MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 194874 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1840 am: 03.Dezember 2017, 09:17:47 »

Zwischenstand
Es Bleiben 10 Stunden
Deadline: 3.12. 19:00h

Juve2004 - 5
doc_moustache - 1


Noch 3 Leute müssen abstimmen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1841 am: 03.Dezember 2017, 11:55:19 »

Ich bin nicht der Nichtwähler und wähle dich trotzdem Juve. Ich sehe es nämlich so wie White und doc_moustache. Wenn du Jester bist, dann herzlichen Glückwunsch, dass deine eindimensionale Spielweise mal Erfolg hat, wenn nicht bist du der Don und wir sind durch.
Das Problem ist, dass wir nahezu nichts wissen, außer das FlyingUwe ein guter ist. Sonst kamen eigentlich keine verlässlichen Infos von den Spezialrollen und wir mutmaßen nur. Irgendwie muss es aber weiter gehen.

Vote: juve2004

Stimmt!
Am 1.Tag hat Flyinguwe für Tomminator gestimmt und das Ergebniss wurde beeinflusst.
Am 2.Tag hatte ich votes von dir und Flyinguwe und das Ergebnis wurde beeinflusst
Am 4.Tag hatte ich Stimmen von dir, wrdlbrmft und Splash und das Ergebnis wurde nicht beeinflusst. Flyinguwe hatte nämlich nicht abgestimmt. Also ist Flyinguwe der Nichtwähler, da er aber angeblich einen Anschlag überlebt hat kann das nicht seine einzige Rolle sein. JOAT fällt da raus wegen nur Nachts, bliebe Lynchbait.

Tomminator ist seit Tagen ruhig, ich vermute den Silencer da am Werk, deshalb würde ich den Silencer zur Mafia zählen die herausgefunden hat welche Rolle/Fähigkeit Tomminator hat, oder sie vermutet es nur, dazu braucht es aber einen korrupten Polizisten. Wer das ist behalte ich für mich. Nicht weil ich Angst habe falsch zu liegen sondern mir nicht wieder vorwerfen zu lassen ich schiesse wahllos in der Gegend herum. Es ist aber sehr offensichtlich, lasst euch nicht von irgendwelchen votes blenden!
Tomminator selbst hat verlauten lassen das er ein Nachtmensch ist, seine Rolle/Fähigkeit kann er also nur Nachts einsetzen. Polizist, Doktor oder Forensiker.
Ich tippe auf Polizist und bin mir da eigentlich sehr sicher.

Zum toten Kaliumchlorid der sich selbst erschiesst. Hier ist nur ein Nexus logisch und Kalium wurde zufällig sein eigenes Opfer. Wer könnte das also sein? Da würde ich auf wrdlbrmft tippen einmal durch sein Kult-Gebrabbel zum anderen erklärt das warum er keinen Doktor benötigt.

Sauber sind also Flyinguwe, wrdlbrmft und Tomminator, und meine Wenigkeit.

Und ich gehe jede Wette ein das hier noch Stimmen geändern werden wenn die Deadline näher rückt.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1842 am: 03.Dezember 2017, 19:10:50 »

Die Tagphase ist beendet
Es wurde eine Mehrheit erreicht

Die Diskussion verlief friedsam und einstimmig, denn den Bürgern war es nur Recht wer gehängt wurde. So verhallten seine letzten, korrekten Überlegungen an der Mauer des Schweigens. Jeder hatte sich mit dem Ergebnis bereits abgefunden, und niemand wag es mehr zu sprechen. Erst zum Akt der Exekution selber waren die meisten wieder nach draußen gekommen. Der Henker legte ihm die Schlinge um den Hals, und ging zu seinem Hebel um den Boden unter den Füßen des Gewählten wegzuziehen. Eine angespannte Stille herrschte, als der Henker den Hebel umlegte.
(click to show/hide)



Eine Siegbedingung wurde erreicht.

Doch anstatt dass das Opfer vom Galgen hängen würde, ging eine laute Sirene los, und aus dem Hintergrund trat eine Figur in einen knalligen violetten Anzug hervor.
"Ja meine Damen und Herren, leider für sie sind unsere Kandidaten auf die Falle hineingefallen!" - aus den Lautsprechern wurde Applaus eingespielt - "Der Jester hat gewonnen!" Die Masse auf dem Dorfplatz schaute ungläubig. "Um für die Zuschauer unser Experiment spannender zu machen, haben wir einen professionellen Schauspieler eingeschleust, welcher unser Spiel gewinnen würde, wenn er gelyncht werde. Und er hat es tatsächlich geschafft euch alle zu täuschen!" fuhr der Showmaster fort.
Nun machte sich auch in der Masse ein verhaltener Applaus breit, doch die Teilnehmer des Experiments waren noch zu perplex um voll zu realisieren was passiert ist.
Mehrere Wochen zuvor sind sie einem Castingaufruf gefolgt, mit dem Ziel repräsentativ für eine Art Fernsehexperiment ein Dorf zu spielen. Gezeigt werden sollte, was für Folgen die Einführung der Lynchjustiz auf einen Ort haben kann. Dass dieses eigentlich schlaue Experiment, live vom Fernsehen zu einer Gameshow ausgeschlachtet wurde, war dabei den Teilnehmern bis jetzt nicht bewusst.
"Und nun meine Damen und Herren, noch eine letzte Werbepause, und dann melden wir uns zurück mit den Reaktionen und Stimmen unserer Teilnehmer, doch zuvor darf ich sie noch auf unser Gewinnspiel aufmerksam machen, die Frage lautet..." spulte der Moderator hinunter, doch in seinen Gedanken ärgerte er sich über das verfrühte Ende der Sendung - kostete ihm das nicht auch Gage.



juve2004 - 5
doc_moustache - 1

3 Spieler haben nicht abgestimmt.



(click to show/hide)


Die Übersicht kommt dann später heute. Einen schönen Abend noch!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1843 am: 03.Dezember 2017, 19:15:52 »

War klar, dass juve jester war, aber zumindest ist diese furchtbar langweilige Runde jetzt vorbei. Für mich war's das auch mit dem Spiel. Macht keinen Sinn wenn sich 50% oder mehr der Spieler quasi nicht beteiligen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1844 am: 03.Dezember 2017, 19:25:12 »

Gott sei Dank und Leider.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1845 am: 03.Dezember 2017, 19:31:16 »

Ja, ich denke, das ist bei solchen Forumgames immer so. Paar Wochen lang ein Hype und irgendwann plätschert das vor sich hin. Leider wurde mir ja 3 Tage in Folge der Mund verbunden :D Aber Shels hätte ich als Mafioso noch enttarnt, denke ich....
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1846 am: 03.Dezember 2017, 19:39:39 »

Glückwunsch juve

War aber auch sonst eine komische Runde, die sicherlich anders verlaufen wäre, wenn der Giftmischer nicht in der ersten Nacht gleich gestorben wäre. Meiner Meinung nach waren auch zu viele Spezialrollen verteilt, die für sich ganz nett sind, aber in der Fülle doch etwas übertrieben waren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1847 am: 03.Dezember 2017, 21:09:08 »

Mich würde mal interessieren wieso die Leute noch für juve gevotet haben nach seinem selbstvote.

Irgendwie wurde mindestens ein Beitrag von mir verschluckt, da ich zuletzt nur noch mit Handy online war.
Sorry dafür.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1848 am: 03.Dezember 2017, 21:34:59 »

Mal wieder eine Runde in der ich früh raus war  >:(
Habe nicht mehr alles verfolgt und bin gespannt auf die genauen Rollen  :)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1849 am: 03.Dezember 2017, 21:39:00 »

Rollenübersicht:
(click to show/hide)

Kommentar:

Vor der Runde hatte ich noch geplant das posten von Screenshots der PMs zu unterlassen, dies aber verworfen, da doch sicherlich niemand auf die Idee kommt da zu tun. Tja...  :-X
Generell hat das Interesse diese Runde einen neuen Tiefpunkt erreicht, es wurde kaum was geschrieben was auch die Votes klar beeinflusste. Am Ende hat das Juve klar in die Karten gespielt, was aber seine eigene Leistung nicht schmälern soll.
Dann nochmal eine große Entschuldigung dafür dass ich das mit FlyingUwes PM für den Silencer so vermasselt habe. Ich vermute die Ursache dafür dass ich beim Senden die PM zu schnell weggedrückt habe und sie dadurch nicht gesendet wurde. Da er dann erst sehr spät in der Runde aktiv wurde habe ich das dementsprechend spät erst bemerkt. Das ist vor allem auch Schade da durch FlyingUwes Versuch sich rauszureden auch das RP-Gefühl leidete. Ansonsten war es auch schade für das Spiel dass der Giftmörder in der ersten Nacht starb.
Zu den Rollen: Meine Ziele waren es zum einen euch sehr sehr Zögerliche schnell zum Lynchen zu bringen und zum anderen durch eine schnelle Runde mit vielen Toten etwas kurzweiliger zu sein. Die Tatsache dass der Giftmörder sofort starb torpedierte dann meinen zweiten Teil, und so entwickelte sich eine tatsächlich sehr langatmige Runde, in welcher die Mafia das Pech hatte auf die einzigen Spezialrollen zu treffen und so auch noch ein Mitglied zu verlieren. FlyingUwe bekam als Ausgleich zum Nichtwähler kugelsicher als Spezialfähigkeit, die Mafia einen Silencer als Unterstützung. Zudem gab es erstmals keinen sicheren Hitman. juve wurde übrigens nicht bewusst zum Jester gemacht, wie in der letzten Runde hat allein eine Zufallsauslosung die Rollen bestimmt. wrdlbrmft möchte ich noch positiv hervorheben, der hat seine Anweisungen mehr als erfüllt und so ein bisschen Leben in diese wie schon mehrfach erwähnt dröge Runde brachte.
Ansonsten werde ich aus Zeitgründen erstmals mich von meiner Rolle zurückziehen, und generell eine Pause für dieses Spiel empfehlen; Ich bin mir sicher das dass Interesse nach einer kürzeren Pause zurückkehrt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1850 am: 03.Dezember 2017, 23:07:02 »

Wenn ich in der letzten Runde noch am Leben gewesen wäre, hätte ich ausgepackt, weil ich dann die Hälfte der verbliebenen Spieler schon untersucht hätte. Waren bis dahin aber alles Bürger.
@LucaBall: Wäre mir juve (den ich in der Nacht untersuchen wollte) als Bedrohung angezeigt worden?

Falls sich mindestens 11 oder 12 Spieler melden würden, würde ich wohl eine Runde leiten. Ich könnte aber auch gut damit leben, wenn wir uns auf eine Pause einigen, bis wieder mehr Interesse besteht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1851 am: 04.Dezember 2017, 03:31:08 »

Mich würde mal interessieren wieso die Leute noch für juve gevotet haben nach seinem selbstvote.
Ich hatte keinen Bock mehr und wollte, dass er gewinnt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1852 am: 04.Dezember 2017, 04:57:33 »

Falls sich mindestens 11 oder 12 Spieler melden würden, würde ich wohl eine Runde leiten. Ich könnte aber auch gut damit leben, wenn wir uns auf eine Pause einigen, bis wieder mehr Interesse besteht.

Wäre erstmal für eine Pause. Bei einer neuen Runde im neunen Jahr würde ich aber wieder dabei sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1853 am: 04.Dezember 2017, 07:12:11 »

Glückwunsch an Juve  ;D

edit: Sorry fürs ewige mundtot machen Tomminator. Gefühlt alles was wir angegriffen haben hatte ne defensive Fähigkeit, und da du sehr selbstbewusst aufgetreten bist, war das einfach der sinnvollste Weg für uns. Und @FlyingUwe, ich dachte nicht dass Juve Jester ist, da sein Selbstvote nach Ablauf der Frist kam(16.30  Frist war 16 Uhr). Hätte halt genauso gut ein Bluff sein können um nicht gevotet zu werden.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2017, 07:38:26 von Shels »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1854 am: 04.Dezember 2017, 16:22:11 »

Alles gut, Shels. Ich fand meine Roleplay Aufgabe, unglaublich arrogant und selbstbewusst aufzutreten, ganz witzig. In der Tagphase vor Juves Sieg hatte ich dich dann als Mafioso identifiziert :D

Insofern habt ihr alles richtig gemacht
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1855 am: 04.Dezember 2017, 18:18:31 »

Glückwunsch an Juve  ;D

edit: Sorry fürs ewige mundtot machen Tomminator. Gefühlt alles was wir angegriffen haben hatte ne defensive Fähigkeit, und da du sehr selbstbewusst aufgetreten bist, war das einfach der sinnvollste Weg für uns. Und @FlyingUwe, ich dachte nicht dass Juve Jester ist, da sein Selbstvote nach Ablauf der Frist kam(16.30  Frist war 16 Uhr). Hätte halt genauso gut ein Bluff sein können um nicht gevotet zu werden.
Naja, bisher war es imemr so, dass egal wie die Frist war, es noch zählte, solang noch kein "Abschluss" kam. Wie gesagt, dass Juve Jester war, war schon sehr eindeutig.
Interessant ist, dass auf meiner Mafiosiliste tatsächlich die beiden, die es letztlich waren auftauchten. Trotzdem, das komplette Spiel war so dynamisch wie Stahlbeton, ich wollte es nur noch schnell Zuende bringen. Am schnelslten ging das mit Jester aufhängen und Mafia links liegen lassen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1856 am: 04.Dezember 2017, 19:00:30 »

Erstmal Danke.

Ich denke das generelle Problem ist, und das hatte ich schon geschrieben, das zu viel aus den vorherigen Runden mit einfliesst. Ich muss mir ja jede Runde vorwerfen lassen das ich immer so bin und schon deshalb verdächtig bin. Deswegen ist es sehr schwer da eine andere Spielweise zu wählen weil das genauso verdächtig ist.

Bei 2 Hilfreichen Rollen, diese Runde, die sehr schnell raus sind hat man als Stinknormalo Einwohner nur eine Chance wenn man einfach jemanden lyncht, die Bereitschaft dazu nimmt aber scheinbar immer mehr ab, ausser die üblichen Verdächtigen an den Galgen zu bringen was arg in die Hose gehen kann. Mit einer Spezialrolle die ermitteln kann traut man sich ja kaum etwas Preiszugeben weil man ohne Doktor in der folgenden Nacht direkt tot ist.

Deshalb mal ein paar Vorschläge, vll haltet ihr die auch für total bescheuert, die das ganze etwas aufpeppen könnten.
Mal ein paar Beispiele
- Die Mafia bekommt Anschlagsarten (begrenzt?) zugeteilt  und die Möglichkeit dann daraus zu wählen (z.B. Pistole, Bombe, Gift)
- Polizisten/CSI sind Kugelsicher/Bombensicher
- Doktor/Forensiker sind immun gegen Gift

Die Mafia will einen Polizisten mit einer Bombe töten, Polizist ist Kugelsicher, Anschlag gelingt / Bombensicher = Anschlag scheitert
Die Mafia will einen Polizisten mit einer Pistole töten, Polizist ist Bombensicher, Anschlag gelingt / Kugelsicher = Anschlag scheitert
Die Mafia will einen Polizisten umbringen ist sich aber nicht sicher ober Kugel- oder Bombensicher ist und wählt Gift, Anschlag gelingt, ein Doktor könnte jetzt den Polizisten schützen und der Anschlag mit Gift wäre gescheitert

Auch könnte man kombinierte Anschläge machen, Polizist mit Gift töten und eine Bombe an der Leiche platzieren, Polizist stirbt durch Gift und ein Forensiker der die Leiche untersucht stirbt durch die Bombe / ein CSIler würde z.B. vergiftet und stirbt am nächsten Tag



Glückwunsch an Juve  ;D

edit: Sorry fürs ewige mundtot machen Tomminator. Gefühlt alles was wir angegriffen haben hatte ne defensive Fähigkeit, und da du sehr selbstbewusst aufgetreten bist, war das einfach der sinnvollste Weg für uns. Und @FlyingUwe, ich dachte nicht dass Juve Jester ist, da sein Selbstvote nach Ablauf der Frist kam(16.30  Frist war 16 Uhr). Hätte halt genauso gut ein Bluff sein können um nicht gevotet zu werden.

Das war geplant um zu sehen wer da nochmal umschwenkt, deshalb hatte ich auch White im Verdacht Mafioso zu sein, um daraus Schlüsse zu ziehen wer Mafia ist und ob die über meine Rolle Bescheid wissen.

Mich würde mal interessieren wieso die Leute noch für juve gevotet haben nach seinem selbstvote.
Ich hatte keinen Bock mehr und wollte, dass er gewinnt.
Sehr nett von dir, mir ging es ebenso als du Don warst. Eine Hand wäscht da die andere.
Gespeichert