MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 195942 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1260 am: 25.September 2017, 22:27:12 »

Willst du uns jetzt sagen, dass du Forensiker und Polizist bist, weil du meintest, dass du juve überprüft hast? Das scheint mir aber eine sehr mächtige Kombo für einen Bürger zu sein. Quasi zwei Rollen in einem. Was sagst du denn dazu? Bleibst du dabei, dass du Leichen und Personen untersuchen kannst? Kommt mir nämlich sehr verdächtig vor.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1261 am: 25.September 2017, 22:31:32 »

Ich schließe mich Rejsinhos Frage an ... das ist schon sehr fragwürdig
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1262 am: 25.September 2017, 23:36:40 »

Mir scheint das ebenfalls ziemlich verdächtig zu sein... Schließe mich da euch mal an:
Vote: wrdlbrmft
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1263 am: 26.September 2017, 00:09:50 »

Ich bin ja eher gespannt was seine 3 Fähigkeit ist
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1264 am: 26.September 2017, 05:42:23 »

Es gibt ja die Rolle, wo man sich jede Nacht was anderes aussuchen kann, von daher ist es schon möglich. Trotzdem klingt es halt sehr unwahrscheinlich, vorallem mit dem Fehler von idandt/Hindi.

Also entweder will uns hier wrdlbrmft einen Bären aufbinden oder er hat einige Teile des Spiels noch nicht ganz verstanden. Schließlich ist da ja auch noch die Sache mit der Serienmördertheorie, die er aufgeworfen hatte, was durchaus auf Unerfahrenheit schließen lässt. Nur ist dann die Frage, warum Shels, der für mich immer noch verdächtig wirkt, da direkt drauf ansprang.

Es kann schließlich auch sein, dass die Mafia wrdlbrmfts Unerfahrenheit und unsere Unsicherheit ausnutzt und wir für sie einen unschuldigen Bürger mit Spezialrollen erledigen sollen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1265 am: 26.September 2017, 07:17:57 »

Ich glaube nicht, dass er in seiner ersten so eine Geschichte erfindet.
Die Fehler könnten durchaus mit Unwissenheit erklärbar sein, die Rolle scheint ja auch etwas komplizierter zu sein. Manch anderem ist sie ja scheinbar nicht mal bekannt.
Wenn ihr ihn hängen woll, ok. Ich werde aber nicht mitmachen, denn ich glaube nicht, dass er Mafioso ist.
Auf der anderen Seite waren da einige sehr schnell mit ihren "Lynch!"-Rufen...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1266 am: 26.September 2017, 09:13:15 »

Es gibt ja die Rolle, wo man sich jede Nacht was anderes aussuchen kann, von daher ist es schon möglich. Trotzdem klingt es halt sehr unwahrscheinlich, vorallem mit dem Fehler von idandt/Hindi.

Also entweder will uns hier wrdlbrmft einen Bären aufbinden oder er hat einige Teile des Spiels noch nicht ganz verstanden. Schließlich ist da ja auch noch die Sache mit der Serienmördertheorie, die er aufgeworfen hatte, was durchaus auf Unerfahrenheit schließen lässt. Nur ist dann die Frage, warum Shels, der für mich immer noch verdächtig wirkt, da direkt drauf ansprang.

Es kann schließlich auch sein, dass die Mafia wrdlbrmfts Unerfahrenheit und unsere Unsicherheit ausnutzt und wir für sie einen unschuldigen Bürger mit Spezialrollen erledigen sollen.

Der Fehler Idandt/Hindi kam zustande, weil ich nicht konzentriert genug bei der Sache war und deshalb mit den Namen durcheinander kam. Das mit den verschiedenen Farben ist mir auch nicht aufgefallen und das mit den zwei Clans hatte ich überlesen ("Du etwa nicht? Die Stadt versinkt im Chaos seitdem sich hier ein Clan der Mafia breit gemacht hat!"
"Einer?" fragte er kühl. "Oh, du hast ja keine Ahnung..."). Deshalb ging ich bei den zwei Leichen von einem Clan und einem Serienkiller aus. Shels fand es auch nachvollziehbar ...

Sorry for the confusion.

Willst du uns jetzt sagen, dass du Forensiker und Polizist bist, weil du meintest, dass du juve überprüft hast? Das scheint mir aber eine sehr mächtige Kombo für einen Bürger zu sein. Quasi zwei Rollen in einem. Was sagst du denn dazu? Bleibst du dabei, dass du Leichen und Personen untersuchen kannst? Kommt mir nämlich sehr verdächtig vor.

Bleibe dabei.

nach den ersten zwei Leichen dachte ich, dass es wie bei einer
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1267 am: 26.September 2017, 09:15:09 »

Letzter Satzteil ("nach den ersten zwei Leichen dachte ich, dass es wie bei einer") aus Versehen nicht gelöscht, aber man darf ja nicht bearbeiten.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1268 am: 26.September 2017, 09:50:07 »

Dann ist es also nicht die Rolle mit den random Fähigkeiten.
Ich bleibe auch dabei: Eine Doppelrolle Polizist und Forensiker scheint mir doch zu mächtig zu sein, gerade da wir mit flyinguwe ja auch schon einen Polizisten auf Seiten der Bürger hatten? Warum dann einen viel mächtigeren? Argument mit Unerfahrenheit hin oder her, das ist sehr verdächtig. Dass du mal was wegen idandt und hindi durcheinander bringst, kann passieren, keine Frage. Wirkt halt im Gesamtbild trotzdem komisch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1269 am: 26.September 2017, 16:39:42 »

Auch wenn wrdlbrmft verdächtig wirkt, so ganz wohl ist mir nicht dabei ihn zu lynchen. Denn wenn er die Wahrheit sagt, dann erledigen wir für die Mafia einen guten Bürger.
Dies würde übrigens auch bedeuten, dass unter den bisherigen Stimmen für wrdlbrmft durchaus einige Mafiamitglieder sind, wenn nicht sogar alle. juve würde ich mal ausschließen, da er nach wrdlbrmfts Aussage ein Bürger wäre. Blieben als Verdächtige White, Shels, Sokratis und Shakespeare.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1270 am: 26.September 2017, 17:06:21 »

Auch wenn wrdlbrmft verdächtig wirkt, so ganz wohl ist mir nicht dabei ihn zu lynchen. Denn wenn er die Wahrheit sagt, dann erledigen wir für die Mafia einen guten Bürger.
Dies würde übrigens auch bedeuten, dass unter den bisherigen Stimmen für wrdlbrmft durchaus einige Mafiamitglieder sind, wenn nicht sogar alle. juve würde ich mal ausschließen, da er nach wrdlbrmfts Aussage ein Bürger wäre. Blieben als Verdächtige White, Shels, Sokratis und Shakespeare.
Keine Ahnung, was ich dazu groß schreiben soll. Ich bin kein Mafiamitglied. Aber irgendwie willst du mich schon seit Runde 2 hängen sehen. Bei mir reicht dir auch der Grund, dass ich Splashs Text anders interpretiert habe als du.
Entweder du hast einfach ein falsches Bauchgefühl oder du willst so die Bewohner der Stadt gegeneinander aufhetzen...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1271 am: 26.September 2017, 17:23:35 »

Auch wenn wrdlbrmft verdächtig wirkt, so ganz wohl ist mir nicht dabei ihn zu lynchen. Denn wenn er die Wahrheit sagt, dann erledigen wir für die Mafia einen guten Bürger.
Dies würde übrigens auch bedeuten, dass unter den bisherigen Stimmen für wrdlbrmft durchaus einige Mafiamitglieder sind, wenn nicht sogar alle. juve würde ich mal ausschließen, da er nach wrdlbrmfts Aussage ein Bürger wäre. Blieben als Verdächtige White, Shels, Sokratis und Shakespeare.
Keine Ahnung, was ich dazu groß schreiben soll. Ich bin kein Mafiamitglied. Aber irgendwie willst du mich schon seit Runde 2 hängen sehen. Bei mir reicht dir auch der Grund, dass ich Splashs Text anders interpretiert habe als du.
Entweder du hast einfach ein falsches Bauchgefühl oder du willst so die Bewohner der Stadt gegeneinander aufhetzen...

Das sind einfach die Beobachtungen, die ich so mache. Klar ich kann mich täuschen, aber es wirkt schon verdächtig, wenn vier Leute wrdlbrmft lynchen wollen, aber der Rest der Bürger sich mit votes zurückhält. Und bei 18 Spielern machen zwei Clans a drei Mafiosi durchaus Sinn und da zwei schon tot sind, bleiben genau vier übrig.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1272 am: 26.September 2017, 18:00:53 »

Naja, Kalium, ich hätte wrldbrmft auch um ein Haar gevotet, und bin von dem Gedanken auch noch nicht ganz ab. Das liest sich halt auch für nicht- Mafiosi ziemlich leicht als fehlgeleitetes Täuschungsmanöver.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1273 am: 26.September 2017, 18:19:33 »

Naja, Kalium, ich hätte wrldbrmft auch um ein Haar gevotet, und bin von dem Gedanken auch noch nicht ganz ab. Das liest sich halt auch für nicht- Mafiosi ziemlich leicht als fehlgeleitetes Täuschungsmanöver.

Bei dir wäre es aber dasselbe wie bei juve. Wenn wrdlbrmft die Wahrheit sagt, bist du ebenfalls ein Bürger. Bzw wenn nicht, hättest du zu min. einen Grund ihn zu lynchen, da er ja dich belastet hat.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1274 am: 26.September 2017, 18:28:49 »

Dann ist es also nicht die Rolle mit den random Fähigkeiten.
Ich bleibe auch dabei: Eine Doppelrolle Polizist und Forensiker scheint mir doch zu mächtig zu sein, gerade da wir mit flyinguwe ja auch schon einen Polizisten auf Seiten der Bürger hatten? Warum dann einen viel mächtigeren? Argument mit Unerfahrenheit hin oder her, das ist sehr verdächtig. Dass du mal was wegen idandt und hindi durcheinander bringst, kann passieren, keine Frage. Wirkt halt im Gesamtbild trotzdem komisch.

Gebe ich dir recht, wirkt wahrscheinlich komisch. Bin aber trotzdem ein (unerfahrener und verwirrter/verwirrender) Einwohner (mit tlw gestörtem Lesesinnverständnis) mit ein paar Fähigkeiten.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1275 am: 26.September 2017, 18:49:33 »

Wobei man eigentlich auch ganz ehrlich sagen muss, dass wrdlbrmft eh tot ist. Entweder er ist echt Mafioso oder Bürger mit diesen mächtigen Fähigkeiten. Dann ist er aber wahrscheinlich Ziel Nummer 1 der Mafia. Ich halte mich trotzdem noch zurück mit meinem Vote. Vielleicht liefert ja doch noch jemand einen entscheidenden Hinweis für pro oder kontra
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1276 am: 26.September 2017, 18:51:39 »

Mich stören noch immer die paar Fähigkeiten. Mir ist bewusst, dass es solch eine Rolle gibt, aber er selbst sagt er hat sie nicht und jetzt auf einmal hat er wieder ein paar Fähigkeiten.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei ihn aufzuhängen und gerade das bestärkt mich darin es tun zu wollen. Denn zuletzt war mein Gefühl immer ziemlich daneben...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1277 am: 26.September 2017, 18:57:29 »

Wann habe ich denn gesagt, dass ich sie nicht habe?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1278 am: 26.September 2017, 18:59:18 »

Irgendjemand sagte, dass du das sagtest. Habe ich wohl nicht richtig gelesen. Muss mal nachschauen wer das war. Der wäre dann nämlich auch gleich verdächtig, wenn du es nicht sagtest.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1279 am: 26.September 2017, 19:03:16 »

Oh, okay. habe da was Missinterpretiert. Du bleibst dabei, dass du Forensiker und Polizist bist, während Rejsinho ausschloß, dass du der Typ mit den Random-Fähigkeiten bist. Ich hatte vorher bei deinem Text die Zitrate nicht mitgelesen und daher angenommen Rejsinho hätte das irgendwo aus dem Kontext gezogen.

Tja - verdächtig. Alle beide.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 93   Nach oben