MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 233114 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1140 am: 22.Oktober 2018, 11:52:52 »

Ich glaube damit hat nicht wirklich jemand gerechnet. Von daher denke ich das der Deutschland Einstieg von SI ein voller Erfolg wird.

Jo und dann kommen massenweise negative Reviews wie es jetzt schon schon gibt. So in der Art "Das Spiel kann ich nicht empfehlen, da muss man sich mehr als 5 Minuten mit befassen, bevor man die Ligen rockt."

So ein Review gibt es schon. Kein Wunder, dass Clicker-Spiele so beliebt sind.

Feedback bisher ist doch: Spiel ziemlich leicht. Passend dazu die erhöhte Zahl an Abschlüssen (und Toren) nach Einzelaktionen wie Fernschüssen und/oder nach Standards. Das heißt, im Bundesjogi-Ballbesitzland gibt es weniger Frustler, wenn sie trotz mehr Ballbesitz+Torschüssen Punkte lassen, weil die Einzelaktion/der Standard es dann doch regelmäßig rockt, wenn bei all dem Ballgeschiebe wenig bei rumkommt. Vielleicht hatten SI mit solchen "Änderungen" ja genau Deutschland im Sinn. (kleiner Spaß!) :D Aber die Änderung der Taktik-UI z.B. ist laut Miles auch deshalb dieses Jahr passiert (statt in einer späteren Version), weil das SPiel in Deutschland rauskam. Heißt, einem Markt, der das Spiel weitestgehend nicht kennt. Zugegeben war/ist sie auch nicht besonders intuitiv.

Die Informationsflut an sich, die auf einen einstürzt, ist anfangs allerdings immer noch sehr hoch. Inwieweit das Tutorial da ein Wegweiser ist, um erst mal eine ungefähre Richtung durch den Datendschungel zu finden, keine Ahnung. Es gibt dazu eine traditionelle Hürde, die historisch bedingt ist: "Deutsche" Manager funktionieren alleallealle nach übersichtlichen Spieler-"Gesamtstärken". Die gibt es im FM nicht, zumindest nicht sichtbar -- und wenn sie sichtbar wäre, würde sie wenig aussagen. Selbst Teams konnte man so "übersichtlich" nach ihrer "Spielstärke" sortieren -- was im FM ebenso wenig aussagen würde. Wie man immer wieder sieht (war bei mir auch so), sind bereits solche "Kleinigkeiten" eine mögliche Herausforderung. Das wäre der erste Punkt, an dem ich persönlich angesetzt hätte. Selbst bei langjährigen FM-Spielern ist es ja manchmal so, dass sie z.B. das Attributs-Polygon unterschätzen in Sachen Feedback. Wenn man es "lesen" kann, kann man -- ohne auch nur auf eine der vielen Zahlen zu schauen -- sofort einschätzen, um was für einen Spielertyp es sich handelt.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 12:14:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1141 am: 22.Oktober 2018, 12:16:18 »

Selbst bei langjährigen FM-Spielern ist es ja manchmal so, dass sie z.B. das Attributs-Polygon unterschätzen in Sachen Feedback. Wenn man es "lesen" kann, kann man -- ohne auch nur auf eine der vielen Zahlen zu schauen -- sofort einschätzen, um was für einen Spielertyp es sich handelt.

Kannst du mal ein Beispiel geben, wie Leute, die das nicht lesen können, "falsch" lesen?
(Dann weiß ich anschließend, ob ich unwissentlich zu der Gruppe gehöre :D).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1142 am: 23.Oktober 2018, 00:13:21 »

Selbst bei langjährigen FM-Spielern ist es ja manchmal so, dass sie z.B. das Attributs-Polygon unterschätzen in Sachen Feedback. Wenn man es "lesen" kann, kann man -- ohne auch nur auf eine der vielen Zahlen zu schauen -- sofort einschätzen, um was für einen Spielertyp es sich handelt.

Kannst du mal ein Beispiel geben, wie Leute, die das nicht lesen können, "falsch" lesen?
(Dann weiß ich anschließend, ob ich unwissentlich zu der Gruppe gehöre :D).

Ich meine nicht "falsch" lesen. Ich meine nur, es scheint mir unterschätzt. Insofern, als dass man direkt aus seiner Form erkennt, was für einen Spielertypen man sich prinzipiell gerade anschaut. Außerdem natürlich: Je größer die Fläche, desto "besser" der Spieler. Kann man alles erkennen, ganz ohne eine einzige Zahl. Das ist eigentlich gar nicht mal schlecht designt, denn Gegensätze liegen sich Gegenüber. Abwehr<->Angriff. Physis <->Technik. Hätte ich mit Hinblick auf den deutschen Markt definitiv ins Tutorial integriert (vielleicht ist das ja der Fall). Andererseits scheinen SI das selbst zu unterschätzen. Ich hatte mich z.B. immer gewundert, warum man das zum Beispiel im FM Touch (ausgerechnet) erst manuell im Profil einblenden musste... sonst wird es nicht angezeigt!

Beispiele: Der Typ Kreativspieler/Spielmacher -- das Polygon schlägt immer nach unten  -- rechts aus.

Der Typ Mittelfeldgrätsche Genau umgekehrt.

Ein Allrounder --   kein starker Ausschlag in irgendeine Richtung.

Stürmertyp Speedy Gonzales. Vollgasausschlag nach "rechts".

Stürmertyp KOpballungeheuer Vollgasausschlag nach "links".

Stürmertyp Knipser/Abstauber (sehr charakteristische Form übrigens, je nachdem fast wie ein Herz oder ein Keil nach unten: wenig Kreativität, Technik, etc.). Wird dann entsprechend vom Assistenten natürlich gerne als Poacher/Knipser empfohlen etc.


Die fehlende "Gesamtstärke" ist aus meiner Sicht nämlich mit die erste ganz große Hürde.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2018, 00:38:32 von KI-Guardiola »
Gespeichert

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1143 am: 24.Oktober 2018, 02:23:00 »

Ich kann mich nicht mehr erinnern,ob ich es damals benutzte.Aber sicher nicht in letzten 5J. Das wird jetzt anders und ich danke dir.
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1144 am: 24.Oktober 2018, 07:58:58 »

Hallo Zusammen

Wird die Schweizer Liga auch komplett original enthalten sein?
Wann ja, wie weit runter?

Grüsse
JayZfaro
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1145 am: 24.Oktober 2018, 08:04:43 »

Verdammt, ich muss meinen Nick ändern.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1146 am: 24.Oktober 2018, 08:18:38 »

Hallo Zusammen

Wird die Schweizer Liga auch komplett original enthalten sein?
Wann ja, wie weit runter?

Grüsse
JayZfaro


Ja, 1. und 2.
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1147 am: 24.Oktober 2018, 09:10:14 »

Verdammt, ich muss meinen Nick ändern.  ;D
Haha  ;) Wir können ja noch dasselbe Anzeigebild nehmen... ::)

Hallo Zusammen

Wird die Schweizer Liga auch komplett original enthalten sein?
Wann ja, wie weit runter?

Grüsse
JayZfaro


Ja, 1. und 2.
Okay, super. Danke für die Info.

Gruss
JayZfaro
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1148 am: 24.Oktober 2018, 09:17:41 »

Später wenn der Editor raus ist, kommen sicher noch mehr Ligen.
Gespeichert

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1150 am: 29.Oktober 2018, 18:06:12 »

Verdammt, ich muss meinen Nick ändern.  ;D
Haha  ;) Wir können ja noch dasselbe Anzeigebild nehmen... ::)

Hallo Zusammen

Wird die Schweizer Liga auch komplett original enthalten sein?
Wann ja, wie weit runter?

Grüsse
JayZfaro


Ja, 1. und 2.
Okay, super. Danke für die Info.

Gruss
JayZfaro
Lizenziert ist die Schweiz nicht, aber Spielernamen sind Original. Vereinsnamen können mit dem INC-File ohne Probleme angepasst werden. Zudem wird es sicher irgendwann nach dem Release ein Ligenerweiterungs-File mit mindestens der 3. und 4. Liga geben. Du findest es dann im Steam Workshop. ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1151 am: 29.Oktober 2018, 18:27:05 »

Lizenziert ist die Schweiz nicht, aber Spielernamen sind Original. Vereinsnamen können mit dem INC-File ohne Probleme angepasst werden. Zudem wird es sicher irgendwann nach dem Release ein Ligenerweiterungs-File mit mindestens der 3. und 4. Liga geben. Du findest es dann im Steam Workshop. ;)

Schnell, editieren. Wenn das GameCrasher sieht hast du ein Problem.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tommy11111

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1152 am: 31.Oktober 2018, 16:50:36 »

Hallo, ich bin absolut neu hier und der Football Manager 2019 ist der erste seit denn EA Manager den ich spielen möchte.

Ich habe mir jetzt die Beta geladen und bin bereits am spielen und grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Meine Frage ist jetzt zum Beispiel die Namen und Und die Vereinswappen usw. von zum Beispiel Spanien und Engld usw sind nicht dabei. Ist dies normal in der Beta bzw kommen die noch oder muss man das händisch einfügen? Dachte eigentlich es wäre alles dabei bei diesem Manager.
Kann mir dazu jemand genaueres sagen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1153 am: 31.Oktober 2018, 16:58:50 »

Das ist normal und muss manuell eingefügt werden. SI besitzt dafür nicht die Lizenzen. Die Namen (fake.lnc) findest du hier und was du an Grafiken gerne haben möchtest, hier. Und ansonsten ein herzliches Willkommen. :D
Gespeichert

PottJunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1154 am: 31.Oktober 2018, 17:07:29 »

Verstehe ich das richtig das ich für den 2019er die 2018er FakeInc nehmen kann ?

Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1155 am: 31.Oktober 2018, 17:11:26 »

Richtig verstanden.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1156 am: 31.Oktober 2018, 18:35:15 »

Miles Jacobson hat via Twitter verraten, dass es in der finalen Version des Spiels neben dem Editor auch noch einige bisher nicht angekündigte Sachen geben wird, die nicht in der Beta sind:

https://twitter.com/milesSI/status/1057682841700569088


Was er damit wohl meinen könnte?

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1157 am: 31.Oktober 2018, 19:07:59 »

Ich hoffe auf ein Stadioneditor, aber das bleibt ein Wunschtraum. ;D

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1158 am: 01.November 2018, 07:27:37 »

Ich hoffe auf ein Stadioneditor, aber das bleibt ein Wunschtraum. ;D
So viel kann ich verraten, das bleibt auf Jahre ein Wunschtraum. Ist rechtlich höchst problematisch. Sorry.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1159 am: 01.November 2018, 19:19:27 »

Laut Twitter erscheint der FM heute um Mitternacht GMT (1 Uhr unsere Zeit).
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER