MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 72   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 29139 mal)

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #480 am: 12.August 2017, 18:05:14 »

Wir müssen uns nun einig werden ob wir doc lynchen oder nicht. Ich bin unentschlossen. Es deutet viel auf ihn hin. Aber auch Shels sehe ich nicht als zwingend unschuldig. Er ist der Hider, so what? Der Serienkiller kann er trotzdem sein.
Und auch wie von idioteque ausgeführt, kann "ein paar Straßen weiter" auch daraufhin deuten, dass der Hider von A nach B gekommen ist. Auch, dass Hyperion nicht vom Serienkiller ins Visier gekommen ist spricht dafür, dass sich der Serienkiller sicher fühlt und nicht befürchtet von Hyperion weiter eingekreist zu werden. Da bis dato die allgemeine Stimmung galt:"Der Hider kann nicht der Serienkiller sein" spricht das auch für Shels.

1. ICH halte Shels für den Serienkiller.
2. Doc kann es auch sein. Mehr Optionen sehe ich nicht.
3. Juve halte ich für ein Mafiamitglied (70%) oder vllt auch für den Jester(30%). Seine Anschuldigungen sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass er schon kein Vanilla Bürger sein kann
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #481 am: 12.August 2017, 20:12:09 »

Hö ich kann sein was ich will und wenn ich ein Kleid an und eine Krone auf habe muss ich keine Prinzessin sein aber trotzdem kann ich so tun.   :P

Zum Thema Hider und Serienkiller,  wenn dann sollte Splash aber eine korrekte Schreibweise, und ich denke das tut er, einhalten. Es hiess "währendessen" beim Mord am Don.
Gespeichert

idioteque3

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #482 am: 12.August 2017, 20:38:13 »

Für eine geliebte Prinzessin passen aber deine Umgangsformen nicht so ganz :D

Also, dort steht "während seine Untergebenen seine Befehle ausführten". Das ist mMn nicht hundertprozentig eindeutig, wobei die "Zur gleichen Zeit"-Interpretation schon deutlich naheliegender ist. Wenn wir uns also an Hyperions Liste orientieren, dürfte doc_moustache der wahrscheinlichere Serienmörder sein. Mir leuchtet nur immer noch nicht ein, warum er dann letzte Nacht nicht versucht hat, Hyperion zu erledigen.
Gespeichert
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #483 am: 12.August 2017, 20:58:51 »

Vielleicht sollten wir den Serienkiller noch am Leben lassen und uns lieber auf die Mafia konzentrieren, wenn wir zwei Mafiosi herausfinden lynchen wir den einen und der Serienkiller übernimmt eventuell den Anderen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #484 am: 12.August 2017, 21:09:15 »

Vielleicht ist er ein bürgerfreundlicher Serienkiller, vielleicht ging er davon aus, dass Hyperion ohnehin geschützt wird. Ich hätte es wohl auch nicht versucht. Warum auch? Die Chance stand 1:3 und wir wollten jemand anderen aufhängen. Danach hätte er immernoch ne hohe Chance nicht gewählt zu werden und auch die Chance, dass die Bürger vielleicht Hyperion (->Serienkiller fühlt sich nicht bedroht, steht also vielleicht gar nicht auf der Liste) nicht vertrauen oder mir (denn meine Schlußfolgerung bezüglich LucaBall war falsch, bzw. habe ich den falschen möglichen ausgesucht.)
Dadurch Hyperion am Leben zu lassen gewinnt der Serienkiller, wenn er denn auf der Liste steht. Und wenn nicht auch xD
Long Story short: Sollte Doc nicht der Serienkiller sein ist die Chance, dass es Hyperion ist exorbitant hoch, ABER ich denke nicht, dass Hyperion lügt.

Vielleicht sollten wir den Serienkiller noch am Leben lassen und uns lieber auf die Mafia konzentrieren, wenn wir zwei Mafiosi herausfinden lynchen wir den einen und der Serienkiller übernimmt eventuell den Anderen?
Daran hatte ich zwar auch gedacht, aber warum sollte er den Bürgern jetzt noch helfen? Aktuell hat die Mafia ein viel höheres Interesse daran, dass der Serienkiller lebt und umgekehrt. Und damit wird der Mafiaverdacht gegen juve wieder etwas erhärtet.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Hyperion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #485 am: 12.August 2017, 22:33:11 »

Vielleicht sollten wir den Serienkiller noch am Leben lassen und uns lieber auf die Mafia konzentrieren, wenn wir zwei Mafiosi herausfinden lynchen wir den einen und der Serienkiller übernimmt eventuell den Anderen?

WAS?

Wie sollen wir denn jetzt so mir nichts dir nichts auf die Mafiosi kommen ?
Okay. Natürlich wenn ich auf jemanden Tippen würde dann dich.
Inzwischen halte ich die Behauptung du seist der Jester gar nicht mehr so abwegig.
Würde immerhin erklären warum du immer mit den aller merkwürdigsten Gedanken hier für Verwirrung sorgst.

Ich kann nur besten Gewissens sagen das ich der Forensiker bin. Und Shels oder Doc der Serienkiller sein muss.
Da SHels von White in Schutz genommen wird, und White kein Mafiosi sein kann, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es der Doc ist, der hier für vorzeitiges Ableben sorgt.
Fals nicht, MUSS Shels eine Doppelrolle haben, da ich keine Rolle kenne die Gegenüber dem Forensiker IMMUN ist. (anders als zum beispiel der Polizist, der ja auch fehlinformationen sammeln kann(z.b weil er Paranoid ist)

Deswegen höngen wir jetzt den Doc. Und dann, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das er unschuldig ist, sollten wir uns Shels vornehmen.

Die Überlegung ob vielleicht WHite der Serienkiller ist, ist meiner Meinung nach total abwegig, weil er dann DREI Spezialfähigkeiten vereinen müsste. Und dafür gibt es, bis auf wilde verschwörungstheorien ala juve, keinerlei Logische Ansätze.

Ich fordere jetzt alle BÜRGER auf für Doc zu stimmen.


Denn ganz ehrlich es gibt keinerlei Grund NICHT abzustimmen, es sei denn man ist

 1. Mafiosi (die werden hoffen das er noch den einen oder anderen Bürger mitnimmt)
2. Shels ( denn sollte er wirklich der Serienkiller sein, will er natürlich nicht den möglicherweise unschuldigen Doc aus dem Spiel nehmen und uns weiter im Dunklen lassen)
Zu shels ist anzumerken das er seit dem 6.August nicht mehr gepostet hat.)

und zu guter letzt. 3. wenn man doc ist. (so oder so hat er natürlich kein interesse an seinem eigenen ableben mitzuwirken (es sei denn er wäre der JEster))

deshalb bitte ich um mehr fettgedruckte "vote:doc_moustaches "
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #486 am: 12.August 2017, 22:45:19 »

Zu eurer Info, es gibt bereits eine Mehrheit.

doc_moustache - 5

Bei 9 verbliebenen Spielern ist dies genug für einen Lynch. Da die Tag-Phase aber ohnehin nicht mehr allzu lange läuft und noch nicht jeder abgestimmt hat, lasse ich den Tag noch bis zur Deadline (Sonntag, 13. August, um 14:20 Uhr) weiter laufen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #487 am: 12.August 2017, 22:50:05 »

Machs doch gleich,

vote:doc_moustache

Gespeichert

idioteque3

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #488 am: 12.August 2017, 22:54:14 »

Naja, wir haben ja anscheinend noch einen Nichtwähler, also sollten wir auf sechs Stimmen kommen.

Ok, wenn ihr euch alle so sicher seid:
Vote: doc_moustache
Gespeichert
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #489 am: 12.August 2017, 22:58:15 »

Machs doch gleich,

Das mache ich auch jetzt. Ich habe nur aus Gründen, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht genauer erklären kann, auf dich und idioteque3 gewartet. Aber da alle anderen sich bei ihrem Vote anscheinend sicher sind und eine Mehrheit ohnehin schon erreicht wurde...

Eine Mehrheit wurde erreicht. Der vierte Tag ist vorbei.
Die Zusammenfassung folgt gleich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #490 am: 12.August 2017, 23:50:44 »

Es war soweit. Nach vier Tagen konnten sich die Einwohner auf einen Lynch einigen. Hinweise, ob erfunden oder real, führten scheinbar die Entscheidung herbei. Die Aussage eines Bewohners drückte die anderen in eine Richtung, es wurde fast einstimmig entschieden wer an den Galgen muss. Nur zwei enthielten sich, beteiligten sich gar nicht erst an der Diskussion.

Auch wenn er zwei Tage lang nicht gesehen wurde, sich weder verteidigt noch sich sonst irgendwie geäußert hatte, war er nun zum Tode verurteilt. Auch jetzt blieb er ruhig, er wusste das er es ohnehin nicht mehr ändern konnte. Dabei tat er alles was in seiner Macht stand um die Mafia zu vertreiben, leider waren seine Versuche nicht von Erfolg gekrönt und er schaffte es nicht die wahren Bedrohungen für die Einwohner ausfindig zu machen.

Doch all das spielt nun keine Rolle mehr. Ohne ihn wird es für die Einwohner der Stadt wohl noch schwieriger werden alle Gefahren auszuschalten. In der kommenden Nacht wird die Mafia wieder zuschlagen und ein weiterer Mörder treibt auch noch sein Unwesen. Haben die unschuldigen Bewohner überhaupt noch eine Chance ihre Heimat zu retten?
_______________
doc_moustache wurde gelyncht. Er war ein Polizist und Nichtwähler.


Das Ergebnis:
doc_moustache
-
7
Zwei Spieler haben nicht abgestimmt.

INFO: Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat doc_moustache sich in den letzten zwei Tag-Phasen nicht geäußert. Der Grund dafür ist relativ simpel: Als Nichtwähler hatte er von mir die Auflage bekommen in jeder Tag-Phase zu voten, wofür er votet war dabei vollkommen egal, hauptsache er stimmte ab. Allerdings hatte er dies an einem Tag nicht getan, obwohl er online war und theoretisch die Chance dazu gehabt hätte. Anscheinend hat er dafür doch nicht die Zeit gefunden, die Auflage gab es aber nicht ohne Grund. Vor der ersten Nacht-Phase hatte er mich vorgewarnt das es zu Verzögerungen kommen kann und er eventuell später seine Fähigkeit einsetzt, weshalb ich das Ende der Phase auch verschoben hatte. In diesem Fall hat er das aber nicht getan, weshalb ich ihn irgendwie bestrafen musste. Ein Kill wäre zu übertrieben gewesen und als Polizist hätte er trotzdem weiterhin hilfreiche Erkenntnisse für die Einwohner gewinnen können, daher habe ich mich dazu entschieden ihm das Posten in dieser Tag-Phase zu verbieten. So konnte er sich nicht verteidigen oder eventuelle Erkenntnisse nicht weitergeben.
Die zwei Rollen hatte er aus Balancegründen, darauf werde ich am Ende dieser Runde nochmal genauer eingehen.

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Sonntag den 13. August, um 23:50 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004

Und wundert euch nicht wenn es manchmal etwas dauert bis die Zusammenfassungen kommen, obwohl ich die Phase bereits beendet habe. Ich schreibe alles spontan und muss auf viele Kleinigkeiten achten :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #491 am: 12.August 2017, 23:57:05 »

Hyperion erklär uns das bitte!
Gespeichert

Hyperion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #492 am: 13.August 2017, 00:38:56 »

Hyperion erklär uns das bitte!

Was gibt es da zu erklären.
Offensichtlich ist doc nicht der serienkiller. Also kann es nun nurnoch Shels sein.
Falls ich den nächsten Tag noch erlebe, können wir uns darüber unterhalten ob ich noch ein Opfer des Serienkilelrs untersuche, oder eines der Mafia (je nachdem was auch in der Nacht passiert)

Ich finde es lustig das du nun versuchst mir die Schuld in die Schuhe zu ziehen, dabei habe ich nur meine ERgebnise geteilt, derjenige der den ANstoß gab Doc zu killen, war immerhin White.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #493 am: 13.August 2017, 01:17:27 »

Also haben wir gerade unseren Polizisten getötet, weil der Spieler inaktiv war. Großartig
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #494 am: 13.August 2017, 01:18:40 »

Und white äußert sich wenn die Nacht vorbei ist... habe reichlich zu sagen, weil der Mafia aber jetzt nicht mit der Entscheidung helfen wen sie tötet.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #495 am: 13.August 2017, 10:12:57 »

Was gibt es da zu erklären.
Offensichtlich ist doc nicht der serienkiller. Also kann es nun nurnoch Shels sein.
Falls ich den nächsten Tag noch erlebe, können wir uns darüber unterhalten ob ich noch ein Opfer des Serienkilelrs untersuche, oder eines der Mafia (je nachdem was auch in der Nacht passiert)

Ach doc ist offensichtlich nicht der Serienkiller? Ist niemandem aufgefallen bisher.

Ich finde es lustig das du nun versuchst mir die Schuld in die Schuhe zu ziehen, dabei habe ich nur meine ERgebnise geteilt, derjenige der den ANstoß gab Doc zu killen, war immerhin White.

Wo geb ich dir die Schuld? Du hast doch gefordert doc zu voten

(click to show/hide)

Also haben wir gerade unseren Polizisten getötet, weil der Spieler inaktiv war. Großartig
Ein Polizist der nur auf der faulen Haut liegt ist kein großer Verlust.

Ich schliesse dann mal lieber alle Fenster und Türen ab diese Nacht und ein paar Drähte muss ich auch noch zusammenstecken.
Gespeichert

Hyperion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #496 am: 13.August 2017, 11:12:18 »

Juve
ich geb dir jetzt noch eine chance.
Dein zynischorovokativer Umgangston geht mir nämlich gehörig auf die Nerven.
Die ganze zeit und überall spammsz du nur irgendwelche dämlichen Kommentare die keinerlei Grund und Boden haben.
dazu hast du offenbar die Auffassungsgabe eines vermoderten Stück  Holz.

Sonst könnte man meinen du hättest den Absatz i  dem du meine Aufforderung zum vote übergross herausstellst nicht ganz gelesen,

Sonst hätte  sich deine dämliche "erklär uns das bitte" aussage nämlich von selbst etledigt.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #497 am: 13.August 2017, 11:20:27 »

Warum wirst du gleich beleidigend?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #498 am: 13.August 2017, 11:23:39 »

Bin gespannt ob juve beim nächsten Toten plötzlich Hauptverdächtiger ist  ::)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

idioteque3

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #499 am: 13.August 2017, 11:43:58 »

Ähm, ich will eure Streitereien ja nicht stören, aber darf ich vorschlagen, dass Hyperion als nächstes eine eventuelles Opfer der Mafia untersucht? Die Serienmörder-Liste haben wir inzwischen soweit eingegrenzt, dass entweder Shels der Serienmörder ist, Hyperion munkelt (wobei er ja Bloody sogar korrekt als Hitman vorhergesagt hat), oder der Serienkiller oder der Spielleiter die Liste manipuliert. In den ersten beiden Fällen taucht Shels sicher in der Liste auf und wir sind nicht wirklich schlauer und im dritten Fall wissen wir nur, dass wir nicht mehr den Serienmörder untersuchen müssen. Und selbst dann könnte Shels in der Liste landen.
Gespeichert
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 72   Nach oben