MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 194855 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #40 am: 15.Juli 2017, 11:59:58 »

Liebe Dorfbewohner, schön, dass die Einsicht bei euch eingekehrt ist. Dennoch füchte ich, dass ich die Nacht nicht überleben werde, da ihr mich dazu genötigt habt, preiszugeben, dass ich wertvoll bin und damit auch ein wertvolles Ziel für die Mafia bin.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #41 am: 15.Juli 2017, 12:03:17 »

Oder du sagst, dass du wichtig bist, bist es aber nciht und sie töten dich und damit haben sie nen potenziell wichtigen leben lassen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #42 am: 15.Juli 2017, 12:05:08 »

Bloody zu töten, finde ich auch nicht zielführend. Wer weiß, ob Ihr Euch nicht von dem Namen verunsichern lasst?! Nee, kommt, warten wir erstmal in Ruhe ab.

Vote: alle sollen LEBEN!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #43 am: 15.Juli 2017, 12:11:09 »

Da ich überzeugter Pazifist bin, bin ich auch für keinen Lynchmord.

Vote: Niemand soll gelyncht werden
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #44 am: 15.Juli 2017, 12:22:15 »

Och, ihr seid doch alles linksgrün versiffte Hippies!

Ich werfe einfach mal die Theorie in den Raum, dass Kaliumchlorid der Giftmischer ist, weil sein Name so chemisch klingt. Und Tomminator ist  bestimmt ein Hitman.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #45 am: 15.Juli 2017, 12:32:36 »

Och, vielleicht lassen wir noch ein paar Leute am Leben - ich bin ja nett.

Vote: Lasst Bloody (vorerst) am Leben
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #46 am: 15.Juli 2017, 12:40:27 »

Mal ne Frage: darf man anderen Teilnehmern PNs bezüglich des Spiels schicken oder muss alles hier im Thread bleiben? Natürlich hätte man die Gefahr, dass man mit den bösen kommuniziert, aber wäre doch witzig jemandem quasi ein Testament oder so dazulassen, falls man um sein Leben fürchtet oder ähnlich. Sowas wie "falls ich die Nacht nicht überlebe sag allen xy" - wäre das erlaubt?
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #47 am: 15.Juli 2017, 12:45:28 »

Ich verstehe noch nicht, warum die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen Bürger zu töten. Sind wir automatisch in der Überzahl bei Spielbeginn?

Vote: niemand soll sterben
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #48 am: 15.Juli 2017, 12:51:02 »

Naja, weil die Mafia weiß wer die Mafia ist und entsprechend reagieren und kann. Alles was bisher geschrieben wurde liefert aber ein schönes Gesamtbild, ich bin schon sehr gespannt wer in der Nacht sterben muss und gehe davon aus, dass dann am Tag ein Mafiosi gelyncht werden kann. Ich glaube auch, dass die Mafia anfangs in der Unterzahl ist, sonst wäre das Spiel ja von Beginn an gewonnen. Sobald die Mafia die gleiche Zahl wie die Bürger erreicht hat sie ja gewonnen. Sie kann dann ja jeden Mord an Mafiamitgliedern verhindern oder sogar einen Bürger töten und in der Nacht halt eben nochmal.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #49 am: 15.Juli 2017, 12:52:47 »

Normalerweise ist die Mafia bei so einem Spiel in der (klaren) Unterzahl, ja. Und PNs dürfen sich nur die Mafia Mitglieder schicken, stand in den Regeln. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #50 am: 15.Juli 2017, 13:28:43 »

Damit fällt dann mein "wenn ich ermordet werde tötet den und den" wohl leider weg. Obwohl das natürlich öffentlich gepostet mein Überleben sichern könnte - andererseits will ich ja gewinnen und Notfalls opfert man sich ja auch fürs Team xD
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #51 am: 15.Juli 2017, 13:30:03 »

Also lynchen wir Bloody, wenn er die Nacht überlebt?

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Am Verdächtigsten sind doch die, die sich bis dato noch gar nicht geäußert haben, da wie bereits belegt wurde, die Mafia eigentlich noch keine besondere Handhabe hat eine Mehrheit herbeizuführen (da klar in der Unterzahl) und sich mit reißerischen Posts nur verdächtig machen würde.

Gibt es so jemanden? Wenn ja, dann lynchen! :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #52 am: 15.Juli 2017, 13:32:58 »

Also lynchen wir Bloody, wenn er die Nacht überlebt?
Das war bis eben der Plan, da die Mafia das ja jetzt aber auch gesehen hat lassen wir ihn leben, falls sie ihn nicht töten.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #53 am: 15.Juli 2017, 14:52:18 »

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Am Verdächtigsten sind doch die, die sich bis dato noch gar nicht geäußert haben, da wie bereits belegt wurde, die Mafia eigentlich noch keine besondere Handhabe hat eine Mehrheit herbeizuführen (da klar in der Unterzahl) und sich mit reißerischen Posts nur verdächtig machen würde.

Gibt es so jemanden? Wenn ja, dann lynchen! :D

Henning fällt mir da spontan ein, vor allem da er eigentlich einer der ersten wäre, welcher mit lustig gemeinten Posts auffallen würde.  :police:

Also lynchen wir Bloody, wenn er die Nacht überlebt?
Das war bis eben der Plan, da die Mafia das ja jetzt aber auch gesehen hat lassen wir ihn leben, falls sie ihn nicht töten.

Kann natürlich auch sein, dass die Mafia ihn nicht töten wird, in der Annahme dass wir dann denken würden dass er ein Mafia-Mitglied ist. 
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #54 am: 15.Juli 2017, 15:06:56 »

Oder die Mafia versucht mich zu töten, aber eine der anderen Spezialrollen kann den Kill abwehren / umlenken...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #55 am: 15.Juli 2017, 15:28:03 »

Also für mich ist ja schon unser White verdächtig. Labert so viel wirres Zeug und versucht von sich abzilenken. Mysteriös. Ob der wieder Spielchen spielt.

Vote: White
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #56 am: 15.Juli 2017, 15:39:31 »

[...]Sobald die Mafia die gleiche Zahl wie die Bürger erreicht hat sie ja gewonnen.[...]

Das ist so nicht ganz richtig.

Das Ziel der Einwohner ist es die Mafia durch lynchen während der Tag-Phase (siehe weiter unten) los zu werden, während die Mafiosi versuchen alle Einwohner während der Nacht-Phase (siehe weiter unten) zu töten (je nach Anzahl der Teilnehmer kann das Ziel der Mafiosi auch lediglich lauten die Anzahl der Einwohner auf eine bestimmte Summe zu dezimieren).

Hier nochmal ein kleiner Zwischenstand:

Bloody – 2
doc_moustache – 1
White – 2
Kein Lynch - 7

Es gibt noch keine Mehrheit.

Es bleiben weniger als 7 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens HEUTE, 15. Juli, um 22:30 Uhr)

Edit: Kaliumchlorids Vote hinzugefügt, Hyperions Vote geändert (bitte geänderte Votes als Change Vote: Username angeben, das macht es für mich etwas leichter und übersichtlicher)
« Letzte Änderung: 15.Juli 2017, 16:01:44 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #57 am: 15.Juli 2017, 15:43:51 »

Vote: Kein Lynch, da momentan eh alles nur wildes Spekulieren ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #58 am: 15.Juli 2017, 15:52:42 »

Wennmich keiner lynchen will, werd ich wohl dieses Spiel mktmacheb müssen, wasm ich betone es gerne nocheinmal, keinen Spass macht, für einen Vanilla bürger.  okay, dann ist das halt so.
Aber Leute, begreift ihr denn nicht was hier läuft?
Jeder Tag an dem keiner gelyncht wird ist eine gewonnene runde für die mafia, denn die kann uns dann ungestört dezimieren.  Darum sollten wir alle die niemanden lynchen wollen als verdächtig betrachten.
Und mir scheint es auch als ob hier keiner unseren lieben doc_mustache beachtet, der unumwunden zugibt teil der mafia zu sein.
Warum sollte er das tun?
Ein bürger der sich als mafiosi ausgibt um weniger verdächtig zu sein? Recht unplausibel.
Wohl eher ein Mafiosi der mit seinen Aussagen für Verwirrung sorgen will.
Darum wäre ich jetzt dafür  meinen Tod für zumindedst einen Tag aufzuschieben und an meiner Stelle den Doc zu lynchen.
vote:hyperion doc_moustache
« Letzte Änderung: 15.Juli 2017, 15:55:30 von Hyperion »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #59 am: 15.Juli 2017, 16:03:03 »

Habe den letzten Zwischenstand mal angepasst, aber damit es auch niemand übersieht:

Bloody – 2
doc_moustache – 1
White – 2
Kein Lynch - 7
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.