MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 233121 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #20 am: 18.Juli 2017, 17:31:13 »

Sauber, was für eine geile Nachricht :D

Miles hat gerade auf Twitter bestätigt, dass ab FM19 die Deutsche Sprache direkt im Spiel integriert sein wird.

Es wird immer besser. Auch wenn ich mittlerweile an die englischen Bezeichnungen gewöhnt bin, da muss ich mich ja wieder umstellen wenn ich auf Deutsch spiele ;D

Bin ja mal gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen des FM auswirkt. Ich glaube wenn es hierzulande sehr erfolgreich ist wird EA sich nicht lange bitten lassen und auch wieder einen Manager raushauen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #21 am: 18.Juli 2017, 17:43:53 »

Oder eben gar keine Chance mehr haben, denn der EA-FM scheiterte mMn nicht daran, dass er ein Manager war, sondern daran, dass er ein schlechter Manager war.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

mgudi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #22 am: 18.Juli 2017, 17:56:54 »

Ich bin gespannt, ob die Rollenbezeichnungen etc. auch die der Sprachdateien unseres Forums entsprechen werden.  :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #23 am: 18.Juli 2017, 18:24:38 »

Oder eben gar keine Chance mehr haben, denn der EA-FM scheiterte mMn nicht daran, dass er ein Manager war, sondern daran, dass er ein schlechter Manager war.

Sehe ich genauso, aber das wird EA nicht daran hindern einen weiteren schlechten Manager rauszubringen, vor allem wenn unser aller FM sich gut verkauft. Wenn irgendwo Geld zu holen ist kann man sich relativ sicher sein das EA auch ein Stück vom Kuchen abhaben will, unabhängig davon wie gut ihr Produkt dann tatsächlich ist.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #24 am: 18.Juli 2017, 18:54:34 »

Ich bin gespannt, ob die Rollenbezeichnungen etc. auch die der Sprachdateien unseres Forums entsprechen werden.  :D

Ist es nicht vielleicht möglich unsere Sprachdatei an SI zu verkaufen, um Geld für das Forum zu generieren. So könnten beispielsweise neue FMs verlost, Storykönige ausgezeichnet oder andere Projekte vorangetrieben werden. Es ist natürlich die Frage, ob jeder Ersteller der ein paar Zeilen beigesteuert hat, zustimmen müsste.

Octa übernehmen Sie!

LG Veni_vidi_vici

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #25 am: 18.Juli 2017, 19:01:21 »

Ich bin gespannt, ob die Rollenbezeichnungen etc. auch die der Sprachdateien unseres Forums entsprechen werden.  :D

Ich hoffe viel eher sie benutzen in Zukunft in jeder Sprache die Englischen, da genau diese irgendwo die Grundlage für jedes Taktikgespräch sind und universell sein sollten. Sobald die deutsche Sprachdatei raus war, konnte ich hier in keinen Taktik Thread mehr gehen/helfen, weil ich nach dem dritten mal Leid war es nachzuschlagen.

Letztenendes sind es nur drei Buchstaben, zwei Spiele sessions maximal um es sich anzugewöhnen. Und da es nur drei Buchstaben sind, braucht man mMn auch kein Fass wegen sprachlicher Integrität oder was auch immer aufmachen..
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #26 am: 18.Juli 2017, 19:18:29 »

Super Nachricht. Da wird den vielen fleißigen Usern hier eine Menge Arbeit erspart.
Steam-Codes sind zwar sehr praktisch, aber freue mich wenn ich mal wieder eine Hülle in der Hand halten kann.
Klar konnte man sich die auch von der Insel importieren lassen, aber da war ich die letzten Jahre zu ungeduldig.  ^-^
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 19:20:43 von Edu »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #27 am: 18.Juli 2017, 19:24:46 »

Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, muss ich zugeben. Aber für den FM und vor allem dieses Forum kann es nur gut sein. Auch wenn wir uns darauf einstellen müssen, dass ein Schwarm an Leuten hier aufschlagen wird, die anstrengend sein werden. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #28 am: 18.Juli 2017, 19:25:31 »

Oder eben gar keine Chance mehr haben, denn der EA-FM scheiterte mMn nicht daran, dass er ein Manager war, sondern daran, dass er ein schlechter Manager war.

Sehe ich genauso, aber das wird EA nicht daran hindern einen weiteren schlechten Manager rauszubringen, vor allem wenn unser aller FM sich gut verkauft. Wenn irgendwo Geld zu holen ist kann man sich relativ sicher sein das EA auch ein Stück vom Kuchen abhaben will, unabhängig davon wie gut ihr Produkt dann tatsächlich ist.

Da könntest du natürlich auch wieder recht haben.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #29 am: 18.Juli 2017, 19:28:09 »

Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, muss ich zugeben. Aber für den FM und vor allem dieses Forum kann es nur gut sein. Auch wenn wir uns darauf einstellen müssen, dass ein Schwarm an Leuten hier aufschlagen wird, die anstrengend sein werden. :D

naja wie viele werden da wohl noch kommen. die meisten kamen- wie ich- vom EA bereits vor Jahren oder in letzter Zeit. "Neue" die ein Manager zum ersten mal anfassen, wird es sicherlich nicht als große Masse geben. Wobei ich auch da kein Admin sein will für dieses Forum  :police: :police: :police:
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #30 am: 18.Juli 2017, 19:36:21 »

Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, muss ich zugeben. Aber für den FM und vor allem dieses Forum kann es nur gut sein. Auch wenn wir uns darauf einstellen müssen, dass ein Schwarm an Leuten hier aufschlagen wird, die anstrengend sein werden. :D

Wenn man nur den EA Manager gewöhnt war, oder wenig bis gar keine Erfahrung in dem Bereich hat, dann ist das MTF nun mal die erste und beste Anlaufstelle. Ich freue mich jedenfalls - für SI, den FM und das Forum kann das eigentlich nur gut sein, da stört es mich nicht weiter immer und immer wieder dieselben Fragen zu lesen, für die man einen extra Thread im falschen Bereich eröffnet anstatt die FAQ im "Erste Hilfe" Thread zu lesen oder gleich dort zu posten... ;D

Noch haben unsere Mods ja Zeit sich vorzubereiten.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #31 am: 18.Juli 2017, 19:41:03 »

Mich als User dürfte dieser Umstand auch weniger jucken, aber es wird auf jeden Fall kausaler werden. Und ich hoffe inständig, dass wir das MTF in der Form, wie wir es jetzt haben, erhalten können. Also eher klein und gemütlich. Und wenn alle Stricke reißen muss Octa eben noch ein paar Mods ernennen. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #32 am: 18.Juli 2017, 19:43:30 »

Mich als User dürfte dieser Umstand auch weniger jucken, aber es wird auf jeden Fall kausaler werden. Und ich hoffe inständig, dass wir das MTF in der Form, wie wir es jetzt haben, erhalten können. Also eher klein und gemütlich. Und wenn alle Stricke reißen muss Octa eben noch ein paar Mods ernennen. :D

oder einfach doch ein komplette neustrukturierung des Forums...aber da kann man sich nur überraschen lassen....die Hauptfrage wrid ja sein, wird der neue dt. Manager genug Leute zum kauf bewegen, also auch die Neuspieler und was bedeutet das für andere Foren, nicht nur für MTF ???
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #33 am: 18.Juli 2017, 19:52:18 »

Der FM 2019 mit Bundesliga  Lizenz ? Großartige Neuigkeiten !  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #34 am: 18.Juli 2017, 20:09:07 »

Ich bin gespannt, ob die Rollenbezeichnungen etc. auch die der Sprachdateien unseres Forums entsprechen werden.  :D

Ist es nicht vielleicht möglich unsere Sprachdatei an SI zu verkaufen, um Geld für das Forum zu generieren. So könnten beispielsweise neue FMs verlost, Storykönige ausgezeichnet oder andere Projekte vorangetrieben werden. Es ist natürlich die Frage, ob jeder Ersteller der ein paar Zeilen beigesteuert hat, zustimmen müsste.

Octa übernehmen Sie!

LG Veni_vidi_vici
Das halte für keinen guten Plan und so auch nicht umsetzbar. Dass SI an das Sprachdateiteam herantreten wird, dürfte klar sein, aber wie soll man die Vergütung hier genau aufteilen? Ich sehe da erhebliche Schwierigkeiten.
Was das Forum und die Finanzen anbelangt, kann ich alle beruhigen. Es wird auch dieses Jahr wieder ein paar nette Verlosungen usw. geben, finanziell ist alles im Lot und wüsste auch nicht, wieso sich das langfristig ändern sollte. :)

Was Neulinge anbelangt. Die gibt es jeden September oder Oktober immer wieder. Nächstes Jahr vermutlich dreimal so viele, aber bis dahin haben wir genügend Zeit, auch entsprechende Strukturen zu schaffen bzw. die bisherigen anzupassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #35 am: 18.Juli 2017, 20:16:17 »

Das freut mich sehr! Bin mal gespannt, wie sich das dann genau auswirken wird. Für den FM und das Forum sicher eine tolle Sache! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #36 am: 18.Juli 2017, 20:17:21 »

Was für eine tolle Nachricht! :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #37 am: 18.Juli 2017, 20:44:17 »

Bin ja mal gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen des FM auswirkt. Ich glaube wenn es hierzulande sehr erfolgreich ist wird EA sich nicht lange bitten lassen und auch wieder einen Manager raushauen.

Die Zahlen, die man hier abgreifen kann, sind ordentlich (BIU-Sales-Award für den Fussball-Manager, jährlich je nachdem für mehr als 100.000-200.000 verkaufte Spiele), weltüberspannend damit der zweitgrößte Einzelmarkt. Aber ich würde das  auch nicht überschätzen. Und auch nachverfolgen, wie es überhaupt dazu kam, dass das SPiel eingestellt wurde. Tatsächlich sollte das schon ca. 2005 passieren, nur Bright Future (Köln) retteten das noch ein paar Jahre. Electronic-Ars wird sich auch mit seinem klaren Fokus auf Multiplattform/Konsole eher weiter um den Ausbau der Managerparts in Fifa kümmern, ein Manager sind Peanuts im Vergleich. Es sagt ja einiges, dass jahrelang selbst in Deutschland selbst niemand wirklich aktiv wurde. Enorm komplexe Spiele bei vergleichsbarer limitierter Zielgruppe. Paradox Interactive könnten so was in Angriff nehmen, auch wenn das vor ein paar Wochen noch kein eenrsthafte Ankündigung von denen war.  :)

Abgesehen von der möglicherweise größeren Researchbasis, gerade unterklassig, sehe ich für mich persönlich hier erst mal keine konkreten Vorteile oder eine Änderung meines Spielerlebnisses. Obwohl die Frustthreads sehr unterhaltsam (und dicker) werden dürften.  ;D Aktuell ist es möglich, dass SI die 3. Liga plus Mitarbeiter verfremden müssen, um wieder hier anzudocken -- genau wie es in früheren Jahren mit Teilen der Datenbank schon der Fall war. Electronic Arts mussten sich separat beim DFB um die 3. Liga kümmern, weshalb die in Fifa jetzt zum ersten Mal drin ist. Möglich ist, dass die Dritte Liga out of the box nicht spielbar ist, auch wenn es soweit wahrscheinlich nicht kommt.

Außerdem wird sich zeigen, ob sich die Fanbase hier stark vergrößert. Die populären deutschen Manager waren fast durch die Bank die Mädchen-für-alles-Schule, Hobbygolfer, Trainer, ein bisschen Manager, Architekt in Personalunion. Zudem waren sie deutlich flippiger/bunter und teilweise humoriger in ihrer Herangehensweise. Es wird immer noch Vorurteile aus früheren Jahren geben.  Auch wenn die wenigen Presseberichtet positiver sein mögen, von Spielerseite besteht da gefühlt immer noch ein: "Örks, sieht aus wie Arbeit"-Potenzial. Anstoss-Zahlen (200.000 Einheiten Vollpreis laut Köhler, also direkt um den Releasezeitraum rum) sind m.E. utopisch. Es kommt natürlich auch drauf an, was Sega draus macht, und damit sind (hoffentlich) nicht "Anpassungen" an den deutschen Markt gemeint, die das Spiel im Prinzip nicht nötig hat. Aber mehr Verkäufe in Deutschland bedeuten natürlich auch wieder mehr Ressourcen. 
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 21:21:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #38 am: 18.Juli 2017, 22:40:50 »

Wie soeben offiziell bekannt gegeben wurde, wird der FM ab 2019 mit den offiziellen Bundesliga-Lizenzen ausgestattet sein. Damit geht für viele von uns ein langgehegter Traum in Erfüllung. Juhuuu  ;D

Quelle: https://www.dfl.de/de/home/bundesliga-international-setzt-zusammenarbeit-mit-electronic-arts-fort-und-kooperiert-mit-konami-und-sega.html

[+1]
[+1]
[+1]
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #39 am: 18.Juli 2017, 22:49:01 »

Das ist toll für alle Deutsch-Spieler. Ich selbst werde den FM auch in Zukunft auf Englisch spielen.

Nach drei Jahren intensiven FM Spielen könnte ich mir das inzwischen auch gut vorstellen.
Trotzdem ist es natürlich eine tolle Nachricht  ;)