MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel  (Gelesen 30846 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #60 am: 18.August 2017, 15:42:03 »

Klar war Star Wars nur ein Beispiel, das dürfte aber schon so ziemlich das bekannsteste Franchise überhaupt sein.
Was man natürlich machen kann einfach mal die Zeitepochen durchwechseln oder so.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #61 am: 18.August 2017, 17:02:05 »

Für mich klingt die "Survival"-Variante sehr interessant, da hätte ich Lust drauf. Auch "Kingmaker" klingt interessant, vielleicht erstmal in einer abgespeckteren Version (Bürgermeister).
Egal was es wird - ich bin dabei!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #62 am: 18.August 2017, 18:00:18 »

Star Wars wäre richtig gut. Da würde ich aber dann gerne die Runde leiten wollen, weil ich mich da auch im expanded universe richtig auskenne. Das hätte ja noch einen weiteren Aspekt: Die Sith, also dann quasi die Mafia, töten sich gerne gegenseitig, weil jeder der Imperator, also der Don, werden möchte. Das würde echt einige neue Aspekte rein bringen. Manche sind Jedi mit besonderen Fähigkeiten, andere republikanische Soldaten als vanilla Bürger. Kopfgeldjäger kann man einbringen. Wow. Da gibt es echt so viele Möglichkeiten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #63 am: 18.August 2017, 18:43:29 »

Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

Mich zum Beispiel.  ;D

Dito und hätte damit auch deutlich weniger Interesse daran
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #64 am: 18.August 2017, 18:54:08 »

Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

Mich zum Beispiel.  ;D

Dito und hätte damit auch deutlich weniger Interesse daran

Oder mich auch  ;D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #65 am: 18.August 2017, 23:39:55 »

Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

Mich zum Beispiel.  ;D

Dito und hätte damit auch deutlich weniger Interesse daran

Oder mich auch  ;D

Und ich auch  :D

Finde den Vorschlag von Bloody mit kleinen Rollenspielvorgaben aber auch gut!
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #66 am: 18.August 2017, 23:50:04 »

Wäre auch wieder dabei. Der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, noch so ein Fauxpas sollte mir nicht mehr unterlaufen
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #67 am: 19.August 2017, 20:32:01 »

Die Meinungen sind ja ziemlich deutlich, dann bleiben wir erstmal bei der Standard-Variante. Ich werde euren Rollen nur eine kurze Hintergrundgeschichte geben, da lasse ich mir noch was einfallen.

Bisher dabei sind:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • Rejsinho
  • Tomminator4real
  • AndyB
  • White
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • juve2004
  • Hyperion
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Emanuel
  • Sokratis

Wenn ich niemanden übersehen habe wären das dann 17 Spieler. Bis morgen, Sonntag den 20. August, um 23:59 Uhr könnt ihr euch noch hier melden um mitzumachen. Am Montag werde ich dann die Rollen-PMs verschicken und die Runde im Gamethread eröffnen.

Star Wars wäre richtig gut. Da würde ich aber dann gerne die Runde leiten wollen, weil ich mich da auch im expanded universe richtig auskenne. Das hätte ja noch einen weiteren Aspekt: Die Sith, also dann quasi die Mafia, töten sich gerne gegenseitig, weil jeder der Imperator, also der Don, werden möchte. Das würde echt einige neue Aspekte rein bringen. Manche sind Jedi mit besonderen Fähigkeiten, andere republikanische Soldaten als vanilla Bürger. Kopfgeldjäger kann man einbringen. Wow. Da gibt es echt so viele Möglichkeiten.

Fand das eigentlich auch ganz interessant, gerade weil Star Wars da sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Aber da stehen wir wohl momentan allein auf weiter Flur :laugh:.
« Letzte Änderung: 21.August 2017, 08:17:18 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #68 am: 19.August 2017, 20:35:24 »

Ich fänd Star Wars ebenfalls überragend, man muss sich ja da auch nciht in der allgemein Bekannten Epoche bewegen. Die Dinge die "früher" passiert sind, sind evtl. für so ein Spiel deutlich interessanter. Was ich zu Bedenken gegeben habe bleibt halt auch gültig. Nicht jeder kennt sich in den Universen aus.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #69 am: 19.August 2017, 20:48:52 »

Du hast ja auch schon Recht damit, nicht jeder kennt sich mit solchen Franchises/Universen aus. Für mich wäre eine Game of Thrones Runde nichts, da kenne ich mich absolut nicht aus. Daher ist die Standard-Variante auch die beste Alternative, dann kann auch jeder mitmachen und Spaß haben ohne dabei zu verzweifeln :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #70 am: 20.August 2017, 07:38:44 »

Ich wäre auch nochmal dabei :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #71 am: 20.August 2017, 19:41:54 »

Ich warne euch schon mal vor das ich eventuell erst gegen morgen Abend dazu komme die nächste Runde zu starten. Ich habe zwar schon einige Rollen-PMs vorbereitet, die warten nur noch darauf verschickt zu werden, aber da ich für jeden jetzt noch einen kleinen Hintergrund dazu schreibe und generell alles etwas ausführlicher gestalten möchte nimmt es doch etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Abhängig davon wann ich morgen Zeit dazu finde bekommt ihr also eure PMs entweder im Laufe des Nachmittags oder Abends.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #72 am: 20.August 2017, 21:04:45 »

Vote: Splash  8) ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #73 am: 20.August 2017, 21:51:41 »

Ich mach auch mal ne Runde mit!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #74 am: 21.August 2017, 18:07:17 »

Auch wenn das Spiel schon gestartet hat, würde ich gerne noch einen Vorschlag für die Runde einbringen:

Jemand, der gelyncht wird, sollte ruhig noch letzte Worte sprechen dürfen. Personen, die am Pranger stehen, können Splash ja per PN ihre letzten Worte mitteilen, und wenn sie gelyncht werden sollten, kann der sie in seinen Fließtext mit einarbeiten.


Sieht da jemand etwas, was dagegen spricht?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #75 am: 21.August 2017, 18:11:08 »

Aber auch nur Informationen, die man weitergeben darf. Also die auch so im Thread erlaubt wären
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #76 am: 21.August 2017, 18:13:05 »

Genau, "in-Charakter"-Informationen sozusagen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #77 am: 21.August 2017, 18:45:11 »

Fände das ziemlich gut. Als ich gelyncht wurde hatte ich ein paar exzellente Beleidigungen parat, die der Nachwelt leider nicht erhalten bleiben konnten :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #78 am: 21.August 2017, 19:05:34 »

Stimmt, den Vorschlag gab's ja schon mal, hatte ich total vergessen. Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen ein paar letzte Worte, oder letzte Beleidigungen in White's Fall, zuzulassen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #79 am: 21.August 2017, 19:45:54 »

Finde ich gut. Die Abschiedsworte passen ja auch thematisch zur Hinrichtung.  ;)
Gespeichert