MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 194802 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1400 am: 10.Oktober 2017, 11:59:00 »

Und nochmal für meine lieben Bürger als Entscheidungshilfe.
Einer von euch ist PBO, der andere kugelsicher. Die Mafia kann also heute Nacht nur mich töten.

Option 1: Mich lynchen. Wir verlieren.
Option 2: Niemand lynchen, ich sterbe heute Nacht. Wir verlieren.
Option 3: Niemand lynchen, die Mafia greift mich nicht an. Die Mafia ist dumm.
Option 4: Wir lynchen einen anderen Bürger. Wir verlieren.
Option 5: Wir lynchen einen Mafioso. Unsere einzige Chance.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1401 am: 10.Oktober 2017, 12:17:49 »

Basteln wir mal wieder ne Liste...
Doc: Sagt er ist unsterblich/kugelsicher/irgendsowas. Kein anderer möchte diese Rolle für sich. Ich denke zu 99% ist er was er zu sein behauptet.
AndyB: Wollte meiner Meinung nach die Rolle des PBOs für sich in Anspruch nehmen*, sagt aber er ist es nicht.
Sokratis: *wollte AndyB daraufhin lynchen, sagt nicht, dass er nicht der PBO ist, ist vermutlich der PBO. Vielleciht meinte er das gestern mit zwischen den Zeilen lesen.
Bloody: sagt er ist nicht der PBO.
White: sagt er ist nicht der PBO.

Vorausgesetzt ich habe nix fehlinterpretiert (ich bin auch nicht unfehlbar, bei weitem nicht), ist AndyB der einzige, der versuchte zu lügen um nicht gelyncht zu werden.
Geht es nach ihm sind Doc und ich Mafiosi.

Bloody hält sich schön komplett im Hintergrund. Vielleicht ist auch er einer der Übeltäter? Wie gesagt sind für mich außer Doc und mit Abstrichen Sokratis alle verdächtig.

Ich lasse das mal ganz wertungsfrei stehen, da kanns ich jeder nochmal Gedanken machen. Könnte es vielleicht auch sein, dass es nur noch einen Mafioso gibt?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1402 am: 10.Oktober 2017, 12:30:35 »

Deine konstruierte Lüge fällt schon allein deshalb in sicj zusammen weil ich mich auf etwas bezog was stattfand noch bevor der PBO überhaupt in Erscheinung getreten ist...
Ich bin weiterhin Vanille-Bürger. Mal schauen ob es in dieser Stadt noch vernünftige Menschen gibt...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1403 am: 10.Oktober 2017, 12:51:21 »

Worauf hast du dich denn bezogen? Vielleicht kansnt du mich ja überzeugen. Ich sagte ja bereits, dass ich nciht unfehlbar bin und ich würde gerne unsere Siegchancen maximieren.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1404 am: 10.Oktober 2017, 15:17:02 »

votechange: White

Was für ein Durcheinander. Schwer, da den Überblick zu behalten. Ich gehe jetzt mal mit Sokratis und AndyB. Whites Argumentation ist irgendwie etwas scheinheilig.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1405 am: 10.Oktober 2017, 17:52:10 »

Hö, Sokratis hat doch schon lange seinen Vote auf AndyB geändert...
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1406 am: 11.Oktober 2017, 18:53:46 »

So langsam kann man also der Mafia gratulieren. Super Arbeit liebe Mitbürger...  :(
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1407 am: 11.Oktober 2017, 20:13:43 »

Eine Mehrheit wurde erreicht. Der neunte Tag ist vorbei.


Die Verzweiflung der Einwohner wurde immer deutlicher. Während sie in der Nacht immer weiter dezimiert wurden konnten sie sich am Tage kaum einigen. Die Mafia schaffte es erneut geschickt die Bewohner zu manipulieren und an diesem Tag sollte erneut ein Unschuldiger gelyncht werden.

Auch wenn er noch versuchte die anderen davon zu überzeugen das er nicht zur Mafia gehört, kaum jemand wollte ihm glauben. Auf dem Schafott übermannte die Wut und er sprach seine letzten Worte:

(click to show/hide)
___________________
(click to show/hide)


Das Ergebnis:
AndyB
-
3
White
-
2


Eine weitere Zusammenfassung folgt gleich...

Verbleibende Spieler
  • Tomminator4real
  • Bloody
  • idandt
  • White
  • juve2004
  • Kaliumchlorid
  • Tery Whenett
  • Hindi
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • Flyinguwe
  • LucaBall
  • Shels
  • AndyB
  • wrdlbrmft
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Sokratis
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1408 am: 11.Oktober 2017, 20:23:04 »

Verdammt. White ist der vermaledeite Don.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1409 am: 11.Oktober 2017, 20:23:21 »

Ja, ist er ;)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1410 am: 11.Oktober 2017, 21:18:05 »

Die Einwohner wollten sich gerade auf dem Weg nach Hause machen als jemand das Wort ergriff.

"Wartet! Es  gibt da noch etwas das ich los werden muss..."

Als die anderen sich umdrehten fiel der erste Schuss. Er traf sein Opfer mitten in die Brust, er hatte keine Chance.

(click to show/hide)

Vor lauter Angst und geschockt von dem Mord der gerade vor ihren Augen passierte, trauten sie sich nicht zu fliehen. Nun wurde ihnen klar wer die wahre Gefahr für die Stadt war und das ihr Ende bevor stand.

"Ihr hattet genug Möglichkeiten aufzugeben, doch ihr wolltet ja unbedingt weiter kämpfen. Das habt ihr jetzt davon."

Ruhig wandte er sich der Person zu die ihm am nächsten stand.

"Dein Baseballschläger nützt dir jetzt nichts mehr..."

(click to show/hide)

Es war nur noch ein Einwohner übrig.

"Ich weiß du trägst eine Kevlar Weste. Doch die schützt dich nicht vor einem Kopfschuss."

(click to show/hide)

Nun hatte er sein Ziel erreicht. Er kam in diese Stadt um die Macht an sich zu reißen, weder die Blockade der Stadt noch der unermüdliche Einsatz der Einwohner konnte ihn aufhalten. Diese einst so ruhige Stadt gehörte nun ihm...


Die White-Familie hat gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch an White und seinen Mafia-Clan!


Wie gewohnt werde ich gleich noch kurz ein paar Worte zur Runde sagen, zuerst kommt die obligatorische Liste der Spieler, ihrer Fähigkeiten und der Art ihres Todes.

(click to show/hide)

Zu Sokratis: Als Miller wäre er bei jeder Untersuchung als Mafiosi angezeigt worden, als Ausgleich bekam er dafür die Fähigkeit PBO (Paranoid Bat Owner). So konnte er zwar nicht durch die Mafia sterben, allerdings hätte er gelyncht werden können. Außerdem hatte er die Auflage niemandem von seiner Rolle und Ausgleichfähigkeit zu erzählen und musste behaupten er wäre ein Vanilla-Einwohner (sollte er gefragt werden).

Es war wieder eine sehr interessante Runde. Die zwei Mafia-Familien haben mMn gut Spannung rein gebracht. Zuerst hatte ich geplant eine relativ große Familie antreten zu lassen (so um die 6-7 Mitglieder), habe mich aber dann doch für diesen Weg entschieden. White's Familie hatte zwar keine Spezialrolle, dafür aber ein Mitglied mehr als der Clan von Rejsinho. Letztere hatten dafür den korrupten Polizisten. Theoretisch wäre dies die erste Runde gewesen in der ein Unentschieden möglich gewesen wäre - das wäre eingetreten wenn gegen Ende bspw. von jedem Clan nur noch ein Mitglied übrig gewesen wäre. Sie hätten dann praktisch gemeinsam die letzten Einwohner getötet und die Stadt unter sich aufgeteilt. Das ist allerdings nicht passiert. Rejsinho's Familie hatte da wohl etwas Pech, nachdem Hindi durch LucaBall's Bombe gestorben ist war der Clan von White klar im Vorteil und die Chance den anderen Don durch einen nächtlichen Mord zu erwischen war relativ hoch.

Ich habe diesesmal übrigens nicht alle Rollen zufällig verteilt. Die meisten Fähigkeiten hatte ich mir zwar wie gewohnt vorher rausgesucht und dann per Zufall vergeben, einigen Spielern habe ich ihre Rolle allerdings bewusst zugeteilt. Dazu gehört u.a. White - er war in den vorherigen Runden immer sehr aktiv und hatte häufig auch den richtigen Riecher was die Mafiosi betrifft. Deshalb wollte ich mal schauen was passiert wenn er auf der anderen Seite steht. Auch Shels und Rejsinho bekamen ihre Rollen gezielt von mir, beide waren bereits einmal Teil der Mafia und ich wollte sehen ob ihre Erfahrung hier irgendeinen Einfluss hat.
Auch juve2004 wurde von mir bewusst zum Vanilla Einwohner gemacht. Als Polizist spielte er mMn sehr aggresiv und auch hier war ich gespannt ob er seine Spielweise ändert oder beibehält.
Alle anderen bekamen ihre Rollen zufällig zugeteilt.

Wie ich schon mal sagte werde ich jetzt zumindest mal eine Runde als Spielleiter aussetzen um wenigstens einmal selbst andere grundlos zu beschuldigen ;D. Ich habe allerdings noch ein paar Ideen die ich auch nochmal umsetzen möchte. Aber vorerst wird hoffentlich mal jemand anderes den Spielleiter machen. Ich werde dazu gleich auch noch was im anderen, also den Anmeldungsthread, schreiben.

Alle bereits gestorbenen Spieler dürfen nun auch wieder hier posten.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1411 am: 11.Oktober 2017, 21:22:33 »

Es war ne coole Runde aber bitte das nächste Mal keine Rollen gezielt verteilen.
Mir war ziemlich klar, dass White Mafiosi war und dass Juve nur Einwohner ist. Ich finde es nimmt dem Spiel viel Reiz, wenn die Rollen nicht gelost sind

Ansonsten vielen Dank fürs Ausrichten  :) Hatte eigentlich damit.gerechnet von der gegenerischen Mafia ermordet zu werden, aber die Bombe war schneller  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1412 am: 11.Oktober 2017, 21:24:08 »

Ich muss sagen, dass ich am Ende etwas Angst hatte, ob ich es nicht vielleicht übertrieben habe. Ohne die wundershcöne AndyB-Kosntruktion hätte es wohl nicht geklappt. An dieser Stelle: AndyB, auf was wolltest du denn hinweisen, als du sagtest die Mafia müsste seit Tag 2 wissen, dass du Bürger bist?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1413 am: 11.Oktober 2017, 21:24:22 »

Interessante Runde, leider hat es am Ende anscheinend White in die Karten gespielt dass auch einige Spieler nicht mehr so aktiv waren.
Aber seine Rolle erklärt auch seine teils konfusen Postings  :police:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1414 am: 11.Oktober 2017, 21:31:16 »

Gratulation White. Auf Grund deines Wahlverhaltens war mir aber schon recht schnell klar, dass du ein Mafiosi bist und mit Shels unter einer Decke steckst. Dein Glück, dass du mich vorher ermordet hast, sonst wärst du ihm direkt gefolgt. Ich hatte sogar echt noch überlegt, ob ich nach dem Lynch an Shels noch einen Hinweis auf dich gebe. Dachte aber mir aber, dass die restlichen Bürger dies auch so sehen werden, da es doch recht offensichtlich von dir war, und habe es sein lassen. Leider haben sich aber hier einige Bürger sehr passiv verhalten und nur darauf gewartet, dass ihnen Hinweise präsentiert werden, anstatt das Geschehen zu verfolgen und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1415 am: 11.Oktober 2017, 21:40:36 »

Ja Kalium, du wurdest mit voller Berechnung ermordet, war zu dem Zeitpunkt der Kill, der gemacht werden musste.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1416 am: 11.Oktober 2017, 22:32:40 »

Gratulation, White!

Insgesamt ein sehr kurioses Spiel, gerade zu Beginn.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1417 am: 12.Oktober 2017, 05:48:42 »

In der Runde als Polizist wollte ich nicht plötzlich anders als in der davor spielen wäre mir zu auffällig gewesen.
Das White "stinkt" hab ich schon am Anfang ein wenig gerochen deshalb hab ich immer seine Votes unterstützt  :angel: zum Ende hin war es mir dann eigentlich zu 100Prozent klar aber ohne Beweise hätte mir eh keiner geglaubt. Aber lieber durch die Einwohner sterben als Mafia-Opfer werden.  :laugh:
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1418 am: 12.Oktober 2017, 09:22:21 »

Wer hat denn nach idandts Tod die Morde des White-Clans verübt?
Der Don wird es solang Shels noch dabei war nicht getan haben, Shels wurde beim Lynch dann nur als Vanilla angegeben.
War es nicht in vorherigen Runden so, dass "übernommene" Rollen auch angegeben wurden?
Meine Frage dazu hätte ich wohl lieber direkt an Splash stellen sollen als im Thread wo White es für sich nutzen konnte.

Edit: Übrigens kein Vorwurf an die Spielleitung, falls daa ungewollt so war. Am Ende hat das 2 Mafiosi übrig + meine Theorie aber mindestens die Stimme des anderen Vanillabürgers auf mich gezogen.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2017, 09:26:32 von AndyB »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1419 am: 12.Oktober 2017, 10:04:53 »

Wer hat denn nach idandts Tod die Morde des White-Clans verübt?
Der Don wird es solang Shels noch dabei war nicht getan haben, Shels wurde beim Lynch dann nur als Vanilla angegeben.
War es nicht in vorherigen Runden so, dass "übernommene" Rollen auch angegeben wurden?
Meine Frage dazu hätte ich wohl lieber direkt an Splash stellen sollen als im Thread wo White es für sich nutzen konnte.

Edit: Übrigens kein Vorwurf an die Spielleitung, falls daa ungewollt so war. Am Ende hat das 2 Mafiosi übrig + meine Theorie aber mindestens die Stimme des anderen Vanillabürgers auf mich gezogen.

Nach dem Tod von idandt führte Shels die Morde aus, ich hatte wohl vergessen das zu erwähnen. War mein Fehler, ich hoffe ich habe das Spiel damit nicht großartig beeinflusst.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 93   Nach oben