MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Austria salzburg defensiv probleme  (Gelesen 2044 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM17] Austria salzburg defensiv probleme
« am: 16.Juli 2017, 19:24:02 »

Hallo irgendwie kommt meine Mannschaft nicht in fahrt , offensiv sind wir nicht schlecht nur was wir defensiv leisten ist eine Katastrophe..viele Stellungsfehler, keine Kompaktheit. Ich möchte gerne aus einer sicheren defensive das Spiel gestalten und geduldig bleiben. Wenn der Gegner den Ball hat soll gepresst werden aber auch die Räume zu gemacht werden..am besten wäre es wenn wir den Ball zurückerobert haben, wieder schnell nach vorne kommen , aber geduldig bleiben und ruhig. Hat jemand ein paar Tipps?



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017, 15:33:13 von Octavianus »
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #1 am: 16.Juli 2017, 21:33:18 »

Könntest du vielleicht auch einen Screenshot deiner Anweisungen posten dass man sich ein besseres Bild machen kann?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #2 am: 16.Juli 2017, 22:53:30 »

hier meine anweisungen

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #3 am: 17.Juli 2017, 16:23:13 »

Zur Offensive:
Für meinen Geschmack hast du zu wenige Spieler auf "Angreifen". Heisst das zu wenig Spieler den Abschlusssuchen, zumal die Hängende Spitze mehr Vorbereitungsspieler ist. Er braucht also Abschlusspieler um sich herum. Beispielweise einen Schattenstümer im OMZ oder Nach innenziehende Angreifer auf den Flügeln.

Bei niedrigem Tempo habe ich schon bemerkt, das Spieler mit niedriger Konzentration dazu neigen, sich von stark pressenden Gegner den Ball abjagen zu lassen. Das führt dann zu ganz blöden Gegentoren.

Im Aufbau bist du ein bisschen zu diszipliniert. Als eines der besseren Teams in der Liga werden die Gegner eher zurückhaltend gegen dich spielen. Du brauchst also mehr Kreativität um deren Abwehr zu knacken.

Zur Defensive:
Deine Formation mit den beiden zentralen Mittelfeldspielern ist anfällig dafür das direkt vor der Abwehrlöcher entstehen, insbesondere wenn man mit hohem Pressingwert spielt.

Hier bräuchte man dann im Mittelfeld Spieler mit hoher Konzentration, Teamwork, Antzipation und Workrate.

Die Rollen im Mittelfeld sind nicht so verkehrt, zur Spielerbesetzung kann ich nichts sagen.

Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #4 am: 22.Juli 2017, 09:16:24 »

Im Aufbau bist du ein bisschen zu diszipliniert. Als eines der besseren Teams in der Liga werden die Gegner eher zurückhaltend gegen dich spielen. Du brauchst also mehr Kreativität um deren Abwehr zu knacken.

Ja, dem kann ich zustimmen. Strikte Mentalität UND Disziplinierter spielen klingt fast ein bisschen nach Standfußball. ^^

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #5 am: 22.Juli 2017, 11:07:52 »

Im Aufbau bist du ein bisschen zu diszipliniert. Als eines der besseren Teams in der Liga werden die Gegner eher zurückhaltend gegen dich spielen. Du brauchst also mehr Kreativität um deren Abwehr zu knacken.

Ja, dem kann ich zustimmen. Strikte Mentalität UND Disziplinierter spielen klingt fast ein bisschen nach Standfußball. ^^

+ geringes Tempo und schon hast du wenig Dynamik drinnen. Kombiniert mit dem Umstand, dass bis auf die HäS eigentlich keiner in den 16er geht, dürfte der sehr auf sich allein gestellt sein und Ballverluste mit darauffolgenden Kontern sind sehr wahrscheinlich.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Austria salzburg defensiv probleme
« Antwort #6 am: 22.Juli 2017, 12:04:02 »

Danke für die Tipps erstmal. Hab es ein wenig umgeändert.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!