MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile  (Gelesen 4985 mal)

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« am: 15.Juli 2017, 13:17:24 »

Hallo zusammen,

erstmal zu mir:

Ich bin süße 37 Jahre, arbeite in der Zentrale der DHL und kümmere mich darum, dass unsere Großkunden mit uns zufrieden sind/bleiben ;), bin geschieden und habe eine vierjährige Tochter.

Früher hatte ich für die Konkurrenz von EA nebenberuflich bis 2009 leidenschaftlich editiert und diese Neigung ist noch immer vorhanden.

Auf meiner alten Festplatte hatte ich noch den FM 2012 gefunden und da ich nun mehr Zeit habe seit der Scheidung *g* habe ich mich mal wieder dem FM zugewandt.


Wie ich ja oben schon erwähnte, habe ich viel editiert und einiges dazugefügt/geändert um es so anzupassen, dass es mir mehr Spaß macht.

Erstens habe ich viele Länder spielbar gemacht, von Tansania über Sri Lanka bis Vietnam und diese Länder laufen auch mit.


Weitere globale Änderungen:

Alle Länder sind Mitglied der EU, faktisch heißt es, dass man auch den argentinischen 15 jährigen zukünftigen Superstar verpflichten kann ohne 3 Jahre warten zu müssen.
Diese Regel ist sowieso real ein Witz und wird ausgehebelt bei allen Möglichkeiten und dem Vater dieses Talentes doch ein Pseudojob als Balleinfetter der 3. Mannschaft bekommt.


Ein Nebeneffekt ist, dass die europäischen Klubs nun keine Limit mehr kennen und alles kaufen was es gibt was diese Klubs stärker macht. Da mich aber die Topligen nicht interessieren, ist es für mich eine größere Herausforderung.

Der Transfermarkt ist ganzjährlich geöffnet.

Die Bosman-Rule wurde wieder abgeschafft um kleinen Vereinen wieder die Möglichkeit zu geben, von guter Talentförderung finanziell zu profitieren.


Es gelten also sozusagen die 1980er wieder im FM, nur ohne Ausländerbegrenzung.


Desweiteren wurden viele Klubnamen korrigiert, so heißt Bröndby IF  Brøndby Idrætsforening, Chelsea FC, PFC Spartak Moskva usw.


International wurden viele Pokale ergänzt, von der CFU Club Championship, der Copa Merconorte, Mercosur, COSAFA Cup, Premier League Asia Trophy, Carribian Games, SuperLiga, GCC Champions League, ASEAN Super League, Nordic Football Championship, UEFA Nations League, UEFA u-17 European Championship, Rappan Cup, Coppa delle Alpi, Cis Cup, UEFA Youth League und viele, viele Dutzende mehr.

Alle davon sind so Original wie möglich bzw. Original umgesetzt.

Dazu kommen einige Pokale, die nicht Original gingen und/oder einfach real kaum umsetzbar sind aber in einem Spiel einfach sind und mir Spaß machen.

Dazu gehört der UEFA Cup Winners Cup, mir gelang es den sogar an die 5 Jahreswertung zu koppeln, leider machte Zypern immer alles zu nichte. Irgendwas stimmt da nicht, konnte dieses Problem aber nicht lösen.
So läuft dieser (leider ) parallel zur Europa League, man nimmt also als Pokalsieger an beiden Wettbewerben Teil.

Auch habe ich eine Champions League nur für die Meister in Europa kreiert. Alle 52 Meister spielen, verteilt auf 13 Gruppen, gegeneinander. Die 13 Gruppensieger und die 3 besten Gruppenzweiten qualifizieren sich fürs Achtelfinale, ab da geht's normal weiter.

Dazu kommen noch regionale Meisterwettbewerbe für Osteuropa und Südeuropa.

Desweiteren gibt es im Sommer ein internationales Knock-out Turnier für die besten Klubs aller Ligen der Welt, vom tibetischen Meister über den kongolesischen bis zum deutschen.

Nun kommen wir zu Russland, das Land in dem ich beginnen werde:

Hier wurde die Sovietunion wieder eingeführt und die Topklubs der ehemaligen Sovietrepubliken wieder aufgenommen. außerdem wurde der Spielplan an eine Saison von Juli bis Mai angepasst. Im 12er war ja noch die Sommersaison drin in Russland.

Die erste Liga wurde von 16 auf 22 Klubs erweitert. Es wurden wieder aufgenommen: Shaktjar Donetzk, Dynamo Kiev, Bate Borissov, Skonto Riga, Dinamo Tiflis und aus Russland noch Rotor Volgograd.

Die restlichen Klubs wurden auf die 2. und 3. Liga verteilt.

Die erste Liga läuft wie folgt ab:

Jeder gegen jeden 2x für 42 Ligaspiele. Danach findet ein Split nach Platz 11 statt und Platz 1-11 und 12-22 spielen noch jeweils 4x gegeneinander. So hat jeder Klub am Ende der Saison 82 Ligaspiele absolviert. :D

Die letzten beiden steigen dann (verdient) ab.

Dazu kommen der nationale Pokal und der wiedereingeführte Ligapokal der im Hin- und Rückspiel


Ich habe 1000 Stunden testen durch und alles funktioniert einwandfrei.

Was mich positiv überrascht hat, das die KI sehr gut auf die vielen Spiele reagiert und neben großen Kadern auch viel auf die Jugend setzt und gerne auch Pokale ( der Ligapokal ist da sehr beliebt, die Topklubs aber auch gerne im Pokal bessere Reservemannschaften einsetzen) praktisch herschenkt.

In meinem Finalen Test hatte ich ehrlich gesagt größere Probleme als die KI und erst in der 6. Saison war ich erstmals ein ernsthafter Konkurrent für die europäischen Plätze denn dadurch das der Transfermarkt ganzjährlich geöffnet ist, reagieren die Topklubs schnell auf Verletzungen mit Transfers.

Gewählt hatte ich Novgorod, weil es die schlechteste Mannschaft der ersten Liga ist.

Zur Vorstellung der Mannschaft komme ich dann im nächsten Post. Ich freue mich schon wie ein Kind auf diesen Save.

Im nächsten Post stelle ich dann den Verein und die Mannschaft vor. Dies dürfte im Laufe der nächsten Woche soweit sein.

Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #1 am: 27.Juli 2017, 18:41:00 »

Die Story ist nicht tot und ich freu mich darauf auch sehr. Nur leider ist meine Lebensgefährtin schwer erkrankt und sobald sie aus dem Krankenhaus ist, geht's hier richtig los!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #2 am: 28.Juli 2017, 09:12:47 »

Ihr gute Besserung und Dir viel Kraft beim Unterstützen Deiner Liebsten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #3 am: 22.September 2017, 11:16:48 »

Ich habe jetzt mittlerweile, nachdem meine Freundin wieder gesund ist, die erste Saison rum.

Da sollte eine Zusammenfassung bis Ende der nächsten Woche kommen. Danach wird es auch ausführlicher.

Ich habe auch noch eigene Regeln eingeführt, um das etwas zu erschweren:

 -Es dürfen nur russische Spieler verpflichtet werden (nur die erste Nationalität zählt)  und der Kader darf nur aus Russen bestehen. Spätestens zur WP der ersten Saison.
- Es dürfen keine russischen Spieler aus der 1. Liga/von der Konkurrenz verpflichtet werden, nur aus der 2. Liga und niedriger.
- Ich darf keine zwei Saisons hintereinander minus auf dem Transfermarkt erwirtschaften.
- Das Gehaltsetat darf in den ersten 5 Jahren nicht mehr als 33 % des Klubs, der die zweithöchsten Gehälter gesamt in der 1. Liga zahlt, betragen. Danach sind bis zu 67% erlaubt.
- Ab der 3. Saison mindestens 6 Jugendnationalspieler. Ab der 5. Saison 7 und ab der 7. Saison 9. Alle Altersklassen sind hier erlaubt.
- Ab der 3. Saison mindestens einen A-Nationalspieler, ab der 5. Saison 2 und ab der 7. Saison

Ziele:

- nicht entlassen werden :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #4 am: 22.September 2017, 12:42:02 »

Wow, da hast du dir ja ein ganz schönes Mammutprogramm auferlegt! Für eine Saison bräuchte ich da vermutlich über ein halbes Jahr in Echtzeit.  :D Spielst du FMT/FMC (gab's das 2012 überhaupt schon?) oder die normale Version?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #5 am: 22.September 2017, 13:16:06 »



viel Zeit nimmt eben das scouting ein ansonsten geht es. Ein guter PC ist auch hilfreich :)

Wie gesagt, ich bin auch überrascht wie gut das die KI regelt mit der Belastung der Spieler, wenn man da nicht aufpasst rutscht man in eine Abwärtsspirale aus der man nur schwer wieder rauskommt. Die erste Phase (42 Spiele) läuft bis Ende November (von Anfang Juli beginnend). Mit Pokal und Europapokal ist man da locker schon bei 60 Spielen. 40 Mann Kader sind da Pflicht.

Es macht aber riesigen Spaß zu planen und zu tüfteln wer wann gegen wen aufgestellt wird. Spielt der Topstar im Mittelfeld gegen Donetzk oder Tom Tomsk oder eventuell in beiden Spielen und ich gehe im Pokal auf Risiko ohne Ihn?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #6 am: 26.Februar 2018, 16:45:08 »

Gehts hier noch weiter?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #7 am: 27.Februar 2018, 14:17:33 »

Hi, ja, ich habe sogar schon 5 Saisons gespielt, muss nur noch die zusammenfassen :D

Setz mich am WE mal dran und motivier mich dazu.  :angel:
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #8 am: 27.Februar 2018, 14:54:48 »

Da bin ich gespannt :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #9 am: 27.Februar 2018, 14:58:31 »

 Geht es deiner Lebensgefährtin wieder gut?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #10 am: 27.Februar 2018, 15:03:31 »

Ich habe jetzt mittlerweile, nachdem meine Freundin wieder gesund ist, die erste Saison rum.

Da sollte eine Zusammenfassung bis Ende der nächsten Woche kommen. Danach wird es auch ausführlicher.

Ich habe auch noch eigene Regeln eingeführt, um das etwas zu erschweren:

 -Es dürfen nur russische Spieler verpflichtet werden (nur die erste Nationalität zählt)  und der Kader darf nur aus Russen bestehen. Spätestens zur WP der ersten Saison.
- Es dürfen keine russischen Spieler aus der 1. Liga/von der Konkurrenz verpflichtet werden, nur aus der 2. Liga und niedriger.
- Ich darf keine zwei Saisons hintereinander minus auf dem Transfermarkt erwirtschaften.
- Das Gehaltsetat darf in den ersten 5 Jahren nicht mehr als 33 % des Klubs, der die zweithöchsten Gehälter gesamt in der 1. Liga zahlt, betragen. Danach sind bis zu 67% erlaubt.
- Ab der 3. Saison mindestens 6 Jugendnationalspieler. Ab der 5. Saison 7 und ab der 7. Saison 9. Alle Altersklassen sind hier erlaubt.
- Ab der 3. Saison mindestens einen A-Nationalspieler, ab der 5. Saison 2 und ab der 7. Saison

Ziele:

- nicht entlassen werden :)
Steht doch da!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #11 am: 27.Februar 2018, 18:44:31 »

Schön zu hören.  :)

Dann lass es mal mit deinem Save krachen  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #12 am: 20.September 2018, 23:08:44 »

Surprise Surprise :D

Ich fange damit nun doch mal (wieder) an. ich hatte schon gespielt, fand die Einschränkungen auf Dauer aber langweilig. Nun ein Neustart und ich darf mich mit Ausländern zuscheißen.

Bevor ich meine Mannschaft vorstelle, kurz eine Übersicht über die Liga(-regeln)



Und die Ligazusammensetzung:




Der Tipp der Medien ist Platz 22 ( von 22). Mein persönliches Ziel ist Platz 11 ( sprich die Qualifikation zur Meisterrunde).

Auf dem Transfermarkt war ich zu Beginn sehr aktiv. Dadurch ist kein Spieler mehr aus dem Anfangskader von vor 4 Wochen im Kader. Diese wurden entweder verkauft oder verliehen. Summa summarum sehen meine Transferaktivitäten so aus:

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4d6173-1537475003.png]


Die 6k Spieler sind Jugendspieler die ich anderen Vereinen abgeworben habe, bevor Sie einen Profivertrag unterschrieben haben.

So sieht dann mein Kader aus ( aufgrund der Anzahl der Ligaspiele noch ziemlich aufgebläht. Wird sich eventuell reduzieren. 30 Spieler sind aber Pflicht.

Meine Torhüter:

Medina kam für läppische 55.000 Pfund vom Club Libertad ( ach wie schön die niederigen Ablösesummen noch im FM 2012 sind). Seine Stärken sind Reflexe und die Strafraumbeherrschung. Nicht so gut ist er im rauslaufen. Da ich prinzipiell aber defensiv spiele, sollte er das, so ist es geplant, nicht so oft nötig.
Zu sehen ist auch gleich mein größtes Talent in Igor Minaev. Dieser kam für 6000 Pfund aus Petrotrest Sankt Petersburg aus der 2. Liga zu mir und wird auch einige Einsätze bekommen, trotz erst seiner 14 Jahre. Rob Curtis kam von Swansea für 725.000 ( wie realistisch) und ist meine Nummer 3. Auch erst 14 wird man sehen, ob er zu Einsätzen kommt. Eventuell in der 2. Mannschaft die in der 5 Divisionen enthaltenen 3. Liga spielt.



Meine Verteidigung sieht wie folgt aus: Geplant ist eine schnöde 4er-kette. Zuhause auf abseits, auswärts defensiver.

Rechts hinten ist Fabricio Fontanini geplant. Schnell, zweikampfstark und dumm wie 3m Feldweg. Man darf gespannt sein. Fabricio wechselte von Atletico Rafaela aus Argentinien zu mir. Ablöse 1,2 Millionen Pfund und so etwas wie mein Königstransfer.

Die Innenverteidigung soll am häufigsten Frickson Erazo ( für 110.000 von Barcelona aus Ecuador zu mir gestoßen) und der Paraguayer Marcos Miers ( für 275.000 vom Club National aus Paraquay dazu gekommen). Erazo fehlt es etwas an Kraft, ist aber für einen Innenverteidiger sehr schnell und kann Miers hoffentlich so gut absichern wie es auf dem Papier aussieht. Oswaldo Henriquez und Oscar Velazquez sind die ersten Alternativen. Christian Ramos möchte ich zu einem Deep lying Playmaker umschulen, kann aber auch natürlich in der Zentrale "aushelfen". Ramos kam für 1.1 Millionen Pfund vom Club Alianza Lima und ist sogar aktueller Nationalspieler. Mein einziger.
Hinten links, und das leider ziemlich konkurrenzlos, ist Yefferson Moreira gesetzt. Der Uruguayer kam für 400.000 Pfund von Penarol zu mir. Miers ist hier die einzige Alternative, von einigen Talenten abgesehen die ich aber ungern in die Startelf setzen würde.

In der Defensive habe ich leider auch die einzigen Abgänge, die ich nicht auf Teufel-komm-raus geplant hatte, zu verzeichnen. Buivolov wechselte für 8 (!!!!) Millionen Pfund zu Lokomotive Moskau. Der georgische Nationalspieler Grigalava ( erst 22 und ein exzellenter Linksverteidiger) für 4 Millionen zu ZSKA Moskau.



Mein Mittelfeld setzt sich wie folgt zusammen. Hier ist eine (sehr defensive) Raute geplant. Facundo Piriz kam auch von Nacional zu mir. Ablöse 500.000 Pfund. Er ist als die defensive Alternative in den Auswärtsspielen im defensiven Mittelfeld geplant. Für meine Verhältnisse hat er keine Schwachpunkte. Gutes Stellungsspiel, gute Ballannahme, guter Weitschuss, fleißig und eine Pferdelunge. Hält hoffentlich, besonders auswärts, den Laden zusammen.

Im zentralen Mittelfeld soll Sebastian Piriz ( vielleicht verwandt oder verschwägert mit Facundo) den defensiveren Part übernehmen ( 450.000 von Danubio9 und Guiterrez den offensiveren ( kam für 700.000 von Universidad Chatolica).

Als angreifender Mittelfeldspieler ist Charles Aranguiz geplant. Der absolute Königstransfer und kostete mich 2 Millionen Pfund + 30% vom nächsten Transfer. Die Summe ging an Club Universidad.
Aranguiz genießt alle Freiheiten und darf sich sogar defensiv auszeichnen wenn er dazu die Lust verspürt.





Mein Sturm sieht so aus:

Hier ist tatsächlich Luis Caballero als Target Man (auswärts) gesetzt. Groß, Stark, Häßlich. Die perfekten Voraussetzungen. Um diese Eigenschaften zu bekommen, gingen 800.000 Pfund zum Club Olimpia.

Als Goalgetter geht Maximilliano Callorda ins Rennen. Sieht eigentlich aus wie ein Knipser. ich bin gespannt. 1.5 Millionen gingen für Ihn an Defensor Sporting. Santiago Silva ist sein Cover.




So, dass wars auch erstmal direkt. Bei Fragen einfach Fragen, ansonsten poste ich nun regelmäßig(er) in Zukunft weiter.

Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #13 am: 20.September 2018, 23:38:57 »

Ach, den 1. Spieltag, gerade gespielt, muss ich doch noch hochladen. :D

Perfekt gelaufen. Lokomotive Moskau verschießt einen Elfer in der Anfangsphase und bekommt 2x Rot. 5:1 auswärts ist erstmal eine Duftmarke. Guiterrez für mich MotM ( trotz der 3 Tore von Gallardo). Was der da im Mittelfeld aufgezogen hat, war beeindruckend. Die Abwehr von Lokomotive war gegen Ihn komplett überfordert. Das zeigen auch die beiden Platzverweise, einfach nicht in den Griff zu bekommen. Note 9.1 vom FM. Note 10.0 von mir.
Einzig die Verletzung nach 3 Minuten von Aranguiz trübt das Gesamtbild etwas, fällt aber nur 4 Tage aus mit einem verstauchten Zeh.

Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #14 am: 22.September 2018, 21:18:35 »

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mit der Liga weitermachen, aber aus aktuellen Gründen erstmal mit dem Ligapokal. Der findet im Hin-und Rückspiel Modus statt. Teilnehmen tun die 22 Erstligisten und 42 Zweitligisten. Es wird sich so lange duelliert, bis nur noch einer übrig ist. Prämien sind vernachlässigbar mit 25.000 Pfund für den Sieg in der ersten Runde, 50.000 Pfund für die 2. Runde, 100.000 für die 3. 200.000 für das VF, 400.000 für das HF und 800.000 für den Sieger. Sprich, der Sieger kassiert 1.575.000 Millionen Pfund + Zuschauereinahmen. Abzüglich der Prämien bleibt meist nicht viel hängen und ist ein besserer Reserve- und Jugendpokal.

In der Ersten Runde traf ich auf den FC Volgar-Gazprom Astrakhan aus der 2. Liga. Einem geschmeidigen 8:1 zu Hause lies ich ein völlig unnötiges 1:2 in Astrakhan folgen. Reichte aber trotzdem für die 2. Runde.

Der FM hat irgendwelche Probleme mit dem russischen Ligapokal, besonders mit der 2. Runde. Dort taucht alle Jubilare ein Fehler auf der sich mir ( und anscheinend auch dem FM) nicht erschließt. Aus irgendeinem Grund wird das Hinspiel hinter das Rückspiel geschoben, wie auch in diesem Fall.

Das erste Spiel zwischen Kuban Krasnodar war das Rückspiel. Dies ging so aus:



2,5 Monate später dann das Hinspiel, was ja eigentlich das Rückspiel ist:



Jetzt mag der geneigte Fußballexperte denken: hm, 4:1 zu Hause, auswärts 1:1. Sicher weiter der Typ.

Und auch der FM denkt das:



....überlegt es sich aber wieder anders und im Interview werde ich gefragt, wie ich denn mit der Niederlage umgehe...



und auch in der 3. Runde bin ich nicht mehr dabei, sondern Krasnodar:



Also hätte ich wenigstens in Krasnodar verloren, dann KÖNNTE ich ja noch das Aus irgendwie erklären, warum mich aber der FM aus dem Wettbewerb schmeißt nach einem 1:1 auswärts ist echt schwierig zu verstehen und kann mir das nur mit einem Veto von Putin erklären :D

Naja, wie gesagt, der Fehler ist absolut vernachlässigbar und ich finde den eigentlich eher lustig :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #15 am: 23.September 2018, 10:29:44 »

Ich finde es beeindruckend, wie Du für die Story erstmal die halbe Spielwelt umgegraben und ein eigenes File dafür gebaut hast :) Mich juckt es manchmal auch, mal einen Spielstand zu beginnen und vorher was an den Regeln und Strukturen zu ändern, aber dazu hab ich mir bislang nicht die tiefen Editor-Kenntnisse aneignen können.

Eine Frage zu dem Screenshot mit den Liga-Regeln - das steht etwas von 84(!) Saison-Spielen und dass die Liga nach der Hälfte der Spiele geteilt wird...ist das ein Anzeigefehler oder tatsächlich  Realität in Deiner Fußballwelt?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #16 am: 23.September 2018, 10:41:57 »

Alles sehr interessant. Werde hier mal mitlesen.  ;)

Ich finde es klasse, wie Du Dir den FM12 für Deine Bedürfnisse und Deinen Vorstellungen hingebastellt hast !  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #17 am: 23.September 2018, 11:25:55 »

Nein. Das ist kein anzeigefehler sondern "Realität "

22 Teams
Je 2x jeder gegen jeden.

Danach split nach Platz 11.

Platz 1 - 11 noch jeweils 4x gegeneinander und Platz 12-22 das gleiche für insgesamt 82 Ligaspiele.

Die erste Phase ist vom terminplan  hart.  Beginnt Anfang Juli und endet Anfang Dezember. Die 2. Phase beginnt Mitte Dezember und endet Ende Mai.

Die Meisterrunde hat es dann nochmal qualitativ richtig in sich.

Heute kommt noch ein Update. Mittlerweile habe ich 55 Spieltage rum und da ich nicht zu viel verraten will, mal ein Blick nach Deutschland. Gäbe es nur die 1. Phase wäre der HSV ( FM 2012 zur Erinnerung :D) mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden. Mittlerweile sind sie nur noch 3. Der BVB hat die Meisterrunde sogar verpasst und wurde nur 13. Zerbombt aber momentan die Abstiegsrunde.

Russland war richtig Arbeit.  England und Italien aber noch mehr. Allein der FA-Cup. Wie lange ich daran gesessen habe bis der original war. Genauso die FA- Trophy und sogar die FA-Vase ist drin. Dazu noch die Premier League 2, die u-18 Ligen u d sogar der FA-Youth Cup ist drin. Der Conference League cup wieder eingeführt. Und sogar die eigenen ligapokale für Level 7 und 8 in England wurden eingebaut. Und, im Gegensatz zu vielen userfiles funktionieren die auch problemlos.

In Italien heißt die Reserve vom AC Milan AC Milan Primavera ( eigentlich die u19 aber da der fm nur runter bis zur 18 zulässt und ich eine größere abstufung wollte, heißt die u 20 eben primavera und die u18 allievi ( eigentlich die u17). Auch die haben ihre eigenen Meisterschaften.

Dazu noch tausende Auszeichnungen.  Von der Europa League, die nun endlich auch einen torschützenkönig kürt, einem Dream Team und besten Spieler über den Torschützenkönig im DFB Pokal bis hin zum besten Verteidiger der Girabola ( topliga in Angola). Wo ich genauso Trainer werden kann wie auf Kuba, in Vietnam, Swaziland und sogar auf den jungferninseln ( britisch oder amerikanisch). Oft habe ich auch noch die original Nationalspieler hinzugefügt wenn diese fehlten bzw die ligen und Pokale.

Ich habe auch die neueren fms. Aber nochmal die ganze Arbeit? Nein danke :D
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #18 am: 23.September 2018, 23:47:13 »

Aber mal genug Gequatsche. Entscheidend ist auf dem Platz!

bevor es aber mit den Spielen weitergeht, kurz zur Taktik:

geplant ist folgende Grundordnung:



Zuhause mit Abseitsfalle, auswärts ohne.

Prinzipiell eine reine Kontertaktik. Idealerweise soll der Gegner in meine Hälfte einsickern, den Ball verlieren und ich mit einem schnellen Tempogegenstoß bei denen vor dem Tor landen. Eine große Gefahr sind dann Ballverluste ( das versuche ich mit einen großen Target Man etwas abzumildern) und hohes Pressing gegen mein Mittelfeld. Da ich auf Flügelspieler verzichte, sind bei Ballverlusten die Flügel offen. Hier hoffe ich, dass der FM intelligent genug ist, die AV etwas nach vorne zu ziehen und durch die Innenverteidiger gedeckt werden. Geplant ist es jedenfalls so. Der Poacher hat alle Freiheiten und soll einfach nur knipsen. Der AMC darf gerne auch mal selbst den Abschluss suchen und in die Lücken stoßen, die die beiden Stürmer reißen indem sie beide IV binden.

so, kommen wir zum 2. Spieltag. Zu gast ist niemand geringers als Donezk:



Dentinho zieht uns den Zahn, so wird die Presse es wohl vermelden.

Die Taktik funktioniert super bis zur 80. Minute. Guttierez mit einem Hammer aus 25 m und der eingewechselte Mescheryakov ( AMC) macht genau das, was er soll, in die Lücke und dann ins Tor.
Danach setzt Donezk auf hohes Pressing und startet einen Sturmlauf. Meine Abwehr ist überfordert und wir müssen froh sein, dass wir noch mit einem Unentschieden davon kommen.

Mescheryakov stellt auch gleich einen Rekord auf:




Nur 3 Tage später geht es gegen Makschka...Makscha....Matschka.....gegen Anzhi. Besonders Eto'o, Roberto Carlos und Zhirkov ( was de für Freistöße raushaut, der Wahnsinn)  sind besonders hervorzuheben.

Anzhi hat keine Chance und verzweifelt an meinem Mittelfeld. Im Gegenzug trifft mein Target Man nach Ecke und Freistoß mit dem Kopf. Erst als Anzhi hoch presst gelingt Ihnen der Anschluss. Dieses mal aber, im Gegensatz zu Donezk, zu spät.



4. Spieltag. BATE Borissov gibt sich die Ehre.

wir scheitern an einen hervorragend aufgelegten Keeper und müssen uns mit einem 0:0 zufrieden geben. Immerhin das erste mal zu Null.
Aranguiz verletzt sich zum 2. Mal und wir sind erst am 4. Spieltag.




bevor der 5. Spieltag beginnt, findet noch ein Abgang statt, Tarasov, aus der Jugend, schließt sich Sankt Petersburg an. Ein Stürmer, der keinen Vertrag bei mir unterzeichnen wollte verlässt mich für 6.000 Pfund. schade, er hätte sicherlich mal seine Chance bekommen.



am 5. Spieltag haben wir die Tschetschenen aus Groszny zu Gast. Diaz ersetzt den verletzten Aranguiz. Silva ersetzt Callorda.



Am 6. Spieltag müssen wir nach Tiflis. Tiflis ist echt schlecht bewertet im FM und auch so erklärt sich das Ergebnis.



Es beginnt eine triple-Heimspiel Serie. Den Anfang macht Amkar Perm. Wir sind vom Anpfiff an überlegen und ziehen ein sicheres 3:0 und leisten uns sogar den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen.



Nichtsdestotrotz folgt noch ein Transfer denn wie heißt es so schön, die größten Fehler macht man im Erfolg. Gabriel Alvez kommt aus der Jugend für 1. 6 Millionen Pfund aus der Jugend von Cerro. Wird sicherlich seine Einsätze bekommen und sieht echt gut aus. Alvez ist nun schon der 4. Stürmer aus Uruguay in meinem Team.



Am 9. Spieltag haben wir ZSKA Moskau zu Gast. 3 der uruguayischen Stürmer treffen im Spiel ( Alvez kommt in der Schlussphase für Silva) Wieder ein zu Null und wir haben seit 6 Spielen kein Tor mehr kassiert. Die Abwehr steht.




 Zum Ende der 3 Heimspiele besucht uns Dynamo Kiew. Ich hoffe auf mehr Gegenwehr denn momentan ist mir das zu einfach....aber auch hier gehen wir als Sieger vom Platz und drehen das Spiel sogar. Wenn es läuft, läuft es.






Nach dem Spiel wird noch Belliai fix gemacht. Er ist als Cover im offensivem Mittelfeld gedacht. Ablöse 550.000 Pfund.



Aber auch Abgänge sind zu beklagen, so schnappt mir ZSKA Moskau, quasi als Dank für die letzte Schlappe, ein vielversprechendes Talent in Tarasov weg. Ablöse 16.000 Pfund. + Verkaufsbeteiligung



Wenig überraschend führe ich die Tabelle an. Donetsk kann  mich mit ihrem Nachholspiel noch überholen. Borissov ist mit 19 Punkten nach 7 Spielen, und drei Spielverschiebungen, auch noch nicht abgehängt.

[/URL

Zur Zeit läuft es überragend und die Mannschaft kann machen was sie mag, es funktioniert. Ich könnte wohl auch einen Torhüter in den Sturm stellen und der würde  einen Hattrick schießen.

Noch stehen weiter 72 Spiele vor uns und es geht direkt weiter....

Am 11. Spieltag müssen wir zum amtierenden Meister aus Petersburg und ich musste es ja beschreien. Wir werden klar abgefertigt. Schon zur Halbzeit steht es 3:0. Zum Schluss kommen wir noch zu einigen Chancen, was die Torschussbilanz aufbessert. Wir versuchen dann noch das 2:3 erzielen, kassen aber das 1:4.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/bild-4fd2aa-1537737798.png.html]


Wir versuchen eine Wiedergutmachung zu betreiben und empfangen Nalchik am 12. Spieltag. Der Aufwand ist riesig, der Ertrag gleich Null. Nalchik gelingt nicht ein einziger Schuss aufs Tor und trotzdem führen sie ( dank eines Eigentors unseres Goalies) bis tief in die Nachspielzeit bis Palacios in der 90.+6 der vielumjubelte Ausgleich gelingt.



Damit endet der August und 2 meiner Spieler schaffen es in die Auswahl des Monats mit Guitterez und Palacios. Guitterez verdient, Palacios doch etwas überraschend. Dass es keiner meiner Verteidiger geschafft hat, auch etwas. Dafür aber 3 aus Donetzk.



Es folgt das 5. Heimspiel in den letzten 6 Spielen ( warum auch immer). Es besucht uns Kuban aus Krasnodar und weiterhin is uns Fortuna hold. Aus Verzweifelung wird der Junge Tscheche Herman in der 79. reingeschmissen und trifft für uns in der 87. und 90.+2 zum Sieg. Der Tag gehört ihm.



Die letzte Schwachstelle wird ausgemerzt. Aus Rostock wird der 19-jährige Kevin Pannewitz für 900.000 Pfund verpflichtet.

Leider hatte ich "damals" keinen Screen gemacht, so folgt nun einer zum Ende der Saison hin. Seine Flexibilität ist ein großes Plus und der Preis war einfach praktisch geschenkt.




So, dass war erstmal. Die Woche geht es weiter.  :P
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] FC Volga Nizhny Novgorod - Userfile
« Antwort #19 am: 29.September 2018, 22:44:51 »

weiter geht's :D

es folgt der 14. Spieltag, zu Gast (!!!) ist Rubin Kazan. Santiago Silva murmelt alles rein was ihm auf den Kopf oder Fuß fällt. Defensiv stehen wir sicher und Kazan fällt nur durch Frustfouls auf



Am 15. Spieltag müssen wir tatsächlich wieder mal auswärts ran und reisen nach Tomsk. Unglücklich geraten wir in Rückstand und liegen, trotz großer Bemühungen, zur Halbzeit 0:1 hinten. Gallorda dreht Mitte der 2. Halbzeit das Spiel für uns doch als wir uns schon an den Sieg erfreuen wollen, zappelt ein Sonntagsschuss in unserem Netz



Wir schwimmen weiterhin auf eine Glückswelle. gerade als man sich mit dem Unentschieden abfinden will, trifft Herman in der 90. zum Sieg für uns ins Netz.



Am 17. Spieltag nehmen wir Skonto Riga komplett auseinander und gewinnen auch in der Höhe verdient 7:0 bei denen. Silva mit 5 Toren.



Nur kurz darauf findet der 18. Spieltag statt. Wir fahren nach Samara. Mitte der 2. Hälfte fällt Callorda einer vor die Füße zur Führung. In der Schlussphase verwandelt Ramos einen schmeichelhaften Elfmeter zum 2:0 Auswärtssieg



Es läuft einfach alles für mich zur Zeit. In der Anfangsphase ist das Spiel ausgeglichen. Nach einem harten Foul des Koreaners in Diensten von Spartak übernehmen wir das Kommando und schießen sie aus dem Lushniki



die Auswärtsreisen gehen weiter und auch die Siegesserie. 6:0 in Volgograd. Aber nicht Ihre höchste Heimniederlage. Ein paar Wochen davor gab es ein 0:11 gegen Dynamo Kiev. Echt schlecht bewertet wurden vom FM Team, immerhin ist das team normaler Weise ein 2. Ligist. Solch ein krasser Klassenunterschied kann auch vermieden werden. Noch schlimmer war es in Vietnam, da haben die gleichen Vereine in der 1. und in der 2. Liga gespielt.



Zum Abschluss besucht uns Dinamo Moskau. Auch die verletzten bringen uns nicht aus der Spur. 3:0



Die Tabelle nach 21 Spielen stellt sich wie folgt dar:



Wir führen klar mit 7 Punkten Vorsprung for Lokomotive Moskau. Dynamo Kiew kann mit seinen Nachholspielen noch auf 3 Punkte heranrücken. Eigentlich schöne Momentaufnhme, etwas mehr Gegenwehr aber bitte aus Donetsk und Moskau.

Die Topspieler der Liga sind zurzeit:



Ich hätte hier eine klarere Führung von Silva erwartet. Shevchenko noch gut dabei in der Torschützenliste. Eto'o zu Recht bester Spieler, hat er für seine 13 Tore und 4 Vorlagen nur 9 Spiele benötigt.


am 22. Spieltag kommt es zum Topspiel. Die Lokomotive aus Moskau ist zu Gast. Aber schon nach 12 Minuten ist der Zug für den Gast abgefahren. Nicht einen mickrigen Torschuss bringen sie zu Stande und zu Buche steht bei Abpfiff ein 5:0 für uns.



am 23. Spieltag folgt ein weiteres Topspiel. Wir fahren nach Donetsk. Ein Sieg da und ich bin mir sicher Meister zu werden. Die Form ist heraussragend und so fahren wir voller Vorfreude nach Donetsk.

Wir sind die bessere Mannschaft und gehen verdient mit einer Führung in die Pause. Die große individuelle Klasse rettet Donetsk. Meine 2. Auswärtsniederlage.



In Weißrussland ist uns am 24. Spieltag das Glück wieder hold und supersub Herman schießt uns in der Schlussphase zum Auswärtssieg.



Nur 2 Tage später gibt sich Eto'o bei uns die Ehre, wir erreichen eine 100 prozentige Chancenverwertung und gewinnen viel zu hoch 4:1



Am 26. Spieltag ist unsere Chancenverwertung miserabel und so zittern wir Krasnodar aus dem Stadion. 1:0



der 27. Spieltag wird für alle in Erinnerung bleiben. Eine 0:5 Klatsche in Moskau ist derb und das schlimme ist, die ist auch in der höhe völlig verdient. Es klappt gar nichts. Ausgecoacht nennt man das wohl.



Am 28. Spieltag kommt Tiflis gerade recht um wieder die Moral aufzubauen. Ein ungefährdetes 3:1 ist die Folge.



Am 29. Spieltag ist die Mannschaft mit dem niedrigsten Gehaltsetat( gerade mal 1,56 Millionen Pfund Jahresetat) zu Gast und es bewahrheitet sich eine alte Fußballweisheit. Kein Geld schießt auch keine Tore.




Am 30. Spieltag müssen wir uns Kiew bewähren - und tun es nicht. Auswärts bei topteams setzte es bis jetzt nur Niederlagen. In Petersburg, in Dometsk und nun in Kiew.




Am 31. Spieltag besucht uns das Kanonenfutter aus Volgograd. Die Jungs tun mir etwas leid. Ein neuer Rekordsieg:




Werfen wir mal einen Blick auf die Tabelle:



Trotz des fantastischen Laufs liegen wir nur 3 Punkte vor Donetsk und 5 vor Kiew. Donetsk mit 9 Siegen in den letzten 10 Spielen. Volgograd und Riga am Tabellenende sind chancenlos.

Und direkt weiter geht es:


Am 32. Spieltag fahren wir nach Krasnodar. Kuban wird zerpflückt und wir fahren mit einer Blume im Knopfloch siegreich nach Hause.



Wir versuchen am 33. Spieltag zum ersten Mal Spieler großflächig zu schonen. Riga sollte auch mit der Reservemannschaft packbar sein. Job done.



Auch in Rostov schonen wir ab Halbzeit einige Spieler. Es geht fast noch schief.



Spieltag 35 und Zenit besucht uns. Das schonen der Spieler über die letzten beiden Spiele hat sich gelohnt. Wir sind total dominant und fertigen den Meister 3:0 ab.



Spartak Moskau besucht uns und kriegt unsere harte Klinge zu spüren. Wir sind echt gut in Form und die Spannung ist hoch, folgt auch noch die Meisterrunde in ein paar Wochen.



Woche 37 hält einen Schock parat. Wir verlieren in Groszny 0:2 trotz 20 Torschüssen. Diese Spiele kennt wohl jeder im FM.



Wieder verlieren wir bei einem Underdog. Ein frühes und ein spätes Tor ziehen uns den Zahn. Die 2. Niederlage in Folge.




Spieltag 39. Wir müssen die Kurve kriegen und es gelingt uns eindrucksvoll. Auch eine Nachricht an Donetsk und Kiew. Wir sind noch da!



Schüsse aufs Tor müssen wir unbedingt noch üben, aber es geht gut. 2:0 in Nalchik



Die erste Runde nähert sich dem Ende. Für die Meisterrunde kommt für hinten links Darwin Chavez. 1,3 Millionen Pfund sind ein guter Preis. Er hilft uns sofort weiter und ist auch ein Vorgriff auf die nächste Saison. Finanziell ist der Transfer grenzwertig und ich habe nun kkeinerlei Reserven mehr.




Sein Debüt gibt Chavez gegen Samara.



Die Runde endet am 42. Spieltag. Wir zeigen der Liga aus welchem Holz wir geschnitzt sind und holen mit dem 3er in Moskau genau 100 Punkte nach 42 Spielen.



Die Tabelle:



Wir haben unseren Vorsprung minimal von 3 auf 5 Punkte ausgebaut. Groszny die positive Überraschung auf Platz 6. Lokomotive Moskau ist total zusammengebrochen.

Die Topspieler nach 42 Spielen:



Santiago Silva mit 36 Toren und 12 Vorlagen in 33 Spielen. Eto'o on fire und mit 31 Toren nach nur 18 Spielen Silva auf den Fersen.

Aranguiz herausragende 17 Torvorlagen ( und 4 Tore, alles direkte Freistöße)

Gleich geht es weiter mit der Meisterrunde, vorher noch ein Buyout.

Wir ziehen die Klausel und kassieren 3,57 Millionen Pfund für das Talent, dass auch in der Liga schon debütiert hat:

Gespeichert