MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 58607 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Das Mafia Spiel - Gamethread
« am: 13.Juli 2017, 22:29:13 »

Alle Rollen sind verteilt, alle PMs verschickt - es kann losgehen!

Wie im anderen Thread erklärt beginnt das Spiel mit der Tag-Phase und damit mit der Diskussion und den Abstimmungen über den ersten Lynch. Denkt bitte daran euren Vote in Fett zu schreiben und nach Möglichkeit eure Beiträge nicht zu editieren. Nach jeder Tages- und Nacht-Phase werde ich eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie sowas aussieht könnt ihr gleich lesen (ich habe einen kleinen Text als Beispiel und zur Einleitung verfasst). Im Endeffekt erfahrt ihr dadurch aber nur wer gestorben ist und welche Rolle der Tote hatte - mehr nicht. Es kann also gut sein das eure Fähigkeiten, Morde und Lynchs nicht so ablaufen wie ihr euch das vorgestellt habt und das die Ergebnisse einer Wahl anders aussehen ;)

Ich werde während der Tag-Phasen hin und wieder einen Zwischenstand zur Wahl posten. Abgesehen davon und den Zusammenfassungen halte ich mich hier aber raus.

Jede Tag-Phase wird 48 Stunden dauern, es sei denn es haben bereits früher alle Leute abgestimmt. Ihr müsst natürlich nicht in jedem Post euren Vote schreiben, der Tag dient ja auch zur Diskussion. Für einen Lynch werden über 50% der Stimmen benötigt, bei zu Beginn 14 Spielern bedeutet das also das der erste Lynch stattfindet wenn ein Spieler mindestens 8 mal gewählt wurde.

Die Nacht-Phase dauert 24 Stunden oder endet sobald alle PM-Aktivitäten abgeschlossen wurden.

Na dann mal los O0


Wie jeden Abend streift er durch den Park. Seit seiner Geburt lebt er in dieser Stadt und ist zu einem wichtigen Mitglied der Gemeinde geworden. Trotz steigender Kriminalität fühlt er sich immer noch wohl - es ist seine Heimat, mehr als nur ein einfacher Ort.

Während er am Brunnen in der Mitte des Parks vorbeischlendert und leicht von dem Licht der anspringenden Lampen geblendet wird, nähert sich eine vermummte Gestalt.

"Guten Abend der Herr. Genießen Sie auch die frische Luft?"
"Ja. Ich bin jeden Abend hier und genieße den Ausblick auf die Lichter der Stadt."
"Oh, das weiß ich... Das weiß jeder, Sie sind wohl die bekannteste und einflussreichste Person hier. Da fällt mir ein, ich habe da was für Sie..."
"Hm? Was denn"

Die vermummte Gestalte greift mit einer Hand in den langen Mantel.

"Say hello to my little friend...". Ein Schuss.

Es ist soweit. Der Bürgermeister wurde getötet, die Kriminalität nimmt überhand - die Mafia will die totale Kontrolle über die Stadt. Die Bürger vertrauen einander nicht mehr und greifen nun zu rabiaten Methoden um den kriminellen Sumpf endgültig aus ihrer Heimat zu vertreiben.

Splash ist gestorben. Er war der Bürgermeister.


Wie gesagt dient dies nur als Einleitung und Beispiel. Die Todesursache ist nicht immer so offensichtlich. Ihr könnt dann jetzt loslegen ;)

Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens am Samstag, 15. Juli, um 22:30 Uhr).


Edit: Ich werde die noch aktiven Spieler auch mit auflisten. Jeder der stirbt darf in diesem Thread übrigens nicht mehr posten oder sonstwie den anderen Spielern helfen (aber ich denke das sollte wohl klar sein). Wer noch eine Übersicht über die Regeln und Rollen braucht, der kann sich hier nochmal alles durchlesen (Rollen im Spoiler).

Hier noch die Liste der Spieler:
  • White
  • Octavianus
  • Emanuel
  • Bloody
  • LucaBall
  • Shels
  • Henningway
  • idioteque3
  • Kaliumchlorid
  • Tomminator4real
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Hyperion
  • Koroshiya
« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 23:08:00 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1 am: 13.Juli 2017, 22:57:52 »

Habe Octa in einer zwielichtigen Pizzeria gesehen.
Gespeichert

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #2 am: 13.Juli 2017, 23:27:56 »

Habe Octa in einer zwielichtigen Pizzeria gesehen.

Wenn du die Pizzeria "Zum Paten" meinst, die kann ich nur empfehlen. Bester Döner der Stadt!

Zwielichtig finde ich sie aber nicht.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #3 am: 13.Juli 2017, 23:46:53 »

Ich habe nach einer Woche mit 2 Jobs morgen schon vorgezogenes Wochenende. Pizza hatte ich diese Woche noch keine, das wird auch schwer nachzuholen, da ich bis Sonntag hauptsächlich in der Hängematte auf einem Eifeler Campingplatz schaukeln werde. Während ich meinen Camping-Espresso koche, schaue ich aber sicher rechtzeitig zur Abstimmung vorbei.

Eine Frage noch - bei den Werwolf-Spielen kennt man ja zumindest die vergebenen Rollen. Ist das hier auch so? Sonst wird die Spekulation, wer warum wie oder auch nicht gelyncht wurde vielleicht zu wirr?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #4 am: 14.Juli 2017, 00:40:08 »

Eine Frage noch - bei den Werwolf-Spielen kennt man ja zumindest die vergebenen Rollen. Ist das hier auch so? Sonst wird die Spekulation, wer warum wie oder auch nicht gelyncht wurde vielleicht zu wirr?

Das wird im Normalfall eigentlich nicht gemacht bzw. erfährt man das erst nach Ende des Spiels (und man erfährt welche Rolle ein Mitspieler hatte wenn dieser stirbt). Dadurch soll die Diskussion, Psychospielchen und das Rätseln angeheizt werden, vor allem wenn man nicht genau erkennen kann warum und wie jemand gestorben ist. Es steht aber natürlich jedem frei seine Rolle hier mitzuteilen - ob das dann stimmt oder überhaupt hilfreich ist, das ist eine andere Geschichte...
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #5 am: 14.Juli 2017, 00:53:09 »

danke splash! dann kann man die handlungen der einzelnen spieler vielleicht nach ein paar runden besser einschätzen. ich nehme es mal wie es kommt.

vielleicht können sich mal ein paar mafiosi zurückmelden, damit ich weiss, wen ich voten soll.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #6 am: 14.Juli 2017, 04:40:42 »

Egal ob Pizzaesser oder nicht. Ich würde ja erstmal alle als verdächtig ansehen.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #7 am: 14.Juli 2017, 06:26:02 »

Wir sollten Kalium lynchen, der findet uns alle verdächtig.
Besser aber Shels. Oder direkt Octa. Ich vermute Shels gehört auch zur Mafia und wollte Octa als zwielichtig darstellen. Octa muss also der Don sein. Der erste der verdächtigt wird, wird nie gelyncht. Da der erste, der jemanden verdächtigt immer zur Mafia gehört und den Verdacht von sich lenken will.
Ich finde also wir sollten heute Shels lynchen. Gehört er zur Mafia lynchen wir morgen Octa. Waren beide unschuldig sollten wir danach mich lynchen, auch wenn ich nur ein unschuldiger Bürger bin.

Edit: Mist, nach dem Post würde ich mcih jetzt glaub ich selbst aufhängen.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2017, 06:28:07 von White »
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #8 am: 14.Juli 2017, 07:29:59 »

Also ich bin ein unbewcholtener Bürger und äußerst schockiert über den Tod unseres geliebten Bürgermeisters. Dass Shels mich so ohne weiteres verdächtigt, lässt mich fassungslos zurück. Man könnte meinen, er sucht sich gleich das nächste Opfer.
Ich bin nicht rachsüchtig, sondern gutherzig, daher werde ich das mal als unbedachten Vorwurf im Raum stehen lassen.
Liebe Bürger, ihr kennt und schätzt mich alle für meine lange und intensive Arbeit hier im Dorf. Ich bin an der Prosperität unseres Dorfes interessiert und habe nur beste Absichten.

@Splash
Muss eigentlich ein Bürgermeister gewählt werden oder gibt es das hier nicht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #9 am: 14.Juli 2017, 07:35:15 »

Da will man nur die Diskussionsrunde eröffnen und ist mangels ernfthafter Hinweise direkt der Hauptverdächtige....
In Wirklichkeit habe ich mit dem Vorfall nichts zutun und auch keinen Schimmer was passiert sein könnte. Insofern muss ich Octa direkt wieder entlasten.

Ich hätte wohl besser nichts geschrieben  :'(
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #10 am: 14.Juli 2017, 08:51:53 »

@Splash
Muss eigentlich ein Bürgermeister gewählt werden oder gibt es das hier nicht?

Ich hatte mich für die Einleitung mal ganz diktatorisch selbst zum Bürgermeister ernannt O0. Diese Rolle gibt es ja eigentlich nicht und ist auch nicht weiter wichtig, in der Welt dieses Spiels herrscht praktisch ein Ausnahmezustand (oder Kriegsrecht) und die einzig stattfindende Demokratie ist die Wahl des Opfers das gelyncht werden soll.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #11 am: 14.Juli 2017, 12:04:05 »

Es wäre ja auch für Octa nicht nötig Mafiosi zu sein, das MTF wirft genug schnelle Autos und so Zeug ab.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #12 am: 14.Juli 2017, 12:50:24 »

Liebe Dorfbewohner, ihr wisst, der Frieden bei uns liegt mir besonders am Herzen.
Ich denke, wir sollten niemanden "lynchen" ohne klare Beweise zu haben.

Und ich frage euch, White, Shels, Kalium und alle anderen, die unbedingt Handeln wollen - was für Beweise habt ihr? Wollt ihr wirklich der Grund dafür sein, dass ein weiterer Unschuldiger umkommt?

Ich schlage vor, wir lynchen niemanden ohne klare Beweise. Alles andere wäre unwürdig unserer Zivilisation gegenüber.
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #13 am: 14.Juli 2017, 13:12:57 »

Spricht da etwa der Don der seine Mafiosi-Bande schützen möchte? Außer der Lynchjustiz bleibt uns nichts, während die Mafia allnächtlich unsere Söhne und Töchter in ihren Betten ersticht.

Ich sage lyncht Bloody als Erstes!
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #14 am: 14.Juli 2017, 13:18:37 »

Ich habe immer noch das Gefühl, dass sich Shels rauswinden will und drückt mal schön auf die von Zwiebeln verursachte Tränendrüse. Wer war´s, wenn nicht er?

Shels sollte zuerst gelyncht werden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #15 am: 14.Juli 2017, 13:56:22 »

Neue Reihenfolge:
Emanuel, Bloody, Octa, Shels.
Eigentlich sollten wir Sicherheitshalber alle umbringen. Außer mich natürlich. Ich bin lieb. Nur etwas mordlüstern...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #16 am: 14.Juli 2017, 14:24:08 »

Bei allen ist natürlich die Frage: wer witzelt? Wer ist sarkastisch oder sogar zynisch? Wer meint was ernst? Im Moment gibt es eigentlich keine Hinweise, die uns weiterbringen könnten.
Gespeichert
"I prefer the sex"
(Pep Guardiola)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #17 am: 14.Juli 2017, 14:36:52 »

Naja, bisher ist ja auch noch nichts passiert, was irgendeinen Hinweis geben könnte. Trotzdem können wir natürlich proforma schon mal jemand lynchen.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #18 am: 14.Juli 2017, 14:44:40 »

Bluuuut!!! Ich will Blut!!!! Ohne das Lynchen von Unschuldigen macht Selbstjustiz keinen Spaß.

So nebenbei: Ich bin natürlich unbescholtener Bürger. Ihr dürft mich auch Vanilla Ice nennen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #19 am: 14.Juli 2017, 14:52:26 »

Spricht da etwa der Don der seine Mafiosi-Bande schützen möchte? Außer der Lynchjustiz bleibt uns nichts, während die Mafia allnächtlich unsere Söhne und Töchter in ihren Betten ersticht.

Ich sage lyncht Bloody als Erstes!

Aus mathematischer Sicht ist die Chance, einen unschuldigen zu lynchen wesentlich höher als einen Mafiosi, solange wir null Anhaltspunkte haben. Daher sind eher alle verdächtig, die unbedingt dafür sind, jemanden umzubringen, als die, die dagegen sind, meinst du nicht?
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.