MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel  (Gelesen 30689 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #40 am: 02.August 2017, 12:55:32 »

Ich möchte auch teilnehmen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #41 am: 18.August 2017, 11:29:55 »

Ach was solls, das nächste Mal würd ich auch mitmachen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #42 am: 18.August 2017, 12:07:48 »

Wäre auch gerne wieder dabei.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #43 am: 18.August 2017, 12:15:42 »

Mache auch wieder mit. :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #44 am: 18.August 2017, 12:15:46 »

Ich ebenfalls
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #45 am: 18.August 2017, 12:18:28 »

Dito!
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #46 am: 18.August 2017, 12:20:00 »

Dabei :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #47 am: 18.August 2017, 12:25:37 »

Ich auch, auch wenn der große Organisator die Anmeldung glaube ich noch gar nicht wieder freigegeben hat :D
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #48 am: 18.August 2017, 12:26:07 »

Dabei.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #49 am: 18.August 2017, 12:30:56 »

Wäre auch gerne dabei  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #50 am: 18.August 2017, 13:13:43 »

Ich auch
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #51 am: 18.August 2017, 14:09:33 »

Wäre auch dabei.

PS falls du selbst einmal teil der akteure sein möchtest würde ich mich auch als Spielleiter anbieten, sofern auch niemand anderes was einzuwenden hätte.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #52 am: 18.August 2017, 14:10:24 »

Ich möchte auch wieder teilnehmen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #53 am: 18.August 2017, 14:37:04 »

Nachdem ich die letzte Runde urlaubsbedingt ausgesetzt habe, wäre ich nun wieder mit dabei.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #54 am: 18.August 2017, 15:15:14 »

Wow, ihr könnt gar nicht mehr abwarten, was? :D Freut mich, dann wollen wir mal nicht so sein und öffnen die Anmeldung. Ich lasse das Ende vorerst mal offen, vor Sonntag komme ich wohl ohnehin nicht dazu die Runde (also die Rollenverteilung) zusammen zu stellen.

Bisher dabei sind:

  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • Rejsinho
  • Tomminator4real
  • AndyB
  • White
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • juve2004
  • Hyperion
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid

Das sind bereits 13 Spieler. Jeder der noch mitmachen will soll sich hier melden. Wenn ihr neu dabei seid, dann achtet auf die Regeln im Eingangspost.

Ich werde diesesmal die Regeln auch etwas strenger auslegen. Das bedeutet, dass Beiträge nicht mehr editiert werden dürfen und ggf. mit einem Kill bestraft werden (egal ob es sich um einen Freudschen' Versprecher handelt oder ihr kleine Fehler korrigieren wollt, lieber ein Doppelpost als editieren, in der Test- und Plauderecke werden Post sowieso nicht gezählt).. Außerdem werden die Votes nur noch gezählt wenn sie korrekt angegeben wurden, das wurde in den letzten Runde etwas übersehen (vor allem meine ich damit geänderte Votes als Change Vote: Username oder Votechange: Username anzugeben).

Außerdem hatte ich mir überlegt die Runde etwas anders zu gestalten, daher eine kurze Meinungsumfrage: Bisher spielten wir die sogenannte "Barebones" Variante, ich wollte diesesmal aber eine etwas andere Variante spielen lassen. Ich dachte dabei entweder an eine RPG Version die bspw. im Star Wars Universum angesiedelt ist. Dann würde es nicht heißen Einwohner gegen Mafia, sondern z. B. Rebellen gegen Imperium oder Jedi gegen Sith. Die Rollen und Fähigkeiten wären praktisch dieselben, nur mit anderem Namen, und die Rollen-PMs würden ausführlicher werden um das Rollenspielelement zu beleben (ich würde dann jedem Spieler nicht nur eine Rolle sondern auch eine Hintergrundgeschichte geben - ob ihr das dann einbaut oder wie ihr das nutzt bleibt euch überlassen). Da gibt es noch weitere Möglichkeiten, sogar eine Pokémon Variante - das bedeutet, dass jeder Spieler auch noch HP bekommt und erst stirbt sollten diese auf 0 sinken. Im Grundprinzip könnte man jedes fiktive Universum anwenden und das Spiel entsprechend anpassen.

Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt hatte wäre die Kingmaker-Variante. Sie würde praktisch genauso gespielt werden wie die Standard Barebones Version, nur muss während der ersten Tag-Phase ein König gewählt werden. Dieser Spieler hätte dann einige Extras und Bonusfähigkeiten die ihn sehr mächtig machen, was eine größere Gefahr bedeutet sollte ein Mafiosi gewählt werden. Wenn der König stirbt (falls ich das überhaupt als Möglichkeit erlaube) muss ein neuer gewählt werden.

Dann gäbe es noch eine Survival Variante. Dabei geht es schlichtweg um's überleben, bedeutet für mich als Spielleiter aber etwas mehr Arbeit. Es gäbe dabei keine Mafia, sondern mehrere unterschiedliche Bedrohungen (praktisch mehrere Serienmörder mit verschiedenen Fähigkeiten und Zielen). Außerdem könnte ich hierbei noch die Regeln etwas anpassen und die Ziele für einfache Einwohner wären anders. So könnte man praktisch gewinnen indem man wie gewohnt alle Bedrohungen elimiert oder einer von mir erstellten Map entkommt (die zu Beginn nur ich kenne, wie genau das ablaufen würde muss ich selbst nochmal überlegen und mir ein paar Versionen davon im GDS Forum durchlesen).

Alternativ können wir natürlich auch vorerst bei der Barebones Variante bleiben, dann würde es ablaufen wie in den letzten beiden Runden (für neue Spieler wohl am besten geeignet). Aber mich interessiert schon was ihr gerne sehen bzw. spielen möchtet :).

[...]
PS falls du selbst einmal teil der akteure sein möchtest würde ich mich auch als Spielleiter anbieten, sofern auch niemand anderes was einzuwenden hätte.

Darauf komme ich bestimmt mal zurück, aber erstmal möchte ich noch mindestens eine Runde leiten ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #55 am: 18.August 2017, 15:20:57 »

Also, um ehrlich zu sein, so interessant fände ich die anderen Varianten nicht. Auch die Sci-Fi Universen fände ich nicht so toll, wären aber jetzt für mich auch kein Grund, auf das Mitspielen zu verzichten.

Interessanter fände ich es, wenn wir die normale Variante spielen, aber jeder Spieler vielleicht noch 1-2 Rollenspiel Infos/Vorgaben kriegt (Beispielsweise einen RP-Namen und Beruf und  noch eine Eigenschaft wie "Du misstraust dem Schmied, seitdem er dir vor Jahren billiges Blech verkauft hat, obwohl du eine Stahltür wolltest. Dafür magst du den Bäcker sehr gern, weil er der Vater vom Freund deiner Tochter ist").

Ist aber auch nur ein Vorschlag. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #56 am: 18.August 2017, 15:27:17 »

Ich seh schon das große Game of Thrones-Mafia Spiel kommen in dem das Ziel für jeden Spieler ist alle anderen zu töten xD
Ich finde die Vanilla-Variante reicht erstmal. Aber auch andere Settings wären für mich kein Problem, solange man davon ausgehen kann, dass jeder Mitspieler einigermaßen damit vertraut ist. Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #57 am: 18.August 2017, 15:29:06 »

Ich bin auch der Meinung, dass die Vanilla-Variante zunächst ausreicht, vielleicht noch modifiziert in der Form, wie Bloody es beschrieben hat
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #58 am: 18.August 2017, 15:33:32 »

Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

Mich zum Beispiel.  ;D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #59 am: 18.August 2017, 15:38:31 »

[...]
Interessanter fände ich es, wenn wir die normale Variante spielen, aber jeder Spieler vielleicht noch 1-2 Rollenspiel Infos/Vorgaben kriegt (Beispielsweise einen RP-Namen und Beruf und  noch eine Eigenschaft wie "Du misstraust dem Schmied, seitdem er dir vor Jahren billiges Blech verkauft hat, obwohl du eine Stahltür wolltest. Dafür magst du den Bäcker sehr gern, weil er der Vater vom Freund deiner Tochter ist").

Ist aber auch nur ein Vorschlag. :)

Das gefällt mir. Das werde ich auf alle Fälle einbauen, so kleine Hintergrundgeschichten lassen sich ja auch in der Standard-Version verwenden und muss nicht auf die RPG-Variante beschränkt bleiben. Danke für den Vorschlag :)

Edit: Star Wars war übrigens nur ein Beispiel. Von Game of Thrones hätte ich jetzt absolut keine Ahnung ;D. Die Standard-Variante bedeutet für mich auch etwas weniger Arbeit :D
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 15:40:43 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.