MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel  (Gelesen 5170 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #120 am: 12.Oktober 2017, 08:59:54 »

Am Start!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #121 am: 12.Oktober 2017, 09:38:35 »

Auch wieder dabei!
Gespeichert

Flyinguwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #122 am: 12.Oktober 2017, 09:53:40 »

Dabei
Gespeichert

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #123 am: 12.Oktober 2017, 10:07:53 »

Auch dabei :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hyperion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #124 am: 12.Oktober 2017, 10:45:32 »

Hätte schon Lust mich einmal als Spielleiter zu versuchen, allerdings muss ich vorweg sagen das diese Runde dann wohl undurchsichtiger wird als alle bisherigen Runden zusammen.
Um es mal deutlich zu machen ein fiktives beispiel, das mur gerade in den Sinn kommt.
Alle Spieler bekommen auch ein Geschlecht zugeordnet. Der Serienkiller ist bekennende Feministin und hat als Ziel nur die Männlichen Einwohner zu lynchen.
Wie gesagt ist ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel aber zeugt wohin dieReise gehen könnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #125 am: 12.Oktober 2017, 12:33:07 »

Klingt doch gut. Ich würde mal ne Runde aussetzen (stand jetzt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch).
Normal würde ich mich auch mal als Spielleiter anbieten, aber ich bezweifele, dass ich da die Motivation hoch halten kann mich richtig drum zu kümmern, das will cih dann auch nicht.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #126 am: 12.Oktober 2017, 16:08:17 »

Die Idee ist prinzipiell spannend. Allerdings müsste man es dann irgendwie regeln, dass man an deutlich mehr Infos oder Hinweise kommt. In den letzten beiden Runden hatte man zeitweise in der Richtung etwas Leerlauf.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #127 am: 12.Oktober 2017, 16:29:38 »

Wäre unabhängig des Konzepts auch wieder dabei.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #128 am: 16.Oktober 2017, 13:02:11 »

Passiert hier noch etwas?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #129 am: 16.Oktober 2017, 13:51:33 »

Hätte schon Lust mich einmal als Spielleiter zu versuchen, allerdings muss ich vorweg sagen das diese Runde dann wohl undurchsichtiger wird als alle bisherigen Runden zusammen.
Um es mal deutlich zu machen ein fiktives beispiel, das mur gerade in den Sinn kommt.
Alle Spieler bekommen auch ein Geschlecht zugeordnet. Der Serienkiller ist bekennende Feministin und hat als Ziel nur die Männlichen Einwohner zu lynchen.
Wie gesagt ist ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel aber zeugt wohin dieReise gehen könnte.

Ich fände es auch schön, wenn es bald losginge, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit Hyperions Konzept gut leben könnte. Ich fand es gut bislang, dass man mit ein wenig lesen Schlüsse ziehen konnte. Ich habe einfach keine Zeit, jeden Tag hier eine Stunde oder mehr zu verbringen. Angesichts der meiner Schreibverhinderung und die einiger anderer würde das wohl nur für ein paar Teilnehmer wirklich interessant werden.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #130 am: 16.Oktober 2017, 17:26:32 »

Wenn sich idioteque3, LucaBall und Hyperion darauf einigen können wer die Spielleitung übernimmt brauch ich nur noch die PM verschicken und dann könnte es ja eigentlich los gehen.

Ich Stimme auch Henningway zu, wir sollten erstmal beim Standard Konzept bleiben. Auch wenn Hyperion's Idee durchaus interessant klingt, manche Teilnehmer könnte das abschrecken und ich glaube er unterschätzt etwas wie viel Arbeit er sich damit auflädt. Dazu bleiben auch noch einige Fragen die er zumindest für sich selbst klären müsste. Zum Beispiel der feministische Serienkiller: Weiß er/sie wer männlich und weiblich ist oder mordert er auf gut Glück? Wenn die Mafia nicht nur aus Männern besteht, wie können sie dann überhaupt eine feste Siegbedingung erreichen bei solch einem Serienkiller? Gibt es Strafen sollte der Killer eine Frau erwischen? Wenn die Geschlechter 50/50 verteilt werden, wie wird dann ein unfairer Vorteil verhindert (in dem Fall ein früher Sieg des Killers da z. B. nur 5 Spieler sterben müssen)?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #131 am: 16.Oktober 2017, 18:18:31 »

Dann presch ich mal vor und melde mich offiziell für die Spielleitung.
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #132 am: 16.Oktober 2017, 19:02:29 »

Na wer zuerst kommt leitet zuerst
Gespeichert

Hyperion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #133 am: 16.Oktober 2017, 20:12:43 »

Dann lasse ich mal LucasBall den Vorrtritt.
Ehrlicherweise bin ich selbst nicht sicher ob meine Ideen für eine "Chancengleichheit" gesorgt hätten
So geshen wäre es wohl am besten, wenn ich eine eventuell letzte Mafiarunde moderieren könnte, (auch wenn es vielleicht nie dazu kommt)

Wünsche dir Gutes Gelingen
und nicht allzu viel Stress , LucasBall  >:D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #134 am: 16.Oktober 2017, 20:47:39 »

Wenn du meinen Namen auch weiterhin so falsch schreibst kannst du auch ganz "zufällig" eine blöde Fähigkeit bekommen.
Dann überlege ich mir mal heute Nacht und vielleicht auch Morgen wie die Runde ausszusehen hat.

Edit:

Derzeitige Teilnehmerliste

Henningway
Rejsinho
Tomminator
wrdlbrmft
Idioteque3
Idandt
Juve2004
AndyB
Doc_moustache
FlyingUwe
Shakespeare
Hindi
Shels
Splash
Das wären 14 Leute

Wenn vergessen einfach sagen, wenn noch nicht angemeldet dann hat man jetzt ja noch Zeit.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2017, 22:10:07 von LucaBall »
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #135 am: 18.Oktober 2017, 17:56:48 »

Ich gebe noch bis Freitag Zeit sich anzumelden. Dann sollten wir am Wochenende starten können.
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #136 am: 18.Oktober 2017, 18:15:18 »

Jetzt hätte ich doch wieder Lust. Da ich aber Samstag bis Mittwoch weg bin bleibe ich dabei und mache diesmal nicht mit. Euch allen viel Spaß
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #137 am: 18.Oktober 2017, 23:06:40 »

Ach komm schon dann hätten wir direkt den ersten Lynch for free
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #138 am: 18.Oktober 2017, 23:22:20 »

Und wenn ich Polizist werde Happy Birthday :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #139 am: 19.Oktober 2017, 09:25:32 »

Wenn du als Polizist 5 Tage nicht da bist ist es doch egal wo du dann abhängst  8)
Gespeichert