MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 97648 mal)

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #100 am: 27.Juli 2017, 22:21:49 »

Ne also Playerprofil sieht irgenwie komisch aus :'(
Wann ist mit einer ersten Version zum testen zu rechnen?

Alle Panels denen ich dieses Format verpasse müssen angepasst werden. Was du also siehst ist das Rohpanel gedrückt auf entsprechende Breite. Das bedeutet in Hinblick auf deine Frage wann mit einer ersten Version zu rechnen ist, keine Ahnung, Ich bin soweit das man die Hintergrundgrafik, also Tischplatte wählen kann. Bei den Desktop-Objekten bin ich noch nicht soweit. Mein Ansatz ist, das jeder im Spiel das wählen kann was er aufm Tisch haben will. Wenn das jemand nicht benötigt, gibt es da noch Rune's Ansatz, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Da müsste er sich melden ob und wann er das bereit stellen möchte. Daher , etwas Geduld wird noch benötigt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #101 am: 27.Juli 2017, 22:24:42 »

@Dean

Ich hatte dir eine PN geschrieben, kannst ja mal schauen :)

An und für sich gefällt mir das gut, nur beim Player Profile müsste man noch ein bisschen mehr Content auf den Schreibtisch bekommen^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #102 am: 27.Juli 2017, 22:24:50 »

Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:



Naja, du nimmst dir durch das sehr schmale Brett, einfach zu viel Platz auf allen Seiten. Vielleicht solltest du da nochmal sinnieren, ob es so schmall bleiben muss.

Absolut, war ja auch nur ein Test um mal zu sehen wie das im Rohzustand aussieht. Deshalb - wenn auch vielleicht untergegangen - die lachenden Smilie. ;-) Wobei ich glaube das ich das PlayerOverview Panel für mich anpassen werde. Standardmässig wird da vermutlich das alte drin bleiben
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #103 am: 27.Juli 2017, 23:43:45 »

Bin ja selbst nicht auf dem Level der Grafikerstellung wie du es bist, kann daher nur durch mein Laienkönnen versuchen grob zu schätzen, was das für ein Aufwand ist. Und ich schätze ihn grade nicht gering ein...
Darum halte ich mich aktuell etwas zurück, was komplett differente Vorschläge wären zu deinen geposteten Arbeitsständen.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #104 am: 28.Juli 2017, 00:04:13 »

Bin ja selbst nicht auf dem Level der Grafikerstellung wie du es bist, kann daher nur durch mein Laienkönnen versuchen grob zu schätzen, was das für ein Aufwand ist. Und ich schätze ihn grade nicht gering ein...
Darum halte ich mich aktuell etwas zurück, was komplett differente Vorschläge wären zu deinen geposteten Arbeitsständen.

Aber wieso? Du hast nichts schlimmes geschrieben und Dean hat ja auch gesagt, dass das nur ´ne Rohfassung ist. Gerade ehrliche Meinungen sind wichtig, damit er vielleicht gewisse Dinge anpackt, die er selbst nicht so wahrnimmt. Der Aufwand wird enorm sein aber ich schätze Dean nach seinen bisherigen Beiträgen so ein, dass er dies gerne in Kauf nimmt, um mit uns allen einen wunderbaren Skin zu basteln :) Ich hege großen Respekt vor seiner Arbeit. Hut ab, wenn ich einen tragen würde ^-^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #105 am: 28.Juli 2017, 00:13:51 »

Ich sehe auch ein großes Problem darin, dass die Desktop-/Tabletskins doch einiges an Platz auf dem Bildschirm kosten.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #106 am: 28.Juli 2017, 08:22:34 »

Freunde, alles ist gut. Lob ist schön, aber Kritik und/oder Anmerkungen sind doch genauso wichtig.
Also alles kein Thema. :-)

Und zu bisher erstellten Grafiken im Screen, da bin ich nicht viel weiter als ein Laie. hier und da eine Grafik besorgt und etwas angepasst. Alles kein Raketenwissenschaft.

Zum weiteren Vorgehen. Ich denke, vielleicht ist es die beste Idee mal so viele Panels mit Desktop-Grafiken zu versehen und das dann anschließend als Download zur Verfügung zu stellen. Zum einen erhält dann jeder mal ein Gefühl dafür wie das real aussieht - das ist schon ein Unterschied gegenüber Screens - und zweitens gibt es dann auch mal eine Basis, wo jeder sieht wie das funktioniert um zu unterstützen oder für sich selbst noch etwas zu klimpern.

In diesem Zusammenhang eine Bitte! Das raussuchen der entsprechenden Panels pro Screen, ist enorm zeitaufwendig. Rune und ich haben da schon eine ganze Menge, aber eben noch nicht alle. Da bräuchte es Unterstützung!
Wer kann und hat Lust da aktiv zu werden? Wenn Kenntnisse fehlen wie man das macht, kein Problem, eine kleinere Anleitung dazu kann ich heute im Laufe des Tages basteln. Vielleicht hat Rune da ja auch etwas Kapazität!? :-)

Vorteile dadurch: Panels können schneller angepasst werden und für die Zukunft, könnte man eine Übersicht basteln um den Einstieg ins Skinning zu erleichtern.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #107 am: 28.Juli 2017, 10:22:26 »

Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #108 am: 28.Juli 2017, 10:46:35 »

Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.

Das ist richtig, aber bisher war der einhellige Tenor dass der Skin in diese Richtung gehen sollte. Es muss ja auch nicht jedes Panel so aussehen.
Wie dem auch sei, wenn das nicht den Geschmack trifft, dann sind die Skins in der Standard-Sicht vielleicht die bessere Wahl.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #109 am: 28.Juli 2017, 10:52:57 »

Für mich wahrscheinlich ohnehin wegen der Auflösung 1366 x 768, die für diesen Skin ja nicht vorgesehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #110 am: 28.Juli 2017, 11:06:06 »

Für mich wahrscheinlich ohnehin wegen der Auflösung 1366 x 768, die für diesen Skin ja nicht vorgesehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für diese Art Skin auf jeden Fall.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #111 am: 28.Juli 2017, 11:06:18 »

Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.

Das ist richtig, aber bisher war der einhellige Tenor dass der Skin in diese Richtung gehen sollte. Es muss ja auch nicht jedes Panel so aussehen.
Wie dem auch sei, wenn das nicht den Geschmack trifft, dann sind die Skins in der Standard-Sicht vielleicht die bessere Wahl.

Aus diesem Grund hatte ich u.a. das Player Profile NICHT mit einer Desktopgrafik versehen. ABER: Wenn ich es jetzt so sehe, gefällt es mir schon sehr. Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

zu der Bezeichnung der Panels: Ich denke,dass ich da recht firm bin, und einige panels identifizieren kann. Selbst bei unbekannten Panels sollte es kein Hexenwerk sein, den zugehörigen Screen zu identifizieren, denn 1.) sind die Panels meist selbsterklärend benannt, 2.) kann man zur Not recht flott per trial & error herausfinden welches Panel für einen Screen steuert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #112 am: 28.Juli 2017, 11:15:29 »

Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #113 am: 28.Juli 2017, 11:33:51 »

Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.

Ich versuche heute Abend die Ansicht im Bereich PlayerOverview mit verschiedenen Objekten zur besseren Vergleichssicht zu gestalten. Als Beispiel, Pad oder Desktop-Monitor.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 11:43:54 von DeanMG33 »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #114 am: 28.Juli 2017, 11:34:36 »

- gelöscht weil doppelt -
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 11:43:31 von DeanMG33 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #115 am: 28.Juli 2017, 12:38:25 »

Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.


Sollte prinzipiell machbar sein -> siehe Posteingang in meinem Skin. Im Grunde sind das 2 verschiedene Panel, links das Handy, rechts das Tablet. Ich hatte für das Player Profile aber einfach keine konkrete Idee bzgl der Umsetzbarkeit.

« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 12:40:11 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #116 am: 28.Juli 2017, 13:58:37 »

Meine Vorstellung, ging so in diese Richtung, was die Perspektive angeht:



Das ließe auch noch diverse Gestaltungsmöglichkeiten für den Hintergrund.
Und bitte nehmt das Bild jetzt nicht als 1:1-Wunsch. ;)
Es geht mir hier vorrangig um die angesprochene Perspektive.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #117 am: 28.Juli 2017, 14:19:29 »

« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 14:24:44 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #118 am: 28.Juli 2017, 15:12:00 »

Meine Vorstellung, ging so in diese Richtung, was die Perspektive angeht:



Das ließe auch noch diverse Gestaltungsmöglichkeiten für den Hintergrund.
Und bitte nehmt das Bild jetzt nicht als 1:1-Wunsch. ;)
Es geht mir hier vorrangig um die angesprochene Perspektive.

Hm...das wird schwierig, die Perspektive ist interessant, aber so kannst du doch den Content in den Bildschirmen nicht erkennen.
Dennoch find ich die Idee mit dem Büro oder Schreibtisch ziemlich gut.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #119 am: 28.Juli 2017, 15:14:31 »

Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 15:17:44 von DeanMG33 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben