MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 194864 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #540 am: 16.August 2017, 15:14:16 »

Wir sollten Shels jetzt mal zu Wort kommen lassen, es ist davon auszugehen, dass er jetzt reden darf :D
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #541 am: 16.August 2017, 15:16:37 »

Ich darf wieder schreiben!  :laugh:
Also, ich bin nicht der Serienmörder, der Hider bin ich allerdings. Eine Doppelrolle habe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass White kugelsicher UND der Serienmörder ist. Solange ihr mir und White nichts tut, sind wir auf der sicheren Seite.
Da der Serienmörder starkes Interesse daran hat mich oder White los zu werden und Rejsinho mich die ganze Zeit lynchen will:

Vote - Rejsinho


edit: Lest euch einfach am Anfang die Nächte mit meiner Beteiligung durch. Ich kann nicht zeitgleich an mehreren Orten sein. Außerdem hätte ich wenig Interesse daran gehabt, White den Rücken zu stärken. Als Unverwundbarer wäre er mein größter Feind. Welchen Sinn sollte das haben?

« Letzte Änderung: 16.August 2017, 15:24:25 von Shels »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #542 am: 16.August 2017, 15:21:56 »

Das war nämlich auch mein Gedanke.
vote: rejsinho
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #543 am: 16.August 2017, 15:27:32 »

Mal langsam. Warum taucht mein Name dann nur bei einer Liste der beiden Opfer des Serienmörders auf? Es gibt keine Fähigkeit, die die Ergebnisse des Forensikers beeinträchtigt. Es ist bei der Rollenbeschreibung des Forensikers auch ganz klar die Rede davon, dass der, der für den Tod verantwortlich ist, auch auf jeden Fall auftaucht. Das waren bei den beiden Opfern, die Hyperion untersacht hat, eben Shels und der doc. Der eine war Polizist und ist tot. Bleibt nur noch Shels als Serienmörder übrig, der als zusätzliche Fähigkeit ein Hider ist, was ich durchaus als möglich erachte, da er es alleine eh schwer genug hat, das Spiel zu gewinnen.
Die einzige Möglichkeit, die Shels nicht als Serienmörder überführt, wäre eine Lüge Hyperions, aber dazu hatte er einfach gar keinen Grund.

Edit: Interessant ist ja auch, dass prompt der einzige erledigt wurde, der in der letzten Runde für Shels gestimmt hat. Komisch, hm?
« Letzte Änderung: 16.August 2017, 15:33:39 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #544 am: 16.August 2017, 15:33:28 »

    Also die erste Leiche die der Serienmörder hinterließ hatte Spuren von Shels, Doc_Moustache und LucaBall, die zweite von Shels, Doc_Moustache und Rejsinho, verstehe ich das richtig?


Das ist die kurzfassung ;)


Das ist das Geschriebene.
Hyperion war Forensiker. Am ersten Tatort war ich auch, und zwar als Hider. Am zweiten Tatort warst du aber auch. Komisch?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #545 am: 16.August 2017, 15:36:24 »

    Also die erste Leiche die der Serienmörder hinterließ hatte Spuren von Shels, Doc_Moustache und LucaBall, die zweite von Shels, Doc_Moustache und Rejsinho, verstehe ich das richtig?


Das ist die kurzfassung ;)


Das ist das Geschriebene.
Hyperion war Forensiker. Am ersten Tatort war ich auch, und zwar als Hider. Am zweiten Tatort warst du aber auch. Komisch?

Du warst an beiden Tatorten, genau wie doc. Aber du lebst noch. Ebenso der Serienkiller. Hier nochmals die Rollenbeschreibung

Forensiker: Der Forensiker darf in der Nacht-Phase einen getöten Spieler untersuchen. Er bekommt dafür eine Liste mit Namen vom Spielleiter, einer dieser Namen gehört zum Mörder.

Hyperion bekam für zwei Opfer des Serienkillers eine Liste mit Namen. Shels taucht auf beiden auf, sonst keiner der verbliebenen Spieler. Und wie gesagt. Die Kombination Hider + Serienkiller finde ich nicht so abwegig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #546 am: 16.August 2017, 15:49:40 »

Ich habe jetzt die Nächte abgezählt. Hyperion ist in der 4ten Nacht gestorben. Er konnte also nur 2 mal rechercieren: Am Mord von Nacht 1 und Nacht 2. Bei der aus Nacht 1, wo mein Name auftaucht, muss er den Mord der Mafia untersucht haben, anders ist das nicht zu erklären (LucaBall war der Hitman).

Aber eigentlich ist das Spiel gelaufen. Entweder wir lynchen dich jetzt oder du wirst in der nächsten Runde gelyncht. Nacht 2 wird spätestens dann der Beweis sein.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #547 am: 16.August 2017, 15:58:16 »

Ich habe jetzt die Nächte abgezählt. Hyperion ist in der 4ten Nacht gestorben. Er konnte also nur 2 mal rechercieren: Am Mord von Nacht 1 und Nacht 2. Bei der aus Nacht 1, wo mein Name auftaucht, muss er den Mord der Mafia untersucht haben, anders ist das nicht zu erklären (LucaBall war der Hitman).

Aber eigentlich ist das Spiel gelaufen. Entweder wir lynchen dich jetzt oder du wirst in der nächsten Runde gelyncht. Nacht 2 wird spätestens dann der Beweis sein.

Dann bin ich aber auch raus, wenn du so argumentierst, weil mein Name bei den ersten beiden Recherchen gar nicht auftaucht.

Übrigens ergibt ja auch dein Verteidigen von White Sinn. Es ist schon praktisch, sich als Serienmörder hinter einem kugelsicheren Bürger zu verstecken. Dadurch kann zumindest die Mafia ohne besondere Fähigkeiten keinen Zugriff mehr bekommen und du kannst nur noch gelyncht werden. Aber dein Spiel ist vorbei. Du hast eh verloren. Wenn ich jetzt gelyncht werde, bleiben auch nach der Nacht noch zwei übrig, die dann dich hängen werden. Blöd gelaufen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #548 am: 16.August 2017, 16:06:31 »

Er konnte 2 Leichen untersuchen. In der 2ten Nacht untersucht er die Leiche der Mafia, daran findet er die Spuren von LucaBall und 2 Zufallsspielern, und in Nacht 3 untersucht die Leiche aus Nacht 2 (da gab es nur das Opfer des Serienkillers) und er findet die Spuren von dir und 2 Zufallsspielern. Ich weiß, dass es so ist, weil cih weiß dass ich nur der Hider bin. Die 2 anderen Bürger die morgen noch leben, sollte ich trotzdem gelyncht werden, werden das aber spätestens dann auch sicher wissen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #549 am: 16.August 2017, 16:13:23 »

Letzlich muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich genau das slebe dachte. Wieder einmal. Für mich macht es Sinn, erst Rejhsinho und falls er Bürger ist danach Shels zu lynchen. Serienmörder Juve oder Idioteque lacht sich gerade kaputt.
Was mir bei Shels sorgen macht und Anlass zum Verdächtigen gibt:
Er verbreitet falsche Infos.
Hyperion hatte einen Mafiamord untersucht. Darauf stand Bloody, der der Hitman der Mafia war.
Danach hatte er zwei Morde des Serienkillers untersucht. Auf beiden Listen standen Doc und Shels, auf der einen LucaBall und auf der anderen Rejsinho.
Aller Logik zum Trotz stößt es mir bitter auf, den Hider zu töten.
Ich muss nachdenken.
Vote change: kein Lynch
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #550 am: 16.August 2017, 16:17:25 »

Ich werde mich nun wohl zu erkennen geben müssen.
Es wäre blöd mich zu töten denn ich bin nicht nur nürger sondern auch noch von berufswegen Forensiker.

ich habe die leichen von andyB und Tomminator überprüft  (hätte mich auf einen täter festlegen sollen)

Das Ergebnis
Mafiosi ist entweder  juve, white, oder bloody (wobei wir white denke ich aussvhliesen können)

serienkiller ist doc;shels oder lucaball

alle namen habe ich schon in vorherigen Posts angedeutet, vielleicht etwas zz offe sichtlich weswegen mich jetzt die nichtbürger tod sehen wollen.

Deshalb lasst mich am Leben, der Serienkiller wird mich nach diesem Outing auf jedenfall erledigen.

PS: Falls in der Nacht jemand eine schützende fähigkeit hat (noch ein doktor, oder der Busfahrer), bitte ich ihn darum meinen tod zu verhindern.

Warum sollte Hyperion denn hier einfach drei Namen droppen? Da hat er ja laut Shels angeblich nur eine Leiche untersucht. Komisch. Welchen Nutzen hätte er als Forensiker gehabt, uns weitere Bürger hier anzulügen? Genau! Keinen. Daher bleibt eben nur Shels übrig, der bei beiden Untersuchungen Hyperions zu Opfern des Serienmörders Spuren hinterließ. Daher bleibt eben nur Shels, der als Hider eben noch ein zusätzliches Werkzeug bzw Hilfe hat um das Spiel alleine zu gewinnen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #551 am: 16.August 2017, 16:21:18 »

Mal ne Frage an die Spielleitung: Wenn der Serienmörder und ein Bürger, den er nicht töten kann übrig bleiben, heißt das dann keiner hat gewonnen?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #552 am: 16.August 2017, 16:22:09 »

Dann lyncht mich und in der nächsten Runde Rejsinho. Das kommt aufs Gleiche raus. Ich wünsche aber, dass das Mysterium danach noch aufgelöst wird. Denn wenn der erste Mord ein Mord vom Serienkiller ist, dann stimmt entweder die Information nicht oder Hyperion hat aus mir unersichtlichen Gründen was verdreht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #553 am: 16.August 2017, 16:25:31 »

Es kann auch nach wie vor sein, dass der Serienkiller ne Fähigkeit hat, die ihn bei Ermittlungen nicht auftauchen lässt. Nur weil das nicht auf der Liste steht, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Damit wäre der Serienmörder entweder Juve oder ideoteque.

Edit: Ich hab noch eine weitere Frage an den Spielleiter: Muss ein eventueller Serienmörder seine Fähigkeit benutzen oder könnte er theoretisch auch einfach sagen er tötet keinen?
« Letzte Änderung: 16.August 2017, 16:28:48 von White »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #554 am: 16.August 2017, 16:32:44 »

Mal ne Frage an die Spielleitung: Wenn der Serienmörder und ein Bürger, den er nicht töten kann übrig bleiben, heißt das dann keiner hat gewonnen?

Wie ich schon mal gesagt habe gibt es auch bei einer Runde mit Spielern die während einer Nacht-Phase praktisch nicht sterben können einen Fall in dem der Abschaum (sei es Mafia oder Serienkiller) gewinnen kann. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, kläre es aber am Ende der Runde auf.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #555 am: 16.August 2017, 16:34:55 »

Naja. Alle Fähigkeiten sind ja aufgeführt. Es wäre dann von Splash schon sehr unfair, dem Serienkiller eine zu geben, die sonst keiner kennt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #556 am: 16.August 2017, 16:37:51 »

[...]
Edit: Ich hab noch eine weitere Frage an den Spielleiter: Muss ein eventueller Serienmörder seine Fähigkeit benutzen oder könnte er theoretisch auch einfach sagen er tötet keinen?

Sorry, hatte ich übersehen. Theoretisch muss er keinen töten, er könnte also auch darauf verzichten.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #557 am: 16.August 2017, 17:13:33 »

Das zerstört Plan B.
Ich muss tatsächlich sehr gut nachdenken, wer taktisch am klügsten gelyncht wird.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #558 am: 16.August 2017, 17:28:54 »

Da der Serienlkiller praktisch im Alleingang die Mafia ausgelöscht hat gönne ich ihm sogar den Sieg.  ;D
Aber nur wenn er sich zu erkennen gibt  :angel:

Die Ermittlungen von Hyperion deuten auf Shels als Killer hin aber wir haben ja bisher eher falsch gelegen mit unseren Theorien. Ein kugelsicherer Serienmörder hätte aber auch was.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #559 am: 16.August 2017, 18:07:10 »

Naja. Alle Fähigkeiten sind ja aufgeführt. Es wäre dann von Splash schon sehr unfair, dem Serienkiller eine zu geben, die sonst keiner kennt.
Der Serienkiller hat es dafür ansonsten ziemlich schwer. Die Wahrscheinlichkeit, durch einen unbedachten Kommentar gelyncht zu werden oder einfach durch Zufall von der Mafia erwischt zu werden, ist ja ziemlich hoch. In der Rollenbeschreibung steht nicht, dass das zwingend alle Fähigkeiten sind. Angenommen, der Mörder taucht nicht in Hyperions Liste auf, lässt das aber immer noch viele Möglichkeiten offen: Kann der Mörder die Liste für den Forensiker diktieren? Taucht er einfach nicht auf? Gilt die Fähigkeit für beide Listen oder nur für die Serienmörder-Liste? Kann er die Fähigkeit immer nutzen oder nur unter bestimmten Bedingungen? Je nachdem ist jeder von uns verdächtig (White tendenziell weniger, weil er in Kombination mit "kugelsicher" dann mMn doch zu mächtig wäre).


Mal ne Frage an die Spielleitung: Wenn der Serienmörder und ein Bürger, den er nicht töten kann übrig bleiben, heißt das dann keiner hat gewonnen?

Wie ich schon mal gesagt habe gibt es auch bei einer Runde mit Spielern die während einer Nacht-Phase praktisch nicht sterben können einen Fall in dem der Abschaum (sei es Mafia oder Serienkiller) gewinnen kann. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, kläre es aber am Ende der Runde auf.
Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass der Serienmörder gewinnt, wenn er und die Spieler übrig bleiben, die Nachts nicht sterben können. Gehen wir mal die Szenarien vom zeitlichen Ablauf durch:

1) Shels/White ist der Serienmörder (und niemand anderes unsterblich):
Dann läuft das Spiel, bis nur noch zwei Spieler übrig sind. Das heißt, noch drei Tote. Unter der Annahme, dass der Mörder immer angreift, gibt es die möglichen Reihenfolgen:
a) Lynch-Mord-Lynch
b) Mord-Lynch-Mord
c) Mord-Mord-Lynch
d) Mord-Mord-Mord (unwahrscheinlich)
In dem Szenario hätten wir nur zwei Chancen, den Killer zu erwischen, wenn wir heute lynchen. Die Alternative wäre, darauf zu hoffen, dass wir noch zusätzliche Hinweise bekommen.

2) Juve/Rejsinho/ich ist der Serienmörder: Dann spielen wir, bis drei Spieler übrig sind, es sei denn, einer der "Unsterblichen" wird gelyncht. Dann ist spätestens morgen Nacht Schluss. Dann hätten wir die Möglichkeiten:
a) Lynch-Mord
b) Mord-Lynch
c) Mord-Mord (unwahrscheinlich, die Möglichkeit sorgt aber dafür, dass 1c eine ziemlich schlechte Wahl für uns wäre)
Dann hätten wir so oder so nur eine Chance, den richtigen zu lynchen. Es sei denn, wir lynchen zuerst Shels/White, dann könnten wir bis auf zwei Spieler runtergehen.
Es klingt zwar zynisch, aber zumindest heute könnten wir Shels oder White lynchen, ohne dass es unsere Siegchancen (statistisch) beeinträchtigen würde. Es sei denn, der Serienmörder kann überhaupt nur gewinnen, wenn wir irgendwann einen von beiden lynchen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 93   Nach oben