MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 234730 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #300 am: 12.September 2018, 21:33:04 »

Die Frage ist, wer denn im RL für Süle 200 Mio. bieten würde. Niemand, das wäre aberwitzig. Und schon stellt sich die Frage gar nicht mehr. Shit in, shit out, wie es in der Entwicklung so schön heißt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

tschaens93

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #301 am: 12.September 2018, 22:53:09 »

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht, habe einfach eine andere Meinung:)

Es geht aber nicht um Meinungen. Du meinst, dass Brandt oder Goretzka keine 100 Mio. wert sind. Wenn Leverkusen Brandt nicht verkaufen will oder Schalke Goretzka dann stellen sie eben eine Forderung weit über Wert damit sie den Spieler behalten können oder andernfalls richtig abkassieren können. In dem Fall sind die Spieler für ihre Vereine eben so viel wert. Das funktioniert in der Realität ganz genau so. Um das zu vermeiden gibt es ja Ausstiegsklauseln und neuerdings auch vermehrt Streiks. Für wie wertvoll der Käufer (also du) einen Spieler hält spielt in dem Fall keine Rolle außer ob du bereit bist überzogene Forderungen zu bezahlen. Man kann eben nicht jeden Spieler einfach kaufen.

Wenn das Transfersystem wie von dir gefordert "verbessert" würde, würde es also verschlechtert. Im FM ist es schon einfach genug sich eine Top Mannschaft zusammen zu kaufen. Da muss es nicht auch noch weiter vereinfacht werden in dem man jeden Spieler einfach nach belieben zu einem "fairen" Preis kaufen kann als ob der abgebende Verein gar nichts zu sagen hätte.
« Letzte Änderung: 12.September 2018, 22:57:55 von The Special One »
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #302 am: 13.September 2018, 07:00:35 »

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht, habe einfach eine andere Meinung:)

Es geht aber nicht um Meinungen. Du meinst, dass Brandt oder Goretzka keine 100 Mio. wert sind. Wenn Leverkusen Brandt nicht verkaufen will oder Schalke Goretzka dann stellen sie eben eine Forderung weit über Wert damit sie den Spieler behalten können oder andernfalls richtig abkassieren können. In dem Fall sind die Spieler für ihre Vereine eben so viel wert. Das funktioniert in der Realität ganz genau so.

Doch, es geht hier schon um Meinungen. In der Realität würde Bayer locker den Brandt für 50-60 Mio. € verkaufen, ebenfalls Schalke den Goretzka für 50-70 Mil. €. Und das ist meiner Meinung nach in dem Spiel nicht gut gelöst, aber wie gesagt, es ist meine Meinung, und bei der bleibe ich :) Der FM bleibt immer noch nur ein PC-Spiel, es muss nicht in jedem Bereich 100% realistisch sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #303 am: 13.September 2018, 07:28:42 »

Der FM kann aber nicht mit der Realität Vergleiche ziehen und aktuelle Entwicklungen mit einfließen lassen. Alles, was der FM sieht, ist der KI-Brandt, berechnet, dass er nicht verkaufen will, berechnet eine astronomische Summe (vereinfacht gesagt Marktwert plus x Prozent) und damit hast du deine 100 Mio. Zahlt die jemand, wird eben doch verkauft. Ob die Prozentzahl jetzt haargenau stimmt (da wird sicher noch CA/PA, Alter, etc. berücksichtigt), darüber lässt sich diskutieren. Nicht aber über die Logik an sich.
Aber gut, Meinungen sind ja zum behalten da, und nicht zum ändern.  :D
« Letzte Änderung: 13.September 2018, 07:30:20 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #304 am: 13.September 2018, 07:36:19 »

Der FM simuliert halt auch nicht besonders gut, dass (zumindest Buli-Vereine) kein Geld zum Scheißen haben. Jedenfalls nicht so wie im Spiel, wo gut dokumentiert schon vor Jahren selbst Clubs wie Freiburg gute Mille pro Saison machen.

Aber mit Ablösen wäre ich aktuell vorsichtig, für 50 Millionen bekommt man doch eh nur noch Durchschnitt.  :P Die Frage ist (auch im Spiel) manchmal nicht, ob Leverkusen Brandt für 100 Millionen ziehen ließe. Die Frage ist, wie es dazu kommt, dass sie ihn für xy Millionen ziehen lassen. In der Presse sieht man a) Zahlen, die oft mit Vorsicht zu genießen sind (nicht erst seit Football Leaks bekannt). Und b) Das Ende eines Prozesses. Ich denke auch daran, dass im FM nach geblockten Transfers Spieler manchmal zu ihrem Manager gehen und sich beschweren und die Freigabe fordern. Und ja, das passiert auch der KI.
« Letzte Änderung: 13.September 2018, 07:39:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #305 am: 13.September 2018, 10:16:45 »

Eben,

das ist ein Ausgleich dafür, dass die Finanzen meist zu positiv abgebildet sind.  So verstehe ich das.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #306 am: 13.September 2018, 13:57:28 »

Ja, nach einigen Jahren ist zu viel Geld im Spiel. In meinem aktuellen Spielstand ist z.B. der SC Freiburg im 6.Jahr ein "reicher Verein" - sicher kann man da mit Geld umgehen, aber ein Blick mit dem Ingame-Editor erinnert mich dann doch eher an das höneß'sche Festgeldkonto :o


Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #307 am: 13.September 2018, 15:35:35 »

Die Frage ist, wer denn im RL für Süle 200 Mio. bieten würde. Niemand, das wäre aberwitzig. Und schon stellt sich die Frage gar nicht mehr. Shit in, shit out, wie es in der Entwicklung so schön heißt.

Mit Verlaub, aber das ist Käse! Es geht doch genau um die Diskrepanz! Wenn du die 200 Millionen für unrealistisch erachtest, gerne! -> Nur blöd, dass jeder Betrag darunter auch abgelehnt wird! Und schon hat dein Argument keine Gültigkeit mehr!

Aber lassenw ri das! Im Grunde hast du mir ja bereits zugestimmt, denke grundsätzlich verstehst du, was ich meine, und pflichtest mir da bei ;-)
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #308 am: 13.September 2018, 15:50:04 »

So jetzt mal andere Fragen, DFL-Lizenzen decken nur die 1&2 Bundesliga ab, was ist dann mit der dritten Liga? fällt die dann aus? Wird es denn einen Oli Kahn im Spiel geben oder muss man da selber ein bisschen nachhelfen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #309 am: 13.September 2018, 18:28:10 »

Die Frage ist, wer denn im RL für Süle 200 Mio. bieten würde. Niemand, das wäre aberwitzig. Und schon stellt sich die Frage gar nicht mehr. Shit in, shit out, wie es in der Entwicklung so schön heißt.

Mit Verlaub, aber das ist Käse! Es geht doch genau um die Diskrepanz! Wenn du die 200 Millionen für unrealistisch erachtest, gerne! -> Nur blöd, dass jeder Betrag darunter auch abgelehnt wird! Und schon hat dein Argument keine Gültigkeit mehr!

Aber lassenw ri das! Im Grunde hast du mir ja bereits zugestimmt, denke grundsätzlich verstehst du, was ich meine, und pflichtest mir da bei ;-)

Ja, nur leider hast du scheinbar nicht verstanden, was ich meine. ;) natürlich wird jeder Betrag darunter abgelehnt, der Spieler ist ja quasi unverkäuflich. aber ist auch nicht weiter wild, ist eigentlich nicht mein Problem, wenn sich jemand an etwas stört, was eigentlich ganz simpel ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #310 am: 13.September 2018, 18:54:29 »

Die Frage ist, wer denn im RL für Süle 200 Mio. bieten würde. Niemand, das wäre aberwitzig. Und schon stellt sich die Frage gar nicht mehr. Shit in, shit out, wie es in der Entwicklung so schön heißt.

Mit Verlaub, aber das ist Käse! Es geht doch genau um die Diskrepanz! Wenn du die 200 Millionen für unrealistisch erachtest, gerne! -> Nur blöd, dass jeder Betrag darunter auch abgelehnt wird! Und schon hat dein Argument keine Gültigkeit mehr!

Aber lassenw ri das! Im Grunde hast du mir ja bereits zugestimmt, denke grundsätzlich verstehst du, was ich meine, und pflichtest mir da bei ;-)

Ja, nur leider hast du scheinbar nicht verstanden, was ich meine. ;) natürlich wird jeder Betrag darunter abgelehnt, der Spieler ist ja quasi unverkäuflich. aber ist auch nicht weiter wild, ist eigentlich nicht mein Problem, wenn sich jemand an etwas stört, was eigentlich ganz simpel ist.

GENAU in dem von mir nun zitierten Teil deines Posts, liegt das Problem, wobei es "quasi unverkäuflich" (allein diese Formulierung zeigt die Problematik schön auf) natürlich nicht gibt! Entweder ist ein Spieler verkäuflich oder eben nicht! Ich denke das habe ich deutlich genug dargelegt, darum spare ich mir das nun ein weiteres mal.

Von daher kann ich deinen letzten Post so nicht stehen lassen. Ich habe dich auch ganz genau verstanden!
Nur du hast offenbar nicht verstanden worum es MIR ging, was du bereits in deinem vorletzen Post bewiesen hast! Das Thema ist für mich an dieser Stelle nun auch abgehakt (was ich echt gar nicht böse meine)... einfach meinen Beitrag bis zum Ende lesen.

Und klar, natürlich ist es nicht DEIN Problem, wenn sich jmd. anders an etwas stört, was dir latte ist!
Ich freue mich auch für dich, wenn du dich NICHT an der Thematik störst, ehrlich!
..... ändert aber überhaupt nichts daran, dass die Sache nicht ausbalanciert ist (zumindest empfinde ich das so) , demnach kann ICH z.B. auch jeden verstehen, der sich darüber aufregt, und das sage ich obwohl mir deine Argumentation einleuchtet und ich genau verstehe was du meinst.

« Letzte Änderung: 13.September 2018, 19:11:06 von Rune »
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #311 am: 13.September 2018, 19:22:57 »

@Rune

Ich kann dir in diesem Fall nur das sagen, was ich hier in einem anderen Thread schon mal erwähnt habe: Man kann aus einem Spiel auch eine Wissenschaft machen!

Das Problem ist nur - Wenn man daraus schon eine Wissenschaft macht, dann soll man sich hinterher aber auch nicht beschweren dass das Ergebnis nicht ganz realistisch/befriedigend ist!

Ich meine für einen Süle 200 Millionen zu bieten ist doch wieder extra so eine Tat um eine ''Funktion'' des FM bewusst so zu manipulieren, sodass man ihm hinterher wieder ''unrealistisches Verhalten'' nachsagen kann.

Fakt ist, dass in der Realität kein Manager, bei einer Ablöseforderung von 240 Mio€ für einen Kaliber wie Niklas Süle, jemals sagen würde ''Dann geben wir mal testweise ein Gebot von 200 Millionen Euro ab und dann mal gucken was passiert.'' Das wäre genauso aberwitzig & unrealistisch wie als würde man so ein Gebot ablehnen.

Man sollte in dieser Sache einfach nicht nur die Zahlen sehen, sondern viel eher den Sinn dahinter. Und der Sinn hinter dem Ganzen, die Ablösesummen in astronomische Summen zu treiben, ist ganz einfach Der, einen Spieler nicht verkaufen zu wollen. Und realistisch gesehen würde auch kein anderer Manager auf diese Forderungen eingehen, wenn es nicht gerade um einen Ausnahmespieler wie Messi, Ronaldo, oder Neymar gehen würde und der Geldbeutel locker sitzt.

Darüber nun zu diskutieren, oder gar noch auf ein Problem des Spiels hinzuweisen, ist aus meiner Sicht einfach nur viel Mimimimi. Sprich: Meckern auf allerhöchstem Niveau. Bei allem Respekt. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist dass der Spieler 2 Jahre später dann nur für 5 Mio. irgendwohin wechselt, aber sonst....
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #312 am: 13.September 2018, 19:58:54 »

So jetzt mal andere Fragen, DFL-Lizenzen decken nur die 1&2 Bundesliga ab, was ist dann mit der dritten Liga? fällt die dann aus? Wird es denn einen Oli Kahn im Spiel geben oder muss man da selber ein bisschen nachhelfen?

Bezüglich 3.Liga - lt. Gamestar dabei, allerdings ohne Wappen und Langnamen (also so wie jetzt auch):

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24434.msg936496.html#msg936496
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #313 am: 13.September 2018, 20:20:45 »

@Rune

Ich kann dir in diesem Fall nur das sagen, was ich hier in einem anderen Thread schon mal erwähnt habe: Man kann aus einem Spiel auch eine Wissenschaft machen!

Das Problem ist nur - Wenn man daraus schon eine Wissenschaft macht, dann soll man sich hinterher aber auch nicht beschweren dass das Ergebnis nicht ganz realistisch/befriedigend ist!

Ich meine für einen Süle 200 Millionen zu bieten ist doch wieder extra so eine Tat um eine ''Funktion'' des FM bewusst so zu manipulieren, sodass man ihm hinterher wieder ''unrealistisches Verhalten'' nachsagen kann.

Fakt ist, dass in der Realität kein Manager, bei einer Ablöseforderung von 240 Mio€ für einen Kaliber wie Niklas Süle, jemals sagen würde ''Dann geben wir mal testweise ein Gebot von 200 Millionen Euro ab und dann mal gucken was passiert.'' Das wäre genauso aberwitzig & unrealistisch wie als würde man so ein Gebot ablehnen.

Man sollte in dieser Sache einfach nicht nur die Zahlen sehen, sondern viel eher den Sinn dahinter. Und der Sinn hinter dem Ganzen, die Ablösesummen in astronomische Summen zu treiben, ist ganz einfach Der, einen Spieler nicht verkaufen zu wollen. Und realistisch gesehen würde auch kein anderer Manager auf diese Forderungen eingehen, wenn es nicht gerade um einen Ausnahmespieler wie Messi, Ronaldo, oder Neymar gehen würde und der Geldbeutel locker sitzt.

Darüber nun zu diskutieren, oder gar noch auf ein Problem des Spiels hinzuweisen, ist aus meiner Sicht einfach nur viel Mimimimi. Sprich: Meckern auf allerhöchstem Niveau. Bei allem Respekt. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist dass der Spieler 2 Jahre später dann nur für 5 Mio. irgendwohin wechselt, aber sonst....

Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?
Die Sache ist eigtl. so simpel dass sie kilometerweit von Wissenschaften entfernt ist.
Die 200 Millionen (Ich weiß gar nicht wieso ihr euch an diesem Wert aufhängt - ich habe diesen Wert genannt, da es zeigt wie absurd das System ist) sind sicherlich ein Extremwert....aber jetzt mal ehrlich, macht es die Sache besser (für dich: realistischer), wenn ich eben 120 Millionen als Betrag nenne? Im Anschluss dann aber erkenne, dass der Spieler teilweise auf der Tribüne versauert? DARUM, und um nichts anderes ging es mir!

Da ihr es aber echt mit den 200 Millionen zu haben scheint, und tatsächlich damit argumentiert, dass kein KI Verein im RL diese Summe bieten würde, muss ich ne Gegenfrage stellen:
macht es das Spiel realistischer, bzw. die Berechnung besser/logischer (denn darauf wird ja offenbar bestanden: -> kein Fehler in der Berechnung, sondern eher ein Wahrnehmungs-, Interpretationsfehler der User, die die Sache ärgert) , wenn die KI derartig überhöhte Angebote NICHT annimmt?
Ich denke nein, und genau das meinte ich! Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es mit Sicherheit nicht richtig ist, User, die sich über dieses Problem (zurecht) ärgern, damit abspeist, dass es eben so sei, dass der Verein den Spieler unter keinen Umständen abgeben möchte - so geschehen sowohl hier, als auch im SI Forum. ( Auch ich habe das schon getan!) -> erst Recht nicht, wenn der Spieler dann offenbar gar nicht mehr gebraucht wird. Das führt die eigene Argumentation dann halt ad Absurdum.

So, genug diskutiert ;-) Das letzte was ich machen wollte, eine Wissenschaft aus der Sache zu machen. Ich will nur darauf hinaus, dass Kritik an diesem System durchaus seine Daseinsberechtigung hat - nicht mehr, nicht weniger! Ergo: Ich kann jeden verstehen, der darüber meckert, mir selber bedeutet die Sache echt nicht die Welt... aber gerade SI, sollte sich imho dieser Sache annehmen, denn es stört die Immersion schon ein wenig.
Die weniger kritischen Spieler, können die Sache dann auch gerne übersehen! Aber dann bitte auch andere Meinungen/Interpretationen tolerieren und nicht versuchen mit irgendwelchen Pseudoargumenten, die sich am Ende selbst widersprechen, zu belegen, weshalb man sich darüber nicht auf zu regen habe!

Und bitte, bitte,bitte. Ich will nicht dass sich hier einer persönlich auf den Schlips getreten fühlt. Ich meine das auch echt nicht böse, aber gerade letzteres liegt mir dann doch schon sehr am Herzen.
« Letzte Änderung: 13.September 2018, 20:32:31 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #314 am: 13.September 2018, 21:04:43 »

Leude, es geht nur um blöden Fußball ein blödes Computerspiel.  ;D


Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #315 am: 14.September 2018, 13:03:37 »

Hat hier schon jemand bei MMOGA den FM19 vorbestellt? Die werben auf ihrer Seite ja auch diesmal mit dem BETA Zugang.
Kann den jemand hier bestätigen?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #316 am: 14.September 2018, 13:20:42 »

Hat hier schon jemand bei MMOGA den FM19 vorbestellt? Die werben auf ihrer Seite ja auch diesmal mit dem BETA Zugang.
Kann den jemand hier bestätigen?

Bestell ihn dir doch über die FM-Zweierkette https://fm.zweierkette.de/fm19/football-manager-2019-features-fm19-preisvergleich/

Da bekommst du den FM 19 mit Beta für ~32,50 €, wenn du den Rabattcode "FMZ" eingibst.

Zur Frage: Generell bestelle ich relativ viel bei MMOGA und hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #317 am: 14.September 2018, 13:41:39 »

Das hätte ich schon gemacht, die frage war ob dort nun wirklich die BETA dabei ist, oder nicht :D
Und ob jemand schon den Key bekommen hat. Jetzt nochmal deutlicher ausgedrückt :D
Gespeichert

matteusz666

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #318 am: 14.September 2018, 16:09:43 »

ist der Laden 2game.com eigentlich sicher? habe da noch nie etwas bestellt, aber der FM19 für 32.5€ hört sich schon gut an.

und dann noch die frage, soll man jetzt schon kaufen oder noch abwarten? wird es noch günstiger ?
« Letzte Änderung: 14.September 2018, 16:17:21 von matteusz666 »
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #319 am: 14.September 2018, 16:54:32 »

Das hätte ich schon gemacht, die frage war ob dort nun wirklich die BETA dabei ist, oder nicht :D
Und ob jemand schon den Key bekommen hat. Jetzt nochmal deutlicher ausgedrückt :D

Aber wenn die Beta dabei steht, dann wird doch die Beta mit drin sein. Und bei MMOGA kannst du darin schon "vertrauen", zumindest wurde ich dort bisher noch nie enttäuscht. :) Sagen kann dir das sowieso im Endeffekt niemand, da die Beta noch nicht zugänglich ist.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 61   Nach oben