MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 233128 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #880 am: 16.Oktober 2018, 08:48:04 »

Alpha, Beta, Gamma, Delta... Die Defensive verhält sich seit Ewigkeiten überhaupt nicht realistisch. Würde mich schon wundern, wenn dieses jahrelange Problem plötzlich nach der Beta verschwindet.
leider sieht es SI anders.leider.

Die Änderungen in den letzten Jahren  lassen da anderes vermuten. Sie erinnern zumindest ein bisschen an einen Fischer, der ein Leck in einem morschen Kahn stopft -- das Wasser aber prompt einen anderen Weg findet. So waren z.B. im FM16 die Flanken offen. Gelöst wurde das für den 17er nicht dadurch, dass Teams im Verbund klug und intelligent verschoben. Sondern dadurch, dass die äußeren Mittelfeldspieler weitestgehend stur Außenbahnen verteidigten. Dadurch war jetzt aber die empfindliche Zentrale auf einem Feld Freiland. Also genau die Zone, in der auch im "echten" Fußball Ballbesitz kontrolliert wird, in dem die Distanz zum Tor am Kürzesten ist. Das Team mit mehr Spielern im Zentrum konnte 3-gegen-2-Trainingsspiele und ähnliches veranstalten und immer wieder Verteidiger aus ihrer Position ziehen -- selbst, wenn das wie im Video der Drittligist gegen einen Erstligisten war. Langfristig müssen da fundamentale Dinge her, die kurzfristig nicht zu stemmen sind. Das ist SI sicher auch bewusst. Es hat Jahre gedauert, alleine schon Stürmer nicht einfach durch Verteidiger durchlaufen zu lassen damals -- und dann die Spielbalance wieder hinzukriegen, denn so wurden vorher viele Tore erzielt.

 Theoretisch könnten sie es übrigens immer noch, weil wirkliche Kollisionen zwischen den Spielern nicht möglich sind. Deshalb gibt es auch wenige physische Aspekte der Verteidigung: Schulter-an-Schulter-Kämpfe um den Ball, wirkliches Blocken (soweit erlaubt), etc. etc. Das hier ist im Kern noch mal eine andere Baustelle. Kurzfristig würde es wahrscheinlich schon einiges tun, mal die Stürmer wieder stärker in die Defensive einzubinden. Dass deren "Standard"-Position quasi die Mittellinie ist, auf die sie spätestens wenn der Ball an ihnen vorbei und das eigene Team hinten reingedrängt ist, ist wieder zurückfallen -- das war bei weitem nicht immer so. Vor allem mal nicht in Formationen mit mehreren Stürmern. Allerdings kann man nicht alleine über die Defensive reden, ohne über den Angriff zu reden. Beides greift da ineinander, und sollte das auch. Erheblich anders funktionierende Verteidigung bräuchte auch erheblich anders funktionierendes ANgriffsspiel. Sonst fielen Tore wie tendenziell von Bunker-KI und Bunkerteams im SPiel nur noch nach Standards, Kontern, Fehlern und ähnlichem. Aber selten nach wirklichen Spielzügen; weil der Angriff schlicht nicht "gut" genug ist, die Defensive zu knacken.

Von daher sehe ich das alles per se nicht so als dramatisch. Es ist eine Fantasie, eine Abstraktion, aber von beiden Seiten. Die fundamentalen Dinge werden imo schon recht ordentlich abgebildet (gut, ich bin kein Taktikcrack). Ich würde mal gerne mit moderneren Fifas/PES vergleichen. Das größere Problem stellt oft die KI dar, die sich über die "Lecks" kein bisschen bewusst ist, natürlich. Der Erstligist z.b. im obigen Video hat nie die Mittel, da gezielt gegenzusteuern, dass er gegen den Drittligisten optisch ein bisschen aussieht wie Darmstadt 98 gegen Barcelona. Und der Spieler hat einen Vorteil, den es im Fußball niemals gibt. (Wers systematisch ausnutzt, quasi jede Version die "Supertaktik" sucht, könnte auch Fussball Manager spielen :P)

Ich glaube man müsste bei der Engine einfach mal komplett von neu anfangen, könnte dann natürlich auch einen enormen Sprung bei der Grafik und allem machen. Problem ist halt das dafür die ressourcen einfach nicht reichen werden. So ist das natürlich Jahr für Jahr ein rumdoktern und oft verbessert man dinge und im gleichen zug verschlechtert man andere.
Ich mein Grafisch sind wir vielleicht auf dem niveau von Fifa 2000, man muss sich nur mal anschauen welche fortschritte andere Spiele in den letzten 18 Jahren bei der darstellung gemacht haben.

Kurz hierzu: Match-Engine und Graphics-Engine sind zwei verschiedene Ding. Bitte nicht verwechseln/in einen Topf werfen. Die Match-Engine ist für die Berechnung (oben erwähntes physikalisches Modell (sowohl Körper-, als auch Ballphysik) sowie der taktischen Umsetzung der vom User getroffenen Einstellungen) verantwortlich, die Graphics-Engine rein für die Darstellung (= Animationen und Texturen). Bessere Grafik kann man also nur durch Änderung der Graphics-Engine erreichen. Das hat mit der Match-Engine erstmal nichts zu tun.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #881 am: 16.Oktober 2018, 09:52:36 »

Ich glaube man müsste bei der Engine einfach mal komplett von neu anfangen, könnte dann natürlich auch einen enormen Sprung bei der Grafik und allem machen. Problem ist halt das dafür die ressourcen einfach nicht reichen werden. So ist das natürlich Jahr für Jahr ein rumdoktern und oft verbessert man dinge und im gleichen zug verschlechtert man andere.

Seh ich genauso, aber dazu muss man leider sagen ist das Spiel/SI nicht groß genug (noch)
Wie groß soll er denn noch werden?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #882 am: 16.Oktober 2018, 09:55:04 »

Problem ist da eher dass es jährlich neu erscheinen "muss", oder?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #883 am: 16.Oktober 2018, 10:09:17 »

Gab es nicht mal von einem Insider das Gerücht, dass SI seit Jahren an einer neuen Engine arbeitet? Oder waren das wirklich nur Gerüchte?
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #884 am: 16.Oktober 2018, 10:14:25 »

Gab es nicht mal von einem Insider das Gerücht, dass SI seit Jahren an einer neuen Engine arbeitet? Oder waren das wirklich nur Gerüchte?
Wenn man es wüsste wären es ja keine Gerüchte mehr  >:D
Wäre ganz cool, denke aber nicht. (Mein Bauchgefühl)

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #885 am: 16.Oktober 2018, 10:48:50 »

Gab es nicht mal von einem Insider das Gerücht, dass SI seit Jahren an einer neuen Engine arbeitet? Oder waren das wirklich nur Gerüchte?
Echt? Weißt du noch wo du das gelesen hast?
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #886 am: 16.Oktober 2018, 10:51:55 »

Alpha, Beta, Gamma, Delta... Die Defensive verhält sich seit Ewigkeiten überhaupt nicht realistisch. Würde mich schon wundern, wenn dieses jahrelange Problem plötzlich nach der Beta verschwindet.
leider sieht es SI anders.leider.

Die Änderungen in den letzten Jahren  lassen da anderes vermuten. Sie erinnern zumindest ein bisschen an einen Fischer, der ein Leck in einem morschen Kahn stopft -- das Wasser aber prompt einen anderen Weg findet. So waren z.B. im FM16 die Flanken offen. Gelöst wurde das für den 17er nicht dadurch, dass Teams im Verbund klug und intelligent verschoben. Sondern dadurch, dass die äußeren Mittelfeldspieler weitestgehend stur Außenbahnen verteidigten. Dadurch war jetzt aber die empfindliche Zentrale auf einem Feld Freiland. Also genau die Zone, in der auch im "echten" Fußball Ballbesitz kontrolliert wird, in dem die Distanz zum Tor am Kürzesten ist. Das Team mit mehr Spielern im Zentrum konnte 3-gegen-2-Trainingsspiele und ähnliches veranstalten und immer wieder Verteidiger aus ihrer Position ziehen -- selbst, wenn das wie im Video der Drittligist gegen einen Erstligisten war. Langfristig müssen da fundamentale Dinge her, die kurzfristig nicht zu stemmen sind. Das ist SI sicher auch bewusst. Es hat Jahre gedauert, alleine schon Stürmer nicht einfach durch Verteidiger durchlaufen zu lassen damals -- und dann die Spielbalance wieder hinzukriegen, denn so wurden vorher viele Tore erzielt.

 Theoretisch könnten sie es übrigens immer noch, weil wirkliche Kollisionen zwischen den Spielern nicht möglich sind. Deshalb gibt es auch wenige physische Aspekte der Verteidigung: Schulter-an-Schulter-Kämpfe um den Ball, wirkliches Blocken (soweit erlaubt), etc. etc. Das hier ist im Kern noch mal eine andere Baustelle. Kurzfristig würde es wahrscheinlich schon einiges tun, mal die Stürmer wieder stärker in die Defensive einzubinden. Dass deren "Standard"-Position quasi die Mittellinie ist, auf die sie spätestens wenn der Ball an ihnen vorbei und das eigene Team hinten reingedrängt ist, ist wieder zurückfallen -- das war bei weitem nicht immer so. Vor allem mal nicht in Formationen mit mehreren Stürmern. Allerdings kann man nicht alleine über die Defensive reden, ohne über den Angriff zu reden. Beides greift da ineinander, und sollte das auch. Erheblich anders funktionierende Verteidigung bräuchte auch erheblich anders funktionierendes ANgriffsspiel. Sonst fielen Tore wie tendenziell von Bunker-KI und Bunkerteams im SPiel nur noch nach Standards, Kontern, Fehlern und ähnlichem. Aber selten nach wirklichen Spielzügen; weil der Angriff schlicht nicht "gut" genug ist, die Defensive zu knacken.

Von daher sehe ich das alles per se nicht so als dramatisch. Es ist eine Fantasie, eine Abstraktion, aber von beiden Seiten. Die fundamentalen Dinge werden imo schon recht ordentlich abgebildet (gut, ich bin kein Taktikcrack). Ich würde mal gerne mit moderneren Fifas/PES vergleichen. Das größere Problem stellt oft die KI dar, die sich über die "Lecks" kein bisschen bewusst ist, natürlich. Der Erstligist z.b. im obigen Video hat nie die Mittel, da gezielt gegenzusteuern, dass er gegen den Drittligisten optisch ein bisschen aussieht wie Darmstadt 98 gegen Barcelona. Und der Spieler hat einen Vorteil, den es im Fußball niemals gibt. (Wers systematisch ausnutzt, quasi jede Version die "Supertaktik" sucht, könnte auch Fussball Manager spielen :P)

Ich glaube man müsste bei der Engine einfach mal komplett von neu anfangen, könnte dann natürlich auch einen enormen Sprung bei der Grafik und allem machen. Problem ist halt das dafür die ressourcen einfach nicht reichen werden. So ist das natürlich Jahr für Jahr ein rumdoktern und oft verbessert man dinge und im gleichen zug verschlechtert man andere.
Ich mein Grafisch sind wir vielleicht auf dem niveau von Fifa 2000, man muss sich nur mal anschauen welche fortschritte andere Spiele in den letzten 18 Jahren bei der darstellung gemacht haben.

Kurz hierzu: Match-Engine und Graphics-Engine sind zwei verschiedene Ding. Bitte nicht verwechseln/in einen Topf werfen. Die Match-Engine ist für die Berechnung (oben erwähntes physikalisches Modell (sowohl Körper-, als auch Ballphysik) sowie der taktischen Umsetzung der vom User getroffenen Einstellungen) verantwortlich, die Graphics-Engine rein für die Darstellung (= Animationen und Texturen). Bessere Grafik kann man also nur durch Änderung der Graphics-Engine erreichen. Das hat mit der Match-Engine erstmal nichts zu tun.
Trotzdem müssen natürlich beide Engines zusammen arbeiten, also wie du sagst, muss die Grafik Engine das darstellen was die Match Engine vorgibt.
Ich verstehe nicht so ganz warum man da auf der Grafik Seite dermaßen altbacken daher kommt, wenn man diese eigentlich mehr oder weniger unabhängig von der Match Engine entwickelt. Da tut sich einfach sogut wie nichts.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2018, 10:54:00 von DJMasTer »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #887 am: 16.Oktober 2018, 11:05:10 »

Alpha, Beta, Gamma, Delta... Die Defensive verhält sich seit Ewigkeiten überhaupt nicht realistisch. Würde mich schon wundern, wenn dieses jahrelange Problem plötzlich nach der Beta verschwindet.
leider sieht es SI anders.leider.

Die Änderungen in den letzten Jahren  lassen da anderes vermuten. Sie erinnern zumindest ein bisschen an einen Fischer, der ein Leck in einem morschen Kahn stopft -- das Wasser aber prompt einen anderen Weg findet. So waren z.B. im FM16 die Flanken offen. Gelöst wurde das für den 17er nicht dadurch, dass Teams im Verbund klug und intelligent verschoben. Sondern dadurch, dass die äußeren Mittelfeldspieler weitestgehend stur Außenbahnen verteidigten. Dadurch war jetzt aber die empfindliche Zentrale auf einem Feld Freiland. Also genau die Zone, in der auch im "echten" Fußball Ballbesitz kontrolliert wird, in dem die Distanz zum Tor am Kürzesten ist. Das Team mit mehr Spielern im Zentrum konnte 3-gegen-2-Trainingsspiele und ähnliches veranstalten und immer wieder Verteidiger aus ihrer Position ziehen -- selbst, wenn das wie im Video der Drittligist gegen einen Erstligisten war. Langfristig müssen da fundamentale Dinge her, die kurzfristig nicht zu stemmen sind. Das ist SI sicher auch bewusst. Es hat Jahre gedauert, alleine schon Stürmer nicht einfach durch Verteidiger durchlaufen zu lassen damals -- und dann die Spielbalance wieder hinzukriegen, denn so wurden vorher viele Tore erzielt.

 Theoretisch könnten sie es übrigens immer noch, weil wirkliche Kollisionen zwischen den Spielern nicht möglich sind. Deshalb gibt es auch wenige physische Aspekte der Verteidigung: Schulter-an-Schulter-Kämpfe um den Ball, wirkliches Blocken (soweit erlaubt), etc. etc. Das hier ist im Kern noch mal eine andere Baustelle. Kurzfristig würde es wahrscheinlich schon einiges tun, mal die Stürmer wieder stärker in die Defensive einzubinden. Dass deren "Standard"-Position quasi die Mittellinie ist, auf die sie spätestens wenn der Ball an ihnen vorbei und das eigene Team hinten reingedrängt ist, ist wieder zurückfallen -- das war bei weitem nicht immer so. Vor allem mal nicht in Formationen mit mehreren Stürmern. Allerdings kann man nicht alleine über die Defensive reden, ohne über den Angriff zu reden. Beides greift da ineinander, und sollte das auch. Erheblich anders funktionierende Verteidigung bräuchte auch erheblich anders funktionierendes ANgriffsspiel. Sonst fielen Tore wie tendenziell von Bunker-KI und Bunkerteams im SPiel nur noch nach Standards, Kontern, Fehlern und ähnlichem. Aber selten nach wirklichen Spielzügen; weil der Angriff schlicht nicht "gut" genug ist, die Defensive zu knacken.

Von daher sehe ich das alles per se nicht so als dramatisch. Es ist eine Fantasie, eine Abstraktion, aber von beiden Seiten. Die fundamentalen Dinge werden imo schon recht ordentlich abgebildet (gut, ich bin kein Taktikcrack). Ich würde mal gerne mit moderneren Fifas/PES vergleichen. Das größere Problem stellt oft die KI dar, die sich über die "Lecks" kein bisschen bewusst ist, natürlich. Der Erstligist z.b. im obigen Video hat nie die Mittel, da gezielt gegenzusteuern, dass er gegen den Drittligisten optisch ein bisschen aussieht wie Darmstadt 98 gegen Barcelona. Und der Spieler hat einen Vorteil, den es im Fußball niemals gibt. (Wers systematisch ausnutzt, quasi jede Version die "Supertaktik" sucht, könnte auch Fussball Manager spielen :P)

Ich glaube man müsste bei der Engine einfach mal komplett von neu anfangen, könnte dann natürlich auch einen enormen Sprung bei der Grafik und allem machen. Problem ist halt das dafür die ressourcen einfach nicht reichen werden. So ist das natürlich Jahr für Jahr ein rumdoktern und oft verbessert man dinge und im gleichen zug verschlechtert man andere.
Ich mein Grafisch sind wir vielleicht auf dem niveau von Fifa 2000, man muss sich nur mal anschauen welche fortschritte andere Spiele in den letzten 18 Jahren bei der darstellung gemacht haben.

Kurz hierzu: Match-Engine und Graphics-Engine sind zwei verschiedene Ding. Bitte nicht verwechseln/in einen Topf werfen. Die Match-Engine ist für die Berechnung (oben erwähntes physikalisches Modell (sowohl Körper-, als auch Ballphysik) sowie der taktischen Umsetzung der vom User getroffenen Einstellungen) verantwortlich, die Graphics-Engine rein für die Darstellung (= Animationen und Texturen). Bessere Grafik kann man also nur durch Änderung der Graphics-Engine erreichen. Das hat mit der Match-Engine erstmal nichts zu tun.
Trotzdem müssen natürlich beide Engines zusammen arbeiten, also wie du sagst, muss die Grafik Engine das darstellen was die Match Engine vorgibt.
Ich verstehe nicht so ganz warum man da auf der Grafik Seite dermaßen altbacken daher kommt, wenn man diese eigentlich mehr oder weniger unabhängig von der Match Engine entwickelt. Da tut sich einfach sogut wie nichts.

Weil das für SI keine Priorität genießt. Zu dem Schluss kommen sie, weil das wahrscheinlich auch für den Großteil der Spieler keine Priorität hat. Nicht vergessen: der Rest der Welt hat den EA-FM nie gespielt, kennt also nichts anderes und braucht es daher nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #888 am: 16.Oktober 2018, 11:06:35 »

Von den Verkaufszahlen gibt es m. W. nur wenige Spiele, die weltweit vor dem FM von SI rangieren.

Tut mir Leid, aber das ist (leider) absoluter Quatsch. Die Verkaufszahlen sind - rein auf die PC Version bezogen - schon gut, aber können bei weitem nicht mit den Blockbustern der Industrie mithalten.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #889 am: 16.Oktober 2018, 11:10:22 »

Der Schwerpunkt sollte natürlich auf dem Umsetzen der Taktik, Eingriffsmöglichkeiten und anständigen Animationen liegen. Aber gleichzeitig gilt (zumindest für mich), dass das Auge, wie man so schön sagt, mitisst. Grafische Überarbeitungen bergen zwar die Gefahr, dass oberflächliche Kosmetik Einzug hält (EA-FM lässt grüßen) - aber die Darstellung über die Zeit nur sehr stiefmütterlich zu behandeln, raubt dem Spiel Atmosphäre.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #890 am: 16.Oktober 2018, 11:20:02 »

Problem ist da eher dass es jährlich neu erscheinen "muss", oder?

Die Diskussion gab es ja bereits (öfter). Jährliches Erscheinen geht auf Kosten ausgereifter Innovationen, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht folgerichtig, solange es keinen heftigen Einbruch bei den Käuferzahlen gibt. Das jährliche Pausieren bleibt also dem Käufer selbst überlassen und wird ja auch von vielen so gehandhabt. Ohne jährlichen Absatz hätte SI ja auch kein "Futter", welches sie in Personal und Entwicklung investieren könnten bzw. das Risiko wäre zu hoch.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #891 am: 16.Oktober 2018, 12:03:04 »

Von den Verkaufszahlen gibt es m. W. nur wenige Spiele, die weltweit vor dem FM von SI rangieren.

Tut mir Leid, aber das ist (leider) absoluter Quatsch. Die Verkaufszahlen sind - rein auf die PC Version bezogen - schon gut, aber können bei weitem nicht mit den Blockbustern der Industrie mithalten.

Danke :)

Habe das eben auch auf den gesamten markt bezogen und nicht wie (whs) @veni_vidi_vici im Management Spiele Bereich

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #892 am: 16.Oktober 2018, 13:15:27 »

Die 3D Matchdarstellung ist natürlich kein Fifa oder PES, jedoch liegt der Fokus halt bei diesen Spielen auf der Grafik.
Bei den extremst detaillierten und realistischen Manager Games hingegen, liegt der Fokus total anders.
- FM
- Eastside Hockey Manager (nur 2D)
- Pro Basketball Manager
- Out of the Park Baseball (2018 erstmals mit vernünftigen, beweglichen 3d Animationen. 2017 sah es noch aus wie der FM 2010 und davor nur Bilder)

Spiele mit ebenfalls exzellenten Daten wie NBA2k, aber mit wesentlich weniger Tiefe, leben halt ebenso von der Grafik und dort spielt man halt auch selbst auf dem Feld.
Madden soll auch gut sein, manche behaupten sogar, es wäre das beste Sportspiel von EA.

Die Tiefe dieser Games, beim PBM weiß ich es ehrlich gesagt net genau, steht außer Frage und der Realismus auch.
Den meisten Managern reicht in der Tat die aktuelle Darstellung oder sogar 2D.
Allerdings werden diese Diskussionen ja nun sowieso häufiger auf uns zukommen *Zwinker*
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2018, 13:25:54 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #893 am: 16.Oktober 2018, 13:22:51 »

Naja, das Problem ist eben, dass es auch in 2D nicht wie Fußball aussieht. Vernünftige Pass-Staffetten mit mehreren Doppelpässen, Dribblings, wo ein Spieler mal an zweien vorbei geht, Spieler, die bei der Ecke in den Strafraum rennen...

All das fehlt.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #894 am: 16.Oktober 2018, 13:24:22 »

Also mit anderen Worten es wird nach einem FIFA/FM Hybriden gefragt

Datenbank, Management Möglichkeiten vom FM
Engine von FIFA?

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #895 am: 16.Oktober 2018, 13:27:25 »

Die Engine von FIFA hatte ja auch der damalige Fußball Manager von EA. Das war eine komplette Katastrophe.  ;D

Ich denke, SI müsste einen harten Schnitt machen, und die Engine nicht seit vielen Jahren mit durchschleppen. Das werden sie aber nicht tun, weil sie jährlich veröffentlichen müssen und das Risiko viel zu groß ist, das in einem Jahr nicht zu schaffen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #896 am: 16.Oktober 2018, 13:35:43 »

Die 3D Matchdarstellung ist natürlich kein Fifa oder PES, jedoch liegt der Fokus halt bei diesen Spielen auf der Grafik.
Bei den extremst detaillierten und realistischen Manager Games hingegen, liegt der Fokus total anders.

Dann hätte man die 3D-Darstellung nicht einführen sollen. Machst du diesen Bereich "auf", dann verschiebt sich in der Folge auch der Fokus, weil die Erwartungen andere werden.
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #897 am: 16.Oktober 2018, 13:47:38 »

Mal ein etwas anderes Thema: Ist Euch auch aufgefallen, dass Schalke im Stream extrem gut dasteht. Da frage ich mich, wie das mit der unter Tedesco ja eher defensiven Ausrichtung und der Engine im FM (die defensive Taktiken ja eher benachteiligt) zu so guten Ergebnissen kommt. Evtl. falsche Einstellung des Researchers hinsichtlich der bevorzugten Taktik(en)?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #898 am: 16.Oktober 2018, 13:48:36 »

Also mir reicht 2D vollkommen plus Highlights in 3D.
Die Grafik an sich ist für mich auch nur von geringem Interesse.

Problematischer ist für mich, wenn die Grafik-Engine Bewegungen/Abläufe allzu unrealistisch darstellt.
Ein Dorn im Auge sind da die Keeper. Bälle ins Tor boxen, neben das Tor springen, kurz nach vorne laufen und dann einschlafen. Das passt ja oft mit den Noten auch nicht zusammen, was man sieht und was sich nachher in der Bewertung der Spieler ändert.

Da frage ich mich, was im Jahr 2017 oder 2018 daran so schwer sein soll, innerhalb dieser eher mäßigen Optik (die ja okay ist für eine Simulation) vernüftige Abbildungen hinzubringen (allen voran Keeper).
In meiner Laienvorstellung setzt man einen Profi da einige Monate an die Animationen der Keeper und man hat einen großen Sprung gemacht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #899 am: 16.Oktober 2018, 13:50:45 »

Die 3D Matchdarstellung ist natürlich kein Fifa oder PES, jedoch liegt der Fokus halt bei diesen Spielen auf der Grafik.
Bei den extremst detaillierten und realistischen Manager Games hingegen, liegt der Fokus total anders.
- FM
- Eastside Hockey Manager (nur 2D)
- Pro Basketball Manager
- Out of the Park Baseball (2018 erstmals mit vernünftigen, beweglichen 3d Animationen. 2017 sah es noch aus wie der FM 2010 und davor nur Bilder)

Spiele mit ebenfalls exzellenten Daten wie NBA2k, aber mit wesentlich weniger Tiefe, leben halt ebenso von der Grafik und dort spielt man halt auch selbst auf dem Feld.
Madden soll auch gut sein, manche behaupten sogar, es wäre das beste Sportspiel von EA.

Die Tiefe dieser Games, beim PBM weiß ich es ehrlich gesagt net genau, steht außer Frage und der Realismus auch.
Den meisten Managern reicht in der Tat die aktuelle Darstellung oder sogar 2D.
Allerdings werden diese Diskussionen ja nun sowieso häufiger auf uns zukommen *Zwinker*

Franchise Hockey Manager hast du noch vergessen, der hat sogar nur Textmodus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 61   Nach oben