #32 am: 31.Juli 2017, 21:49:34 »

Okay, bisher dabei sind:

  • Tomminator4real
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • AndyB
  • Rejsinho
  • dioteque3

Das sind 11 Spieler. Bis morgen warte ich mal noch ab, vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. Ich werde dann wohl morgen Abend oder am Mittwoch die Rollen PMs rausschicken.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #33 am: 01.August 2017, 00:08:13 »

Ich melde mich auch mal
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #34 am: 01.August 2017, 00:33:45 »

Dieser Splash verhält sich sehr verdächtig. Wartet wohl noch auf weitere Mafiosi!

Vote: Splash. Als Spielleiter! O0
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #35 am: 01.August 2017, 16:30:09 »

Ich kannte dieses "Spiel" vorher nicht. Dementsprechend habe ich das Ganze gespannt verfolgt. Jetzt habe ich mir ein paar Tage Gedanken gemacht, was ich von dem Spiel halte.

Bin von den Eindrücken zwiegespalten. Einerseits ein richtig nettes Spiel, um im Rollenspiel aufzutreten. Es kommt dabei zum Rätselraten und gewisse Paranoia. In sofern, richtig unterhaltsam das mit anzulesen.

Aber grade beim Rollenspielanteil kommt dann meine zweite Beobachtung zum Tragen. Dieser kommt mir erheblich zu kurz. Ich habe leider keine Vergleichsrunden, da wie gesagt ich nie vorher etwas von diesem Spiel gehört habe und somit das meine erste Konfrontation damit war.
Was mir hier fehlt, ich aber auch nicht weiß ob und wie man das überhaupt einbauen/verbessern könnte wäre:

- Konkrete Themen, über die gezielt Personen befragt werden könnten. Dafür müssten aber auch Rahmen geschaffen werden, die in der Spielwelt als Geschehen definiert werden. Beispiel wäre, ein Bürger, der einen anderen (Verdächtigen?) fragt, was er gestern Abend denn gemacht hätte, da lautes Klopfen aus seinem Hause kam. Nun müsste natürlich das Klopfen als "reales" Geschehen im Spiel definiert worden sein (Spielleiter?). Hier könnte sich der zu Erklärende in Widersprüche verstricken, oder andere Umstände erzeugen, denen man folgen könnte.

- Random Ereignisse die nicht nur der Tod eines Bürgers sind. Vielleicht sowas wie Zufallsbeobachtungen.


Wie gesagt, keine Ahnung ob das überhaupt zu diesem Spiel gehören soll oder ob es sowas nicht längst in umfangreicheren Varianten gibt.
Mir persönlich war das grade zu Anfangs einfach zu viel Gerede über nix und pure Schuldzuweisung, die natürlich jeder abstritt. Aber es gab keinerlei Mehrwert von dem Ganzen. Letztendlich kam durch das Lynchen die Wahrheit heraus, und nicht durch etwaige Ermittlung und Beobachtung einzelner Posts. (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel!)

Hoffe, dies wird nicht als generelle negative Kritik eurer Ausführung aufgefasst. Ich fand grade Splash hat das absolut hervorragend gemacht und durchaus authentische Kurzmeldungen zu den Toden hervorgezaubert.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #36 am: 01.August 2017, 16:35:55 »

Möglicherweise löst sich das Problem von allein, wenn es mehr Spezialrollen (insbesondere mehr als nur einen Polizisten wäre durchaus hilfreich) gibt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #37 am: 01.August 2017, 19:27:55 »

Ich bin übrigens vom 4.-6. August weg. Wenn also in der Zeit gestartet wird werde ich vielleicht nicht dabei sein können. Vermutlich werde ich mal reinschauen können, aber es ist ne polnische Hochzeit - es kann sein, dass ich gar nicht dazu komme. Roaming ist ja zum Glück kein Problem mehr. Was ich damit sagen will: Man soll nciht auf mich warten, falls es bis dahin bereits losgeht und nur noch meine Stimme fehlt oder so.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #38 am: 01.August 2017, 19:51:58 »

Noch eine Anregung: ich kenne das vom Werwolfspiel, dass es vor dem Voten noch eine Nominierungsrunde gibt. Face to Face macht das auf jeden Fall Sinn ... Hier im Forum ist das aber vielleicht zu viel Aufwand
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #39 am: 02.August 2017, 11:49:35 »

@GameCrasher
Danke für deine Anmerkungen und Vorschläge. Ich hatte die erste Runde bewusst einfach gehalten um es nicht zu kompliziert zu machen. Vieles von dem was du vorschlägst ist eigentlich sowieso Teil des Spiels - es hängt zwar letztlich vom Spielleiter ab wie Dinge eingebaut werden, aber normalerweise kommen auch Zufallsereignisse und kleine Hinweise in den Zusammenfassungen häufiger vor. Ich hatte mich damit nur in der ersten Runde zurückgehalten, ich musste ja schon ein paar Mal was zu den Zusammenfassungen erklären. In dieser Runde wird es aber etwas anders ablaufen, so viel kann ich schon mal sagen.

Hier noch ein Update zu den Mitspielern.
Bisher dabei sind:
  • Tomminator4real
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • AndyB
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
  • Flyinguwe

Das wären momentan 13 Spieler. Bis heute Abend um 22:00 Uhr lasse ich die Anmeldung mal noch offen, danach werde ich die Rollen-PMs verschicken. Ich werde die Runde dann also spätestens morgen starten. Bis heute Abend bleibt aber noch Zeit sich anzumelden und mitzumachen ;)

Edit:
Dieser Splash verhält sich sehr verdächtig. Wartet wohl noch auf weitere Mafiosi!

Vote: Splash. Als Spielleiter! O0

O0

Noch eine Anregung: ich kenne das vom Werwolfspiel, dass es vor dem Voten noch eine Nominierungsrunde gibt. Face to Face macht das auf jeden Fall Sinn ... Hier im Forum ist das aber vielleicht zu viel Aufwand

Naja, im Forum ergibt so eine Nomierungsrunde glaube ich weniger Sinn. Außerdem finde ich das in der jetzigen Form auch interessanter, da jeder Spieler jederzeit gelyncht werden kann (oder eventuell auch noch vor einem Lynch bewahrt werden kann). Und dafür müsste ich wohl noch eine extra Phase einführen, erst Nominierung, dann die Tag- und dann die Nacht-Phase. Das ist face-to-face vielleicht sinnvoller, da man auch direkt die Reaktionen der anderen sieht, aber hier in dieser Form, wo auch nicht jeder durchgehend online ist um direkt zu reagieren, lasse ich sowas lieber raus.
« Letzte Änderung: 02.August 2017, 13:29:36 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.