MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 195889 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #560 am: 17.August 2017, 09:31:10 »

Ich mache mal kurz eine Liste mit Informationen die gesichert sind...
White -> kann nur gelyncht werden; Bürger
Shels -> kann theoretisch nur gelyncht werden, Bürger oder Serienmörder
Juve -> vermutlich komplett killbar
Rejsinho -> vermutlich komplett killbar; evtl. Serienmörder
idioteque3 -> vermutlich komplett killbar

Jetzt Mischen wir ein paar Vermutungen von mir unter (Liste unvollständig):
White könnte ein ziemlich cooler Typ sein.
Juve könnte ein Jester sein. Oder der Serienmörder. Oder ein Bürger.
Ideoteque3 könnte Serienmörder sein. Oder Bürger

Jetzt führen wir alles zusammen:
Jeder ist verdächtig. Nur ich nicht. Bringt mich persönlich in die gleiche Ausgangslage, in der ich zum Start des Spiels war.

Taktisch gesehen sollten wir heute wieder keinen Töten.
Wir haben 5 Leute, zwei sind quasi unangreifbar.
Wir gehen davon aus, dass nur noch ein Subjekt wirklich schädlich ist.
Wir können es uns leisten, noch zwei Bürger zum Wohle der Allgemeinheit sterben zu lassen und so evtl. mehr zu erfahren. Es könnte ja sein, dass potentiell verdächtige Personen durch vorzeitiges gewaltsames Ableben von jedem Verdacht frei gesprochen werden.
Sollte ein Jester im Spiel sein liegt die Chance, dass der Serienmörder ihn aus dem Weg räumt bei 66% während die Chance, dass wir einen Jester lynchen wenn wir jetzt tätig werden bei ebenfalls 66% liegt.
Dann nehmen wir den theoretischen Jester mal als Sonderfall. Der gewinnt wenn die Bürger gewinnen und wenn er aufgehängt wird.

Ich hab mal wieder viel geschrieben und eigentlich nix gesagt. Außer, dass ich tatsächlich aktuell dafür bin passiv zu bleiben.

Natürlich wäre es auch möglich, dass ich meine Fähigkeit verliere, wenn nur noch eine gewisse Anzahl Spieler übrig ist.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #561 am: 17.August 2017, 10:32:42 »

Die Frage ist nur, was für Hinweise wir jetzt noch bekommen sollten. Wenn jemand hier noch ein Spezialfähigkeit hätte, die uns helfen könnte, hätten wir wahrscheinlich jetzt schon den Serienmörder.  Wir haben aktuell nur zwei Anhaltspunkte, und solange heute nacht nicht Shels stirbt, sind wir nicht wirklich schlauer.

Und nur der Vollständigkeit halber: Wir haben keine Anhaltspunkte, dass es einen Jester gibt. Nur Juves seltsames Verhalten, und das hat ihn ja immerhin unter die letzten fünf Einwohner gebracht. Der Jester verliert mW, wenn die Bürger gewinnen. Er sollte sich also so langsam mal darum bemühen,  gelyncht zu werden. Wenn es einen gäbe, käme für mich nur Shels infrage, der ja die letzten Tage nicht schreiben durfte. Ok, das ergäbe sogar halbwegs Sinn.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #562 am: 17.August 2017, 10:34:14 »

Wenn wir von Hyperions Liste ausgehen liegt der Verdacht nahe das Shels der Killer ist, er war ja 2x am Tatort, was er auch zugegeben hat. Da Shels Hider ist und sich mit Sicherheit jede Nacht hinter dem kugelsicheren White versteckt hat muss White ja auch am Tatort gewesen sein nur das von ihm keine Spuren zu finden waren.

Die Fähigkeit Hider und Serienkiller ist schon stark, die Fähigkeit Kugelsicher und Serienkiller genauso, beides kann ich mir aber vorstellen.

Da die Mafia, völlig unnötig, unseren Forensiker gekillt hat werden wir keinerlei Beweise mehr bekommen.

Was Rejsinho und idioteque3 können haben sie bisher nicht mitgeteilt oder angedeutet.

Abwarten und Tee trinken und den Killer den nächsten Mord ausführen lassen halte ich für falsch weil es auch dann keine Beweise geben wird.
1.) 5 Bürger; Tag --> kein Lynch = 5 Bürger; Nacht --> Mord = 4 Bürger; Tag --> lynch (falsch) = 3 Bürger; Nacht --> Mord = 2 Bürger = wer gewinnt wird von Splash bekannt gegeben
2.) 5 Bürger; Tag --> lynch (falsch) = 4 Bürger; Nacht --> Mord = 3 Bürger; Tag --> lynch (falsch) = 2 Bürger; Nacht --> Mord = Serienkiller gewinnt
3.) 5 Bürger; Tag --> lynch (falsch) = 4 Bürger; Nacht --> Mord = 3 Bürger; Tag --> lynch (richtig) = 2 Bürger = Einwohner gewinnen
4.) 5 Bürger; Tag --> lynch (richtig) = 4 Bürger = Einwohner gewinnen

4. wäre natürlich wünschenswert aber auch mit 3. kann ich gut leben.

Das White kugelsicher ist und absolut unschuldig betont er für meinen Geschmack zu oft von daher.

vote: White
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #563 am: 17.August 2017, 10:50:10 »

Doch nicht White. Der Einzige, für den wir so etwas wie Beweise haben, ist eben Shels. Der tauchte bei zwei Ermittlungen zum Serienmörder bei Hyperion auf. Warum hätte unser Forensiker da lügen sollen und den Serienmörder schützen? Das ergibt gar keinen Sinn. An eine neue Fähigkeit, von der keiner weiß und die die Ergebnisse fälscht, glaube ich halt einfach nicht. Daher wäre Shels einfach jetzt die logische Wahl und mMn auch die Richtige.

Und ich bleibe dabei: Nur Serienkiller wäre kaum zu gewinnen, daher muss es eine zweite Fähigkeit geben. Die wird wohl der Hider sein.

An weitere Fähigkeiten bzw. Rollen glaube ich auch nicht mehr, da wäre schon irgendetwas durchgesickert. Darum würde uns ein Vote auf kein Lynch eben nicht weiterbringen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #564 am: 17.August 2017, 10:54:32 »

Nun gut. Auch wenn es vordergründig Kontraproduktiv erscheint ist unsere beste Chance offensichtlich mich oder Shels zu lynchen, so bescheuert das auch klingen mag.
Ich persönlich habe nicht allzu viel Lust zu sterben, daher

Vote: Shels

Sorry mein lieber, ich glaube noch imemr nicht, dass er der Serienmörder ist, aber nur so (es sei denn ich opfere mich freiwillig) bekommen wir eine sichere doppelte Chance.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #565 am: 17.August 2017, 11:37:31 »

Was gegen Shels als Jester spricht: Im Text zum Anschlag auf ihn ist er blau markiert, wobei das auch nur zur Tarnung durch Splash sein könnte. Außerdem wären es dann am Anfang sieben Bürger gegen sechs Böse gewesen, was ich ziemlich extrem fände.

Und da Shels sowohl der wahrscheinlichste Serienmörder als auch "verzichtbar" ist, folgt für mich:

Vote: Shels
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #566 am: 17.August 2017, 11:52:24 »

Als White das letzte mal jemand zum Lynch vorgeschlagen hat ging unser Polizist drauf.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #567 am: 17.August 2017, 11:57:10 »

Mal noch eine Frage die wohl nur Splash beantworten kann.
Wenn White kugelsicher und Serienmörder wäre könnte er den Hider eigentlich töten oder ist das nicht machbar?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #568 am: 17.August 2017, 12:00:24 »

Das sind dann wohl die Sonderfälle, die Splash angesprochen hat. Aber sich hinter dem verstecken, der dich ermorden will, funktioniert halt auch nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #569 am: 17.August 2017, 12:27:30 »

Könnte der serienmörder falls er nicht shels ist heute nacht mal bitte juve töten? Sonst hängen wir ihn morgen auf und wenn er der jester ist verlieren wir beide xD
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #570 am: 17.August 2017, 12:30:47 »

Wenn du mir ne Uhrzeit sagst stell ich dir ein Bier kalt
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #571 am: 17.August 2017, 22:47:40 »

Eine Mehrheit wurde erreicht. Der sechste Tag ist vorbei.


Nachdem die Mafia nun keine Bedrohung mehr darstellte, trafen sich die Bewohner der Stadt ein weiteres Mal auf dem Marktplatz um die letzte Gefahr ausfindig zu machen und zu beseitigen. Trotz hitziger Debatten gab es keine gesicherten Hinweise und jeder schien verdächtig zu sein.

Seit Beginn der Krise schaffte es die wahre Gefahr für die Einwohner unerkannt zu bleiben, geschickt spielte er alle gegeneinander aus. Im Alleingang erledigte er die Mafia und war nun kurz vor seinem Ziel. Niemand schien ihm wirklich gefährlich werden zu können und auch an diesem Tage schaffte er es erneut dem Tod am Galgen zu entgehen.

Die Einwohner jedoch haben ihre Anzahl weiter dezimiert. Ohne sicher sein zu können wer die nächste Nacht überleben würde begaben sich alle auf dem Weg nach Hause - vielleicht zum letzten Mal...
________________

Shels wurde gelyncht. Er war ein Hider.


Das Ergebnis:
Shels
-
3
Rejsinho
-
1
White
-
1

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Freitag den 18. August, um 22:45 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • White
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #572 am: 17.August 2017, 23:02:34 »

Oh F*ck...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #573 am: 17.August 2017, 23:09:06 »

Alle PM-Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die sechste Nacht ist vorbei.
Die Zusammenfassung folgt gleich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #574 am: 17.August 2017, 23:19:03 »

Was hört ihr auch auf White,
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #575 am: 18.August 2017, 00:36:30 »

Er wollte gerade sein Haus betreten als er bemerkte wie jemand ihn beobachtete. Ein unheimliche Gestalt stand auf der anderen Straßenseite, durch die spärliche Straßenbeleuchtung kaum zu erkennen.

"Bist du hier um mich zu töten?" rief er hinüber.
Mit langsamen Schritten kam die Gestalt ihm immer näher. Als er direkt vor ihm stand konnte man endlich sein Gesicht erkennen.
"Du? Du warst es die ganze Zeit?"
"Ja... Und jetzt ist es endgültig vorbei..."
________________

Rejsinho ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


Ein Spieler hat seine Siegbedingung erreicht.


Ohne von den Ereignissen der Nacht zu wissen trafen sich die letzten Überlebenden auf dem Marktplatz der Stadt. Noch immer niedergeschlagen davon das sie einen der ihren gelyncht hatten schienen die Meisten die Hoffnung aufgegeben zu haben.

"Moment mal... Wo ist Rejsinho?"

Irritiert schauten sich die letzten drei Bewohner an, schweigend und voller Misstrauen warteten sie auf darauf das jemand den ersten Schritt machte. Letztlich war er es der die Stille durchbrach.

"Ich habe ihn umgebracht... Und jetzt seit ihr dran..."

Mit einem Kopfschuss erledigte er sein Gegenüber.
________________

White ist gestorben. Er war ein Einwohner und Kugelsicher.
________________

"Jetzt bist nur noch du übrig."

Mit einem eiskalten Blick schaute er auf sein letztes Opfer. Geschickt hatte er alle gegeneinander ausgespielt. Mafia oder Einwohner, es machte keinen Unterschied für ihn. Niemand schien ihm auf die Schliche gekommen zu sein, niemand war sich der Gefahr bewusst die von ihm ausging.

Jetzt hatte er sein Ziel erreicht. Noch ein letztes Opfer, noch ein letzter Mord und alles ist vorbei. Jetzt ist er ganz allein...
________________

juve2004 ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


idioteque3 hat gewonnen! Er war der Serienmörder. Das Spiel ist vorbei.

Herzlich Glückwunsch!

Ich habe gleich noch ein paar Dinge zu dieser Runde zu sagen, zuerst möchte ich aber die Siegbedingung erklären. Sowohl die Mafia als auch der Serienmörder hatten das Ziel die Einwohner auf eine bestimmte Anzahl zu reduzieren. Durch den Mord der letzten Nacht-Phase blieben nur noch zwei Einwohner übrig, wodurch idioteque3 seine Siegbedingung erreicht hat. Deshalb wurde die letzte Tag-Phase übersprungen und idioteque3 führte praktisch einen Doppelmord aus (die de facto unsterblichen Spieler, wie White in diesem Fall, haben also ihre Fähigkeit verloren bzw. habe ich es jetzt so formuliert das White durch einen Kopfschuss starb, also nicht durch eine Kevlar-Weste geschützt werden konnte).

Zu Hyperion's Fähigkeit muss ich noch erwähnen, dass er sie nur während den Tag-Phasen nutzen konnte. Das hatte den einfachen Grund das durch zwei Gefahren für die Einwohner bereits früh deren Anzahl stark reduziert werden konnte, in der ersten Nacht aber noch keine Leiche für seine Fähigkeit verfügbar war. Daher durfte er sie ab dem zweiten Tag nutzen.

Hier noch eine Zusammenfassung aller Mitspieler, deren Fähigkeiten und wie sie gestorben sind:
(click to show/hide)

Und nun noch meine Meinung zu der Runde. Diesesmal ist einiges passiert was ich so nicht erwartet habe. Da wäre zum einen White's Fähigkeit. Ursprünglich hatte er von mir die Auflage niemanden zu sagen das er Kugelsicher ist und, sollte er gefragt werden, zu behaupten er wäre ein einfacher Vanilla Einwohner. Dieser Plan wurde dadurch zerstört, dass Shels zum Opfer der Mafia wurde während er sich hinter ihm versteckte. Daher hatte ich mich dazu entschieden White seine Auflage zu streichen und er durfte von da an zugeben das er Kugelsicher ist. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das genau so eine Situation eintritt und auf etwas Verwirrung gehofft sollte White selbst zum Ziel werden.

Außerdem muss ich ehrlich zugeben das ich nicht damit gerechnet habe das idioteque3 gewinnt, er hatte halt die mit Abstand schwersten Siegbedingungen. Ich habe ihm zwar ein paar Extras gegeben, zum einen konnte er Beweise fälschen und seine Morde einer anderen Person anhängen (weshalb Shels auf der Liste von Hyperion auftaucht) und zum anderen wurde er bei Ermittlungen gegen ihn immer als Einwohner angezeigt. Interessantweise hat er euch sogar mehrmals darauf hingewiesen das der Serienmörder einige Extras hat, aber so wirklich ist niemand darauf eingestiegen. Er hat auch wirklich gut gespielt, in Gefahr entdeckt zu werden war er eigentlich nie. Dazu hat er die Mafia im Alleingang erledigt und dadurch deren nächtliche Morde verhindert (und sich damit selbst gerettet).
Ich habe es zwar nicht erwartet, aber er hat seine Fähigkeiten und die Möglichkeiten die sich während dieser Runde ergeben haben wirklich gut genutzt. Daher nochmal Herzlichen Glückwunsch an idioteque3, er hat verdient gewonnen.

Die Zugehörigkeit und Fähigkeiten habe ich, wie beim letzten Mal, wieder zufällig verteilt. Die einzige Ausnahmen waren White und Shels. Shels weil er in der letzten Runde bereits der Don war und bei White hatte ich irgendwie befürchtet das sowas
(click to show/hide)
oder ähnliches tatsächlich passiert :D. Direkt vor einem Lynch wollte ich ihn zwar nicht schützen, aber durch die Kugelsicher Fähigkeit war er zumindest Nachts geschützt und konnte den Einwohnern helfen. Ich hatte auch eigentlich damit gerechnet das er eventuell früher einen Mafiosi oder gar den Serienmörder ausfindig machen könnte, aber diese Runde hielt doch einige Überraschungen bereit, auch für mich als Spielleiter.

Die nächste Runde würde ich auch wieder leiten, habe da eigentlich sehr viel Spaß dran. Zumal es echt lustig sein kann, wenn man als Einziger weiß was wirklich Sache ist ;D.

Ich würde dann wieder im Laufe der nächsten Tage im anderen Mafia-Thread die Anmeldung starten, so kann dieser hier weiterhin für die Runden und Anmerkungen bleiben.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und das alle beim nächsten Mal wieder dabei sind :). Ein paar Ideen habe ich schon, dazu dann aber mehr wenn es soweit ist. Wenn ihr noch ein paar Vorschläge (oder Fragen zu dieser Runde) habt, dann immer her damit ;)

Edit: Jeder gestorbene Spieler darf jetzt natürlich wieder hier posten und seinen Senf dazu geben ;)
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 01:13:30 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #576 am: 18.August 2017, 01:43:29 »

Dann sage ich auch mal ein paar Worte, jetzt wo ich neuer Bürgermeister bin:

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die anderen Mitspieler und vor allem an Splash, der sich die ganze Mühe mit der Spielleitung gemacht hat. Entschuldigen muss ich mich wahrscheinlich bei White dafür, dass ich ihn durch eine wissentlich falsche Theorie über die verbliebenen Runden zum Vote gegen Shels getrieben hat.
Mir hat die Runde auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich extrem viel Glück hatte: Gleich zuerst (und vollkommen zufällig) den Doktor erwischt, der mir das Leben wahrscheinlich deutlich schwieriger gemacht hätte, dazu gleich zweimal den Don getroffen, obwohl ich jeweils nur die Vermutung hatte, dass sie bei der Mafia sein könnten, und auch beim Hitman in der Liste des Forensikers richtig geraten.

Kurz zu meiner Strategie: Da mir durch die Bürger kaum Gefahr drohte, musste ich möglichst schnell die Mafia ausschalten (wie auch von ein paar Spielern korrekt gemutmaßt), da mit jeder Nacht, in der sie aktiv war, die Chance stieg, dass ich zufällig erledigt würde. Das hat auch ganz gut geklappt ;D

Für zukünftige Runden kann ich den Mafiosi nur den Tipp geben, nicht auf die Strategie zu setzen, sich bedeckt zu halten und nur zu melden, um vermeintlich produktiv zu sein und einer ohnehin sehr wahrscheinlichen oder gerade populären Theorie beizupflichten. So sind für mich sowohl Tomminator4Real als auch Emanuel ins Visier gekommen. Außerdem war Bloodys Stimmänderung in letzter Sekunde rückblickend eine schlechte Idee, denn so bin ich auf LucaBall gekommen.

Nächste Runde bin ich definitiv wieder dabei, auch wenn ich wahrscheinlich nach meiner ersten aufgestellten Theorie direkt gelyncht werde. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #577 am: 18.August 2017, 04:01:15 »

Glückwunsch. Well Played.
Ehrlich gesagt wäre ideoteque3 mein nächstes Lynch-Ziel gewesen. Ganz einfach aufgrund der Art und weise wie er seine Posts verfasst hat xD Glauibt es oder nicht.

Was mir wichtig ist: Einige haben wohl vergessen zwischen Spiel und "Realität" zu Unterscheiden. Man sollte niemals vergessen, dass hier eine Spielfigur agiert, wenmn der Ton etweas rauer wird, oder gar beleidigend, was auch immer: Nie persönlich nehmen. Die eine Spielfigur redet mit der anderen Spielfigur.
Daher weiß ich auch nicht, warum ein Admin dazwischengrätschen muss Beispielsweise um den Ton zu kritisieren.
Es ist ein verdammtes Rollenspiel.
Wenn ich jetzt sage "Juve du Arsch", dann ist das absolut nicht okay und ich beleidige jemanden den ich sehr schätze. Vor ein paar Stunden hätte meine Spielfigur seine Spielfigur beleidigt und es wäre mMn überhaupt kein Problem gewesen.
Wollte nochmal gesondert darauf hinweisen, weil es denke ich nicht jedem so komplett klar ist, dass hier fiktive Personen agieren.

Unser Serienmörder konnte also genau angeben, wer bei Ermittlungen anstatt ihm angezeigt wurde? Das finde ich heftig. Grüße auch an die Leute die sagten "so ne Fähigkeit steht nicht auf der Liste, das geht nicht!" xD
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #578 am: 18.August 2017, 07:49:40 »

Glückwunsch idioteque3,
Auch wenn ich dadurch nur ein kurzes Vergnügen hatte mitzuspielen  ;) :D
Find ich auch stark gespielt.

Ansonsten schließe ich mich white an.
Das dazwischen grätschen war auch aus meiner Sicht nicht nötig.
Es ist halt ein Rollenspiel.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #579 am: 18.August 2017, 10:05:03 »

Also meiner Meinung nach hätte es schon im anderen Thread wenigstens noch einen Hinweis geben können, dass bestimmte Rollen noch zusätzliche Fähigkeiten haben können. Da ist der erste Post so ausführlich, dass ich halt einfach nicht damit gerechnet habe. Sowas wäre doch gut zu wissen gewesen, dass es das hätte geben können. Aber für die nächsten Runden wissen wir nun, dass auch der Forensiker manipuliert werden kann in bestimmten Fällen.
Ich bleibe dabei, dass der Vote gegen Shels folgerichtig war, da das einfach aufgrund der Tatsachen möglich war. Dass ihn natürlich der Serienmörder da  zwei Mal drauf plaziert hat, konnte keiner ahnen. Und wie ich schon richtig spekuliert hatte, gab es ja nie einen "nur" Serienmörder ohne weitere Fähigkeiten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 93   Nach oben