MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Stärke in Zahlen  (Gelesen 2311 mal)

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM17] Stärke in Zahlen
« am: 12.Juli 2017, 11:51:21 »

hallo zusammen,

gibt es ein Add-on oder ähnliches, das mir die Stärke und das Potenzial eines Spielers nicht in Sterne sondern in zahlen (wie bei FIFA) anzeigt. Ich finde, dass das Spiel dadurch sehr leicht verwiirrend wird, weil man eben keinen genauen überblick hat. 4 Spieler haben meist die selbe Sternenanzahl und es ist quasi unmöglich für mich, den besseren darunter auszusuchen. Natürlich ist das je nach Position und Anweisung anders, aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht zu wissen, ob das nun ein 82er oder ein 79er (in FIFA- Werten) ist.

desweiteren gibt es ja bestimmt Spieler, die eher an einem neuen Stern im Potezial dran sind, als andere. Die sich schneller Weiterentwickeln.
Ich finde das wie gesagt, sehr verwirrend, weil man ständig alle Spieler miteinandere vergleichen muss.

Gruß Icke
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017, 15:32:54 von Octavianus »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stärke in Zahlen
« Antwort #1 am: 12.Juli 2017, 13:00:38 »

hallo zusammen,

gibt es ein Add-on oder ähnliches, das mir die Stärke und das Potenzial eines Spielers nicht in Sterne sondern in zahlen (wie bei FIFA) anzeigt. Ich finde, dass das Spiel dadurch sehr leicht verwiirrend wird, weil man eben keinen genauen überblick hat. 4 Spieler haben meist die selbe Sternenanzahl und es ist quasi unmöglich für mich, den besseren darunter auszusuchen. Natürlich ist das je nach Position und Anweisung anders, aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht zu wissen, ob das nun ein 82er oder ein 79er (in FIFA- Werten) ist.

desweiteren gibt es ja bestimmt Spieler, die eher an einem neuen Stern im Potezial dran sind, als andere. Die sich schneller Weiterentwickeln.
Ich finde das wie gesagt, sehr verwirrend, weil man ständig alle Spieler miteinandere vergleichen muss.

Gruß Icke
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Stärke der Spieler in FiFa-Stärken ausgedrückt haben?

Der Football Manager ist keine Fussballsimulation sondern eine FussballMANAGERsimulation.

Spieler haben einfach verschiedene Stärken und Spielweisen.
Die Attribute der Spieler haben in verschiedenen Kombinationen verschiedene Auswirkungen, so dass man diese nicht auf eine einzige Gesamtzahl herunterbrechen kann.

Die Sterne sind lediglich Einschätzungen deiner Mitarbeiter immer relativ zu deiner Situation.

Zu deinem Beispiel:
Natürlich kannst du herausfinden welcher Spieler der Beste wäre.
Scoute die Spieler auf 100% dann siehst du die Attribute und hast einen guten Scoutbericht.
Dann schaust du welche Anforderungen die Position hat und was du vom Spieler willst.
Danach kannst du dann den passenden Spieler auswählen.

Der FM soll einfach eine realistischere Simulation darstellen.
Die realen Manager haben ja schliesslich auch keine Gesamtstärken der Spieler vorliegen und kaufen dann einen 85er...
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stärke in Zahlen
« Antwort #2 am: 13.Juli 2017, 10:43:10 »

Falls du doch sowas wie eine "Gesamtstärke" haben willst kannst du die einen der Drittanbieter Editoren runterladen. Der deckt alle Werte auf. Im FM gehts aber von 1-200.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stärke in Zahlen
« Antwort #3 am: 13.Juli 2017, 11:26:23 »

Und die CA ist keine Gesamtstärke. Ein guter Indikator, ja. Aber es gab schon Spieler mit CA unter 140 die im FM Weltfußballer wurden. Wenn die Punkt günstig verteilt und der Spieler geschickt eingesetzt wird, ist vieles Möglich. Das schließt dann den Kreis zu den Einzelattributen wieder.
Außerdem gibt es extrem wichtige Attribute, die in die CA gar nicht einfließen.
Gespeichert