MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 233117 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #40 am: 18.Juli 2017, 22:56:09 »

Das ließt sich gut, wie ich finde ;) Es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin natürlich auch gespannt wie gut es umgesetzt wird, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn das Spiel seine Lizenzen bekommen würde.
Das EA alles noch so abbekommt, nervt mich zwar, aber immerhin ist Sega nun mit im Boot. Und sagt mal, welche Manager-Simulation hat Konami denn ? Hab ich was verpasst ?
Zweite Frage, im Bericht steht was von junger Zielgruppe, aber so von sehen und hören her, spielen doch eher die Älteren den Sega FM.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 23:50:14 von BigBoss96 »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #41 am: 18.Juli 2017, 22:57:14 »

Konami hat einen Mobile-Manager für Android und iOS.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #42 am: 18.Juli 2017, 23:03:00 »

Einfach 8)

Neben den offensichtlichen Vorteilen (leichterer Bezug des Spieles, deutsche Sprache u. Orginaldaten gleich integriert) wird es sicher spannend sein zu sehen wie weit das geht und wie es das Spiel verändern wird... Deutsche Nationalmannschaft aus dem Spiel heraus übernehmen? Mehr Rücksicht auf eher typische deutsche Wünsche wie ewige Tabellen usw.? Bessere Abstimmung der Spiellogik auf deutsche Besonderheiten wie zweite Mannschaften im Ligasystem?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #43 am: 18.Juli 2017, 23:46:12 »

Konami hat einen Mobile-Manager für Android und iOS.

Jup, nennt sich PES Club Manager und wird wihl ordentlich konsumiert im asiatischen Raum.

Einfach 8)

Neben den offensichtlichen Vorteilen (leichterer Bezug des Spieles, deutsche Sprache u. Orginaldaten gleich integriert) wird es sicher spannend sein zu sehen wie weit das geht und wie es das Spiel verändern wird... Deutsche Nationalmannschaft aus dem Spiel heraus übernehmen? Mehr Rücksicht auf eher typische deutsche Wünsche wie ewige Tabellen usw.? Bessere Abstimmung der Spiellogik auf deutsche Besonderheiten wie zweite Mannschaften im Ligasystem?

Evtl. auch Auswirkungen auf die ME? Die ist ja doch eher britisch, sollten da ein paar Rufe aus Deutschland laut werden... Rein hypothetisch...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #44 am: 18.Juli 2017, 23:51:16 »


Zitat
Und sagt mal, welche Manager-Simulation hat Konami denn ? Hab ich was verpasst ?

Den PES-Club Manager für Mobile-Geräte, wie vom Vorredner schon erwähnt.


Zitat
Zweite Frage, im Bericht steht was von junger Zielgruppe, aber so von sehen und hören her, spielen doch eher die Älteren den Sega FM.

Was aus meiner Sicht nur sinnloses Gequatsche seitens der DFL ist. Man will die Bundesliga durch diese Lizenz-Vergabe ''ausweiten'', schiebt aber gerade jenen Konzern das anspruchsvollste Paket exklusiv in den Hintern, dass nur auf das Geld der Kunden aus ist und dadurch die Qualität schleifen lässt.

Sicherlich ist es toll für den Football Manager und die Vorfreude auf die 19er Version steigt, aber dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack wenn man hier (mal wieder) mehr zum Geld hält und am Ende noch die fast schon Frechheit besitzt es mit solchen Sätzen schön zu reden.


Ob es nun zum großen ''Boom'' auf den deutschen Markt für den Football Manager kommt? Abwarten. Ich persönlich rechne eher damit dass Electronic Arts diese Sparte nicht ganz aufgegeben hat und gerade jetzt wieder ein ''Konkurrenz''-Produkt auf den Markt werfen könnte. Ob dieses nun besser oder schlechter als der Sega-FM wird, ist dann natürlich wieder eine Ansichtssache der Läger, aber für den deutschen Markt reicht es in der Regel ja schon aus verstärkt auf die wirtschaftlichen Aspekte zu setzen, alles mit einer netten Präsentation (Mit dem rießigen Lizenzpaket) zu bestücken und groß mit modernen & realistischen Features zu bewerben und schon hat man wieder Fuß gefasst, zumindest im deutschen Markt.

Auch könnte ich mir gut vorstellen dass man eine Art Manager-Part entwickelt und diesen wieder mit Fifa verknüpft, so wie es mal 2010/2011 der Fall war. Denn der Aufschrei nach einem umfangreichen Karriere/Manager-Modus ist nicht zu unterschätzen und wenn man Umfang mit der Einfachheit verbindet, bleiben am Ende nur noch im Vergleich wenige Spieler die zu solchen ''Hardcore''-Titeln greifen, wie es der Football Manager ist.

Umsonst wird man sich die Rechte für die weltweite Vermarktung/Vertreibung in Sachen Manager-Spiele nicht teilexklusiv gesichtert haben, während diese Rechte für Sega & Konami für nur einen einzigen Titel gelten den sie mit diesen Lizenzen vertreiben dürfen.


Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich für den FM & für unsere deutsche Community. Theoretisch sollte man auch jenen die seit Jahren an der deutschen Übersetzung & diversen ''Atmosphähre-Mods'' beteiligt gewesen sind und den FM in Deutschland so am Leben gehalten haben, die nächsten Fm-Versionen mit offizieller Lizenzierung, kostenlos & ohne Nachfrage zu Verfügung stellen. Praktisch ist das ja leider immer so eine Sache....   ::)

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #45 am: 19.Juli 2017, 00:05:31 »

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Made my day!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #46 am: 19.Juli 2017, 00:25:43 »

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Made my day!


Oder um es verkürzt und passend mit deinen sonstigen Worten zu sagen: nice ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #47 am: 19.Juli 2017, 10:25:58 »

EA wollte die ganze Zeit nur verhindern, dass Sega Marktführer wird bei den Managerspielen.
Jedenfalls werden sie nie den Footballmanager überholen. Die letzten EA-Versionen waren eh viel zu viel verbugt.
 
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #48 am: 19.Juli 2017, 10:31:38 »

Schade, dann fällt ja das viele schöne Übersetzen der Sprachdatei weg  :( ;D

Spaß beiseite, ist natürlich ne tolle Neuigkeit und öffnet sicher die Tür für eine breitere Zielgruppe (ob sich das eher positiv oder negativ auswirken wird, wird sich dann zeigen...)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #49 am: 19.Juli 2017, 11:03:46 »

Die für mich positivste Auswirkung: Dass ich auf dem Tablet den FM Touch mal endlich ausprobieren kann ohne das Tablet rooten o.ä. zu müssen :)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2017, 11:08:03 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #50 am: 19.Juli 2017, 11:22:22 »

Die BILD rund um Sommermärchen-Märchenonkel Alfred Draxler ist da übrigens auch ganz gut informiert. "Bisland fehlende Originalklubs". "Wiederaktivierung des Fussball Managers?" p://www.bild.de/spiele/spiele-news/fifa/fifa-bundesliga-rechte-52586688.bild.html Wenn man sich anschaut, wie weit die Mär verbreitet ist, man müsse im FM auf "Originalklubs" und "Spieler" verzichten, dann hätte so ein "Offizielles Bundesliga-Produkt"-Logo auf der Packung evtl. schon etwas verstärkte Zugkraft. Ist natürlich lizenzhumoriger Verfremdung geschuldet: Nur zwischen Anstoss und PES kicken und kickten Jahrelang der SV Hering Bremen gegen Wacker Nordhausen, mit Lukas Pomatski im Sturm und Oliver Huhn im Tor.

Vielleicht mag Octa schon mal ein paar Namens- und Covervorschläge schicken.



(Viel mehr als den Hitzfeld damals aufs Cover zu wuchten und den Namen dieses FOrums aus der Taufe zu heben, hatte sich der damalige Publisher in Sachen Deutschland-Offensive nicht geleistet). Die PR ging gründlich schief:

Zitat
Neuerdings dürfen Sie beim DFB gegen Schiedsrichterentscheidungen Beschwerde einlegen und sogar Rechtsschritte einleiten. Protestieren sollten eher die Käufer, die ihr Geld in diesen Murks investieren - und zwar bei Eidos. Vielleicht bleibt uns dieses Trauerspiel dann nächstes Jahr erspart.
GameStar-Test dazu.




Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #51 am: 19.Juli 2017, 16:56:24 »

Auswirkung auf die dt. Nationalmannschaft hat das aber nicht, oder? Oder würde das bedeuten, dass man endlich Manager der dt. N11 werden kann, auch wenn man es nicht gleich von Anfang an einstellt?
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #52 am: 19.Juli 2017, 17:40:48 »

Auswirkung auf die dt. Nationalmannschaft hat das aber nicht, oder? Oder würde das bedeuten, dass man endlich Manager der dt. N11 werden kann, auch wenn man es nicht gleich von Anfang an einstellt?

Wenn es eine BL Lizenz ist sollte auch "Die Mannschaft" dabei sein.
Gespeichert
#ForçaChape

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #53 am: 19.Juli 2017, 17:52:47 »

Auswirkung auf die dt. Nationalmannschaft hat das aber nicht, oder? Oder würde das bedeuten, dass man endlich Manager der dt. N11 werden kann, auch wenn man es nicht gleich von Anfang an einstellt?

Wenn es eine BL Lizenz ist sollte auch "Die Mannschaft" dabei sein.

Wie kommst du darauf? Die DFL vermarktet nicht die Lizenzen der Nationalmannschaft, das macht der DFB.

SI will aktuell übrigens auch auf Nachfrage nichts weiter zu dem Thema sagen, ganz so einfach scheint das also nicht zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #54 am: 19.Juli 2017, 19:20:00 »

Auswirkung auf die dt. Nationalmannschaft hat das aber nicht, oder? Oder würde das bedeuten, dass man endlich Manager der dt. N11 werden kann, auch wenn man es nicht gleich von Anfang an einstellt?

Wenn es eine BL Lizenz ist sollte auch "Die Mannschaft" dabei sein.

Wie kommst du darauf? Die DFL vermarktet nicht die Lizenzen der Nationalmannschaft, das macht der DFB.

SI will aktuell übrigens auch auf Nachfrage nichts weiter zu dem Thema sagen, ganz so einfach scheint das also nicht zu sein.

Und wer spielt dann bitte in der Mannschaft? Graue Spieler? Oder sagt sich SEGA ach komm wir lassen den/die Weltmeister einfach weg und Deutschland gibts nur als Land aber nicht als Nationalelf? Wie sieht das denn bei den anderen Nationalelf Mannschaften aus die haben doch auch Orginale Spieler warum sollte das dann nicht auch für die DFB Elf so sein?
Gespeichert
#ForçaChape

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #55 am: 19.Juli 2017, 19:34:22 »

Und wer spielt dann bitte in der Mannschaft? Graue Spieler? Oder sagt sich SEGA ach komm wir lassen den/die Weltmeister einfach weg und Deutschland gibts nur als Land aber nicht als Nationalelf? Wie sieht das denn bei den anderen Nationalelf Mannschaften aus die haben doch auch Orginale Spieler warum sollte das dann nicht auch für die DFB Elf so sein?
Ist doch jetzt auch schon so: Die deutschen Vereine haben originale Spieler (und zwar von Haus aus), aber die deutsche Nationalelf hat nur graue Spieler. Sollte SI für die Nationalelf weiterhin keine Lizenz haben, bleibt das logischerweise auch so.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #56 am: 19.Juli 2017, 20:10:53 »

Wo ist das Problem? Bisher haben wir das ja auch immer mit dem gleichen Trick gelöst ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #57 am: 19.Juli 2017, 20:58:48 »

Ohne ist immer besser (Allein die immer wiederkehrende Frage von Leuten, warum bei ihnen die Nationalelf keine richtigen Spieler hat, zeigt, dass es eben immer wieder Problemchen/Unklarheiten gibt)
V.a. aber wie Linde gesagt hat: Mit einer solchen Lizenz könnte man eben auch während eines laufenden Spielstands die deutsche Nationalelf übernehmen. Das geht ja momentan nur bei Spielstart (oder man fügt einen neuen Trainer hinzu).

Falls die deutsche Sprache zurückkehrt müssen wir uns nur mehr einmal zusammenreißen um einr Sprachdatei zu erstellen, gute Nachricht.
Indeed, Mr. Watson, indeed. Beim FM08 war ja keine mehr dabei, aber eine Beta-Datei der von SI in Auftrag gegebenen deutschen Sprachdatei fand unter der Hand ihren Weg hier ins Forum. Ab dem FM09 mussten dann die Meistertrainer hier zum Übersetzen ran. Beim FM18 ist das damit zum 10. Mal der Fall. Dieses Jubiläum wird es dann abschließen.
Da werde ich dann wohl die Organisation wieder übernehmen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2017, 21:03:17 von Waldi98 »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #58 am: 19.Juli 2017, 21:15:59 »

Ohne ist immer besser (Allein die immer wiederkehrende Frage von Leuten, warum bei ihnen die Nationalelf keine richtigen Spieler hat, zeigt, dass es eben immer wieder Problemchen/Unklarheiten gibt)
V.a. aber wie Linde gesagt hat: Mit einer solchen Lizenz könnte man eben auch während eines laufenden Spielstands die deutsche Nationalelf übernehmen. Das geht ja momentan nur bei Spielstart (oder man fügt einen neuen Trainer hinzu).

Es geht in der Tat auch während eines Spielstandes, aber nur mit dem Ingame-Editor. Da kann man sich dann theoretisch selbst zur Nationalmannschaft als Trainer hinzufügen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #59 am: 19.Juli 2017, 22:58:15 »

Ohne ist immer besser (Allein die immer wiederkehrende Frage von Leuten, warum bei ihnen die Nationalelf keine richtigen Spieler hat, zeigt, dass es eben immer wieder Problemchen/Unklarheiten gibt)
V.a. aber wie Linde gesagt hat: Mit einer solchen Lizenz könnte man eben auch während eines laufenden Spielstands die deutsche Nationalelf übernehmen. Das geht ja momentan nur bei Spielstart (oder man fügt einen neuen Trainer hinzu).

Falls die deutsche Sprache zurückkehrt müssen wir uns nur mehr einmal zusammenreißen um einr Sprachdatei zu erstellen, gute Nachricht.
Indeed, Mr. Watson, indeed. Beim FM08 war ja keine mehr dabei, aber eine Beta-Datei der von SI in Auftrag gegebenen deutschen Sprachdatei fand unter der Hand ihren Weg hier ins Forum. Ab dem FM09 mussten dann die Meistertrainer hier zum Übersetzen ran. Beim FM18 ist das damit zum 10. Mal der Fall. Dieses Jubiläum wird es dann abschließen.
Da werde ich dann wohl die Organisation wieder übernehmen.

Hut ab Waldi! Großartige Arbeit, kann man gar nicht genug würdigen. :-*
Gespeichert