MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 234203 mal)

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #180 am: 14.August 2018, 16:49:59 »

Spannend finde ich ja die Info auf Gamestar bezüglich dem Videobeweis.. ^^ Wie man den wohl implementieren wird.

Das sind wirklich interessante Aussichten - vielleicht wurde die Gelegenheit ja genutzt den Bereich Schiedsrichter(entscheidungen) insgesamt etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Ich hab es bis heute nicht ganz verstanden, ob es im FM so etwas wie Fehlentscheidungen überhaupt gibt. Ich weiß zwar, dass es Pressekonferenzen dazu gibt und dass man sich auch den Vorfall ansehen kann, aber bisher hab ich noch keine offensichtliche Fehlentscheidung entdecken können :D, leider gibt es bei Abseitsentscheidungen ja auch nur ganz selten mal Wiederholungen. Weiß da einer mehr zu? Ich fände es eigentlich ganz interessant, wenn man eine Fehlerquote des Schiris integrieren könnte.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #181 am: 14.August 2018, 17:05:38 »

Nun, Fehlentscheidungen gibt es schon seit Jahren. Im 14er habe ich schon falsche Abseitsentscheidungen (mit gezogener Linie!) gesehen, teils knapp, teils deutlich, teils zu Gunsten der Defensive, teils zu Gunsten der Offensive. Dazu einige Foulspiele, bei denen zumindest die Darstellung nicht auflöst, über was der ballführende Spieler gefallen sein soll, oder wo es überhaupt einen Kontakt gab. Dazu bekommen die Schiris (teilweise sehr schlechte) Noten, auch bei reinen KI-Spielen. Das alles drängt mir zumindest den Eindruck auf, dass Entscheidungen schon länger einen gewissen, für mich nicht durchschaubaren Prozentsatz an Fehlern aufweisen. Da ich nach wie vor den 14er spiele, kann ich nicht beurteilen, ob sich das in der Zwischenzeit komplett gelegt hat, ansonsten dürfte das Thema Fehlentscheidungen mit der Einführung des VA jetzt vielleicht etwas transparenter werden. Und nein, wir Übersetzer haben keinen Einblick in die Engine.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #182 am: 14.August 2018, 17:22:28 »

Der Textmodus/kommentar klärt bei Zweikampfsituationen oft auf, wieso das gerade dargestellt wird.

Wenn dein Verteidiger gerade gelb/rot kriegt und im Textmodus "That surely was a dive" steht, kannst du von einer Fehlentscheidung des Schiris ausgehen. :D
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #183 am: 14.August 2018, 19:43:05 »

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine oder andere Tor bei meiner Tennis Borussia Station eigentlich Abseits war...  >:D

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #184 am: 14.August 2018, 23:30:11 »

Es gibt Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern (wie viele hängt mit auch an deren Attributen; ich habe dazu einige Tests gemacht...), allerdings scheinbar nicht in allen denkbaren Bereichen und Richtungen bzw. ist der FM nicht immer konsequent darinnen, die Möglichkeit einer Fehlentscheidung aufzuzeigen (im 18er wurde sogar noch die verbale Benotung des Schiris nach dem Spiel gestrichen!) und das Ganze dann medial etc. "weiterzutreiben"
- Elfmeter: Es gibt sowohl Szenen mit Beschwerden von Spielern über nicht gegebene Strafstöße als auch umstrittene Elfer bzw. Fehler (Schwalben). Medial aufbereitet werden aber anscheinend nur gegebene, zweifelhafte - es wird nie darüber diskutiert, dass es "hätte Elfmeter geben müssen"
- Abseits: Es mag hier visuell in beide Richtungen Fehlentscheidungen geben und textlich meine ich schon im Spielkommentar etwas von "suspicions of offside" gelesen zu haben, wenn ein Tore zählte. Wird aber abseits gepfiffen, zweifelt das aber grundsätzlich niemand an und medial war das das Thema Abseits nie Teil einer PK.
- Disziplinarstrafen: Es scheint ungerechtfertigt gegebene Karten und Platzverweise zu geben; beim Gegenteil bin ich mir nicht sicher: es gibt es bei kleineren Fouls Zeilen wie "can count himself lucky" oder "indicates its no foul", aber ungeahndete, rot-würdige Fouls scheint es nicht zu geben. Überdies scheinen Torhüter immun gegen Notbremsen zu sein, da sie im 1:1 nie foulen... Auch protestieren Spieler bei mir nie gegen Karten (vielleicht braucht es dazu aber auch einfach extreme Charaktere) oder fordern welche ein. Und in PKs beschränkt sich das Ganze ebenfalls auf "umstrittene", erteilte Platzweise bei eigenen Spielern und allgemeine Diskussionen über Härte, wenn ein Spieler wegen eines Fouls verletzt wurde.
- Spielfortsetzungsentscheidungen: Hier liegt der Schiri im FM wohl immer richig, kein Abstoß-statt-Ecke o.ä.
- Nachspielzeit: Zeitspiel wird zwar textlich thematisiert, aber nie geahndet. Diskussionen über Nachspielzeit gibt es nicht und insgesamt scheint es zumindest auch keine groben Ausreisser zu geben (obwohl die Schiris hierfür ein eigenes Attribut haben)

Ein weiteres Problem ist m.E. die Notengebung für Schiedsrichter - hier gibt es eine systematische Benachteiligung für durchgreifene Schiedsrichter (einfach mal am Saisonende die Schiedsrichter einer beliebigen Liga nach Noten sortieren...ich hab das bis jetzt noch immer bestätigt gefunden), d.h. in der Regel hagelt es die schlechten Noten, wenn viele Karten gezückt werden. Dass die Bevorzugung einer Mannschaft ein weiteres Kriterium darstellt, verschlimmert das Ganze noch - der FM "zählt" gegebene Karten erst negativ, die dann evtl. noch "einseitig" verteilt sind und straft dann nochmal ab - während der Disziplin-1-Schiri eine notentechnisch weiße Weste für seine "saubere" und kartenlose Spielführung bekommt (auch wenn es 40 Fouls im Spiel gab und deshalb drei Spieler verletzt runter mussten...)
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #185 am: 15.August 2018, 13:53:53 »

SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #186 am: 15.August 2018, 17:13:09 »

SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D

Würde nichts erwarten. Sie erwähnten sicherlich nicht umsonst das erst Ende September weitere News kommen.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #187 am: 15.August 2018, 18:03:16 »

SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D

Würde nichts erwarten. Sie erwähnten sicherlich nicht umsonst das erst Ende September weitere News kommen.
Macht nur nicht viel Sinn wenn schon 2 Wochen vor eigentlich Release die Beta erscheint. So sind Mitte September schon alle Neuerungen bekannt. Somit kann man auf der Gamescom auch die Leute unter die Motorhaube schauen lassen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #188 am: 15.August 2018, 18:17:59 »

2 Wochen vor Release ist Mitte Oktober, nicht Mitte September ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #189 am: 15.August 2018, 18:31:43 »

SI fährt immer so und das seit Jahren, somit erwartet nicht zu viel, wie gesagt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #190 am: 16.August 2018, 00:31:37 »

SI fährt immer so und das seit Jahren, somit erwartet nicht zu viel, wie gesagt.

Ich würde es so formulieren: zunehmend mehr so - etwas früher (2-3 Wocnen) gab es die Infos noch vor ein paar Jahren schon - mein bislang nicht mehr erreichter "Favorit" unter den FM-Pre-Launch-Info-Jahrgängen war der 13er. Ich hab gerade nochmal auf Youtube nachgeschaut - da kam das erste von zahlreichen Featurevideos breits am 10.September und wenn ich mich recht erinnere gab es davor schon im August erste inhaltliche Verlautbarungen.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #191 am: 16.August 2018, 11:24:23 »

SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D

Würde nichts erwarten. Sie erwähnten sicherlich nicht umsonst das erst Ende September weitere News kommen.
Ja, wie gesagt, wundert mich auch das die ersten features erst im september bekannt gegeben werden sollen.
Was zeigen sie dann bitte auf der Gamescom?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #192 am: 16.August 2018, 13:43:31 »

SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D

Würde nichts erwarten. Sie erwähnten sicherlich nicht umsonst das erst Ende September weitere News kommen.
Ja, wie gesagt, wundert mich auch das die ersten features erst im september bekannt gegeben werden sollen.
Was zeigen sie dann bitte auf der Gamescom?

Warum wundert dich das? Das war doch bis jetzt immer so, dass es erst sehr spät Infos über neue Features gab. Ich gehe davon aus, dass sie die Gamescom nur nutzen wollen um die generelle Popularität des Football Manager in Deutschland zu pushen. Dazu müssen sie ja nicht zwingend die Features der neuen Version zeigen. Wahrscheinlich reicht es schon einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland zu zeigen, dass es die Serie überhaupt gibt und dafür tut es im Zweifel auch ein nichts sagender Ankündigungstrailer wie der bereits veröffentlichte.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #193 am: 16.August 2018, 19:52:57 »

2 Wochen vor Release ist Mitte Oktober, nicht Mitte September ;)
Sorry, total der Denkfehler... Am 22.10. hab ich Geburtstag. Passt also trotzdem. ;D

Allerdings glaub ich dennoch das sie nicht umsonst bei der gamescom sind. Insofern ist es durchaus zu erwarten das sie das eine oder andere Geheimnis lüften werden. Schließlich ist der erste Start in Deutschland der wichtigste. Da muss das Spiel so gut wie es geht vermarkten. Und das kann man mit bloßer Anwesenheit nicht.
SEGA zeigt den FM19 auf der Gamescom. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt, aber vielleicht erfährt man da ja schon irgendwas neues.
Sehr cool, dann wird man da ja einiges erfahren, sonst würde es wenig sinn machen das sie was zeigen. :D

Würde nichts erwarten. Sie erwähnten sicherlich nicht umsonst das erst Ende September weitere News kommen.
Ja, wie gesagt, wundert mich auch das die ersten features erst im september bekannt gegeben werden sollen.
Was zeigen sie dann bitte auf der Gamescom?

Warum wundert dich das? Das war doch bis jetzt immer so, dass es erst sehr spät Infos über neue Features gab. Ich gehe davon aus, dass sie die Gamescom nur nutzen wollen um die generelle Popularität des Football Manager in Deutschland zu pushen. Dazu müssen sie ja nicht zwingend die Features der neuen Version zeigen. Wahrscheinlich reicht es schon einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland zu zeigen, dass es die Serie überhaupt gibt und dafür tut es im Zweifel auch ein nichts sagender Ankündigungstrailer wie der bereits veröffentlichte.
Den Trailer hätte man sich schenken können, ehrlich mal. Damit holst du niemanden vom Hocker. Und wegen purer Anwesenheit ist man nicht auf ner Spielemesse.
« Letzte Änderung: 16.August 2018, 19:54:59 von SGD Fan »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #194 am: 16.August 2018, 21:01:20 »


Den Trailer hätte man sich schenken können, ehrlich mal. Damit holst du niemanden vom Hocker. Und wegen purer Anwesenheit ist man nicht auf ner Spielemesse.

Eigentlich schon.
Gerade nach dem Kauf der deutschen Lizenz ist alleine die Präsenz auf der Gamescom enorm wichtig.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #195 am: 20.August 2018, 23:29:37 »

Hallo Leute,
gibt es den FM inklusive Beta für Vorbesteller auch als Disc? Wenn es geht, bitte nicht so überteuert wie bei steam oder amazon ... Fände ich klasse, vielen Dank! :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #196 am: 20.August 2018, 23:34:12 »

Soweit ich das mitbekommen habe wird es keine CDs mehr geben, also nein.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #197 am: 21.August 2018, 12:57:42 »

Soweit ich das mitbekommen habe wird es keine CDs mehr geben, also nein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Für Sammler ist ne Boxed Version Plicht und Muss !
Gespeichert
Viele grüße

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #198 am: 21.August 2018, 13:10:32 »

Also bei Amazon gibts ne Boxed Version. Die ist aber ohne Beta Zugang glaube ich. Ich weiss auch nicht, ob da eine CD drin ist oder nur der Steam Key.
Ausserdem ist die Version horrend teuer...
Gespeichert
One Hand on the Torch

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #199 am: 21.August 2018, 13:57:17 »

Deswegen frage ich ja.. Hätte lieber eine Box, möchte jedoch gerne die Beta dabei haben + nicht so einen überteuerten Preis zahlen.. Wenn jemand helfen kann, immer her mit den Infos bitte :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 61   Nach oben