MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196482 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1480 am: 24.Oktober 2017, 21:03:42 »

Splash, ich glaube, dass du in die nächtlichen Vorgänge recht viel reininterpretierst.

Denn angenommen, du bist wirklich Polizist und die Mafia hat dies herausgefunden. Würde es dann nicht mehr Sinn ergeben, wenn sie dich gleich ermorden? Wieso sollten sie dich in dem Fall nur blocken?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1481 am: 24.Oktober 2017, 21:18:55 »

Mir ging das Gleiche auch durch den Kopf wie Kalium.
Warum sollte die Mafia den Polizisten nur blocken und nicht gleich ausschalten?
Andererseits passen Splashs Posts schon zusammen. Er schrieb gleich nach der Nachtphase, dass er einen korrupten Polizist vermutet und er daher geblockt worden wäre. Da konnte man schon zwischen den Zeilen lesen, das er der Dorfpolizist ist. Warum ein Mann des Gesetzes hingegen die Lynchjustiz willkommen heißt und die Anordnung eines Provinzpolitikers über die Gesetzte unseres Staates stellt ist mir allerdings ein Rätsel.

Interessant ist auch der letzte Satz von Juve. AndyB ist tot, also kannst er ihn nicht mehr mit dem Mörder tauschen? Juve weiß also wer der Mörder ist, sagt nichts und will stattdessen aus gekränktem Stolz den angeblichen Polizist lynchen? Das spricht nicht gerade für Juve und noch weniger für die Lynchjustiz. Gibt es in dieser Stadt noch Menschen, die nicht total durchgeknallt sind?
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2017, 21:37:14 von idandt »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1482 am: 24.Oktober 2017, 21:20:37 »

Ich will auch weiterhin kein Blut an meinen Händen kleben haben.
Das Gesetz wird es schon richten und die Mafia ausfindig machen.

vote: kein lynch
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1483 am: 24.Oktober 2017, 21:25:20 »

Das ist mir alles zu unsicher. Wir haben halt weiterhin nur Vermutungen und Bewohner mit ausgeprägter Fantasie. Sollte Splash die Wahrheit sagen, würde das uns natürlich weiterhelfen. Aber können wir ihm wirklich vertrauen? Stand jetzt kann jeder quasi alles behaupten. Mir ist daher weiterhin gar nicht wohl dabei, mehr oder weniger auf gut Glück zu lynchen, daher plädiere ich dafür die Ruhe zu bewahren und die Nacht abzuwarten. Vielleicht gelingt es uns durch geschickten Einsatz der Fähigkeiten das Leben aller Mitbürger zu beschützen und zusätzlich neue Erkenntnisse zu bekommen.

Vote: Kein Lynch
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1484 am: 24.Oktober 2017, 21:29:15 »

Interessant ist auch der letzte Satz von Juve. AndyB ist tot, also kannst er ihn nicht mehr mit dem Mörder tauschen? Juve weiß also wer der Mörder ist, sagt nichts und will stattdessen aus gekränktem Stolz den angeblichen Polizist lynchen? Das spricht nicht gerade für Juve und noch weniger für die Lynchjustiz. Gibt es in dieser Stadt noch Menschen, die nicht total durchgeknallt sind?

Ne, Juve wird lediglich das eigentliche Ziel der Mafia kennen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1485 am: 24.Oktober 2017, 21:37:02 »

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Den Satz dazu könnt ihr also ignorieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1486 am: 24.Oktober 2017, 21:52:00 »

Wieso gibts du zu, dass du Polizist bist? Wenn sie das wüssten, wärst du schon tot.
Die haben denk ich mal einfach wen mit der Prostituierten einfach wen zufällig blockiert. (wird da Person oder Rolle blockiert?)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1487 am: 24.Oktober 2017, 21:58:31 »

Bisher ist das alles ziemlich undurchsichtig, vielleicht lichtet sich das ja nächste Nacht etwas. Bisher war doch die zweite Nacht meistens die mit dem gescheiterten Attentat. Solange jetzt nicht Splash, Tomminator und juve alle auf einen Schlag sterben sollten, dürften wir nächste Runde ein paar Indizien mehr haben.
Wobei juves Satz mit dem Busfahrer am Ende schon seltsam ist. Klingt für mich aber zunächst mal eher so, als ob er sich aus Versehen als Busfahrer geoutet hätte. Kann aber auch ein einfacher Verschreiber sein oder so. Bevor wir uns weiter auf ihn oder einen der anderen beiden einschießen, hätte ich gerne noch mehr belastbare Indizien. Also zunächst mal
Vote: kein Lynch
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1488 am: 24.Oktober 2017, 22:01:31 »

aktueller Zwischenstand
Deadline: 25.10. 22:00h

Kein Lynch - 4
Splash - 1
juve2004 - 1

Noch 8 Leute müssen abstimmen, noch 4 Stimmen werden für eine Mehrheit gebraucht
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1489 am: 24.Oktober 2017, 22:22:38 »

Vote:Kein Lynch  Die Mafia ist doch eh so unfähig, die brennen sich noch gegenseitig die Hütte ab.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1490 am: 24.Oktober 2017, 23:05:48 »

Mir scheint, dass hier etwas übereifrig agiert wird. Wir haben AndyB verloren, und sollten nicht durch einen weiteren Schuss ins Blaue unsere Reihen weiter dezimieren
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1491 am: 25.Oktober 2017, 08:44:30 »

Ich gehe mal davon aus das ich in der Nacht entweder wieder blockiert werde oder die Mafia mich selbst zum Ziel macht. Ich hoffe daher das ein Doktor mich schützt und empfehle dem Busfahrer, sofern es einen gibt, dieselben Personen nochmal zu wählen.

AndyB ist tot wie soll ich das machen?

Entweder du hast dich verschrieben oder du lügst und verstehst nicht ganz wie der Busfahrer funktioniert. Im Normalfall wählt dieser nicht das neue Ziel aus, sondern nur welche zwei Spieler ihre Ziele tauschen. Nur als Beispiel: Spieler A ist der Hitman und hat mich als Ziel, Spieler B ist der Doktor und möchte AndyB beschützen. Der Busfahrer wählt dann Spieler A und B aus, woraufhin beide ihre jeweiligen Ziele tauschen - der Hitman erwischt also AndyB und der Doktor würde mich beschützen. Demnach sollte der Busfahrer also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen können, wenn er wieder dieselben wählt erwischt die Mafia mit etwas Glück jemanden aus ihren eigenen Reihen.

Splash, ich glaube, dass du in die nächtlichen Vorgänge recht viel reininterpretierst.

Denn angenommen, du bist wirklich Polizist und die Mafia hat dies herausgefunden. Würde es dann nicht mehr Sinn ergeben, wenn sie dich gleich ermorden? Wieso sollten sie dich in dem Fall nur blocken?

Kann durchaus sein das ich zu viel reininterpretiere, habe ja auch nie behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben und das man mir zwingend folgen soll. Ich sehe nur keinen Sinn darin weiter zu warten und der Mafia das Feld zu überlassen. Diese Passivität ist mir zuwider und gerade als Vertreter des Gesetzes befürworte ich die Politik unseres Bürgermeisters. Lets make our City great again!

Und wie ich bereits geschrieben habe vermute ich das sie darauf hoffen das mir ohnehin niemand folgt und das etwas Chaos gestiftet wird. Sollte ich in der Nacht nicht sterben (hoffe auf einen Doktor oder das der Busfahrer hier das Zielen der Mafia erschwert) werde ich wahrscheinlich wieder blockiert und kann ohnehin nicht viel sinnvolles beitragen. Da ich aber offensichtlich dagegen bin abzuwarten hat die Mafia hier einigen Spielraum selbst die Wahl zu beeinflussen und für die Zukunft meine Aussagen von allen anzweifeln zu lassen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1492 am: 25.Oktober 2017, 15:58:48 »

Vote: Wrdlbrmft ist viel zu ruhig
Gleiches gilt auch noch für Shels, Flyinguwe und Hemmingway

Wer nichts sagt brinft uns sowieso nicht weiter, allein schon, weil wir so die Mafia dazubringen können ihre Tarnung zu verlieren, wenn sie viel reden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1493 am: 25.Oktober 2017, 16:04:28 »

Ich finde es macht Sinn was Splash schreibt, auch dass er trotzdem nicht getötet, sondern nur blockiert wird. Ob es stimmt ist aber eine andere Frage. Man kann sich halt nie sicher sein. Da ich keine Überzeugung habe, gibt es auch keinen Grund für mich viel zu schreiben. Vielleicht geht das den anderen von dir angesprochenen Spielern auch so.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1494 am: 25.Oktober 2017, 16:12:12 »

Ich finde es macht Sinn was Splash schreibt, auch dass er trotzdem nicht getötet, sondern nur blockiert wird. Ob es stimmt ist aber eine andere Frage. Man kann sich halt nie sicher sein. Da ich keine Überzeugung habe, gibt es auch keinen Grund für mich viel zu schreiben. Vielleicht geht das den anderen von dir angesprochenen Spielern auch so.
Wer schweigt gibt der Mafia Raum.sich zu verstecken
Wenn alle reden, dann kann sich die Mafia verraten!

Mir kommt das mit Splash sehr mysteriös vor
Es gibt überhaupt keinen Grund Preis zu geben, dass er Polizist ist. Entweder er will für die Mafia eine Falle stellen oder für die Bürger. Aber wenn er das freiwillig verraten hat, weil er denkt, dass die Mafia seine Rolle kennt, dafür gobts für mich keinen logischen Grund
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1495 am: 25.Oktober 2017, 16:28:31 »

Vote: Wrdlbrmft ist viel zu ruhig
Gleiches gilt auch noch für Shels, Flyinguwe und Hemmingway

Wer nichts sagt brinft uns sowieso nicht weiter, allein schon, weil wir so die Mafia dazubringen können ihre Tarnung zu verlieren, wenn sie viel reden

So weit ist es schon gekommen?!
Wer nicht lynchen will und Blut an seinen Händen kleben haben will ist verdächtig?
Dann bleibe ich es gerne!
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1496 am: 25.Oktober 2017, 16:39:07 »

Ich finde es macht Sinn was Splash schreibt, auch dass er trotzdem nicht getötet, sondern nur blockiert wird. Ob es stimmt ist aber eine andere Frage. Man kann sich halt nie sicher sein. Da ich keine Überzeugung habe, gibt es auch keinen Grund für mich viel zu schreiben. Vielleicht geht das den anderen von dir angesprochenen Spielern auch so.
Wer schweigt gibt der Mafia Raum.sich zu verstecken
Wenn alle reden, dann kann sich die Mafia verraten!

Mir kommt das mit Splash sehr mysteriös vor
Es gibt überhaupt keinen Grund Preis zu geben, dass er Polizist ist. Entweder er will für die Mafia eine Falle stellen oder für die Bürger. Aber wenn er das freiwillig verraten hat, weil er denkt, dass die Mafia seine Rolle kennt, dafür gobts für mich keinen logischen Grund

Aber was für eine Falle soll das sein? Als Falle für die Mafia käme höchstens in Frage, dass er die Bombe ist und den Hitman auf sich ziehen will. PGO käme ja nicht infrage, wenn wirklich die Prostituierte bei ihm gewesen sein sollte. Wenn nicht, wüsste die Mafia ja, dass er blufft. Bei einem PBO müssten wir halt schauen, ob irgendjemand heute nichts schreibt. Darauf hätte Splash uns dann aber bestimmt schon hingewiesen.
Und eine Falle für die Bürger fänd ich ja auch seltsam. Da wäre die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, dass er der Jester ist.

Für am wahrscheinlichsten halte ich die Variante, dass er als Lynchbait immer Leute verdächtigen und auch ansonsten eher paranoid spielen muss (oder er macht das absichtlich). Vielleicht ist das ja sogar wirklich ein Ausgleich dafür, dass er die Kombination Bombe/Polizist bekommen hat oder so.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1497 am: 25.Oktober 2017, 16:45:13 »

Entweder du hast dich verschrieben oder du lügst und verstehst nicht ganz wie der Busfahrer funktioniert.

Darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein, aber ich weiss jetzt Bescheid.

Im Normalfall wählt dieser nicht das neue Ziel aus, sondern nur welche zwei Spieler ihre Ziele tauschen. Nur als Beispiel: Spieler A ist der Hitman und hat mich als Ziel, Spieler B ist der Doktor und möchte AndyB beschützen. Der Busfahrer wählt dann Spieler A und B aus, woraufhin beide ihre jeweiligen Ziele tauschen - der Hitman erwischt also AndyB und der Doktor würde mich beschützen. Demnach sollte der Busfahrer also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen können, wenn er wieder dieselben wählt erwischt die Mafia mit etwas Glück jemanden aus ihren eigenen Reihen.

Seine Erklärung ist, sorry, fürn Arsch. Woher soll denn der Busfahrer wissen wer Hitman und/oder Doktor ist? Deinem Erklärungsversuch nach kann der Busfahrer also nicht sich selbst mit einem Anderen tauschen da er ja nur "Ziel" ist.


Kann durchaus sein das ich zu viel reininterpretiere, habe ja auch nie behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben und das man mir zwingend folgen soll. Ich sehe nur keinen Sinn darin weiter zu warten und der Mafia das Feld zu überlassen. Diese Passivität ist mir zuwider und gerade als Vertreter des Gesetzes befürworte ich die Politik unseres Bürgermeisters. Lets make our City great again!

Und wie ich bereits geschrieben habe vermute ich das sie darauf hoffen das mir ohnehin niemand folgt und das etwas Chaos gestiftet wird. Sollte ich in der Nacht nicht sterben (hoffe auf einen Doktor oder das der Busfahrer hier das Zielen der Mafia erschwert) werde ich wahrscheinlich wieder blockiert und kann ohnehin nicht viel sinnvolles beitragen. Da ich aber offensichtlich dagegen bin abzuwarten hat die Mafia hier einigen Spielraum selbst die Wahl zu beeinflussen und für die Zukunft meine Aussagen von allen anzweifeln zu lassen.

Ich hatte mal einen Onkel der war Polizist, der hat nie ohne Beweise jemand versucht zu lynchen, der hat für seine Stadt alles gegeben und wurde am Ende ein Opfer der Mafia nachdem er einen dieser Bande entlarvt hat.

Du hast direkt von Anfang an versucht deine Mitmenschen an den Galgen zu bringen und offenbarst deine Rolle ohne Not wobei ich nicht mal weiss wie eine Prostituierte deine Rolle herausfinden kann. (lt. Beschreibung blockiert sie nur)
Für mich ist das nur ein plumper Versuch die Einwohner auf deine Seite zu ziehen da dein erster Anschlag in der Nacht in die Hose gegangen ist. Da du mich so "plötzlich" auf dem Radar hast zeigt mir nur das du meine Rolle kennst.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1498 am: 25.Oktober 2017, 16:54:13 »

Vote: Wrdlbrmft ist viel zu ruhig
Gleiches gilt auch noch für Shels, Flyinguwe und Hemmingway

Wer nichts sagt brinft uns sowieso nicht weiter, allein schon, weil wir so die Mafia dazubringen können ihre Tarnung zu verlieren, wenn sie viel reden

So weit ist es schon gekommen?!
Wer nicht lynchen will und Blut an seinen Händen kleben haben will ist verdächtig?
Dann bleibe ich es gerne!

Richtig. Zumal hier ja doch der ein oder andere Post kommt. In der letzten Runde waren Mitspieler dabei, die wirklich praktisch nie geschrieben haben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1499 am: 25.Oktober 2017, 16:59:10 »

Und wie ich bereits geschrieben habe vermute ich das sie darauf hoffen das mir ohnehin niemand folgt und das etwas Chaos gestiftet wird. Sollte ich in der Nacht nicht sterben (hoffe auf einen Doktor oder das der Busfahrer hier das Zielen der Mafia erschwert) werde ich wahrscheinlich wieder blockiert und kann ohnehin nicht viel sinnvolles beitragen. Da ich aber offensichtlich dagegen bin abzuwarten hat die Mafia hier einigen Spielraum selbst die Wahl zu beeinflussen und für die Zukunft meine Aussagen von allen anzweifeln zu lassen.

Für mich wirkt das nach wie vor alles sehr konstruiert. Auch wenn man anerkennen muss, dass es eine schöne Konstruktion ist, die sich selbst am Leben erhält, so lange du nicht stirbst.

Deshalb und weil es momentan keinen Grund gibt, eine Identität als Polizist preiszugeben, glaube ich, dass du der einzige bist, der hier Chaos stiften will.

vote: Splash
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 93   Nach oben