MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 233028 mal)

tschaens93

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1200 am: 13.Dezember 2018, 17:25:21 »

Nein, in dem Punkt widerspreche ich nicht. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die Tendenz gibt, ein "Feindbild" zu suchen, um sich im Gegenzug selbstredend auf die Schulter klopfen zu können. Was juckt es mich, provokant gefragt, wenn bei Amazon reihenweise Kritik zu finden ist? Es ist wie in der Demokratie: man muss leider aushalten können, dass auch die Dummen eine Stimme haben und die äußern.

Ich habe weder ein Feindbild gesucht, noch mir in irgendeiner Form auf die Schulter geklopft und schon gar nicht Leute die den Football Manager, aus welchem Grund auch immer, kritisieren als dumm bezeichnet. Deshalb ärgert es mich massiv wenn mir solche Aussagen die ich nicht im entferntesten getroffen habe einfach in den Mund gelegt werden. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass es ganz verschiedene Ansichten darüber gibt, wie ein Fußball Videospiel sein muss um Spaß zu machen, völlig wertungsfrei.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1201 am: 13.Dezember 2018, 18:34:00 »

Dann muss SI ihre Spieler in ihrem Sinne besser erziehen/sozialisieren. Wenn das taktische Verständnis für Grundlagen fehlt, müsste es irgendwo in-game angeboten werden. Es reicht dann nicht, sich im eigenen Managerprofil für die Kategorie 20 Punkte einzustellen und irgendwelch exploit-Taktiken aus den Netz zu laden. Hatte schon mal eine - nicht ganz ausgereifte - Idee im SI-Forum gepostet, eine Art "tactic-library" einzuführen, um die Stärken & Schwächen von Stilen, Formationen und Instruktionen auch in vergleichender Perspektive (4-4-2 sieht sich 5-3-2 gegenüber usw.) auf recht theoretischer Basis in Sinne eine Nachschlagewerks zur Verfügung zu stellen. Ähnlich wie beim Scouting, könntest du dir - so der Vorschlag - deine vertiefenden Module buchen, um animierte Sequenzen etc. abzurufen. Das würde helfen, um die Sportschau-Mythen aufzuheben.

Stimme zu. Feedback in anderen Bereichen wäre auch sinnvoll, zum Beispiel die Chancenverwertung, etc. Allerdings haben echte Manager da nur eine "Annäherung" -- das Spiel könnte vermutlich problemlos einen exakten Wert liefern, weil es ja Mathematik ist und unter der Haube berechnet ob Tor/Nicht-Tor. Rein taktisch würde ich auch Dinge ausschließen bzw. mit einem Ausrufezeichen markieren, die man im echten Fußball eher selten sieht, aber das hatte ich schon mal angesprochen. Die beste Idee wäre es übrigens, wirklich intelligente Assistenten zu haben. Auch deshalb, weil Assistenten KI sind -- und so gleichzeitig von besserer KI profitieren würden. Im echten Fußball wird jede Menge deligiert  je nachdem, da kreierten manche Assistenten den kompletten Spielstil ( ten Cate, wohl auch Löw unter Klinsmann, etc.).

Denn auch das gibt's: Spieler, die auf die Spieltage oder auf Taktik gar keinen Bock haben. Kein Problem, Training lässt sich seit jeher problemlos abgeben, die Spieltage zwar theoretisch auch, aber das ist ausbaubar.  Interessant wäre es zum Beispiel, wenn der Manager noch die groben Vorgaben geben könnte, auch während den Spielen: "Wir gehen Risiko und spielen auf 2:0!" "Wir gehen auf Nummer Sicher und sichern ab." Und der Assistent das dann umsetzt. Die Entscheidung liegt noch beim Spieler -- entsprechend wird er immer noch für Fehleinschätzungen "bestraft" oder "belohnt". Der Assistent übernimmt optional das Micromanagement.  :)
 
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1202 am: 13.Dezember 2018, 18:45:54 »

Nein, in dem Punkt widerspreche ich nicht. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die Tendenz gibt, ein "Feindbild" zu suchen, um sich im Gegenzug selbstredend auf die Schulter klopfen zu können. Was juckt es mich, provokant gefragt, wenn bei Amazon reihenweise Kritik zu finden ist? Es ist wie in der Demokratie: man muss leider aushalten können, dass auch die Dummen eine Stimme haben und die äußern.

Ich habe weder ein Feindbild gesucht, noch mir in irgendeiner Form auf die Schulter geklopft und schon gar nicht Leute die den Football Manager, aus welchem Grund auch immer, kritisieren als dumm bezeichnet. Deshalb ärgert es mich massiv wenn mir solche Aussagen die ich nicht im entferntesten getroffen habe einfach in den Mund gelegt werden. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass es ganz verschiedene Ansichten darüber gibt, wie ein Fußball Videospiel sein muss um Spaß zu machen, völlig wertungsfrei.

Ähm, habe dich mit meinen Aussagen auch gar nicht persönlich ins Visier genommen. Du fühlst dich gerade nur irgendwie explizit angesprochen, was aber gar nicht so beabsichtigt war. In diesem Sinne: ein Missverständnis. Habe nur den "Vibe" dieses Threads aufgenommen und etwas beschrieben, was ich sowohl hier als auch an anderen Stellen schon öfter beobachten konnte. Eventuell täusche ich mich - aber es ist bisher mein Eindruck. Alles gut.

@KI-Guardiola: Ohja, ein wirklich ausgereiftes, gutes Assistenz-System - das wäre wirklich ein Traum. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gespeichert