MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Komplott  (Gelesen 2438 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Das Komplott
« am: 19.Juli 2017, 02:54:47 »

Das Komplott

22. Mai 2015

"Guten Tag Herr Brmft, schön sie mal wieder zu sehen."
"Geht mir genauso, Frau Seibold."

"Die Herren erwarten sie schon. Wenn sie bitte mitkommen würden."

Ich folgte der wohlriechenden Empfangsdame und wir gingen einen langen, hell beleuchteten Flur entlang, an dessen Ende eine Tür zu sehen war. Diese öffnete sich automatisch, kurz bevor wir sie erreichten. Frau Seibold bat mich Platz zu nehmen. In dem Zimmer befanden sich nur ein Tisch, ein Stuhl und zwei Paar Lautsprecher, die an der Wand befestigt waren.

"Was darf ich ihnen bringen? Einen Schwarztee mit Milch und Zucker, wie beim letzten Mal?"
"Gerne."

"Darjeeling oder Earl Grey?"
"Einen Darjeeling bitte ... und ein Glas Wasser."

Frau Seibold ging nach draussen und ich schaute mich kurz um. Nichts hat sich hier in den letzten 12 Monaten verändert ...



Prolog


24. April 2014

Ich sass im Zug und war auf dem Weg nach Frankfurt. Eine Woche zuvor hatte sich ein Headhunter bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich noch Interesse an einer Anstellung als Trainer hätte oder ob ich mich schon in Vertragsverhandlungen mit irgendeinem Klub befinden würde. Letzteres traf nicht zu und deshalb war das Interesse durchaus vorhanden. Nähere Auskünfte könnte er mir aber nicht geben, da müsste ich mich schon mit dem Auftraggeber treffen und alles besprechen. Ich bekam also einen nett geschriebenen Brief mit der Wegbeschreibung und machte mich auf den Weg.
Das Taxi vom Bahnhof brachte mich zu einem kleinen Bürohaus. Der Lift hielt im obersten Stockwerk. Ich öffnete die einzige sichtbare Tür und betrat das Büro. An einem grossen Schreibtisch sass eine freundlich lächelnde Dame und begrüsste mich.

"Guten Tag Herr Brmft. Mein Name ist Seibold. Hatten sie eine angenehme Fahrt?"
"Äh ja ... danke."

Während ich mich umschaute, kam sie hinter dem Schreibtisch hervor und lief an mir vorbei.

"Folgen sie mir bitte, die Herren erwarten sie schon"

Ich folgte der wohlriechenden Empfangsdame und wir gingen einen langen, hell beleuchteten Flur entlang, an dessen Ende eine Tür zu sehen war. Diese öffnete sich automatisch, kurz bevor wir sie erreichten. Frau Seibold bat mich Platz zu nehmen. In dem Zimmer befanden sich nur ein Tisch, ein Stuhl und zwei Paar Lautsprecher, die an der Wand befestigt waren.

"Was darf ich ihnen bringen? Kaffee, Tee, Limonade?"
"Einen Schwarztee mit Milch und Zucker bitte."

"Darjeeling oder Earl Grey?"
"Einen Darjeeling bitte ... und ein Glas Wasser."

Frau Seibold ging nach draussen und ich schaute mich um. Seltsam, seltsam das alles. Dreht hier die "Versteckte Kamera"?
Die Tür ging wieder auf und der Tee wurde, begleitet von einem bezaubernden Lächeln, auf den Tisch gestellt. Kurz nachdem Frau Seibold den Raum verlassen hatte, kam aus den Boxen eine kleine Rückkopplung und ich hörte eine Stimme:

"Guten Tag Herr Brmft. Schön, dass sie kommen konnten. Ich stell uns erst einmal vor: Wir sind Herr A, Herr B und Herr C. Unsere richtigen Namen tun nichts zur Sache."
"Okay. Aber warum diese Heimlichtuerei?"

"B: Es ist wohl besser für alle Beteiligten, wenn unsere Namen nicht bekannt werden."
"Also mit heimlichen Unheimlichen, die aus Boxen zu mir sprechen, führe ich keine Gespräche. Ich gehe."

"A: Hören sie sich doch erst einmal unser Angebot an!
 C: ... und schauen sie auch mal in die Zuckerdose!"

Darin lagen 3.000€ ... ich setzte mich wieder hin.

"Schiessen sie los."

"A: Wie stehen sie zu Rasenballsport Leipzig?"
"Ähm ... na ja, find ich richtig scheisse, diesen Dosenklub."

"B: Wir auch.
 C: Wir representieren einige namhafte Getränkehersteller und der Erfolg dieser, dieser ..."
 B: ... dieses Brausevereins, gefährdet unsere Umsätze. Und nun steigen sie wohl bald in die 1. Bundesliga auf und sie bekommen noch mehr Werbung für ihr schreckliches Gesöff!"

"Aber das iat doch noch gar nicht klar, die Saison beginnt doch erst"
"Der Mateschitz pumpt da genügend Geld rein, sie werden schon sehen. Die werden ganz sicher aufsteigen!"

"Okay, wenn sie meinen ... aber was habe ich damit zu tun?"
"A: Wir hätten gerne, dass sie Trainer in Leipzig werden und uns helfen, diesen Marketingverein auszulöschen!"

"Wie perfide! Ich soll also ein schlechter Trainer sein und alles dafür tun, dass der Verein wieder absteigt ... "
"C: ... wenn er den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hat, genau. Sie haben dafür Zeit. Es soll nicht allzu schnell gehen, sonst wird man zu früh auf sie aufmerksam. Hier mal einen schlechten Spieler teuer einkaufen, dort einen guten Kicker nicht aufstellen oder billig verkaufen, Trainingsverletzungen ... es gibt so viele Nadelstiche, die man diesem Werbeballon verabreichen kann ... bis er platzt!" 

"Aber wenn ich als schlechter Trainer auffalle, bekomme ich doch nach "erfolgreicher" Arbeit keine gute Anstellung mehr!"
"A: Wir werden sie fürstlich für ihre Bemühungen entlohnen und ausserdem werden sie, wenn sie ihren Job gut machen, einen Platz im Trainerteam von Lok Leipzig erhalten ... den Verein bauen wir nämlich langsam als RaBa-Alternative auf."

"Mhm ... und wie wollen sie mich da überhaupt reinkriegen?"
"B: Oliver Mintzlaff ist unsere Eingangstür! Der Geschäftsführer des Konstrukts ist uns noch einen ganz dicken Gefallen schuldig. Er soll sie als Trainer der U-19 einstellen ... er wird dann einen guten Trainer bekommen und von ihren wahren Absichten nichts bemerken. Sie werden also wie ein Schläfer ganz normal ihre Arbeit verrichten und treten in Aktion, wenn der Aufstieg feststehen sollte. Wir haben dann diverse Mittel und Wege, wie wir sie auf den Chefsessel bringen werden."

"Es reizt mich tatsächlich, diesem Vereinsdingsbums mal ordentlich einen vor den Latz zu knallen. Ich bin dabei!"
"C: Prima! Aber jetzt schlafen sie erstmal eine Nacht drüber und wir melden uns dann morgen bei ihnen."
"A: Und wenn sie dann diesen Auftrag annehmen würden, wären wir wirklich sehr erfreut! Mit ihnen wird unser Plan zur guten Realität und zu einer besseren Welt."

Auf dem Nachhauseweg war mir schon ganz klar, welche Antwort das Trio von mir bekommen wird ...


« Letzte Änderung: 19.Juli 2017, 10:32:07 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Komplott
« Antwort #1 am: 19.Juli 2017, 08:14:23 »

Das hat doch auch mal einer mit den 60ern versucht.  ;D

Bin dabei, und im übrigen wusste ich gar nicht, dass das Komplott auch maskulin sein kann.  :o klingt komisch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Komplott
« Antwort #2 am: 19.Juli 2017, 08:18:12 »

Das hat doch auch mal einer mit den 60ern versucht.  ;D


We go to the top.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Komplott
« Antwort #3 am: 19.Juli 2017, 09:58:33 »

Bin dabei, und im übrigen wusste ich gar nicht, dass das Komplott auch maskulin sein kann.  :o klingt komisch.

Japp. Ich musste auch erst einmal den Duden zu Rate ziehen, weil ich tierisch verwirrt war. :D

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Komplott
« Antwort #4 am: 19.Juli 2017, 10:21:37 »

Ich habe zuerst "Der Kompott" gelesen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Komplott
« Antwort #5 am: 19.Juli 2017, 10:31:49 »

... da bekomme ich ja Hunger! Aber bevor noch mehr verwirrte Dudenbesitzer oder Apfelspeisenliebhaber hier landen, ersetze ich das "der" durch ein "das"  ;)



Das Komplott


Am nächsten Tag sagte ich den Herren zu und kurz danach bekam ich schon einen Anruf aus Leipzig. Der Arbeitsvertrag war schnell unterschrieben und schon am 1. Mai 2014 nahm ich meine Arbeit auf. Die Lokalpresse war etwas erstaunt, dass beim Aushängeschild des Vereins so plötzlich und ohne Not ein Trainerwechsel stattfand. Die Pressestelle murmelte darauhin etwas von "atmosphärischen Störungen" und schon bald fragte keiner mehr gross nach. Der vorherige Trainer war wohl fachlich exzellent, aber er muss anscheinend ein ziemlicher Stinkstiefel gewesen sein. So waren viele eher erleichtert als betrübt, dass ich das Zepter übernahm. Nach einer Woche hatte ich dann ein Gespräch mit Mintzlaff, dem Geschäftsführer.

"Hallo Wrdl, ich komme gleich zur Sache!"
"Okay ..."

"Sie wissen ja, dass sie nur durch eine grosse Portion Vitamin B hier gelandet sind und deshalb unter strengster Beobachtung stehen. Viele im Verein, inklusive Ralf und Didi, waren sehr überrascht ob des Trainerwechsels und ich musste sehr sehr viele Gespräche führen bis ich sie und die anderen Vorstandsmitglieder in meinem Boot hatte."
"Danke für ihre Bemühungen. Ich werde sie nicht enttäuschen."

"Das hoffe ich schwer, denn ich werde ich mir das alles maximal ein halbes Jahr anschauen ... wenn es bis dahin nicht gut läuft, sind sie schneller weg als eine Hund Wau sagen kann!"
"Schon klar. Kann ich jetzt gehen? Ich habe noch viel zu tun."

"Ja ja, an die Arbeit ..."

So ein blöder Arsch dachte ich für mich beim Weggehen. ´Schneller als ein Hund Wau sagen kann´, was für ein dummer Idiot. Der Auftrag fühlte sich nun noch richtiger an ...

Ich stürzte mich in die Arbeit und schon schnell trug diese die ersten Früchte. Die Junioren waren ab dem dritten Spieltag immer unter den ersten Drei und spielten somit um den Titel mit. Den Fussball, den sie spielten fand Anklang im Verein und die anfängliche Skepsis, die mir entgegen schlug, war schnell verschwunden. Nach einem halben Jahr sprach eigentlich niemand mehr vom alten Trainer und Mintzlaff, der alte Schleimer, liess sich inzwischen für meine Verpflichtung sogar beglückwünschen! Ralf Rangnick war auch ziemlich schnell zufrieden mit meiner Arbeit und ich durfte dann auch schon bald an den wöchentlichen Trainings- und Taktiksitzungen der Profiabteilung teilnehmen. Trotz meiner Aversion gegen diesen Verein, war ich dann doch davon beeindruckt, wie gut dieser Verein strukturiert war und wie hier nichts dem Zufall überlassen wird.

Etwas haarig waren die Auswärtsfahrten mit den Junioren. Beschimpft wurden wir eigentlich immer, besonders wenn wir auf einen Verein aus dem Osten trafen. Manchmal bekam ich dazu aber auch noch einen Becher Bier, eine Portion Senf oder einen Kaugummi ab, manchmal wurde ich auch angerempelt oder jemand zischte mir eine besonders üble Beleidigung direkt ins Gesicht. Auch meine Jungs wurden nicht geschont und besonders für die ausgewechselten Spieler war der Gang zur Kabine oft ein Spiessrutenlaufen. In Dresden mussten wir dann sogar unter Polizeischutz aus dem Stadion gebracht werden. "Ich bin einer von euch!" hätte ich den feindseligen Massen gerne zugerufen, aber das ging ja nicht. Ich spürte aber, dass ich viele Menschen glücklich machen würde, wenn ich den "Verein" an die Wand fahre. Aber ich muss noch warten ...

Im März 2015 wurden ich und viele andere im Verein dann von folgender Nachricht überrascht:



Burnout bei Leipzig-Trainer: Rangnick zieht sich zurück

Leipziger Abendblatt-22.03.2015

Aus gesundheitlichen Gründen hat der Coach sein Traineramt in Leipzig aufgeben. Er könne der Mannschaft derzeit nicht helfen, erklärt er.
Rangnick sagte in der Kabine  „Ich habe keine Kraft mehr!“



Schon am Abend bekam ich einen Anruf von A, B und C. Ich solle mich bereit halten ... das Spiel beginnt!



« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 11:35:45 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Schatten85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Komplott
« Antwort #6 am: 19.Juli 2017, 15:24:21 »

Mal was anderes, bin gespannt ob es dir gelingt RB langsam zu ruinieren. >:D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Das Komplott
« Antwort #7 am: 19.Juli 2017, 23:21:56 »

Viel Erfolg >:D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Komplott
« Antwort #8 am: 20.Juli 2017, 13:36:49 »

Das Komplott


Ralf beendete sofort seine Trainertätigkeit und war vorerst für niemanden zu erreichen. Tamas Bodog, der Co-Trainer übernahm die Mannschaft interimsmäßig und betreute sie in den noch ausstehenden vier Spielen. Leipzig hatte elf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, so war die Installation von Tamas kein grosses Risiko. Ihm gelang mit der Mannschaft aber nur noch ein Sieg und im letzten Saisonspiel kassierte er sogar noch eine 0:4 Heimniederlage gegen Fürth, was die Feierlaune etwas dämpfte. Er konnte also keine Werbung in eigener Sache machen, hatte aber eh schon einen Vertrag für die neue Saison in der Tasche.

Kurz nach dem Saisonfinale gab es eine neue Schlagzeile:



Leipzig: Rangnick wird neuer Sportdirektor

Leipziger Abendblatt-14.06.2015

Nachdem Rangnick im März seinen Rücktritt vom Traineramt erklärt hatte, gab er heute auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er zur neuen Saison das Amt des Sportdirektors bei RB übernehmen wird.
"Die Trainertätigkeit wurde zu anstrengend für mich. Als Sportdirektor bin ich immer noch bei der Mannschaft, hab aber nicht mehr das stressige Tagesgeschäft zu bewältigen." Er informierte die versammelte Pressevertreter, dass die Suche nach seinem Nachfolger bereits begonnen habe und er auch in die Suche involviert sei. Als Favoriten für den Trainerposten gelten Mirko Slomka, Markus Weinzierl und Ralph Hasenhüttl.
Rangnick sagte zum Schluß:  „Ich bin mir sicher, dass wir in der 1. Bundesliga auch mit einem neuen Trainer einen guten Eindruck hinterlassen werden!“



Slomka, Weinzierl, Hasenhüttl ... Mist! Ich setzte mich in mein Auto und fuhr zu Ralf.

Er machte einen entspannten Eindruck, als er die Türe öffnete.

"Wrdl, das ist ja eine nette Überraschung!"
"Ja, ich wollte mal schauen, wie es dir geht."

"Komm rein, ich habe mir gerade einen Tee aufgebrüht. Willst du auch einen?"
"Gerne."

Ich setzte mich auf das gemütlich aussehende Sofa im geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer. Kurz darauf kam Ralf mit einem Tablett und stellte es auf den Couchtisch.

"Und wie läuft es bei den Junioren? Ich bin gar nicht so richtig auf dem Laufenden."
"Gut, wir sind ja Vizemeister geworden und von den B-Junioren scheinen ja ein paar fähige Kicker hochzukommen. Nächstes Jahr spielen wir bestimmt wieder um den Titel mit. Aber wie geht es dir?"

"Eigentlich ganz gut. Der Doc hat mir strengste Ruhe verordnet. Ich halte mich daran und das tut mir auch wirklich gut. Bis auf das Thema Trainersuche hielt ich mich auch komplett aus dem Tagesgeschehen bei RB heraus. No Stress!"
"Ich würde mir den Job auch zutrauen," sagte ich und biss in einen Keks.

"Ich dir auch und ich habe deinen Namen auch auf den Tisch gelegt. Aber der Vorstand wollte einen Trainer mit mehr Erfahrung, der meinen bzw. unseren Weg weitergehen kann."
"Slomka? Wirklich?"

"Der stand nie zur Debatte. Auch Weinzierl oder Effenberg waren übrigens kein Thema."
"Mhm, okay ... tja ... schade, ich habe mir wirklich Hoffnungen gemacht."

"Liefere weiterhin so gute Leistungen ab und falls Hasenhüttl sich als Fehlgriff erweisen sollte, wird man nicht an dir vorbeikommen ... ups ... au Mist, da habe ich mich wohl verplappert."
"Ich kann schweigen, keine Angst. Aber Hasenhüttl, der Dauergrinser? Kann der was?"

"In Ingolstadt macht er einen wirklich guten Job."

Wir plauderten noch ein bißchen, bis ich dann aufbrach und nach hause fuhr. Dort angekommen, wählte ich sofort die Nummer von A, B, und C, die ich nur im äussersten Notfall benutzen sollte.

"Ja?"
"Brmft hier. Es wird Hasenhüttl."

"Hasenhüttl? Okay ... nein, gar nicht okay, wir haben mit Weinzierl gerechnet. Mhm ... gut, dann müssen wir unsere Pläne eben ändern."
"Inwiefern?"

"Das geht sie nichts an. Halten sie sich aber bereit, es kann alles sehr schnell gehen. Frau Seibold ist ein Profi."
"Frau Seibold? Aber ..."

"tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt"



« Letzte Änderung: 22.Juli 2017, 02:19:04 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Komplott
« Antwort #9 am: 20.Juli 2017, 15:20:37 »

So langsam nimmt das Ding hier ja Fahrt auf, bin gespannt... ;D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Komplott
« Antwort #10 am: 22.Juli 2017, 03:11:13 »

Das Komplott


25.06.2015

Ich machte also weiter meinen Job bei den Junioren und wartete und wartete ...

Inzwischen wurde Hasenhüttl als neuer Trainer von Leipzig vorgestellt. Einen Tag nach seinem Arbeitsbeginn kam er auch bei der Jugendakademie vorbei und schaute sich alles an. Am Schluss des Termins bat er alle Jugendtrainer in den Versammlungsraum.

"Gefällt mir sehr gut hier bei euch. Hier wird prima gearbeitet, das sehe ich auf den ersten Blick" sagte er mit diesem dämlichen Grinsen im Gesicht, dass mich schon immer nervte. "Trotzdem werden wir auch hier alles auf den Prüfstand stellen, um für die 1. Liga und die Zukunft gerüstet zu sein."

Da niemand etwas sagte, fühlte ich mich dazu genötigt. "Sie werden dann feststellen, dass hier auf höchsten Niveau gearbeitet wird und es kaum noch besser geht ... nur die Handtücher könnten ein bißchen weicher sein."  *Gelächter*

"Und sie sind?"
"Wrdl Brmft, Trainer der A-Junioren."

"Die Vizemeister ..."
"Ja, war eine erfolgreiche Saison mit den Buben und für die nächste Saison sieht es auch gut aus."

"Die Jungs hätten ja wahrscheinlich mit jedem Trainer gute Leistungen gezeigt und der Meistertitel wäre ja eigentlich Pflicht gewesen!"
"Na ja, also ..."

"Wir reden später nochmal. Sie sind ja noch neu im Metier und da muss man bestimmt einiges besprechen."

Dann rauschte er grinsend ab. ´So ein arrogantes Ekelpaket´dachte ich bei mir. Wenn der mich absägt, können die Herren A, B und C ihren schönen Plan vergessen. Meine Kollegen klopften mir auf die Schulter und versuchten mich aufzumuntern.

27.05.2015

"Hast du schon gehört?" fragte mich mein Assistenztrainer Lars Weißenberger, als ich zur Tür reinkam.
"Nein, was ist los?"

"Die Hasenhütte soll schon wieder weg sein!"
"Die Grinsekatze?"

"Ja, anscheinend hat er heute morgen gekündigt!"
"Aber er hat doch erst vorgestern angefangen?"

"Irgendetwas aus seinem Privatleben zwang ihn wohl zu diesem Schritt."
"Seltsam ... weisst du noch ein bißchen mehr?"

"Nee ... aber bevor ich es vergesse: du sollst sofort zum Mintzlaff kommen!"
"Warum das denn?"

Lars zuckte mit den Schultern und setzte sich an seinen Schreibtisch. Sollte es jetzt so weit sein ... ?


Ich klopfte an der Tür zu Mintzlaffs Büro.

"Herein!"
"Ich sollte mich melden?"

Der gesamte Vorstand plus Ralf saß an dem runden Verhandlungstisch. Mateschitz war per Video zugeschaltet.
Mintzlaff eilte auf mich zu und bot mit den letzten freien Stuhl an.

"Herr Brmft, wir haben ein Problem!"
"Kann ich helfen?"

"Ja!" brüllte er ... "Entschuldigung, ich bin etwas nervös. Sie können uns definitiv helfen. Heute morgen hat uns Ralph Hasenhüttl darüber informiert, dass er den Trainerposten nicht antreten werde."
"Oh! Warum das denn?"

"Er wollte nicht darüber sprechen, er hat nur gesagt, dass er einige Zeit von der Bildfläche verschwinden werde."
"So kurz vor Saisonbeginn? Was für eine Sch ... ande! Und nun?"

"In zwei Tagen beginnt die Saison und wir brauchen dringend einen Trainer, dem wir vertrauen können und der den "RB-Weg" kennt. Wir bieten ihnen den Trainerjob bei unserer ersten Mannschaft an!"
"Ui! Also ich ..."

"Ralf hat sich für sie stark gemacht. Er ... und auch die meisten Mitglieder des Vorstands sind der Meinung, dass sie das Zeug dazu haben. Was sagen sie?"
"Also ich ... nun ... ich bin ... ja, also ja, ich würde diesen Herausforderung annehmen, definitiv!"



Leipzig: Hasenhüttl verzichtet überraschend - Brmft neuer Trainer des RB!

Leipziger Abendblatt-28.05.2015

Aus noch unbekannten Gründen verzichtete Ralph Hasenhüttl auf den Trainerposten beim RBL. Familiäre Gründe sollen der Grund sein, sagen Vertraute.
Völlig überrascht von diesem Rücktritt, musste der Vorstand des Vereins so schnell wie möglich einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern und sie präsentierten heute vormittag Wrdl Brmft als neuen Übungsleiter, der in der vergangenen Saison mit den A-Junioren Vizemeister wurde. "Wrdl ist ein ausgewiesener Fachmann, das hat er bei seinen vorhergehenden Stationen, als auch bei unseren Junioren schon bewiesen. Er ist ein junger Trainer mit Visionen, Know-How und Selbstvertrauen. Wir haben vollstes Vertauen zu ihm."
Schon morgen wird Brmft die Leitung der 1. Mannschaft übernehmen.“



Als ich heimkam, war eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter: "Es lebe Frau Seibold und der Erfinder des Fotoapparates ... klick"



30.06.2015

`Trainer des Rasenballsportvereins ... ich Wrdl`... ich frohlockte schon den ganzen Tag. Aber: An die Arbeit! Es gibt einen Auftrag ... Ich konnte mich aber anfangs noch gar nicht so richtig einarbeiten, weil ständig Interviewanfragen aus aller Welt eintrudelten. Irgendwann wies ich die Sekretärin dann an, keine Anrufe mehr durchzustellen.

Aber was mache ich denn nun zuerst? Wo setze ich an? Was macht Sinn? Ich schaue auf die Mannschaftsliste. Verdammt gute Spieler hier am Start. Wird vielleicht gar nicht so einfach am Anfang, eine schwache Mannschaft aufzustellen.

Dann wies ich erst einmal meinen Assistenztrainer Tamas Bodog (der doch geblieben ist) an, ganz viele Freundschaftsspiele mit guten Vereinen zu arrangieren und bei möglicht wenigen Kanonenfuttervereinen anzufragen. Das erhöht bestimmt die Verletzungswahrscheinlichkeit ... die Trainingsintensität muss der Fitness-Coach Tim Lobinger auch deutlich erhöhen!
Letztendlich haben wir nun alle drei Tage ein Spiel gegen so Gegner wie Austria Wien, Levante, Chievo, Basel oder Partizan Belgrad. Prima!

Dann kümmerte ich mich um die Freistoss- und Elfmeterschützen. Die meiner Meinung nach schwächsten Spieler sollen diese nun ausführen. Die Liste wurde in die Kabine gehängt und Kapitän Dominik Kaiser war kurz danach bei mir.

"Wieso soll Dähne, unser Torwart denn nun die Elfer schiessen, das ist doch Damaris Spezialität!?"
"Dessen Ecke kennt doch nun schon jeder Spieler auf der Welt, mit Dähne dagegen, da überraschen wir alle! Noch nie etwas von Jörg Butt gehört?"

"Und Compper soll die Freistöße schießen? Der schüttet sich gerade in der Kabine aus vor Lachen!"
"Er hat einen Mordbums im Bein!"

"Ja, das stimmt. Aber das Zielwasser kommt nicht in den Beinen an! Das wird eine Gefahr für alle Zuschauer hinter den Toren!"
"Wie reden sie denn über einen Mitspieler? Das wurde jetzt mal so von mir entschieden und kann ja auch wieder geändert werden, wenn ich merke, dass ich falsch liege."

Abgang Kaiser, Auftritt Metzlaff.

"Also der Deal ist durch!"
"Welcher Deal?"

"Kimmich wurde für 7,75 Mio an die Bayern verkauft"
"Oh!" (*Mist!*)

"Leider gehen davon 7 Mio an die Stuttgarter ..."
"Oooooch!" (*Yeah!*)

Innerlich die Hände reibend, flattert mir ein Spielerangebot und ein Wunsch für eine Vertragsverlängerung auf den Tisch. Müsste ich das nicht mit dem Ralf besprechen ...? Ach was, was kostet die Welt?

Mal sehen ... Danilo Asprilla von Litex Lovech ... OM (R), TJ (Z) ... klingt gut ... hat noch nie mehr als 5 Tore in einer Saison erzielt ... 1 Mio ... Ich biete 1,3 Mio ... gekauft!

Joshua Endres aus der Zweiten möchte seinen Vertrag verlängert haben ... nie gehört den Namen ... TJ (Z) ... will 4000€ pro Monat ... ich gebe ihm 5250€ und erhöhe seine Prämien.

Und der erste Spieler ist unzufrieden ... das klappt ja wie am Schnürchen!

"Wieso haben sie denn den Kimmich gehen lassen? Das ist unser wichtigster Spieler!"
"Tja, wenn die Bayern rufen ... im Übrigen war das nicht ich, sondern der Metzlaff!"

"Diese Kanaille, das hätte ich mir ja denken können ..."
"Na na na ..."

"Entschuldigung" sagte Poulsen und verliess ziemlich sauer mein Büro.

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!