MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 13312 mal)

HeP1982

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #80 am: 17.August 2017, 10:45:08 »

Erstmal wüßte ich gerne, was "junge Zielgruppe" genau bedeuten soll, das kann 15-23 sein, das kann genauso gut 20-29 sein - und die zweite Gruppe findet sich hier im MTF schon in auffälliger Stärke, wenn ich das richtig überblicke. Und um das Spiel für neue und junge Spieler attraktiv zu machen, lässt sich wahrscheinlich als erstes an der grafischen Aufmachung ansetzen - ich selbst habe da keine Probleme, allerdings singen die Zeitschriften bei allem Lob, das sie mittlerweile finden, immer noch die alte Ballade von der Excel-Tabelle. Wenn sich die Veränderungen also alleine auf das Erscheinungsbild reduzieren, dann würde mich persönlich das vermutlich nicht im Übermaß stören.
Allerdings hoffe ich, und da bin ich ganz bei Dir, Mattinho, dass Sega das Fordernde und Komplexe des Spiels nicht entschärft und die Match-Engine EAisiert, denn damit würden sich Sega und SI ihres Markenkerns berauben und sehr wahrscheinlich viele von uns derzeit aktiven Spielern verjagen.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: Red Star FC - Retorte hat Paris genug

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #81 am: 17.August 2017, 10:50:42 »

Nur weil die DFL etwas von junger Zielgruppe schreibt, bekommen einige hier gleich nen Flattermann? Die DFL hat keinerlei Einfluss auf die Entwickung des FM. Dafür ist Deutschland ein viel zu kleiner Fisch. Andere User haben sich übrigens auch schon ausführlich dazu hier geäußert. Sicherlich kennt man bei der DFL den Football Manager nicht mal im Detail.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #82 am: 17.August 2017, 11:22:31 »

Ähm, Deutschland ist nach England der zweitgrößte Markt für den FM, obwohl der FM hier nichtmal verkauft wird.

Dass die DFL aber Einfluss auf die Entwicklung hat, glaube ich nicht.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #83 am: 17.August 2017, 11:54:05 »

Ähm, Deutschland ist nach England der zweitgrößte Markt für den FM, obwohl der FM hier nichtmal verkauft wird.

Dass die DFL aber Einfluss auf die Entwicklung hat, glaube ich nicht.

Dann nenne doch mal die Zahlen, würde mich grundsätzlich interessieren.

In Relation zu den globalen Verkaufszahlen dürfte das kaum ausreichen, dass man sich von der SI irgendwelche Änderungen an der Spielmechanik vorschreiben lässt. SI macht mittlerweile ohnehin einiges in Richtung Casual.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BartS4473

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #84 am: 07.September 2017, 20:38:45 »

Das finde ich sind doch rund um gute News.. :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #85 am: 03.Dezember 2017, 05:12:24 »

Aus dem "Kurioses"- Thread...es scheint im FM 18 möglich zu sein, die Stelle als deutscher Nationalmannschaftstrainer aus dem Spiel heraus angeboten zu bekommen:

Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.



Jop hatte ich auch schon. Als Serbischer Trainer von Sibir Novosibirsk :D

Nach allen bisherigen, vor-FM-2018-Erfahrungen war das ja lizenzbedingt nie möglich - daher frage ich mich, ob das bereits ein Vorbote des Deals ist, der den offiziellen Release des FM19 auch in Deutschland erlaubt. Sollte SI sich auch mit dem DFB geeinigt haben?
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 05:14:53 von Eckfahne »
Gespeichert

CMMAP

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #86 am: 06.Januar 2018, 21:48:32 »

Aus dem "Kurioses"- Thread...es scheint im FM 18 möglich zu sein, die Stelle als deutscher Nationalmannschaftstrainer aus dem Spiel heraus angeboten zu bekommen:

Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.


Jop hatte ich auch schon. Als Serbischer Trainer von Sibir Novosibirsk :D

Nach allen bisherigen, vor-FM-2018-Erfahrungen war das ja lizenzbedingt nie möglich - daher frage ich mich, ob das bereits ein Vorbote des Deals ist, der den offiziellen Release des FM19 auch in Deutschland erlaubt. Sollte SI sich auch mit dem DFB geeinigt haben?

Bei mir ebenfalls. Nach erfolgreichen Jahren mit Cottbus in die zweite Liga (wobei meine Trainerfähigkeiten nicht dem Verein angepasst waren sondern eher in Richtung internationaler Trainer).
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #87 am: 15.Januar 2018, 23:30:51 »

Kann das bitte jemand bestätigen? Man kann aus dem laufenden Spiel heraus Trainer der dt. Nationalmannschaft werden? Da das einer der Hauptgründe ist, warum ich seit mittlerweile zwei Versionen aussetze, wäre das eine ziemlich große Nachricht für mich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #88 am: 15.Januar 2018, 23:48:01 »

Siehe den Beitrag 2 über deinem, scheint so.
Gespeichert
[FM 18] Leland Gaunt - Master of Puppets



Immer schön GErade bleiben!