MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 96860 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #140 am: 08.September 2017, 23:46:27 »

Ja, das wird für dich sicher sehr spannend werden, wenn der FM rauskommt und du Kompatibilitäten prüfst.
Aber die werden das Rad nicht neu erfinden, glaube mir. ;)

Ich tue mich aber auch schwer jetzt generell etwas an deiner Arbeit zu kritisieren. Das wäre wirklich "meckern" auf hohem Niveau.
Nichts zu sagen hilft dir aber auch nicht weiter. ^-^

Grundlegend finde ich auf jeden Fall schon mal stark, dass du weiter gemacht hast und auch noch dabei bist. Man erkennt ja sehr schön beim Vergleich der neuen zu den älteren Screenshots, dass du noch probierst und suchst. Ich halte das für wichtig und gut. Deshalb würde ich das erstmal noch eine Weile genau so weiterfahren lassen. Bei der ganzen Aktion kann wirklich Gutes herauskommen.

Oder hast du jetzt konkret eine Problemstelle wo du vielleicht Input von uns willst?

zheuz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #141 am: 09.September 2017, 09:25:11 »

Ich finde die bisherige Arbeit auch sehr gelungen, es ist sehr modern und detailiert gehalten, gefällt mir sehr ! Vlt nochmal im Spilermenü die ein oder andere Info optional dazu, alles andere ist sowie bissher schon gesagt in einem guten entwicklungsprozess. Mach bitte weiter so !

LG
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #142 am: 10.September 2017, 10:10:14 »

Danke für die aubauenden Worte, die kann ich gebrauchen. :-)

Ob hier jemand tatsächlich im Detail helfen kann weiß ich nicht, die Steine beziehen sich ehr auf Panel-Aufbau und Hardcoded Bereiche.
Als Beispiel, Competition Overview - der Übersichtsscreen der Wettbewerbe für den Club, dort gibt es bspw. kein Panel welches ich als ganzes ändern kann, das Panel wird einfach iterativ pro Wettbewerb aufgerufen. Bedeutet dass das nicht als Gesamtpanel genutzt werden kann, somit kann ich die direkte Ansicht nicht ändern. Leider gibt es das Szenario bei diversen anderen Panels ebenfalls. Ganz enorm ärgert mich das bei der Vertragsansicht bei Spielern oder auch Mitarbeitern. Dort hätte ich gerne so ne Art Mappe mit unterzeichnetem Papier abgebildet. Leider bisher ohne Erfolg.

Wie du GameCrasher schon schreibst, ich versuche zwischendurch noch sehr viel. Die eine oder andere Idee die ich habe gehe ich dann direkt an, mal erfolgreich und mal nicht. Ich denke das Grunddesign hab ich für mich gefunden, ich arbeite aber immer noch daran, die Athmosphäre für den jeweiligen Club zu schaffen...da bin ich noch nicht final. Da auch hier der FM sehr "klein" gestrickt ist. Verstehe ich auf der einen Seite - da auch User mit Handtaschen-Laptops zufreiden gestellt werden müssen - auf der anderen Seite frage ich mich manchmal warum zum Teufel im Jahr 2017 das ganze so beschränkt ist.

Seisdrum, ich bleib dran - vielleicht hält der FM18 noch eine Überraschung bereit, der Glaube daran ist aber schmall und so versuche ich das Beste was vorhanden ist.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #143 am: 11.September 2017, 13:58:21 »

Vertragsansicht bei Mitarbeitern?
Die Mitarbeiterscreens hatte in in Gänze als Desktop Ansicht. Was genau ist das Problem? Schreib mir mal ne PN, am besten mit Screenshot.

Was die Competition Overview angeht, das hatte ich auch gelöst: Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich die einzelnen panels kopiert und umbenannt.  Beispiel "Leagust stage overview2" o.ä.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #144 am: 11.September 2017, 14:23:28 »

Ach, daher kamen die ganzen "doppelten" Panels. ::)
Hatte mich schon gefragt, was du da gemacht hattest. :D

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #145 am: 11.September 2017, 14:27:08 »

Vertragsansicht bei Mitarbeitern?
Die Mitarbeiterscreens hatte in in Gänze als Desktop Ansicht. Was genau ist das Problem? Schreib mir mal ne PN, am besten mit Screenshot.

Was die Competition Overview angeht, das hatte ich auch gelöst: Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich die einzelnen panels kopiert und umbenannt.  Beispiel "Leagust stage overview2" o.ä.

Ok, zu der Vertragsansicht schicke ich dir heute Abend mal nen Screen. Da bin ich sehr gespannt.

Die Competition Overview hatte ich bei dir garnicht angeschaut, das mache ich dann heute mal. Vielleicht ist mein Problem ja dann gelöst.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #146 am: 11.September 2017, 14:32:10 »

nö das war entweder in einer ersten Version oder im 16er mit der Comp overview ;-)
Aber auch im 17er musste ich da einiges tricksen -> z.B. die Championsleague Paarungen unter der Tabelle... dazu musste ich das Panel umbenennen und anders verlinken, dass der Inhalt individuell angepasst werden konnte. Ansonsten wäre unter der Tabelle um die Paarungen dieselbe Tabletgrafik, wie bei der Spieltagsübersicht bei den Ligaspielen zu sehen gewesen ;-)
Schau dir einfach mal diese beiden Panels dazu an(liegen NICHT in einem Unterordner, sondern direkt unter "panels":

competition fixturesnew
league stagenew




Prinzipiell hatte ich die Sache bei der Comp Overview, wie unter anderem auch beim Training, aufgrund von Platzmangel, wieder rausgenommen.
« Letzte Änderung: 11.September 2017, 14:35:25 von Rune »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #147 am: 11.September 2017, 14:37:49 »

nö das war entweder in einer ersten Version oder im 16er mit der Comp overview ;-)
Aber auch im 17er musste ich da einiges tricksen -> z.B. die Championsleague Paarungen unter der Tabelle... dazu musste ich das Panel umbenennen und anders verlinken, dass der Inhalt individuell angepasst werden konnte. Ansonsten wäre unter der Tabelle um die Paarungen dieselbe Tabletgrafik, wie bei der Spieltagsübersicht bei den Ligaspielen zu sehen gewesen ;-)
Schau dir einfach mal diese beiden Panels dazu an(liegen NICHT in einem Unterordner, sondern direkt unter "panels":

competition fixturesnew
league stagenew




Prinzipiell hatte ich die Sache bei der Comp Overview, wie unter anderem auch beim Training, aufgrund von Platzmangel, wieder rausgenommen.

Jut, werde ich nachher mal schauen.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #148 am: 13.September 2017, 22:29:04 »

Hola...brauche mal euren Input.

Was haltet ihr vom Design der ClubOverview-Ansicht und den CompetitionOverview? Zu viel, zu bunt...? Der Content ist noch nicht final, insbesondere bei der Club-Ansicht.









« Letzte Änderung: 13.September 2017, 22:40:35 von DeanMG33 »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #149 am: 13.September 2017, 22:48:00 »

Sieht richtig klasse aus Dean!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #150 am: 13.September 2017, 22:57:45 »

Ich finde es genau richtig und nicht zu bunt :) Sieht absolut spitze aus, Respekt!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #151 am: 14.September 2017, 09:01:01 »

Finde ich super und bin jetzt schon traurig, dass es den Skin nicht in "meiner" Auflösung geben wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #152 am: 14.September 2017, 09:49:49 »

Es sieht sooo gut aus.

Wenn der Skin für den FM18 kommt, werde ich wohl nach vielen Jahren FLUT wechseln.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #153 am: 14.September 2017, 10:00:09 »

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Mich stört nur etwas die Dopplung des Logos auf der linken Seite. Vielleicht kann man das mittig sitzende nach rechts verschieben?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #154 am: 14.September 2017, 10:12:07 »

Stimmt, das wäre noch schicker. Oder man lässt es ganz weg.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #155 am: 14.September 2017, 10:24:06 »

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Mich stört nur etwas die Dopplung des Logos auf der linken Seite. Vielleicht kann man das mittig sitzende nach rechts verschieben?

Danke fürs Feedback! Das macht Mut weiterzumachen :-D

Welches Logo meint ihr? Das hier?

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #156 am: 14.September 2017, 10:32:51 »

Ja, genau.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #157 am: 14.September 2017, 10:36:57 »

Hm...gerade das find ich da gut, aber der Vorschlag das auf die rechte Seite zu packen, ist ein guter Kompromiss...dannwirkt das auch nicht mehr so überladen.

Danke...mit Feedback macht das ganze mehr Spaß!
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #158 am: 14.September 2017, 11:09:05 »

Sieht hammer aus, wirklich klasse Arbeit. Da beisst man sich in den Allerwertesten, dass der eigene Laptop diese Auflösung nicht hergibt.
Muss ich mir wegen des Skins wohl einen neuen anschaffen.  :P
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #159 am: 23.September 2017, 16:17:35 »

Sieht echt cool aus 👍. Kriegt man das Stadion Bild noch rein,  Beim cluboverview?
Für welche Auflösung ist der Skin?
Gespeichert